Interessante Internetpräsenzen zum Thema Naturfotografie und Naturschutz



Haussperling



Links zu anderen Websites zum Thema Natur oder Foto
Fotografen    Digiscoping    Natur und Naturschutz    Kameras und Optik    Shops    Sonstiges   

Mein Banner



Fotografen :


  • Augenblicke eingefangen  ( deutsch )
    Christian Lübke zeigt auf seiner Homepage "Augenblicke eingefangen" viele seiner herrlichen Naturaufnahmen. Ebenfalls wie mir hat es ihm besonders die Vogelwelt angetan.Zu den Bildern gibt es zusätzlich viele weitere Informationen, sowie eine Systematik und Monographien der Arten.

  • Christian Steins Naturfotografie  ( deutsch )
    Christian Steins Naturfotografie
    Christian Stein stellt auf seiner sehr übersichtlichen und interessanten Homepage erstklassige Naturaufnahmen hauptsächlich aus dem Makrobereich aus. Ein Besuch lohnt sich.

  • Digitale Makrofotografie von Olaf Wolfram  ( deutsch )
    Digitale Makrofotografie von Olaf Wolfram
    Olaf Wolfram zeigt hier eindrucksvoll dieWelt der Insekten und Spinnen.
    Seine Makroaufnahmen bestechen durch eine unglaubliche Brillianz und Schärfe. Für jeden Insektenfreund ein Muss.

  • Digitale-Naturfos von Markus Gebel und Maik Mergemeier  ( deutsch )
    Digitale-Naturfos von Markus Gebel und Maik Mergemeier
    Maik Mergemeier und Markus Gebel lichten unsere heimische Natur in fast unvergleichlicher Schönheit ab. Lassen Sie sich begeistern von brillianten, wundervoll gestalteten Aufnahmen, die ihresgleichen suchen.

  • Faszination-Natur-Pur - Naturfotografie von Jörg Förster  ( deutsch )
    Faszination-Natur-Pur  -  Naturfotografie von Jörg Förster
    Jörg Förster stellt auf seiner neu überarbeiteten Website seine Naturfotos aus. Neben herrlichen Aufnahmen von einheimischen Vögeln, sind auch Aufnahmen von Insekten, Amphibien sowie Landschaftsaufnahmen zu finden.

  • Living Nature von Christine Jung und Mathias Schäf  ( deutsch/englisch/spanisch )
    Living Nature  von Christine Jung und Mathias Schäf
    Christine Jung und Mathias Schäf präsentieren auf ihrer geschmackvoll und übersichtlich gestalteten Website Naturaufnahmen von Nah und Fern. Mathias zeigt vor allem eindrucksvolle Aufnahmen der Vogelwelt, während Christines Hauptinteresse der Makrofotografie gilt.

  • Makrofotografie aus der Eifel von Thomas Kirchen  ( deutsch )
    Thomas Kirchen stellt auf seiner Website viele seiner excellenten Makro-Aufnahmen vor.
    Dabei hat er sich hauptsächlich auf das Fotografieren von Insekten aus der Südeifel spezialisiert.

  • Marefoto  ( deutsch )
    Holger Petersen zeigt auf seiner Website wundervolle Aufnahmen aus der Natur. Vom Eisvogel, über Wale und Delfine, bis hin zu Landschaften und Langzeitbelichtunge findet man fast alles auf seinen Seiten.

  • Oribi Pictures - Enrico und Sandra Sturm  ( deutsch )
    Oribi Pictures - Enrico und Sandra Sturm
    oribi-pictures - Natur- und Reisefotografie mit Infos zu den bereisten
    Ländern (inkl. google earth) sowie Reiseberichten und Videos;
    Schwerpunkte: Südamerika und Afrika


  • Poelking.com  ( Deutsch )
    Das Website des Fotografenehepaares Fritz und Gisela Poelking.
    Wohl mit die bekanntesten Naturfotografen in Deutschland, mit sehr vielen interessanten Themen (z.B. den Werkstattbüchern) und natürlich nicht zu vergessen die vielen erstklassigen Naturaufnahmen.
    Unbedingt reinschauen !

  • Thomas Block - Naturfotografie  ( deutsch )
    Thomas Block - Naturfotografie
    Thomas Block präsentiert auf seiner Website seine herausragenden Naturaufnahmen von Vögeln, Säugern, Insekten, Amphibien etc...Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, schauen Sie mal rein...

  • Wildlife Bird Photography in Griechenland  ( englisch / griechisch )
    Panos Oikonomou zeigt auf seiner Seite seine beeindruckenden Vogelfotografien der griechischen Avifauna.
    Zudem ist seine Seite die erste systematische griechische Vogelgalerie mit momentan ca. 300 fotografierten Arten.
    Es ist eigentlich ein Muss, auf seiner Seite mal vorbeizuschauen. Sie werden es nicht bereuen.




