Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.5

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue





Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.5)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 07.08.2005 bis zum 10.01.2006 !
In dieser Zeit wurden genau 417 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Email    
Ohland, Hildegard ( Deutschland ) am 09.01.2006 um 16:48 :

Wunderschön ihre Fotografien.Wir haben bei uns im Garten Futterhäuschen für Meisen aufgehängt u. erfreuen uns täglich über die Vielfalt der Vögel die kommen. Sind wir uns nicht ganz sicher, greifen wir gerne auf ihre Seiten um sicher zu gehen, dass wir auch richtig liegen. Zu uns kommen viele Kleiber und Dompfaffen. Ihre Seiten gefallen uns sehr, sehr gut. Bitte machen sie weiter.





sandra ( deutschland ) am 09.01.2006 um 13:51 :

die seite ist voll cool ich finde den vogel schön aber ich muss was über ihn schreiben des ist voll schwer wegen der schul aber egal die seite war schön.by sandra




Email    
Eunice ( U.S.A., LOUISIANA, ZACHARY ) am 09.01.2006 um 03:03 :

These are the most awesome pictures of birds! I've been looking for good pictures of songbirds all day - I found GREAT pictures!

Thanks for sharing.




Email    Homepage    
Larry Smith ( NE Oregon, USA ) am 08.01.2006 um 22:32 :

Thank you for the information you have learned about
the Nikon cameras.
I have a scope to use but need to learn how you made an
attachment adaptor?




Email    
Bredow ( deutschland ) am 08.01.2006 um 18:15 :

Sehr schöne Fotos und eigentlich sehr vollständige Informationen. Leider konnte ich auf meine akute Frage: Wie alt werden Meisen ca.? keine Antwort finden.
Weiterhin alles Gute.




Phill ( Meck/Vorpommern ) am 08.01.2006 um 14:01 :

Eure Seite über die Rotkehlchen hat mir sehr weitergeholfen,führ meinen Unterricht in der Schule.Danke




Jonas, Maiken und Luca ( Deutshcland ) am 08.01.2006 um 13:13 :

Super,ganz tolle Bilder.wir konnten viel über unsere Futterhaus-Vögel erfahren




Email    Homepage    
irene ( D ) am 08.01.2006 um 12:35 :

nicht nur wunderschöne und fotografisch tolle Bilder sondern auch gute Informationen. Diese Seite gehört zu meinen favoriten!




Email    
Nicholas Casanova ( Lugano / Ticino / Switzerland ) am 08.01.2006 um 11:35 :

no words...
only sensations...
and they're sensational!!!

an ENORMOUS HUG for you and your collaborators!!!!

with care
Nicholas Casanova





hummelchen ( MVP ) am 08.01.2006 um 11:35 :

eure seite hat mir sehr weiter geholfen, vielen dank das ihr sowas veröffentlicht, macht weiter so
bis zum nächsten mal sagt hummelchen




Email    
Peter Binns ( Australien ) am 08.01.2006 um 11:33 :

Was fuer ein super Seit! My swiss friend was talking about the birds at his Futterhaeuschen and you show them in beautiful fotos! Danke vielmal!




Julia Rosport ( Deutschland ) am 07.01.2006 um 21:13 :

Ich finde die Bilder unglaublich super ! Sehr schön von der Ästhetik und der Bilddeutlichkeit. Ich brauche ab und zu was, um den Kinder in der SChule im Sachunterricht zu zeigen, das nicht alle Kinder die heimischen Tiere heute noch"live" kennen . Vielen Dank für diese tolle Quelle !
J.Rosport, Leherin an einer Grundschule im Saarland




Jurij Kurillo ( Slovenien ) am 07.01.2006 um 11:33 :

Sehr professionell gemachte Bilder - besonders Macrofotos der Insekten ( top sind Schmetterlinge).

Jurij




Email    Homepage    
lin ( usa, utah ) am 07.01.2006 um 00:15 :

i think your site is a great source of pics for sparrows. I'm doing a book report on stephen kings,"the dark half"....Long story short, i had to do a story map for my english class. I really, really needed pictures of sparrows, they are a main part of the book after all. well, thanks for the pics, you really helped me out.---------XD




Email    
Eric Robert Bender ( Hessen ) am 06.01.2006 um 16:58 :

Hallo Herr Rossen,

der Viertklässler Jürgen Kwaku Anin wird am kommenden Montag einen Bericht über den Vogel des Jahres 2006 in seiner Schulklasse präsentieren. Hierzu hat uns Ihre Homepage sehr weitergeholfen. Jürgen ist von ihren schönen Kleiber-Bildern begeistert.

Gruß
Eric Robert Bender und Jürgen Kwaku Anin




Email    Homepage    
Gerhard Becker ( Deutschland ) am 06.01.2006 um 15:57 :

Hallo Jenny und Gerd,

eine umwerfend schöne, ansprechende und informative Seite. Vielen herzlichen Dank für diesen Genuß!

Lieben Gruß

Gerhard




Michi ( D Neuss ) am 06.01.2006 um 15:17 :

Hallo Ihr Lieben Eure Seite ist sehr schön !
Wir haben versch. Vögel an unserer Futterkrippe dank Eurer Homepage identifizieren können. Wir haben häufig Besuch von den schönen bunten Distelfinken.
Gruß aus Neuss




Peter 1 ( Deutschland ) am 06.01.2006 um 12:09 :

Berlin hat nicht nur Autos und S-Bahn, sondern auch eine bunte Vogelwelt. Unser Futterhäuschen wird von überwiegend Kohlmeisen, Blaumeisen, Spatzen, Amseln, Drosseln belagert, aber jetzt lassen sich auch Rotkelchen, Eichelhäher und eben ein bisher noch nicht gesehener Kernbeisser sehen. Diese Fotos sind die absoluten Ebenbilder dieses schönen Vogels. Glückwunsch.




Homepage    
christian krey ( Deutschland ) am 05.01.2006 um 15:47 :

einfach brilliante Bilder und kurze gute Beschreibung!




gfdfxbvgfc ( Deutschland ) am 05.01.2006 um 15:25 :

Diese Seite ist klasse!! (Denn sie hat mir bei meinen Hausaufgaben geholfen):)




Mausi ( ---------- ) am 05.01.2006 um 13:04 :

Ich finde diese Seiten zwar supertoll, aber könnten Sie das mit dem Ausdrucken noch etwas besser ausarbeiten? Ich wollte diese wunderschönen Bilder der Rotkehlchen ausdrucken, aber es war echt kompliziert, und schwer zu machen, am Ende ließ ich es dann sein. Aber ansonsten: Hut ab! Mausi




Hanni ( Deutschland ) am 05.01.2006 um 13:01 :

Es ist eine tolle Seite, echt gut gelungen, Hut ab! Die Fotos sind super, wie echt. Ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite gewesen, da ich ein Rotkehlchenreferat halten muss, und dazu brauchte ich noch ein paar Fotos. Aber hier sind ja genug! Echt super toll, weiter so! Ich finde diese Seite sehr schön, da sie sehr wirkungsvoll ist, man lernt etwas über unsere Natur, die Tiere und die Umwelt kennen. Ich komme jetzt bestimmt öfter vorbei. BUSSI, eure Hanni.




Email    
Julia19 ( Bremen ) am 04.01.2006 um 21:55 :

meinst du diesen Chat ? PS: übrigens deine Seite ist echt prima :)





Email    Homepage    
derSpatz ( Deutschland ) am 04.01.2006 um 14:31 :

Wunderbare Seite.Bin begeistert. Das einzige was mir zum Perfektionismus fehlt sind die entsprechenden Vogelstimmen zu den Bildern. Herzliche Grüße aus Braunschweig vom Spatz




Mäusi004 ( Deutschland ) am 04.01.2006 um 10:50 :

ich winde die seite ist für die Schule über das Thema Vögel super!!! Aber zum ausdrucken ist sie blöd!! Man muss wegen der Spalte den anderen Text immer Abschreiben das finde ich doff!!!




Email    
Dave Byrom ( uk ) am 03.01.2006 um 14:01 :

I am chasing blue throat and dartford warbler
great photo`s
i am thinking of CAnon 350 d as i have a few eos lenses 300 zoon * 1.6 what do you recommend




Maike ( BRD/NRW ) am 03.01.2006 um 11:35 :

Hallo!

Eine wunderschöne Seite, die zeigt wie vielfältig unsere heimischen Vögel sind.
Ich bin ein großer Fan dieser Tiere und sitze oft im Garten und beobachte Gimpel-Paare, Großspecht, Mittelspecht, Tannenmeisen, Blaumeisen, Schwanzmeisen, Finken, Ammern. Jetzt im Winter haben wir Bergfinken im Garten, die sehr interessant sind. Leider teilen nicht viele dieses Hobby. Die Fotographien sind sensationell!
Weiter so!

Maike





Email    
Kurt Minet ( D ) am 03.01.2006 um 10:19 :

Tolle aufnahmen ,besser wie in manchem vogelbestimmungsbuch,
kann das beurteilen da ich ebenfalls seit jahren tiere fotografiere

danke für die schönen bilder

kurt




Astrid ( Deutschland ) am 03.01.2006 um 10:00 :

Vielen Dank für die schönen Naturfotografien und habe über dem Dompfaff nach Entdeckung beim Spaziergang ihn identifizieren und einiges mehr erfahren können.




Email    
Thomas ( Österreich ) am 03.01.2006 um 07:27 :

eine unglaubliche Arbeit hast du dir da angetan - Respekt und Dank!

lg Thomas




Email    
Anne ( Deutschland ) am 02.01.2006 um 17:43 :

...schwärm, schwärm, ist das schön, es sind wunderschöne Aufnahmen, habe heute einen Kernbeisser in unserem Futterhäuschen gesehen und Dank Deiner Hilfe identifiziert...echt schöne Seite!!! weiter so!!




chriisi jung^ ( deutschland ) am 02.01.2006 um 12:26 :

eigendlich ganz gut ,aber ich würde noch schreiben ,ob in den süden flleigen oder nicht.




Email    
Sonnie ( USA Florida ) am 01.01.2006 um 21:58 :

Exquisite, remarkable photos. Keep up the good work.




Wolfgang ( Deutschland ) am 31.12.2005 um 15:05 :

Tolle Seiten. Bin auf sie gekommen, weil heute in unserem Futterhaus ein Vogel war, den ich bisher nicht kannte. Konnte ihn durch die Fotos als Kernbeisser identifizieren.




Email    Homepage    
tinbert ( Deutschland ) am 31.12.2005 um 12:30 :

Als ich heute einen "neuen" Vogel in meinem Garten sah und ahnte, dass es wohl ein Kernbeisser gewesen ist, brachte mich Google gleich zu deiner Seite.
Tolle Bilder! Da könnte ich neidisch werden, aber nachdem ich deine technischen Tipps gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich mit meiner DSLR und "preiswertem" Zoom nicht selbst solche Bilder schiessen konnte.

Vielen Dank, ich werde jetzt bestimmt öfters mal reinschauen!




noni ( deutschland ) am 31.12.2005 um 11:38 :

total super !!!




Martin ( Deutschland NRW ) am 29.12.2005 um 21:20 :

Tolle Bilder durch Zufall gefunden




Manon Hansen ( Deutschland ) am 29.12.2005 um 20:15 :

Auf der Suche nach Bildern von Kreuzschnabel, Kernbeißer und Wacholderdrossel (uns waren im Garten ein paar hübsche Winterfuttergäste aufgefallen), stieß ich auf Ihre Seite. Zum Glück: Ihre Fotos sind wunderschön, überhaupt ist alles sehr liebevoll und aufwändig gestaltet. Ich sehe, dass Sie auch aus dem Kreis SL-FL kommen, also ein besonders herzliches „Moin, Moin“ und Dankeschön!


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Manon,

ihr habt den Kreuzschnabel am Futterhaus ?
Von dem habe ich leider nur mittelmässige Aufnahmen. Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass ich einge Aufnahmen von dem Vogel in Deinem Garten mache ? Kommt er regelmässig ?

Leider hast Du ja Deine E-Mail nicht mit angegeben, so dass ich Dich nicht anders kontaktieren konnte.

Grüsse aus nähe Süderbrarup,
Gerd





Email    
tony duggan ( ireland ) am 29.12.2005 um 17:21 :

first class site wonderful photos a credit to you.




Email    
Alan Taylor ( Brighouse England ) am 29.12.2005 um 12:09 :

Thank you for sharing your superb photographs
These are some of the finest pictures I have ever seen...Thank you again




Email    Homepage    
Frank Johnson ( United States ) am 29.12.2005 um 10:22 :

Good service




Homepage    
Petri Lopia ( Finland, Lohja ) am 29.12.2005 um 08:39 :

Absolutely fabulous photos and raelly nice looking webdesign on your pages :-)

Hopefully I can take that kind of photos someday...

You can find some lightnings and so no photos on my homepage's feel free to come and check =)




Homepage    
susanne & walter ( Österreich ) am 28.12.2005 um 12:46 :

Suchte Infos wer aller beim Vogelhaus einkehrt.
Puhhhhhhhh. Tolle Seite, supi infos. Jetzt wissen wir mehr.
g.aus Wien




Almi ( Schweiz ) am 28.12.2005 um 12:08 :

Toooooooooooooooooooooooooooll




Email    
Dieter Bender ( BRD ) am 28.12.2005 um 10:28 :

Fantastische Fotographien, die mir viel Freude bereiten. Danke! Habe bei Google gesucht und bin super fündig geworden!
Dieter Bender




Email    
hanna solomon ( germany ) am 27.12.2005 um 20:30 :

hi all
i want have good contact with good potograper
people told me i,v it foto genic face





Email    Homepage    
Christel ( Belgie ) am 27.12.2005 um 12:48 :

wonderfull picture's i love the insects
also beautiful website
Greetings christel




mickolini ( D ) am 27.12.2005 um 11:18 :

Sehr schöne Bilder von Kohl- und Blaumeise, die ich jetzt endlich am Knödel auseinanderhalten kann.




Email    
Wieland Hermann ( Österreich ) am 26.12.2005 um 19:02 :

Bin selbst begeisterter Hobby-Fotograf, Vögel, Natur, Sport. Die Bilder sind hervorragend und Ansporn für mich. Auch der Aufbau der Web-Site
ist super




Email    
Pagenkopf, Frank ( Deutschland ) am 26.12.2005 um 17:11 :

Bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Als Hobbyfotograf gefallen mir diese fantastischen Fotos sehr. Ich würde gerne mehr erfahren über die Art der Aufnahmen von Spinnen, z.B. Kameratyp, Objektiv, Blende usw. Danke für die super Fotos.




