Altes Gästebuch von Naturfotografie-Digital.de



Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.1)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Das erste Gästebuch dieser Seite (Aug 2002) !!
Hier findet Ihr das erste Gästebuch dieser Seite. Es wurde zusammen
mit der Naturfotografie-Digital.de Seite am 01.08.2002 Online gestellt.
Viel Spass beim durchlesen ....



Name: Gerd Rossen am Aug 4, 2002
Email: rossen.gerd@naturfotografie-digital.de

So, dann mache ich hier mal den Anfang und hoffe, dass hier demnächst viele weitere Einträge von Euch zu sehen sein werden... Grüsse, Gerd


Name: Blinke am Aug 5, 2002
Email: blinke@son.de

sehr interessante homepage..... :)


Name: Jörg am Aug 5, 2002
Email: y5rcc@01019freenet.de

Der Anfang ist gemacht und gefällt mir schon gut. Konzeption scheint zu stimmen und ich warte auf die weiteren Bilder . Gruß Jörg


Name: marly am Aug 6, 2002
Email: www.tierfotografie-marly.de

lieber gerd, was ich bisher gesehen habe, lässt auf weitere interessante aufnahmen schliessen, also denn man tauuuuu ........ oder wie das auf platt heisst - glückwunsch zu deinen vogelaufnahmen - marly


Name: Romy am Aug 10, 2002
Email: Romy@Samashy.de

Hallo Gerd, Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Habe da noch einige fantastische Fotos gefunden, die ich in der fc noch gar nicht entdeckt hatte. Mal sehen, was sich hier noch so tut... Werde ab und zu mal vorbeischauen... Ganz liebe Grüße, Romy


Name: Gerd Rossen am Aug 12, 2002
Email: rossen.gerd@naturfotografie-digital.de
Homepage: http://www.naturfotografie-digital.de
Land/Country/State: Germany

Erstmal danke für die netten Kommentare. Dieser Eintrag ist nur ein Testeintrag. Ich dachte mir, wenn die Seite schon international ist, dann muss man doch wenigstens wissen, woher die fleissigen Schreiber auch kommen. GRüsse, Gerd


Name: Thorsten Hofmann am Aug 13, 2002
Email: thorsten@beveraue.de
Homepage: www.beveraue.de
Land/Country/State: Deutschland / NRW

Ja mein lieber Gerd, dann erst einmal Gratulation zum gelungenem Start der sehr informativen Homepage. Wir wünschen dir viel Erfolg für dein Vorhaben. Liebe Grüße Thorsten Hofmann


Name: sönke am Aug 13, 2002
Email: smorsch@t-online.de
Homepage: http://home.fotocommunity.de/vogelwelteuropa/
Land/Country/State: s.- h.

hallo gerd, da bist du ja dabei eine wirklich klasse hp zu erstellen. schon jetzt klasse !! gruß sönke


Name: Volker am Aug 13, 2002
Email: volker@pixelfotos.de
Homepage: http://www.pixelphotos.com
Land/Country/State: Deutschland

Schöne Seite, die sich Ihren Eintrag in meine Linkliste (die womöglich grösste (?) ihrer Art zum Thema "Digitalfotografie") verdient hat. Gegenlinks sind immer willkommen, wenngleich ich nicht (nur) auf Naturfotografie fixiert bin. ;-) Gruss aus Bremen, Volker


Name: Heike am Aug 13, 2002
Email: speierh@aol.com
Homepage:
Land/Country/State:

Hallo Gerd, wusste garnicht, dass es nochjemand Verrücktes gibt, der "das langweilige Landleben" fotografierenswert findet;-) Tja, die Schönheit liegt eben im Detail... Eine tolle homepage..mach weiter so! Grüße, Heike


Name: Hans am Aug 13, 2002
Email: hans@blackstein.de
Homepage: http://www.blackstein.de
Land/Country/State: Sachsen-Anhalt

Schon der Anfang Deiner HP ist Klasse! Ich wage gar nicht daran zu denken, was da noch kommt. Ich werde es beobachten! Da ich auch ne CP995 habe finde ich Deine Kombination mit dem mir unbekannten Tele äußerst interessant. Viele Grüße Hans


Name: Jürgen Dethlefs am Aug 14, 2002
Email: jd@faszination-natur.de
Homepage: www.faszination-natur.de
Land/Country/State: Deutschland - Schleswig Holstein

Hallo Gerd, herzlichen Glückwunsch zu deiner Homepage !! Ich war absolut überrascht, welche Unmengen an Fotos du hier schon drin hast... fleißig, fleißig! Absolut spitzenmäßige Aufnahmen sind dazwischen und ich bin mir sicher, daß du davon doch einiges vermarkten wirst. Ich steck mit meiner Webpräsentation noch in den Kinderschuhen und komm leider zeitlich nicht dazu meine Galerien fertig zu machen ... aber irgendwann ... ;-) Grüße ---- Jürgen p.s. ... und mach weiter so !!!!


Name: Peter Ericsson am Aug 15, 2002
Email: pkknjj@yahoo.com
Homepage:
Land/Country/State: Thailand

I very much enjoyed your site. It is set up in a very appealing manne. Thank you for sharing your pictures. I especially enjoy birds but would have preferred to have a bit more of the birds surrounding in the picture. Digitalscoping takes you almost too close to the object itself! Yours Peter


Name: Elke Benz am Aug 19, 2002
Email:
Homepage:
Land/Country/State:

Hallo Gerd Schön übersichtlich Deine Seite.Gefällt mir gut.Deine Vogelbilder sind nach wie vor der Hit.Viel Erfolg wünsche ich Dir mit dem Verkauf. Gruss Elke


Name: Gerd Rossen am Aug 26, 2002
Email: rossen.gerd@digital-nature-photography.com
Homepage: http://www.digital-nature-photography.com
Land/Country/State: Northern Germany

Just some words ... : Thanx for your kind comments to my website. And thanx for the people who helped me testing and optimizing this website. Regards, Gerd