Digiskopie und Digiscoping :


  • Andy Bright's Digiscoped.com  ( englisch )
    Andy Bright's Digiscoped.com
    Wohl auf keiner anderen Seite gibt es soviele Informationen zur Digiskopie (oder Digiscoping) wie auf Digiscoped.com!
    Andy Bright erklärt hier nicht nur die Technik, sondern testet auch verschiedene Kombinationen von Digitalkameras und Spektiven.
    Zudem kann man sich in seinen Gallerien herrliche Digiscoping-Bilder anschauen.
    Auch als Ausgangspunkt für eine Digiscoping-Reise durchs Web ist diese Seite ideal, denn alle wichtigen Links hat Andy Bright hier zusammengetragen.

  • Bird-Digiscoping  ( english )
    Bird-Digiscoping
    Mike McDowell zeigt hier viele seiner durch ein Spektiv fotografierten Vogelaufnahmen.
    Seine Aufnahmen bestechen durch ihre Klarheit und Brillianz. Die meisten Aufnahmen zeigen die nordamerikanische Avifauna.
    Ein Besuch auf seiner Website lohnt sich allemal.

  • Digiscopie.de - Sven Heise  ( deutsch )
    Neben vielen interessanten Infos zur Digiskopie und einer riesigen Galerie mit (hauptsächlich) Vogelbildern, gibt Sven Heise auch Tipps für lohnenswerte Beobachtungsorte.Höchstinteressant und unbedingt lesenswert ist auch sein Artikel über die Wasseramsel.Die Seite befindet sich teilweise noch im Aufbau.

  • Digital Wildlife - Digiskopierte Aufnahmen von Richard Ford  ( englisch )
    Digital Wildlife - Digiskopierte Aufnahmen von Richard Ford
    Richard Ford zeigt hier seine durch ein Swarovski - Spektiv und einer Coolpix 4500 aufgenommenen Bilder von Vögeln aus Grossbritannien. Zudem gibt er einige Informationen zum Thema Digiscoping.

  • Laurence Poh - Digiscoping  ( englisch )
    Laurence Poh - Digiscoping
    Laurence Poh, unter Digiscopern auch als "Father of Digiscoping" bekannt, präsentiert hier seine eindrucksvollen Aufnahmen der Vogelwelt aus Malaysia.
    Er gehörte mit zu den Pionieren der Digiskopie und war wohl mit daran beteiligt, dass die Digiskopie jetzt weltweit bekannt ist.

  • Numeriscopages von Christian Kerihuel  ( französisch )
    Numeriscopages von Christian Kerihuel
    Christian Kerihuel (Frankreich) ist wohl seit Anfang des Digiscoping-Booms dabei. Dies ist auch deutlich an der Qualität seiner Aufnahmen zu erkennen.
    Man könnte meinen, dass viele seiner Aufnahmen durch eine Profi-Spiegelreflexausrüstung gemacht worden sind. Der Besuch seiner Website ist Pflicht.
    Leider nur auf französisch...

  • Yves Leduc's Feathered Memories  ( englisch / französisch )
    Yves Leduc's Feathered Memories
    Yves Leduc zeigt auf seiner website eine unglaublich grosse Auswahl an Vogelaufnahmen. Nicht nur digiscoped, sondern auch mit anderen Hilfsmitteln - wie dem Eagle Eye Optic Zoom - fotografiert.
    Auch finden Sie hier einige grundlegende Infos zum Thema Digiscoping.
    Eine sehr umfangreiche Seite.




Natur und Naturschutz :


  • Dean Birders (Behinderte Forest of Dean - Birders)  ( englisch )
    Birdwatching Informationen, Fotogalerie und tägliche Foto-Berichte vom Forest of Dean in Gloucestershire geleitet von Behinderten für Behinderte und ans Haus gebundene Vogelbeobachter.Ein Besuch lohnt sich allemal...

  • Der Falke - www.falke-journal.de  ( deutsch )
    Der Falke - www.falke-journal.de
    "DER FALKE - Das Journal für Vogelbeobachter" ist Deutschlands
    meistgelesenes Monatsmagazin für Menschen, die alles über unsere
    faszinierende Vogelwelt wissen wollen.


  • Fat Birder  ( englisch )
    Fat Birder
    Die erste Adresse im Web, wenn es um Vögelund Birdwatching geht.
    Neben 100 Artikeln auch 1000e Links zu anderen Natur und Vogel-Seiten weltweit.

  • Nabu  ( deutsch )
    Die Website des Naturschutzbundes "Nabu".
    Viel Wissenswertes rund um den Naturschutz.

  • Natur-Lexikon  ( deutsch )
    Natur-Lexikon
    Wohl mit das umfassendste Werk dieser Art im Netz.
    Hier finden Sie Monographien und Bilder zu Vögeln, Säugetieren, Insekten, Spinnen, Pflanzen, Fischen, Krebsen etc...
    Die Seite wird täglich von den Autoren erweitert, und es gibt fast nichts, was Sie hier nicht finden.