Email    
karl weber ( deutschland ) am 26.12.2005 um 14:32 :

heute zum ersten mal auf dieser seite nach unseren wintergästen im futterhaus gesucht. alle unsere kostgänger auf der seite gefunden.es ist wunderbar zu sehen welche vögel man im garten hat und denen man über den winter helfen kann.
schöne, lehrreiche seite mit super bildern.
frohe weihnachten und einen guten rutsch in 2006 an die macher und alle leser. charly




hk5514 ( Deutschland ) am 25.12.2005 um 13:07 :

Bin durch Zufall auf diese Seite getroffen. Ein sehr gutes Nachschlagewerk zur Bestimmung der Vögel welche sich im eignen Garten und am Futterhaus aufhalten. 1 A




Susannah ( ---------- ) am 24.12.2005 um 23:59 :

nice site!




Email    
Adonis G Dimakis ( Greece ) am 23.12.2005 um 23:41 :

Excellent Job! Congratulations




Lischen ( Deutschland ) am 23.12.2005 um 17:05 :

Diese Seite sehe ich das erste mal und bin wirklich sehr zufrieden. Ich bin hier zwar erst kurz drauf, aber da ich ein Schulkind bin , fehlen mir hier ein paar einzelheiten. Z.B.: Die Spannweite der Flügel oder das Gewicht und die Gröbe, aber trotzdem ist diese Seite SEHR SEHR SUPER AFFENBUGGY GUT GELUNGEN UND EIN GANZ DICKES LOB AN DEN ENTWERFER!

Ich wünsche ALLEN ein gesegnets und frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann natürlich anscließend ein gutes und erfolgreiches neue Jahr!!!!!!!!!!




muffel100000 ( Österreich ) am 23.12.2005 um 16:25 :

Ganz gut




Email    Homepage    
Ireen ( Deutschland ) am 23.12.2005 um 14:44 :

Guten Tag Herr Rossen, ich war angetan von ihren Bildern, ich habe nach einer Malvorlage gesucht und bin durch Google auf ihre Seiten gepurtzelt. Leider haben sie nicht wirklich viele Pflanzenbilder, vielleicht kommen die noch. Ich werde mich jetzt ersteinmal einem ihrer Eisvögel widmen und diesen auf Leinwand bringen. Falls es sie interessiert können sie gern in ca. 1 1/2 Wochen mal auf meiner HP vorbeischauen und ihn sich ansehen. Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!




miri ( schweiz ) am 23.12.2005 um 11:40 :

hallo mzusammen!!
ich finde diese seite gut und interessant!
ich bin auf diese seite gekommen weil ich in der schule ein vortrag habe.dann bin ich auf google gegangen und dort sah ich die seite stehen.ich hoffe ich werde gute note haben, bei meinem vortrag. noch ein schönen tag.
ich grüsse alle die mich kennen




Email    
Linde Morawetz ( Österreich ) am 22.12.2005 um 17:58 :

Mein Kompliment. Die Seite gefällt mir äußerst gut, besonders die Vogelphotographien. Immer wieder nett sich die Arten auf diese Weise in Erinnerung zu rufen und es ist oft schwer im Internet brauchbare Vogelphotographien zu finden.
Zu meinem Bedauern habe ich gemerkt, dass Sie die Spinnenphotos bei den Insekten eingeordnet haben, wo sie systematisch nichts zu suchen haben. Mir ist bewußt, dass dies den meisten Laien lächerlich kleinlich vorkommt, aber es sind doch zwei deutlich verschiedene Tiergruppen (immerhin: Insekten haben 6 Beine, Spinnen 8)!




Margareta Streit ( Schweiz ) am 22.12.2005 um 16:54 :

am montag sass ein mir nicht bekannter vogel auf dem terrassengeländer. dank ihrer fotos konnte ich ihn als kuckuck entlarven. besten dank




Email    
Resi ( ---------- ) am 22.12.2005 um 14:40 :

Ich habe einen Vogel gefunden der auf dem Kopf zwei schwarze und dazwischen einen gelben Strich hat.Ansonsten hat er grünlich schimmernde Federn.
Könnt ihr mir bitte ein Mail schreiben was das für ein Vogel sein könnte,denn ich habe ihn in keinen Lexikon oder Internet gefunden.

Wäre sehr freundlich wenn ihr mir antwortet
Resi




Email    
Greg Holman ( CA ) am 21.12.2005 um 04:36 :

Please contact me about your pics for use on website and marketing materials. Your email address is not working.
Thanks, Greg




Email    Homepage    
Anand Patre ( India ) am 20.12.2005 um 20:10 :

At the out set I should congratulate you on your wonderful site.. The idea of Digiscoping has proved great by your stunning photos, I have never seen such a perfect photos in my lifetime, some times we get very good photos by luck, but here its not just fluke or luck you have mastered the art of “Digiscoping”!




Email    Homepage    
Axel ( Medard ) am 20.12.2005 um 18:31 :

Super Homepage da steckt viel Arbeit drin.
Macht weiter so

Gruß und frohe Weihnachten
Axel

______( ô ô )______
___ooO-(_)-Ooo___






Email    
Jeff Western ( USA, Madison, WI ) am 19.12.2005 um 02:54 :

I saw a European Goldfinch in my back yard with American Goldfinches on December 17 and December 18, 2005. So, I can verify that there are a few in the states.

Best Regards......Jeff Western




Email    
Jörg Holler ( D Sachsen ) am 18.12.2005 um 19:54 :

Wunderschöne u. informative Fotos!!!




Email    
Manfred ( BW ) am 18.12.2005 um 16:55 :

Hallo habe heute einen Teil Ihrer tollen Bilder angesehen.Richtig top.Habe diesen Sommer mal "Probiert" meine Mehlschwalben zu Fotografieren aber da fehlt es an Brennweite.. Allso weiterhin viel Erfolg Gruß Manfred




Homepage    
Dennis ( Deutschland ) am 18.12.2005 um 16:27 :

Die hunde seite braucht mehre hunde




Email    
Inge ( Brandenburg ) am 18.12.2005 um 15:57 :

Hallo,
ich habe glaube noch nie so herrliche Bilder gesehen! Eine Augenweide!! Ich kann nur sagen: Danke für diese Bilder!
Inge




bine ( deutschland ) am 18.12.2005 um 14:54 :

also ich habe gimpel bilder-infos für mein plakat in der schule gebraucht und dann hab ich in google gimpel eingegeben und bin auf diese seite gegagen
alles was ich gebraucht hab stand hier drin
diese seite ist super!!!!!!
danke -)
liebe grüße bine




Email    
Lothar Göhler ( Deutschland ) am 18.12.2005 um 12:58 :

Ich habe auf meiner Terrasse einen Futterplatz. Heute habe ich ein mir unbekanntes Vogelpärchen gesehen. Dank Ihrer hervorragenden Fotos konnte ich sie einwandfrei als Kernbeisser erkennen.
Sie haben eine super Seite. Vielen Dank.




Email    
Gisbert ( Deutschland ) am 18.12.2005 um 11:37 :

Sehr schöne Fotos sehr informativ hat mir super gefallen
Werde mir die Internetseite merken und immer wieder mahl nachsehen





Email    Homepage    
Moody ( Deutschland ) am 17.12.2005 um 17:50 :

Hi

coole Seite und echt coole Fotos. Die gefallen mir gut. Weiter so!




Svenja ( ---------- ) am 17.12.2005 um 16:58 :

Das sind ganz tolle Bilder, das hat sicher sehr sehr lange gedauert bis alle gemacht waren. Sie sind sehr schön geworden.




Michael ( Deutschland ) am 17.12.2005 um 11:53 :

Eine der besten und Lehrreichsten seiten die ich kenne mach weiter so.




Email    
CHMädler ( sachsen ) am 16.12.2005 um 12:59 :

tolle Seite!




Email    
Dr. Rolf-Dieter Bergle ( BRD - NRW ) am 15.12.2005 um 19:27 :

Hat mir sehr gut gefallen.
Die Photos sind toll.
Kann es sein, daß die Wasseramseln an meinem
Bach im Bergischen Land(Großraum Köln)derzeit
schon balzen? Datum 15.12.05




Email    Homepage    
Wieschebrink ( Deutschland ) am 14.12.2005 um 17:48 :

Zur identifikation meiner Gartenvögel und der Futterhausgäste benutze ich diese Abbidungen.Leider ist der Unterschied zw.Rotkehlchen und Gartenrotschwanz nicht heraausgearbeitet.Aber sonst eine gute Leistung für alle jungen und alten (ich) naturforscher.Danke




isy ( deutschland ) am 14.12.2005 um 17:32 :

Ich finde diese Seite sehr gut, denn man bekommt viele Informationen für die Schule etc.
ICH WAR HIER!!!!!!! (14/12/2005)





Email    Homepage    
Max ( Germany ) am 13.12.2005 um 21:55 :

Hallo,

eine phantastische Seite ist das hier.
Darf ich einige Bilder für meinen Sohn (Schule) verwenden ?

Gruß
Max




selse ( Deutschland ) am 13.12.2005 um 15:49 :

Es ist super gut




Lausi ( deutschland ) am 13.12.2005 um 14:40 :

Ich finde diese seite gut ,wiel viel wissensreiche drin steht.




Katja ( Deutschland ) am 13.12.2005 um 12:24 :

Phantastische Bilder - vor allem, wenn man einen Vogel gesehen hat und diesen nicht zuordnen konnte, helfen Bilder und die Erklärungen sehr! Toll und danke!




( ---------- ) am 12.12.2005 um 22:06 :

Das ist GEMEIN!!!!!!!!!!!!!!!!


Naturfotografie-Digital.de :

Oh, wenn es nun doch ernst gemeint war, entschuldige ich mir hier in aller Öffentlichkeit für meinen unflätigen Kommentar.




Dosenöffner ( Germany ) am 12.12.2005 um 21:59 :

Hallo, eine schöne Seite! Schön, schön, schön, schön, schön! LG DÖ


Naturfotografie-Digital.de :

Es deucht mir fast so, als wenn dieser Eintrag nicht ganz ernst gemeint ist. Ich bin für solchen Schabernack überhaupt nicht zu haben.




Homepage    
lale ( deutschland ) am 12.12.2005 um 19:00 :

ja es ist schön aber noch mehr sachen über alle tiere


Naturfotografie-Digital.de :

Dann drück ich Dir mal die Daumen für die Arbeit morgen !!

Liebe Grüsse,
Gerd





Email    Homepage    
Günter Lange ( NRW ) am 12.12.2005 um 18:12 :

Einfach fantastisch. Bin total begeistert. Auch die Hinweise zum Fotografieren haben mir sehr geholfen.




Email    Homepage    
lale ( deutschland ) am 12.12.2005 um 17:53 :

ich schreibe mal wieder rein aber die seite gefält m,ir wen ich rechtschreib fehler habe sorry viele grüße lale wünscht mir glück weil ich morgen bio schreibe




Homepage    
lale ( deutschland ) am 12.12.2005 um 17:49 :

ja ich finde cool das ihr von tieren etwas reinschreibt aber können sie bitte einwenig mehr über die kohlmeise reinschreiben aber es hilft mir für die arbeit zu üben




Email    
michael ( schleswigholstein ) am 12.12.2005 um 15:22 :

guten tag,ich beobachte seid 26 jahren unsere vogelwelt und vor kurzem beobachte ich vor meinem schlafzimmerfenster den kernbeiser wie er sich an die sonnenblumen´kerne heran macht,er ist ein wunderschöner vogel




Email    
Tracey Riehm ( USA ) am 11.12.2005 um 20:32 :

Your website is a great resource for my 5th grade son's project on Germany. He is working on the wildlife and plant section, and the teacher requires alot of photos. Thank you so much for sharing your wonderful photos! We loved them.




Email    
Niermann ( Deutschland ) am 10.12.2005 um 15:01 :

Die Seite hat mir dut gefallen.
Vermisse Unterschiede Weibchen/Männchen




Email    
Xosiwo ( ---------- ) am 10.12.2005 um 10:47 :

I was looking for. Thank you very much! Cool site, good job!




Email    
Heidi Sass ( Deutschland ) am 09.12.2005 um 20:54 :

Ich bin ganz begeistert von ihren Aufnahmen ,der Vögel,habe im Internet gesucht, da uns zur Zeit ein so schöner Vogel auf dem Balkon besucht und wir nicht wußten wie er heißt.Durch ihre Bilder hab ich ihn gefunden ,es ist ein Buntspecht.
Also nochmals vielen Dank für Ihre wunderschönen Vogel -Bilder
mit freundlichen Güßen
H.Sass




Jojo ( Germany ) am 09.12.2005 um 19:43 :

Hier konnte ich sehr viele aufschlussreiche Informationen über den Kleiber finden und ich hatte schon eine fertige Presentation, leider mussste ich es noch einmal mit meinen eigenen Worten umschreiben trotzdem VIELEN LIEBEN DANK -)




Email    
Barbara ( Deutschland ) am 09.12.2005 um 14:30 :

Diese Bilder sind wunder schön




Email    Homepage    
Vera & Rolf ( Mutter Erde ) am 09.12.2005 um 09:48 :

Eine Homepage vom Feinsten haben wir hier gefunden.Wie wär es mit einem Linktausch?
Vera & Rolf




wolfgraben ( schweiz ) am 09.12.2005 um 08:11 :

Sehr schöne Bilder




Biologe ( BRD ) am 08.12.2005 um 19:15 :

Toll! Ich brauchte die Vögel für die Schule. Die Seite hat mir sehr geholfen und super gefallen.




Marcus ( Deutschland ) am 07.12.2005 um 18:06 :

Die Bilder Sind wunderschön,leider ist es schade das man sie nicht kostenlos runterladen kann. Marcus!!!!!!!!!!


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Marcus,

was ich auch noch schade finde, dass Webspace nicht kostenlos ist, ach ja, und dass es die ganzen Kameras und Objektive nicht kostenlos gibt.
Auch schade, dass niemand für umsonst die Website gestaltet und für mich kostenlos fotografieren geht, oder mich zumindest für umsonst zu meinen Fotoverstecken fährt. Was für eine Welt ....




Email    Homepage    
Mobby_Dick ( Bulgaria Sofia ) am 07.12.2005 um 16:08 :

Site very even to the reason, sea of useful info. Full of matter and very beautifully designed. Always pleasantly there to call and see something new!