Name: Eva am Aug 27, 2002
Email: ScotchBC@aol.com
Homepage: not yet
Land/Country/State: France

Hallo Gerd! Seit eher kurzer Zeit kenne ich Dich aus der FC Und dort schon bewunderte ich Deine wunderschönen Bilder! Es wundert mich garnicht, dass Deine Homepage noch besser wird !!!!! Was soll ich sagen: ich werde ein fleissiger Besucher hier sein - so oft ich Lust habe schöne Bilder zu sehen :-))) Deine Homepage ist ein wunderschönes Geschenk für alle diejenigen, die die Natur lieben oder wirklich gute Fotografie! Ehrlich : ich bewundere Deine wunderschönen Bilder und jedes, das neu hinzukommt..... Ich freue mich jetzt schon!!! Liebe Grüsse Eva Dreyer


Name: per dittrich am Aug 30, 2002
Email: webmaster@sydslesvig-rocks.de
Homepage: www.sydslesvig-rocks.de
Land/Country/State: Flensburg

Hi Gerd, ich dachte ich schau mal vorbei - und was muss ich da sehen: Nicht nur die von dir gewohnt spitzenmäßigen Fotos, sondern auch ein wirklich gutes hp-design. Gratulation. ich schau öfter mal rein. Gruß, Per


Name: Christian Hofweber am Aug 31, 2002
Email: Newcomer100@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.de/newcomer100/homepage/computer.html
Land/Country/State: Bayern

Deine HP ist echt der Hammer und die Bilder dann noch.....Ich glaub ich lösch meine Gallerie wieder und fang von vorne an. Naja es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin noch in den Anfängen. Die Aufnahmen und die Gestaltung der HP haben mit Sicherheit viel Zeit und Geduld gekostet aber die digitale Photografie und Digiscopie sind einfach ein aufregendes Hobby. Hab deine Seite schon mal eingemerkt und werde hier öfter mal wieder vorbeischaun. Schreib dir auch gleich mal den bis jetzt hatte ich nur englischsprachigen Kontakt mit anderen Digiscopern.


Name: Christian Falk am Sep 3, 2002
Email: ch.e.falk@t-online.de
Homepage: http://ch.e.falk.bei.t-online.de/Index3.htm
Land/Country/State: Duisburg/Germany

Hallo Gerd! Glückwunsch zu deiner wirklich gelungenen Website! Bist du ja echt professionell angegangen, wie die Fotos, die ich von dir zu schätzen weiß! Ich habe in nächster Zukunft vor mir ein Spektiv zu kaufen und auch damit zu fotografieren! Würde mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest! Viele Grüße Chris ( Der "Falke" aus der FC!)


Name: Thomas Kirchen am Sep 17, 2002
Email: kirchen@eifel-egon.de
Homepage:
Land/Country/State: Holsthum

Hallo Gerd! hier hast Du viel sehr gute Arbeit rein gesteckt. Bewunderswert! Dein neues Profilfoto wirkt sehr ansprechend. Gefällt mir jetzt sehr. :-) Gruss Thomas


Name: Richard Stern am Oct 9, 2002
Email: rbstern@ns.sympatico.ca
Homepage: http://photos.yahoo.com/rb_stern
Land/Country/State: Nova Scotia, Canada

Wunderbar bilden! (That's about the only German I know - despite my name I'm not German). I have tried to take digiscoped pics for about a year now, and I'm improving. But you and a few others (e.g. Ann Cook, Lauence Poh) set the standard!I always look for your pics on Birds-Pix. Excellent work -- Richard.


Name: Gabi am Oct 13, 2002
Email: gabi@photogg.de
Homepage: http://www.photogg.de
Land/Country/State: Deutschland

Hi Gerd Wow. solche Bilder mit der Coolpix habe ich noch nicht gesehen! Wahnsinn. Ich bin wirklich von den Socken. Ich liebe die kamera's (990 und 995) auch sehr und habe schon wahnsinnig viele Bilder damit aufgenommen. Deine Seite werde ich mir auf alle Fälle noch genauer anssehen und zwar öfters! Liebe Grüße von Gabi


Name: jozef kiss am Oct 17, 2002
Email: kiss.jozsef@inform.hu
Homepage:
Land/Country/State: Ungarn

Gratuliere!


Name: Wolfgang Albrecht am Oct 20, 2002
Email: albrecht-waren@t-online.de
Homepage: http://www.nordlandfoto.com
Land/Country/State: D

Die Qualität der Fotos überzeugt mich. Bin auf dem Weg von der traditionellen Fotografie zur digitalen Fotografie der Zukunft ein Stück näher gekommen. Wünsche weiterhin viel Erfolg in der Naturfotografie. Freundliche Grüße aus Waren (Müritz).


Name: Gerd Rossen am Nov 21, 2002
Email: rossen.gerd@naturfotografie-digital.de
Homepage: http://www.naturfotografie-digital.de
Land/Country/State: Deutschland

Vielen Dank, für die vielen netten Einträge


Name: Heinz Schlotfeldt am Nov 30, 2002
Email: info@zwickert.com
Homepage: http://www.zwickert.com
Land/Country/State: D

Wir sind ein feinmechanisches Unternehmer, das Adapter für die Verbindung Digitalkamera/Spektiv fertigt. Auf unserer Homepage gibt es weitere Informationen.


Name: Frank Burchett am Dec 1, 2002
Email: frank@burchett.de
Homepage: http://www.burchett.de
Land/Country/State: Mecklenburg

Tolle Fotos! Alle Achtung! Obwohl ich ein Anhänger der konventionellen Fotografie auf Diafilm bin, muß ich eingestehen, dass die digitale Fotografie teilweise neue Möglichkeiten bietet. Ich werde sicherlich öfter mal vorbeischauen. Viele Grüße aus Waren an der Müritz!