  • Vögel - Das Magazin  ( Deutsch )
    Vögel - Das Magazin
    VÖGEL ist ein neues Magazin für Vogel- und Naturfreunde.Mit atemberaubenden Fotos, Hintergrundberichten von Experten aus der Vogelkunde, Tricks und Tipps zum Vogelbeobachten, persönlichen Erfahrungsberichten richtet sich VÖGEL an Einsteiger, Wanderfreunde, Hobbygärtner und Naturtouristen,die die Vogelwelt genießen wollen

  • World of Animals  ( deutsch )
    Die Seite im Internet, die Ihnen die Natur näherbringt. Viele Links zu anderen Natur- oder Fotoseiten, sowie Organisationen oder Tierparks.




Kameras und Optik :


  • Acctiver Optik - Sehen Ohne Kompromisse (Kowa)  ( deutsch )
    Acctiver Optik - Sehen Ohne Kompromisse (Kowa)
    Acctiver Optik stellt auf der Website technische Informationen, Testberichte und Digiscoping-Lösungen für Kowa Produkte vor.
    Über eine entsprechende Hotline können Sie dort spezielle Fragen zu Kowa-Produkten stellen, und man wird Ihnen sicherlich bei der Zusammenstellung einer Digiscoping Ausrüstung behilflich sein. Unter dem sehr vielfältigen Zubehör finden sich auch Kowa-Adapter für digitale und analoge Spiegelreflexkameras in Verbindung Kowa Spektiven. Für jeden angehenden Digiscoper oder Naturbeobachter eine sehr interessante Seite mit Spitzenprodukten.




Shops (Fotozubehör, ökologische Produkte...) :


  • my eco case - ökologische Schreibwaren  ( deutsch )
    MyEcoCase.com verteibt ökologische Schreibprodukte wie beispielsweise hochwertige Buntstifte und Bleistifte aus recyceltem Zeitungspapier mit Tiermotiven, ökologische Bio Kugelschreiber in verschiedenen Farben, Fair Trade Luftballons aus FSC zertifizierten und fair gehandeltem Naturlatex, sowie Künstlerbleistift-Sets (enthält Bleistifte in verschiedenen Härtegraden) und mehr...





Sonstiges (Foto-Foren etc...) :


  • Birdforum  ( englisch )
    Birdforum
    Birdforum ist eine internationale, weltweite Birdingcommunity.
    Neben ausgesprochen gut besuchten Foren zum Thema Vogelfotografie, Vogelbeobachtung und Digigskopie gibt es auch eine Image Gallery, wo registrierte User Ihre eigenen Bilder ausstellen können.
    Fast alle Digiscoping-Grössen und auch international bekannte Naturfotografen stellen hier Ihre Bilder aus.
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

  • Fotoblick .de - Natur- und Kulturfoto  ( deutsch )
    Fotoblick .de - Natur- und Kulturfoto
    Viele Tipps und Links sowie Fotogalerien zum Thema Natur- und Kulturfotografie.

  • Kleintierzauber - Dianas Farbrattenzucht  ( deutsch )
    Auf den folgenden Seiten möchte Ich Euch einen Einblick gewähren in meine Haltung und meine Zucht.

    In erster Linie möchte ich über die Bedürfnisse der Tiere informieren, die bei mir leben und über verschiedenen Themen bezüglich Zucht. Natürlich möchte ich auch meine Tiere vorstellen, ist ja klar.

  • Krallenaffen.com  ( deutsch )
    Viel Interessantes über die Haltung von Krallenaffen. Unter anderem werden die Themen Verhalten, Aufzucht und Ernährung, sowie Halterpflichten behandelt. Die Betreiberin der Seite betreibt zudem eine Auffangstation für diese und andere Tiere. Tiere können hier anonym - aus welchen Gründen auch immer - abgegeben werden.

  • Listinus Toplisten  ( deutsch )
    Listinus Toplisten


  • Orniwelt.de  ( deutsch )
    Orniwelt.de
    Orniwelt ist die Bezugsquelle von Zubehör für den Ornithologen oder Digiscoper. Orniwelt bietet eine vielfältige Auswahl an technischen Equipment und praktischen Lösungen zu guten Preisen. Ein Besuch lohnt sich, für jeden Naturfreund und Digiscoper.

  • Realitätsträumer  ( deutsch )
    Sehen, was andere nicht sehen. Wahrnehmen, was andere nicht wahrnehmen. Mit meinen Bildern und Texten zum Innehalten anregen… einfach mal drüber nachdenken oder einfach mal den Moment genießen…







Gerne können Sie auch einen Link auf meine Seite setzen. Wollen Sie ein Banner benutzen,
so finden sie es unter :

http://www.naturfotografie-digital.de/links/banner.jpg

banner


Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Links Section