Email    Homepage    
Rüdiger ( Deutschland ) am 07.12.2005 um 12:53 :

Hallo,

einen lieben Gruß aus dem Norden.
eure Seite ist echt super gelungen. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins Jahr 2006.
Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut Euch doch unsere Seiten www.gluecklicheswohnen.de und www.rainbowanzeigen.de an. Wir stehen für jede faire Anregung und Diskussion bereit.
Mit dieser Seite wollen wir ein Netzwerk aufbauen. Hier versuchen wir mit Gleichgesinnten aus allen Berufs- und Dienstleistungszweigen etwas aufzubauen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Es geht hier nicht darum, einen großen Profit zu erwirtschaften. Wir wollen einen Zusammenhalt schaffen, wo man sich unterstützt und der bisher einmalig ist.
Wir suchen also Leute, die mit uns einer Meinung sind, einen Zusammenhalt, wie wir ihn vorhaben, suchen, um etwas Gemeinsames zu erreichen. Also macht mit und lasst uns zusammen den Erfolg leben und genießen.
Tragt Euch ein, schickt uns Themen, die wir veröffentlichen sollen, oder teilt uns Eure Anregungen mit.
Helft mit und lasst uns etwas Großes aufbauen.
Liebe Grüsse
Rüdiger & Sven und das Team






Email    
Paul ( D ) am 06.12.2005 um 22:16 :

Gekonnt aufbereitet, augenfreundlich, gute Fotos, mit denen man in der Natur etwas anfangen kann. Vielen Dank und weiter so.




Email    
Robert Bender ( Hessen ) am 06.12.2005 um 21:09 :

Also, ich glaube, es gibt viele sehr gute Fotografen: aber Sie sind wirklich einer aus der allerersten Reihe. Nicht umsonst stehen Sie ganz oben, wenn man in einer Suchmaschine nach Vogelbildern sucht. Auch ich konnte wieder ein Problemchen bezüglich des Eisvogels schnell und sicher lösen.

Bitte machen Sie weiter so und bleiben Sie uns sehr, sehr lange erhalten.

Vielen Dank für Ihre schönen Seiten.

Gruß

Robert Bender
Vogel- und Naturschutzgruppe Traisa e.V.





nina ( deutschland ) am 06.12.2005 um 20:03 :

Hi ich bin's nochmal!!
Ich bin gerade dabei für Biologie Bilder auszusuchen ich find es super, dass ihr soooo viel Auswahl habt!:) )

danke nochmal *grins*

lg
nina

ciao!

*zwitscher* :)





Nina ( deutschland ) am 06.12.2005 um 19:53 :

Ich finde diese seite informationsreich!!!
vielleicht noch ein bisschen mehr?!

danke

liebe grüße von nina






Vögelchen ( ---------- ) am 06.12.2005 um 17:49 :

Sehr schöne Fotos und informative Texte.
Die Seite ist sehr lehrreich.
Danke!




Homepage    
Vinc ( Frankreich ) am 05.12.2005 um 00:20 :

Hallo Gerd,

Super seite und noch wichtiger, geniale Bilder. Ich komme bestimmt nochmal vorbei.

Grüsse Vinc




Email    
Kai ( Deutschland ) am 04.12.2005 um 14:56 :

Bin selbst begeisterter Natur- und speziell Vogel-Fotograf. Kompliment an diese Seite und die Inhalte. Eine absolute Bereicherung!!! DANKE!




Email    Homepage    
frank neale ( norfolk, gt britian ) am 04.12.2005 um 14:12 :

thank you for the loverly photes




Franz ( Österreich ) am 04.12.2005 um 12:38 :

Wir haben auf unserem Anwesen einige Futterstätten und einige Nistplätze (auch Sträucher und Bäume) und dadurch viele gefiederte Freunde die auch uns nur besuchen kommen. Und einen sehr schönen Vogel haben wir nicht gekannt. Dank eurer HP sahen wir das es Kleiber sind, Waldvögel die uns auch besuchen. Wir finden eure HP sehr gut gemacht und sehr informativ, Fotos sind herrlich
Gruß Franz




Martin Albert ( Deutschland ) am 04.12.2005 um 11:01 :

Danke, diese Seite hat mir geholfen einen unserer Besucher zu identifizieren, werde sicher wiederkommen.
Sie enthält wirklich schöne Bilder.

Gruß
Martin




Gesa ( Deutschland ) am 03.12.2005 um 23:11 :

Wir haben den Kernbeißer gesucht und gefunden, dank der guten Fotos haben Ihn wir ihn erkannt danke.




TokioHotelFan ( Schweiz ) am 03.12.2005 um 16:18 :

ich find sie gut aber der Hintergrund ist zu blass und dir farben sin so hässlich. Und dir einteilung ist auch gut wie die es geschrieben haben. eure ????????????????




Email    
Manuela ( deutschland ) am 03.12.2005 um 15:23 :

Das ist mal ne echt tolle Website!!!wir haben im Garten ein Vogelhäuschen und waren uns nicht sicher ob eine Bachstelze Futter suchte. Dank Deiner Seite wissen wir es jetzt, dass dem so war.Echt toll!!!
Habe Deine Seite unter Favoriten abgespeichert.




Amika ( Slowenien ) am 02.12.2005 um 17:48 :

Wunderschöne Fotos! Gratuliere, Herr Rossen!




K ( Deutschland ) am 02.12.2005 um 13:38 :

Hi,
Mein name ist Karen und ich freue mich das ich viel über den Zaunkönig gefunden habe, denn ich muss ein referat über diesen Vogel schreiben!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Karen




Email    Homepage    
Birgit ( Deutschland ) am 02.12.2005 um 13:36 :

Wirklich eine tolle Site, ich stöber hier gern ab und zu mal durch und schau mir die Bilder an. Leider kann ich keinen einzigen Vogel von nem andren unterscheiden, aber hier lern ichs noch.




Email    
Anthony Hayes ( England ) am 02.12.2005 um 11:04 :

What a marvellous website! Thank you. The pictures are so sharp and clear and it is good to see images of 'ordinary' birds as opposed to rare or exotic birds. I hope you do not mind if I use some images for my students to paint from? (I am an art teacher) Thank you.




Sarah ( Deutschland - NRW ) am 01.12.2005 um 16:18 :

Ich bin ganz begeistert, ich habe heute einen lebendigen Eisvogel gesehen. Er saß bei unseren Freunden am Teich auf einem übers Wasser ragendem Ast. Wir haben mit der ganzen Familie eine Stunde lang am Fenster gestanden und ihn bei seiner Jagd beobachtet. Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen so tollen Vogel bei uns (NRW-47574 Goch)zugesicht bekommen.




Homepage    
Anna ( Deutschland ) am 01.12.2005 um 14:49 :

Wie leben Buntspechte




Email    
Jürgen Wiesmeier ( Saarland ) am 01.12.2005 um 09:29 :

Hallo,

super Bilder..Hut ab..
Das Bild des Kammmolches - wenn ich mich nicht irre denke ich es ist ein Bergmolch oder soll ich mich so irren...




Homepage    
Charlotte ( Deutschland ) am 01.12.2005 um 08:50 :

Sehr schöne Bilder, weiter so!




Gabi ( Deutschland ) am 30.11.2005 um 23:56 :

Habe heute am Vogelhaus ein Vogelpaar gesehen, die ich nicht kannte. Dank Eurer Seite weiß ich jetzt, daß es ein Eichelhäher-Paar war. Wirklich tolle Seite !!!
Ein dickes Lob !! Macht weiter so !!




Email    
Andreas ( Deutschland ) am 30.11.2005 um 20:07 :

Die Seite ist super, aber wie imme rist super ralativ. Ich vermisse einfach das der Name des Vogels einen Hinweis gibt auf sein Verhalten. Also zum Beispiel Neuntöter: so gernannt weil ..... Wäre schön wenn ihr sowas berücksichtigen könntet. Ansonsten vielen Dank für eine Superseite und auf jeden Fall weiter so, können manche Seiten abstinken. Schaue bald wieder mal vorbei und bin gespannt ob mein Hinweis berücksichtigung findet.
Tschüß Schroedel0




Email    Homepage    
Rebecca Parker ( Wales ) am 30.11.2005 um 19:36 :

Hi Gerd,
What great quality images you have! Ive been using your bird photographs to help identify some pictures of birds I took myself last week. Keep up the good work!
Best regards, Rebecca





Kiona ( Deutschland ) am 30.11.2005 um 13:55 :

Echt voll Krass




Email    
Rebecca ( ---------- ) am 30.11.2005 um 06:08 :

thanks for a great website




Paul und Mama ( Deutschland ) am 29.11.2005 um 19:00 :

Klasse Fotos! Und sehr informativ für den Heimat und Sachkunde - Unterricht. Vielen Dank!




Nahdala ( Deutschland/NRW ) am 29.11.2005 um 15:29 :

Habe gerade aus dem Fenster gesehen und einen mir unbekannten Vogel gesehen. Dank dieser Seite konnte ich ihn als Eichelhäher identifizieren. Danke. Sehr schöne übersichtliche Seite.




Email    
Katharina ( schweiz ) am 29.11.2005 um 12:25 :

eine aussergewöhnlich schöne und lehrreiche seite!für mich genauso, wie für meine enkelkinder! Viiiiieeelen dank!




Email    Homepage    
Peter ( Deutschland ) am 29.11.2005 um 12:04 :

ich habe mich sehr über diese schönen Seiten gefreut.Wunderbare scharfe Nahaufnahmen von den Vögeln. Bekommt sonst so nicht zusehen.Danke




Email    
Dr.Clement Lourdes ( Pondicherry,INDIA ) am 29.11.2005 um 07:47 :

Its marvelously good.




Email    
jerry Harwood ( UK ) am 28.11.2005 um 22:39 :

Brilliant photos, I didn't realise that digiscoping was such an art form !




Email    Homepage    
Sally ( UK ) am 28.11.2005 um 19:50 :

Beautiful pictures, a wonderful site!!




hansi ( ---------- ) am 28.11.2005 um 19:10 :

über die mehlschealbe ist wenig vorhanden





Email    
Elsa ( Sachsen-Anhalt D ) am 28.11.2005 um 17:21 :

Wunderbare Vogelaufnahmen.Genauso schön wie in natura in Garten u. Feld hier. Komme bestimmt nochmal wieder.
Schöne Grüsse Elsa




nick ( german ) am 28.11.2005 um 15:16 :

cool





july ( deutschland ) am 28.11.2005 um 15:14 :

sehr gute seite gefällt mir





Email    
anne ( D ) am 27.11.2005 um 20:54 :

hallo klasse seite, super Inhalte - weiter so ! freue mich auch über Besuch


Naturfotografie-Digital.de :

Bitte keine Seiten mit Pornografischem Inhalt, bzw. mit kostenverursachenden Porgrammen hier verlinken.




Homepage    
Stephanie ( Deutschland ) am 27.11.2005 um 17:42 :

Alles für die Schulstunde für meine Tochter 10 Jahre jung .Einfach spitze.




Email    Homepage    
Peter ( Nrw ) am 27.11.2005 um 12:28 :

Schöne Bilder hast Du gemacht,bei mir auf meine Seite habe ich auch ein paar reingestellt aber nicht so gut wie deine-)




laurapip ( ---------- ) am 27.11.2005 um 10:20 :

fotos zu klein




sisi ( germany ) am 27.11.2005 um 09:12 :

toll!!!aber die bilder sind zu groß!!




Email    
matteo terenzio ( switzerland ) am 26.11.2005 um 23:18 :

Very, very, very good pictures, congratulations.
Matteo





die eine 2005 ( germany ) am 26.11.2005 um 19:51 :

Wie ich eure Seite finde???Geil,super,toll,scön,crras,master,spitze!!!!!!!Ein
Grßes kompliment!!




leni ( deutschland ) am 26.11.2005 um 19:46 :

Alle Achtung !!!Die Bilder sin einfach super!!!Könnten die Bilder vielleicht etwas kleiner sein???





Email    Homepage    
Nigel Ritchie ( UK Lincolnshire ) am 26.11.2005 um 18:58 :

Love the quality.. Great site..




Lauri ( deutschland ) am 26.11.2005 um 18:57 :

Es gibt viele gute und schöne Fotos.Auch die dazugegebende Texte sind super!!!Ein kräftiges Lob an das Team!!Eure Laura(lauri)




Marion ( Deutschland ) am 25.11.2005 um 21:11 :

Prima,Schöne Fotos, meine Schüler werden sich freuen. Werde ihnen eure Homepage als Empfehlung weitergeben. Viele Grüße




Mädi ( Deutschland (Bayern) ) am 24.11.2005 um 18:39 :

Sehr schöne Bilder von den Vögeln, gut über sie berichtet,anschauliches Lehrmaterial




timi ( deutschland ) am 24.11.2005 um 13:25 :

die seite ist sehr schön




Email    
ursula kohlbacher ( schweiz ) am 24.11.2005 um 12:18 :

Wunderschön, die Vogelfotos.




Email    
andrea hefko ( österreich ) am 24.11.2005 um 07:13 :

es ist wirklich eine freude hier zu schmöckern.Gratuliere wirklich sehr gelungen.Machen sie bitte so weiter. mit freundlichen grüssen




Email    
Christian Airainer ( Bavaria/Germany ) am 23.11.2005 um 23:23 :

Hallo,

die perfekten Bilder und deren Ästhetik, die Gestaltung der Page und nicht zuletzt die Intention sind beeindruckend. Werde mich künftig öfter hier aufhalten.

Viele Gruesse!
Chris.




Email    
Jim ( USA ) am 23.11.2005 um 21:01 :

Absolutely wonderful! Thank you for making these photos avaliable for the whole world to view.
Jim




Konrad(Korny) ( Deutschland ) am 23.11.2005 um 18:28 :

Ich finde eure Seite echt super!
Ihr habt mich noch gerettet,ich brauchte nämlich unbedingt noch bilder für mein bio-referat.
Danke,konrad




Email    
ayse68 ( duechland ) am 23.11.2005 um 18:27 :

Es ist sehr schön man kan sich infos holen für die schule. Man bekommt gute noten wen man viele infos sich holt.Aber leider habe ich zuzeit kein drucker aber ich bekomme bald ein drucker wenn ich ein habe dann drucke ich hier sehr viele tiere denn ich bn eine tierlieb haberien.ACH TIEREEEEEEEEEEEE!!! TSCHÜSSSSSSS!!!!!!!!!!!!




Email    
Birgit ( Deutschland ) am 23.11.2005 um 18:20 :

Also ich möchte Ihnen für Ihre gesamte Hompage mit allen Fotos und Berichten ein großes Lob aussprechen.Ich habe zu allen Fragen eine Antwort gefunden. Egal ob zu Pflanze oder Tier. Ich bedanke mich dafür.

Es grüßt Birgit Pultz aus Reinstedt




Dana ( Deutschland ) am 22.11.2005 um 17:27 :

Danke! Danke! Für die tollen Info. Ich brauchte das für meinen Vortrag.
Liebe Grüße Dana




Email    Homepage    
Randolf Treutler ( Essen,Ruhrpott, NRW, Deutschland ) am 22.11.2005 um 15:10 :

Bin mehr als beeindruckt, die Frage ob mir die Seite gefallen hat, beantworte ich kurz und bündig mit: Und wie!!!Komme wieder, sehr gern sogar! Gruß Randolf Treutler




Email    
Katharina Urban ( Wien, Österreich ) am 22.11.2005 um 10:51 :

Ich danke Euch für diese wunderschönen Fotos!
Jetzt weiß ich endlich, welche Gefieder mein im Winter geöffnetes Vogelrestaurant auf meinem Schlafzimmerbalkon besucht.
In keinem Vogelbestimmungsbuch erhielt ich diese tollen Informationen.
Viel Freude weiterhin beim Fotografieren!
Katharina aus Wien




Manu ( Deutschland ) am 22.11.2005 um 09:59 :

Hallo, ich muss sagen, diese Seiten sind einfach Klasse. Informativer und übersichtlicher als jedes Buch. So kann ich jetzt genau bestimmen, wer sich im Winter auf meinem Balkon tummelt und was ich den Vögeln anbieten kann, damit sie die harte Zeit gut überstehen.Alles Gute!