Name: Frank Meixelsperger am Dec 1, 2002
Email:
Homepage:
Land/Country/State:

Ich bin über Ihr EBay-Angebot auf diese Homepage gekommen. Sowohl Ihre Bilder als auch die Gestaltung der Homepage sind Ihnen sehr gut gelungen. Mein Glückwunsch. Bis es auf dem Markt bezahlbare Digicams mit Wechselobjektive geben wird, werden wohl noch ein paar Jahre durchs Land gehen. Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrer Leidenschaft. Vielleicht können Sie aus Ihrer Passion ja einen Beruf machen.


Name: Karsten (Dein Cousin) am Dec 6, 2002
Email: helmpflicht666@aol.com
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland

Echt sehr gute Bilder, Gerd.Echt gut.Ich glaube du mußt auch mal Fotos von meinem und Sönkes Auto machen.Is´echt gut. :-)


Name: Andreas am Dec 13, 2002
Email: andreas@naturmusik.de
Homepage: http://www.naturmusik.de
Land/Country/State: germany

Hallo, das sind die schönsten Vogelbilder die ich je gesehen habe. Herzliche Grüße Andreas best music and jungle noises


Name: Leo am Dec 16, 2002
Email: l.schuermann@bluewin.ch
Homepage: http://www.digitale-momente.ch
Land/Country/State: Schweiz

Hervorragende und beeindruckende Bilder. Das sind Bilder die mich ansprechen. Da ist der Fotograf und die Natur eine Einheit. Klasse. Gruss aus der Schweiz Leo


Name: Heiko am Dec 25, 2002
Email:
Homepage: http://www.you4me.com
Land/Country/State:

Hallo Gerd, bin über die Fotocommunity auf deiner Homepage gelandet. Bin beeindruckt von den Bildern. Super! Wünsche Dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2003. MfG Heiko


Name: Uwe Robitzky am Dec 28, 2002
Email: robitzky@racsa.co.cr
Homepage: http://www.agw-sh.de/
Land/Country/State: Schleswig-Holstein/Deutschland

Hallo Gerd, für Deinen Hinweis auf der OAG-Mailingliste danke ich. Deine Bilder, die ich mir im Schnelldurchlauf angeschaut habe, sind schön und ausdrucksstark. Das verleitet mich zu einer Frage.Wanderfalken sind alle individuell gekennzeichnet. Gelängen gute Portrais von den Brutfalken und unseren regelmäßig wiederkehrenden Überwinterern, würden wir jeden Wechsel feststellen oder uns über einen alten Bekannten freuen. Und nun die Schwierigkeit: Die Entfernung zum Falken beträgt regelmäßig ca. 100 - 150 m. Gibt es dafür eine technische Möglichkeit und dann welche? Herzliche Grüße Uwe


Name: Mona am Jan 7, 2003
Email: mona-@gmx.de
Homepage:
Land/Country/State: Germany

Hi Gerd, habe echt gestaunt als ich diese tollen Aufnahmen gesehen habe. Echt spitzenmäßig!! Früher habe ich auch mal versucht mit einer "Hausfrauenkamera" Insekten zu fotografieren...na ja...das war natürlich nix. War ja auch kein Wunder mit der Kamera. Ich wünschte du könntest meinen Hund mal so toll ablichten. Der ist ziemlich fotogen ;-) Lieben Gruß Mona und Winni (Hund)


Name: Manon de Groot am Jan 9, 2003
Email: manondegroot@aol.com
Homepage:
Land/Country/State: Germany

Ich bin zwar ein absoluter Leihe auf diesem Gebiet, aber auf der Suche nach den Vogelnamen, der Tierchen in unserem Garten bin ich über Ihre Seite gestolpert. Ihre Aufnahmen sind wirklich wunderschön und die Aufmachung Ihrer Seite ist super! Schön, daß es Leute wie Sie gibt, die die Schönheit der Natur erkennen und zeigen. DANKE


Name: Erich Hübner am Jan 12, 2003
Email: e.huebner @digimapic.de
Homepage: www.digimapic.de
Land/Country/State: Bayern

Hallo Gerd ,bin durch zufall auf deine Homepage gekommen und finde deine Webseite ganz toll und solche wunderschönen Vogelaufnahmen mit der Coolpix995 habe ich sowas im Internet nicht gesehen,einsame Spitze.werde mir auch die Coolpix 995 anschaffen,hab mal eine Frage wie sind die Bilder wenn ich sie mit dem Kenko Telekonverter mache .auf eien Antwort wäre ich dankbar.mfg e.huebner


Name: Gerd am Jan 16, 2003
Email:
Homepage:
Land/Country/State:

Test


Name: Astrid Kreissig am Jan 18, 2003
Email: astrid.kreissig@t-online.de
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland /B.W.

Hallo, ich bin auf der Suche nach Vogelbildern, um mit meiner Tochter fuer die Biologiearbeit zu ueben, auf Ihre seite gestossen. Die Bilder sind einfach atemberaubend schoen!!!!! Ich wuenschte ich koennte so fotographieren! Odre auch einfach nur die Voegel so nahe beobachten. Ihc habe hier jede Menge der Voegel gefunden, die ich brauchte. Tausend Dank! Gruss Astrid Kreissig


Name: Sascha Rösner am Feb 9, 2003
Email: mail@SaschaRoesner.de
Homepage: http://www.natur-foto.de
Land/Country/State: germany

Hi Gerd. Ich muss zugeben, dass ich bis dato auch immer "nur" Deine bilder bei der fotocommunity bewundert habe. Deine Seite kenne ich zwar, ahbe sie auch schon lange bei mir gelinkt, aber so richtig "tief" hatte ich hier noch nicht reingeschaut .... dies habe ich jetzt getan. Gefällt mir sehr gut! Und Du hast ja echt eine Menge an genialen Vogelbildern. Und durch Dich bin ich erst auf die Möglichkeiten der digiscopy auf,erksam geworden. Und was mir noch gut gefällt: die konsequent gleiche präsentation deiner bilder mit deinem ganz eigenen rahmen und beschriftungen...! Danke übrigens auch für deinen netten eintrag auf meiner seite! Lieben Gruss und weiter so ... ;-) Sascha


Name: Hans-Jörg Hellwig am Feb 17, 2003
Email: www@diginatur.de
Homepage: www.diginatur.de
Land/Country/State: Deutschland

Hallo Gerd Rossen, erst einmal zu Deiner Seite. Sie gefällt mir sehr gut!!! Beim Lesen und Betrachten Deiner Seite bin ich nach und nach zum Entschluß gekommen, mir ebenfalls ein Spektiv zu zulegen. Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit mir eines anzuschauen und natürlich auch durchzuschauen. Trotzdem habe ich eine Frage: Wovon hast Du Deine Entscheidung bezüglich Schräg- oder Geradeinblick abhängig gemacht? Da tue ich es mir z.Zt. ziemlich schwer mit. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben. Ansonsten habe ich seit gestern, eine noch recht bescheidene Homepage "eröffnet", und möchte sie kritischen Blicken unterziehen. Freue mich auf weitere Bilder von Dir. Gruß Hans-Jörg www.diginatur.de


Name: Leander Khil am Feb 24, 2003
Email: leander_khil@hotmail.com
Homepage: http://p58.at/digiscoping
Land/Country/State: Österreich

Hallo! Ganz tolle Homepage, ganz tolle Bilder. Ich hätte aber auch eine Frage: Sie schreiben von einem Eigenbau-Selbstauslöser. Könnten Sie mir vielleicht per e-mail erklären was genau damit gemeint ist? Bitte besuchen Sie auch meine Homepage! mdfg, Leander Khil


Name: Jürgen Dethlefs am Feb 26, 2003
Email: jd@faszination-natur.de
Homepage: http://faszination-natur.de
Land/Country/State:

Hallo Gerd, ich wollte dir nur einmal mein Kompliment zur überarbeiten HP aussprechen. Sieht klasse aus!!! Viele Grüße -- Jürgen


Name: steve am Mar 4, 2003
Email: admin@birdforum.net
Homepage: http://www.birdforum.net
Land/Country/State: uk

great photos, great site.


Name: Olaf Wolfram am Mar 5, 2003
Email: webmaster@digimakro.de
Homepage: http://www.digimakro.de
Land/Country/State: Deutschland/Sachsen

Hallo Gerd! Also zum neuen Layout Deiner Seite kann ich Dir nur gratulieren!!! Sieht echt SUPER aus! Weiterhin viel Erfolg und Immer Gut Licht! LG Olaf


Name: Gerd am Mar 24, 2003
Email:
Homepage:
Land/Country/State:

test


Name: Jeese am Mar 24, 2003
Email: Technoweib@gmx.de
Homepage:
Land/Country/State: Tyskland!

Die Seite is dir auch gelungen!! Meldet euch ma wieder... MfG JeEsE


Name: Olaf Herrig am Apr 04, 2003
Email: Herrig@bimmelbahn.de
Homepage: http://www.bimmelbahn.de
Land/Country/State:

Hallo Gerd! Gratulation zu Deiner gelungenen Homepage! Falls mir jemals ein Piepmatz vor die Linse flattern sollte, den ich nicht zuordnen kann, dann weiß ich nun, wo ich nachschauen kann! Mfg, Olaf.


Name: Peter Emmert am Apr 06, 2003
Email: PHEmmert@aol.com
Homepage: http://www.12see.de/onk42489
Land/Country/State: Deutschland - NRW - Wülfrath

Hallo Gerd Endlich komme ich mal dazu mir Deine Homepage mal anzuschauen.Kann Dich zu Deiner HP nur beglückwünschen.Super Fotos und tolle Erklärungen. Werde mit Sicherheit hier noch mal öfters bei Dir reinschauen.Also weiter so, und das Dir niemals die Motive ausgehen. Gruß Peter


Name: Achim Winkler am Apr 10, 2003
Email: mail@achim-winkler.de
Homepage: http://www.achim-winkler.de
Land/Country/State: Deutschland

Hallo Gerd, hab mich sehr über Dein Eintrag in mein Gästebuch gefreut. Ich habe gerade eine kleinen Server/ Forum für Naturfotografie fertig gestellt. Würde mich freuen Dich mal begrüssen zu dürfen. Deine Bilder sind genau die Zielrichtung. Gruss Achim


Name: Dougoud Jacqueline am Apr 13, 2003
Email:
Homepage:
Land/Country/State: Suisse

Phantastiques, tes photos, absolument phantastiques! Merci Gerd, et meilleures salutations. Jacqueline


Name: michael heiß am Apr 20, 2003
Email: michaheiss@aol.com
Homepage: http://www.birden.de
Land/Country/State: deutschland

hallo gerd, ich digiscopiere selber und ich weiß wie schwierig es ist 100%ig brilliante bilder zu machen. bei mir ist es eher ein glücklicher zufall, wenns mal ordentliche ergebnisse gibt, aber du hast scheinbar den dreh raus. mach weiter so! tschau micha


Name: J. Rüblinger am Apr 25, 2003
Email:
Homepage: http://through-the-lens.de.vu
Land/Country/State:

Supergut gestaltete Homepage mit wunderschönen Fotos! Auch weiterhin ein gutes Auge! Gruß, Rübe


Name: Marc Delsalle am Apr 28, 2003
Email: marc.delsalle@skynet.be
Homepage:
Land/Country/State: Belgium

Hi Gerd, I enjoyed very much your pics. You are someone very talented. Your pictures are so nice. Thanks for sharing the beauty of nature.