Email    Homepage    
raym ( netherlands ) am 21.11.2005 um 22:33 :

cery nice site,and great pictures,crisp and sharp!
kind regards,
raym




Chris ( Deutschland ) am 21.11.2005 um 18:32 :

Sehr schöne Seite über Vögel. Man kann Informationen für Referate und es gibt wunderbare Bilder über die Vögel z.B.Dompfaff, Eichelhäher, Amsel, Rotkelchen, Fink usw.




Susann Drechsel ( Deutschland ) am 21.11.2005 um 18:23 :

Ich bin begeistert! Wir sind im Sommer umgezogen und haben jetzt im Gegensatz zum alten Schrebergarten das ganze Vogelvolk direkt vor der Tür und viel mehr Zeit zum Beobachten. Da ausser den Meisen und Amseln auch Kleiber und Ringeltauben aus unserem Wassernapf trinken, wollte ich doch mal wissen, wer uns im Garten noch so besucht. Und diese Seite hier ist der echte Volltreffer! Dank dieser Fotos werde ich alle erkennen, die sich im Winter am Futterhäuschen tummeln und im nächsten Sommer das Ungeziefer vertilgen. Und Dank der guten Erklärungen weiß ich nun auch, was sie fressen und wie sie leben. Sehr ausführlich und viel genauer als in meinem Buch. Danke!




Email    Homepage    
mlluisa ( SPAIN ) am 21.11.2005 um 10:57 :

HELLO


Naturfotografie-Digital.de :

HALLO




Email    Homepage    
Juergen Hartmann ( Baden-Württemberg ) am 21.11.2005 um 08:47 :

Hallo Herr Rossen, Ihre Seiten sind fabelhaft - ich habe anhand der erstklassigen Fotos viel versunkenes Wissen wieder auffrischen können! Ich habe Sie in meinem Weblog "verewigt" - ich hoffe, der Bildlink dort geht in Ordnung? Weiter so, ich wünsche viel Erfolg und grüße herzlich!


Naturfotografie-Digital.de :

Klar geht das so in Ordnung. Freue mich über jede/n, der/dem meine Seite gefällt. Und über Links noch viel mehr ...

Viele Grüsse aus dem Norden,
Gerd




Homepage    
JoJo ( Deutschland ) am 20.11.2005 um 19:12 :

es könnten mehr informationen, im form von steckbriefen beschrieben werden, aber ansonsten, war diese seite gut!!!


Naturfotografie-Digital.de :

Die Steckbriefe werden noch vervollständigt, wenn ich mal wieder Langeweile habe...

Liebe Grüsse,
Gerd





Homepage    
Merlin und Scotty ( Deutschland ) am 20.11.2005 um 15:50 :

Hallo,
wir sind durch Zufall hier gelandet. Eine wunderschöne Seite. Sehr schöne Bilder.




Email    
Jens Kolk ( d ) am 20.11.2005 um 11:48 :

Hallo Gerd, Dein neues Foto gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe das es Dir bald besser geht, damit Du im Winter noch viele solcher grandioser Fotos machen kannst.
Gruß, Jens


Naturfotografie-Digital.de :

Heute (21.11.2005) ging es mir schon wieder etwas besser. War auch kurz raus, um Fotos zu machen.

Liebe Grüsse,
Gerd




Homepage    
Werner Schwabe ( Kanada ) am 20.11.2005 um 05:37 :

Deine Bilder sind die besten die ich jemals gesehen habe. Die Farben die Schärfe, fantastisch. Ich komme hier oft vorbei um mir die Bilder anzusehen.
Grüße aus Kanada Werner


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Werner,

ein grösseres Kompliment kann man wohl kaum bekommen. Danke !

Liebe Grüsse,
Gerd




Email    
doris benedict ( deutschland ) am 19.11.2005 um 16:38 :

habe eine schar meisen angefüttert,sind ganz zutraulich,bin jetzt auf der suche,die verschiedenen arten zu bestimmen.
vielen dank für die nette seite. db




rudi ( BW ) am 19.11.2005 um 10:57 :

sehr schöne Aufnahmen - und informativ




Email    
Ngaire ( Australia, Tasmania ) am 19.11.2005 um 01:42 :

i was attempting to find a photographer that takes pictures of spiderwebs. and i have been sucessful. i am currently studying photography at school and for my last work i produced for my final assessment of year, i took pictures of spiderwebs. as part of this assessment i had to find someone who did the same kind of work. that person was you. so thats for helping me finish grade 10 with flying colours. i love your work and hope that oneday i can take amazing pictures like yours. from your gratful fan, ngaire




Ernst ( Deutschland ) am 18.11.2005 um 20:08 :

Endlich mal ein Lichtblick im Netz aussergewöhnlich GUT.Die Natur ist der beste Entertainer. Bitte weiter so.




Email    
Barbara Adams ( Deutschland ) am 18.11.2005 um 12:14 :

Einfach suuuper! Habe seit einiger Zeit einen Garten und wußte bisher nicht, welches Vogelvolk da herumfliegt. Dank Eurer detaillierten Info bin ich jetzt um einiges schlauer, danke!




Homepage    
Günther Sommer ( Deutschland ) am 18.11.2005 um 09:44 :

Für alle Naturfreunde ist diese Seite wirklich eine Bereicherung.
Vielen Dank!
Günther Sommer




Email    
Sibylle ( ---------- ) am 17.11.2005 um 21:59 :

Hallo Gerd,
nach langer Zeit fand ich wieder einmal ein neues Foto auf Deiner Seite. Der Kommentar dazu stimmte mich richtig traurig.Es ist doch gar nicht so lange her, da ging es Dir auch nicht gut, nicht wahr? Ich hoffe und wünsche Dir, dass es nichts gar so Schlimmes ist denn ich denke, dass ein Mensch, der so ein wundervolles Gefühl zur Natur hat und den Menschen mit seiner Seite so viel Freude bereitet es nicht verdient krank zu sein.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute und vor allem schnelle Genesung. Ferner wünsche ich Dir, dass die Piepmätze, die Du aus Deinem Fenster beobachten kannst, Dir größtmögliche Freude bereiten.
Ganz liebe Grüße
Sibylle




Passi ( Nord-Rhein Westfalen ) am 17.11.2005 um 19:56 :

Super Seite . Dank´ euerer informativen Texten bekam ich eine gute Note in der Schule und habe sehr viel dazugelernt .




Lucia Meine ( BRD ) am 17.11.2005 um 19:01 :

Schöne Seite mit tollen Bildern. Habe sämtliche Nachbarn vom Fensterbrett wieder erkannt.

Schöne Grüße

Lucia und Nachbarn




Ami ( CH ) am 17.11.2005 um 13:31 :

Ich finde diese Seite sehr gut.....
viel aktuelle Bilder, neuste Infos.....
.....Macht weiter so!!!!

Grüsse einer Tierfreundin

Ami




Homepage    
Tom ( The Netherlands ) am 17.11.2005 um 00:59 :

Hello Gerd,
My compliments for your nice site and beautiful photos!
Please come see my photos sometime?
Best regards from Tom.

www.tomjutte.tk






Email    
Jens Maaß ( Sachsen-Anhalt ) am 16.11.2005 um 21:52 :

Eine Super Homepage. Da ich die WA im NSG Selketal kontroliere kann ich nur sagen-SPITZEN BILDER der Wasseramsel!!
Gruß Jens aus Harzgerode




Email    
wine ( ---------- ) am 16.11.2005 um 19:09 :

ich fin denn kleiber seher intressant
uund wie er sich bewegt ist noch schönernd weil er natürlich vogel des jahres 2006




Email    
Dr. Hans Poehlein ( Deutschland ) am 16.11.2005 um 18:23 :

Die Spinnen sind toll und inspirieren mich eine kleine Präsentation für "Naturfotografie" vorzubereiten




Email    
Manni ( D ) am 16.11.2005 um 16:24 :

Die Seite ist echt toll. Fotos sind Klasse. Hat mir gut gefallen.




Homepage    
samuel ( Schweiz ) am 16.11.2005 um 14:03 :

Ich finde diese Seite sehr gut ,weill es fotos hat




Email    
Siegrid ( Deutschland ) am 16.11.2005 um 09:32 :

Habe viele Zeit auf der Seite verbracht.
Es sind wunderschöne Aufnahmen und ich werde bestimmt öfter reinschauen.





Email    
gegermer ( deutschland ) am 15.11.2005 um 13:15 :

wunserschöne Bilder...
Danke




Email    
mystery ( mystery ) am 15.11.2005 um 01:30 :

i love all of the info





Game ( Deutschland ) am 14.11.2005 um 20:07 :

Diese seite ist schön!!!




Email    
emmerson ( Deutschland ) am 14.11.2005 um 19:22 :

Hast Du super gemacht




Andy ( Südtirol ) am 14.11.2005 um 17:46 :

Eine tolle Seite




Email    Homepage    
Fredy ( CH ) am 14.11.2005 um 16:25 :

Ich habe am Wochenende viele Wasseramsel im Küsnachter Tobel beobachten können. Frage: " Warum wippen die Amsel beim Stehen?"




Email    
knut Karsch ( Germany ) am 14.11.2005 um 12:00 :

Erstklassig / Hirschlausfliege
Kenne ich seit 30Jahren vom Pilze-suchen
hat offensichtlich einen Infrarotsensor im Schädel




Email    Homepage    
nadine ( deutschland ) am 13.11.2005 um 19:01 :

Hallo zusammen ,

hab mir eben mal eure Seite angeschaut ,
sie ist wirklich sehr gut. Komme mal
wieder vorbei.

Gruß aus der Pfalz
Nadine

Auf einen Gegenbesuch würden wir uns auch sehr freuen.

www.teichfolien-deutschland.de





Ratten Killer ( Deutschland ) am 13.11.2005 um 18:42 :

Ich hasse die Dinger! Vor einer Woche hatte ich eine auf dem Balkon, sie hat unsere Äpfel vergewaltigt. Schade nur das ich keine Böller mehr hatte!!!!!!




Kessy ( Dänemark ) am 13.11.2005 um 17:48 :

Ich kann noch nicht lesen so viel deutsch aber diesen seite ist wirklich ein gutes homepage!




Email    
R J Krueger ( now Germany normally USA ) am 13.11.2005 um 15:40 :

I have seen a bird in Trier, Germany, that looks like a nuthatch but has a reddish yellow breast and a sharp black stripe down the middle of his breast. Can you help?




Walter Handwerk ( Deutschland ) am 12.11.2005 um 23:21 :

Zauberhafte Fotos!
Ich gratuliere zu dieser Leistung!
Es macht viel Freude, diese herrlichen
Vögel zu bewundern.
Machen Sie weiter!
Liebe Grüße aus Berlin.




Email    Homepage    
Elizabeth K. Nicolson ( Hobart, Tasmania, Australia ) am 12.11.2005 um 05:58 :

Lovely photos, so easy to access.
Thank you!!




Jason e. woods ( Spanien ) am 11.11.2005 um 22:30 :

Die Seite war für mich sehr aufschlussreich.
Danke für diese information.




Email    Homepage    
Dietmar ( Teneriffa ) am 11.11.2005 um 21:04 :

Einfach Spitzenklasse Deine Fotos!! Ich habe in meiner Homepage den Monarchfalter über 2 Jahre versucht, auf`s "Bild" zu bringen:
http://ida-dietmar.clan-page.at/web_domainfactory/monarch.htm
Eine Frage: Wo hast Du denn die Vögel aufgestöbert? In der Natur, oder im Zoo? Ich hatte ja den Vorteil, die Monarchfalter im Freien züchten zu können.
Schöne Grüße
Dietmar Nussbaumer aus Teneriffa




Homepage    
Arab_Boy ( nene ) am 11.11.2005 um 19:44 :

Gut gut hab ich was für die schule gefunden !




Homepage    
Schmidt ( Deutschland ) am 11.11.2005 um 19:03 :

Liebs Team ich wollte fragen, ob ich auf meiner Homepage ein paar von Euren Bildern
veröffentlichen darf ich habe auch einen Link zu eurer Seite gemacht es würde mich sehr freuen im besten dan im vorraus Schmidt.P:S: ich habe meine Adresse eingegeben zu meiner Homepage .




Email    
Roland Aubin ( Montreal, Quebec, Canada ) am 11.11.2005 um 15:33 :

stunning pictures Gerd. They are all sharp. You see the detail of all the feather. The one that made me laugh was the one of your rooster.
Good work




kimi ( Deutschland ) am 10.11.2005 um 14:13 :

Hallo,

mir hat Eure Seite sehr gut gefallen.
Ich habe Informationen über den Eichelhäher gesucht und auch gefunden.
Danke für diese schönen Bilder.

Euer Kim




Email    
Lilli ( Deutschland ) am 09.11.2005 um 20:40 :

Ich finde sie haben ihre seite schön hergerichtet.MfG Lilli




Email    
Albert Gort ( CH ) am 08.11.2005 um 21:47 :

Sehr geehrter Herr Rossen
darf ich ein Bild von einem Buchfink in meinem Vortrag verwenden? Ich referiere über Elektrosmog und Mikrowellen und will einen Link zur Natur herstellen, mit dem Gesang zusammen. Herzlichen Dank!
Albert Gort




Email    Homepage    
Anne-Lise ( Schweiz ) am 08.11.2005 um 19:12 :

............_. ,-'``
. . . . . . . . . .,`. . .`-----'..
. . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- .
. . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__
. . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . (#)
. . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,'
. . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'--~`
. . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/
. . . . . /. ,'___. . :/. . . . . .
. . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . .
. . . . . . . . . . . . . . . .)-.....l
. . .l. . . . .' ---........-'. . . ,'
. . .',. . ,....... . . . . . . . . .,'
. . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'
. . . . .. . . . . .. . . .,.- '
. . . . . ',. . . . . ',-~'`.
. . . . . .l. . . . . . . . /__
. . . . . /. . . . . /__. . . . .)
. . . . . '-.. . . . . . .) Liebe Grüsse und alles Gute : www.easyweight.info
. . . . . . .' - .......-`






Homepage    
Marci ( Deutschland ) am 08.11.2005 um 13:53 :

Ich finde diese Seiten sehr toll.