Name: richard bledsoe am Apr 29, 2003
Email: rlbledsoe@yahoo.com
Homepage:
Land/Country/State: san diego, calif., usa

hi gerd, i wanted to visit your site since i saw your kingfishers on bird forum.net. by your comments on distance focus it seems you prefer the 990 0r 4500 for further shots. is there any advantage between the 990 and 4500? which do you prefer for all around digiscoping? i have a 4500 and am thinking about getting a 990 so thatss what all the questions are about. i have great respect for your work and appreciate your opinion on this. richard


Name: Heino Cordes am May 06, 2003
Email: info@bio-hof.com
Homepage: http://www.bio-hof.com
Land/Country/State: D

Moin Gerd Rossen. Deine Aufnahmen find ich alle super. Mich interessieren die Insekten, Pflanzen und Vögel. Weiter so, ich gucke mal öfter rein. Gruß aus der Mittelweserregion Heino


Name: Domi am May 15, 2003
Email: herzblut667@web.de
Homepage: www.snakehead.de.vu
Land/Country/State: Germany

Hi... super Seite, super Bilder, gut gemacht. Lob,Lob,Lob... Ich fange gerade erst mit dem Digiscoping an, aber wenn ich das hier so sehe bekomme ich immer mehr Lust. Gruß Domi


Name: Laura am May 18, 2003
Email: laura@electrosketch.org
Homepage: http://www.electrosketch.org/weblog.php
Land/Country/State: sometimes midwestern USA and sometimes central UK

Your website and photos are wonderful. Thank you for sharing. I am a fellow Nikon digital camera user and your work is an inspiration to me as I learn to use my new coolpix 4500.


Name: Jermann Margrit am May 20, 2003
Email:
Homepage:
Land/Country/State: Schweiz

Herzlichen Dank für die z.T. wunderschönen Aufnahmen. Bin gespannt auf die Fortsetzung vor allem der Vogel- und Pflanzengalerie.


Name: Eva am May 21, 2003
Email: Photonum2000@aol.com
Homepage: --- not yet ... ;-) ----
Land/Country/State: France

Seit neun Monaten beobachte ich jetzt Deine Homepage regelmässig. Mich begeistern immernoch Deine Photos - wie könnte es bei der Qualität auch anders sein - aber auch Deine Infos zur Technik und ... überhaupt: nach neun Monaten ist Deine HP immernoch Top- interessant (und das ist eher selten - bei mir!!). Weiter so!!!! Und LG Eva


Name: Barbara Mayer am May 24, 2003
Email: barbara_mayer1@gmx.de
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland/NI

Hi Gerd! Chapeau! Fantastische Seite. Dank des ruhigen Nachtdienstes konnte ich sie mir genauestens betrachten. Klasse :-) Wenn ich zuhause bin, werd ich sie mir in die Favoriten packen und des öfteren mal reinschauen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für deine weitere fotografische "Karriere" und hoffe, dass alles so läuft, wie Du Dir das wünschst! Lieben Gruss, Barbara


Name: Eckhard von Holdt am Jun 01, 2003
Email: ecvoho@aol.com
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland

Die meisten Fotos gefallen mir sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass mit einer Digitalkamera-Spektiv-Kombination solche Qualität möglich ist. Die milchigen Bilder in der Zeitschrift "Der Falke" finde ich dagegen oft abschreckend und ärgerlich. Als Höhepunkt der Fotosammlung empfinde ich die Dungfliege. Es ist sehr plastisch und das bizarre Aussehen dieser weit verbreiteten Tierart wird dadurch wunderbar vermittelt.


Name: Steve Farmer am Jun 03, 2003
Email: jamesfarmer@tiscali.co.uk
Homepage:
Land/Country/State: England

Top quality photos I have a question are you using the CP5000 on it`s own or attached to your scope? Plus how are you finding the CP5000 in terms of ease of use etc? Best regards Steve Farmer.


Name: Detlef Liebchen am Jun 04, 2003
Email: dliebchen@snafu.de
Homepage: http://home.fotocommunity.de/detlef/
Land/Country/State: Deutschland

Hi Gerd, musste mich jetzt einfach mal hier verewigen. Vor einiger Zeit habe ich mal vorbei geschaut und ich muss sagen, mit jedem Mal gefällt's mir besser. Da steckt viel Mühe hinter! Und bei der Informationsvielfalt kann ich auf meinen 'Kosmos' bald verzichten ;-)) Gruß aus Berlin und viel Spass, Detlef


Name: kadda am Jun 12, 2003
Email: courtney_peace@web.de
Homepage:
Land/Country/State:

*tztz* du bist vielleicht ein schlumpf, erst schreibste mir und denne kommt nix mehr! :o(


Name: Peter Sautter am Jun 12, 2003
Email: red_grizzly@hotmail.com
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland

Hallo Gerd, uNber Umwege bin ich auf Ihre HP "gestossen" die mir sehr gut gefaNllt. Fantastische Aufnahmen, dickes Kompliment. Freundliche GruNsse aus dem Schwabenland Peter Sautter - Stuttgart


Name: Andrea am Jun 18, 2003
Email: andrea1@arcor.de
Homepage:
Land/Country/State:

Hallo Gerd, daß ich ein großer Fan deiner Fotos bin weißt du ja und deshalb schau ich immer mal wieder auf deiner homepage nach was es neues zu bewundern gibt. Deine Seiten hast du sehr schön und übersichtlich gestaltet und die Aufnahmen sind wirklich klasse. Ich vermisse den Link zur digiscopie und ich habe gelesen daß du noch Schwierigkeiten mit 6MP-Dateien hast :-) Dann hast du jetzt wohl deine neue Kamera? Falls ja, wünsch ich dir viel Freude mit der Neuen und deinen Fans viele schöne Fotos davon. Liebe Grüsse Andrea


Name: José Mónica am Jun 19, 2003
Email: jose.monica@netvisao.pt
Homepage:
Land/Country/State: Portugal

Hallo Gerd, Deine HP ist sehr uebersichtlich.Fuer mich ,als absoluten Ignoranten was Voegel betrifft,ist ein Blick in Deine HP immer eine grosse Hilfe. Mach weiter so. Bist Du schon auf DSLR umgestiegen?. LG José


Name: Gabi am Jun 28, 2003
Email: gabi@lupus-lupus.de
Homepage: http://www.lupus-lupus.de
Land/Country/State: Berlin

Hallo, bin zufällig hier gelandet und möchte nicht gehen, ohne lobende Worte zu hinterlassen: Wunderschöne Fotos und ein tolles HP-Design. Ich werde bestimmt wieder kommen... :-) Lieben Gruß Gabi


Name: Ulrike Hillebrecht am Jun 28, 2003
Email:
Homepage: www.hillebrecht24.de
Land/Country/State: Deutschland/Niedersachsen

Hallo! Auf der Suche nach Hinweisen zur Misteldrossel bin ich auf Ihrer Homepage gelandet. Gefällt mir echt gut. Tiere so vor die Linse zu bekommen, stelle ich mir nicht ganz einfach vor. Wenn ich hier einige Zwei- oder Vierbeiner beobachten will, muss das Fernglas schon griffbereit stehen; sonst sind sie mit Sicherheit verschwunden, bevor ich mit dem Guckrohr zurückkomme. Schöne Grüße aus dem Norden (Schwarme) in den noch "weiteren" Norden Ulrike Hillebrecht


Name: arne am Jul 08, 2003
Email:
Homepage: http://www.enora.de
Land/Country/State: germany / east coast

hey gerd, die website ist eine meiner lieblings bird photoprahie sites, aber das weisst du glaube ich ja schon. vor allem das bild info feature ist erste sahne. da das allg. wissen zu den piepmätzen sicher nicht nur bei mir eher schwach ist ;-) gruss arne


Name: Irene am Jul 10, 2003
Email: ik@nksys.de
Homepage:
Land/Country/State:

es ist ein Erlebnis, deine HP zu besuchen. Und da man zum Genießen Zeit braucht, werde ich einfach wieder kommen. Das, was ich bisher sehen konnte, ist beneidenswert schön und mit viel Liebe fotografiert und dargestellt. Man kann sicher nur erahnen, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich wünsche dir noch viel Freude dabei. Liebe Grüße Irene


Name: Lefrik am Jul 12, 2003
Email:
Homepage:
Land/Country/State:

Ich habe diese Seite per Zufall entdeckt und bin begeistert, wunderbare Bilder und alle wünschenswerten Informationen. Alles sehr übersichtlich und verständlich. Weiter so. Gruss


Name: Christian Beier am Jul 25, 2003
Email: christian@picturenet24.de
Homepage: http://www.picturenet24.de
Land/Country/State:

Hallo, da ich deine Bilder schon aus der FC kenne und ich mal sehen wollte, was du sonst noch so fotografierst, habe ich mich heute mal auf deiner Webseite verirrt. Day Layout ist sehr übersichtlich gehalten und die Ladezeiten sind kurz. Auch die Aufnahmen vor allem von den Vögeln gefallen mir sehr gut. Aber auch die Insekten hast du gut vor die Linse bekommen. Ich wünsche dir noch viel Spass beim fotografieren in der Natur. Grüße Christian


Name: heinz hanka am Aug 04, 2003
Email: heinz.hanka@telering.at
Homepage: http://www.heinzhanka.com
Land/Country/State: austria

genial ! lg aus wien heinz


Name: Bea (Bienabin) am Aug 13, 2003
Email: die4miechlinge@t-online.de
Homepage:
Land/Country/State: D

Hallo Gerd, ich bin über die fc zu deiner HP gekommen. Ich muss sagen............hab selten eine so schön gestaltete und informative Seite gesehen. Und das auch noch mit einem schönen Aufbau ohne lästige Sucherei. Lieben Gruß BEA


Name: Bernhard Bachmann am Aug 17, 2003
Email: bebartom@msn.com
Homepage:
Land/Country/State: D-Bayern-Oberfranken

Durch einen Link irgendwo im Orchideenforum bin ich auf einen Hinweis über Digitale Naturfotografie gestoßen und dabei auch auf Ihre Homepage gestoßen. Da geht einem Naturfreund wie mir das Herz auf, wenn er sich diese schönen und vor allen Dingen scharfen Fotos ansehen kann. Ich selber arbeite digital mit einer Videokamera und mache auch kleine Naturfilme, aber da kann Ihnen so schnell keiner das Wasser reichen. Leider bin ich selber nun schon zu alt - ich werde 70 Jahre - um nocheinmal auf eine andere Art der Fotografie umzusteigen - aber für digitale Makro- aufnahmen steht mir schon der Sinn nach einer solchen Kamera - aber welche ? Mein Hauptanliegen in Sachen Fotografie und Videofilmen sind Aufnahmen von heimischen Orchideen und da schwebt mir auch schon eine große Schärfe für die Aufnahmen vor. Ihnen zu Ihrem Hobby und den wirklich fantastischen Aufnahmen weiterhin noch viel Erfolg und viele, viele schöne Aufnahmen. Ein Dankeschön von einem Naturfreund. Bernhard Bachmann Damaschkestr.12 95233 Helmbrechts Mail: bebartom@msn.com


Name: Akis am Aug 19, 2003
Email: e_akis@hotmail.com
Homepage:
Land/Country/State: Greece/Crete

HI, i'm new in the section of fotography,i have an HP850 model!I'm trying to find some people who have the same hobby,so we can exchange fotos experiences and why not have our own site or something like that!I'm young and hungry for new fotos!I need someone to teach me fotography! Thanx, Akis


Name: Günter Ridder am Sep 05, 2003
Email: guenter.ridder@onlinehome.de
Homepage:
Land/Country/State:

Sehr schöne Homepage, Deine Vogelporträts sind beeindruckend !! mit "fc"lerGruß Günter


Name: Irene am Sep 06, 2003
Email: ik@nksys.de
Homepage:
Land/Country/State:

heute habe ich wieder einen Besuch auf deiner Seite gemacht. Jedes Mal entdeckt man neue und schöne Dinge. Deine Ausdauer ist bewundernswert - die Ergebnisse sprechen für sich! Deine Bemerkungen zur CP 4500 kann ich nur bestätigen. Mit der manuellen Entfernungs-Einstellung komme ich überhaupt nicht klar. Und die Verzögerung durch das Focusieren lässt oft schöne Motive auf und davon eilen. Bis zum nächsten mal herzlich - Irene


Name: Ficus am Sep 12, 2003
Email: FicusPumila@web.de
Homepage:
Land/Country/State: Germany