Email    Homepage    
Edgar Müller ( Deutschland, Saarland ) am 08.11.2005 um 10:29 :

Hallo, ich habe heute zufällig auf Ihre Seite entdeckt. Wirklich tolle Aufnahmen!

Gruß aus dem Saarland




Email    
Lorraine Phillips ( ---------- ) am 08.11.2005 um 04:34 :

Stunning photos of the birds, just too many for one sitting so you are in My Favorites for further viewing.
Lorraine from Qld Australia.




wiking ( wikingland ) am 07.11.2005 um 19:34 :

wundervoll, wie uns die tierwelt des nordens präsentiert wird. vielen dank für die mühe und macht weiter so
gruss wiking




Homepage    
Siggi ( Süddeutschland ) am 07.11.2005 um 14:19 :

sehr gute bilder - hier war ein könner am werk. weiter so,
gruss siggi




Email    Homepage    
storchi ( ---------- ) am 07.11.2005 um 10:34 :

Ach wie schön ist diese Seite!
Danke, dass Ihr uns die Tiere zeigt!
Gruss Storchi




antje ( flarup ) am 06.11.2005 um 20:35 :

hallo ihr zwei, eure seiten sind einfach grossartig, bin beeindruckt .die wunderbaren fotos sind kaum zu überbieten. macht weiter so!
es grüßt euch ganz herzlich eine nachbarin





Email    
gerd duckstein ( DEUTSCHLAND ) am 06.11.2005 um 20:21 :

absolut genial,besonders die eisvögel !!!
die seite gefällt mir auch sehr gut,weiter so !!!!!!




Katy ( Louisville, Kentucky ) am 06.11.2005 um 03:09 :

Beautiful pictures...truly wonderful.




Email    
N Logan ( N. Ireland ) am 05.11.2005 um 22:40 :

I enjoyed your lovely pictures of birds.
Could I use some for personal cards to friends please?




Schmidt ( ---------- ) am 05.11.2005 um 16:12 :

Liebes Team ich habe eine Homegape und die hatt den Line zu Eurer Seite da ich auch ein Fan von Vögeln bin und auch eine Textseite darüber gemacht habe , wollte ich fragen ob ich mir vieleicht ein paar von euren bildern auf meine Homepage stellen darf ?




Ulrich ( Deutschland ) am 04.11.2005 um 19:47 :

Toll! Ich bin begeistert!




sweety ( deutschland ) am 04.11.2005 um 19:16 :

ich find molche hässlich und hmmmmmmmmm...........bahhhhhhh...... der feuersalamander sieht cool aus !!!=D





Halle Berry ( ---------- ) am 04.11.2005 um 17:22 :

Ach ja,was ich vergessen habe.Ihr habt mir sehr bei meinen Biohausaufgaben geholfen.





Halle Berry ( Deutschland ) am 04.11.2005 um 17:20 :

Ich fand diese seite nicht so gut,weil hier nichts über die Nahrung des Laufkäfers drinsteht. Aber sonst find ich das hier spitze!!!




Email    
Susanne ( Deutschland ) am 04.11.2005 um 16:07 :

Bin auf Eure Seite gestoßen, weil ich heut morgen eine verletzte Eule im Wald gefunden hab. Dachte mir schon, dass es sich dabei um einen Waldkauz handelt. Hab jetzt bei euch die Photos gesehen und bin mir jetzt sicher, es war einer. Der Kleine ist jetzt in der Tierklinik und wird wieder aufgepäppelt.
Gruss Susanne




jonas ( deutschland ) am 04.11.2005 um 14:42 :

vielen dank ihr habt mir sehr bei den biohausaufgaben geholfen




Trix ( Schweiz ) am 03.11.2005 um 22:28 :

Gratuliere, habe schon lange nicht mehr so schöne Fotos gesehen!




Email    Homepage    
siggi ( Deutschland ) am 03.11.2005 um 21:04 :

http://www.teichfolie-deutschland.de/

Hallo Leute, schöne Seite, gefällt mir gut. Komme bestimmt
öfters mal vorbei, Gruss aus Der Pfalz
Siggi





Email    Homepage    
niki ( Ungarn ) am 03.11.2005 um 13:05 :

Ich habe mich in den Eichelhäher verliebt




Email    
shiylamaya ( Deutschland ) am 02.11.2005 um 23:17 :

Erstklassige Bilder.
Eine super Idee diese wunderbaren Seiten mit diesen eindrucksvollen Bildern ins Internet zu geben. So lerne ich die Natur um mich erst richtig kennen.




Email    Homepage    
Moonwind ( Deutschland ) am 02.11.2005 um 21:15 :

Hallo, bin heute hier gelandet (über Seelenfarben) und bin total begeistert.
Die heimischen Singvögel gefallen mir sehr gut, die Aufnahmen sind so brillant, man möchte einen Jahreskalender damit füllen.
Gruss aus Dortmund von Moonwind





Stephanie Schmitt ( Deutschland ) am 02.11.2005 um 10:28 :

Wirklich eine tolle Seite mit schönen Fotos. Weiter so!!!




Email    
aquilino duque ramirez ( andujar. jaen. spain. ) am 01.11.2005 um 19:16 :

llevo años fotografiando naturaleza y me gusta participar en todos los foros y webs que encuentro.




Doff ( Deutschland ) am 01.11.2005 um 19:12 :

Mir hat die Seite gefallen ,weil der inhalt gut ausgettrügt war




Email    Homepage    
Reinhard Kalwa ( Deutschland ) am 01.11.2005 um 13:36 :

Hallo, wirklich eine sehr gelungene Seite, da muss ich auch meine Spuren hinterlassen. Schaut doch einmal bei mir rein: http://sunmodels.de oder http://sunmodels.at oder http://sunmodels.info! Alles Liebe Reinhard Kalwa




Email    
Laurie Tranter ( South Wales ) am 01.11.2005 um 00:44 :

I have enjoyed looking at these pictures. I have recently moved here from Canada where I was an avid backyard bird feeder.I am now trying to learn all the new birds your country has to offer. I would like to learn what types of food the birds that visit my new backyard like to eat so that I can continue the enjoyment I received in helping the birds out in the winter by feeding them.
Thanks for taking the time to post these wonderful pictures on the internet.




Email    Homepage    
Jochen ( Schweiz ) am 30.10.2005 um 23:34 :

Also diese Seite finde ich ja total Klasse - nicht nur vom Inhalt her eine absolute Bereicherung für das Internet sondern auch gestalterisch und farblich ganz toll gemacht! Toll!




Email    
Willy ( Belgien ) am 30.10.2005 um 18:46 :

Es gibt viele Naturfotografen. Doch hier arbeitet sicherlich ein Profi! Herrliche Bilder und mit einer unwahrscheinlichen Schärfe. Einfach genial! Als ehemaliger Kamermann erlaube ich mir Ihnen dieses Prädikat zu geben.
"Excellent et magnifique"




David ( BW ) am 30.10.2005 um 10:01 :

Sehr schön! Unglaublich scharfe Bilder. Da ich selbst Natur und Makro fotografiere, weiß ich um die Schwierigkeiten die sich dabei ergeben. Diese Seite ist für mich eine der schönsten Natur- und Vogelkundeseiten von allen. Ich wüßte jedoch auch gerne, mit welcher Ausrüstung die Bilder gemacht wurden (Vielleicht läßt sich das auf der Seite auch irgendow abfragen). Danke für Euren Einsatz - macht weiter so!




Email    
Uschi ( Deutschland ) am 30.10.2005 um 09:59 :

Danke für die schönen Bilder, wir haben im Familienwappen den Gimpel und wir möchten ein ein Türschild mit dem Wappen und einem Gimpel zeichen dafür brauchen wir eine Vorlaqe.
MfG
Ursula Blesch




Fee ( ---------- ) am 29.10.2005 um 12:33 :

Also ich find es erstmal gut, dass die Kinder hier nicht ihren Namen eingeben müssen (ich bin nämlich ein Kind) und, dass man hier auch nicht seine E-Mail Adresse eingeben muss. Die Bilder sind echt süß. Nun zu den schlechten Dingen: Ich finde es ein wenig unsymphatisch, dass die Seiten schwarz sind. Gelb ist doch eine lustige Farbe oder Blau. Rot, orange, rosa, türkis das alles sind doch schönere Farben als "schwarz". Sonst gefällt mir eigentlich alles ich guck mal, was es hier noch gibt! Tschüß und noch viel erfolg!!!




Email    
Harold Smith ( Wyoming ) am 29.10.2005 um 04:54 :

Enjoyed your excellent bird pix! We enjoy watching birds at our feeders throughout the year. Of course fall and winter viewing is limited to the local resident population (at the base of the Bighorn Mountains).




Email    
Rajakumaran ( India/Tamilnadu/Pudukkottai ) am 27.10.2005 um 14:30 :

Nice




aizcube ( Schweden ) am 27.10.2005 um 11:53 :

Durch die Seite ist es mir gelungen einen Vogel, der die letzten Beeren vom Strauch vor dem Fenster pickte, zu identifizieren. Es handelte sich um einen Seidenschwanz... schöner Vogel. Also eine sehr gelungene Seite auch für Nichtvogelkenner.




Barbara ( Niederlande ) am 26.10.2005 um 23:12 :

Ich finde Ihre Fotos ganz toll,und schaue mir sie oft an.Sie sind einmalig schön.Weiter so




ashley ( deutschland ) am 26.10.2005 um 22:18 :

Ich fand die Beschreibung vom kuckuck
sehr gut




Email    Homepage    
Claudia ( Deutschland ) am 26.10.2005 um 20:59 :

Die Bilder vermitteln dem Betrachter eine wahre Vielfalt von Gefühlen eines Momentes. Die Neugier, Anspannung, Ruhe und Gelassenheit der Tiere und des Fotografen scheinen aus einigen Bildern zu sprechen. Wirklich schöne Aufnahmen!




boo ( ---------- ) am 26.10.2005 um 18:43 :

The site was great!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I loved it




Britt ( ---------- ) am 26.10.2005 um 18:39 :

It was a grat site




jojo ( Deutschland ) am 26.10.2005 um 17:51 :

Mir hatt die seite gut geffalen weil wir in der Schule ein Refferrat haltten müssen
über Wald Tiere meine Freundin und ich haltten eins über den Waldkautz und ich truke noch Bilder aus.
Eure jojo




Mary ( Deutschland ) am 26.10.2005 um 14:54 :

Ich finde besonders die Kleiber sehr süß!!!Mir gefällt diese Seite weil sie von sich schreiben,sie haben diese Vögel selber fotografiert.(toll) Ihre Mary




Homepage    
H. van Bel ( Deutschland ) am 25.10.2005 um 19:46 :

Ich suchte gerade für die Hausaufgabe meiner Nichte ("Man such Bilder von Tieren" u.a. von Vögeln) Bilder von Vögeln, da kam mir diese wunderschöne Seite gerade recht




Angie ( Deutschland ) am 25.10.2005 um 16:56 :

Suuuper Seite, hat mir sehr gut gefallen!




jenny ( deutschland ) am 24.10.2005 um 17:50 :

hi!
echt gute seite muss man schon sagen!!!!
die bilder sind spitze!
gruß jenny




Email    Homepage    
Lizzy ( Deutschland ) am 24.10.2005 um 16:48 :

ich fand die seite schön könnten aber mehr bilder sein




Homepage    
Mary ( Deutschland ) am 24.10.2005 um 16:14 :

Ich muss ein Referat über die Meise halten.Leider spinnt mein Drucker




Norbert Steuer ( BaWü ) am 22.10.2005 um 14:06 :

Wirklich ausgezeichnete Seite, sehr gute Qualität der Fotos! Weietr so und danke für die schönen Aufnahmen!

N. Steuer




Charlie ( Österreich ) am 22.10.2005 um 12:16 :

Sehr interessant, lieb-, kreativ + amüsant, teilweise auch..- Danke für diese sehr guten Seiten!!




ilona pabst ( sachsen-anhalt ) am 21.10.2005 um 21:39 :

das finde ich grosse klasse.man kann sich prima informieren.ich bin total begeistert.




Homepage    
Angela ( Duetschland ) am 21.10.2005 um 19:53 :

Halo!
Ich bin Angela und bin elf Jahre alt.
Ich habe zwei Wellensittiche.
Ein Männchen und ein weibchen .
Das Männchen kann seinen Namen sagen denn er heißt kescha und er begrüßt mich wenn ich ins Zimmer rein komme.Dann sagt er Hi!
dann sagt er immer . Hi




Jeannie ( la France ) am 21.10.2005 um 19:41 :

Je fais mes vacancees dans l'allemagne (je
peux un petit peu allemand ) et je trouve que
tes photos sont SUPER (etelles sont bonne )
ta Jeannie )




Mönchen ( Deutschland ) am 21.10.2005 um 19:18 :

Ich finde es gut,dass es diese Seite gibt,
denn sie hilft sehr bei Referaten und sie ist sehr interessant.




Email    Homepage    
Claudia ( Franken o) ) am 21.10.2005 um 08:50 :

Hallo Gerd,
immer wieder komm ich gern auf Deine Seite zurück und schau mir Deine wunderschönen Vogelbilder an. Deine Sammlung ist einmalig. Die Gestaltung, die Lichtstimmungen und die Schärfe sind 1A. Auch die Informationen sind sehr gut. Wünsch Dir weiterhin gute Motive und gut Licht!
Liebe Grüße aus Nürnberg
Claudia




tomas ( slovakia ) am 20.10.2005 um 22:25 :

very nice pictures, indeed.. moon is great




Homepage    
caca ( ch ) am 20.10.2005 um 21:32 :

da ich einen vortrag über den zilpzalp halten musste war mir diese seite eine sehr grosse hilfe dabei damit ich nicht eine schlechte note habe!! es hat sich gelohnt ich hatte eine 5,5 danke viel mals!!!! glg




Ernst ( Baden Württemberg ) am 20.10.2005 um 20:12 :

Spitzenmäßige Fotos und gute HP, weiter so !




Email    
Pam ( UK ) am 19.10.2005 um 15:48 :

Beautiful photo's ! I really enjoyed my time browsing through your galleries. Thank you.




Homepage    
Weste ( Deutschland ) am 19.10.2005 um 14:58 :

die hp is voll cool für bio




Email    
Roberto Cardozo ( Tres Rios - Rio de janeiro - Brasil ) am 19.10.2005 um 11:53 :

Congratulations
Excellent your site. I'm studing biology and your photos and information are help me.






Yu ( ---------- ) am 19.10.2005 um 03:01 :

Mockingbirds sing like Marsh Warblers - They look similar as well.
Mockingbird (Mimus polyglottos) ranks 6th among the top 22 world bird songsters
http://www.bl.uk/collections/sound-archive/listentonature/specialinterestlang/langofbirds19b.html




Gord McNulty ( Hamilton, Ontario, Canada ) am 19.10.2005 um 02:59 :

I enjoyed the sparrow pictures very much. They are superb...and a reminder that the sparrow should never be taken for granted.




Yu ( TX, USA ) am 19.10.2005 um 02:42 :

We found two small woodpeckers in a tree in the yard. Red on the head, and checkered black'n'white on the back, moving up the tree and pecking the trunk. They look like the rightmost picture for the Great Spotted Woodpecker. It's usually hard to see the woodpeckers, partly because they rarely look for food on the grass, and usually go unnoticed in the thick leaves. Anyway, just that there are perhaps many more bird species in the neighborhood that I never noticed!




Email    
jenny ( indian ) am 18.10.2005 um 15:39 :

es war sehr gut und cool *G*




Email    
junni ( indian ) am 18.10.2005 um 15:36 :

es war in ordnung




grubsi ( österreich ) am 18.10.2005 um 13:34 :

habe die Seite zufällig über google gefunden, weil ich mir nich sicher war, ob die Vögel bei meinem Vogelhäusschen Grünfinken waren. Meine Vermutung hat sich bestätige.Die Seite gefällt mir ganz gutman findet schnell, was man braucht. Toll wäre noch, wenn die dazupassende Vogelstimme dabei wäre.




Email    
Neeraj Rattu ( York ,Uk ) am 18.10.2005 um 12:38 :

Amazing photo graphs. I have been trying since last 3 months to take some photos of Red Kite in our area but did not get any good Image. I am using Nikon CoolPix 5700




ddd ( deutschland ) am 17.10.2005 um 19:37 :

super infos und fotos





Email    Homepage    
Ivonne ( Deutschland ) am 17.10.2005 um 18:14 :

wunderschöne Blumenfotos.
Liebe Grüße
Ivonne - www.ivi4.de




Email    Homepage    
manja ( D ) am 17.10.2005 um 18:03 :

Gute Seite, ein paar mehr Bilder könnten drauf sein,aber dennochinformativ! Gruss www.hostessentreff.de.vu Bis bald




Email    Homepage    
Sandra ( Deutschland ) am 17.10.2005 um 12:00 :

Wir bedanken uns für die vielen Informationen.
Team http://www.teichfolie.ag grüßt aus dem sonnigen Bremen.





Email    Homepage    
Malcolm Toft ( Yorkshire, England. ) am 16.10.2005 um 16:54 :

Excellent photos.




Email    
Margot Strempel ( Deutschland ) am 16.10.2005 um 11:27 :

Habe diese Seite zufällig über Google gefunden. So schöne Aufnahmen, gefällt mir sehr gut. Die Vogelseite ist wunderschön.
Vielen Dank dafür




lisa ( deutschland ) am 16.10.2005 um 11:21 :

ich fand die seite sehr gelungen , mal davon abgesehen das man einige texte nicht alleine drucken konnte , man musste immer die ganze seite drucken ,brauchte das nämlich für die schule . healdmk lisa




Lina ( Deutschland ) am 16.10.2005 um 09:22 :

Für unsere Referat habe ich Fotos gesucht. Diese Sammlung ist einfach spitze, superklasse. Danke aus Hannover




Email    Homepage    
Dr. Fasihuddin Ahmed ( INDIA ) am 16.10.2005 um 09:09 :

Your photosite is fantastic, mindboggling.No words of praise are sufficient to describe your efforts.




Alex ( Ecuador ) am 15.10.2005 um 15:52 :

Echt cool was es fur Vögel gibt




Ingrid Härtel ( Deutschland ) am 14.10.2005 um 20:29 :

Habe deine Seite über seelenfarben gefunden. Schöne Aufnahmen, werde deine Seite nun öfter besuchen als Vogelfrau und Liebhaberin.
Ingrid




Email    
Pia Mack ( Deutschland ) am 14.10.2005 um 18:33 :

Seite ist toll. Habe leider den gesuchten Vogel nicht gefunden. ca. 20 cm groß beige/ grau mit leuchtendem blau an der Seite, Habt Ihr einen Tip?Gruß Pia




Lucki (6 Jahre) ( Deutschland ) am 14.10.2005 um 11:37 :

Hat mir echt super gefallen, tolle Bilder!!
Gruß Lukas




Homepage    
M.Gebel ( Deutschland ) am 14.10.2005 um 10:31 :

Hallo Gerd
Viel kann man zu deiner Homepage nicht sagen, außer dass sie wohl DIE Vogeladresse in deutschen Landen ist. Ich persönlich kenne keine bessere Adresse. Warum ist es so? Es sind vor allem deine überragenden Fotos, die in Anbetracht der riesigen Palette der Arten nicht zu toppen sind. Jeder haut mal eine Top-Aufnahme raus, aber ein Spitzen-Fotograf zeichnet sich dadurch aus, dass er in der Lage ist, ständig highendige Ergebnisse zu "schießen". Du kannst dich sicherlich an Natur-Fotografen messen, die vielleicht noch einen grösseren Namen in Europa haben...vielleicht sogar umgekehrt... gewiss!!! Dieses habe ich noch nie geschrieben ....sehe es als grösst mögliches Lob eines M.Gebel's.-))
Der Aufbau deiner Seite ist schlicht, einfach, übersichtlich strukturiert und genau so, wie ich mir das von sehr guten HP's verspreche. Mach weiter so Gerd*daumenhochzeig*..-)

LiGrü
Markus




Email    Homepage    
blasehase ( dudeland ) am 14.10.2005 um 10:04 :

bin auch gut zu vögeln.=)
gruß




Email    
Yu ( TX, USA ) am 14.10.2005 um 03:33 :

I appreciated the pictures of the blackbirds, especially the close-up. It was so real and I can't imagine getting even closer to it.

Have you seen a mockingbird? It can sing very beautifully. They are common in Texas. (along with blue jays, cardinals, roadrunners, etc.)

Thanks for the pictures.




Matze ( ---------- ) am 12.10.2005 um 14:54 :

ich finde diese seite supper dort findet man alles




Ilse Keienburg ( Deutschland ) am 11.10.2005 um 18:33 :

Ganz tolle Bilder. Danke




Tabbie1 ( Deutschland ) am 11.10.2005 um 17:00 :

Echt tolle Seite.Ich kann die Bilder gut für Biologie brauchen. Wir nehmen gerade Vögel durch.

Tabbie





Wilhard ( Dt ) am 11.10.2005 um 14:09 :

Schöne Bilder etwas mehr Info zu den Vögeln wäre nicht schlecht.




Email    
Jacquie Dolce ( USA/Wyoming ) am 11.10.2005 um 00:01 :

Andy, thanks for great pictures. Would like to see approximate sizes. Are Starlings and common sparrows close to the same size?


Naturfotografie-Digital.de :

Hi Jacquie,

i'm not Andy ... I'm Gerd.

Regards,
Gerd




EffertzMarianne ( Deutschland ) am 10.10.2005 um 20:33 :

Danke, für die schönen Bilder.Ich werde sicher häufiger reinschauen!




Email    
beth ( scotland ) am 10.10.2005 um 15:22 :

beutyful




kati ( deutschland ) am 10.10.2005 um 15:18 :

langweilig




kattydeutschland ( deutschland ) am 10.10.2005 um 15:12 :

diese seite ist wirklich schön.besonders diese schönen bilder.können sie vielleicht noch mehr bilder machen?




Email    
Plumpaquatch29 ( D-NRW ) am 08.10.2005 um 14:45 :

Super-Seiten ! Immer, wenn wir einen unbekannten Vogel indentifizieren wollen, blättern wir - auch wenn wir keinen Erfolg haben - es ist immer wieder schön ! - ba




Buggy ( Oberhausen ) am 08.10.2005 um 03:01 :

ich finde diese Seite gut, für Spinnen und Insekten aller´Art befasse , Aber auch weil mir persönlich interessiert,




Dany ( Deutschland ) am 08.10.2005 um 01:01 :

Habe mir mit grosser Freude Eure Galerie angesehen. Die kurzen Kommentare zu den Bildern sind eine wirklich gute Idee. So macht es noch mehr Spass, sich alles anzusehen. Eure Seite ist wirklich schön. Man spürt das Interesse und die Freude,die Ihr an der Arbeit habt.




Email    
Markus Kleiber ( Deutschland / Bayern ) am 07.10.2005 um 20:07 :

Hallo,

wirklich super schöne Bilder!
Mich hat auch der KLEIBER hierhergeführt!

Danke!!!




Dr. Hans Poehlein ( Deutschland ) am 07.10.2005 um 18:18 :

Als Tierfreund und Amateurfotograf muss ich Ihnen zu dieser wunderbaren Präsentation ganz herzlich gratulieren. Der Kleiber hat mich zu ihnen geführt, von nun an werde ich öfter Ihre Seite aufrufen. Danke!




Schmidt ( Deutschland ) am 07.10.2005 um 14:33 :

Es gibt sehr schöne Bilder und es interessiert mich schon lange




Homepage    
NRW-live ( NRW ) am 07.10.2005 um 11:11 :

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr informativen und schönen Website.

Weiter so!!




Email    
Markus Reimer ( NRW ) am 06.10.2005 um 18:46 :

Einfach spitze, diese Seite! Mit super farbigen Aufnahmen. Da wir den Vogel an unserem Teich täglich zu Gast haben und er unsere Kleinfische frißt, freuen wir uns trotzdem darüber, dass dadurch diese Vogelart hoffentlich erhalten bleibt.




Email    
Jocylin ( USA, Texas ) am 06.10.2005 um 17:31 :

I happened upon your site looking up the owls featured in the Harry Potter books. Your photos are inspiring!! It is so nice to be able to see life that I would never get a chance to see in real life.




Simon ( Deutschland ) am 06.10.2005 um 17:23 :

Ich finde euch super.




Sigi ( Deutschland ) am 06.10.2005 um 15:24 :

Ich hatte Bilder vom Dompfaff gesucht und dabei diese Seite gefunden. Da die Bilder so toll sind, habe ich diese Seite sofort zu meinen Favoriten hinzugefügt.




BayuvarencorvusB ( Deutschland ) am 06.10.2005 um 13:08 :

interessiere mich seit einiger Zeit für den wunderschönen Kolkraben und bin froh, ihn auch bei uns - und sogar Innerorts - wieder anzutreffen. Vermisse aber Bilder anderer Rabenvögel bei Euch! Die Nebenkrähe habt Ihr zwar aufgelistet, aber ohne Bild, und außer der Saatkrähe finde ich keinen Vogel aus der Familie der Rabenvögel bei Euch - schade!


Naturfotografie-Digital.de :

Was die Nebelkrähe betrifft, war da ein Fhler in der Datenbankabfrage. Ist jetzt korrigiert und die Nebelkrähe wird angezeigt.

Viele Grüsse,
Gerd





ulli_ ( Deutschland ) am 06.10.2005 um 12:37 :

Klasse Bilder, werd wieder vorbei schauen.




Email    Homepage    
Kira ( D ) am 04.10.2005 um 15:24 :

Hallo,
bin zufällig hier gelandet und finde die Seite echt toll! Super gestaltet, sehr informativ, einfach klasse! Macht weiter so! Beim nächsten BEsuch bring ich etwas mehr Zeit mit.. Vielen Dank für all die Informationen.
Es grüßt Kira aus einem sonnigen Bremen.




Email    Homepage    
bob ( bobland ) am 03.10.2005 um 18:25 :

I LOVE YOU !


Naturfotografie-Digital.de :

Hello Bob,

one exclamatian mark in you comment would have been enough. I deleted the other 1000000 exclamatian marks.

And thanks for confessing your love to me...






Heinz aus Wangen ( Allgäu ) am 03.10.2005 um 16:12 :

Man müsste beim Indischen Springkraut wohl auf das Problem der Auswilderung hinweisen, denn es ist schlimm, wie sich die Pflanze an Gräben und Flußläufen, in Naturbiotopen, an Waldrändern und in Wäldern ausbreitet - alles andere binnen kurzem unterdrückend!




Himmelsziege ( Deutschland ) am 03.10.2005 um 13:07 :

Klasse Seite




Thesa ( ---------- ) am 02.10.2005 um 12:00 :

Tolle Vogelseiten! Wär schön, wenn die Stimmen dazu anzuklicken wären!




Email    
derek henderson ( UK ) am 02.10.2005 um 05:59 :

Nice site, & good English too!!
It was your Kingfisher pics that brought me there, as i'm currently photographing a brood of 6 chicks, usually crouched over ankle deep in mud & water. Mostly with a 100-400 EF & 350D. Keep up the excellent work:)




Leschke Wolfram ( Schweiz ) am 01.10.2005 um 12:29 :

suche den Steinbeisser
Gruss WL




mo-mo ( deutschland ) am 30.09.2005 um 14:34 :

Schöne Bilder vom Dompfaff. Brauchte ich für die Schule




Email    
Nikolai ( ---------- ) am 30.09.2005 um 04:08 :

Klasse Bilder!
Ich persönlich glaub nicht ganz das die meisten Bildern nich nachbearbeitet wurden,
unter Nachbearbeiten meine ich zB Farbfehler koregieren,
oder eben eine Aufname ein bischen schärfer machen.
Das ganze dann noch mit einer "einfachen" Coolpix?
Ich bin doch etwas misstrauisch.
Wie auch immer.
Gute Bilder bleiben gut egal wie man sie gemacht hat.
Allerdings muss man keine 6000€ haben um an gute Objektive für DSLRs zu kommen.
Wozu giebts fotovisuelle Maksutovs?
Für ein Maksutov mit 100mm Öffnung und 1000mm Brennweite (f/10)
zahlt man neu auch nur 200€ eine Tasche ist in der Regel auch schon dabei.
Autofokus giebts zwar nicht aber mit ein bischen Übung bekomt man das recht gut in den Griff,
auch wenn das ganze ein bischen schwergängig ist.
Mit Farbfehlern muss man leben aber die kann man inerhalb von 10 Minuten am PC weg machen.
Der größte Vorteil ist das Preis-Leistungsverhältnis,
und auch die feste Bindung zur Kamera.
Wie auch immer.
Ich verabschiede mich.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Nikolai,

danke für Deinen ausführlichen Kommentar.

Zur Nachbearbeitung :
Ein Nachschärfen ist bei jedem Bild erforderlich, alleine schon deshalb, da beim Verkleinern auf Webgrösse immer einiges an Schärfe verlorengeht.
Dies lässt sich nicht vermeiden.

An den Farben "drehe" ich eigentlich nie. Ich belasse die Farben so, wie sie aus der Kamera kommen. Die neueren "digiskopierten" Bilder sind zum Grossteil mit der Coolpix 5000 in Kombination mit einem Swarovski ST80HD Spektiv entstanden. Viele aber auch mit der Coolpix 990.
Die neuesten Makro-Aufnahmen sind mit der Canon EOS10D und einem 180 Makro entstanden.
Das einizige was ich gelegentlich noch mache (insebsondere bei den Makros) ist, diese etwas aufzuhellen, wenn Sie etwas zu dunkel aus der Kamera kamen.