Hallo Gerd, ich habe nun seit Wochen nichts Neues mehr von dir gesehen... ...langsam mach ich mir Sorgen. Gruss Ficus


Name: Wolfgang Kick am Sep 20, 2003
Email: saskia.kwast@t-online.de
Homepage:
Land/Country/State:

Hallo Gerd, ich habe größte Achtung vor Deinen Bildern und weiß um manche Schwierigkeit, die Du scheinbar mühelos bewältigst. Habe Dich über die fc entdeckt...und danke für Deine Anerkennung meiner Eisvögel(der Blitz war leider fast immer nötig, da die Lichtverhältnisse äußerst ungünstig waren und ich mich von meinem analogen Zeug noch nicht trennen kann,-ich liebe gut projezierte Dias)Ich betrachte Dich erstmal als großes Vorbild und werde Dein weiteres Vorgehen(mit Ausrüstung, wie auf Deinem Profilfoto bei fc)interessiert beobachten. Viel Ausdauer, gutes Licht wünscht Dir, Wolfgang.


Name: Arne Moeller am Oct 12, 2003
Email:
Homepage: http://www.australien-fotos.de
Land/Country/State: Deutschland - Schleswig-Holstein

Moin Gerd Zufällig auf deine Seite gestoßen, konnte ich mich kaum losreißen. Deine Seite kommt in den Bookmarkordner gleich neben http://www.birdphotos.com.au/ (eine meiner Lieblingsseiten). Dort werden australische Vögel gezeigt. Vielen Dank für die schönen Bilder! Grüße aus dem "nördlichen Schleswig-Holstein" Arne


Name: Heidrun am Oct 25, 2003
Email: Heidrun_knoll@web.de
Homepage:
Land/Country/State:

Hallo! Bin über google auf Ihre Seite gekommen, weil ich einen Vogel gesehen habe, den ich nicht kannte. Ihre Page hat mir weiter geholfen und nun bin ich schlauer :-)). Ihre Seite ist sehr schön und hat wunderschöne Bilder, habe sie sofort unter meine Favoriten gespeichert. Vielen Dank, dass wir an Ihrer Seite teilhaben können. Schöne Grüße aus Marburg Heidrun


Name: pascal am Oct 25, 2003
Email: vilpas@web.de
Homepage: http://www.villavecchia.de/pascal
Land/Country/State: deutschland

mensch mensch....ich habe erst letztens angefangen mich mal an die eisvögel heranzuwagen, mir fehlt leider noch ein teleobjektiv...und plötzlich kommen mir deien eisvögelaufnahmen zwischen die hände..ich bin absolut baff, das ist der reine wahnsinn..echt respekt!!! ;o)) hoffe ich grige die auch mal irgendwann annähernd so hin ...aber die anderen aufnahmen sind auch genial..gruß pascal


Name: Sascha am Oct 29, 2003
Email: info@foto-natur.de
Homepage: http://www.foto-natur.de
Land/Country/State: Hässäää

Hi Gerd, hab mal wieder ein wenig auf deiner page trumgestöbert und wollte nur mal kurz liebe Grüße hinterlassen. MfG Sascha


Name: Günter Büter am Oct 29, 2003
Email: Gbueter@aol.com
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland

Schöne Bilder bin begeistert.


Name: Klaus Kubelka am Nov 05, 2003
Email: klaus@kubelka.de
Homepage: www.kubelka.de
Land/Country/State: Germany

Hi Gerd, ich hab Dich über Seelenfarben gefunden. Und da ich selbst gerne Tiere (darunter auch viele Vögel) fotografiere, hab ich auch eine Weile gebraucht, um mich durch einen Teil Deiner schönen Aufnahmen und der dazu gegeben Informationen durchzuklicken. Ich wünsch Dir immer gutes Fotolicht und freue mich natürlich auch über einen Besuch bei mir.


Name: Weyrauch am Nov 06, 2003
Email: ar_Weyrauch@t-online.de
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland-Niesgrau

Astreine Bilder und gute Kommentare.Weiter so.Grüsse an alle. Daddy von Annemarie/Holly.


Name: Michael Solf am Nov 11, 2003
Email: solfenstein@t-online.de
Homepage:
Land/Country/State: Ratingen/Deutschland

Hallo Herr Rossen, solche tolle Bilderhabe ich selten gesehen. Besonders die des Eisvogels. Dieser Vogel ist leider so selten geworden und man kann sich wirklich glücklich schätzen, so ein wunderbares Geschöpf der Natur zu beobachten. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Stunden in der herrlichen Natur und bei Ihrem Hobby. Michael(38), Ratingen


Name: Klaus am Nov 16, 2003
Email: info@klausroggel.de
Homepage: www.artenschutz.klausroggel.de
Land/Country/State: D

Hallo Gerd, Es scheint, wir haben ähnliche Interessen. Es macht großen Spass Deine perfekten Bilder anzuschauen. Meine große Aanerkennung! Ich fotografiere auch mit der Nikon CP 995 und vor allem die Makros bei Insekten haben es mir angetan. Ich zeige auf meiner Site allen Wissbegierigen, daß selbst in der Innenstadt Berlins allerregstes Tierleben herrscht. liebe Grüsse Klaus


Name: Frank Schauf am Nov 16, 2003
Email: Webmaster@darchiv.de
Homepage: www.darchiv.de
Land/Country/State: Deutschland

Hallo, durch Naturfoto-digital bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Ich bin jetzt schon so 1h hier unterwegs und entdecke immer wieder neue tolle Aufnahmen. Klasse Arbeit. Gruß - Frank Schauf


Name: Christiane Held am Nov 17, 2003
Email: c_mausi@web.de
Homepage:
Land/Country/State: BRD

Toll, ich habe über Google etwas über Distelfinken gesucht und bin auf Ihrer Website gelandet, da ich auch digitale Fotos mache, aber nur für den Hausgebrauch und nicht so perfekt. Die Vogelportäts sind super. Ich schau bestimmt bald mal wieder rein. Bis dann


Name: Jörg Förster am Nov 21, 2003
Email: joerg@nospamdigifotos-foerster.de
Homepage: http://www.faszination-natur-pur.de
Land/Country/State: Deutschland

Hallo Gerd, über Jürgens Magazin mit Imagegallerie bin ich erst richtig aufmerksam auf Dich geworden. Du hast mit weniger Ausrüstung mehr qualitativ hochwertige Aufnahmen hinbekommen, als manch einer mit Topausrüstung (in Bezug auf SLR) Ich habe gerade mal wieder versucht eine Vogelartenbestimmung durchzuführen, aber so 100% schlüssig bin ich mir noch nicht, deswegen werde ich Dich nochmal per Mail belästigen ;-) Viele Grüße Jörg PS zum Aufbau Deiner HP brauch ich nichts zu sagen, denn es hat ja jeder Augen im Kopf und sieht die 1A Qualität.


Name: Christian Willer am Nov 26, 2003
Email: c.willer@antonwiller.de
Homepage: gibtsnich
Land/Country/State: Kiel, S-H, Deutschland

Moin Gerd, auf der Suche nach Infos über Eisvögel bin ich vor einiger Zeit auf Deiner Homepage gelandet. Seitdem betrachte ich regelmäßig Deine Fotos und kann dazu nur folgenden Kommentar abgeben: Hut ab! Die Qualität ist einfach brillant. Vor allem eisvogelmäßig liegst Du ganz weit vorne... Da werde ich wohl noch ganz schön üben müssen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Freude, Deine Werke zu betrachten und ich hoffe, daß ich noch viele neue Bilder von Dir sehen darf. Viele Grüße aus Kiel PS: Auf Deiner Startseite hast Du zwischen dem Sperling und der Coolpix eventuell einen Rechtschreibfehler. Oder liegt die Schreibweise an der Nähe zu Dänemark...??


Name: Finchen am Dec 05, 2003
Email: spinne83@aol.com
Homepage:
Land/Country/State:

Hallo wollte nur schreiben das ich dich schon mal beim fotografieren von tieren gesehen habe und muss wirklich sagen das die fotos eines profis würdig sind sie sollten eine argentur auf machen undich hoffe sie beglücken uns noch weiter mit ihren schönen fotos machen sie weiter so es würde mich sehr freuen noch mehr so hervorragende fotos von ihnen zu sehen noch viel glück bei der motivsuche mfg fine


Name: Will Rittenhouse am Dec 16, 2003
Email: trh@kcnet.com
Homepage:
Land/Country/State: Missouri, USA

Wonderful photos (and first rate web site). I particularly like the kingfishers and nuthatches. I look forward to more plant photos.


Name: Diana am Dec 30, 2003
Email: Diana.Mattke@gmx.de
Homepage:
Land/Country/State: DE

Es sind wunderschöne Aufnahmen. Und ide Infobox ist eine ganz tolle Idee. Ich würde mir wünschen, daß noch mehr Waldtiere hinzukommen würden. Aber tolle Seite.


Name: elke mönch am Jan 06, 2004
Email: zoza97@web.de
Homepage:
Land/Country/State: deutschland

Lieber Herr Rossen, danke für Ihre Mithilfe bei der Identifizierung "meines Vogels". Es war tatsächlich ein Grünspecht.Habe mittlerweile ein Beweisfoto im Internet gefunden. Vielen, lieben Dank nochmal für die fachmännische Hilfe.Elke


Name: Franzi am Jan 06, 2004
Email: 8278560@mail.uni-oldenburg.de
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland

Ich finde ihre page supertoll. Als Vogelfreund habe ich nirgendwo gleichgesinnte... Ich bin total glücklich, diese seite gefunden zu haben. Lob auch an die Zusatzinformationen zu den Fotos!!! Aber auch die anderen Fotos sind super gelungen. Ganz großes Lob und vielen, vielen Dank.


Name: Dietmar Mävers am Jan 10, 2004
Email: dietmar.maevers@t-online.de
Homepage: http://www.dietmar-maevers.de
Land/Country/State: Deutschland

Hallo Gerd, bin über die Linkliste bei digimakro.de auf Deine Seite gestossen. Sie gefällt mir sehr gut und ich habe Dich sofort in mein Linkverzeichnis aufgenommen. Gruß Dietmar


Name: Ralf Joos am Jan 13, 2004
Email: ralf-diana@web.de
Homepage: http://www.blickpunkt-natur.de
Land/Country/State: Deutschland

....nicht von schlechten Eltern !!! Nicht nur sehr schöne Bilder,sondern auch ein super Webdesign. Großes Lob von Diana und Ralf Joos


Name: Hans-Hermann Koschke am Jan 14, 2004
Email: www.Fietsche@Luukku.com
Homepage:
Land/Country/State: Finnland

Kann dich nur beneiden, meine Homepage wird nicht so gut werden.(Zur Zeit in Bau fast fertig ) Aber wirklich tolle Bilder, leider interessiere ich mich mehr für Landschaftaufnahmen und Bäume. Gruss hans


Name: Hans-Hermann am Jan 14, 2004
Email: fietsche@luukku.com
Homepage:
Land/Country/State: Finnland

Sorry mir ist beider Email-Adresse ein Fehler passiert. Gruss hans


Name: Björn Matthe am Jan 18, 2004
Email: bjoernmmatthe@web.de
Homepage:
Land/Country/State: Deutschland

Ihre Vogelbilder haben uns sehr geholfen. Wir brauchten die Bilder für meinem Sohn der in die dritte Klasse geht. Er hatte ein Bogen mitgebracht den er anmalen mußte .Durch ihre Vogelbilder ist es uns sehr gut gelungen. Wir sagen dafür danke. Vieleicht brauchen wir ihre hilfe irgendwann nocheinmal- Mit lieben Grüßen Björn matthe


Name: Bernd Schmidt am Jan 18, 2004
Email: photo@berndschmidt.net
Homepage: http://www.photohomepage.de
Land/Country/State: Deutschland

Eine tolle Homepage mit beeindruckenden Naturfotografien! Gratulation! Gruß Bernd Schmidt



Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 1.