Zu den 6000.- EUR :
Ich kann natürlich nur von dem sprechen, was ich selber ausprobiert habe. Ich kenne die fotovisuellen Maksutovs nicht, habe diese noch nie ausprobiert.
Das es nicht immer die teueren L-Linsen von Canon sein müssen, um gute Bilder hervorzubringen ist mir auch klar. Ich habe es eben auf dem Wege der Digiskopie probiert, gute Aufnahmen zu erzielen. Und eigentlich zu meiner Zufriedenheit.
Nur : Actionshots sind aufgrund der "Lichtschwäche" dieser Ausrüstung nicht möglich.
Und das solche Bilder bei einer Blende von f10 mit dem Maksutov möglich sind, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Da dürften auch kaum Verschlusszeiten unter 1/500s möglich sein.
Zusätzlich besitze ich für Vogel-Aufnahmen ein Sigma 170-500, welches, wenn der Vogel "stillhält" und das Licht gut ist, auch hervorragende Aufnahmen macht. Dieses ist auch schon ab knapp über 200.- EUR zu bekommen.

Es gibt viele Möglichkeiten zu guten Aufnahmen zu kommen, alles wird man wohl nie ausprobieren können.

Das allerwichtigste ist wohl aber unheimlich viel Geduld und Ausdauer und eventuell noch eine gute Tarnung. Und ohne ein paar Kenntnisse über seine Motive wird man wohl auch wesentlich weniger Erfolg haben.

Viele Grüsse,
Gerd







Homepage    
Johann ( DE ) am 29.09.2005 um 23:32 :

Hallo,
nette Internetpräsentation mit guten Inhalt!


Liebe Grüsse
Johann aus Paderborn

http://www.hally-galaxy.de.tt/




Email    
arnold ( paris ) am 29.09.2005 um 16:16 :

Absolutely Superb Photos. Up to now the best site i've seen on the internet.
Pls Put more mammal/plant photos.
thx arnold




Dodo ( Deutschland ) am 29.09.2005 um 14:52 :

es sollten bilder der früchte die sie essen dabei sein




MAGGIE ( UK ) am 28.09.2005 um 22:25 :

KINGFISHERS WERE BEAUTIFUL




Homepage    
Fibu ( Schweiz ) am 28.09.2005 um 20:59 :

Diese Seite finde ich suuuuuuuuuuuuuuuuuper-
toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool




Email    Homepage    
KatzenAG ( köln ) am 28.09.2005 um 20:49 :

Wir finden Ihre Website sehr ansprechend und wünschen viel Erfolg. Zu dem möchten wir Sie und Ihre Gäste gerne zu einem Besuch auf unserer Seite einladen. Unsere Seite ist speziell für Katzenliebhaber angelegt worden.

Darüber hinaus suchen wir Partnerseiten um Foren oder ähnliches weiter zu entwickeln. Bei Interesse einfach mal melden!



Viele Grüße www.katzen.ag






Email    
Tanja Matthies ( Deutschland, köln ) am 28.09.2005 um 15:39 :

hallo jenny und gerd!
tolle seite! schon als kind war ich mit papa im wald vögel beobachten. nun habe ich vor kurzem - mit entsprechend minimalistischer ausstattung (nikon d70) - mit der vogelfotografie angefangen und schnell gemerkt, dass es eine sache ist, einen vogel zu hören, eine andere, ihn zu sehen, und ihn zu fotografieren so was von viel geduld erfordert!!! respekt!
schön auch, wie sich eure seite zum lexikon entwickelt hat! kann noch viel von euch lernen! weiter so!
tanja




Email    
kuhauge(franzi) ( Deutschland ) am 28.09.2005 um 14:16 :

hallo oder guten mitteg ich finde die seite richtig cool weil ich musste ein herberium für die schule machen und diese seite ha mir sehr geholfen aber ich will auch nich stören also sag ich mal aufwiedersehen obwohl eine bitte hab ich noch wenn einer diesen eintrag liest und ein paar informationen zur platane oder zur spitzeiche hat mir bitte eine e-mail schreiben an die adresse kuhauge91@web.de ich würde mich sehr freuen über eine e-mail und bedanke mich im vorraus mit vielen lieben grüßen franzi




marion ( deutschland ) am 27.09.2005 um 21:34 :

bin erzieherin,arbeite mit meinen kindern gern am pc und sind immer auf der suche nach informativen seiten, speziell für natur. dies ist für uns eine tolle informationsquelle und die kinder bestaunen die fotos mit großen augen. vielen dank dafür.




Homepage    
Sheen ( ---------- ) am 27.09.2005 um 11:38 :

I really enjoyed looking photos on your Web-site.
I hope very sooner you will share more photos here. Alternatively you can add photos to our Web-site for freelance photographers so that more people will know about you. Our site is here – http://www.freelance-market.net





Email    
Patricia ( france ) am 26.09.2005 um 16:58 :

Es ist gut das es menschen gibt mit sowiel geduld und liebe zur natur,ich bedanke mich fuer die schoenen bilder,ich habe das gefuehl das die voegel auf dich warten um fotografiert zu werden.Merci beaucoup.Patricia




Email    Homepage    
Hans ( Schweiz ) am 25.09.2005 um 16:13 :

Einfach geniale Bilder!
LG Hans




sara ( D ) am 24.09.2005 um 14:52 :

hallo,schöne und sehr interessante seit, bin zufällig vorbei gekommen.Wenn Ihr mögt, schaut doch mal bei mir vorbei


Naturfotografie-Digital.de :

Bitte keine Links mit pornographischem Inhalt. Diese Seite wird auch von Kindern besucht.

Danke

P.S.: Links und E-Mail wurden entfernt...




Email    Homepage    
Karsten & Sönke ( Deutschland ) am 24.09.2005 um 01:14 :

Hallo Gerd. Hallo Jenny. Wir sind heute mal wieder auf eurer Website gelandet. Echt tolle Fotos aus der Angelner Natur. Wir sind natürlich auch fleißig am Knipsen. Besucht doch mal unsere Seite mit vielen Fotos von Veranstaltungen rund um Süderbrarup. www.saufdichschlau.com ... alles was Spaß macht! P.S. über 1500 Bilder vom Brarup-Markt 2005 )




Reni ( Deutschland ) am 23.09.2005 um 17:27 :

Die Seite hat mir sehr gefallen.Da ich gerade an einem Biologieprojekt arbeite, kommen mir die Infos gerade gelegen.




apjmetz ( Deutschland ) am 23.09.2005 um 17:10 :

Sehr schöne Bilder,echt top!Viele Grüße aus Bensheim/Bergstr. Andi




Osvaldo Santos ( Brasil/Rio de Janeiro ) am 23.09.2005 um 08:24 :

The kingfishers' photos are really stunning!And the insects' macro photos are very interesting too. I'll try to take pictures of tropical birds with the same technic. Greetings.




Email    Homepage    
Simon Spiers ( Crawly Down UK ) am 22.09.2005 um 22:41 :

Wonderful pictures of some great birds. Thanks for sharing.




Line ( Deutschland ) am 22.09.2005 um 21:33 :

Hallo, ich finde diese Seite total super!!!
Hier hat man alle Infos über Tiere der ganzen Welt vorliegen!!Ich wollte was über den Specht Wissen und haber mehr infos erhalten als ich erwartet habe.
Viel spass noch beim eintragen eure ayleen (11) aus Dortmund




Homepage    
Dominik ( ---------- ) am 22.09.2005 um 18:18 :

Hallo,

schicke ein dickes Lob aus Stuttgart. Vielen Dank für diese tolle Seite und die vielen Tipps. Weiter so...

Freue mich auf einen Gegenbesuch auf www.naturimsucher.de und alle Meinungen.


DANKE




Email    Homepage    
Frank Körver ( Deutschland ) am 22.09.2005 um 13:42 :

Hallo Gerd,
ich bin beeindruckt! Besonders der Bereich Vögel mit den guten Fotos und den wirklích ausführlichen und informativen Texten. Weiter so ...Vielleicht hast Du ja mal Zeit für einen Gegenbesuch: Frank Körver - Naturfotografie, Details, Landschaft, Pflanzen und Tiere
Gruß Frank




Email    Homepage    
victoria ( ontario ) am 22.09.2005 um 00:09 :

i do not lyk youre web site because there was not much snail pictures and i was hoping that there would be a banana snail picture and biogerpy




Ly ( Deutschland ) am 21.09.2005 um 21:31 :

Eine gute Seite, auf der man sich informieren kann und sehr schöne Fotos zu sehen bekommt.




Email    Homepage    
Thorsten Brandes ( Deutschland ) am 21.09.2005 um 21:30 :

Eine sehr gelungenen Website :-)




Email    Homepage    
Christian Lübke ( Deutschland ) am 21.09.2005 um 19:52 :

Eine hervorragende sehr informative Seite die durch besonders gelungene Bilder glänzt.
Erstaunlich, was alles mit dem Spektiv machbar ist...!

weiterhin gutes Licht und geduldige Modelle

MFG Christian aus Rostock




Email    Homepage    
Wolfgang Schlegel ( Deutschland ) am 21.09.2005 um 15:44 :

Die Suche nach Trauerfliegenschnäpper hat mich per Googl auf diese Seite gebracht. Hier kann man seine Zeit richtig schön verbringen. Sehr schöne Seite mit unheimlich viel Arbeit Ich habe im Juni 2005 5 kleine Schnäpper von Hand aufgezogen. Die reich bebilderte Geschichte ist hier zu finden: http://www.w-schlegel.de/Schnapper/schnapper.htm
Schöne Grüße von WSL aus Potsdam. Weitefr so




angelina ( deutschland ) am 20.09.2005 um 20:32 :

super seite tolle pfotos und alles super beschriben weiter so gruss angelina




Email    
suzan ( Deutschland ) am 20.09.2005 um 18:32 :

sehr gut gemacht klasse!!!!!aless wunderschön mach weiter so




Email    
suzan ( Deutschland ) am 20.09.2005 um 18:28 :

echt klasse sieht es aus vor allem die bilder sind wunderschön gut gemacht!




Email    
cute owlcindy ( essex ) am 20.09.2005 um 17:05 :

all pics are cute just what i was looking for for secondry school




utta ( usa ) am 19.09.2005 um 22:51 :

warum keine beschreibung uber die Mehlschwalbe?


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Utta,
weil ich diese Seite als Hobby betreibe !
Das Fotografieren selbst ist mir wesentlich wichtiger, als das Komplettieren der Seite.
Sobald das Wetter wieder schlechter wird, werden die Monographien zu den einzelnen Arten sicherlich wieder von mir erweitert....




Homepage    
Holger ( ---------- ) am 19.09.2005 um 21:31 :

Hallo,Du hast hier eine super Homepage, mit sehr guten Aufnahmen. Es macht richtig Spaß durch deine Fotos zu stöbern.Ich komme bestimmt wieder. Gruß Holger




jaci ( Deutschland ) am 19.09.2005 um 17:05 :

Ich finde die Seite gut, weil die Fotographin so toll aussehen! So wurde auch mein Referat über die Blaumeise gut (1).




Monika Zerres ( ---------- ) am 15.09.2005 um 21:57 :

habe heute einen Klaeiber vor unseren Katzen gerettet. Die Seite hat mir geholfen, festzustellen, was ich für einen Vogel gerettet habe. Vielen Dank. Sehr schöne Bilder und ein hübscher Vogel.




christna ball ( lakewood c.a ) am 15.09.2005 um 21:52 :

I think that your web site was not that actrative add more pictures




Eleena Trautmann ( Pfalz ) am 15.09.2005 um 15:12 :

Tolle Seite, wunderschöne Fotos, Weiter so!
Gruß Elena




Homepage    
Frank ( ---------- ) am 15.09.2005 um 08:53 :

Hallo,
schöne Seiten und vor allem sehr schöne Fotos. Weiter so! Ich werd immer mal wieder reinschauen.
Frank K.





Email    
Millie ( Deutschland ) am 14.09.2005 um 16:52 :

Süße Fotos!
Coole Seite!




jassy ( deutschland ) am 14.09.2005 um 14:05 :

danke sehr die seite hilf mir sehr bei den hausaufgaben danke danke




Email    
Kirsche ( Deutschland ) am 13.09.2005 um 18:21 :

Kleiber fressen auch gern mal Pommes oder Kekskrümel, habe sie im Wisentgehege in Springe als sehr zutraulich erlebt.




Masterlover ( Deutschland ) am 13.09.2005 um 16:28 :

Total schön




Email    
gez bibby ( newcastle upon tyne ..uk ) am 12.09.2005 um 19:00 :

some nice pics here. i will add to my favs & lookout for more thanks




Email    
Martina ( NRW ) am 11.09.2005 um 15:47 :

Hallo,
Deine Seite gefällt mir sehr gut. Ich schaue immer wieder gerne nach, was sich getan hat. Besonders wenn ich mal wieder an einem Sonntag arbeiten muß.




Email    
Colin Rough ( The Netherlands ) am 11.09.2005 um 11:34 :

An amazing site - keep on trucking!




sebi ( german ) am 11.09.2005 um 10:26 :

sehr gute Seite mit guter beschreibung und klasse Bildern





Email    
Clare Miles ( Zimbabwe ) am 11.09.2005 um 07:06 :

brillent photos of nature




Email    
Micheline Cutajar ( Gozo / Malta ) am 10.09.2005 um 19:23 :

Hello,

I have been browsing through your website together with my husband Felix who is fond or mad about birds. These were really wonderful pics which we can never see on our island.




Email    
Dieter Oumard ( Deutschland ) am 10.09.2005 um 08:10 :

Hallo und guten Tag,

eine schöne Fachharbeit habe ich hier vorgefunden, mit vielen erstklassigen bildern und ´ner Menge Wissenswertem - über Gooogle. Habe seit einigen Jahren eine Futterstelle direkt vor meinem Fenster. Da kommen ca. 15-20 Vogelarten vorbei, von denen ich die meisten kenne. Vom Buntspecht (auch er frisst manchmal gerne Rosinen aus unserem Müsli..) über Kleiber bis zum Eichelhäher. Manchmal sieht man aber auch ´nen neuen - und da ist es natürlich genial, wenn man sich im handumdrehen informieren kann - dankeschön dafür !

mfg. D. Oumard donner-wetter




Stefanie ( Deutschland ) am 09.09.2005 um 21:47 :

Ich finde die Fotos einfach toll.




Email    
Marina ( UK ) am 09.09.2005 um 12:37 :

Absolutely beautiful




Email    Homepage    
Jörg ( De-NRW ) am 09.09.2005 um 12:28 :

Hallo,
Eine sehr schöne Seite mit noch schöneren Fotos.
Wir haben vor einiger Zeit einer Amselmutter mit ihren kleinen das Leben gerettet, denn ein roter Kater wollte das Nest plündern.
Seitdem haben wir nicht nur die Amselfamilie im Garten, als Dauergäste, sondern auch die anderen Tiere aus der Nachbarschaft. Im Winter sind diese sehr dankbar wenn wir ihnen etwas zum KNABERN nach draußen hängen...
Ich denke das die Tiere sehr schnell merken wer Freund oder Feind ist, und an Tieren kann man sich so richtig herzlich erfreuen...
Schöne Grüße noch





Rebekka ( Deutschland ) am 08.09.2005 um 19:09 :

schöne Photos




Email    
Revonda ( USA/North Carolina ) am 08.09.2005 um 19:04 :

Beautiful....you have amazing talent.




Halöle ( Deutschland ) am 08.09.2005 um 08:26 :

mhhh was könnte ich mal sagen




Speedy ( Türkei ) am 07.09.2005 um 15:27 :

Eine sehr schöne Seite.




Email    
Chris ( Österreich ) am 04.09.2005 um 21:06 :

Eine wunderschöne Seite mit sehr schönen Fotos.
Danke!




Email    
Herrmann ( BRD ) am 04.09.2005 um 18:57 :

Eigentlich habe ich eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
war in Amsterdam und sah Vögel, die den Tauben die Pommes klauten, aber welche warens ? etwa so groß wie ein Star, aber gerader langer schmaler grauer Schnabel, Gefieder beim Männchen oben grünlich mit bisschen blau schimmernd, Weibchen oben nur braun .
wenn das jemand weiß, wäre ich für eine mail dankbar (hjhdrache@arcor.de). manchmal läßt einem sowas nicht in Ruhe !




Email    
Urs Erne ( Schweiz ) am 03.09.2005 um 23:13 :

Lieber Herr Rossen, ich bin ehrlich gesagt beinahe erschlagen ab so vielen unglaublich schönen Fotos und da Vögel sowieso meine Lieblingstiere sind, um so mehr, nur wer sich selbst mit Vogelfotografie versucht hat, kann erahnen, was für eine riesige Geduld, nebst technischem Können und auch Liebe zur Natur da vorhanden sein muss.
Nochmals ein grosses Komliment, ich hoffe dass möglichst viele Leute Ihre Seiten betrachten, damit auch sehen wie schön die Natur ist und begreifen, dass wir viel für den Schutz dieser "Kostbarkeiten" machen müssen.
Besten Dank und Grüsse

Urs Erne





sehri ( austria ) am 03.09.2005 um 15:38 :

die fotos sind WUNDERSCHÖN! ich wünschte, ich könnte auch so fotografieren!
note 1+ für Ihre seite




sari ( austria ) am 03.09.2005 um 15:36 :

mensch, die seiten sind süß!
ich hab mir schon total viele bilder angeschaut




Nicole R. aus dem Hochtaunus ( ---------- ) am 02.09.2005 um 09:38 :

... Ich bin schon wieder da ... :-))
Man sieht wirklich, dass hier eine unzählige Menge an Arbeit drin steckt ...


Naturfotografie-Digital.de :

Schon wieder da :-) ?
Und jetzt alle Bilder durchgeschaut und auch zu den Schlechten gekommen ...
Ein bisschen Arbeit steckt hier schon drin, aber es ist Arbeit die Spass macht.
Nur Leben kann man davon leider nur sehr schwerlich....




Email    Homepage    
Elisabeth ( USA ) am 02.09.2005 um 07:31 :

I found your site from my friend who asked you if she could use one of your sparrow pictures on her website. Your photography is wonderful! I don't know if I would have the patience to wait for the right moment, but you certainly do. And I don't think your english is all that bad, it's good for not being your first language. I was wondering...about what percentage of your work is Photoshopped in some way? Some of the pictures look just too good to be true...although I wouldn't doubt it, considering your talent. :)


Naturfotografie-Digital.de :

Hi Elisabeth,

thanks for the compliment regarding my pictures.
Of course the pictures are optimized for web
in photoshop. Normally I just resize and sharpen
tehm. If there's too much ISO noise, I'll try to
remove it, too.
There are (I think) two pictures where I
made other things (remove branches).
These two pictures are marked with an "EBV" in the
picture. That the shortcut für "Elektronische Bildverarbtung", and means that these pics are manipulated...

All pics without this "EBV" are authentiv nature pics, so 99,2% of the pics shown here are authentic.
I dont't like manipulated nature-pics very much, cause I think they have to be "documents", that have to show the reality.

Best regards,
Gerd





Nicole R. aus dem Hochtaunus ( ---------- ) am 01.09.2005 um 16:19 :

Hallo Gerd,
ich mache es ganz kurz: Wow, ich bin begeistert von diesem Auftritt. Bin noch nicht ganz durch, was hoffentlich auch noch ne Weile dauern wird, und schon beeindruckt!


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Nicole,

na das nenn ich mal ein Kompliment.... Danke...
Hoffentlich stolperst Du jetzt nicht über die schlechten Aufnahmen.... grins

Liebe Grüsse,
Gerd





sucka ( Africka ) am 29.08.2005 um 20:59 :

Ich würde gerne Papageifotos sehen





Margrit Pfander ( Schweiz ) am 27.08.2005 um 22:07 :

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Schwarm Ringeltauben auf einem Kornacker gesehen und war sehr beeindruckt von der Schönheit der Vögel, als sich alle miteinander zum Flug erhoben.
Gerne habe ich mich auf Ihrer Hompage noch weiter informiert. Ihre Seite ist wunderbar gestaltet.




Ninelchen ( Deutschland ) am 25.08.2005 um 16:05 :

Sehr schöne Fotos. Gute Seitenübersicht.
Weiter so!!!!




Email    Homepage    
Roland Fiala ( Rosenheim ) am 24.08.2005 um 16:27 :

Ihre Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Falls wir wieder einmal Bilder benötigen melde ich mich bei Ihnen. Vielleicht sind ja unsere CDs und DVD-Videos auch für Sie interessant - siehe

http://www.tierstimmen.de




Lisa ( Deutschland ) am 24.08.2005 um 11:32 :

Hallo,
es sind phantastische Vogelaufnahmen geworden!
Eine wunderschöne und informative Seite :-)
Lieben Gruß
Lisa




Email    
malcolm Arnold ( Bangladesh ) am 24.08.2005 um 08:56 :

Have proffessionally illustrated Australian birds for 25 yrs.This photography is as good as it gets.I particularly enjoyed the common kingfisher images.Here in Bangladesh it is quite common but very illusive.Your patience and ability to catch a moment are superb.CONGRATS




Email    
Bruce Dudley ( England ) am 23.08.2005 um 02:34 :

Exquisite quite exceptional spoilt for choice oh! how I wish my aging eyesight (I'm 65)
would allow me to capture images half as good. For years I have been trying to capture Great Crested Grebes fishing at my local lake. I use a Nikon F65 with 28-80 lens and a 75-240, plus a 2X doubler, on Fuji 400 film, but no luck yet.




Wolfgang Zucher ( Deutschland ) am 21.08.2005 um 21:14 :

Habe hier einen mir unbekannten Vogel gefunden - ein Seidenschwänzchen.
Vielen Dank
Wolle





D.Erbe ( Deutschland ) am 21.08.2005 um 14:45 :

Sehr schöne Seite, vielen Dank




Email    
Rita und Helmut Neuroth ( Hessen ) am 20.08.2005 um 18:58 :

Die Aufnahmen haben uns total begeistert.Mein Mann ist Vogelschutzbeauftragter,wir betreuen ungefähr 300 Nistkästen.Wir können bestätigen,dass der Kleiber die Löcher gut zu schmiert.Wir werden noch öfter auf Eure Seite klicken.




Email    
TIM ( surrey UK ) am 18.08.2005 um 19:23 :

wonderful photos
thankyou so much...




Juan Andrés Sinisterra ( Cali - Colombia (South America) ) am 18.08.2005 um 04:17 :

El Sr Morsch es un animal muy hermoso, y sus fotos están espectaculares, felicitaciones !!! (Mr Morsch is a very handsome animal, and its pictures are awesome, congrats !!!)




Toni ( Deutschland ) am 16.08.2005 um 15:41 :

Ein großes Lob an die macher dieser Homepage! Ich musste ein Referat über den Star vortragen und konnte mich hier super informieren!




Email    Homepage    
Olav ( Deutschland / NRW ) am 15.08.2005 um 15:03 :

Hallo, habe über Google den Weg zu Euch gefunden und muss sagen das ist mit Abstand die beste und informativste Seite im WWW.

Wir haben einen grossen Gemeinschaftsgarten mit Mischwald und haben ausser Eichhörnchen auch einige Vögelarten die uns Besuchen um Erdnüsse zu bekommen.

Eine der Rassen, so habe ich bei Euch erfahren, ist der Eichelhäher. Nach vielen wilden Spekulationen von Freunden und Familie, wissen wir jetzt wer uns besucht.

Wir finden das sind sehr intelligente und schöne Vögel. Und sind gerne bei uns gesehen, da sie gerne länger bei uns sitzen und ein tolles Verhalten haben.

Wir werden Eure Homepage auch weiterhin besuchen, haben wir ja noch einige andere Arten von Vögeln bei uns und da wir uns bislang noch nie für die gefiederten Freunde interssiert haben und erst seit kurzem dort Wohnen ist unser Spass mit den Eichelhähern auch der Grund gewesen für den Kauf eines Fernglases.

So das war es, bis zum nächsten Besuch.

Olav aus Düsseldorf








Email    
fred haber ( USA ) am 14.08.2005 um 11:57 :

Fantastic, hope you keep the site




Email    Homepage    
Horst Engler ( GER ) am 14.08.2005 um 11:04 :

Hallo Gerd,

bin ja schon oft auf deiner Seite gewesen, was soll ich schreiben. Eine der besten im Web. Infos ohne Ende, Super Fotos mit allen Infos. Was will man mehr.

gruss Horst




Birgit ( Deutschland ) am 13.08.2005 um 18:34 :

Wunderschöne Bilder! Dank eurer Webseite habe ich endlich herausgefunden welcher Vogel sich bei uns u.a. an den Erdnüssen zu schaffen macht: Der Kleiber! Aufgrund der Bilder ließ er sich wunderbar bestimmen....




Email    Homepage    
Chris Engelhardt ( Schleswig-Holstein ) am 12.08.2005 um 22:49 :

...wie immer eine Freude, Gerds birds-pics anzusehen!!
Chris Engelhardt
Webseite:
Chris'Birds www.look-for-birds.de




Email    Homepage    
Jürgen ( Deutschland ) am 12.08.2005 um 22:31 :

Hallo Herr Rossen,
Sie habe wirklich absolut tolle Vogelbilder auf Ihre Homepage, würde auch gerne solche Fotos machen könne. Wiklich klasse!
Was mich mal interessieren würde ist, welche Fotoausrüstung Sie bei den Vogelaufnahmen zur Zeit einsetzen, vor allem welche Objektive?

Gruß aus Hannover
Jürgen





Email    
Friedrich Twenhöven ( ---------- ) am 11.08.2005 um 19:25 :

Mir gefallen die Bilder vom Eichelhäher sehr gut. Tolle Qualität. Ich bin aber auf der Suche nach einer Filsequenz, die das Vergraben von Eicheln oder das Rütteln an Eichenkeimlingen zeigt. Wisst ihr, wer soetwas gefilmt haben könnte. Alternativ wäre mir mit einer entsprechenden Bildersequenz gedient.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Friedrich Twenhöven




Email    Homepage    
Mattheus ( Deutschland ) am 11.08.2005 um 15:52 :

Ja, sie hat mir sehr gefallen und ich kann nur ahnen wieviel Arbeit und Detailliebe damit verbunden ist.
Leider habe ich nicht den Vogel bestimmen können, der soeben in meinem Garten Samen aus einer Wilddistel entnommen hat. Sein Kopf kommt der Weidenmeise recht nahe, doch meine ich, dass die schwarze Haube des Kopfes nicht so breit war und mehr zwischen den Augen (schmäler) war. Können Sie mir hier evtl. helfen?

Danke,

Udo Mattheus, Schwaigern




Email    
Ute Schwalm-von Höne ( Hessen ) am 11.08.2005 um 11:27 :

Dompfaff habe ich gesucht und sehr schön gefunden. Wir haben einen jungen, seit ca. drei Wochen. Was machen wir, wenn er/sie flügge ist? Wißt Ir mehr? Eine Antwort wäre sehr nett, wenn möglich. Danke schon mal.




mona ( deutschland ) am 11.08.2005 um 09:18 :

diese seite ist sehr schön




Email    
Yu ( TX, USA ) am 10.08.2005 um 17:46 :

Wonderful, crisp pictures! I searched for swallow pictures on google, and I love the other pictures as well. I was surprised to see the pictures of a cock, and it's been a long time since I last saw one back home.




A ( ---------- ) am 10.08.2005 um 00:18 :

Beautiful Pictures




Email    Homepage    
Roman D. ( Deutschland ) am 09.08.2005 um 16:00 :

Sehr nette Seite, gefällt mir gut. Vor allem die Bilder, insbesondere die vom Eisvogel sind hervorragend, da ich selbst weiß, wie schwer die Vögel abzulichten sind. Auch die Informationen über die einzelnen Vogelarten sind sehr gut.




Nashorn ( Bayern ) am 09.08.2005 um 15:24 :

Hallo, die HSU Hausaufgaben sind gerettet,Danke!!!!! (Meine Mama hat keine Ahnung von Vögeln)




Email    Homepage    
Insania ( ---------- ) am 07.08.2005 um 20:17 :

die Seite is toll!
Übrigens zum thema schnecken, ich habe ein schneckenforum, falls jemand irgendwie andere fragen hat? www.schneckenforum.de.md


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Insania,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Du warst der erste Eintrag im Gästebuch. Somit hast
Du einen DinA4-Abzug eines beliebigen Bildes gewonnen.
Eine E-Mail habe ich Dir bereits geschickt.

Liebe Grüsse,

Jenny und Gerd




Email    Homepage    
Gerd Rossen and Jenny Schwebel ( Northern Germany ) am 07.08.2005 um 19:41 :

Da das alte Gästebuch wieder mehr als voll war, und die Ladezeiten wieder recht lang waren,
haben wir mal wieder ein neues Gästebuch eröffnet.
Wir freuen uns natürlich wieder über
viele Einträge.

Viele Grüsse,
Jenny und Gerd


Naturfotografie-Digital.de :



Der erste Eintrag in diesem neuen Gästebuch bekommt
einen DINA4 Abzug eines beliebigen Bildes von dieser Seite, wenn die Auflösung der Originaldatei ausreichen sollte...

Bitte deshalb unbedingt E-Mail mit angeben !


Liebe Grüsse,
Gerd





Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 5.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK