Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.12

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue





Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.12)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 13.04.2008 bis zum 15.05.2010 !
In dieser Zeit wurden genau 1195 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Homepage    
goldhamster ( deutschland ) am 13.05.2010 um 02:44 :

deine bilder sind echt cool,wollen wir uns nicht mal treffen?komm mal längs du insektenfotograph




Günter Schulze-Weckert ( Deutschland ) am 12.05.2010 um 11:39 :

Die Insektenfotographien sind unglaublich wer das selbst versucht kann das richtig würdigen.




Homepage    
Rolf ( Deutschland ) am 11.05.2010 um 22:56 :

Danke nochmals für die Tipps und Berichte zum Thema Digiscoping - bin dadurch jetzt ein ganzes Stückchen weitergekommen. Viel Glück und prima Licht für weitere Top-Bilder auch und gerade bei den Piepmätzen -)




Email    Homepage    
Marianne Sydow ( ---------- ) am 10.05.2010 um 20:46 :

Prima! Dadurch, daß mehrere Bilder zur Verfügung stehen, kommt man dem Ziel schnell näher, und so weiß ich jetzt, was vor meinem Fenster in einem großen Zypressenstrauch brütet: eine Hecken-Braunelle. Schließlich ist es doch wichtig, seine Nachbarn zu kennen!




Email    Homepage    
Markus Gärtner ( Deutschland ) am 07.05.2010 um 07:08 :

Eine tolle Seite mit erstklassigen Bildern. Die Referenz in Sachen Digiscoping. Ich baue grad eine Naturfotografie-Seite für jedermann auf. Schaut mal rein unter:

blickfang-natur.de

Viele Grüße
Markus




Email    
Irene Van Tuyl ( Canada ) am 07.05.2010 um 06:45 :

Amazing pictures !!! I loved looking the different variety of birds and copied some for my personal photo album. Thank you so much for making these pics available for those who cannot go out to take pics.




Karin aus Thüringen ( ---------- ) am 04.05.2010 um 21:17 :

Diese Seite gibt alle Informationen die man braucht.Wenn meine Enkel was für die Schule brauchen o.so.dann schaue ich gerne rein.Mein schönster Vogel ist das Rotkehlchen,es hüpft auf meiner Wäscheleine rum.(Aber auf d.leeren Leine.)...Ha-Ha-




Rosita Koch ( Deutschland ) am 04.05.2010 um 19:54 :

Habe die Schwanzmeise das erste Mal bei mir beobachtet. Da im Naturführer nur der Vogel mit dem breiten Augenstreifen steht, dachte ich, dass es ein anderer Vogel ist. Aber bei dieser Beschreibung stand dann auch das weiße Köpfchen.
Vielen Dank!




leonardo(Speckolatius) ( deutschland ) am 04.05.2010 um 17:29 :

ich find es toll das hier so viel über tiere steht jetzt binn ich auch mit den hausaufgaben fertig heheXD




Bürobeobachter ( ---------- ) am 02.05.2010 um 11:40 :

Schöne Seite, aber leuider nicht den Vogel gefunden, der vor meinem Bürofenster rumtobt




Email    
Opitz ( Deutschland ) am 01.05.2010 um 09:21 :

Ich beneide die Leute welche so schöne Bilder in der freien Natur machen.Diese Bilder helfen uns im Winter die Vögel zu identifizieren welche bei uns am Futterhäuschen erscheinen.




Homepage    
birdwatchermv ( Deutschland ) am 30.04.2010 um 14:49 :

Sehr schöne Bilder in super Qualität!
Respekt!
MfG
Norman




anan ( Deutschland ) am 30.04.2010 um 14:28 :

Die Bilder hier sind total gut gemacht! In Biologie hat uns uns mein lehrer diese seite weiterempfolen.




Alini ( Deutschland ) am 29.04.2010 um 13:48 :

Ich vinde diese seite schön.




Boric ( Germany ) am 21.04.2010 um 23:19 :

Selbst ausgefallene Tiere werden hier beschrieben, prima,für Schüler unersetslich. Danke




David Kerr ( Solothurn, Switzerland ) am 19.04.2010 um 19:51 :

Lovely web-site. Super pictures. Using them we were able identify a wheatear / steinschmätzer which visited our garden today. Thanks




Email    
Brian Rhodes ( UK ) am 19.04.2010 um 16:47 :

Great site, really enjoyable and interesting pics, thanks




Bünter Christophora ( Oberwallis/Schweiz ) am 19.04.2010 um 15:23 :

Ich habe heute, 19.04.2010, in unserem Blumengarten ein Schwarzkehlchen-Männchen gesehen. Weil ausserordentlich wollte ich Gewissheit haben. Und siehe da, die Fotos treffen genau zu. Danke!




guitarplayer ( niedersachsen ) am 19.04.2010 um 10:35 :

super,informative seite,einfach alles da,was ich wissen will !!!!




Jürgen ( ---------- ) am 19.04.2010 um 10:34 :

Bemerkenswerte Bilder die ich mir immer wieder gern mit meinen Enkelkindern ansehe.




Bev ( Weymouth MA ) am 19.04.2010 um 10:32 :

Great pictures. Now I know which sparrow is which!




Email    
Irmgard ( Deutschland ) am 18.04.2010 um 02:17 :

Durch Zufall bin ich auf eurer Seite gestrandet, da ich Infos über einen bestimmten Vogel suchte. Ich habe sie auch hier gefunden. Und dazu so viele andere interessante Tiere und Pflanzen, Informationen zur Natur, daß ich diese Seiten noch oft besuchen werden. Danke!




barnys ( Deutschland ) am 17.04.2010 um 17:09 :

Eine Riesenseite, danke dafuer




K.G. ( Deutschland ) am 17.04.2010 um 16:18 :

Habe das erste mal zwei Schwanzmeisen im Garten.Wohne schon über 4o Jahre hier in Hamburg.




Email    
Sara Kiembock ( East Hampton, New York ) am 17.04.2010 um 01:50 :

WOW! you have an eye for birds. I photograph birds every day from my porch or inside the house. My passion is bird photography but I need to know the digital setting you use. If you have time can you explain your technique in a few words? Thank you for showing your masterpieces!




Email    
jenny ( Lincolnshire, England ) am 16.04.2010 um 12:02 :

Brilliant. I've been wondering how to tell the difference between rooks and crows which are common near my home in rural Lincolnshire. Now it's easy thanks to your photos. Thank you.




Email    Homepage    
Linwood Prince ( Yellowstone County Montana ) am 15.04.2010 um 05:03 :

Am pleased to visit a site so spectacular as yours.

would love to have your skills....am new to digital
camera. I have an old but barely used KodakDX6440
wish I could use it to some good.........about wildlife
right now I am interested in the wildlife corridors that are now being implemented on the roads in montana.
Many lives are being saved in isolated areas in Montana
through the use of these corridors. Are you familiar?
They are large steel culverts that the wild life use where formerly they had to cross over the highways, now can go under......trip cameras are installed and film various species passing through...nite time mainlyu.




Email    
Heinz ( Deutschland ) am 14.04.2010 um 19:53 :

Informative und gut aufgebaute Seite. Die Blaukehlchen Fotos sind super gelungen und haben mir sehr gefallen. Habe gestern die ersten Fotos ebenfalls vom Blaukehlchen in den Rieselfeldern Münster machen können. H.S.




Tini ( Österreich ) am 10.04.2010 um 09:17 :

War sehr hilfreich! Wir erkannten durch die Fotos, dass bei uns im Garten ein Starenpärchen nistet. Vielen Dank! Gibt es auch eine Website auf der man Vogellaute abhören kann? Tini




Email    
Tatjana Rode ( Deutschland ) am 09.04.2010 um 19:16 :

Hallo, Dank Ihrer Seite wissen wir jetzt,das die Gänse auf der Wiese nebenan Nilgänse sind. Wir hatten solche Gänse noch nie gesehen. Auf einer anderen Wiese in unserem Dorf sind letztens bestimmt 100 Gänse zwischen gelandet und das sah wirklich toll aus mit den Kranichen die schon da waren.Außerdem waren noch 2 Graugänse dabei. Ca. 4 kraniche haben wir das ganze Jahr hier. Die Geräuschkolisse ist wirklich gigantisch!!!
Eure Seite finde ich echt klasse und werde bestimmt mal öfter rein schauen, LG




Friedrich ( Deutschland ) am 09.04.2010 um 18:58 :


Fotos von guter Qualität, ein Genuss.




Email    
Claus Martinkovic ( Slowakei ) am 05.04.2010 um 21:12 :

Hinreißend und übersichtlich informativ. Vielen Dank für diese aufwändige Site.
Herzliche Grüße
Claus




Email    
G. Hoffmann ( Detuschland/USA ) am 05.04.2010 um 18:03 :

Vielen Dank für die wunderschönen und informativen Bilder. Wir haben viele Jahr in den USA gelebt und sind nun wieder zurück in Süddeutschland. Ich suchte nach einer Website mit den deutschen Namen von den Vögeln, welche wir auch Spaziergängen sehen u. hören. Bei Ihrer Seite sind nun noch wesentlich mehr Informationen erhältlich, was eine echte Bereicherung ist. Vielen Dank!




Marianne ( Bayern ) am 03.04.2010 um 19:40 :

Dies ist eine wunderbare und sehr informative Seite.

Viele Dank




alex ( Deutschland ) am 03.04.2010 um 18:45 :

Mann sind das schöne Tiere nur der Fasan tat mir leid




Email    Homepage    
Alwin ( Deutschland ) am 03.04.2010 um 18:41 :

Coole Seite. Den Waldkauts fand ich am besten.




Email    Homepage    
ala ( Deutschland ) am 03.04.2010 um 18:38 :

Coole Seite. Den Waldkauts fand ich am besten.




Norbert ( Deutschland ) am 31.03.2010 um 22:13 :

Wunderschöne Aufnahmen, die ich mir sicher des Öfteren anschauen werde. Ich beobachte seit längerem ein Vogelpärchen vor meinem Bürofenster. Jetzt weiß ich, dass es Heckensperlinge sind. Danke und liebe Grüße aus Gladbeck




Homepage    
Günter ( Deutschland ) am 31.03.2010 um 19:55 :

eine sehr schöne Seite, könnte man noch die Stimmen hören wäre es Erholung pur




Email    
Hans(nicht der Lachende) ( NRW ) am 29.03.2010 um 18:46 :

Hallo,
konnte heute in meinem Garten einen prächtigen
Fasanenhahn fotografieren,er hatte wohl den Anschluß
an seine Hennen verloren.Ich kam bei der Info-Suche auf Ihre Seite,die ab sofort unter Favoriten steht!!!
Danke u.liebe Grüße aus Bochum




Renate ( Österreich ) am 28.03.2010 um 20:12 :

Wunderbare Aufnahmen.Man kann anhande dieser Fotos
die Tiere wunderbar bestimmen.
Ich klicke gerne Ihre Seiten an.




Manuela ( Deutschland ) am 27.03.2010 um 21:29 :

Einfach nur wunderschöne Aufnahmen.




Email    Homepage    
Friedl Ludwig ( Deutschland ) am 25.03.2010 um 00:09 :

Die Bilder sind super,gut zur Bestimmung meiner
Schwebefliegen im Garten.Mit welcher Kamera sind
die Fotos aufgenommen ?? Vielen Dank für die schönen
Bilder.




Email    
christina ( deutschland ) am 24.03.2010 um 23:18 :

ich finde die bilder von den schwanzmeisen wunderschön. jetzt habe ich selbst ein pärchen in unserem garten. ich hatte noch nie welche in wirklichkeit gesehen. das komische ist, sie fliegen, beide, immer an die fensterscheibe und wollen herein, dass irridiert mich sehr. ich würde gerne einen spezialisten dazu fragen, ich kenne aber keinen.
vielleicht kann mir jemand eine antwort auf dieses seltsame verhalten des schwanzmeisenpärchens geben.
ich würde mich freuen. christina




cyntho ( Deutschland ) am 24.03.2010 um 15:43 :

Die ist cool.Hat mir ganz dolle bei meinen Biologie Hausaufgaben geholfen. :-*
Und Das bild auch!
Danke schön )




patty ( deutschland ) am 24.03.2010 um 13:27 :

i find buchfinka sehn sche aus, deshalb gfällt ma die seit besonders jut und i hab was üba buchfinka fürd hausi braucht




Email    Homepage    
mohan g.c ( Guntur, A.P. INDIA. ) am 21.03.2010 um 16:49 :

Nice to be in the nature & plans to introduce these birds to among all the high schools accross the stat!
with regards & respects,
Director,
ANGLS RESEARCH FOUNDATION
Guntur, A.P. INDIA.




K@y ( D ) am 19.03.2010 um 08:46 :

wunderbar gemachte HP! Danke dafür!




Karin aus Bad Bodendorf ( Rheinland-Pfalz ) am 17.03.2010 um 21:59 :

Ich wohne im Buchfinkenweg und bin begeistert von diesen schönen Vögeln. Meine Visitenkarte ziert ein Buchfink. Ihre sind aber noch viel schöner.




Familie Arndt ( ---------- ) am 17.03.2010 um 18:21 :

Herzlichen Glückwunsch zu der absolut gelungenen Seite!





Email    
helmut sturzeis ( o.ö ) am 16.03.2010 um 16:54 :

sind alles super aufnahmen schaue immer wieder nach
wir haben einen garten da sieht man einige arten
nur weiter so mit schönen aufnahmen
knippse seit neuem selbst bin anfänger tschüß




Email    Homepage    
Mike Crowther ( West Yorkshire UK ) am 16.03.2010 um 14:13 :

brilliant site...stunning bird photography like i've long dreamt of but never achieved.
.....I'll be back....Mike




Email    
ROBERTA ( CT ) am 14.03.2010 um 21:54 :

WHAT AN INCREDIBLE COLLECTION OF PHOTOS, SO WELL ORGANIZED, AND EXCELLENT PHOTOGRAPHY. I HAPPEN TO BE LOOKING FOR A SITE THAT WILL ACCEPT MY BIRD PIC AND IDENTIFY IT FOR ME. NEVERTHELESS I ENJOYED YOUR SITE AND ITS GREAT DESIGN. I CAN'T IMAGINE THE HOURS SPENT. THANKS FOR SHARING




adri ( deutschland ) am 14.03.2010 um 20:15 :

Ich finde die Tiere einfach umwerfend ich liebe die Tiere sind einfach das schönste für mich,ich beoberte sie jeden tag wenn ich sie sehe.




Email    
anne Bryden ( scotland ) am 14.03.2010 um 14:13 :

Beautiful photos! Thank you. I've been taking photos of a robin in my garden since October and now I'm thinking of upgrading my camera to try and get shots like yours.




Email    
Christine Beckert ( Deutschland ) am 13.03.2010 um 17:01 :

Wir wohnen seit Kurzem auf einem Waldgrundstück und haben neben den bekanntsten Vögeln auch die Schwanzmeise, den Kleiber und den Waldbaumläufer kennengelernt und Dank Eurer wunderbaren Internetseite sicher bestimmen können. Seither liegen wir regelrecht auf der Lauer, neue gefiederte Freunde zu entdecken. Liebe Grüße und weiter so.




Anubis ( Deutschland ) am 13.03.2010 um 12:40 :

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, weil ich einen Vogel gesucht habe der bei uns im Garten anzutreffen ist und mir und meiner Familie unbekannt war. Durch die vielen tollen Fotos habe ich ihn auch sehr schnell gefunden. Die Singdrossel. Außerdem konnte ich noch einige andere Vögel identifizieren. Ihr habt eine ganz tolle Seite.
Weiter so.

Grüße, Anubis





hansi ( Austria ) am 13.03.2010 um 08:04 :

das sind nicht alle Greifvögel!




Homepage    
Elias ( Deutschland ) am 12.03.2010 um 14:36 :

Ich finde es gut, weil wir ein Bioreverat halten müssen, und im Internet nach Steckbriefen schauen sollen und die Worte andersrum stellen müssen!!! Doch bei euch stehen die Worte schon richtig. Ich bin überwältigt. Wow. So etwas hätte ich nicht erwartet!!! Euer Elias!!!




Anja ( Deutschland ) am 11.03.2010 um 19:35 :

Tolle Seite !Wunderschöne Aufnahmen.Kann ich immer wieder ansehen.Danke ! Gruß Anja




Eberhard Baartz ( Deutschland ) am 11.03.2010 um 12:56 :

Es sind einfach tolle Bilder. Leider wissen die wenigsten wie viel Arbeit darin steckt. Ich habe in meinen Garten Lilien und arbeite noch mit einer alten Spiegelreflex-Kamera mit Film. Ich würde auch gern eine Digitalkamera nehmen, nur welche? Ich habe viele Testberichte gelesen und überall stand nicht gut im Nahbereich. Außerdem ist es auch eine Geldfrage, kauft man die falsche ist das Geld weg und die Kamera kann man da auch wegwerfen.




Hertha ( Deutschland ) am 11.03.2010 um 11:41 :

Hallo, ich freue mich auf Ihrer Seite das Bild der Schwanzmeise gefunden zu haben. Habe diese zum ersten Mal im Winter bei uns im Garten in Hamburg entdeckt und wußte nur, das sie wohl zu den Meisen gehören würde. Vielen Dank für das schöne Bild, konnte es nur leider nicht drucken um es meinem Enkel zu zeigen. Schade.




Homepage    
Bernd Wolter ( Deutschland ) am 10.03.2010 um 14:37 :

Deine Bilder kenne ich schon seit paar Jahren durch die FC. Deine Webseite ist sehr Augenfreundlich und ebenso hochwertig und professionell wie deine Bilder.
Immer wenn mich jemand über Digiscoping anspricht gebe ich den Tip sich mal auf deiner HP umzusehen.
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Bernd




Homepage    
sunnygirl15 ( Deutschland ) am 09.03.2010 um 20:02 :

It´s great/cool/bunt!!!!!!!!!!
With a lot of informations/pictures/& Co
MACHT WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Email    Homepage    
Jen ( Middlebury, VT ) am 09.03.2010 um 19:45 :

I found your website while looking for a photo of a wren. Beautiful pics! I have bookmarked your site and will return often to view photos of wildlife. Thank you for sharing! :0)




Christa ( Deutschland/Hamburg ) am 09.03.2010 um 09:08 :

Stundenlang kann ich diese tollen Aufnahmen ansehen!Wunderschöne Bilder!




Brigitte ( Deutschland-Bayer.Wald ) am 08.03.2010 um 20:46 :

Hab zwar selber viel Natur vor der Haustür, kann einfach nur sagen "spitze"! Tolle Aufnahmen die man sehr gerne anschaut. Muss noch öfter vorbeikommen, kann gar nicht alles auf einmal geniessen. Sehr interessant!!
Viele Grüsse aus dem Bay. Wald




Patti ( Hessen / Deutschland ) am 07.03.2010 um 15:50 :

Hallo,
ich bin begeistert von dieser Seite ! Heute war ein Vogel an unserem Vogelhaus auf dem Balkon, den ich noch nie im Leben gesehen haben. Dank euch weiß ich jetzt daß es ein Kernbeisser war. Eure Fotos sind so Klasse, da geht mir das Herz auf !!!!





Email    Homepage    
elfi s. ( deutschland ) am 07.03.2010 um 15:40 :

Hallo Gerd,
du hast hier eine sehr informative Seite mit wunderschönen Fotos geschaffen. Es macht viel Spass, hier zu stöbern und durch deine Informationen kann man auch noch dabei etwas lernen. Hat mir hier viel Freude gemacht und ich komm sicher mal wieder.
Liebe Grüsse
Elfi




Email    
Georges ( France ) am 07.03.2010 um 14:57 :

Remarquable qualité et variété de photos ... merci ... pour tous ceux qui aiment les oiseaux




Renate ( Deutschland ) am 06.03.2010 um 18:41 :

heute hat mein Schäfrhund Frodo einen Erlenzeisig gefunden, ihm nicht getan, er liebt kleine Dinge des Lebens, leider ist der Vogel krank, oder der viele Schnee!Ich versuche zu helfen, ist nicht mein erstes kranke Tier. Hoffentlich kann ich etwas tun für den kleinen Kerl.




Email    
Kretzer ( Deutschland ) am 06.03.2010 um 09:56 :

Hallo, sehr, sehr informative und dabei noch schöne Seite. Die Informationen haben uns bei dem regen Betrieb in diesem Winter an unserer Futterstelle sehr geholfen die Vögel zu bestimmen.
Hervorragende Fotos.

Gruß
JK




mieke ( Deutschland ) am 02.03.2010 um 14:36 :

Die seite hat mir sehr bei meinem Referat geholfen (-:




bauilein ( Deutschland ) am 01.03.2010 um 21:57 :

Die Bilder sind prima,
doch die Rechtschreibung des Steckbriefs
ist sehr schwer lesbar!




Email    
Adi ( Deutschland ) am 01.03.2010 um 15:45 :

Wunderschöne Aufnahmen!
Vielen Dank




Lara ( Österreich ) am 01.03.2010 um 13:24 :

Sehr gute Seite! Habe endlich den Vogel gefunden, der vor zwei Wochen vor meinen Fenstern auf dem Baum saß und den ich nicht zuordnen konnte. Bitte weitermachen und noch viele Fotos einstellen!




Leonichen ( Deutschland ) am 27.02.2010 um 10:21 :

This side is fantastic ,i love birds so much!!!

bye your Leonichen




Leo ( Deutschland ) am 27.02.2010 um 10:19 :

Ich finde den spatz ziemlich niedlich
und diese seite gefällt mir auch!!! :)




Krivan Barbara ( Ungarn ) am 26.02.2010 um 17:53 :

Diese Seite gefaellt mir sehr, ich liebe Naturaufnahmen, besonders Vögel, die sind wunderbare Überlebenskünstler. Vielen Dank, Ihre Barbara Kriván




Email    Homepage    
Heinz Dittschar ( Hessen / Deutschland ) am 26.02.2010 um 16:57 :

Meine Damen und Herren, ich bin selbst Filmer und mache Fotos. Aber solch tolle Aufnahmen habe ich nicht.Machen Sie weiter so !!
P.S. Leider fehlt ein Vogel und zwar der Kranich !




zicke ( Deutschland ) am 25.02.2010 um 15:18 :

Tieren muss man helfen!




Michael ( ---------- ) am 25.02.2010 um 13:26 :

Einfach phänomaenal. Jetzt weiß ich endlich, welche Vögel immer zu meinem Vogelhaus kommen.

Danke für die schönen Bilder!




timi ( deutschland ) am 24.02.2010 um 18:00 :

ihr habt mir den a... gerettet




Karlheinz Schuster ( ---------- ) am 24.02.2010 um 12:40 :

Tolle Bilder die es mir ermöglichten die Vögel vom Futterhaus sicher zu identifizieren ( was meine Bücher nicht konnten - da blieb so manche unsicherheit ).
Das blätter in dem Vogelseiten hat so viel Spass gemacht, das ich meine Tochter auf diese Seite aufmerksam machen werde.




Gaby Köster ( Deutschland/Schleswig-Holstein ) am 23.02.2010 um 12:37 :

War am 14.02. schon auf dieser Seite und fand die Rotdrossel. Heute habe ich die Wachholderdrossel gefunden. Echt toll Eure Fotos.




Email    
Judy Ellison ( Kent, Michigan ) am 22.02.2010 um 23:56 :

weve been watching and wondering about this small bird we have never seen before enjoying our feeder, after checking it looks to be a winter wren.




Chatt ( Deutschland ) am 22.02.2010 um 17:51 :

Ich bin erst 11 aber mir hat die Seite geholfen ein Referrat fertigzustelln.




Email    
Fee Kuhn ( Bayern ) am 22.02.2010 um 16:44 :

Dank Ihrer wunderschönen Fotos ist es uns gelungen, schon mehrere Vögel an unserem Futterhaus zu identifizieren, zuletzt den Kernbeißer, der uns heuer erstmalig besuchte. Vielen Dank und herzliche Grüße Fee Kuhn




Email    
Jürgen Schöning ( Deutschland ) am 21.02.2010 um 23:14 :

Sehr informativ - ein gutes nachschlagwerk
Vielen Dank




M.S. ( Deutschland ) am 21.02.2010 um 14:35 :

Haben einen kleinen Schwarm bisher hier (NRW/Rhein-Erft-Kreis) noch nicht angetroffener Vögel beobachet. Diese Seite hat bei der Bestimmung geholfen (Wacholderdrosseln). Haben sich über die noch an der Pflanze hängenden Kiwis her gemacht.




Email    
Gerhard ( Deutschland ) am 20.02.2010 um 18:02 :

Ich habe selten so gute Fotos gesehen !!!!!!!!!!!!!





Markus ( Sauerland ) am 20.02.2010 um 09:31 :

Hallo, letzte Woche hatte ich ein Paar freie Tage und habe eine Futterstelle für die Vögel im Garten Aufgestellt. Dank deiner Bilder und Kommentare konnte ich schon viele meiner Gäste bestimmen. Danke für die Infos werde gerne deine Seite immer wieder in Anspruch nehmen.




Homepage    
giesi ( schweiz ) am 19.02.2010 um 15:44 :

die seite ist einfach nur super !!
ich empfehle sie auf jedemfall weiter
euer größter fan giesi&#9829&#9829




Heinz ( Deutschland ) am 19.02.2010 um 15:40 :

Fantastisch diese Seite. Bin ehreamtlicher Pate von einem Bürgerwald, und interessiere daher auch für die Vögel.
Ich konnten mit hilfe der Bilder viele Vögel bestimmen




Email    
Annemarie ( Deutschland ) am 18.02.2010 um 13:21 :

Ich muß schon sagen alle Achtung wunderbare Bilder,ich muß auch gestehen,nun weiß ich mehr,habe auf meine
Terrasse schon einige gesehen.Habe auch ein Vogelhaus-auch Nistkasten,




annimaus ( Deutschland ) am 18.02.2010 um 13:17 :

Ich find die Vögel sehr süss und man sollte sie dchützen




Email    
Monika ( Deutschland -Uckermark ) am 17.02.2010 um 13:04 :

Sind ganz tolle Bilder.Wir konnten mit hilfe der Bilder Vögel bestimmen,die wir in diesem Jahr am Vogelhaus hatten!




fee ( deutschland ) am 17.02.2010 um 11:11 :

schöne seite, haben 4 eichelhäher am futterhäuschen, wollte mehr wissen - danke




Email    Homepage    
Jürgen Friedrich ( Deutschland ) am 17.02.2010 um 10:54 :

Endlich eine Seite gefunden mit herrlichen Bildern und guter Erklärung. Jetzt wissen wir , dass uns auch der Erlenzeisig, Kernbeisser und Stieglitz im Futterhaus besucht. Auch die Schwanzmeisen tummeln sich am Futter. Sowie Amsel, Blaumeise, Kohlmeise, Rotkehlchen, Spatzen und sogar ein Buntspecht war da. Ein DANKESCHÖN für diese tolle HP.
Viele Grüße aus Leipzig




erde ( deutschland ) am 16.02.2010 um 19:02 :

wunderschöne Fotos und immer ein Fundus, wenn man einen bestimmten Vogel sucht.




Email    
Cheryl Johnson ( USA ) am 16.02.2010 um 15:22 :

Thank you again for your beautiful photography. Your website is one of my favorites. To share your efforts is a kind thing to do.




Email    
Susanne ( Deutschland ) am 16.02.2010 um 14:49 :

Die Seite ist sehr schön...So viele verschiedene Vögel, vor allem verständliche beschreibeungen, zu fast jeder Art.
Irgendwie hier nicht passend finde ich die Werbung für Krähenjagdzubehör usw.
Aber ansonsten sehr umfangreiches Material zu den leiben gefiederten Gesellen.




Keith ( Helensburgh Scotland ) am 15.02.2010 um 18:12 :

What a wonderful site, I was watching the birds in my garden when a pair of birds started to feed on some dead flower heads. I wasn't entirly sure that they were but thought they might be Bullfinches. So I did a dearch for Bullfinches, your site came up and there was a phoot of what was in my garden - fansatic, the pictures are so clear thanks a lot.




Udo ( Deutchland ) am 15.02.2010 um 17:50 :

Wunderschöne Bilder, hab meine Winterfuttergäste endlich identifizieren können.




Heindaddel ( Schleswig-Holstein ) am 15.02.2010 um 11:27 :

Super Seite, dank der vielen Photos konnte ich nun die als zwei unterschiedliche Vögel angenommenen beide als Wacholderdrosseln erkennen. Weiter so!
Übrigens haben in unserem Garten die Amseln den Spitznamen Herr und Frau Rosinski, da sie ganzjährig mit Rosinen bei Laune gehalten werden. Natürlich nur so viel, daß sie noch selbst suchen müssen...




4x Wehack ( Deutschland (Lausitz) ) am 15.02.2010 um 09:39 :

Konnten dank der wunderbaren Fotos auf Ihren Seiten herausfinden, welcher Vogel abwechselnd mit unserem Amselmännchen, an den Äpfeln pickt.
Eine hungrige Wacholderdrossel.




Gaby Köster ( Deutschland/Schleswig-Holstein ) am 14.02.2010 um 20:05 :

Ganz tolle Fotos. Habe so die Rotdrossel erkannt, welche sich seit Tagen an meinem Futterhäuschen aufhält. Zum ersten Mal seit Jahren.
Großes Lob für Die Fotos und Beschreibungen




Email    
monika kistner ( bayern ) am 14.02.2010 um 17:47 :

diese seite ist gut sehr schöne vogelaufnahmen




Email    
Josef Seitz ( Bayern ) am 14.02.2010 um 11:33 :

Tolle Bilder,Vorbildlich,haben mir sehr gefallen
Kann damit die Vögel bei meinem Futterhaus erkennen.
Viele Grüsse aus Bayern




hiki ( ---------- ) am 14.02.2010 um 11:20 :

Hat mich sehr gefreut ,sehr schöne Bilder.Habe schon sehr viele der aufgeführten Arten bei mir am Futterhäuschen beobachten können.
Ich bin froh,dass ich viele Vögel durch das Vergleichen mit den Aufnahmen erkennen konnte.
Danke!
Gruss aus Sachsen




Email    
cruiser ( Schweiz ) am 14.02.2010 um 11:18 :

Jetzt weiss ich endlich, dass an der Futterstelle öfters BACHSTELZEN vorbeischauen, sind immer zu viert und fliegen dann Richtung Weier wieder davon. Ich sah diese Vögel zum ersten mal, wir sind hier auf 800 Meter über Meer.
Danke für die informativen Seiten! Gruss aus dem Berner Oberland.




nicki ( ---------- ) am 13.02.2010 um 15:26 :

die Seite hat mir schon gefallen, nur nicht die vielen Rechtschreibfehler (z.B. gross stat groß).




Lia ( Deutschland ) am 12.02.2010 um 18:41 :

Eine sehr schöne Seite, aber...es fehlen noch einige Meisen. Trotzdem gaaaanz toll. Großes Lob. Lia




Goldmädchen ( Deutschland ) am 12.02.2010 um 17:59 :

Wunderschöne Aufnahmen und so super alles erklärt. Vielen Dank.
Schön es den Kindern zu zeigen.
Grüsse

Goldmädchen




rosi ( belgien ) am 12.02.2010 um 14:20 :

wunderbar gemacht ,hat mir sehr geholfen,Namen zu finden.
Gratuliere




chrissi!? ( deutschland ) am 11.02.2010 um 18:46 :

boaa eyy ich liebe vögel über alles..!
die seite is echt toll..!!
vögel vögel vögel...!!!!!!!!!!




Ruth Dettwyler ( Schweiz ) am 11.02.2010 um 14:30 :

Ganz zufällig bin ich auf ihre homepage gestossen und....sie ist wunderschön! Die Vogelbilder auch nur anzuschauen sind Erholung und Entspannung pur! Ruth Dettwyler




Melvin ( Deutschland ) am 11.02.2010 um 09:57 :

Das ist eine tolle Seite .Wo die Kinder heute doch genau wissen wie ein Löwe , Tiger oder sonstwas aussieht,aber die heimischen Tiere kennt keiner mehr .Hier kann man einiges lernen . DANKE




Franz ( Deutschland ) am 10.02.2010 um 18:26 :

Dank Ihrer tollen Aufnahmen konnte ich an unserer Futterstelle den Erlenzeisig identifizieren.




Silvia ( Deutschland/Rheinland-Pfalz ) am 10.02.2010 um 00:14 :

Hallo,

ich bin froh diese lehrreiche Homepage gefunden zu haben. So viele schöne Fotografien, da geht mir wirklich das Herz auf.

Wir haben in diesem Winter den Vögeln eine Futterstelle auf unserem Balkon zur Verfügung gestellt. Wir können sie aus unserem Küchenfenster beobachten, es herrscht mittlerweile ein reges Treiben da draußen. Es ist so schön, die verschiedenen Vogelarten so nah zu erleben und ihnen gleichzeitig zu helfen, den Winter besser zu überstehen. Es gibt ein gutes Gefühl.

Heute war zum ersten Mal ein Buchfink da. Ich war auch ganz fasziniert, als ich zum ersten Mal so nah einen Kleiber und ein Rotkehlchen sah. Ebenfalls gaben sich vor ein paar Tagen zwei Schwanzmeisen ein Stelldichein, ich hatte Glück, weil ich gerade hinschaute, leider hab ich sie seitdem nicht wieder gesehen, sie sehen wunderschön aus. Unsere häufigsten Gäste sind die Blau- und Kohlmeisen und auch die Amseln wissen unsere Futterstelle mittlerweile zu würdigen. Es ist einfach jeden Tag total schön all diese wunderschönen Vögel zu beobachten.

Dank dieser Homepage weiß ich auch alle Vögel zuzuordnen. Vielen Dank für diese tolle Bereicherung.

Liebe winterliche Grüße aus der Eifel
Silvia




Email    Homepage    
Robert Wilkinson ( Antrim ) am 09.02.2010 um 21:00 :

An excellemnt web site my grandson who is Autistic had a profound interest in Birds:
I try, through my own photographs and the web to "feed" his interest.




Email    
Allan Bauldry ( Canada, Brampton, ON ) am 09.02.2010 um 18:46 :

Too many pictures of kingfishers--all look alike-same with sparrows. Not enough variety
Nice photography though




Email    
Maxi ( Deutschland ) am 09.02.2010 um 18:42 :

Großes Kompliment! Ihre Fotos sind einfach zauberhaft!

Gruß Maxi




Email    
eva kolata ( Deutschland ) am 09.02.2010 um 16:15 :

Ich bin total begeistert !
So konnte ich meine Erinnerungen wieder auffrischen und meine Kenntnisse vertiefen !
Prachtvolle Bilder -ich liebe diese Seiten !!!




Email    
Karoas ( Deutschland ) am 09.02.2010 um 11:31 :

Sehr schön und eine große Hilfe ,prima das sich Jemand dafür die Zeit nimmt.Man fühlt sich der Natur wieder näher und erinnert sich gern an Stunden im Freien mit dem alten Biologiebuch.Weiter so.K.Roas.




Karoas ( Deutschland ) am 09.02.2010 um 11:27 :

Sehr schön und eine große Hilfe ,prima das sich Jemand dafür die Zeit nimmt.Man fühlt sich der Natur wieder näher und erinnert sich gern an Stunden im Freien mit dem alten Biologiebuch.Weiter so.K.Roas.




wolfgang ( unterfranken ) am 09.02.2010 um 11:16 :

bei uns am vogelhäuschen treffen sich zur zeit vesch. arten von singvögeln und da hat mich euere seite toll beeindruckt von den klaren bildern und auch die vielfalt die es gibt echt toll uind noch viel besser ich bin fündig geworden wie unsere vögel heißen.




Tanja ( Deutschland ) am 08.02.2010 um 15:43 :

Bin heute durch Zufall bei der Suche nach Meisenfotos auf diese Seite gestoßen: RESPEKT!! Ganz tolle Seite mit wunderschönen Tieraufnahmen. Da könnte ich stundenland stöbern!!




Ute ( Deutschland ) am 08.02.2010 um 13:00 :

Hallo,

bin heute zufällig auf Ihre Site gestoßen - Hut ab!

Ich bin hin und weg über die schönen Aufnahmen, werde mir den link merken und entsprechend weiterempfehlen. Ganz TOLL!




Homepage    
Sylvia ( Deutschland ) am 08.02.2010 um 11:57 :

Ich beobachte seit Tagen in unserem großen Garten die Vögel. Einige konnte ich nicht gleich zuordnen. Diese Seite hat mir sehr geholfen und es ist echt erstaunluch, wieviele Sorten wir haben: Rotkehlchen, Sperlinge, Grünfinken, Blau-und Kohl und Schwanzmeisen, Zaunkönige oder Zilpzalps, Fasan, Tauben , Spechte und ich glaube Wachholderdrosseln und irgendsoeinen Finken zuordnen zu können. Im Frühjahr bieten wir unser Haus zum Verkauf an und ich merke, wie selbstverständlich unsere Naturverbundenheit geworden ist.




Email    
Rosemarie Bremer ( Deutschland ) am 08.02.2010 um 01:47 :

Guten Morgen.
Gestern habe ich 4 Vögel in meinen Garten Beobachtet.
hatte ich noch nie gesehen.
Aber ic habe diese seite aufgeschlagen,dann habe ich die Vögel gefunden.
Es waren Schwanzmeisen.Habe mich riesig gefreut,sie in meinen garten Bewundern zu können.
Auch sind Turmfalken ganz kurz in meiner tanne zu Besuch gewsen.
Das war ein wunderbares Erlebniss.
Herzlichen Dank für diese tolle Informative Seite.
GHLG Rosemarie




Email    
Botczek ( ---------- ) am 07.02.2010 um 22:59 :

War auf Runde als es noch keine Brückenverbindung gab.Hab mich bei Jakob Ründer und Ola Gocksör mit meiner Familie wohlgefühlt. Wie mir Ola Gocksör damals mitteilte, hat er bei uns im Landesmuseum Hannover die Seevögelpräparationen durchgeführt




Email    Homepage    
Brunhild ( Willbrandt ) am 07.02.2010 um 22:10 :

Durch einen Zufall bin ich hier auf ihre schöne HP: gekommen, ich kann es gar nicht glauben das es so was gibt. Hier wurde alles mit Herz und liebe und wärme eine wunderschöne HP: aufgebaut. ZU gerne hätte ich ihre HP: auf meiner Seite verlinkt das noch ville Menschen auf ihre wunder paare HP: betrachten können. Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.
LG: Brunhild





Email    
michael ( oxfordshire ) am 07.02.2010 um 15:46 :

fantastic photos and site




Rosi ( BRD ) am 07.02.2010 um 14:02 :

also ich bin ganz begeistert von dieser lehrreichen HP
vielen Dank für die schönen Fotos.




Email    
Wendy Short ( Frome Unitedkingdom ) am 06.02.2010 um 17:02 :

what a fantastic sight. I was only looking for pictures of Robins and then spent the next hour just looking at some of the pictures, thankyou so much.
wendy




Email    Homepage    
Solo ( Deutschland ) am 06.02.2010 um 14:36 :

Mir hat die Seite echt gut gefallen!!!
Tipp: Machts mal von anderen Tieren!!!
Ihr habt mir mit den Bildern meinen Steckbrief gerettet.




Email    Homepage    
Achim Unterdörfer ( Deutschland ) am 05.02.2010 um 11:39 :

Hallo Gerd,
ich bin begeistert, eine HP nach meinem Geschmack.
Wundervolle Bilder, hilfreiche Beiträge und ein "Urgedanke", wie er meiner Vorstellung entspricht.
Ich bin ebenfalls ein Vogelliebhaber und versuche mit meinen Mitteln schöne Bilder zu machen. Natürlich reiche ich an solche meisterhaften Fotografien noch lange nicht ran, gebe mir aber weiterhin Mühe und versuche mein Bestes.
Ich wünsche Ihnen weiterhin wunderschöne Motive und zahlreiche Möglichkeiten diese auf so bezaubernden Bildern festzuhalten.
Weiter so !!!

Liebe Grüße Achim

PS: Über einen Besuch auf meiner HP würde ich mich auch sehr freuen.




manfred ( deutschland ) am 04.02.2010 um 18:26 :

auf der buga in berlin, habe ich einen schwarm erlenzeisige beobachtet. einen großen schwarm- ich war so beeindruckt, daß ich wissen wollte um welche vögel es sich handelte. jetzt weiß ich es, dank ihrer internet-seite.




supi dupi musi ( Vorarlberg (Austria) ) am 04.02.2010 um 17:35 :

Diese Seiten halfen mir beim Reforat sehr
danke
Ps.: Hoffentlich bekomme ich eine 1





Rolf Wagner ( Hessen ) am 04.02.2010 um 13:43 :

Eine sehr gute Seite um beispielsweise Vögel am Futterhaus bestimmen zu können, sehr liebevoll gestaltet, super Fotos!




Email    Homepage    
Helmut ( Deutschland ) am 04.02.2010 um 10:01 :

Bin Rentner und ein kleiner Hobbyfotograf und habe mich auf Ihrer Seite verlaufen. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer HP. Sie ist mit soviel liebe zum Detei erstellt, daß merkt man bei jedem klick. Kann nur sagen super und weiter so. Sie haben mich total überzeugt. Da ich ein wenig was vom erstellen von HP verstehe werde ich nun auch mir eine Fotopage erstellen. Mit freundlichen Grüßen Helmut




heia ( Deutschland ) am 04.02.2010 um 09:59 :

Ich finde die Seiten, die Fotos und auch die Beschreibung sehr schön. Vielen Dank




Email    
Karin ( Deutschland ) am 03.02.2010 um 13:59 :

absolut klasse Bilder inkl. Beschreibung!! Habe dadurch schon einige Vogelarten am Futterhäuschen bestimmen können und meiner Freundin (Vogelschützerin) den Link geschickt.




daggi ( ---------- ) am 03.02.2010 um 13:21 :

danke für die schönen Bilder. Ich habe schon einige Vögel kennengelernt, die in meinem Garten nach Futter suchen. Ohne diese schönen Bilder hätte ich ihre Namen sicherlich nicht erfahren. Danke




Email    
Klaus Brodmann ( Niedersachsen ) am 02.02.2010 um 10:26 :

Habe heute einen Kernbeißer am Futtersilo beobachtet
und mich dann ausgiebig auf Ihrer Seite informiert.
Leider musste ich erst in einem Buch mit einer Über-
sicht über heimische Vögel erkunden, welcher Vogel
bei uns zu Gast ist.- Eine Übersicht im Netz wäre sicher-
lich sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Brodmann




Email    Homepage    
Hartmut Bernecker ( D ) am 01.02.2010 um 18:46 :

Wunderbar kein Vergleich mit Komos. "Was fliegt den da?"




Marion ( Deutschland ) am 01.02.2010 um 17:12 :

Hallo,

die Fotos sind absolut klasse, ebenso die Beschreibungen. Wir fangen gerade an, uns ein wenig mit den gefiederten Freunde zu beschäftigen und da hat uns die Seite zum bestimmen der gemachten Fotos sehr geholfen.




Maira ( Deutschland ) am 01.02.2010 um 13:08 :

Eine tolle Page. Viel Arbeit so etwas aufzustellen. Leider habe ich den gesuchten Vogel nicht gefunden, aber einiges über das Aussehen anderer Vögel gelernt.
Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz




Les Robinson ( united kingdom ) am 31.01.2010 um 20:49 :

much appreciated to find your site. great photos




edi ( Schweiz ) am 31.01.2010 um 17:52 :

Habe heute einen Buntspecht an der Futterstelle beobachtet und ein entsprechendes Foto gesucht. Super Seite. Gruss aus der Schweiz.




Harald Tessarek ( Deutschland ) am 31.01.2010 um 16:07 :

Lieber Gerd,

3.000.000 Besucher auf Naturfotografie-Digital.

Ich Gratuliere! In Zukunft viel Erfolg und weiter so.

Viele Grüße, Harald




Heiner/Förster ( BRD / NRW / Altenberge / Münster ) am 31.01.2010 um 16:07 :

Habe lange nach einem Bild der mir unbekannten Wacholderdrossel gesucht. Hier gefunden, so sah ich den Vogel auch in meinem verschneiten Pfaffenhütchen.-Der Vogelwar sehr aggressiv gegenüber den Amseln ! Danke !




Jack Koning ( Niedersachsen ) am 31.01.2010 um 15:51 :

Durch zufall auf diese Seite gelandet, weil wir ab Gestern bei uns in Oldenburg einige Vögel im Garten haben, die wir nicht zuordnen konnten. Hier rumgeschnuppert und festgestellt das es sich handelt um Wacholderdrossel und die scheinen hier selten und meistens nur im Winter rumzu fliegen.
Klasse Seite, kann und werde ich nur weiter empfehlen !!!




Ursula ( Deutschland ) am 31.01.2010 um 14:14 :

Ich lerne gerade mit den Kindern das Kuckucklied und bedanke mich für das schöne Foto und die Erkenntnis, dass der Kuckuck nicht braun sondern grau ist!




Pascale Hiemann ( Niedersachsen ) am 31.01.2010 um 12:17 :

Unglaubliche Fotos, hilfreiche Erklkärungen. Ich hatte bis jetzt keine Ahnung von Vögeln, habe aber innerhalb ein paar Wochen 17 unterschiedliche Vogelsorten an den Futterstellen in unserem Garten mit Sicherheit bestimmen können. Danke




Heinz ( Hessen ) am 30.01.2010 um 20:36 :

Bin großer Naturliebhaber. Die Vogelbilder, die Beschreibungen und die ganze Aufmachung sind das beste was ich bisher gesehen habe.

Gruß aus Hessen




Email    
Traudel ( Deutschland/NRW ) am 30.01.2010 um 17:34 :

Super Internetseite, sehr lehrreich. Hatte bei Vogelfütterung auf Terrasse Vögel die ich noch nicht kannte und weiß nun welche es waren.
Vielen Dank.




Email    
ly ( schland ) am 30.01.2010 um 16:26 :

schicke neue frisur! lass es krachen!




Xenia ( Deutschland ) am 30.01.2010 um 16:10 :

Eine wunderbare Seite, den Bergfink kannte ich nicht, dieses Jahr kommt er und er bekommt natürlich, wie auch alle anderen Vögel, eine gutes Mahl bei uns vorgesetzt. wir hatten sehr große Schneeverwehung heute Nacht, aber der Futterplatz wurde als erstes beräumt, ich wohne in Warnemünde




Email    
Wolfgang ( Deutschland - Niedersachsen ) am 30.01.2010 um 14:15 :

Bin von den Fotos begeistert.Habe lange gesucht bis ich
endlich den Vogel an meinem Futterhäuschen ausfindig
gemacht habe - es muß eine Sigdrossel sein die mit
Hingabe den Apfel verzehrt der dort auf einem Stock
aufgespießt ist.
Gruß von der Nordseeküste / Wolfgang




Dieter Pukallus ( NRW ) am 29.01.2010 um 15:25 :

Tolle Seiten. Fragen zur heimischen Vogelwelt? Hier informieren. Bin begeistert!




hanny ( bayern ) am 29.01.2010 um 10:29 :

Wünderschöne Seite. Mein Laptop steht direkt am Fenster ca. 4 m vom Futterplatz entfernt. Meine 2 Enkelinen 11 u. 9 Jahre sitzen zur Futterzeit vor dem Bildschirm um alle Vögel zu bestimmen. Herrlich, vielen vielen Dank von Enkel und Großeltern.




Email    Homepage    
Ilka Janoske ( St.Egidien / Sachsen ) am 28.01.2010 um 17:37 :

Hallo Gerd, eine sehr lehrreiche Dokumentation bei den Vögeln, habe in diesem Jahr Futtergäste, die ich noch nie gesehen habe wie Schwanzmeise, Bergfink und Kernbeißer und konnte diese dadurch bestimmen, danke, mach weiter so
Viele Grüße aus Sachsen
Ilka und die Schaukelsteger




ltfhngfgvb ( ---------- ) am 28.01.2010 um 15:22 :

danke jetzt konnte ich meine schulaufgaben machen




Michael ( Baden Württemberg ) am 28.01.2010 um 12:45 :

Klasse Toll Spitze Danke




de clöisi ( schweiz aargau ) am 28.01.2010 um 07:42 :

super schön die natur pur!




Crazy12 ( Deutschland ) am 27.01.2010 um 18:52 :

DANKE und coole bilder sind es auch und ihr habt ne coole homepace noch mal danke und ich grüß meine beste freundin Nina Robeller DANKE!!!!!




Crazy12 ( Deutschland ) am 27.01.2010 um 18:49 :

Hier kann man alles sehn ich bin12 und kapier das jetzt
alles hab für die schule gearbeitet




Uhlig,Reiner ( Deutschland/Aachsen ) am 27.01.2010 um 16:12 :

Fantastische Bilder, gut zur Bestimmung einzelner Vogelarten.
Danke




Email    
Tschadow ( BWB ) am 27.01.2010 um 13:22 :

der Eisvogel iat mein absoluter Farvorit u. die Meisen sins so niedlich




Erik1998 ( deutschlandt ) am 26.01.2010 um 15:46 :

ich habe en steinwälzer gesucht und hir gefunden die siete ist echt gut mann hat ein guten überblick ich empfel sie weiter




Homepage    
minni ( deutschland ) am 25.01.2010 um 18:51 :

diese seite ist sehr schön aber ich wollte nur wissen ob bussarder und mäusebussarda das gleiche sind




bene ( Deutschland ) am 25.01.2010 um 15:57 :

Die Seite ist cool ich kann sie gut für mein Bio Projekt benutzem.




Leo ( Deutschland ) am 25.01.2010 um 14:40 :

Die Seite ist klasse: MAN KANN SEHR VIEL LERNEN




lfil ( Deutschland ) am 25.01.2010 um 14:34 :

die seite ist sehr lehrreich




Email    
Peter Hornung ( Deutschland ) am 25.01.2010 um 12:19 :

Tolle Seite,sehr informativ.Kompliment




Email    
Matthias Brehm ( D - Sachsen ) am 23.01.2010 um 21:46 :

Nach der Suche nach guten Makrofotografie Seiten, kam ich hierhei und bin einfach nur begeistert von der offenen und sehr gut beschriebenen Dokumentation unserer Natur- und Vogelwelt. Die Seite wird sofort unter meinen Favoriten gespeichert.
Bitte noch mehr solcher faszinierender Berichte und Bilder.

LG aus Sachsen




Email    
Winkler Alfred ( Schweiz ) am 23.01.2010 um 15:57 :

Das Futterbrett zieht diverse Gäste an. Die Beobachtung der Vögel wirft des öftern auch Fragen auf. Die Antworten dazu finden wir immer auf diesen Seiten. Die Bilder (Fotos) sind wunderbar und unverwechselbar.
Super, super !!!!




Sushi ( ---------- ) am 23.01.2010 um 14:47 :

Wow, ich bin Beeindruckt - Da sind echt starke Bilder dabei, besonders bei den Vögeln.




Tarabalu ( Deutschland ) am 23.01.2010 um 12:04 :

Unter der Überschrift "Alle Meisen" fehlen aber noch etliche Meisen: Haubenmeise, Tannenmeise, Bartmeise!




Annette ( Deutschland ) am 22.01.2010 um 19:49 :

Weil ich einen bestimmten Vogel suchte (den ich nicht kenne) fand ich Ihre Seite. Wunderschöne Fotos. Sehr gute Beschreibungen.
Viele Grüß aus dem Siegerland.






Vogelbeobachterin ( ---------- ) am 22.01.2010 um 13:23 :

Jetzt bin ich mir sicher, welcher Vogel hier in Scharen zum Fressen kommt: der Erlenzeisig!
Danke für das Stöberndürfen!




Email    
Karin Uphoff ( Italien ) am 22.01.2010 um 08:55 :

Wunder-wunder-wunderschoen! Die Fotos einmalig! Informationen sind auch dabei, was wollen wir mehr.
Vielen Dank und liebe Gruesse aus der Toskana.




Homepage    
Mannheimer ( Deutschland ) am 21.01.2010 um 10:40 :

WOW, was eine schöne Seite, einfach herrlich.

Jürgen Schuhmacher, Mannheim




Hoffmann ( ---------- ) am 20.01.2010 um 20:18 :

Ganz bezaubernde Aufnahmen!




Manu ( Deutschland ) am 20.01.2010 um 17:22 :

Hallo.
Super Bilder und ein sehr interessanter Text dazu.
Nun weiß ich endlich, welche Vögel ich füttere.





feli ( deutschland ) am 20.01.2010 um 17:00 :

Die Seite ist super ich kann für meine Hausaufgaben genau sehen wie ein Buchfink aussiet




har-moni ( ---------- ) am 20.01.2010 um 13:34 :

Habe sämtliche Amsel-Seiten durchgeblättert, um die Antwort auf eine Frage zu finde. Hier hat es nun endlich geklappt, nämlich die Antwort auf die Frage, warum haben manche Amsel-Hähne schwarze Schnäbel? Super Beschreibung - vielen Dank




Email    
Rainer ( Südbaden ) am 19.01.2010 um 20:42 :

Wirklich sehr interessante Seite, großes Lob!
Mühsam habe ich versucht, über Wikipedia einen Vogel zu bestimmen. Einwandfreie Identifizierung ist mir erst hier gelungen!
Kurz, am Tuniberg (Breisach a.Rh.) habe ich einen ordentlichen Schwarm Wacholderdrosseln gesehen u. fotografiert! Leider nur "dokumentarisch", kam nicht näher ran.
Vielen Dank, Rainer




Email    Homepage    
arei ( Deutschland ) am 19.01.2010 um 12:02 :

Welch wunderschöne Seiten. Darf ich mal ab und zu einen dieser Vögel malen, in Oel oder Acryl?? 'Die Meisen und Rotkehlchen interessieren mich sehr, weil die sich in meinem Garten aufhalten. Nur so schön bekomme ich sie nicht in die Kamera. Alles sehr leicht zu finden. Habe zufällig nur das Stichwort - Meisen- eingegeben und find diese Superseiten.
Grüße
arei




Email    Homepage    
Brigitte Schlachter ( Deutschland ) am 19.01.2010 um 09:24 :

Rein zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen - da juckt mich der Pinsel, den einen oder anderen Vogel malen zu dürfen.
Sollte ich dies in die Tat umsetzen wollen, werde ich natürlich für das Betreffende Bild gezielt eine Erlaubnis anfragen, denn gestohlene Bilder zu malen, macht keinen Spass.
Wunderschöne Bilder, grosses Kompliment dafür.
Viele heimischen Vögel würde man nicht namentlich kennen und sieht man auch nie aus solcher Nähe. Der Natur- und Tierfreund hat mit diesen Seiten eine sehr wertvolle Hilfe.
Herzlichen Dank für diese grossartige Arbeit, an der wir teilhaben dürfen.




Email    Homepage    
Ursula ( Deutschland ) am 17.01.2010 um 22:29 :

Danke für Fotos und Informationen. Habe so definitiv die 100 "Gäste" auf meinem Apfelbaum wiedererkannt, die sich stundenlang um die vorjährigen Früchte zankten und immer mehr wurden.




Email    
Dwessel ( ---------- ) am 17.01.2010 um 16:59 :

super Bilder vielen Dank




Andrea Hörmann ( Bayern (D) ) am 17.01.2010 um 15:23 :

Ich suchte im Internet Seiten über Singvögel, weil ich feststellen wollte was alles an mein Vogelhäuschen kommt. Bei dieser Seite bin ich hängengeblieben, weil auch sehr viele Beschreibungen von div. Vögelchen eingestellt sind. Es sind sehr gute Fotos. Auch sehr gut finde ich die verschiedenen Aufnahmen von Männchen und Weibchen der jeweiligen Vogelart. Sehr gute Internetseite.
PS: An mein Vogelhaus kommen sogar mehrere Buntspechte (Männchen und Weibchen). Wenn man die Vögel genau beobachtet kann man feststellen das die einzelnen Vögel einer Art auch unterschiedliche Merkmale haben.




Email    
Heinz Erken ( Deutschland ) am 17.01.2010 um 12:34 :

Die Bilder sind einmalig, die Suche sehr leicht und die
Kommentare aufschlussreich.
Ich bin begeister.
H.Erken




rainer prediger ( franken ) am 17.01.2010 um 12:09 :

macht einfach nur spaß in ihrem werk zu suchen




Homepage    
moni sertel ( Germany ) am 17.01.2010 um 10:04 :

Sehr informativ, klar gegliedert, eine wahre Goldgrube für Vogelliebhaber: Sehr empfehlenswert!!!




Email    
Wilfried Baehtz ( Deutschland ) am 16.01.2010 um 20:16 :

Die Aufnahmen sind einmalig.Wir hatten heute in unseren Garten sehr viele Schwanzmeisenund wir wußten bis dahin nicht,was dies fürVögel sind.Im Erzgebirge sind sie nicht so häufig zusehen.




päde ( schweiz ) am 16.01.2010 um 17:19 :

ich findä die site mega cool und lässig, und au
wissenswert. ich gang fascht jede tag uf die site.
fill erfolg no bim vogelfotografiere.




Email    
Anna ( Dublin, Ireland ) am 16.01.2010 um 13:35 :

Your photos are amazing and also the bird songs. I saw three unusual beautiful birds in my garden this week and tried to find them on the internet. Eventually I found them on your site and discovered that they are male Bullfinches-stunning birds and fab photos. Thanks. Anna.




Email    Homepage    
Paul Littlechild ( West Sussex, England ) am 15.01.2010 um 13:05 :

I have been viewing your page for some time, esoecially when I need some inspiration photographing my favourite bird the Kingfisher. Can I ask what equipment you use and where these images are taken ?? I have many images of my own from a sanctuary set up by The National Trust called the Loder Valley in West Sussex ... the hide is situated some distance away and the `perch` for the resting birds is directly in front of the nesting holes. I would love to get the birds at an angle or side-on but this isn`t possible. The background (bokeh) is very bland too and getting depth of field at the distance from the hide is almost impossible. I guess I`ll have to try a different location ?? your images are so beautiful ... where are they taken?? Anyway I won`t take up any more of your time ....... Thank you for the inspiration!! Paul




Heidi ( Deutschland ) am 14.01.2010 um 17:58 :

Auf der Suche nach einem Bild vom Dompfaff, der m.M. nach sehr häufig Gast bei uns im Vogelhaus und im Futterbaum ist, bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Es sind traumhaft schöne Aufnahmen und sehr liebenswerte Kommentare zu den Bildern. Bitte machen Sie weiterhin vielen Menschen so eine Freude mit Ihren Bildern wie mir. Ein großes Lob und Dankeschön.




Ulrich Kieslich ( Deutschland ) am 14.01.2010 um 15:46 :

Was für herrliche Fotos! Ich bin begeistert und wünsche Ihnen noch viele solcher wunderbaren Schnappschüsse.
Danke, daß ich diese HP gefunden habe...




Email    
Tamara Fornoff ( Deutschland ) am 14.01.2010 um 14:12 :

Superschöne Seite! Sehr interessant, und tolle Bilder! Weiter so!!

Liebe Grüße aus dem Odenwald!
Tamara




Email    
allan jones ( r.c.t wales ) am 14.01.2010 um 11:00 :

thankyou, looking for a bird i saw in my garden,
identified, thanks to your comprehensive page.




luz ( ---------- ) am 13.01.2010 um 19:34 :

ich finde diese seite sehr hilfreich




Martina ( Deutschland ) am 13.01.2010 um 14:50 :

Vielen Dank für die so übersichtlich geordneten schönen Fotos. Bei der derzeitigen Wetterlage kommen viele Vögel zum Futterhaus, die man sonst nicht sieht. Da helfen Ihre Fotos bei der Bestimmung sehr.




Matthias ( ---------- ) am 12.01.2010 um 21:44 :

hallo bin immer wieder beeindruckt von den detailreichen aufnahmen ) fotografiere selber gerne vögel meine ergebnisse sind leider nicht so hochwertig (für eine gute ausrüstung reicht mein geld nicht)
viel erfolg auch im jahr 2010




Inka ( Deutschland ) am 12.01.2010 um 16:02 :

SUPER hilft mir bei den Hausi einfach Klasse





Otto Smoldy ( D / Bayern ) am 12.01.2010 um 11:06 :

Super Fotos. Bin endlich fündig geworden auf der Suche nach einem Wintergast an unserem Futterhäuschen. Es ist ein Pärchen Erlenzeisige. Wunderschön anzusehen und zu beobachten. Danke für Ihre Website.




Homepage    
Dennis Heidrich ( Deutschland ) am 12.01.2010 um 10:15 :

Hallo Gerd,

eine Homepage mit wunderschönen Fotos.
Ich komme immer wieder gerne hierher.

Viele Grüße
Dennis




Simon ( Östereich ) am 11.01.2010 um 19:39 :

Klasse seite..ausgezeichnete fotos..
Tolle berichte und informationen!




Ali ( Österreich ) am 11.01.2010 um 18:51 :

Diese Seite ist große Klasse. Die Fotos sehen echt super aus.




Greifendorf/Hartmann ( D ) am 11.01.2010 um 16:17 :

Hut ab, dies sind einzigartige Bilder. Weiter so und vielen Dank.




Floris Flintermann ( D ) am 11.01.2010 um 13:11 :

Prima Seite, ganz tolle Fotos. So etwas hatten wir schon länger gesucht. Kommt in "Favoriten"!!




Moni ( ---------- ) am 11.01.2010 um 10:13 :

Es ist sehr schön eine solche Seite zu finden.In unserem Garten schau ich immer den Vögeln zu. Heute habe ich einen wunder schönen Stieglitz gesehen. Vielen Dank für diese schönen Fotos.




Rolf Combach ( ---------- ) am 10.01.2010 um 19:26 :

Super Seite




Helga ( Deutschland ) am 10.01.2010 um 15:08 :

Vielen Dank für die schönen Bilder und Texte dazu! Die Seite bekommt auf alle Fälle ein Lesezeichen. Vor meinem Fenster tummeln sich dank Fütterung viele heimische Vögel, die ich dank dieser Seite viel besser bestimmen kann.




Email    
W0lfgang Rehmert ( Schweiz ) am 10.01.2010 um 14:15 :

Ich bin begeistert von diesen Bildern!!! Mit welcher Schärfe sie abgebildet sind. Und das mit einem Spektiv. Da bin ich drauf und dran, mir auch eins zuzulegen. Vielen Dank für diese hervorragenden Fotos.




Kiki ( Deutschland ) am 10.01.2010 um 14:01 :

Hab 5 Rotdrosseln im Tannheimertal in Österreich entdeckt, letzte Woche,auf einem Baum




Johanna ( Deutschland ) am 10.01.2010 um 10:59 :

Ich freue mich endlich zu wissen wer mich jeden morgen pünklich zum Frühstück auf der Terrasse besucht,es ist ein frecher Trupp Schwanzmeisen mit nur grauem Köpfchen,das hatte die Suche so schwer gemacht,vielen Dank




bones ( ---------- ) am 09.01.2010 um 13:16 :

Habe lange nach einer so tollen Seite gesucht! Durch die klasse Fotos konnte ich einige neue Vogelarten in meinem Garten bestimmen.
Vielen Dank!!!




Email    
Evelyn Vrouwenfelder ( Edinburgh, Scotland ) am 08.01.2010 um 12:08 :

What a wonderful collection of photographs! We have a good collection of garden birds but couldn't identify one of them. It was great to be able to go through your collection to see if we could find him/her. I've got about 4 possibilities and will continue exploring. We think it's probably a song thrush but with much darker colours than we expected and beautiful long dark tail and reddish brown on the top of the feathers. Our search continues but is now a lot smaller thanks to your collection. Evelyn




Email    
Dipl.Ing. T.Blasig ( Deutschland ) am 07.01.2010 um 14:23 :

Sehr interessante ornithologische Sammlung zur Naturschutzaufklärung bestens geeignet.
MfG
T.Blasig
Ltr. des Umweltbüro Berlin-Pankow




Email    
l.renate ( deutschland ) am 06.01.2010 um 23:03 :

Grossartig!




pino ( bayern ) am 06.01.2010 um 23:02 :

jetzt weiß ich wer der fremde gast an meinem futterhäuschen war. eine berfinkfrau.

danke für die schönen bilder




Email    
Julius ( ---------- ) am 06.01.2010 um 23:00 :

Hallo. Ich fand deine Seite als ich nach Spamscripte für PHP suchte^^ finde hast eine schöne Seite mit schönen Bildern! Zudem ist dein Spamscript echt klasse, auch wenn ich mich da noch erstmal zurechtfinden muss ^^

lg julius




Email    
Marti Richardson ( Cache County, Utah ) am 06.01.2010 um 22:50 :

I'm just now interested in owls at 57! I like the Tawny Owl most. I especially loved the picture of the juvenile in an apple tree. I just wanted to gently hug that little bird.




Bärbel Seyring ( Deutschland ) am 06.01.2010 um 00:10 :

Seite ist prima, vor allem die Fotos sind sehr aus-
sagekräftig !!

B.S.




Email    
Neudert, Jörg ( Deutschland ) am 05.01.2010 um 15:30 :

Ich bewundere Ihre Arbeiten.Ihre Bilder zeigen uns wie viele Arten von Vögeln doch schon vom Aussterben bedroht sind.
Diese Bilder sind erstklassige Werke und ich besuche oft Ihre Seiten.Man muss bedenken, wie viel Arbeit in jeder Dokumentation steckt.




Email    Homepage    
Alan McBride ( Sydney, Australia ) am 04.01.2010 um 09:30 :

Nice site, lots of variety, enjoyed it a lot.

Alan




made ( Germany ) am 03.01.2010 um 14:39 :

Die Bilder sind einfach Toll ! Wir haben das Glück einen Eisvogel in der nähe zu haben , er oder sie holen aus unseren Teichen die kleinen Fische und wir sind überglücklich wenn wir ihn mal zu sehen bekommen. Würden gerne Bruhöhlen bauen oder anlegen aber wie ? wer weiß da etwas ? Gr Made


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Made,

eventuell hilft Ihnen dieser Link weiter :

Eisvogelmann

Und vielen Dank für das Lob :-)

Gerd




Harald Tessarek ( Deutschland ) am 01.01.2010 um 00:42 :

Lieber Gerd,liebe Jenny und Milan,

Euch,und Euren Familien und Eltern ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 wünscht Euch...

....Harald.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Harald,

vielen Dank für die guten Wünsche. Wir wünschen Dir und deinen Liebsten auch alles Gute für 2010. Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder in Flarup... :-)

Viele Grüße,
Jenny Milan und Gerd




Email    
Bettina ( Sachsen ) am 31.12.2009 um 18:38 :

Tolle Bilder, bin leider Anfänger und alles wird noch nicht so gut, naja habe ja auch keine Spiegelreflexkamera.
Nochmal einfach ganz tolle Bilder.
Lg Bettina




I.Wagner ( Deutschland. ) am 29.12.2009 um 13:43 :

wir haben im Garten einen tollen Vogel entdeckt,
dank ihrer Seite wissen wir jetzt das es ein Eichelhäher ist




Susan ( Schweiz ) am 28.12.2009 um 21:33 :

Kompliment! Sie haben wunderschöne Fotos, mit guten, z.T. nachdenklich stimmenden Kommentaren gemacht.




Email    Homepage    
Erftauen-Team ( Deutschland ) am 27.12.2009 um 14:53 :

Hallo,
Als sehr naturverbundene Reiter und Fahrer gibt uns die Vogelwelt manchmal "unbekannte" Arten zu sehen.
Auf dieser Seite haben wir uns schon oft schlau gelesen.
Danke für die schönen Bilder und informativen Ausführungen zu jedem Vogel.
Liebe Grüße vom Erftauen-Team




Homepage    
Heiko ( Germany ) am 24.12.2009 um 13:57 :

Hallo,

eine sehr anspruchsvolle Seite! Ich muss sagen, so etwas findet man selten im WorldWideWeb.

Alles Gute für 2010, vor allem ein gutes Auge für die Dinge im Leben die andere übersehen.
Heiko




Email    
Shruti ( India ) am 23.12.2009 um 13:06 :

ya this is a beautiful site i have ever seen. Awesome site




Homepage    
Flo ( Deutschland ) am 20.12.2009 um 11:35 :

Diese Seite ist toll,
so viele schöne Bilder!
Leider darf ich mir keine ausdrucken.
Aber ich hab einige gespeichert!




Homepage    
hpike ( Deutschland ) am 19.12.2009 um 12:04 :

Was mich an der digitalen Fotografie besonders begeistert ist die Qualität in der man sie auf dem Rechner sehen kann . Zu Zeiten in der man die Bilder noch einscannen musste waren die Abbildungen bzw. die Qualität der Bilder doch bedeutend bescheidener . Auf meiner alten Hompage sind alle Bilder noch eingescannt und bedeutend schlechter als es heute möglich ist . Ich werd irgendwann mal eine neue Hompage bauen , dann allerdings mit digitalen Fotos . Mal sehen obs was wird -) Ihre Seite gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich werd sicherlich nachschauen ob es dann und wann Updates gibt .




hermann ( ---------- ) am 18.12.2009 um 11:00 :

herzlichen glückwunsch zu so viel engagement für natur und umwelt. viel erfolg weiterhin bei deiner bilderjagd




kire ( deutschland ) am 16.12.2009 um 17:34 :

ich mag vögel besonders spechte wir haben auch spechte im garten z.b. buntspecht und grünspecht




Helga-Doris ( Frankreich ) am 15.12.2009 um 21:42 :

Wunderschöne Photos,ich bin
begeistert.Gratulation!




Email    Homepage    
harryteltow ( Germany ) am 15.12.2009 um 16:27 :

Ich habe ein Pärchen Spitzschwanzamadinen gehabt, die meine edamalige Freundin noch heute besitzt. (Was für ein Gesang!)
Nun bin ich seit damals noch viel sensibler für unsere (Sing)-vögel. Die Bilder hier sind einfach großartig und ich beundere und beneide ein wenig jeden Fotografen, der die Zeit sich nimmt, diese edlen Aufnahmen zu machen.
Dank an Euch alle - es ist wunderbar !





maria ( bayern ) am 14.12.2009 um 11:42 :

herrliche Tierbilder. sehe immer nach, wenn ich einen unbekannten Vogel am Futterhäuschen sehe und ihn nicht kenne.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünscht Maria




lisa ( Deutschland ) am 13.12.2009 um 16:01 :

die seite hat mir gut gefallen... eben waren wir ei unseren pferden und kamen vom aureiten wieder als die jäger im angrenzenden wald waren und einen vogel abgeschossen haben.der auf die pferdeweide gefallen ist,und ihn ligen gelassen haben!!! Als die jäger ausser Sichtweite waren bin ich(14) hingelaufen und hab mir den kleinen vogel geschnappt..... da ich gute kenntnisse über Behandlungen etc habe konnte ich ihnn erstmal verarzten... er hat einen streifschuss am flügel... er sitz jetzt in dem haus von unseren wachtel,wachteln sind im auslauf,und kann sich erstmal erholen.....

glg




Marion ( Deutschland ) am 13.12.2009 um 14:47 :

Ganz tolle Seite. Jetzt weiß ich welche Vögel das Futterhaus besuchen. Durch die verschiedenen Fotografien konnte ich sehr gut erkennen um welche Vogelart es sich am Futterhaus handelt.




Email    
Sabine Oe. ( Deutschland ) am 12.12.2009 um 10:26 :

Sehr gut gemacht und sehr informativ. Ich habe mir die Seite gleich als Favoriten eingerichtet, denn man kennt ja einige Vögel nur vom Aussehen und kann hier finden, wie sie heißen und etwas über sie erfahren.




nata ( Deutschland ) am 09.12.2009 um 13:40 :

cooole bilder.....hat mir für die schule sehr weiter geholfen....DANKE




Email    
P.RAJARAJAGOPALAN ( india,tamilnadu ) am 09.12.2009 um 11:50 :

I am really enjoy when i saw your collections. all the best. Please can you addressed you. I am your friend.
bye. keep it up




Email    
klaas niemann ( ostfriesland ) am 08.12.2009 um 12:05 :

MeineFrau meite erst es sei ein Papagei essind ja auch schönne vögel blos ein foto habe noch nich geschossen




Email    
Peg McComb-Elowski ( Clinton County, Michigan, USA ) am 05.12.2009 um 17:20 :

These are wonderful photos. I love the colors in the kingfisher, we do not have kingfishers like those. Your lovely, snowy, marsh and moors photo looks like it was taken here in Michigan!




Ronald ( Deutschland ) am 05.12.2009 um 12:09 :

Vielen Dank für den Beitrag Canon vs Nikon. Endlich auch mal eine objektive Bewertung zu diesem Thema. Werde mir zu meiner Canon nun noch eine Nikon zulegen um meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema sammeln. Danke - Ronald



Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Ronald,

na ja, "objektiv" ist der Bericht "Canon vs. Nikon" ja eigentlich nicht. Insbesondere die Beurteilung der Fabwiedergabe ist ja sehr subjektiv. Und da finde ich Nikon halt deutlich authentischer...
Aber klar, da ich beide Systeme benutze, habe ich jetzt keine "Vorurteile" gegen das eine oder andere System und kann ganz unbeeinflusst darüber schreiben.

Viele Grüße,
Gerd





k-dk ( deutschland ) am 01.12.2009 um 19:52 :

Erstklassige Bilder. Hab heut an unserem Fluß auch einen Eisvogel entdeckt. Um Fotos zu machen war die Zeit zu kurz. Also noch mal gans prima Aufnamen.




Email    
Frederick D. Obeng ( Ghana ) am 01.12.2009 um 18:00 :

I really love your site particularly the songbirds. it has made me see a whole new world of creation and indeed God is wonderful. God bless you.




Siegmund ( ---------- ) am 01.12.2009 um 15:44 :

Wir hatten heute in unseren Garten einen Grünspecht,was wir erst nicht wusten, Danke für die information.




Waltraud Schmidt ( Hessen ) am 30.11.2009 um 21:41 :

Habe eine Schwanzmeise gesucht, da dieser Vogel auf meinem Balkon saß und ihn nicht kannte, jetzt weiß ich wie er heißt. Danke




seher ( rendsburg 24768 ) am 30.11.2009 um 15:48 :

prima schön ausgedrückt bilder sehr schön ich gebe euch dafür eine 1+++++++++


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo "Seher"....
Danke für die gute Note :-) und Grüße aus dem gar nicht so weit entfernten Brebel bei Süderbrarup...

Gerd





Anette Dillenhöfer ( Deutschland ) am 29.11.2009 um 16:59 :

Heute Morgen konnte ich gemütlich vom Frühstückstisch aus viele Vogelarten am Futterhäuschen beobachten. Ihre Fotos haben mir dabei geholfen, die Arten zu bestimmen. Und es hat richtig Spaß gemacht bei den tollen Aufnahmen! Auch weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!!




Email    
lesa ( everett/washington ) am 29.11.2009 um 09:40 :

I really enjoyed looking at your beautiful photo's of birds.




Email    
tanya ( india ) am 27.11.2009 um 12:42 :

it was very nice watching the pics of many animals
really enjoyed.
WELL DONE.




Homepage    
jasmin ( deutschlandt ) am 26.11.2009 um 14:30 :

das is coolXD ich brauchs nämlich für meine sachunterrichts-mappe und meine oma weiss nich wie der aussieht.




Email    
susan lumiere ( Los Angeles, California ) am 25.11.2009 um 12:17 :

Beautiful and fascinating. Thank you.




brigitte ( schweiz ) am 24.11.2009 um 11:27 :

habe einen tollen grossen vogel im flug für 10 minuten beobachtet und suchte wer er denn sei ,gibt aber wenige fotos von vögeln im flug




Email    
Ada Dundon ( North Carolina, USA ) am 23.11.2009 um 01:47 :

I love, love your site. I am a painter and I found your site today searching for a song bird. I can see that this will be a wonderful resource for me. Thank you !




Email    
Michaela Bauer ( CH ) am 22.11.2009 um 19:30 :

Hallo Herr Rossen,

Sie haben phantastisch schöne Bilder auf Ihrer Homepage.
Herzlichen Glückwunsch.
Da ich selbst gerne fotografiere, weiss ich, was da für eine Geduld und Arbeit dahinter steckt.

Liebe Grüsse und weiterhin tolle Beobachtungen

Michaela Bauer




Email    Homepage    
Renate Graf ( Deutschland ) am 21.11.2009 um 19:57 :

wunderschöne Bilder vom Kleiber! Wir füttern ein Kleiber-Pärchen mit Sonnenblumenkernen im Wald beim Jagdschloß Mönchbruch wenn wir mit den Rädern dort vorbeikommen. Sie sind sehr zutraulich und wir können 2 m neben der Futterstelle stehen. Sie nehmen immer 2-3 Kerne und verstecken sie in den umliegenden Bäumen. Sie fliegen unermüdlich bis alle Kerne verstaut sind. Ich wußte nicht, dass sie Vorräte anlegen.
mfg Renate


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Renate,

der Kleiber ist auch einer meiner Lieblingsvögel. Zudem sind sie hier recht zutraulich und fressen fast aus der Hand...

Viele Grüße,
Gerd




Alexander ( Deutschland ) am 21.11.2009 um 11:56 :

Die Fotos sind einfach KLASSE !!!
Das hab ich bis jetzt mit meiner DSLR nicht hinbekommen.

Gruß Alex




marilou ( germany ) am 18.11.2009 um 17:56 :

gut für mein schulreferat




mari ( Deutschland ) am 18.11.2009 um 14:41 :

ich find die seite sehr schön :-)




Bubi ( Deutschland ) am 18.11.2009 um 00:14 :

Wirklich schöne Bilder von Vögeln.




Email    
Wittawat ( Thailand ) am 17.11.2009 um 11:19 :

Nice pictures

This is digiscoping or DSLR Scoping

I'm very interested and I am going to buy KOWA TSN 884 soon.

Please recommend me to go digiscope or DSLR Scoping.

(I am impress with DSLR Scoping)

I am going to buy Canon 50D also.

Thank you

Wittawat




Inge ( Deutschland ) am 15.11.2009 um 19:57 :

Ich suchte den Dompfaff und fand alle Vögel, bin begei-
stert von diesen Aufnahmen. Wunderschön!
Danke




alfons ( deutchland ) am 15.11.2009 um 19:02 :


ihr seit einfach spitze , weiter so





Email    
elisabeth lichtenberger ( Österreich ) am 12.11.2009 um 09:38 :

Rabenvögel nehmen seit dem letzten Jahr in der Wiener Innenstadt sehr stark zu und verdrängen die Tauben. Erst im heurigen Sommer ist ein Kolkrabe in unserer Strasse herumspaziert. Da ich schon über 40 Jahre hier lebe, hat mich das sehr erstaunt. Die Photographien sind ausgezeichnet. Einen Sperber habe ich 2008 auf unserem Balkon photographiert. Das ist 5 Gehminuten von der Wiener Oper. Ire Bilder sind sehr schön. E.L.




Homepage    
beni boi ( Dautschland ) am 10.11.2009 um 15:20 :

ich finde die seite sehr gut




Email    
Karl Massiah ( Canada ) am 05.11.2009 um 01:23 :

A phenomenal set of photographs of a beautiful bird!




Email    
Rolf Kohlmeier ( Deutschland ) am 04.11.2009 um 21:56 :

Bemerkenswerte Bilder zu denen ich Sie nur beglückwünschen kann.




ingeborg ( deutschland ) am 04.11.2009 um 18:12 :

die naturfotografieseite gefällt mir besonders gut und man lerne die tierwelt und pflanzen kennen. ich male auch und bekommen anregungen




Regina Richter ( Deutschland ) am 01.11.2009 um 16:13 :

Ihre Naturfotos sind einmalig! Der Grünspecht holt sich auf unserer Wiese täglich sein Frühstück in Form von Ameisen. Es ist ein Erlebnis ihm dabei zuzuschauen.




Email    
Tonya Hamlett ( Prince Georges County, MD, USA ) am 01.11.2009 um 08:59 :

I really enjoyed looking at your vast array of photography! Although I am not fond of bugs, they have always held a fair share of my curiosity. The photos you captured are extraordinary. I even started itching at one point it was as if the insects were in the bed with me! :-) Thanks so much for your catalog of work. It's quite impressive and and I can appreciate the attention to detail.




Sharon ( Ontario, Canada ) am 01.11.2009 um 08:57 :

Wow! Just beautiful.....




Email    
Lang wolfram ( Deutschland`/Sachsen ) am 31.10.2009 um 13:48 :

Wunderbare Fotographien.Ich möchte mich herzlich bedanken.




alter ( berlin ) am 31.10.2009 um 13:47 :

sehr schöne bilder sind wiklich super




Email    
Burda Ilona ( Hessen ) am 30.10.2009 um 14:45 :


Habe eine Liste mit Vogelnamen vor mir die in einem Biotop vorkommen, sie aber leider nicht alle kenne und gesehen habe.
Eure Seite ist sehr informativ und vor allem kann ich mir eine besser Vorstellung von den Vögeln machen und beim nächsten Besuch hoffe ich sie auch wieder zu erkennen.
Vielen Dank




Saralina ( Deutschland ) am 27.10.2009 um 17:33 :

Ich finde Rotkehlchen einfach klasse in der Schule haben wir jetzt das Thema Vögel da kommt es mir ganz recht das mein Opa viel darüber weiß diese Seite verhilft mir eine bessere Note zu bekommen durch al die schonen Bilder ist es pervekt auch für noch jüngere Kinder als ich!
Wenn man hirdurch keine Bessere Note bekommt dann weiß ich auch nicht!
Weil mein Opa ja auch nicht alles Weiß.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Saralina,

ich hoffe, die Note war gut :-)




Ingeborg und Dieter Kraushar ( Deutschland ) am 27.10.2009 um 17:00 :

Wir haben die Wasseramsel Ende April im Kurpark von Bad Lauterberg (Harz) an der Oder gesehen, als sie unter einem Steg ihre Brut versorgten. Ihre Seite ist eine schöne Erinnerung, danke.




Email    
Hailand Leopold ( Österreich (Niederösterreich) ) am 24.10.2009 um 23:31 :

Das sind wirklich sehr wunderschöne tolle Fotos, wie man sie nicht oft zu sehen bekommt!




Email    
dieter ( deutschland ) am 24.10.2009 um 22:02 :

die seite hat meiner frau und mir sehr gut gefallen
sie hat mir in meiner recherche sehr geholfen
wir möchten uns dafür bedanken




Karla ( ---------- ) am 24.10.2009 um 16:23 :

Die Seite hat mir sehr gut gefallen und geholfen.




Email    
DER BASCHTI ( germany ) am 23.10.2009 um 01:55 :

hey mein bester,wie geht es euch?ich hoffe sehr gut!hab gehört das ihr eltern geworden seid,herzlichen glückwunsch dafür!!!!werde zum frühling spätestens mal nach süder vorbei schauen und euch dann malbesuchen kommen!ruf natürlich vorher durch,kurz vorher!!!
lieben gruß aus kiel
baschti




Email    
Ray Wasinger ( Clearwater, Kansas ) am 21.10.2009 um 02:17 :

I really enjoy your pictures. Im especially interested in the Graylag Goose. I have raised them for numerous years. They finally all dissapeared and I only had one left. Oscar was our true pet. He finally died and I really miss him. I would like to get a really good picture of a Graylag goose. I am still looking...thank you for your contribution to the feathered community.
rw





Email    
Jens Rohleder ( Germany ) am 20.10.2009 um 17:55 :

Meine Schwester hat die Seidenschwanz Meisen im Garten. Nun wollte ich sehen, wie sehen die denn so aus,
dabei finde diese wunderbare Artikel/Fotos.
Umwerfend.




Email    Homepage    
jack ( east anglia ) am 20.10.2009 um 15:14 :

saw a pair of theses birds on firle beacon south downs nr eastbourne last week,, beautifull




Cheryl Currier ( Florida, USA ) am 19.10.2009 um 13:27 :

Enjoyed the photographs of both Gerd and Jenny very much. The detail and composition are excellent and it was a real pleasure to peruse your site. Found you while looking for an identification for a hover fly but stayed for the birds, plants, and landscapes. I also greatly appreciated the scientific names as I try to identify most of the subjects I shoot. Will return to read more on digiscoping as your images are addictivve in their clarity and color. Thank you. Look forward to visiting again.




Email    
Martin Braun ( Deutschland ) am 16.10.2009 um 19:13 :

ich sehe mir sehr oft die Seite wegen der guten Bilder an. Mein Hobby ist die Naturfotografie, wo ich mich noch einarbeiten muß.

Gruß Martin




Email    Homepage    
Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein / Deutschland ) am 27.07.1974 um 16:30 :

Liebe Besucher,

da das alte Gästebuch schon wieder recht voll war, habe ich ein neues Gästebuch eröffnet.
An dieser Stelle möchte nich mich für die vielen netten Einträge im alten Gästebuch bedanken, und würde mich freuen, wenn auch in diesem Gästebuch wieder zahlreich Kommentare zu unserer Website abgegeben werden.

Viele liebe Grüße,
Gerd Rossen




Gerd Rossen ( ---------- ) am 16.10.2009 um 13:42 :

Dies ist nur ein kleiner Testeintrag um zu sehen ob alles klappt




Email    Homepage    
Yujia Chai ( China / Shanghai ) am 15.10.2009 um 23:20 :

Nice to meet your web.It's great.Sorry,I think my English is poor.But I'll try my best to write.I also have been digiscoping with Kowa.Keep touch.Thanks for you.




Email    
Rudolf Aschwande ( Schweiz CH ) am 14.10.2009 um 22:52 :

Hut ab, vor diesen Fotos!! An der Astromesse in Villingen-Schwenningen habe ich durch das Highlander Prominar geschaut. Da hab ich aber die Luft angehalten, sowas von Schärfe und knackigen Kontrast hab ich bei einen Grossfernglas noch nie gesehen. Schweineteuer, aber dennoch jeden Euro wert!! Ein Blick durch dieses feine Glas macht die ausserordentliche Qualität Ihrer Bilder durchaus glaubhaft. Konnte mir bis jetzt nicht vorstelle das dies "nur" mit einem Spektiv möglich ist. Alle Achtung, und bravo Kowa. Die haben ihre Hausaufgaben aber gemacht, und wie.
Gruss R. Aschwanden alter Hobbyfotograf und Spechtler.




Email    Homepage    
Michael Rabovsky ( Mecklenburg Vorpommern ) am 13.10.2009 um 18:53 :

Ich finde die Bilder wunderschön,aber den Namen des Vogels den ich heut im Hof sah, habe ich nicht gefunden. Es ist vielleicht günstiger von jeden Vogel nur 3 Bilder ins Netz zu stellen und nicht die Wiederholungen. MfG M.R.




Homepage    
Evi ( Deutschland ) am 13.10.2009 um 18:07 :

Die Fotos von der Amsel waren sehr schön.Für mein Referat inder Schule sind die Bilder gut geeignet.Weiter so.




Email    
Franzke. R. ( Deutschland ) am 12.10.2009 um 13:28 :

Hallo Herr Rossen,
Ihre Naturfotografien sind einmalig, ich freue mich immer wieder, wenn ich sie mir ansehe.
Bei uns in Werder/Havel sitzt mitunter ein Bussard, ein Bekannter behauptet, es wäre ein Wespenbussard.
Leider konnte ich diesen bei Ihnen nicht finden, um einenVergleich durchzufüren.
Habeb Sie diesen noch nicht fotogafiert?

Ich wünsche Ihnenweiterhin alle Gute und weitere schöne Fotos.

R. Franzke




Andi ( Deutschland ) am 12.10.2009 um 08:42 :

So schöne Fotos ... einfach tolle Seite :-)
LG Andi




Email    Homepage    
jakopina hilde ( österreich ) am 10.10.2009 um 23:38 :

gratulation zu den faszinierenden fotos.ja so wunderschön ist unsere welt, man muß sie nur sehen.
besonders angetan bin ich von dem babyfoto! aus dem grund bitte ich sie, mir zu erlauben das foto malen zu dürfen.ich unterstütze mit meinen bildern die schmerzambulanz und die palliativstation im lkh klagen-
furt.habe da auch in teraphiearbeit mit dem malen begonnen.jetzt ist es zur leidenschaft geworden.
wünsche ihnen weiterhin recht viel erfolg und gottes segen und sende ihnen liebe grüße aus kärnten!
jakopina hilde




Email    
Cora ( NRW ) am 07.10.2009 um 19:51 :

ich bin einfach nur begeistert von diesen wunderschönen aufnahmen. bin durch zufall an diese seite geraten, weil ich eine raupe im garten hatte die ich gern zugeordnet haben wollte...bin zwar hier nicht fündig geworden, aber hängen geblieben und kann mich gar nicht sattsehen. ich liebe selbst die natur, fotografiere aber nur für den hausgebrauch. interessant auch zu lesen wie sie den spam-einträgen dem kampf angesagt haben und was sie über das diskutieren in bestimmten foren denken -)
tolle seite, meine hochachtung...werde öfter vorbeischauen *thumb up*
viele grüße, cora




anni ( österreich ) am 07.10.2009 um 18:04 :

mir gefallen alle sehr gut




edward ( ---------- ) am 05.10.2009 um 17:44 :

I enjoyed the photos of the wrens. Wrens are my favorite bird to watch.




Nicolaus09 ( ---------- ) am 04.10.2009 um 18:21 :

gibt es eine Felsen- und Haustaube?




Email    Homepage    
tracy ( germantown md ) am 29.09.2009 um 00:58 :

hello and nice birds and nice site




Ina ( NRW ) am 27.09.2009 um 20:16 :

Wohin man auch schaut, der Blick fällt auf selten schöne Aufnahmen :))).

Auf der Suche nach dem Aussehen und Verhalten der Heckenbraunelle fand ich zu Ihrer Internetpräsenz.
Durch den Steckbrief weiß ich nun mehr über diesen kleinen Vogel.
Allerdings ist er nicht am, sondern eher unter hängenden Futterhäuschen zu finden. Auf unserer Terrasse ist er häufig anwesend und sitzt geduckt einfach herum.
Seinen Gesang muss man gehört haben. Die Lautstärke ist teils enorm.
Er ist ein kleiner Angeber und sucht sich zur Paarungszeit bevorzugt hohe Positionen aus, von denen er, sobald ein Liedchen fertig ist, sofort zum nächsten Posten fliegt - so kann er den Eindruck erwecken ein großes Revier zu besitzen -) und die Konkurrenz vertreiben.

Es muss gesagt werden:
Hier sind wunderschöne Aufnahmen vom FEINSTEN zu finden!!!

Liebe Grüße
Ina




Email    
Viola Bellotti ( Deutschland ) am 24.09.2009 um 11:03 :

Ich habe Mitte September in Berlin vor meinem Balkon auf einer Eberesche eine Schwanzmeise der nordischen
Unterart gesehen. Sie ist sehr hübsch, und ich freute
mich riesig. Eure Fotos sind herrlich!




Email    
Gaby ( BRD-Bayern-München ) am 24.09.2009 um 03:42 :

Danke für diese wunderschönen Bilder! Da geht einem doch das Herz auf und meine Depressionen verschwinden! Das ist die beste Therapie wenn es mir Mal wieder schlecht geht! EHRLICH!!! Wenn jetzt noch die Stimmen dazu laufen würden...dickes Bussi und DAAAAAANKE Gaby




Email    Homepage    
Paul Littlechild ( England, West Sussex ) am 23.09.2009 um 16:59 :

Beautiful images of Kingfisher, one of my favourite birds.




Heidi ( Deutschland ) am 22.09.2009 um 22:06 :

mit viel Freude und Begeisterung habe ich mir diese wunderschönen Bilder angeschaut.Besonders habe ich mich für die Waldvögel interessiert.
LG. Heidi




brenda Foner ( ---------- ) am 22.09.2009 um 02:16 :

I enjoyed seeing your photos of European birds, some quite different from their American cousins.




Email    
zoran ( D ) am 21.09.2009 um 21:20 :

ich mechte gern 1 stieglitz kaufen und jemand kenen lernen wer hat so




Ida ( Deutschland ) am 21.09.2009 um 10:04 :

Sehr schöne Fotos, wirklich, vorallem der seltsame Laufkäfer mit seinen gewaltigen Kiefern




Email    
debra vaughn ( genesee, burton, michigan ) am 20.09.2009 um 02:24 :

beautiful pics. thank you for sharing




Rumpelstilz ( Schweiz ) am 17.09.2009 um 14:52 :

Fantastische Bilder! Sie sind perfekt, um fürs Studium Lernkarten (vorne Bild, hinten Name) zu machen) Echt eine riesen Hilfe, wenn man mit Bildern arbeiten kann, wo das Tier so schön im Fokus ist!




Rosmarie ( Österreich ) am 11.09.2009 um 18:26 :

Man muss sich nur die zeit nehmen und auch die schönheit der tauben sehen lernen,
tolle fotos




Email    Homepage    
Hannes Adomeit ( Deutschland ) am 10.09.2009 um 19:57 :

Super Fotos! Ich meine die von der Uferschnepfe. Andere habe ich noch nicht gesehen. Wo gemacht? Besten Dank. Hannes Adomeit.




hjikkzucghj ( deutschland ) am 07.09.2009 um 14:52 :

hier findedt man schöne vogel bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Uta S. ( Deutschland ) am 30.08.2009 um 13:12 :

Einfach fantastische Fotos! Toll!




Ingrid ( Deutschland ) am 28.08.2009 um 23:05 :

Sehr schön und liebevoll bis ins Detail gut gestaltete Naturfotografien . :)




Email    
Julie Ostoich ( Sacramento, California ) am 28.08.2009 um 01:27 :

I just stumbled upon your site looking for a picture of a bird and had a wonderful time looking at the pictures of birds. So beautiful and really great shots. I liked the pictures of the Bluethroats from Germany - had never seen one before. Thank you. I will share this site with birdwatcher friends.




Email    
Sukeerthy ( India, Andhra Pradesh ) am 27.08.2009 um 04:28 :

Hi Gerd Rossen, These are the best pictures i have ever seen. They are so good. I really enjoyed this website. Thanks for creating such a website by spending and investing lot of finance and time. It is very good.




Email    
Philip Van Dyke ( Laveen, Az. ) am 25.08.2009 um 18:56 :

Was looking to see if I could identify wasp strutting insect about 2 inches long with a ruby tail end that looks more like a damselfly. It has holes in the ground that it goes back and froth to and then grabs a clump of dirt and covers it up. Nice detail on site. but didn't find wasp?




Homepage    
Alfred ( Schweiz ) am 24.08.2009 um 22:28 :

Wenn ich Ihre Bilder anschaue, staune ich häufig ab der Qualität der Fotos. Dafür kann ich nur gratulieren. Mich würde auch interessieren, mit welcher Optik Sie ans Werk gehen. Ich verwende z.B. eine Olympus E520 mit einem Sigma 50-500. Ich wünsche Ihnen weiterhin gefreute Objekte. Mit Gruss Alfred Hostettler




deditte ( Deutschland ) am 20.08.2009 um 23:29 :

ein großes Kompliment - tolle Bilder, gute Erklärungen. Hier werde ich öfter vorbeischauen!

J.




Email    Homepage    
Horst Kurz Vogelschutzgruppe ( hessen ) am 16.08.2009 um 13:16 :

Für einen der Tagtäglich mit den Vögel zu tun hat ,eine Augenweite.Habe mir eine kleine Homepage angelegt
Spezial auf Weißstörche,deshalb kann ich diese Arbeit nur Loben.




Kata ( Australia ) am 11.08.2009 um 14:31 :

Amazing photos.
I was searching for insects photos for my science lesson and I hope to use your site.
It is not only useful, but inspirational.




Email    Homepage    
peter abraham ( todmorden,lanc`s ol148aq ) am 10.08.2009 um 00:42 :

The photos are superb I am a lover of the kings my favourite bird .I am also just learning to paint and draw . Would there be any problems if I tried drawing or painting some of the pictures. I have been told my drawings are very good. I am 62yrs of age and this is a very interesting new field for me .. Please respond if there is any problems , been a singer most of my life and musician so I know a bit about .personal things .. thank you and thanks for those lovely pic`s




Email    Homepage    
Marion ( UK Norfolk ) am 04.08.2009 um 14:29 :


Very illuminating and lovely photographs.
Thank you, shall visit again. Marion




Email    Homepage    
Louis ( UK ) am 04.08.2009 um 08:41 :

I have a great picture of a baby common lizard it is so precise and zoomed up and it is just too cute for a reptile.




AE ( ---------- ) am 03.08.2009 um 23:36 :

Great photos. I stumbled upon a nest about 4 ft up in a young Sx tree with a roosting bird in it. Was able to get very close. The bird had a prominent black band running from the beak and across the eye...closest resemblance in your photos is the Red Backed Shrike




resa ( Deutschland ) am 03.08.2009 um 10:22 :

Diese Seiten helfen mir sehr, die vielen Singvögel, die sich bei uns hier am Dorfrand in den Bäumen tummeln, zu bestimmen. Vielen Dank dafür.




Homepage    
Walter ( NRW ) am 30.07.2009 um 10:57 :

Hallo Gerd,
nachdem wir unseren Urlaub auf Flarupgaard verbracht haben,schaue ich noch häufiger hier rein und verfolge besonders die Rubrik Neue Bilder. Es ist schon interessant,wenn man den Entstehungsort von vielen deiner Bilder kennt und diese dann hier sehen kann.
Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im nächsten Jahr,der wohl wieder zu euch führen wird und wenn wir dann das Digiscoping mal näher kennenlernen können.
Viele Grüße aus dem Münsterland

Maria,Walter & Nico




Veronika ( Frankreich ) am 29.07.2009 um 21:16 :

Super gemacht die Fotos( Spitze)!!!!




Marietta ( D ) am 29.07.2009 um 08:32 :

wunderbare Fotos und Erklärungen!!
Danke




otti ( Deutschland ) am 25.07.2009 um 10:01 :

Vielen Dank für diese wunderbaren Seiten,für Mich und meine Enkel ein immer wieder schönes Erlebnis die herliche Naturder jüngeren Generation näher zu bringen

M.f.g.
otti




Email    
Karin und Klaus Cramer ( Deutschland ) am 22.07.2009 um 15:04 :

Vor 15 Tagen begann ein kleiner Vogel bei uns im Blumenkasten auf dem Balkon ein Nest zu bauen. Innerhalb von 8 Tagen lagen 5 Eier im Nest. Heute sahen wir, das 3 junge aus dem Ei geschlüpft sind und von den Eltern gefüttert werden. Dieses zu beobachten ist viel schöner als in die "Glotze" zu schauen. Aufgrund Ihrer Fotos müssten es Rotkehlchen sein.




Lucky ( Deutschland ) am 21.07.2009 um 19:54 :

Danke für diese wunderschöne, sehr umfangreiche und informative Seite, ich hab sie unter meinen Favoriten gespeichert.




Email    Homepage    
David Emmerson ( North East Essex, England, CO15 4BH ) am 21.07.2009 um 15:40 :

Hello to you both, I came across your great site this afternoon while trying to find something on Google. I'm very happy I did. I especially liked the beautiful and sharp images of the various insects, and also your article on Digiscoping.
I am still quite a beginner compared to you, but have a Canon SLR,EOS 5D and use both a Canon Macro lens, EF 100mm 1:2.8 USM and also a Canom Zoom Lens, EF 100 - 400mm 1:4.5 - 5.6 L. IS ultrasonic. I also have an Apple iMAac and use Adobe CS3.
My Main problem is the very short focal length which limits me getting a sharp image of the whole insect. How do you manage to achieve this on your images without joining a number of images together.
Best Regards, Be Happy,
David E.




Ulla ( Deutschland ) am 20.07.2009 um 08:58 :

es ist eine freude sich diese schönen aufnahmen
ansehen zu können . weiter so danke




flummy1 ( deutschland ) am 16.07.2009 um 20:25 :

hallole,
Mir hat die Seite deswegen so gut gefallen weil man sehr viele Infos zu dem gesuchten Vogel bekommt. Gschön fand ich auch die seite mit den Vogelfotos
L.G flummy1




Spammy ( Deutschland ) am 16.07.2009 um 19:25 :

die seiten sind echt stark macht weiter so




El Cuervo ( Deutschland ) am 15.07.2009 um 17:25 :

Die Bilder sind eine wahre Augenpracht.





Email    
Monika ( Deutschland ) am 12.07.2009 um 09:59 :

Hallo, ihr habt hier wirklich wunderschöne Bilder, bei uns an der Haustür in einem Blumenkranz hat sich warscheinlich ein Zilp-zalp eingenistet, bisher sind 2 Junge geschlüpft. Wir gehen so wenig wie möglich da raus um sie nicht zustören doch leider läßt es sich nicht immer vermeiden, ich hoffe sie bekommt ihre Jungen groß




Email    
Angela ( deutschland ) am 10.07.2009 um 08:57 :

Wunderschöne Bilder, gestochen scharf mit lerhreichen Informationen angereichert.Danke




Email    Homepage    
Jupp Hundsberger ( Sachsen/Vogt ) am 09.07.2009 um 18:40 :

ich hatte ihnen längst mitgeteilt,das wir auf dem Balkon ein Bachstelzennest mit 5 Jungen haben.was wird wenn jene fliegen können,fliegen sie dann gleich aus dem Nest?es gibt Katzen im Hof oder harren sie erst mal auf dem Balkon aus?




Email    Homepage    
Ms ( SC ) am 08.07.2009 um 15:36 :

Have pic of bird & would like to forward for you to identify please.




Hans Pätzold ( Deutschland ) am 08.07.2009 um 08:21 :

Die Bilder sind eine Augenweide. Wo sieht man schon solche Aufnahmen. Ich bin begeistert!!!




Email    Homepage    
Claude Neuhaus ( Schweiz ) am 07.07.2009 um 15:59 :

Bravo für die tip-topen Aufnahmen. Haben dank den Bildern herausgefunden, dass der kleine, nach 10 Tagen noch lebende nackte "Findling" aus dem Garten wahrscheinlich eine Grasmücke ist und kein Sperling.




Email    
Gerhard Klamand ( Schweden ) am 06.07.2009 um 21:06 :

Ich muss sagen ,es sind sehr schöne Aufnahmen.
Ich habe selber im Garten im und am Wald direkt hinterm Grundstückviele verschiedene Vogelarten und mache einiges um auch andere anzulocken.
Es bleibt nur zu hoffen,ich wünsche es mir jedenfalls,das auch noch unsere zukünftigen Generationen diese wahren Schätze unseren Lebens zu würdigen wissen damit wir nicht eines Tages alleine auf diesem Planeten sind.
Wie dem auch sei,ganz toll.
Machen Sie weiter so.
Liebe Grüsse aus Schweden(Südschweden)




Susamme ( Deutschland - Hessen ) am 05.07.2009 um 22:32 :

Vielen Dank für die schönen Bilder.




Email    Homepage    
Michael ( Österreich ) am 05.07.2009 um 19:20 :

Eine wunderbare HP. Ich habe auch schon mal probiert Vögel und Insekten abzulichten.
So schöne Bilder habe ich leider noch nicht geschafft. Sehr lehrreich für mich.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht Michael




Email    
WDA ( Österreich ) am 05.07.2009 um 15:38 :

Sehr schöne und interessante Aufmachung mit exakten und feinen Tierbildern sowie passender Beschreibung.
Es ist ja nicht leicht von div. Vögeln Bilder in scharfer Qualität zu erhalten. Wunderbar! Gratuliere.




Email    
Jupp ( ---------- ) am 03.07.2009 um 17:16 :

sehr schöne Aufnahmen.Wir haben ein Pärchen,welches auf dem Balkon zwischen den Kunstblumen und Blumenkästen fünf Junge aufzieht.Sie haben eine richtige kleine Höhle in den Kunstblumen gebaut und fliegen zum Füttern von 2 Seiten an.




Roland Richter ( Deutschland (Hessen) ) am 02.07.2009 um 13:31 :

Wunderschöne, klare Bilder, die eigentlich keines Kommentars bedürfen. Herzlichen Dank an den großartigen Fotografen.




Email    Homepage    
Marlis ( Deutschland ) am 01.07.2009 um 23:48 :

Ich bin immer wieder beeindruckt von den Spitzenfotos.
Ich schau sehr viel auf diesen Seiten nach, wenn ich wieder ein unbekanntes Tier vor die Linse bekam. Hier finde ich immer die Antwort.
Vielen Dank für so eine tolle Homepage.
Weiterhin tolle Aufnahmen wünscht
Marlis




Email    
Verena Kolb ( Schweiz ) am 29.06.2009 um 17:16 :

Habe vor 14 Tagen, gegen 17.30 von einem Boot aus zwischen dem Rheinfall und Rheinau (Schweiz) einen Eisvogel im Flug beobachtet. Er hatte einen kleinen Fisch im Schnabel. War das ein Erlebnis und eine Freude. Die Natur ist das Schönste was es gibt.
Die Bilder hier sind sehr schön.




Homepage    
Nauticus ( Niedersachsen ) am 29.06.2009 um 15:43 :

Wirklich ein unverzichtbares Nachschlagewerk
das ihr hier geschaffen habt!

Weiter so !!!




Markus ( Bayern ) am 28.06.2009 um 09:56 :

Super Bilder echt klasse. Man kann jeden vogel sofort finden




Email    
akimomona ( belgien ) am 27.06.2009 um 23:23 :

danke für die wunderschönen Aufnahmen,durch sie habe ich viele der Vögel kennengelernt die auch jetzt noch an meinem Vogelhaus fressen kommen.Ich kann einfach nicht aufhören sie zu füttern.Dompfaff,Buntspecht,Kernbeisser,Rotkehlchen,Rotschwänzchen und der Kleiber danken mir.




Email    
Kathie Robinson ( ---------- ) am 27.06.2009 um 18:46 :

What beautiful pictures of the LORD's handiwork! I love these and will return to learn the names and try to be able to identify them all! Thank you!




MAGDA ( DEUTSCHLAND ) am 23.06.2009 um 16:49 :

MIR GEFÄLLT DIESE SEITE SEHR GUT!!!!!!!
beispiel zur Verbesserung der Seite: Bei den Texten immer die Größe und das Gewicht des Vogels angeben





Email    
gabriele ( deutschland ) am 23.06.2009 um 16:24 :

ich liebe alle diese fotos




j trainer ( kent ) am 21.06.2009 um 15:29 :

really great pictures,helped me and the grandchildren identify many birds on our nature walks
many thanks
john and the kids




Homepage    
Sieglinde ( Deutschland ) am 20.06.2009 um 20:14 :

Heute muß mein Glückstag sein, sonst wäre ich wohl nicht auf diese Seite gekommen. Aber um alles zu sehen , muß ich noch einige Male wiederkommen . Und ..... Danke, das die Bilder ohne störende Einblendungen zu sehen sind.
Sieglinde




Email    
so ( india ) am 20.06.2009 um 18:22 :

your photography is excellent and fentastic and your taste is very nice. i like to visit your site and i have no words about it.




Email    
D.eborah Lauterpacht ( ---------- ) am 19.06.2009 um 20:17 :

Kingfisher photos are amazing ! Thanks !




Email    Homepage    
Julius Kramer ( Deutschland ) am 18.06.2009 um 08:23 :

Hey Gerd!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Hier hat sich ja einiges getan, ich sollte öfter vorbeischauen.

Viele Grüße aus dem Süden

Julius




Doris ( Deutschland ) am 16.06.2009 um 10:19 :

Hallo,
wir haben die letzten Tage / Wochen ein Feldsperlingspärchen bei uns beobachten können.
Sie haben unseren Nistkasten bezogen und ein Junges aufgezogen. Scheinbar wollen sie auch sofort noch mal für Nachwuchs sorgen. freu
Als ich nach Info suchte, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Prima dankie!!




Email    
Mary ( Muskingum Co., Ohio ) am 15.06.2009 um 20:25 :

I have been seeing a sparrow like bird (slim) with upper body and throat of red. I cannot find out what this bird is. I have feeders in the back yard.Can you e-mail me with a possibility. The feed that I have is for songbirds, I see lots of Sparrows, Wrens. Robins, Cardinals. but this one and there is only one is different




KÖGL Bernd ( Austria ) am 13.06.2009 um 13:00 :

Konnte über Eure Homepage fast alle Vögel in unserem Garten identifizieren.
Habe die Seite gleich meinen Favoriten hinzugefügt!




Homepage    
Friedemann ( Bayern ) am 10.06.2009 um 10:56 :

Hallo Gerd, hallo Jenny,

war lange nicht auf eurer Seite und nun sehe ich dass ihr einen Sohn bekommen habt. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die kleine Familie.
Bleibt gesund!!
Friedemann




urlauboma ( deutschland ) am 09.06.2009 um 11:14 :

die bilder sind wunderschön danke für die mühe




Email    
Jürgen ( Deutschland ) am 07.06.2009 um 13:25 :

Wunderschöne Fotos , die zum Teil einmalig die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit wiedergeben .
Kann nur der richtig würdigen , der selbst in Feld und Flur unterwegs ist .
Ganz großes Lob !




nini ( deutschland ) am 06.06.2009 um 17:23 :

die seite ist gut nur beim dompfaff könnte noch das alter,gewicht,größe und fluggeschwindigkeit stehen :)




Harald Tessarek ( Deutschland ) am 04.06.2009 um 22:04 :

Liebe Jenny,lieber Gerd

Soeben habe ich die Bilder von eurem Sohn angesehen und ich finde es sehr schön auf diesem Weg ein wenig an eurem Glück teilnehmen zu können.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft wünscht......

......Harald




x ( südtirol ) am 04.06.2009 um 13:20 :

es könnte ein bisschen mehr hier drin stehen !!!!




Lenny ( ---------- ) am 02.06.2009 um 15:44 :

Ich finde diese Seite echt toll ! Mein Kind musste für die Schule was über dieses Tier herausfinden und ist auf diese Seite gekommen , dadurch dass es hier so viele Informationen über diesen Vogel gibt hat mein Sohn eine tolle Note in Wissenschaftskunde bekommen !!! Vielen Dank und liebe Grüße ... Lenny




Email    Homepage    
Jörg Jakobs ( Deutschland ) am 02.06.2009 um 15:13 :

Wirklich klasse Makroaufnahmen.
Bin begeistert.
Diese Exemplar (GRHAJ130507-0032 ) find ich besonders toll.
Hast Du Erfahrung mit nikkor 180mm 1:2,8 in Verbindung mit Zwischenring? Soll bei IF-Objektiven schwierig sein.
Gruss Jörg





Email    
Keith Gypps ( Fowlmere Cambridgeshire ) am 02.06.2009 um 10:17 :

Congratulations on a great site, wonderfull photos, pin sharp very impressive. I am just starting out if the field of bird photography and would love to take pictures of this standard. Do you give lessons!!!




Homepage    
tes ( deutschland ) am 31.05.2009 um 14:53 :

Sehr schöne Fotos bin begeistert!




Timi ( Deutschland ) am 31.05.2009 um 11:32 :

Super geile Seite mit super ausführlichen Berichten und Bildern.




Email    
gabi ( deutschland ) am 29.05.2009 um 12:10 :

die seite fand ich sehr gut aber es könnten noch nützliche tips eingebracht werden z.B. wie schützt man sich vor den hirschläusen (pferd , hund ) oder die tiere gibt es mittel die diese tiere abschrecken für zecken und mücken gibt es spray und für die hirschläuse gibt es ???




loewenschreck ( ---------- ) am 29.05.2009 um 11:56 :

wunderschöne Fotos! Kompliment für die geduldigen Fotografen!




Email    
Gemüseesser ( Deutschland ) am 29.05.2009 um 11:11 :

Super Bilder, so etwas von klar! Und nette Kommentare (wenn auch mit einigen Flüchtigkeitsfehlern -) ). Da der Sperling mein Lieblingsvogel ist, habe ich mir doch gleich ein wunderschönes Bild als Hintergrund runtergeladen. Hoffe, es wird in der Landwirtschaft bald mehr für den Natur- und Vogelschutz getan!
Gruß,
Ulrike Wilkens




zwerg ( deutschland ) am 27.05.2009 um 17:14 :

diese seite finde ich gut weil da kann ich zumbeispiel so meine haus of gaben erledigen ein refarat und mir gefelt die seite auch also da kamman also die vögeln an bischen fondem bild ganz nah sehen und man lernt die verschidenen vögeln namen den aus sehemn .





Kartoffel Ranger ( Deutschland ) am 26.05.2009 um 17:40 :

Sehr scharfe und vor allem schöne Bilder.
Freue mich sehr diese Seite entdeckt zu haben.





Email    
Mike ( England ) am 25.05.2009 um 19:00 :

Inspiring, quality images - I especially enjoyed the insect photos. Perhaps one day I can take a photo of this standard. Thank you - I will be back to look again!




Email    
Gerhard Fromm ( Deutschland ) am 22.05.2009 um 16:49 :

Sehr schön,dass man seine Naturbeobachtungen mit Hilfe der Fotos verifizieren kann. Die Ausführungen über den Bluthänfling,der gestern in useremGarten zu sehen war, fand ich sehr hilfreich.




Gado ( ---------- ) am 21.05.2009 um 20:33 :

Sehr schöne deutliche Fotos, die eine Identifizierung
sehr gut ermöglichen.




Email    
Peter Brunner ( Kärnten / Österreich ) am 20.05.2009 um 14:37 :

Hallo Herr Rossen !
Ich bin durch Zufall auf ihre Hp gekommen und ich muß sagen, sie gefällt mir sehr gut, vor allem ihre Erlebnisse und Kommentare. Ich habe vor kurzem mit dem Digifotografieren angefangen und habe leider große Startschwierigkeiten. Vielleicht darf ich sie per Email einmal kontaktieren und ihnen mein Problem erklären. Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten, Brunner Peter




Email    Homepage    
Manfred Wahl ( Deutschland ) am 19.05.2009 um 20:58 :

Hallo, bin immer wieder über Deine Galerien erstaunt! Unglaublich, was Du alles zusammen getragen hast! RESPEKT! LG Manfred




sabsie ( deutschland ) am 19.05.2009 um 16:00 :

ich mache ein referat über rehe und ihr habt mir nit euren fotos sehr geholfen.




Email    
VernauKarl-Ernst ( Berlin ) am 17.05.2009 um 17:01 :

Die Bilder sind einmalig!
Habe eine Frage, auf unseren Balkon hat ein Kleiner Vogel sein Nest im Blumenkasten gebaut es offen und halbrund mitlerweile legen 4 Eier darin sie sind weiss mit schwarzen Punkte. Der kleine Vogel ist von oben hellgrau und hat einen kurzen gelben Schnabel. Was ist das für ein kleines liebliches Geschöpf? Für eine Anwort wäre ich als Laie sehr Dankbar.




Aschwawe ( Deutschland ) am 17.05.2009 um 16:22 :

Jetzt endlich weiß ich, welcher Vogel sich täglich seine Leckereien bei mir abholt. Ihre sehr guten Fotos haben mir dabei geholfen.




Christina ( Österreich ) am 16.05.2009 um 21:49 :

Eine absolut tolle Seite, ein Kompliment an den Fotografen!
Ich habe dank der Fotos einen Vogel identifizieren können, den ich selbst per Zufall fotografiert habe.
Ich persönlich bin begeistert!!!




n ( Gerrmany ) am 15.05.2009 um 13:14 :

Ich brauche das Alter von Kammmolchen!!!




Email    Homepage    
Gustav Scholl ( Deutschland ) am 15.05.2009 um 10:09 :

Einfach Spitze diese Seite.




Email    Homepage    
Peter Stuhlmacher,25.9.1955 ( Berlin - Siemensstadt ) am 14.05.2009 um 16:17 :

Ich fütter meine Kohlmeisen nun schon seit 8 Jahren bei uns,am Fenster meiner Wohnung.Das müsste bereits die dritte Generation sein.Mir ist aufgefallen das der erste wurf,nur ein Kücken,das er sehr früh flügge wird und auch schnell die Erdnüsse die auch noch halbiere,damit sie besser im Schnabel passen,natürlich ungesalzen.Die letzten zwei Tage wird hier abgereumt was das zeug hällt,jetzt werden sicher die zwei oder drei jungen volle pulle gefüttert.Ich könnte noch so viel schreiben,aber wenn Interresse bestehen sollte,E-Mailen.Musste mal mein Kommentar dazu geben.
Liebt unsere Freunde weiter so wie ich.




Hanni ( Deutschland ) am 13.05.2009 um 17:47 :

Hallo,
mir hat es gefallen, weil wir dieses Tehma in der Schule durchnehmen. Es war genau das richtige dabei.




Email    
bill davies ( england ) am 11.05.2009 um 21:12 :

Thank you so very much for sharing the beutiful photos with us
it is lovely to see nature like this with names atached
thank you




Helga Mändle ( Brandenburg ) am 11.05.2009 um 21:02 :

Habe gerade von meinem Fenster aus ein Schwarzkehlchen gesehen .




heike ( deutschland ) am 11.05.2009 um 17:49 :

Hübsch , und schnell zu finden. auch die Erklärung ist gut und leicht verständlich. Die Bilder sind schön um mal schnell einen Vogel zu betimmen ist die Beschreibung mehr als Genügend




Email    Homepage    
Doro ( Hessen ) am 11.05.2009 um 12:18 :

Ich bin begeistert von den tollen Libellen Aufnahmen.
So konnte ich auch meine aufgenommene Libelle bestimmen.Es ist eine Hufeisen Azurjungfer Weibchen
noch nicht ausgefärbt.
LG.
Doro




Robi ( Deutschland ) am 08.05.2009 um 18:31 :

Der ton währe wichtig, sonst H A Doppel M E R




Robi ( Deutschland ) am 08.05.2009 um 18:29 :

Coole Seite, cooles Design




gartenrotschwanz ( deutschland rlp ) am 08.05.2009 um 16:51 :

ich bins.. wie ich sehe hat mir keiner geantworten.. :(
aber ist nicht so schlimm.. in dem vogelnest von dem ich erzählt hab sind mittlerweile 5 küken geschlüpft die eltern kümmer sich super um sie... trotzdem hätte ich gern eine antwort auf meine frage... wäre sehr lieb..
danke und vg




justin ( deutschland ) am 08.05.2009 um 14:41 :

die bilder sind toll.konnte ich für die schule gut gebrauchen. viele grüße justin




Gisela Pietrzak ( Deutschland ) am 08.05.2009 um 14:38 :

Tolle Bilder: jetzt müßte es nur noch derZwitscherton zu den einzelnen Arten zu hören sein!
Danke




Kesch ( Deutschland ) am 07.05.2009 um 06:31 :

fantastische und informative Seite die ich gerne wieder besuchen werde wenn ich für eine Arbeit lernejn muss oder ich etwas über ein Vogelart wissen möchte ....




Steve ( Dorset ) am 06.05.2009 um 19:14 :

Thank you for a really informative site.
I am on holiday in Lyme Regis Dorset and had trouble recognising a bird having never seen a Hedge Sparrow/Dunnock your site came to the rescue.




Email    Homepage    
TomHindi ( Germany ) am 06.05.2009 um 18:41 :

Eine fantastische und informative Seite die ich gerne wieder und wieder besuche
Gruß Tom




Email    
Eckhard Ströhmer ( Deutschland / Niedersachsen ) am 06.05.2009 um 17:36 :

Da ich selber aktiver Naturfilmer bin, finde ich den Zaunkönig den pussierlichsten Vogel von allen Singvöegl. ( Unter anerem )




Email    Homepage    
Kerstin Gründel ( Deutschland ) am 06.05.2009 um 14:42 :

Auf der Suche nach Informationen und Bildern für die neue Internetseite des Kleingartenvereins bin ich auf Ihrer Homepage gelandet. Als Hobbyfotografin und Tier- und Naturschützerin bin ich begeistert. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und dass dem Datendiebstahl irgendwann ein Riegel vorgeschoben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet,
Kertin Gründel




Email    
monika ( bayern ) am 05.05.2009 um 23:14 :

wunderschöne Aufnahmen,jetzt kennen wir wenigstens einen Teil unserer singenden und vor allem fressendenVögel.Mein Mann hat unter den vielen Aufnahmen den Habicht vermisst. danke für die schönen Bilder




Emmo Koch ( Deutschland ) am 05.05.2009 um 21:37 :

Gute Information und sehr gute Abbildung über diese lausigen Viecher, die die Pferde zur Weissglut nerven




Butterblume ( Deutschland ) am 05.05.2009 um 17:14 :

Ich finde hier die information über die blaumeise sehr gut!!!weil ich habe in biologie jetzt vögel!!!




Jenny ( Deutschland ) am 04.05.2009 um 15:24 :

Würde ich weiter empfelen!
ich muss so was änlichen wie ein referat darüber halten!
es hat mier total geholfen.




Rüdiger John ( Sachsen Anhalt ) am 03.05.2009 um 19:53 :

Ich habe vor zwei Jahren einen Kirschbaum in meinem Garten gepflanzt,er ist jetzt 2 m hochin der oberen Astgabelung nistet ein Stieglitz (Distelfink),tolle Erfahrung für mich und meine Enkel!!!





gartenrotschwanz ( ---------- ) am 03.05.2009 um 18:50 :

hallo REINER...
vögel bleiben allgemein so lange da bis sie ihre junge fertig großgezogen haben.. also bis die jungvögel selbstständig sind...
vg




GARTENROTSCHWANZ ( ---------- ) am 02.05.2009 um 21:03 :

hallo..
TOLLE SEITE ABER KANN MIR VIELLEICHT JEMAND HELFEN??...
ich hätte da eine frage:
ich habe in meinem baumhaus hinter unserem haus
ein nest entdeckt.. vermutlich von einem gartenrotschwanz weil ich das tier schon gesehen hab..
auf dieser und anderen seiten habe ich dann entdeckt das der brutplatz und so alles passt... irgendwann habe ich dann in das nest gesehn und gesehn das 5 kleine cremefarbende eier drinn lagen.. aber die eier des gartenrotschwanzes sind doch mehr grün-bläulich`?
heißt das das der vogel doch kein gartenrotschwanz ist?

ES WÄRE NETT WENN MIR JEMAND ANTWORTEN WÜRDE???

DANKE!!!
vg





Email    
Kurfis,Reiner ( Deutschland ) am 01.05.2009 um 17:03 :

Ich wohne in Berlin Prenzlauerberg im 8.Stock eines
Plattenblock.Dort brütet z.Z. ein Gruenlingspaerchen.
Sie sind sehr scheu.Denn Balkon kann ich nicht benutzen.Frage,wie lange werden sie bleiben?




Bärbel ( Deutschland ) am 30.04.2009 um 19:37 :

Super Seite, hier habe ich alles gefunden.
Die Fotos sind wunderschön und ich weiß endlich wer unser Futterhaus im Winter besucht.Danke




Eule ( Deutschland ) am 30.04.2009 um 18:57 :

Wunderschöne Aufnahmen, mit sehr viel Ruhe, Geduld und Liebe fotografiert. Klasse!!!




gartenrotschwanz ( Deutschland ) am 30.04.2009 um 17:38 :

hallo..
tolle seite...
ich hätte da aber noch eine frage:
ich habe in meinem baumhaus hinter unserem haus
ein nest entdeckt.. vermutlich von einem gartenrotschwanz weil ich das tier schon gesehen hab..
auf dieser und anderen seiten habe ich dann entdeckt das der brutplatz und so alles passt... irgendwann habe ich dann in das nest gesehn und gesehn das 5 kleine cremefarbende eier drinn lagen.. aber die eier des gartenrotschwanzes sind doch mehr grün-bläulich`?
heißt das das der vogel doch kein gartenrotschwanz ist?

es wäre sehr lieb wenn mir jemand antworten könnte..

DANKE!!!
vg




Homepage    
Jana ( Deutschland ) am 29.04.2009 um 20:34 :

Tolle Informationen und schoene Bilder
Einfach supii x)




Email    
Jakob ( deutscland ) am 28.04.2009 um 17:57 :

richtig tolle seite und super Bilder
gefällt mir suuper.
gruß Jakob




Lila =) ( deutschland ) am 28.04.2009 um 17:02 :

heii..=)
ihr habt hier echt ne geile seite ..:D
schöne fotografieren ..
naiia liebe grüße
Lila =)




Eren Cetkin ( Deutschland ) am 27.04.2009 um 16:00 :

HamMa wegen dieser SeitE habe ich eine 1 Bekommen und ich wünsche mir mehr sachen die die distelfinke tun z.B. Speciallis
Pa Danke




Email    Homepage    
Eckhard Bienk ( Hessen, Deutschland ) am 26.04.2009 um 20:02 :

Die Bilder sind wirklich sehr schön und hilfreich.
Ich wünsche mir eine Plattform auf der ich Bilder von mir unbekannten Vögeln hochladen und vielleicht bestimmen lassen kan.
Vielen Dank im voraus




heidrun ( österreich ) am 26.04.2009 um 16:47 :

Dank Ihrer Seite kann ich immer wieder die schönen Vögel kennenlernen, die unseren Futterplatz besuchen und die sich auch im Sommer in unserem Garten aufhalten.
heidrun




Schäfer ( Ba-Wü ) am 25.04.2009 um 20:57 :

Seidenschwanz Auf der Reutlinger alb im Frühjahr gesichtet. ca. 20 Stück.




Email    
Margot Sharma 22589 Hamburg ( Deutschland ) am 25.04.2009 um 11:52 :

Die Meisen sind liebenswerte Gesellen und dazu noch sooo hübsch. Danke für die schönen Aufnahmen
Margot




Heinz Widowitz ( Österreich/Kärnten/Villach ) am 25.04.2009 um 10:31 :

Hallo Gerd!

Vielen Dank für den "Digiscoping - Fernkurs"!
Durch Ihre Hilfe und Ihr Wissen (Kamera - Einstellungen - Spektiv usw.) haben Sie mich an ein Level geführt, dass ich mir nie erträumt hätte! Wahnsinn!!! Sie sind

THE BEST OF DIGISCOPING!!!!

Danke

Heinz Widowitz




Email    
Ray Jones ( Romney Marsh, Kent ) am 25.04.2009 um 10:01 :

Great web site - I use it for referencing - great pictures too




Estella ( wien ) am 24.04.2009 um 16:43 :

Die Weidensandbiene ist zwar nicht so bekannt wie die Honigbiene aber trotzdem interessant. Dank des Fotos weiß ich jetst auch wie sie aussied




jensi ( Deutschland ) am 24.04.2009 um 14:01 :

Alles Super diese Seit ist echt tollig.Ich besuche sie bestimmt wieder!
Jensi




Email    
Iza ( South Africa ) am 24.04.2009 um 11:43 :

Thank you. It helped me alot with a school project




Email    
Susan Holland ( ---------- ) am 23.04.2009 um 18:21 :

Wonderful Bird Photos, Gerd, and a handsome website.




Binda ( ---------- ) am 23.04.2009 um 18:20 :

Super tolle Bilder . . . . .




zedini ( ---------- ) am 23.04.2009 um 18:19 :

super info!!! und foto ......




Sandra Grass ( Deutschland ) am 23.04.2009 um 18:17 :

Super !!!
Habe heut Voegel in unserem Baum beobachtet, die mir voellig fremd waren, und auf Ihrer Seite habe ich sie wieder gefunden - es waren Stare...
Werde jetzt oefter mal reinschauen, um die heimische Vogelwelt besser kennenzulernen...

Sandra Grass




Email    
murray ( uk ) am 21.04.2009 um 22:07 :

found the picture quality was superb witch made identification much easier also an easy to use site this is a definite one for the favourites list




Sandra Grass ( Deutschland ) am 20.04.2009 um 21:32 :

Super !!!
Habe heut Voegel in unserem Baum beobachtet, die mir voellig fremd waren, und auf Ihrer Seite habe ich sie wieder gefunden - es waren Stare...
Werde jetzt oefter mal reinschauen, um die heimische Vogelwelt besser kennenzulernen...

Sandra Grass




Homepage    
Joachim Mink ( Deutschland ) am 20.04.2009 um 00:24 :

Hallo Gerd Rossen,

über die Suche nach Fotos vom Schwarzkehlchen, das ich möglicherweise heute zum ersten mal in meinem Leben durch Zufall beobachten und fotografieren konnte, bin ich heute auf Ihre Seite gekommen.

Gleich war ich von den excellenten Fotos begeistert und auch von den interessanten Zusatzinfos.

Vielen Dank für Ihre Arbeit und weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen

Joachim Mink




Harald Tessarek ( Deutschland ) am 19.04.2009 um 23:52 :

Hallo,

erster Besuchereintrag im neuen Gästebuch,die Gelegenheit muss ich nutzen.
Ich bin täglich auf dieser Seite um in den schönen Bildern und interessanten Berichten zu stöbern.
Vielen Freunden und Bekannten habe ich diese Seite schon empfohlen.
Vielen Dank für diese wunderbare Arbeit und weiterhin ganz viel Erfolg......

Viele liebe Grüße,
Harald Tessarek




Email    Homepage    
Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein / Deutschland ) am 19.04.2009 um 18:29 :

Liebe Besucher,

da das alte Gästebuch mit 320 Einträgen schon wieder recht voll war, habe ich ein neues Gästebuch eröffnet.
An dieser Stelle möchte nich mich für die vielen netten Einträge im alten Gästebuch bedanken, und würde mich freuen, wenn auch in diesem Gästebuch wieder zahlreich Kommentare zu unserer Website abgegeben werden.

Viele liebe Grüße,
Gerd Rossen




Jaletz ( Rheinland-Pfalz ) am 18.04.2009 um 18:15 :

Tolle Bilder, wir haben das Glück, diesen Winter bis heute die Kernbeißer an unserem Vogelhäuschen beobachten zu können.
MfG




Email    
David ( OXFORD ENGLAND ) am 18.04.2009 um 13:04 :

Wonderful photos and time consumming to get!
How long have you been taking these photos?




Sonny ( BRD ) am 18.04.2009 um 12:45 :

Super gut zum Lernen für Kinder und natürlich auch für Erwachsene. Da sollten mal viele reinschauen, es lohnt sich wirklich.
Danke!!!




Homepage    
Karin Rohner ( Deutschland ) am 18.04.2009 um 09:52 :

Hallo! Danke für diese wundervollen Bilder. Der Dompfaff führte mich hier hin.
Schöne Grüße aus dem Norden
Karin Rohner




Charly ( BRD ) am 17.04.2009 um 12:27 :

Danke für die schönen Bilder . Es sind die schönsten die ich im Internet gefunden habe.
Mit freundlichem Gruß und Dankeschön.
Charly




Homepage    
CaraFaye ( ---------- ) am 17.04.2009 um 09:23 :

Hallo Gerd,
ich habe aus beruflichen Gründen hierhergefunden und auch privat sehr viel Schönes entdeckt -) eine wirklich gut gestaltete und "ehrliche" Homepage, daumenhoch! Die Fotografien sind hervorragend - ich selbst fotografiere auch, bin aber noch davon entfernt solch Qualität zu präsentieren.
Auf alle Fälle ein Ort der Faszination.
Weiterhin gutes Licht,
Christine




Email    Homepage    
Horst Peters ( Deutschland ) am 16.04.2009 um 14:38 :

Mit sehr viel Mühe und Engagement geschaffen und ins Netz gestellt. Sehr lehrreich für den Betrachter in Bild und Text. Gefällt mir sehr gut.




Louise ( Australia ) am 16.04.2009 um 01:58 :

hello Gerd - great photos - I'm learning to draw birds and yours was definitely the best of the websites I have visited over a period - a great range and you have a good eye for the aesthetics. Many thanks!




Email    
delfin3 ( Brandenburg ) am 15.04.2009 um 10:36 :

Hi, gefällt mir sehr. Bin auch wieder auf der Suche nach Snapschüssen.
Tolle Bilder mach doch mal ne vertonte DVD :-)
Gruß Reinhard




Email    
Werner Wessa ( Rheinlandpfalz ) am 14.04.2009 um 15:07 :

Als wir am letzten Wochenende im Garten sasen, da entdeckten wir einen Vogel, den wir nicht zuordnen konnten. Durch Ihre hilfe wissen wir nun, es war ein Schwarzkehlchen. Vielen dank für all die schönen Vogelbilder.




ostermann,dagmar ( deutschlandd ) am 14.04.2009 um 15:06 :

ich habe ein kernbeißer im garten entdeckt. war mir nicht sicher, ob es einer ist.bin auf dieser seite fündig geworden. es war sehr aufschlußreich. vor allem die fotos. danke d. ostermann




Fritz ( ---------- ) am 14.04.2009 um 12:48 :

Schlechte Reschtschreibung aber gute Seite




micki ( deutschland ) am 14.04.2009 um 12:29 :

ich finde die bilder toll doch an dem Steckbrief würde ich das ein oder andere noch hin zu fügen schau




Email    Homepage    
Corinna ( Niedersachsen ) am 14.04.2009 um 10:39 :

Hallo

Muss hier doch mal ein ganz großes Kompliment hinterlassen. Deine Fotos sind unglaublich. Deine Motivwahl einsame klasse und die Qualität besser geht es nicht. Werde auf jeden Fall hier öfters vorbeischauen. Am besten gefallen mir die Vogelbilder. So iele auf einmal. Ich stehe da erst am Anfang. Blutige Anfängerin. Das ganze noch als Lexikon aufzubauen übertrifft ja alles. Echt klasse gemacht.

Ich wünsche dir weiterhin gut Licht für Super Motive.

Corinna




Dagmar ( Deutschland ) am 12.04.2009 um 21:51 :

einfach klasse die Fotos, bin heute das erste Mal auf dieser Seite und bin begeistert über diese Aufnahmen




Andrea Haushälter ( Saarland ) am 12.04.2009 um 20:42 :

Wir beobachten die Gimpel mit Begeisterung. Sie sind nicht scheu. Zudem sind gleichzeitig viele Grünlinge zur gleichen Zeit zu beobachten. Finde die Bilder toll. Finde es schön das es so eine Seite gibt.




Ingolf Grabow ( D-Hessen ) am 11.04.2009 um 09:09 :

habe einen Kernbeisser kopiert,für eine Mail. Sehr schöne Fotos. Ichvermisse Mauersegler. War das erste Mal auf der Seite.




Heiter ( Niedersachsen ) am 11.04.2009 um 08:34 :

Zu wenig Frösche und zu wenig Pilze.
Sehr sehr mager. Wäre wünschenswert, es noch
mehr aufzubauen.




Email    
Werner Schumacher ( Deutschland ) am 08.04.2009 um 17:13 :

Sehr interessante Seite, sehr lehrreich, suchte ein Bild von einem Kleiber.
Er nistet bei uns am Regenrohr, in einer Großstadt wie Düsseldorf doch wohl ungewöhnlich, oder?




Email    
Wolfhart Köthe ( Sachsen ) am 08.04.2009 um 15:53 :

Die Seite ist sehr schön und mit sehr guten Fotos gestaltet.




Email    
Martin Braun ( Thüringen/BRD ) am 07.04.2009 um 22:13 :

sehr interessante Vogelfotografieseite mit vielen brauchbaren Tipps. Einige davon werde ich versuchen anzuwenden. Kamera Oly E-410,Fuji S5700.

Gruß Martin




Robby ( Deutschland ) am 07.04.2009 um 18:49 :

Eure Seite ist gut aufgemacht mit schönen ansprechenden Fotos und leicht verständlichen Texten.
Macht weiter so!




Hans ( Deutschland ) am 07.04.2009 um 13:12 :

das ist eine wunderbare Plattform, mit fantastischen Aufnahmen, ich bin begeistert.

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße aus Karlsruhe




Email    
t.srinivas ( M.A. ) am 06.04.2009 um 23:14 :

Animal life is a boon to Humanity,It is a gift of God to we The so called sup.animals . Let us learn to live in peace and harmony with them.




Email    
t.srinivas ( Messachuset(M.A.} ) am 06.04.2009 um 23:10 :

Animal kingdom is a boon to human beings ,as we are
also living beings of so called superior class. With out animals life for would have been not so lively,let us learn to live in
peace and friendly with all God's living creation




Hans-Peter ( Schweiz ) am 06.04.2009 um 12:11 :

Ich fande es einfah toll!




Katha ( Deutschland ) am 06.04.2009 um 12:10 :

Eigentlich ganz gut,hätten nur ein paar Bilder mehr sein können!




Ursula ( Deutschland ) am 06.04.2009 um 11:18 :

Kompliment habe selten so schöne Tierfotos gesehen
wie diese.Besonders die reichaltige Auswahl an Fotos gefällt mir sehr. Weiter so !!!!!




Email    
Gerald Koban ( Österreich ) am 06.04.2009 um 09:56 :

Wunderschöne Fotos und tolle Kommentare.
Find ich einfach super. Nur weiter zu empfehlen




Ame ( Deutschland ) am 04.04.2009 um 19:52 :

Ich finde die seite sehr ansprechend und leicht verständlich.




CoCo ( Deutschland ) am 03.04.2009 um 20:23 :

Mir gefällt am meisten der Eisvogel!
Also die Seite finde ich toll! :D




Homepage    
Mareine ( Österreich ) am 03.04.2009 um 20:17 :

die Seite ist sehr praktisch und schön ich kann viel für Bio Lernen TOLL! weiter so!!




Email    
Roland Güttler ( deutschland ) am 03.04.2009 um 14:26 :

Sehr schöne naturnahe Fotos, welche ich gut zum Erkennen einiger mir nicht bekannten Vögel in meiem Garten gebrauchen konnte.




Nene ( D ) am 03.04.2009 um 14:19 :

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit diese großartigen Fotos zu bewundern! (Mit deren Hilfe ich die Meisen in unserem Nistkasten identifizieren konnte!) o)

Wunderschön - ich werde die Adresse an die Grundschullehrerin meiner kleinen Tochter weitergeben.

Liebe Grüße
Nene




Wolf Netzer ( Deutschland ) am 02.04.2009 um 17:55 :

Die Seite mit den wunderbaren Fotographien ist Ihnen Sehr gut gelungen. Ebenso fanden wir die kurzen, prägnanten Beschreibungen sehr hilfreich, um die Singvögel, die uns täglich besuchen, identifizieren zu können. Nochmals unser Kompliment.




Cajar ( Deutschland/Bbg. ) am 01.04.2009 um 10:23 :

Eine wundervolle Fotoserie zum Vogel des Jahres 2009!




Email    
Thommy Himmel ( Österreich ) am 01.04.2009 um 06:24 :

Hallo Gerd Rossen
...da ich mich Jahre -lang tierfotografierend durch viele Naturschutzgebiete Europas bewegt habe und auch sehr viele gute Fotografen kenne..glaube ich doch ein wenig den Unterschied zwischen gut sehr gut und " Außergewöhnlich " unterscheiden zu können...dies ist letzteres ... in jeder Hinsicht eine sehr saubere Arbeit...excellente Fotos...und eine beeindruckende und sehr informative Präsentation...
Respekt Thommy Himmel




gabi ( Niedersachsen ) am 31.03.2009 um 18:29 :

Konnte anhand Ihrer Seite neue Gartengäste identifizieren - Bergfinken. Im Übrigen: Ganz tolle Seite mit vielen entzückenden Fotos. Glückwunsch dazu.




finn ( Deutschland ) am 31.03.2009 um 14:27 :

mir hat die Seite gefallen




Email    
Wilhelm Kossatz ( D ) am 30.03.2009 um 18:08 :

Die Fotos "Singvögel" haben mir geholfen, einen in meinem Garten beobachteten Vogelschwarm zu identifizieren, es handelte sich um Seidenschwänze.
Die Fotos sind übrigens klasse!




katharina ( bayern ) am 30.03.2009 um 13:09 :

ihre seiten finde ich sehr, sehr schön.
ich kann mich damit sehr lange erfreuen.
eine schöne unterhaltung.
ein lieblingsvogel von mir ist der mauersegler, und der geht mir leider ab.




inkaha ( deutschland ) am 30.03.2009 um 11:07 :

ich finde diese ganz toll. ich liebe vögel und interssiere mich für ihr verhalten. ausserdem bin ich eine vogel-
malerin und habe auf diesen seiten die bestenn
vorlagen




Angela ( CH ) am 29.03.2009 um 21:39 :

Danke für die wunderschönen Fotos unserer Singvögel. Seit diesem Winter erfreue ich mich der vielen Besuche verschiedenster Sindvögel auf meinem Balkon. Darunter ist auch ein Päärchen, das wahrscheinlich zu den Meisen gehört - gibt es Haubenmeischen? Es hat ein witziges nach oben hinten auslaufendes "Büscheli". Farblich ist es braun/grau/weiss, eher klein. Kennen Sie es, wie heisst es?
Fründlichi Grüess
Angela




Hein ( Niedersachsen ) am 28.03.2009 um 14:21 :

Die Pilz-Seite ist äußerst mager, die gefällt mit überhaupt nicht. V ii ee ll zu wenig.
Schade.




Email    
Hein und Petra Wessel ( Niedersachsen ) am 28.03.2009 um 12:13 :

Wir haben eine Frage an Sie : welcher Vogel bau ein Nest wie eine hable Kokosnuss ?
Vor allen Dingen auch erstaunlich fest. Es ist mit Sicherheit ein Nest und keine Kokos-
nuss. Wir sind gespannt, ob wir eine Antwort bekommen. Ihre Seiten sind super. Vielen Dank schon jetzt und viele Grüsse und alles Gute.





Lissy ( Deutschland/BW ) am 27.03.2009 um 19:03 :

Klasse, informative Seite
Werde ich weiterempfehlen
Da kann ich endlich mal nachsehen was sich in unserem Garten so tummelt.
Gruß
Lissy




Lulu ( Bayern ) am 27.03.2009 um 18:54 :

Hat mir super gut gefallen und war sehr hilfreich für mein Referat
Danke und lieben Gruß Lulu




Tilly ( Bayern ) am 27.03.2009 um 18:35 :

Die Seite ist einfach wunderbar.
Es freut mich jedes mal, eure Bilder mit den Vögeln aus meinem Garten zu vergleichen.
Eine wahre Bereicherung.




Petra und Hein ( Niedersachsen ) am 26.03.2009 um 17:33 :

Wir haben noch etwas vergessen.
Und eine supertolle Beschreibung.
Klasse !




Petra und Hein ( Niedersachsen ) am 26.03.2009 um 17:32 :

Ganz hervorragend. Tolle Fotos !
Die Seite gefällt mir und meinem Mann
sehr sehr gut.. Weiter so. Viele Grüsse und alles Gute




oekolibri ( Deutschland ) am 26.03.2009 um 08:52 :

Schöne Seite, der man die Liebe zu Vögeln anmerkt




Thomas ( Deutschland ) am 25.03.2009 um 18:46 :

Sehr schöne Tieraufnahmen




Email    
Angela Wilhelm ( Österreich ) am 25.03.2009 um 13:12 :

..finde ich ganz toll !! Allerdings vermisse ich die Haubenmeise.. !?




heidikind ( NL ) am 23.03.2009 um 07:44 :

Kompliment! super Bilder und sehr gute Qualität und haarscharf!!! Konnte zum ersten Mal die Vögel in unserem Garten erkennen durch Ihre Fotos. Der Natur ein Stück näher gekommen also. Vielen Dank und viel Erfolg wünscht Heidi aus Holland




Email    
klaudia müller ( D ) am 22.03.2009 um 14:12 :

wunderschöne fotos,,,allerdings den vogel der unseren meisenknödel besucht ,haben wir nicht gefunden. vermutlich weil wir nicht wissen ,zu welcher vogelart er gehört. aber trotzdem hat uns diese seite sehr gefallen. vielen dank gruß klaudia




Email    Homepage    
Peter Schenk ( D ) am 22.03.2009 um 12:50 :

Tolle Seite mit wunderbaren Aufnahmen und Erklärungen zu unserer Vogelwelt. Dem Autor sei ein herzliches Dankeschön, das er das in Web stellt.




Email    
LakKumar Fernando ( Sri Lanka ) am 21.03.2009 um 20:03 :

unbelievable clarity and sharpness. What are the equipment you used? (I know that it is your skill than that I have Kowa 772, TSN-PZ Attachment, the EOS mount but when I tried with my canon 40D they were not good at all) Have you got any pictures using TSN-PZ and canon 40D




Seesternchen ( Deutschland ) am 21.03.2009 um 17:14 :

Diese Seite ist superschön, wir haben alle Besucher unseres Futterhäuschens mit dieser Seite identifizieren können. Das hat Spaß gemacht und dank der tollen Fotos war es auch ganz leichtT Macht weiter so -DANKE





Email    
Elke ( Deutschland ) am 20.03.2009 um 22:59 :

heute hat mir jemand diese Seite empfohlen und ich muss sagen:Ich bin dankbar dafür. Habe gerade erst angefangen mit der Vogelfotografie. An diesen Bildern hier werde ich mir ein Beispiel nehmen. Da ist mal nix ohne Ende bearbeitet. Die Fotos sind optimal scharf und die Farben sehr natürlich. Auch sieht man hier keine Ausschnitte, in denen die Vögel überdimensional und unnatürlich groß wirken.
Hut ab, ich finde das gut!
LG .Elke




merz ( deutschland ) am 20.03.2009 um 19:27 :

im steckbrief sind fehler!!!




Email    Homepage    
Friedrich Lautemann ( Deutschland ) am 19.03.2009 um 19:03 :

Wie schön sie sind, die Vögel, wie unschuldig. Man merkt sofort, sie leiden nicht wie Menschen unter ihrem Verstand. Übrigens: Si mögen es, wenn man mit ihnen spricht - sanft natürlich oder - noch besser: indem man so ähnlich jubiliert wie sie. Haben Sie schon mal einen Vogel getroffen, der sich über das Wetter beschwert? Ich nicht! Herzlich
Friedrich Lautemann
Schriftsteller
lautemann@gmx.de




ViiVa 3 ( ---------- ) am 19.03.2009 um 15:54 :

hey
ich liiiebee nabu!!




ViiVa 3 ( German ) am 19.03.2009 um 15:53 :

Hallo ihr,
Ich habe den eisvogel
gerade in Biologie,ich find den eisvogel
echt cool!!




Email    Homepage    
Fridolin ( Schweiz ) am 19.03.2009 um 09:03 :

Hallo, das ist wirklich eine tolle Seite, mit wunderbaren Fotos. Da ich selber einwenig knipse, weiss ich wie viel Arbeit dahintersteckt. Vielen Dank und grüsse aus der Schweiz




Email    
Silva ( ---------- ) am 18.03.2009 um 16:26 :

Wirklich eine tolle Webseite mit superschönen Fotos, die alle gestochen scharf sind. Man kann tatsächlich mehr als nur mit bloßem Auge erkennen.
Und ich bedanke mich für die vielen Informationen. Alles ist übersichtlich angeordnet.
Vor meinem Fenster tummeln sich täglich viele verschiedene Vögel, einige kannte ich, aber nun weiß ich wie sie alle heißen. Vielen Dank und Grüße aus Schwerin




tilt ( deutschland ) am 17.03.2009 um 18:28 :

Vielen Dank für die tollen Webseite, mit der ich den mir bis dahin nicht bekannten Grünling (Grünfink) in der Hecke vor meinem Balkon erkennen konnte.
Schöne Grüsse aus Friedrichshafen a. Bodensee.




Email    
Christina Weiß ( D NRW ) am 17.03.2009 um 07:35 :

Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, da ich in meinem Garten einen grünen Vogel beobachten konnte, dank dieser wunderschönen Bilder und Informationen hier weiß ich jetzt, dass es sich um einen Grünspecht handelt. Vielen Dank.




Email    
Ingrid Hoppe ( Bayern ) am 15.03.2009 um 17:05 :

Bin seit ein paar Monaten stolze Besitzerin einer digitalen Spiegelreflex-Canon + 300er Teleobjektiv und oft auf der "Jagd" im Zoo, Tierpark, Aquarium etc. Ihre wunderschönen Fotos machen mir Mut und regen mich an, dazu zu lernen und besser zu werden. Vielen Dank auch für Ihre Ratschläge und Informationen.




Jojo ( Deutschland ) am 15.03.2009 um 15:18 :

Die Bilder haben mir sehr geholfen, die Vögel an unserem Futterhäuschen zu bestimmen. Danke!




Ernst Schäfer ( Deutschland ) am 12.03.2009 um 13:03 :

Phantastische Aufnahmen! Die Schönheit der Tiere wirklich toll eingefangen.




Email    
Therese Jecklin ( Schweiz ) am 11.03.2009 um 16:24 :

Lange habe ich eine Vogelart gesucht die ich kannte. Dank Andreas Moser bin auf Ihre Seite gelangt.
Wirklich sehr schö und sehr interessant.




Email    Homepage    
Bernd ( Deutschland ) am 11.03.2009 um 11:24 :

Sehr gut gemachte Naturfotos. Besonders gefallen mir die Vogelfotografien.




leni ( germani ) am 10.03.2009 um 17:30 :

hi
ich wollte nur noch sagen.....
!!!!!!BITTE MACHT MEHR TEXT!!!!!!!!!!!!

danke


Leni n.




LENA ( DEUTSCHLAND ) am 10.03.2009 um 17:29 :

HIER IS ES VOLLLL COOL (auf der seite)
ABER KÖNNT IHR VIELLEICHT MEHR TEXT SCHRIBEN !?
ÜBER DIE Z.B. KOHLMEISE DEN ICH MUSSTE EIN REFERAT HALTEN ......
DER STECKBRIEF HATT MIR ZWAR SEHR GEHOLFEN.....
ABER vielleicht könnt ihr mehr text machen............

DANKE
leni n.




Marion M. ( Deutschland ) am 09.03.2009 um 18:57 :

Vielen Dank für die schönen Fotos vom Eisvogel.
Habe mir eines davon als Bildhintergrund heruntergeladen
und schaue immer mal wieder nach, was es Neues gibt.





Email    
Olga ( Deutschaland ) am 08.03.2009 um 22:59 :

Es ist die beste Naturbilderseite die ich kenne. Mein herzlichstes Dankeschön für diese Genialität. ih bin Hobbyfotografin und habe auch tolle Bilder, aber sagen Sie mal,. wie kriegen Sie denn diese Schärfe und Genauigkeit hin? Mit MAkrolinsen bzw. Objektiv und Stativ? Lg Olga




Email    
Friederike ( Deutschland ) am 08.03.2009 um 11:06 :

Wollte mich nur für die herrlichen Aufnahmen- besonders auch die Porträts- bedanken! Wunderschön :)




Silvia Milster ( Havelland/Brandenburg ) am 07.03.2009 um 16:03 :

Wunderschöne Fotos - Gratulation. Ich habe auf meiner Terrasse eine Vielzahl an Meisen und Finken, da der Wald gleich nebenan ist. Ferner nisten unter meinen Dachziegeln jedes Jahr Dutzende von Spatzen und der Baum gegenüber scheint der auserkorene Schlafplatz einer riesigen Elterfamilie zu sein. Also ist hier immer was los.




Doris Richardier ( Frankreich ) am 07.03.2009 um 08:35 :

sehr schöne Photos! Gute Beschreibung! Vielleicht könnte man ein Bild von einem kernbeisser von hinten einfügen, um den recht speziellen Schwanz besser erkennen zu können. Ich hatte einen Kernbeisser auf der Terrasse und er war sehr farbenfroh, so dass ich ihn zuerst nicht als Kernbeisser erkannte. Was mir half, war die Rückenansicht.




Email    
Harry ( Sachsen ) am 06.03.2009 um 20:25 :

Sehr schöne Aufnahmen von den quicklebendigen Schwanzmeisen, die wir selbst jeden Winter in unserem Garten beobachten können. Leider sind unsere Fotos nur zum senden an den Papierkorb.




Email    
Angelika Radtke ( Deutschland ) am 06.03.2009 um 12:23 :

Hallo,

heute habe ich einen Vogel im Garten gesehen und konnte nicht sagen, was es für einer ist. Beim googeln bin ich dann auf Ihre Seite gestoßen. Ich denke es ist ein Buchfink den ich gesehen habe.
Ich muss sagen, dass mir Ihre Seite sehr gut gefällt, sehr schöne Vogelaufnahmen machen Sie. Wie geht das? Möchte ich auch mal versuchen. Auch Ihre Beschreibungen sind gut.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Aufnahmemöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Radtke




Email    
Ludwig J Haimerl ( Bayern u Valencia ) am 05.03.2009 um 10:40 :

ausgezeichnete Aufnahmen - Seite ansprechend -Gratulation!




Email    
Ingrid Rux ( NRW ) am 04.03.2009 um 22:48 :

Ich finde die Bilder sind sehr gut gelungen. Ich habe ein Männchen und ein Weibchen immer auf meinem Balkon an der Futterstelle und hatte viel Freude mit Ihnen, sie sitzen immer extra lange da, damit ich viele schöne Fotos aus der Nähe machen konnte.




dominik ( ---------- ) am 02.03.2009 um 16:02 :

die seite ist echt spitzt hat mir bei der bio hausaufgabe sehr geholfen
ps: die schleiereule fehlt wehre schön wenn die ergenzt wird wirklich schöne fotos





andi ( ---------- ) am 02.03.2009 um 15:57 :

Die Fotos sind wirklich klasse. Aber die Vögel sind nicht gut erklärt. Für meine Bio Prüfung hat es aber gelangt.
Macht weiter so!!!!!




Homepage    
alex ( deutschland ) am 02.03.2009 um 11:09 :

es ist einfach klasse alles ist einfach
und man kan alles finden




Heinz ( Herofe ) ( Deutschland ) am 02.03.2009 um 10:54 :

Ihre Darstellungen sind wunderbar.
Was mich momentan interessiert ist die Amsel. Aus wel
chem Grund singt sie nur im Frühjahr und Sommer.Es
würde mich freuen, wenn Sie das dokumentieren würden. Danke




jerry ( Deutschland ) am 01.03.2009 um 21:53 :

Hat mir super bei meinen Sachkundehausaufgaben geholfen..........Daaannkkeeeee..Die Seite ist spitze..
PS: Die Nachtigall fehlt...Smile




Vera ( Schweiz ) am 01.03.2009 um 14:06 :

alle Ihre Fotos sind einmalig schön!




Email    
Charlie 02 ( Deutschland ) am 28.02.2009 um 18:06 :

Bin kein Experte aber ich liebe die kleinen flinken Gesellen.Sie wuseln Tag für Tag vor unserem Fenster da ich Sie über den gesammten Winter füttere und es ist schöner wie Fernsehen.
Lg Klaudia




Email    
Manfred Kutter ( ---------- ) am 28.02.2009 um 11:23 :

Seite finde ich toll, sie ist mit allem bestückt, was für mich wissenswert ist.




Email    
gaby rotzler ( brd ) am 28.02.2009 um 10:41 :

nutze diese wunderbaren fotografien für die bestimmung von vögeln, die innerstädtisch doch um unser areal auftauchen.da ihre aufnahmen auch alle möglichen positionen der vögel zeigen, kann ich auch immer den finden, den ich gerade mal für ein paar sekunden von vorne, hinten, seitlich , schräg oder von oben beocbachtet habe. einfach schön




Email    
Siegfried Erdrich ( D ) am 27.02.2009 um 22:08 :

herrlich
Gruß Sigi
Hat mir schon oft bei Bestimmungen geholfen




Email    
van Lier ( D ) am 27.02.2009 um 19:15 :

Surper Fotos und Info! Merci




Email    
Bernd Leube ( Detschland ) am 27.02.2009 um 08:38 :

es sind sehr schöne Aufnahmen
( die Elster fehlt noch )




Email    
Irene ( Schweiz ) am 26.02.2009 um 13:27 :

Wunderbare Fotos - Danke auch für die Beschreibung
der Bilder. Wîr haben Ihre site für einen Schulvortrag über Singvögel benutzt! Danke für die viele Arbeit die Sie hier investieren.




Meike ( Deutschland ) am 26.02.2009 um 12:09 :

Superschöne Bilder und Detailaufnahmen.Auch die Aufmachung und Gliederung der Seite gefällt mir sehr gut.Vielen Dank




Email    
Wiggert Hermann ( Deutschland ) am 25.02.2009 um 12:28 :

Hi,
Diese Homepage finde ich sehr gelungen und informativ, bin begeistert ! Kann diese Bildergalerie noch erweitert werden? z.B. nicht nur um einheimische Greifvögel, vielleicht auch noch über fotographierte durchziehende Greifvögel.
MfG H.Wiggert




christine ( Frankreich ) am 25.02.2009 um 01:11 :

bravo zu den Grünfinkenbildern,habe hier in den Pyrenäen auch sehr viele besonders schöne Exemplare an Kernbeissern,nur fehlt mir leider die Kamera dazu




Yvonne ( Schleswig-Holstein :-) ) am 24.02.2009 um 16:43 :

Was für wunderschöne Aufnahmen sind das!!! Einfach großartig und hinreißend. Sie müssen sehr glücklich sein, all´ diese Tiere aus der Nähe gesehen und dann auch noch so phantastisch photographiert haben zu dürfen. Weiterhin viel Freude, schöne Bilder und alles Gute! :-)




Rebecca und Vanessa ( Deutschland ) am 23.02.2009 um 13:38 :

Uns hat die Seite gut gefallen.
Und sie hat uns auch sehr weiter geholfen.




michael ( ---------- ) am 23.02.2009 um 12:02 :

überragend ihre seite, wirklich klasse, schön das sich jemand so eine mühe macht




Email    
Lydia Berhorst ( Deutschland ) am 22.02.2009 um 19:26 :

In diesem Jahr haben wir ein Futterhäuschen für den Winter gebaut, Ihre Seite und ein Fernglas helfen enorm bei der Bestimmung der Vögel.
Ein wenig süchtig mach die Vogelkunde schon.
Vielen Dank für Ihre sehr aufschlußreiche Seite.




Silvia ( Deutschland ) am 22.02.2009 um 18:06 :

Ich muss mich einfach bedanken, ich habe schon zwei mal einen Vogel bei Euch gesucht und ihn immer auch gefunden. Die Seiten sind einfach super gemacht.




Margit ( Deutschland ) am 22.02.2009 um 15:29 :

Seite gefällt uns sehr gut. Obwohl wir uns noch immer nicht sicher sind, ob es nun Grünfinken oder Goldammern sind, die unseren Kohlmeisen und Sperlingen Gesellschaft am Futterhäuschen leisten.




Nataly ( Deutschland ) am 22.02.2009 um 13:23 :

Tolle Homepage,aber es wäre toll wen ihr mall bilder von Bruthölen bei demn Eisvögel rein tut.




thea ( israel ) am 22.02.2009 um 09:53 :

die bilder sind toll und erinnern mich an meine kindheit in der bayerischen bergen obwohl ich nach mehr als 70 jahren israel vor einigen tagen ein rotkehlchen im garten entdeckte vielleicht hat es sich verirrt




Christa ( Deutschland ) am 21.02.2009 um 11:07 :

In den letzen Tagen kommt immer eine Wacholderdrossel zum Fressen in den Garten. Danke für schönen Bilder, sonst hätte ich den Vogel nicht bestimmen können. Sehr schöne Fotos.




vogelliebling ( deutschland ) am 20.02.2009 um 12:01 :

eine wirklich supertolle informative seite! viiiiel arbeit. respekt!




ANNA ( Deutschland ) am 18.02.2009 um 17:02 :

SEHR SCHÖN! GEFÄLT MIR.WEITER SO IHR MACHT DAS SCHON SEHR GUT !




Suppe ( ---------- ) am 18.02.2009 um 16:52 :

Es ist sehr schön gestaltet ich finde es gut




heli ( deutschland ) am 18.02.2009 um 11:38 :

ich finde diese seite ganz ok außer das so wenig ist .B.der seeadler da steht garnichts da




Gabi ( BRD Bayern ) am 17.02.2009 um 19:49 :

Hallo liebe Vogelfreunde, habe seit letzter Woche einen großen Trupp Seidenschwänze in unserem Schulhof in München beobachtet, ca.80 Stück. Sie sitzen hoch oben im großen Kirschbaum, direkt vor dem Klassenzimmer und lassen sich wie wild auf die restlichen Hagebutten in den Büschen darunter fallen. Toll hier so schöne Aufnahmen zu finden!




HIFI ( DEUTSCHLAND ) am 17.02.2009 um 17:51 :

DIE SEITE GEFÄALLT MIR SEHR GUT :)




blumenbine ( ---------- ) am 17.02.2009 um 09:31 :

sehr schöne seite!!!!!
habe glaub ich ein schwanzmeisenpärchen, ist aber kräftiger gezeichnet. bei euren aufnahmen sind wohl nur junge und nördliche. sonst aber ganz klasse. weiter so!




Email    
Ehrhardt ( BRD ) am 17.02.2009 um 07:57 :

Schmetterlinge von G. Rossen: Interessant wäre zu erfahren, welche Kamera mit welchem Objektiv für diese hinsichtlich Farbtreue und vor allen Dingen Tiefenschärfe (!) erstklassigen Makros verwendet wurde




Email    
Uwe Müller ( old Germany ) am 16.02.2009 um 15:43 :

Hallo nochmals, erstmals in diesem Winter hatte ich den Grünfinken ähnliche Flattermänner im Sammelsurium. Die waren nur viel kleiner, nicht ganz so grün. Hingen aber wie Meisen auch kopfüber an meinen Futtereinrichtungen.
Machte sonst nur der Grünfink nach - okay, Buntspechte und Kleiber sowieso. Wer oder was könnten die kleinen Grünen sein? Sie sind auch nicht ganz so scheu wie Grünfinken und verträglicher mit anderen.
Ach so, die Seiten finde ich gut, aussagefähige Fotos uns auch interessante Ausführungen zu den Tieren.
Viel Arbeit!!!! Hut ab - und das alles aus Liebe zu den Federviehchtleins!
Freundliche Grüße von U. Mü.





Email    
Uwe Müller ( old Germany ) am 16.02.2009 um 15:32 :

hallo miteinander - bei den Meisen würde mich interessieren, ob bei den Sumpfmeisen nicht evtl. eine Weidenmeise dabei ist. Ich konnte die Kerle bisher nicht unterscheiden, denn noch nie habe ich zwei nebeneinander gesehen oder gar fotografiert.
Beste Grüße U. Mü.




Email    
kamalesh Roy ( U.P. India ) am 16.02.2009 um 12:36 :

Real hard work. Well done job.Wanted PIC OF a Kingfisher in motion going up with a large fish in it's beak or a wing spreded KF with all the colours. it,s good for children's recognition..Thanks & Regards




Email    
kamalesh Roy ( U.P. India ) am 16.02.2009 um 12:33 :

Real hard work. Well done job.Wanted PIC




sabine thimm ( deutschland ) am 15.02.2009 um 17:59 :

hallo diese seite hat mir sehr gut gefallen.da ich so ziemlich in den bergen wohne und häufig mit meinen hund am bach spazieren geh,kann ich diesen schönen vogel häufig beobachten.erst gestern war ich in ebbs und habe dort an einen kleinen bach eine wasseramsel beobachten können,dabei hat sie so schön gesungen wie im frühling einfach toll.ihre seite hat mir viel infos über diesen vogel gegeben also nochmals danke und weiter so LG sabine




Dorle ( Deutschland ) am 15.02.2009 um 17:08 :

Wunderschöne Fotos! Endlich mal etwas, wonach man
die Vögel gut bestimmen kann.




Margret u. Christian ( Rheinland ) am 15.02.2009 um 15:39 :

Wir hatten soeben Besuch in unserem Vogelhaus. Wir waren begeistert welch farbiger Vogel uns da vor die Augen kam. Beim recherchieren auf dieser Seite wußten wie dann - es ist der Kernbeisser. Wir werden die Seite weiter empfehlen. Sehr schön.




ares ( Österreich ) am 15.02.2009 um 13:25 :

Gratuliere
Wir fürttern jährlich 25 Kg Sonnenblumenkerne und wußten bislang nicht, wem wir da gut durch den Winter helfen. Danke´, nun kennen wir unsere lieben Gäste und das Beobachten macht erst recht Freude.




Hexe ( Deutschland ) am 15.02.2009 um 12:49 :

Ich finde die Information leicht zu verstehen und sehr ansprechen mit den Bildern. Einfach toll!!




Email    
Jens Mehnert ( Süddeutschland ) am 15.02.2009 um 11:00 :

Hallo
Habe gedacht ich melde mich mal wieder. Durch den harten Winter der bei uns in Württemberg seit mitte November herrscht waren die Vögel sehr am leiden. Ich habe diesen Winter Vögel wie Buntspecht, Grünspecht, Kleiber etc. an meinen Häuschen. Ca. 35 KG Sonnenblumenkerne, 50 Meisenknödel und etliche KG Äpfel habe ich schon verfüttert. Stellenweise habe ich 70 - 80 Vögel an meinen Häuschen. leider ist meine neue Olympuskamera immer noch nicht geliefert worden und so konnte ich noch keine so tollen Bilder wie Du machen obwohl die Möglichkeiten da wären, da die hungrigen Vögel keine Angst mehr vor mir haben.

LG Jens




Email    Homepage    
Doreen ( ---------- ) am 14.02.2009 um 23:13 :

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Die Fotos sind Wahnsinn. Vor allem zeigen sie wie schön die Natur ist. Danke dafür. Hab Freude dran gehabt und die Seite gleich zu meinen Lesezeichen getan.

Herzliche Grüße
Doreen




Email    
gabriele heuchel ( berkshire GB ) am 14.02.2009 um 21:05 :

fabulous, realy wonderful Im so pleased to have found
you.Thanks.




Gaby ( Deutschland ) am 14.02.2009 um 18:26 :

Hallo,
diese Seite ist einfach Super !!!!
Werde sie bei mir speichern. Danke !!!
Sehr schöne Aufnahmen und sehr informativ




Email    Homepage    
Gabriele SDpeidel ( Deutschland ) am 14.02.2009 um 16:37 :

Hallo Herr Rossen,
dank Ihren tollen Bildern konnte ich heute den Seidenschwanz erkennen, der in große Zahl meinen Apfelbaum bevölkerte.

Liebe Grüße

Gabriele




Lothar ( Deutschland ) am 14.02.2009 um 13:27 :

Ich habe bei einem Spaziergang einen Vogel entdeckt den ich noch nicht kannte unden habe ich dann hier gefunden und darüber freue ich mich sehr, es ist schön das es so was gibt. Vielen dank noch mal.




bbroianigo ( Deutschland ) am 13.02.2009 um 19:42 :

wunderbare Aufnahmen von der Schwanzmeise. Da ich auchversuche diese flinken Kerlchen aufs Bild zu bannen, weiss ich, wie schwer solch schöne Aufnahme zu machen sind.




Toto ( Deutschland ) am 11.02.2009 um 16:32 :

Ich habe einen Vogel beobachtet und wusste nicht wie er heißt bis ich die Seite hier entdeckt hab. Danke!




Email    
Seawulf ( Deutschland ) am 11.02.2009 um 15:26 :

ich bin jetzt 46 jahre und habe den Eisvogel mit 5 Jahren das erste mal gesehen seit dem ist er mein Lieblingstier. Seither hat der Eisvogel nichts an seiner schönheit, priliants und phaszination verloren. ich bin echt glücklich das der Eisvogel wieder zum Vogel des Jahres ausgesucht wurde. lgr Seawulf




meys ( Deutschland ) am 11.02.2009 um 14:07 :

ich finde diese seite sehr toll ich weiß jetzt vieles mehr über die vögel!!!




hellas ( ---------- ) am 10.02.2009 um 19:24 :

zum 1. Mal haben wir ein Futterhäuschen im Garten vor unserem Balkon aufgestellt. Einen Vogel konnten wir bisher nicht identifizieren - dank Ihrer tollen Fotos wissen wir jetzt, dass es sich um einen Buchfink handelt.
Vielen Dank.




sämi ( schweiz ) am 10.02.2009 um 14:40 :

sehr ut kan man gut gebrauchen ein vogellexikon !




Barbara Ott ( Baden-Württemberg ) am 09.02.2009 um 15:43 :

Ich sollte meinem Enkel (10 J) bei den Hausaufgaben helfen. Wie schön, daß es diese Seite gibt, so habe ich selbst noch etwas dazugelernt. Danke




Reinhold ( Deutschland ) am 09.02.2009 um 10:10 :

Hallo Leute,
wirhaben uns auf dem Balkon eine Futterstelle für Vögel eingerichtet.Dabei haben wir einen Vogel beobachtet den wir nicht kannten.Aufgrund eurer Fotos konnten wir ihn als Kernbeisser identifizieren.
Danke für die schönen Fotos und die allgemein interessante Seite.




Email    
Hedi Kirnbauer ( Österreich ) am 08.02.2009 um 14:14 :

Freude! War schon verzweifelt, da ich einen Vogel nicht zuordnen konnte: den Kernbeißer. In meinem buch war nur 1 Bild u da passten nicht alle Einzelheiten Dank Eurer Seite und den vielen Bildern, weiß ich nun, dass eine ganze Schar Kernbeißer zu meinen Futterplätzen ums Haus kommen. das ist in: Ö, Steiermark Tauchen am Wechsel!




Homepage    
dani ( schweiz ) am 08.02.2009 um 14:03 :

toll. danke für den artikel über das spektiv, war spannend.

gruss dani




Obi ( Deutschland/ Sa.-Anh. ) am 08.02.2009 um 11:49 :

Hallo, Eure Seite gefällt mir sehr gut, da man die Vögel sehr gut erkennen kann. Wenn man in seinem Garten und näherer Umgebung Vögel sieht, wo man nicht genau weiß, was es für einer ist, braucht man nur bei Euch vorbei zu schauen. Ganz toll! Obi




Email    
Helgga Pohl ( Deutschland ) am 08.02.2009 um 10:54 :

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann und ich, wir hatten ein sehr hübsches Erlebnis
mit Schwanzmeisen. Bewußt habe ich diese Vögel noch nie
wahrgenommen, denn eigentlich sind sie ja nicht übersehbar, da sie im allgemeinen im Trupp auftreten.
Wir haben einen großen Ahornbaum vor dem Wohnzimmerfenster, hatten die Tür geöffnet und plötzlich hörten wir ein Vogelspektakel. Wir gingen auf
den Balkon, sie zeigten keinerlei Scheu, sie waren auch
gemeinsam mit Blaumeisen (vielleicht insgesamt mind. 30 Vögel). Erst im Vogelbuch konnte ich sie bestimmen.
Haben sie gleiche Flugrouten, so daß ich dieses schöne
Erlebnis noch einmal genießen kann?
Ihre Seiten sind großartig
Mit freundlichen Grüßen Helga Pohl




sonu ( deutschland ) am 06.02.2009 um 17:03 :

ey ist voll geil diese internetseite hat mir geholfen danke vie mals




Email    
Peter ( Deutschland ) am 06.02.2009 um 11:55 :

Habe eben gerade den Dompfaff bei mir im Garten entdeckt.Dadurch bin ich auf die Fotos von Ihnen gestoßen.
Super Bilder ganz großartig und tolle homepage.
Danke für Ihre Mühe.
PEDO




Email    
Preuße, Peter ( Deutschland ) am 05.02.2009 um 20:05 :

ich bin Vorsitzender eines großen Anglervereins und habe für den Vogel des Jahres 2008 für unseren Schaukasten Bilder gesucht. Bei uns brütet auch jedes Jahr der Juwel! Weiter so, P. Preuße




Email    
Bernd ( Deutschland ) am 05.02.2009 um 19:33 :

ich finde deine seite oberklasse weil ich selbst ein naturfreund bin ich liebe eisvögel die es hier bei mir noch sehr viel gibt auch habe ich jetzt in der winterzeit dri futterstellen am haus und regen besuch der gefiederten freunde

mfg bernd





jonhad ( deutschland ) am 04.02.2009 um 19:50 :

sehr schöne seite interresiere mich selbst für vogelbeobachtungen und fotos wll mir jetzt ein digiskopie gerät zu legen




Homepage    
flo ( deutschland ) am 03.02.2009 um 15:24 :

die größen wären gut zu wissenfür meine hausaufgage für morgen oder bis morgen




Email    Homepage    
Albers, Fj ( germany ) am 03.02.2009 um 14:55 :

Herzlichen Dank für die wunderbare Aufnahme " Kernbeißer in der Frühlingssonne" Seit einigen Tagen ist dieser eher seltene Gast an meinem Garten-Futterplatz. Dank Ihrer Fotografie kann ich auch meine Freunde gezielt auf ihn aufmerksam machen und noch mehr zum Schutz der Vögel tun! Ich bin von Ihrer Seite und Arbeit einfach begeistert! FJA




claudia strack ( deutschland ) am 03.02.2009 um 10:23 :

wohne seit kurzem am waldrand, viele vögel habe ich gleich vor meinem fenster entdeckt,die ich dann dank deiner super schönen fotos auf deiner seite, nun auch mit namen kenne.toll. liebe grüße claudi




Email    Homepage    
ruzzlan2312 ( Malaysia ) am 03.02.2009 um 05:43 :

First flight in here to get some reference to draw a kingfisher and guide my 'drawing'. I do like watching animal, birds and other nature photography.
These works are extremely colourful, excellent, perfect photography with plenty beautiful subjects covered !
Hope to come back to view the others.




Anni ( Deutschland ) am 02.02.2009 um 19:38 :

Die Seite ist Super nur manchmal die Vögel auch am Rücken Fotografieren aber sons ist die Seite Super!!!!!




Klaus Lorenz ( ---------- ) am 02.02.2009 um 17:55 :

eine äußerst hilfreiche Zusammenstellung von sehr guten Bildern vielen Dank




Email    Homepage    
Pete ( Gloucestershire UK ) am 02.02.2009 um 03:00 :

Your pictures are so good!. I have just started digiscoping - it's a steep learning curve with lots of disappointments on the way, but pictures like yours are inspirational. I hope one day I can take pictures as good. Regards Pete




Email    
Veronika Engelmann ( Deutschland ) am 01.02.2009 um 22:06 :

Auf der Suche nach einem Vogel, den ich am Vogelhaus
beobachtet habe, kam ich über Google auf Ihre Seite.
Den Vogel habe ich gefunden. Es ist ein Grünfink.
Ihre Seite ist großartig. Habe sie gleich unter Favoriten
gespeichert. Es gibt hier ja noch so viel zu entdecken. Siehe Pilze, Spinnen und so weiter.
Freue mich, wenn mein Patenkind ( 6 Jahre) zu Besuch kommt und wir auf Ihrer Seite auf Entdeckungsreise gehen. Herzlichen Dank und alles Gute
Ihre Veronika Engelmann




bubi ( deutschland ) am 01.02.2009 um 12:29 :

zum nachschauen welchen vogel man gesehen
hat, sehr gut geeignet, übersichtlich und an-
sprechend aufgemacht, gefällt mir sehr gut!




Email    
Mirella ( Deutschland ) am 01.02.2009 um 00:54 :

alsoo ich bin 11 jahre alt und ich liebe insekten ich finde das übels cool




Email    
Dieter Pfeil ( Deutschland ) am 01.02.2009 um 00:53 :

Tolle Seiten,man kann doch sein Wuissen
erheblich erweitern.Werde weiter stöbern.
Danke für die Macher




Email    
Gerd H. Leichter ( Deutschland ) am 01.02.2009 um 00:50 :

Die Fotografien sind hervorragend. Faszinierend die Schärfe. Mich würde interessieren, was für eine Kamera benutzt wurde (analog Kleinbild od. Mittelformat od. digital) und mit welcher Brennweite - bezogen auf Kleinbildformat - gearbeitet worden ist.
Die Fotos sind wunderbar zum Bestimmen, keine Farbverfälschungen. Sehr gut, dass die Stellung in der Systematik aufgeführt wird.
Nochmals: Tolle Aufnahmen.




alfreda herndl ( österreich ) am 31.01.2009 um 17:23 :

bin sehr froh,ihre bilder gesehen zu haben, ich habe diese vögel tatsächlich auf dem fensterbrett!!Onerösterreich, in Innnähe.Vielen Dank!!!




Lilli ( Deutschland ) am 31.01.2009 um 17:13 :

Hallo, die Seiten sind wunderbar vor allem sind sie sehr Hilfreich für die Schule. Danke.





Frank salomo ( Deutschland ) am 31.01.2009 um 16:45 :

Für naturinteressiert Menschen eine ganz tolle Sache !
Danke




Email    Homepage    
Lisa A. Abbott-Norvell ( Montgomery County/Ohio/USA ) am 31.01.2009 um 05:29 :

Hello! I stopped by your site in search of your photography of the European Goldfinch. You have three gorgeous shots! I purchased a Nikkon D40 and although it's just a beginner camera, I'm enjoying taking photos of the finches in my aviary. We are expecting a pair of Europena Goldfinches here within a couple of weeks. We do our best to make sure their home gives them plenty of room (although being back in nature would be best!) to fly about and give them food they are use to enjoying.

Thanks again for sharing your work! It's beautiful!
Much Success!
Lisa A. Abbott-Norvell
Ohio/USA




Email    
M.I. Rolape ( Maryland ) am 30.01.2009 um 22:08 :

Thanks for sharing such wonderful images!




Email    
Mariana ( Deutschland ) am 30.01.2009 um 14:07 :

Wundervolle Seite und sehr schoene, detaillierte Aufnahmen, vorallem von den Voegeln. Wir haben auch ein kleines Vogelhaeuschen vor dem Fenster stehen, bei dem stets viel Betrieb herrscht und durch die Bilder sind gute Identifizierungen der Voegel moeglich - Vielen Dank und Beste Gruesse
Mariana

P.S.: Glaube da ist das Bild einer Kohlmeise "faelschlicherweise" bei den Blaumeisen gelandet )




Meta ( ---------- ) am 30.01.2009 um 13:50 :

Wunderschöne Aufnahmen! Identifizierung der Vögel nach diesen Bildern gut möglich. Danke, liebe Grüße und weiter so!




Vicky ( Deutschland ) am 28.01.2009 um 19:22 :

hey an alle die das lesen: Diese Seite ist echt schön gestaltet und ich werde sie auch für mein Schulreferat über den Eisvogel benutzen....was meint ihr...???Ist die Seite dafür geeignet???Viktoria H. aus Wesel...




Julia ( Deutschland ) am 28.01.2009 um 15:29 :

immer wieder Spitze diese Seite !!!





nili ( deutschland ) am 28.01.2009 um 15:07 :

einfach zauberhaft
man denkt das man mitten drin ist.
So schön sie aussehen und
wie hübsch die Farben sind.




WeimarH ( ---------- ) am 27.01.2009 um 18:32 :

Klasse Seite!
Könnte Stunden auf der Seite verbringen!
Nur das ein oder andere Foto dieser Qualität wäre ein Traum!
MFG weiter so




Email    
Kathrin ( Sachsen ) am 27.01.2009 um 17:54 :

Hab heute in meinem Futterhaus eine Schar von etwa 2 mir unbekannten Singvögeln gehabt, dank dieser Fotos weiß ich nun, dass es Schwanzmeisen waren. Die hingen zu Trauben an den Meisenringen und haben sie in Null Komma nichts leer gemacht, dann sind sie wie ein Wirbelwind weitergeflogen, war toll, sie zu beobachten. Vielen Dank für diese schönen Fotos. Nicht jeder hat mehr ein Auge für die Schönheiten unserer Natur. In der Schule mache ich demnächst ein Projekt über die heimische Vogelwelt. Ich werde die Kinder auf Ihre Seite aufmerksam machen.




kenny ( USA ) am 27.01.2009 um 14:27 :

Popen Popen Popern ist cool wie popey




karin und ulli ( bayern ) am 26.01.2009 um 18:26 :

Lieber Naturfreund, wir waren heute an der Donau bei Straubing und konnten dort einen Trupp Schwanzmeisen beobachten. Ihre Info im Internet war für uns sehr interessant. Vielen Dank und alles Gute für Sie. Ulli u. Karin




Email    
gerd grasekamp ( ---------- ) am 26.01.2009 um 17:49 :

Habe vor vielen Jahren selber gute Vogelbilder gemacht,
male ab & an unsere Sänger in Öl ,so brauche ich gute Vorlagen . Ihre Bilder sind wirklich sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen, G.Grasekamp




Email    
PANAGIOTIS LATSOUDIS ( GREECE ) am 26.01.2009 um 17:40 :

For sure, some of the most beautiful nature photographs I have ever seen in my life!




sylter-perle14 ( DEUTSCHLAND ) am 26.01.2009 um 16:05 :

hier sind total viele R
echtschreibfehler das ist nicht sehr gut denn man will Fehler frei abschreiben




Email    
Caroline Bell ( Antrim, Northern Ireland ) am 26.01.2009 um 11:20 :

Very nice shots, very useful. Nice user friendly site. Could not find coal tit though?




Email    
Alfred Quicker ( ---------- ) am 26.01.2009 um 10:21 :

Heute in Duisburg-Walsum den ersten Kernbeisser im Futterhäuschen gesehn.
Schönes Tier!!!!

Liebe Grüsse!




Helmut ( Tirol ) am 25.01.2009 um 17:39 :

Danke für die ausgezeichneten Bilder und Kommentare!




Email    
Marion Böhme ( Deutschland/Sachsen-Anhalt ) am 25.01.2009 um 16:58 :

Ich habe heute bei einem Spaziergang den Seidenschwanz entdeckt und musste auf eurer Seite nachschauen wie der Vogel heißt. Wir waren von seiner Schönheit so begeistert, vor allem in der Sonne konnte man seine Farben richtig entdecken. Das Häubchen, der schlanke Körper und am Ende des Schwanzes dieser helle Fleck, einfach sehenswert. Vielen Dank für eure Seite, sie hat uns weitergeholfen. Liebe Grüße ihre treue Leserin.




Josh ( Deutschland ) am 24.01.2009 um 20:33 :

Die Bilder vom Goldhammer haben mir sehr gut gefallen




Email    
Eva ( Deutschland ) am 24.01.2009 um 15:43 :

Hallo!

Ich wollte nur mal sagen, wie toll diese Seite ist!!! Die Bilder sind allesamt spitzenmäßig! Es ist irre schwer solche Fotos zu bekommen, ich versuch auch immer tolle zu schießen... Ich bin echt beeindruckt und werde die Seite wahrscheinlich noch öfters besuchen, da ich an unserer Schule Vogelwärtin bin und Vorträge in den kleineren Klassen halten muss. Die Fotos hier sind toll, dass werde ich auch weitervermitteln!

Ihre Eva(16 Jahre)




Email    Homepage    
Heike Springer ( D ) am 24.01.2009 um 13:45 :

Hallo!

Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen. Ich bin sowas von begeistert. Bei den Eisvögeln wurde ich ja neidisch. Ich versuche selbst seit ein paaar Jahren, einen so vor die Linse zu bekommen. Leider gibt es an dem Teich wo ich immer mal welche sehe, nicht wirklich gute Versteckmöglichkeiten. Aber ich bleib dran Vielleicht klappt es doch mal mit einer scharfen Aufnahme. Ihnen wünsche ich noch viel Spaß und vor allem vieeeel Geduld bei Ihren weiteren Aufnahmen.
Liebe Grüße, Heike





Email    
Yvonne Fry ( UK ) am 23.01.2009 um 12:14 :

Great photos.Helped me to identify a Siskin from a
Greenfinch that was visiting our bird-feeder.Now i know
what a Greenfinch looks like!!The female partner joined
the male on the feeder too,glad they visited us.




Swantewit ( Nordostdeutschland ) am 23.01.2009 um 02:12 :

Kurz: Ich bin begeistert! Bis jetzt habe ich selbst viel Vögel fotografiert, aber ob ich jetzt weitermache ...?
Unter den vielen phantastischen Aufnahmen sind die Spatzen meine Lieblinge.
Ich hätte mir mehr Aufnahmen in einer erkennbaren natürlichen Umgebung gewünscht.
Vielen Dank an den Autor.




Email    
Monika ( Deutschland ) am 22.01.2009 um 11:26 :

find ich erste Sahne diese sehr tollen Bilder,
zu uns auf die terrasse kommen seid einigen Tagen
ein Dompfaff-Männchen u. ein Weibchen, ist sehr schön
denen zu zusehen wie es schmeckt -)

LG Monika




Buri ( ---------- ) am 21.01.2009 um 16:57 :

Die Seite hat mir sehr gut gefallen und hat mir auch was genutzt für mein refarat




Homepage    
Jutta ( Deutschland ) am 21.01.2009 um 11:56 :

Eine herliche Seite, sehr informativ mit Spitzen Bildern! Jemand hat mal gesagt Digiskopie ist Makrofotografie mit unzureichenden Mitteln .........dabei stellt Digiskopieviel höhere Anforderungen an den Fotografen, die du prima meisterst!

LG Jutta

Darf ich deine HP bei mir verlinken? wenn du etwas dagegen hast, kannst du das ja auf meiner HP schreiben!




Email    
Brigitte ( Deutschland ) am 20.01.2009 um 21:37 :

Die Seite ist sehr informativ und enthält wunderschöne
Bilder. Habe heute unseren Buntspecht begraben, er kam seit ein paar Jahren zu unseren Futterplätzen auf der Dachterrasse. Wir waren stolz, dass auch er zu unseren Gästen gehörte die unsere Futterplätze angenommen haben. An diesem Wochenende lag er früh morgens tot da, es war sehr
traurig. Ich vermisse ihn, wenn er vorsichtig vom First um die Ecke sah um an den Energiekuchen zu fliegen.




Gewiese MUFFY ( DEUTSCHLAND ) am 20.01.2009 um 14:11 :

DIE BILDER SIND SEHR INTERESSANT




Tobias ( Deutschland ) am 19.01.2009 um 19:58 :

Ausgezeichnete Aufnahmen, viel Mühe und Freude an der Ausarbeitung.

Anmerkung: Der Oberschenkel des Gimpels ist ein Unterschenkel, der erstgenannte ist vollständig im Körper versteckt. Der immer sichtbare Tarsometatarsus entspricht anatomisch unseren Fußwurzelknochen.




Email    Homepage    
Marlis ( Deutschland ) am 18.01.2009 um 20:15 :

Mein Kompliment an den Fotograf, wunderschöne Aufnahmen, da ich auch viel fotografiere und oft nicht weis, was mir vor die
Linse kam, schau ich hier nach.
Danke das es diese Seiten gibt.
Weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße
Marlis




Email    
Melissa ( D ) am 18.01.2009 um 20:04 :

Traumhaft schöne Bilder!

Total hingerissen bin ich von der (doch recht seltenen) Wiesenweihe mit Beute.

Da ich selber Greifvögel fotografiere, weiß ich, wie schwierig und selten solch ein Schnappschuss gelingt.

Kompliment!

LG, Melissa






Homepage    
michael ( D ) am 18.01.2009 um 10:30 :

coole Seite hat mir sehr gefallen




Email    
don southall ( Boston,ma ) am 18.01.2009 um 05:16 :

looking for pink-footed goose ID
ONLY GOT POSTAGE STAMP #$%!




Martina ( Deutschland Sachsen Anhalt ) am 17.01.2009 um 15:47 :

Eine Superseite, in keinem Brockhaus zu finden und auch das übrige Internet lässt ähnliches vermissen. Bei uns auf dem Grundstück, ganz nah am Haus beobachten wir sehr viele Vögel, jetzt weiß ich durch eure schöne Seite, was da alles fliegt und uns Freude bereitet. Dankeschön!




Homepage    
H ( Saarland ) am 15.01.2009 um 14:47 :

Alle Fotos sind hervorragend. Das gilt auch für die Beschreibungen. Eine wunderbare Website!




Manfred ( Deutschland ) am 15.01.2009 um 11:54 :

Super Bilder super Kommentare




katerina ( deutschland ) am 15.01.2009 um 00:45 :

wirklich sehr gut aufgebaut,sehr interesante bilder




Email    
Alfred ( Österreich ) am 14.01.2009 um 23:58 :

Hallo finde die Bilder wunderbar bin selbst ein Tierfotograf naja amateur.mache dies schon 30 jahre.Arbeite auch wo mit Ehrenamtlich zur vogelvorschung und beobachtung.




Email    
Anni ( Deutschland ) am 14.01.2009 um 12:42 :

Hollo bin auch ein Vogelfreund. Wenn wir spazieren gehen, schauen wir uns die Umwelt immer genau an.
So haben wir auch einen Schwarm (ca 20st ) von dem
wunderschönen Seidenschwanz entdeckt. Dieser
war 2Tage in in der selben Gegend zu beobachten.
Woher kommt der? Warum sieht man den bei uns sonst
nicht? Hat das was mit der Kälte zu tun?
Ich finde Eure Seite übrigens WUNDERBAR, danke





can ( türkei ) am 13.01.2009 um 18:40 :

ich finde die vogelbilder wunderschön





Monika B. ( Deutschland ) am 12.01.2009 um 18:08 :

Habe heute erstmals diese Seiten besucht. Anlass war erstmalige Sichtung von Schwanzmeisen in meinem Garten ( 12.1.09 ).Ich bin überrascht, welch schöne Fotografien zu sehen sind. Bin ein Hobby-Ornithologe, bei weitem aber nicht so gut im Umgang mit meiner Kamera. Bewundernswerte Bilder!
Toll!




Alichen ( Deutschland ) am 12.01.2009 um 16:37 :

Ich ahbe ein Referat über den Zaunkönig gehalten,und bin nur mit dieser Seite ausgekommen:
Das Referat ist super angekommen.
Ich habe eine 1 bekommen
Danke!




Elfriede ( Deutschland ) am 12.01.2009 um 15:03 :

Danke für die tollen Bilder, ich brauche sie für die Schule. tolle Seite, werde ich wieder besuchen und weitersagen!




Email    Homepage    
janna ( Deutschland ) am 12.01.2009 um 13:15 :

Ich bin begeistert. Fantastische Naturfotos, die das Herz eines Naturfreundes höher schlagen lassen. Und dazu noch die tollen Infos. Perfekt!





Email    
ivone stankoff-geest ( deutschland / schleswig-holstein ) am 11.01.2009 um 19:46 :

Super, das Beobachten von Vögeln macht so noch viel mehr Spaß! Erkennungswert ist großartig, Beschreibung der Lebensweise ebenfalls! Danke!




Sam ( ---------- ) am 11.01.2009 um 17:58 :

very good photos, cleared up a few arguments of wat it is. thanks




Email    
sellke ( deutschland ) am 11.01.2009 um 11:23 :

Ganz tolle Fotos, wirklich sehr gut!
wir wollten nur mal gucken wie ein Bergfink aussieht
der gerade bei uns futtert!
die seite merk ich mir
Gruß
b sellke




Johannes Kreusch ( ---------- ) am 10.01.2009 um 16:56 :

Habe wieder einmal durch die guten Fotos und die ausführl. Beschreibung ein en Vogel identifizieren können




Ebert, Ulrich ( BRD ) am 09.01.2009 um 18:45 :

Habe heute erstmalig einen Zwergtaucher beobachten können. Wußte gar nicht, daß es so einen kleinen Wasservogel in Düsseldorf/Unterbachersee gibt.
Man lernt nie aus.




Maggie Laxton ( ---------- ) am 09.01.2009 um 15:03 :

Thank you for the lovely pictures, i was trying to identify a bird in my Mothers garden and it was a waxwing. very many thanks.




mark ( kappeln-schlei ) am 08.01.2009 um 22:07 :

Der Bericht über die Tötung der Flaruper AU hat mich erschüttert




Homepage    
Kay ( Deutschland ) am 08.01.2009 um 21:37 :

Spannende und informative Seite. Klasse. Gerade für das ungeübte Auge eine tolle Hilfe um zu wissen, was da grad im baum sitzt und singt.




Juline ( Deutschland ) am 08.01.2009 um 14:00 :

Mit diser seite sitze ich am fenster und schaue nach, was ich gerade gesehen habe.Die Seite ist sehr schön, aber mir fehlt die Möglichkeit, nach Merkmalen zu suchen, um den Vogel, der mich interessiert, bestimmen zu können.





ein Niederrheiner ( Deutschland ) am 08.01.2009 um 13:14 :

wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet

Vielen Dank dafür




Fritz Praxmarer Zürich ( Schweiz ) am 07.01.2009 um 20:32 :

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Vogelfreunde in der Schweiz

Einen der seltenen Einflüge von Seidenschwänzen aus Skandinavien erlebt derzeit die Schweiz. In den letzten Wochen und Tagen sind der Schweizerischen Vogelwarte in Sempach bereits über 300 Beobachtungen gemeldet worden.

Von einem "verspäteten Weihnachtsgeschenk für alle Vogelfreunde" spricht Hans Schmid, Leiter Informationsdienst der Vogelwarte. Der starengrosse Seidenschanz sei ein besonders attraktiver Singvogel. In der Schweiz zeigt er sich aber nur, wenn die Nahrung in Nordeuropa knapp wird.

Der Einflug der Seidenschwänze wurde zuerst in der Ostschweiz registriert. Jetzt sind sie aber in allen Landesteilen angekommen. Am meisten Vögel wurden in Uznach SG (100 Vögel), Auvernier NE (92) und Chur GR (80) gesichtet.

Die Gäste aus dem Norden lassen sich vor allem in Gärten, Parks, Hecken und Obstgärten beobachten. Dort suchen sie nach Beeren von Sträuchern und Fallobst. Am liebsten fressen sie die Früchte des Vogelbeerbaums, des Gemeinen Schneeballs, der Mistel, des Weissdorns und des Ligusters.

Nicht immer waren die Seidenschwänze so willkommen wie heute den Vogelliebhabern. Im Mittelalter galt das unvorhersehbare, teilweise massenhafte Auftreten von Seidenschwänzen als Vorzeichen für Kriege oder Seuchen.

Nachricht aus dem GMX-E-Mail-Abspann am 7.1.2009




Christa ( Deutschland ) am 07.01.2009 um 18:11 :

Wunderschöne Aufnahmen, alle Achtung...danke dafür,
könnte ich stundenlang ansehen.





ein-hanseat ( RLP (D) ) am 07.01.2009 um 17:29 :

Solche wunderbare Fotos in dieser Qulität habe ich noch nie gesehen. Teilweise sind die abgebildeten jetzt bei Eis & Schnee bei mir am Garten am Futterhäuschen.
Meine gabz große Anerkennung




Email    
Brigitte Inselmann ( Deutschland ) am 07.01.2009 um 16:37 :

Habe im Dezember einen mir fremdartigen Vogel an der Mosel fotografiert, eine Woche später ist dieser Vogel in der Bildzeitung abgebildet und eine Erklärung dabei, nun weiß ich das es sich bei dem hübschen Vogel um einen Seidenschwanz handelt. Es sitzt nun bei mir als Bildschirmschoner, weil ich ihn so schön finde. viele Grüße




Maria ( Deutschland ) am 07.01.2009 um 10:32 :

Danke für die schönen Aufnahmen, so konnte ich den gestern fotografierten Vogel als Wasseramsel erkennen.
Einen Turmfalken habe ich auch vor die Linse bekommen und konnte ihn durch Fotovergleich mit Íhren Aufnahmen identifizieren. Die Vögel konnte ich in Amberg/Opf. an der Vils im LGS-Gelände fotografieren.




Kindel ( NRW - Deutchland ) am 07.01.2009 um 10:27 :

Toll und sehr hilfreich. Seit dem Kälteeinbruch (5.1.2008) füttert meine Tochter die Vögel. Seitdem herrscht bei uns im Garten Massenandrang. Ich konnte mir bisher gar nicht vorstelle, dass es so viele Vogelarten bei uns in der Gegend gibt. Da tauchen Vögel auf, die habe ich auch in keinem Buch bisher gefunden. Sehr schön!




Email    
Jürgen Schröder ( Deutschland ) am 07.01.2009 um 10:06 :

Ich habe viele Vogel - Bücher, aber meine Bücher insgesamt informieren mich nicht so gut wie diese Seite. Glückwunsch dieses ist ein gelungenes Nachschlagewerk für Vogelbeobachter.




Prodi ( Deutschland ) am 06.01.2009 um 20:25 :

Grandiose Bilder . Man fühlt den Spirit der teilweise von
diesen Bildern ausgeht .




zwillingks ( Deutschland ) am 06.01.2009 um 13:20 :

Vielen Dank für die schöne Internetseite. Sehr informativ.
Habe auch schon den von mir gesuchten Vogel, die Schwanzmeise gefunden.

Viele Grüße, macht weiter so!




Hermann ( Deutschland ) am 06.01.2009 um 11:52 :

Sitze am Fenster und schaue auf unseren Futterplatz.Dank Ihrer wundervollen Fotos weis ich jetzt, was sich so alles bei uns im Garten rumtreibt!
Vielen, vielen Dank!!!




Bär ( Deutschland ) am 04.01.2009 um 20:40 :

Gut - aber es fehlt der Unterschied des Federkleids der Goldammer im Oktober und im übrigen Jahr




Homepage    
mähersepp ( österreich ) am 04.01.2009 um 18:38 :

wir sind begeistert von der reinheit und schönheit und der vielfalt der fotos .wäre sehr interessant wie viele stunden sie dafür investiert haben.vielen vielen dank




gerti ( Österreich ) am 04.01.2009 um 18:24 :

Tolle, naturnahe Fotos. Gut beschrieben




Wittig ( Deutschland ) am 04.01.2009 um 18:22 :

Dank Eurer Seiten habe ich erfahren welche Vögel in meinem Garten wohnen und wie sie sich verhalten. Dafür möchte ich mich bedanken.




Inga ( Deutschland NRW ) am 04.01.2009 um 17:42 :

Ich bin über einen Vogel-Bestimmungsversuch auf Ihre Seite gelandet und begeistert über die Vielfalt vonhervorragenden Photos und den ergänzenden Texten.
Danke aus NRW




Email    
Gabriele Thorne ( Deutschland ) am 04.01.2009 um 12:52 :

Ihre Bilder sind so zauberhaft,so wunderschön,daß sie mir viele Stunden in der Natur ersetzen,und damit wird die Natur geschont.Eine wahre Freude,vielen Dank !
G.Thorne




Spatzi ( Deutschland ) am 04.01.2009 um 11:27 :

Durch die Winterfütterung der Vögel entdecken wir ständig neue Vogelarten in unseren Garten.
Diese Website hilft uns u.a. bei der Bestimmung der Vögel. Die Aufnahmen mit den entsprechende Kurzinfos sind super.
Viele Grüsse aus Thüringen!




Email    
manfred ( DE ) am 04.01.2009 um 10:21 :

ich bin begeistert von den gezeigten Bildern und Texten Danke




Janusz Uta ( Deutschland ) am 03.01.2009 um 23:00 :

Sehr schöne Bilder, gut aufgebaute Seite, informativ.




Sabine ( Deutschland ) am 03.01.2009 um 21:48 :

Die Bilder sind wunderschön und die Kurzinformationen treffend. Vielen Dank! Die gesamte Website ist eine Augenweide!!!!




Email    Homepage    
Renate Köhler ( Deutchland ) am 03.01.2009 um 20:42 :

Ich bin begeistert von den wunderschönen Aufnahmen,egal welche Vogelart.Ich zeichne oft Tiere und erlaube mir, ab und zu die Fotos als Vorlage zu benutzen.Wir haben seit Jahren Stare als `Obermieter`bei uns am Haus und können am Küchenfenster An-und Abflug beobachten.Den Taubenpfiff meines Mannes können die Tiere auch schon perfekt.Es ist eine Freude!
Weiter so mit dieser Seite-es ist einfach eine große Freude.
Wünsche noch ein gutes neues Jahr!




Email    
w.blechschmidt ( deutschland ) am 03.01.2009 um 14:33 :

Ganz grosse Klasse super Fotos macht weiter so !!!




marlis weber ( deutschland/niederrhein ) am 03.01.2009 um 12:52 :

die kleiberseiten sind wunderbar und haben viele
erinnerungen in mir wachgerufen. meine familie
hatte einmal einen sehr grossen garten, und wir
hatten immer besonders viel freude, wenn die
kleiber mit dem kopf nach unten die baumstämme
hinabkletterten. es gab dort natürlich noch viele
andere vogelsorten, aber die kleiberfotos sind
besonders gelungen.




lissi ( deutschland ) am 03.01.2009 um 12:08 :

hallo,mir haben die bilder von den schmetterlingsbuntbarschen sehr gut gefallen!!!




roland ( BRD ) am 02.01.2009 um 17:41 :

habe seit mehreren Tage einen Vogelschwarm beobachtet, der regelmäßig in eine Eberesche einfliegt,sind Seidenschwänze (ca 100) und habe sie hier gefunden, da ich sie nicht kannte




Email    
winni ( D ) am 02.01.2009 um 10:28 :

Ich glaube die von Euch gezeigte Supfmeise auf einer
anderen Seite als Weidenmeise gesehen zu haben ????
Welche Meise ist jetzt an meinem Futterhäuschen ?




Thomas Weikamp ( Deutschland (BOCHOLT) ) am 01.01.2009 um 12:08 :

Nach einem Morgenspaziergang mit meiner Frau und unseren Hund Louis haben wir 2 Eisvögel an einem Bach entdeckt,das machte uns neugierig und suchten im Internet unter Eisvogel wo wir auf Ihre sehr interessante Seite mit durchaus wunderschönen Bildern landeten. Vielen Dank dafür !




aristo ( Österreich ) am 01.01.2009 um 10:26 :

Danke für ihre Webseite - liebe Grüße




Email    
Florian Major ( Deutschland ) am 30.12.2008 um 23:44 :

Sehr brillante Aufnahmen. Ich zeichne Tiere, und bin
begeistert von den Fotos da sie sehr gute Vorlagen sind.




Email    
Karin Goerke ( Deutschland ) am 30.12.2008 um 17:10 :

Ganz große Begeisterung für diese tollen Aufnahmen!!! Wir haben gerade bei uns im Garten den Eisvogel entdeckt und durch Ihre Aufnahmen große Zuneigung gefunden. Übrigens male ich Bachblüten und bin auf der Suche nach Sclerantus. Haben Sie von dieser Pflanze auch schon Aufnahmen gemacht? - Mir fehlen die Worte, um meiner Begeisterung für Ihre Arbeit Ausdruck zu geben. In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Ammerland. Karin Goerke




Mauri ( Deutschland ) am 30.12.2008 um 13:44 :

Ich finde diese Seite sehr toll.




Email    Homepage    
sarah ( bellingham mass ) am 29.12.2008 um 21:32 :

this website is amazing. I am a young animal biogalest my self, andfind thease photos extreamly accurite for the reasearch I am doing.If you are new to this site and, looking for extrodanary animal pictures, then this is the place to look.I give it 5 stars!




Email    
Doris Weitemeyer ( Deutschland ) am 28.12.2008 um 17:29 :

ein hallo aus hannover,durch zufall diese seite angeklickt, war sehr begeistert, habe aber den vogel--die elster-- vermisst, ist wohl dem fotografen noch nicht vor die linse gekommen, ich werde wieder reinschauen, versprochen, allen tierfreunden einen guten rutsch ins jahr -- 2009 -- herzliche grüße :-) :-)




Email    Homepage    
Anja Stockus ( D ) am 27.12.2008 um 14:47 :

Hallo, schöne Seite. Hab ich gefunden weil ich Infos benötige über Dompfaffen. Wir fanden leider eben eine verletzten Dompfaffen (Weibschen) im Wald und habe ihr nun mal eine Unterkunft hergerichtet (Heu für ein Nest, Streufutter und Wasser). Keine Ahnung ob dieser kleine Freund nun schon ausgewachsen ist oder noch jungvogel...kann ich diese später einfach am wald wieder fliegen lassen oder muss sie dahin zurück wo man sie fand? Wäre für infos dankbar. Und allen Tierfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.




non ( österreigh ) am 25.12.2008 um 19:48 :

super fotos sehr lehreich




Susi ( Schweiz ) am 25.12.2008 um 16:47 :

Super schöen Fotos! Haben mir sehr gut gefallen!




Email    
Dorothy Addison ( Tsawwassen B.C. Canada ) am 23.12.2008 um 21:18 :

Never have I viewed such wonderful photos - they are quite incredible - and bring joy every time I look at your site




Harald ( ---------- ) am 18.12.2008 um 23:18 :

Das ist eine sehr gute Seite, eifach zum weiter zu empfehlen.
Große Klasse, weiter so.
H.O.




Email    
Christine ( Deutschland ) am 17.12.2008 um 20:46 :

Supertolle Aufnahmen.!!!!

Weiter so
Herzliche Grüße
Christine Herfs




Email    Homepage    
Ernst Zimmermann ( Schweiz ) am 17.12.2008 um 18:30 :

Die Aufnahmen sind wirklich spitze, gratulierde zu den super Aufnahmen ich muss noch viel lernen bis ich auch solche Bilder Machen und dann zeigen kann.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Ernst




Krystyna ( France ) am 16.12.2008 um 12:04 :

What wonderful photos - thank you!




foxy_oo7 ( ---------- ) am 16.12.2008 um 01:29 :

Der Star ist ein sehr interessanter Vogel. Ich habe vor Jahren einmal einen Star aufgezogen. Stare imitieren nicht nur andere Vogelstimmen oder Tiere (gackernde Hühner, Greifvögel, Frösche etc., sondern sie können auch sprechen. Unser Star hat ganze Passagen von Unterhaltungen, in der jeweiligen Stimmlage, herunter geschmettert.




Email    
Max E. Roth ( DL - Hessen ) am 15.12.2008 um 22:20 :

Dankeschön für die sehr schönen Bilder. Hoffentlich hilft es dazu, einige mehr Menschen zu Vogelfreunden zu machen.
Max E. Roth
PS.: Frohe Weihnachten und alles gute im neuen Jahr!




Email    
Wolfgang ( A ) am 14.12.2008 um 18:51 :

selten so schöne Fotos von unseren heimischen Vögeln gesehen ! Beeindruckend schön !




Mimaus ( Bayern ) am 13.12.2008 um 11:24 :

Ich finde die Fotos von den Vögeln wunderbar. Wie kann man so viele verschiedene Vogelarten so toll fotografieren. Ich freue mich jedes Mal beim Anschauen und bewundere den Fotografen. Bitte wietermachen. Danke! Mimaus




sonni ( ---------- ) am 13.12.2008 um 06:20 :

wunderschöne photos,fantastische Bilder,war ganz beeindruckt von der Vielfältigkeit!!!




Homepage    
otti ( Deutschland ) am 12.12.2008 um 16:10 :

Ich finde es gut,wenn mir nur noch einer sagen kann in welcher Ordung sie Leben




petra ( deutschland ) am 12.12.2008 um 12:28 :

Ich beobachtete eben mir zwei unbekannte Vögel in unserem Futterhäuschen und an den Meisenknödeln.
Bei euch wurde ich fündig. Es waren zwei Schwanz-
meisen.




Email    
tammy jordan ( USA/New Mexico ) am 12.12.2008 um 04:21 :

I had a very interesting dream that involved two dead fish that were German and seals. I was hoping to see what kind of seal was in my dream and saw your web page. Actually I was looking for more of a young lepard coated seal. Your pictures were lovely. thanks




Email    
Sophal ( Deutschland ) am 11.12.2008 um 15:19 :

Wir finden diese Seite seeeeeehr schön
wollten uns aber erkundigen ob wir gelegentlich
ein paar informatinen über den haussperling schicken könnten, da wir ein Refarat
in Biologie halten müsse
DANKE




Email    Homepage    
KATJA ( DEUTSCHLAND ) am 09.12.2008 um 14:30 :

MIR HAT DIE SEITE SEHR GUT GEFALLEN UND ES WAREN SEHR SCHÖNE FOTOS DABEI SOWIE SEHR VIEL WIESEN WERTES FÜR MEINEN UNTERRICHT KONNTE ICH AUCH END NEHMEN WEIL WIR GERADE DIESES THEMA BEHANDELT HABEN : VIELEN DANK DAFÜR ICH WAR ECHT BEGEISTERT VON DIESER SEITE MACHT WEITER SO EINFACH TOLL:




bergwacht zeltweg ( österreich ) am 08.12.2008 um 20:50 :

Ich danke dem Zufall für diese Seite, bin sehr beeindruckt.
Machts weiter so!




Becci & Lauri & Meli ( Deutschland ) am 08.12.2008 um 16:50 :

Wir drei halten in der Schule ein Referat über den Eichelhäher und wir haben viele Infos gefunden.

Machts weiterhin so gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Wilma ( Deutschland NRW ) am 08.12.2008 um 11:25 :

Eine sehr gelungene Seite mit sehr schönen Fotos und guter Information.
Dadurch weiß ich jetzt welche Vögel sich auf meinem Balkon rund um das Futterhäuschen tummeln.
Es sind 9 verschiedene Arten.....toll !




Email    
Edith ( Südtirol ) am 07.12.2008 um 23:14 :

Ich bin durch Zufall an Ihre Seite gestoßen und habe mich irrsinnig über die wunderschönen Vögelporträts gefreut. Ich male gerne und benütze sie als Vorlagen. Ich kann Ihnen nie genug danken, da Ihre Fotos die kleinsten Details bestens widergeben. Haben Sie herzlichen Dank und viel Freude weiterhin beim Erhaschen weiterer wunderbarer Bilder!




Email    Homepage    
barnulf ( Deutschland / NRW ) am 07.12.2008 um 18:48 :

Hallo,

ich bin ziemlich beeindruckt. Als blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Naturfotografie kann ich hier viel lernen und mir noch das ein oder andere hohe Ziel stecken.

Liebe Grüße aus Bonn




Email    
Christine ( Deutschland ) am 07.12.2008 um 01:32 :

Danke für die vielen schönen Bilder!




Key Key ( Deutschland ) am 05.12.2008 um 15:47 :

die pics sind voll hübsch!!!!




Snuffy ( ---------- ) am 05.12.2008 um 12:34 :

wunderschöne aufnahmen!




Almo ( Deutschland ) am 05.12.2008 um 09:09 :

Die Seite finde ich sehr gut .
Hier kriegt man sehr viele informationen.




Email    
Volker Probst ( BY ) am 05.12.2008 um 08:58 :

Schöne Aufnahmen! Unter "Infos zum Bild" hätte ich auch einen kurzen Hinweis auf die Technik erwartet, wenigstens die Kamera u. Objektiv bzw. Spektiv u. Kamera!




Email    
Karin ( Deutschland ) am 04.12.2008 um 21:28 :

Die Seite mit den wunderschönen Fotos und der Erklärung zu jedem einzelnen Vogel ist einmalig. Für Kinder, die sich mit Natur und Vogelwelt vertraut machen wollen, geradezu ein Muss! Aber auch als erwachsener Mensch und Vogelfreund bin ich mehr als begeistert. Großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön für dieses virtuelle Erlebnis.




Gerhard ( Deutschland ) am 03.12.2008 um 19:45 :

Wunderschöne Bilder !!
Ein Eichelhäherpärchen war heute in unserem Garten, als Futter haben wir Erdnußkerne vom Gartencenter gestreut bzw. im Futterhäuschen.




heide regener ( Deutschland/Sachsen-Anhalt ) am 02.12.2008 um 19:30 :

Die Vögel finde ich toll, besonders den Eisvogel. Hab heute einen gerettet vor unserem Kater, er hat ihn mir aber freiwillig vor die Füße gelegt. Hab den Vogel kurz mit in die Wohnung genommen und als er sich vom Schreck erholt hatte aus dem Fenster gelassen. Hab ihn aber noch auf der Gardinenstange fotografiert, weil man ihn ja wirklich selten sieht.
Viele Grüße Heide




Email    
Werner Weber ( Deutschland ) am 01.12.2008 um 21:19 :

Hallo, Deine Fotos faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Einfach Klasse. Schade, dass ich Euere guten Tipps auf der Insel Runde in diesem Jahr nicht öfter wahrgenommen habe.
Danke
Werner




Hans ( ---------- ) am 30.11.2008 um 14:07 :

Sehr schöne Fotos und recht informative Artikel zum Thema Canon vs. Nikon und zum Thema Spam. Weiterhin viel Vergnügen!




Xaver ( Deutschland ) am 29.11.2008 um 17:46 :

Hallo, ich brauchte Foto`s für ein Schulprojekt. Diese Bilder haben mir sehr gut gefallen.




Homepage    
mage91 ( niedersachsen ) am 29.11.2008 um 16:02 :

habe zur Zt.2 kernbeißer am Vogelhäuschen.Anhand der super bilder hier,konnte ich sie meinem Enkel näher bringen




Fussel ( Deutschland ) am 28.11.2008 um 18:50 :

Aufschlussreiche Bilder, echt toll! Verwende sie gerade als Vorlage zur Farbmischung auf einem Seidentuch (Privat natürlich!). War mir nämlich von anderen Abbildungen unsicher, hbe selbst noch keinen gesehen. Danke vielmals!




Mark ( Deutschland ) am 27.11.2008 um 15:32 :

Für meinen Kurzvortrag (4. Klasse) genau das Richtige.
Mit Mama's Hilfe konnte ich alles erfahren.
Die Beschreibungen sind kurz aber vollständig.
Ich fands sehr gut. Meine Mutter auch. -)




Email    
Gregory Gauci ( Vittoriosa Malta GC ) am 25.11.2008 um 21:25 :

Very good site that most birdkeepers must see, especially those interested in European finches like me.
I managed to breed about eight European finches so far except the hawfinch and siskin.
Keep it up, and thank you for the interest.

Gregory gauci
Malta GC




melly ( ---------- ) am 25.11.2008 um 20:07 :

das hier nutzt viel musste referat halten bekam eins mit stern





Beli ( Deutschland ) am 25.11.2008 um 19:30 :

Eine sehr schöne übersichtliche Seite.Ein großes Lob!"




Martin ( Deutschland ) am 25.11.2008 um 19:19 :

Sehr schöne Seite mit vielen Informationen.Genau das braucht ich für Biologie in der Schule.

Vilen Dank ! Martin..




Maggi ( Deutschland ) am 25.11.2008 um 16:10 :

Die Infos sind nicht so ausschweifend, sondern kurz und bündig. Man muss sich die wichtigen Informationen nicht erst mühsam raussuchen. Ist gut geeignet für das selbstandige Arbeiten von 3. Klässlern.




Ellenor Djalili ( Deutschland ) am 25.11.2008 um 15:01 :

wunderschöne Fotos mit sehr treffender, kurz gehaltener Beschreibung! Vielen Dank!




Adele ( Deutschland ) am 24.11.2008 um 13:16 :

Wirklich wunderschöne Bilder habt ihr hier auf dieser Seite:-))!!! Kann ich nur weiterempfehlen! Danke!




Email    
Marita ( ---------- ) am 23.11.2008 um 10:50 :

Eine Seite, die für Vogelliebhaber (keine Wünsche offen lässt - wunderbare Fotos und Erklärungen dazu). Danke dafür :-)

Herzlichen Gruß, Marita




Karin Opitz ( Deutschland ) am 22.11.2008 um 18:57 :

Die Bilder sind einfach großartig!!
Für so tolle Aufnahmen braucht man sicher viel Geduld und noch mehr Zeit.
Einfach super!




mausi ( deutschland ) am 22.11.2008 um 18:32 :

die seite hat mir sehr gut geffallen . macht weiter so .




Sarah ( Deutschland ) am 22.11.2008 um 15:36 :

eine super schöne Seite, bei der ich auch gleich den von mir gesehenen Vogel bestimmen konnte.




Email    Homepage    
Icke ( Germany ) am 22.11.2008 um 14:57 :

Was total anderes, aber mal sehr spannend zu betrachten, was man auch mit Fotos machen kann.

Grüße vom Kollegen




Elke ( Deutschland ) am 22.11.2008 um 12:53 :

Wunderschöne Fotos, sehr lebendig und lehrreich.
Man kann zu dieser Jahreszeit dank dieser Fotos auch die heimische Vogelwelt wieder kennenlernen.




hi ( deutschland ) am 21.11.2008 um 16:54 :

leute der ist voll süß





Email    
Tina ( NRW ) am 20.11.2008 um 12:42 :

Endlich habe ich den Vogel gefunden, der immer in unserem Garten ist. Mein Mann meinte immer das wäre ein Specht und ich habe gesagt dass das kein Specht sein kann. Ha ich hatte Recht. Das ist ein sehr schöner Vogel der Eichelhäher. Er sitzt immer ganz stolz auf dem Futterhäuschen und schaut immer ganz neugierig in unsere Küche rein.
Gott sei dank habt ihr so schöne Bilder vom Eichelhäher drin, so kann ich das heute mittag auch gleich meinen Kindern zeigen wenn sie von der Schule zurück sind.




Email    Homepage    
maus ( spanien ) am 19.11.2008 um 16:09 :

die bilder sind sehr schön nur kuckuck etwas mehr




suppi dupi ( ---------- ) am 19.11.2008 um 15:23 :

die ökologische nische feht




Email    
Ilona Führs ( ---------- ) am 19.11.2008 um 04:08 :

Es sind wirklich tolle Fotos und vor allem gute Informationen. Sehr hilfreich und informativ. Macht weiter so.




sarah ( deutschland ) am 15.11.2008 um 13:29 :

ich finde das auf dieser seite nochetwas fehlt zb.die größe nicht nur vom schwanz oder aufzucht der jungen,dievermehrung,lebensraum,flügelspannweite, verwante,und besonderheiten




Marin Duffell ( Worcestershire, England ) am 14.11.2008 um 09:09 :

Lovely pictures - discovered your site when translating 'bullfinch' into French.




Homepage    
redgrizzle ( Deurschland ) am 13.11.2008 um 19:24 :

Sehr interessante HP. Beste Grüße aus Lehrte.




Email    
Shannon Hethcox ( Atlanta GA ) am 13.11.2008 um 16:57 :

Lovely pictures. I came on looking at the photos of the kingfisher because I had one of those "Spiritual Moments" at my Mother's grave site. The most beautiful blue bird came in making this crazy sound as it flew back and forth over the pond in front of her grave. I had begged for a sign that my Mom knew I was there.....and I got it! She loved watching birds and had a thing for the blues!




Email    Homepage    
Alexander Grube ( Deutschland ) am 11.11.2008 um 15:45 :

Die Seite ist so langweilig endert die mal ganz dringent .




mezzaluna ( deutschland ) am 11.11.2008 um 14:17 :

schöne Aufnahmen - serh naturgetreu
LG
mezzaluna




EvÄ ( Deutschland ) am 10.11.2008 um 16:31 :

mhhh......die seite is schon GuuT...
aba...
von wegen es sinD aLLe BilDa von SäuGetieren dRinn...!!!
-.-




Email    
sadia ( dubai ) am 10.11.2008 um 15:33 :

where do sand martins nest




Homepage    
rosi ( ---------- ) am 10.11.2008 um 15:09 :

sehr Schöne Aufnahmen Wunderbar




Homepage    
Thomas ( Deutschland ) am 10.11.2008 um 09:27 :

Fantastische Bilder! Kompliment!




Email    
Joe Gottuso ( Lake City Florida ) am 07.11.2008 um 22:05 :

Your pics are some of the best quality I have seen. I really enjoy looking through your site to confirm some of my spottings when I am out and about. Thanks for all the hard work in putting together this site.




Homepage    
R@i ( good old germany ) am 07.11.2008 um 13:53 :

super Fotos - NEID -
meine Garnelen tragen momentan auch zum ersten mal Eier.
Bin schon sehr gespannt.
Es ist schwierig Geduld zu bewahren.

Grüße R@i
und mach weiter so.




Julia W ( Belgium ) am 07.11.2008 um 00:06 :

You have beautiful photos. Many of the bird photos, especially the ones of the bullfinches reminded me of some of the favorite birds that visited our Garden in Germany when I was just a little child. Thank you for the lovely memories!




Piet ( Deudschland ) am 06.11.2008 um 19:06 :

Sehr Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Homepage    
Gerd Rossen ( Northern Germany ) am 05.11.2008 um 22:06 :

Hallo liebe Besucher,

das neue Gästebuch ist hiermit eröffnet. Wir möchten uns für die vielen netten Einträge in unser altes Gästebuch bedanken.
Die alten Einträge sind selbstverständlich noch erreichbar. Klicken Sie einfach ein eine der Nummern der alten Gästebücher unter dem Formular.

Viele Grüße,
Gerd Rossen



Dear visitors,
our new guestbook is open for entries now. And we just want to say a big THANK YOU to all visitors that made an entry in our old guestbook.

All the best,
Gerd Rossen





aniii ( deutschland ) am 05.11.2008 um 14:45 :

ich fand die seite sehr hilfreich ..!!
aber ich fande es dumm das man nichts kopieren konnte für die schule oder so..!!




Anna ( ---------- ) am 05.11.2008 um 08:40 :

Hallo, tolle Seite und sehr schöne Fotos! Wenn wir mal wieder von einem Vogel besucht werden, den wir nicht genau einsortieren können, schauen wir hier vorbei und sind bisher immer fündig geworden. DANKE!
Viele Grüsse, Anna




Email    Homepage    
Jonas ( Deutschland ) am 04.11.2008 um 20:37 :

sehenswere Seite Vielen Dank!




Email    Homepage    
Gerd Rossen ( Germany ) am 04.11.2008 um 16:03 :

This is just a check, if the English guestbook works properly.




Email    
Gudrun Wetzel ( Deutschland - Magdeburg ) am 04.11.2008 um 09:40 :

Lieber Vogelfreund,
auf diesem Wege möchte ich Sie bitten mir zu helfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich ein Vogelpaar in meinem Garten, den ich hier in Deutschland noch nie gesehen haben.
Er ist ca. so groß wie eine Krähe, hat dunkles bis hellgrünes Gefieder. Einen langen geraden scharfen Schnabel mit dem er nie Nahrung aufsaugt! Der Kopf ist ebenfalls grün. Über die Kopfmitte zieht sich ein purpur roter Streifen bis zum Kopfende. Die Kopfseiten sind grau. Unter den Flügeln zieht sich bis zum Schwanzende ein leichtes bis mittelgelbes Gefieder.
Es ist ein Pärchen, sehr scheu.
Ich habe schon alle Fotos durchsucht, aber so ein Vogel noch nicht gefunden.
Können Sie mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Wetzel




schmidberger K. ( deutschland, BW ) am 03.11.2008 um 09:22 :

Heutmorgen sah ich einen buntes vögelchen vor unserem fenster. Dank Euch fand ich schnell raus,dass es sich um einen Stiglitz handelte.DANKE !!!




Susanne ( baden Württemberg ) am 02.11.2008 um 21:53 :

Diese Seite hat mir schon ein paarmal geholfen mir unbekannte Vögel zu bestimmen,besser als jedes Vogelbuch.Obwohl ich jedesmal meine Kamera wegschmeissen will wenn ich diese Bilder sehe.Viele Grüße
Susanne




Jakob ( Deutschland ) am 01.11.2008 um 20:34 :

Hallo,
Vielen Dank für die wunderschöne,lebendige Bilder das man ansehen kann!!!




Email    
Mortier ( Deutschland ) am 01.11.2008 um 14:09 :

Äußerst liebliche und dazu auch noch nützliche Adresse. Hattr einen Vogel gefunden der gegen die Scheibe flog und konnte dank ihrer Seite herausfinden, dass es sich um ein Wintergoldhähnchen handelt.Weiter so!!!!




Homepage    
Nicole ( Deutschland ) am 31.10.2008 um 22:55 :

Sehr informative Seite, habe Material über die Hirschlaus gesucht und bei Ihnen die erste richtig gute Beschreibung mit Bild gefunden!
Vielen Dank





Sigi H ( NRW ) am 30.10.2008 um 12:14 :

Hallo,
heute habe ich mit Ihren Fotos einen erstmaligen Besucher meines Gartens als Kleiber identifizieren können.
Schön dass es solche Mögichkeiten gibt.




Johannes Siebenbürgen ( Baden Württemberg in Deutschland ) am 29.10.2008 um 10:38 :

Ihre Web-Seite hat mir in der Indentifikation der Vögelchen die mein Vogelhäuschen auf meinem Balkon besuchen sehr geholfen. Besten Dank!
Die Seite ist sehr gut, klar und ansprechend aufgebaut und es macht viel Spass sie ganz durchzublättern. Darum ist es mir auch ein Anliegen gewesen, Ihnen mittels des Gästebuches meinen Dank auszusprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Johannes aus Siebenbürgen




Email    
charles j wright ( East London ) am 28.10.2008 um 17:10 :

delightful pictures of one of my favourite songbirds, the Dunnock,, they frequent my feeders daily,, usually on the ground beneath them.




Homepage    
hanah ( deutschland ) am 28.10.2008 um 17:08 :

Er ist ein sehr intere santer vogel ich bin vazieniren von der vogel welt und die farben und die laute die sie von sich gehben einfach sehr schön.......




Homepage    
Horst Rischbode ( Deutschland ) am 27.10.2008 um 18:51 :

Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Seite! Hat mir gut gefallen und ich werde sicher immer mal wieder vorbei schauen!

Viele Grüße

Horst




Email    Homepage    
Axel Reutzel ( Deutschland ) am 27.10.2008 um 17:52 :

Tolle Seite!!!
Bin seit Jahren in meinem Ort im Bereich Vogel- und Naturschutz unterwegs (auch mit der Kamera). Die Bilder haben sicher viel Zeit in Anspruch genommen. Mich würde noch interessieren, mit welcher Ausrüstung die Bilder gemacht wurden. P.S.: Über die o.g. Website bin ich erreichbar.




strandradieschen ( Deutschland ) am 27.10.2008 um 16:06 :

Klasse Seite!!!
Habe gerade entdeckt, dass auf unserem Balkon ein Wintergoldhähnchen saß- der kleinste Vogel Europas- laut eurer Beschreibung! Macht weiter so!
Liebe Grüße.




Jessy ( Deutschland ) am 26.10.2008 um 12:43 :

Das ist wirklich gut diese Seite ich danke euch ihr habt mir bei meinem Hausaufgaben SEHR Geholfen danke sehr




Krisi ( Deutschland RP ) am 25.10.2008 um 17:41 :

Hallo,
also die seite ist supi aber was ich finde was hier fehlt ist das es von jeder Vogelart fotos mit männlichen und weiblichen Porträs geben müßte.
Weil man manchmal die arten gar nicht richtig zuordnen kann, das die männchen ja immer anders aussehen wie die weibchen.
Ansonsten macht weiter so!!!

Liebe Grüße Krisi




Email    
PINOKIO ( Deutschland ) am 24.10.2008 um 21:18 :

Hallo Zusammen,Eine wunderbare Seite im Netz ist das! werde mir die Vögel in einem Ordner zusammen stellen damit ich jeden Vogel mit Namen kenne Danke für die sehr gute Internetdarstellung der Vögel die in Deutschland leben Weiter so proffessionel !MfG Matthias




Email    
Kevin Crossan ( London ) am 24.10.2008 um 15:57 :

I made this a 'Favourite Website' as I am in a new house and I have birds galore feeding and have put up some boxes for next spring.
Fab Photography.




Ulla ( NRW / Deutschland ) am 23.10.2008 um 19:41 :

Einen unbekannten Vogel im Futterhäuschen haben wir anhand dieser Seite identifizieren können - super !
Ich werde mit Sicherheit noch öfter reinschauen !




Homepage    
Locrones ( Deutschland ) am 22.10.2008 um 19:22 :

Hallo,
eine wunderschöne Seite. Ich glaube, die beste Vogelseite im Web.
Weiter so.

Gruß
Locrones




Email    
monika ( brd ) am 22.10.2008 um 18:28 :

hallo,schöne bilder.wir haben einen waldkauz in unserem garten.wie können wir ihm am besten über den winter helfen?ist im frühjahr eine nisthöhle erforderlich?wie?wir haben wenig ahnung.kannst du uns helfen? viele grüsse aus bechtheim/rheinhessen




Email    
Dagmar Milowsky ( Deutschland ) am 22.10.2008 um 10:48 :

Hallo, wir finden die Bilder ganz toll. Haben aber den Vogel den wir suchen leider nicht gefunden.
Es ist ein kleiner Vogel mit "gegelten Haaren".Erhat auf dem Kopf, Mitte des Kopfes, eine Spitze aus Federn. Wie eine gegelte Frisur bei Männern. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wäre toll!




Homepage    
johann ( deutschland ) am 21.10.2008 um 15:31 :

Hallo Herr Rossen.
Ich finde Ihre Seite sehr sehr schoen.Ihre Bilder sind eine der besten die ich je gesehen habe vorallem die Vogelfotos.Ich selbst bin jetzt 14 Jahre alt und interesiere mich sehr fuer die Naturfotografie am meisten fuer die Vogelfotografie. Ich kann mir aber leider so etwas wie Digiskopie finanziel noch nicht leisten.




Homepage    
Matthias_R ( Deutschland ) am 19.10.2008 um 21:33 :

Hallo Gerd
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Dir und Deiner Familie für die schönen Urlaubstage bedanken. Besonderen Dank für Deine Geduld bei meinen ersten Digiskopieversuchen.
Mach weiter so !!!!!
Gruß Nadja & Matthias




Email    
nina ( Österreich ) am 19.10.2008 um 18:59 :

Habe einen Schwarm Erlenzeisige beobachtet über einem Feld mit Sonnenblumen im Gemeindegebiet von Walding nahe der Bundesstraße 127.-Danke, daß Ihr im Web steht und man so eine Möglichkeit hat, die Vögel zu identifizieren die man sieht.




xx222 ( Deutschland ) am 19.10.2008 um 14:16 :

Vielen Dank für die schönen Vogelbilder und den dazugehörigen Text. Bitte weiter so.
MfG xx222




erdmann ( D ) am 17.10.2008 um 11:49 :

Eine sehr gute Bilddokumentation, nicht nur der Kleiber, sondern auch der anderen Vögel (singdrossel, Misteldrossel). Dadurch war eine einwandfreie Bestimmung möglich. Die Texte sind ebenfalls sehr gut und aufschlußreich.




Email    
Manfred Knierim ( Deutschland ) am 16.10.2008 um 17:03 :

Hallo,
Ich habe den Gartenbaumläufer am Stamm runter laufen sehen. Auf der Uhr wäre das von 12 nach der 8 gewesen. Also wohl nicht nur der Kleiber! Gruß, Manfred




monika claassen ( deutschland ) am 15.10.2008 um 19:37 :

Seite ist sehr schön zum Ansehen. Ich habe das große Glück, diese hübschen, lebendigen Vögelchen live zu erleben. Sie kommen in Scharen zum Fressen.




Email    
E. Bayer ( deutsch ) am 15.10.2008 um 12:59 :

wunderschöne bilder, habe einen bestimmten Vogel gesucht, leider nicht dabei. Könnte ihn aber wiedererkennen. Vorher noch nie ! gesehen! mittelgroß,
klare Farben:hell-rehbraun u.klare schwarze Federanteile,auf d. Köpfchen und am Schwanzende unten tiefrote Stellen. Wer weiß weiter?????????????




Email    Homepage    
georges ( lebanon ) am 14.10.2008 um 12:32 :

i was very happy whis this information and i would like to now more about defferent kind of bird specialy about there voice i have in my mp4 more then 530 voice of deferent birds specialy how pass in lebanon
thx you very mutch happy to tchare you all this thx





Email    Homepage    
Michael Demelbauer ( Österreich ) am 14.10.2008 um 10:16 :

Eine tolle Seite, die du da gemacht und unentgeltlich zur Verfügung gestellt hast. Danke dafür!




Sally ( Deutschland ) am 13.10.2008 um 19:22 :

Diese Seite hat mein Projekt gerettet
I
Love
You:D




Email    
Pati ( Deutschland ) am 11.10.2008 um 09:52 :

Hallo Vogelfreunde, nach der Arbeit fand ich im Straßengraben eine Kohlmeise die anscheinend durch den Fahrtwind eines Autos mitgerissen wurde, neben ihr lagen die Schwanzfedern. Der Vogel kann zwar fliegen (bleibt aber nicht oben) und er kann auch sitzen (Vogelstande) aber durch das fehlen der Schwanzfeder kann er nicht in der Luft bleiben. Leider habe ich keine Erfahrung mit Vögeln. Wer kann mir sagen ob die Möglichkeit besteht den Vogel durch zubringen bzw Tipps geben was ich tun kann.






claus schlaack ( Deutschland ) am 10.10.2008 um 17:13 :

Herzliche Gratulation wunderbare Bilder und eine sehr informative website.
MfG
clausschlaack




Bachmann ( Deutschland ) am 09.10.2008 um 23:29 :

super seite, bin ein naurfreund, machen sie weiter so, danke




Homepage    
isabell ( austria ) am 09.10.2008 um 20:27 :

tolle homepage. mache gerade ein Kinderbuch als weihnachtsgeschenk mit heimischen tieren. tolle bilder und infos! danke.




Email    
Marion ( D ) am 06.10.2008 um 16:50 :

Ein Kleiber besucht seit heute meine Futtervilla (die sehr bunt und handbemalt ist..) Die Identifizirung des Vogels konnte ich mit Hilfe Eurer Website machen, die sehr informativ und toll gestaltet ist. Ich habe auf meinem Balkon außerdem Meisen und sogar hin und wieder einen Buntspecht zu Besuch. Das ist sehr lustig. Im Moment gibt es Erdnüsse und das spricht sich rum...
Euch noch viele Gäste.
Macht weiter mit dem Gevögel, ich wünsche Euch ein fröhliches Gezwitscher.
Liebe Grüße von Marion




Homepage    
kirsche ( deutschland ) am 04.10.2008 um 15:27 :

dir bilder sind cool
????????????????????????????





Harald Tessarek ( Deutschland ) am 03.10.2008 um 18:47 :

Hallo Herr Rossen

Auf der Suche nach Infos über ein Kowa-Spektiv bin ich auf Ihrer großartigen Seite gelandet.Vollkommen begeistert vom Digiskoping habe ich mich dort viele Stunden mit den Bildern und Berichten beschäftigt. Heute belegte ich einen Workshop in der nächsten Woche und freue mich darauf, Sie kennenzulernen,und ein wenig Einblick in die Geheimnisse dieser wunderbaren Möglichkeiten der Fotografie zu bekommen.Bis bald.....
......und liebe Grüße






Chantal ( ---------- ) am 02.10.2008 um 12:42 :

Super Seite. Wie schaffen Sie es nur, so scharfe Fotos zu schießen?! Verraten Sie mir Ihren Trick: Wenn ich mit dem Fotoapparat unterwegs bin, sind die Vögel immer so schnell weg, dass ich kein Glück habe, sie zu fotografieren.
LG Chantal




Email    Homepage    
Ray Griffin ( Australia ) am 02.10.2008 um 12:34 :

I sat and looked for an hour at some of the birds that we do not see here.
Great shots. Thank you.
Ray.




Email    Homepage    
Diez ( Germany ) am 01.10.2008 um 22:48 :

Hallo,
bin durch Zufall hier gelandet, eine perfekt gestylte HP mit exellenten Fotos, man kann nur gratulieren.


LG
aus Köln
Diez




Yvonne K. ( Deutschland ) am 01.10.2008 um 15:33 :

Sehr beeindruckende Bilder! Solche gestochen scharfen Fotos von diesen schnellen Gesellen rufen ganz klar ein wenig Neid bei mir hervor. Das Wintergoldhähnchen verlangt schon eine Top Ausrüstung. Wenn ich meine kläglichen versuche dagegen sehe steht fest, ich brauch einen neuen Fotoapperat. Weiter so!





Email    Homepage    
Dave Bakewell ( Malaysia ) am 01.10.2008 um 06:12 :

Hi Gerd,

Really impressed with your Kowa 884 pics! I am planning to get a Kowa 883/4 for digi or DSLR scoping. My digicamera is a Canon Powershot A640. Two questions: 1. Would you recommend 884 or 883? 2. Would you recommend digicamera or DSLR to be used with this scope? Thanks. Dave




Email    
steve davis ( essex/england ) am 30.09.2008 um 23:51 :

There are some great pictures/photos and i think that the kingfisher is the best and colorful bird i have seen.keep doing the fantastic work.




Email    Homepage    
Kevin Bolton ( united States ) am 29.09.2008 um 01:04 :

Great Digiscoping with the Kowa Prominar Gerd.




sheila ( england ) am 28.09.2008 um 14:04 :

most beautigul photographs. Thank you so much




Email    
Claudia Kalnischkies ( Deutschland ) am 28.09.2008 um 08:39 :

Super Bilder! Immer wieder gerne!!! Gruß Claudia& Klaus




Ulrich Arnold ( Deutschland ) am 27.09.2008 um 19:03 :

Hab gerade bei den Eisvogelbildern geblättert - Wahnsinn! Vor allem das beim Drehen des Fischleins! Meist sieht man ja "nur" den hellblauen Blitz übers Wasser zischen...
Herzlichen Dank!!!




kingl ( von nebenan ) am 26.09.2008 um 07:54 :

super schön weiter so !!!





H. Hecht ( D-- Sachsen-Anhalt ) am 25.09.2008 um 21:02 :

Tolle Seite, mit besten Informationen. Zeigt sehr viel Pro-
fessionalität. Super!




Email    
manu ( ma ) am 25.09.2008 um 14:40 :

I love to see birds, many times ive saved them,
i'm a painter, like to paint kingfisher pair,i'm thankful to shaw me this sight.

thankyou Manu




Email    
Marlies Schmidt ( Deutschland ) am 22.09.2008 um 11:06 :

Dank Deiner Seite hab ich die "komischen" Vögel auf meinem Balkon identdifizieren können. Schwanzmeisen, entzückende Vögelchen und ziemlich "frech"
Lieben Gruß Marlies




Email    
Jonas Strohwasser ( Deutschland ) am 20.09.2008 um 21:25 :

Bin gleichermaßen begeistert von den Berichten, als auch von den Bildern.. überlege mir irgendwann ein Spektiv statt Supertele zu kaufen.. Bin dir auf den Fersen aber stehe ziemlich am Anfang meines Traumes.. Alle Achtung + weiter so!!
Kann deine Leidenschaft sooo gut nachvollziehen!!!
Grüße vom Jonas
P.s.. sagt dir der Joachim Fünfstück oder der Schöpf Heiner was?




Email    
Marco ( Deutschland ) am 20.09.2008 um 21:03 :

Super Seite! hat mir schon recht viel geholfen

mfg Marco




lucky luke ( deutschland ) am 17.09.2008 um 14:49 :

diese seite war sehr schön




Email    
Pumuckl ( Deutschland ) am 17.09.2008 um 12:33 :

Ich bin begeistert von eurer Seite.
Seit einem halben Jahr fotografiere ich auch die Natur
bin aber noch zu keinem wirklich guten Ergebnis gekommen.
Samuel (13 Jahre)




Email    
Michaela ( Schweiz ) am 17.09.2008 um 10:52 :

Hallo Herr Rossen,

sie betreiben Ihr Hobby mit sehr grosser Leidenschaft. Das sieht man den Bildern an.

Ich stehe erst in den Anfängen der Ornithologie und der damit verbundenen Fotographie. Wie sie schön beschrieben haben, ist die Frage "wie und womit" noch eine nahrhafte Angelegenheit. Mit meinem vorhandenen Telezoom komme ich auf max. 800 mm Brennweite und das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Somit liebäugele ich mit dem Digiskoping. Nur weiss ich noch nicht, wie ich dort die Verbindung von Kamera zum Spektiv gewährleisten kann.
Muss mal in der Szene hier vor Ort nachfragen. und vor allen Dingen meine Entscheidung bezüglich Spektiv treffen.

Ihnen herzlichen Dank für die vielen Informationen auf der homepage.

Weiterhin schöne Naturbeobachtungen wünscht

Michaela




Email    
cheryl elliott ( australia ) am 17.09.2008 um 05:17 :

Loved your site am currently undergoing a diploma in digital photography just wish I could take photos like these




Email    
Peter Howe ( deutschland ) am 16.09.2008 um 15:47 :

hervorragende Tierafnahmen, das beste was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe. vielleicht könnte man die tolle Sammlung noch durch Raupen ergänzen, die bieten zwar keine herrausforderung beim fotografieren, aber man findet sie auchsonst niergens zum anschauen und vergleichen.




Gabriele Radig ( Deutschland ) am 16.09.2008 um 10:00 :

Sehr schöne Fotos gut gemachte Seite gute kurze lesebare Beschreibungen danke




Email    
anna ( detschland ) am 14.09.2008 um 15:48 :

moin,moin leute
kann mir jemand helfen?ich brauche ein paar informationen zur möwe.ich bin 9 jahre alt und brauche eure hilfe.




Klaus aus Magdeburg ( Deutschland ) am 13.09.2008 um 16:19 :

Die Bilder sind prima.
Weiter so !!




alex ( deutschland ) am 11.09.2008 um 17:22 :

mehr bilder ansonsten ganz gut.




Leguan ( ---------- ) am 10.09.2008 um 12:26 :

beautiful photos! really enjoed them!keep up the awesome work!
best wishes angela




Homepage    
Manuela ( Deutschland ) am 09.09.2008 um 12:51 :

Wunderschöne Homepage! Da ich selbst mehr oder weniger versuche, alles zu fotografieren was, fliegt, kriecht oder läuft, sind die hier dargestellten Tiere eine wahre Fundgrube über Aussehen und Art sich Wissen anzueignen.
Ich habe an der Ostsee selbst Möwen mehrmals fotografiert, die eine breite Flügelspannweite haben und eigentlich nicht wie Möwen aussehen. Konnte sie leider immer noch nicht identifizieren.
MfG
Manuela aus Münster




Helga ( BRD Thüringen ) am 08.09.2008 um 21:19 :

Sehr schöne Fotos, dieser Vogel kommt an das Futterhäuschen an meinem Schlafzimmerfenster mitten in der Stadt um das Meisenfutter zu stibitzen




Homepage    
Senzeima ( Swizerland ) am 08.09.2008 um 19:42 :

Es ist eine Sehr schöne Internetseite. Foralem wegen dem Turmfalke.




Email    
Prof. Max Fochtmann ( Österreich ) am 08.09.2008 um 12:26 :

Sehr brauchbar, Gruß Fochtmann




Email    
Chuck Stoner ( MO ) am 07.09.2008 um 15:46 :

Your photos of the sparrow are wonderful. Do you have any sparrows in flight?




Email    Homepage    
Norbert Craesmeyer ( Deutschland / Österreich ) am 07.09.2008 um 07:39 :

Hervorragende, hilfreiche Bilder. Habe in der Steiermark ein Heckenbraunelle, die sich stets auf die Bank neben mich setzt und Würmchen bekommt. Sie lässt sich auch heranpfeifen. Ohne die Fotos hätte ich sie nicht identifizieren können. Bitte weiter so mit den Bildern - einfach Spitze !




Email    
Dieter Seewald ( Baden-Württember ) am 06.09.2008 um 16:42 :

Hallo,
ich wohne in Konstanz am Bodensee. Dieser Tage sass ich auf der Mole unseres Segelhafens, als ein kleiner, putziger Vogel - gar nicht scheu - bis auf einen Meter im Umkreis eifrig seine Nahrung aufpickte. Ein Bekannter von mir - begeisterter Ornithologe - ging heute auf die Mole und traf den lustigen Kerl wiederum an. Er sagte mir, es sei eindeutig ein junger Steinwälzer - eine Vogelart, die wir am See bislang nicht gekannt haben.
Herzlichen Gruss
Dieter Seewald

P.s. Ihre Fotos sind sagenhaft!




Email    
Peter Chipperfield ( UK (Wales) ) am 05.09.2008 um 12:13 :

great photo's look forward to seeing lots more.
Added as a favorite




Homepage    
Björn ( D ) am 04.09.2008 um 21:03 :

Hallo Gerd, was für ein Zufall - bin gerade auf der Suche nach der Möglichkeit Canon-Objektive an Nikon D-SLR anzuschließen, auf Deine Seite gestoßen... Immer noch beeindruckende Bilder, wenngleich die Birkenmaus leider fehlt! -)
Gruß, Björn




Email    
Conny Kimpel ( Deutschland ) am 03.09.2008 um 14:06 :

Hallo,
die Seite ist wunderschön gestaltet, sehr informativ und die Fotografien sind superschön. Sehr empfehlenswert für (Stadt-)Kinder, die leider immer weniger über die Natur lernen. Wir leben auf dem Land mitten in Gärten und haben so natürlich jeden Tag die Gelegenheit, zahlreiche Vögel zu sehen. Wenn ich mir mal nicht sicher bin, welchen Vogel ich vor mir habe, werde ich gerne hier nachschauen. Letzte Woche hatten wir ein Wintergoldhähnchen, das sich in unser Treppenhaus verirrt hatte. Dank Ihrer Seite konnte ich den Piepmatz jetzt einwandfrei zuordnen. Machen Sie weiter so! Liebe Grüße aus Hessen, Conny




Homepage    
Matthias R. ( Deutschland ) am 01.09.2008 um 09:34 :

Vielen Dank für diese phantastische Seite.
Ich habe selten solch schöne und gestochen scharfe Tieraufnahmen gesehen.

Liebe Grüße aus dem harz
Matthias






Homepage    
Micha ( de ) am 30.08.2008 um 18:58 :

Auf der Suche nach einer Wanzenart habe ich diese geniale Homepage gefunden. Sie (die HP) wird mir jetzt bestimmt öfter weiter helfen...

Viele Grüße, Micha






Email    
Henning ( Deutschland ) am 30.08.2008 um 18:21 :

Herzlichen Glückwunsch zur Gestaltung und zum Inhalt der Seite. Tolle Aufnahmen, einfache und schnelle Navigation.

Vielen Dank und Gruß aus Bremen




Mauri ( Italien ) am 30.08.2008 um 14:29 :

Congratulations!
Wonderfull Pictures..




Email    Homepage    
Michael Prochnow ( Deutschland ) am 30.08.2008 um 08:42 :

Hallo
Tolle Seite hast Du da erstellt.
Schöner Aufbau und Tolle Bilder!
Habe jetzt mit einer Canon EOS 400D angefangen auch mal ordentliche Fotos zu machen.

Gruss Michael




Email    
Zachary ( Alabama ) am 30.08.2008 um 00:40 :

I copied a picture for my teacher! she loves bugs.




Hannelore ( Sachsen ) am 29.08.2008 um 13:31 :

Großartige Aufnahmen, gute Beschreibungen.Weiter so! Danke und viele Grüße.




Homepage    
RiKi ( Österreich ) am 27.08.2008 um 16:24 :

Oh, welch interessante Seiten und hübsche Fotos!





Karin Lyle ( ---------- ) am 27.08.2008 um 14:44 :

Beautiful pictures, and thank you very much for helping me to identify a juvenile Bullfinch sitting in honeysuckle outside my window. Would never have guessed it was a Bullfinch without your website.




Anne ( Brandenburg ) am 27.08.2008 um 13:37 :

Ich finde Ihre Site sehr übersichtlich, sie baut sich schnell auf, die Bilder sind bombastisch und die Kurzinfo völlig (für mich) ausreichhend!
Vielen Dank!
Anne




Tina ( Bayern ) am 25.08.2008 um 19:20 :

Hab dank ihrer Seite raus gefunden, dass der farbenprächtige Vogel, der an den Blumensamen bei uns im Garten genascht hat, ein Stieglitz war. - Danke!




Email    Homepage    
Dan ( ---------------------------------- ) am 25.08.2008 um 19:08 :

ä ja was soll ich denn nun scheiben??


hi,hi




Chris ( Bochum-Deutschland ) am 24.08.2008 um 22:18 :

Danke für die hilfreiche Seite mit wunderschönen Fotografien. Werde sie Vogelfreunden in Finnland weiterempfehlen!




Seidll Josef ( Österreich ) am 24.08.2008 um 10:27 :

Eine sehr umfangreiche Sammlung mit schönen Fotos und brauchbarer Beschreibung zu den einzelnen Vögeln. Leider sind immer wieder Rechtscheibfehler vorhanden, welchen den guten Gesamteindruck dieser Website trüben.




Regula ( Schweiz ) am 23.08.2008 um 13:04 :

vielen Dank! Dank Ihrer Seite konnte ich herausfinden, dass der kleine Vogel, den ich an unserem Apfelbaum beobachten konnte, ein Kleiber war. Freut mich sehr! Grüsse aus der Schweiz Regula




Billie ( ---------- ) am 22.08.2008 um 20:00 :

may i say that your picture of the deer, with it's beath visable is amazing. i am a beginer in photography, but hope to some day be able to take a picture like that your a true insparation.thank you




Email    
Achim ( BRD-Raum Landau/Pfalz ) am 22.08.2008 um 12:34 :

Hallo Herr Rossen,
ich finde die Seite einfach nur toll und informativ ohne Ende für mich!
Habe mich aufgrund Ihre Ausführungen entschlossen das Kowa 884 + Panasonic Fz50 einmal zu testen.
Lange Rede kurzer Sinn. Wollte nur einmal DANKE für die tollen Anregungen die man hier findet und supertollen Fotos die Sie hier zeigen sagen!
Grüße aus der Pfalz
Elwetritsche (Achim)




neuling ( deutschland ) am 22.08.2008 um 09:55 :

Dank eurer Hilfe kann ich Vögel identifizieren, die neuerdings in meinem Garten auftauchen, z.b.Kleiber, Grünspecht. Also danke!




Email    Homepage    
Clemi ( Schleswig-Holstein ) am 21.08.2008 um 17:49 :

Hi,
Ich surfe öfters durchs web, um mal andere Schwanenbilder zu sehen. Hab hier leider nur Eines entdeckt. Dafür sind die anderen Vogelaufnahmen umso schöner! Werde öfters mal vorbeischauen.

Gruß Clemi




Becky ( ---------- ) am 19.08.2008 um 16:07 :

Mir hat die Seite gefallen!




Email    
Joy Spence ( United Kingdom ) am 19.08.2008 um 11:14 :

I loved the pictures. They helped me identify the baby sparrow that I rescued from a cat and who is now ready to be released back into the wild.




Jaquellin ( Deutschland ) am 18.08.2008 um 10:11 :

Also ich finde es ganz schön mit den ganzen Tieren.
Aber ich habe jetzt was raus gedruckt für die Schule über die Meisen.Ich wolte nur ein Blatt über eine Meise,es hat mir aber 11 Seiten herraus gedruckt.
Das meeiste war alles nur Werbung.
Vielleicht könnten sie es anderes machen,so das man nicht gleich 11 Seiten bekommt.Sondern wenn man sich eine Seite anklickt das man nur die bekommt nicht gleich alle auf ein mal.
Sonst gefällt mir die Seite sehr gut.




Email    
Barbara ( Deutschland ) am 16.08.2008 um 17:15 :

wunderschöne Fotos riesen vielfallt einfach nur schön.
Dankeschön und liebe Grüße aus Berlin




Thomas ( Deutschland ) am 16.08.2008 um 13:28 :

Hallo,
ich bin gerade über diese Seite gestolpert und bin begeistert von den Fotos. Die gesamte Seite ist einfach nur schön.




LaMaronne ( D ) am 15.08.2008 um 22:11 :

Tolle Fotos! Macht Spaß hier zu verweilen!




Email    
Laszlo Bécsy ( Ungarn ) am 14.08.2008 um 23:47 :

Sehr Geehter Gerd Ropssen, die Vögel Aufnahmen mir ist sehr gefallen. Ich fotografiere seit 40, Jahre aber weit aus nicht so schön. Mir einfach unbegreiflich dass Sie haben so viele Art so schön fotografiert. Diese sind echt digiskop Aufnahmen? Wie möglich so scharf und richtige Farbe bekommen?. Bestens Grtatulation Laszló Becsy zoológer.




lausen gudrun ( gleiche gemeinde ) am 13.08.2008 um 20:03 :



gerd deine bilder sind einmalig. gruß an deinen telegenen
vater und randi. gudrun




Kurt Seher ( Deutschland ) am 13.08.2008 um 16:52 :

Sehr gute Aufnahmen.Den Kleiber habe ich erst fotografiert und konnte den Vogel dank Ihrer Seite identifizieren.
Danke !




Email    
ernst ( NRW-Deutschland ) am 13.08.2008 um 11:19 :

ICH MÖCHTE ZU DEN TOLL GELUNGENEN FOTOS GRATULIEREN DEN ICH WEISS AUS ERFAHRUNG WIE ZEITAUFWENDIG NATURFOTOS SIND GLUECKWUNSCH ZU DIESEN AUFNAHMEN(BESONDERS DIE WASSERAMSEL HAT ES MIR ANGETAN DA MAN SIE IN UNSERER HE




Email    Homepage    
Steve Challenger ( UK ) am 12.08.2008 um 20:41 :

Great website, I wish I could make images like you. I'm fairly new to wildlife photography as you can see from my site.




Email    
Charmaine Calvert ( cumbria ) am 12.08.2008 um 17:53 :

Thanks! As well as lovely pictures, it's proved valuable in identifying a beautiful nuthatch on the bird table.




Email    
Lois Mayr ( Österreich ) am 10.08.2008 um 17:23 :

Hallo!
Gratulation zu Deiner Seite. Super informativ. Man kann die Leidenschaft und die Liebe zur Sache richtig spüren. Toll
Grüße aus Österreich




Herbert gerkensmeier ( NRW ) am 10.08.2008 um 15:02 :

Tolle Aufnahmen und Berichte . Ich bin begeistert !




Michael ,G ( BRD ) am 10.08.2008 um 11:31 :

Die Seite ist einfach Toll




Email    Homepage    
dani ( basel ) am 09.08.2008 um 17:42 :

wow, super diese fotos hier.vor allem die knackigen farbe und die überzeugende schärfe, gratuliere.
grüessli dani aus der schweiz





Gunda ( Deutschland ) am 09.08.2008 um 15:30 :

Ich habe eine sehr große Anzahl von verschiedensten Vögeln in meinem Garten. Anhand dieser schönen Seite kann ich diejenigen die ich nicht kannte nun auch "identifizieren".
Wie ich nun weiß habe ich unter anderem ein Dompfaffpärchen, Grünfinken samt Nachwuchs und sehr viele Buchfinken.Ich habe diese tolle Seite schon längst unter Favoriten gespeichert und schaue sehr oft hier vorbei.
LG Gunda







ch. halbach ( deutschland, stuttgart ) am 08.08.2008 um 19:13 :

auf unserer dachterasse brüten bachstelzen schon das
3. jahr. immer jeweils 2 mal.
in diesem jahr gab es insgesamt 9 junge bachstelzen.
sie brüten immer an der gleichen stelle.




Email    
Monika Vogt ( Deutschland ) am 08.08.2008 um 18:36 :

Wunderschöne Seite, vor allem die Fotos der Singvögel sind Spitze. Hab viele Arten wieder erkannt, die ich vor Jahren im Sauerland beobachtet habe.
Gruss aus Dortmund




Louise Burchnall ( ---------- ) am 06.08.2008 um 18:20 :

I have a photo of young spotted flycatchers in their nest.




Email    
Kathy Young ( USA OHIO ) am 06.08.2008 um 16:07 :

WONDERFUL PICTURES!!! Keep up with the great work! :)




Email    
Birgitt ( Bayern ) am 05.08.2008 um 15:53 :

Ich füttere seit einer Woche einen kleinen Feldsperling, weil seine Mama tot ist. Habe mir auf der Seite gerade noch ein Paar Infos über die Nahrung geholt, sehr hilfreich! Bisher habe ich ihn mit einem Brei aus gemalenen Hundeflocken, Zwieback und Körnern gefüttert, außerdem ein Paar Fliegen und Heuschrecken.




Mariechen ( Deutschlang ) am 05.08.2008 um 14:33 :

Sehr schöner Katalog über unsere Vögel.
Danke, liebe Grüße Mariechen




Andrea G. ( ---------- ) am 03.08.2008 um 21:58 :

Toll,dass ich hier gelandet bin auf der Suche nach dem Eisvogel.Ich konnte auf den schönen Aufnahmen keinen Unterschied des Federkleides beim Weibchen erkennen.
Ich bin sicher,dass ich noch oft die Seite und mindestens einmal die schön gelegene Ferienwohnung aufsuchen werde. Bis dahin tschüss und liebe Grüsse, Andrea.




heidrun pohl ( D ) am 03.08.2008 um 12:52 :

Wir beobachten gerne die Vögel in den Bäumen vor unserem Haus, können sie manchmal aber nicht zuordnen. Dabei sind uns die wunderschönen Fotos eine große Hilfe. Vieen Dank!




Email    
Brigitte Scondo ( Deutschland ) am 03.08.2008 um 12:39 :



Hallo, habe zwar nicht den Vogel gefunden, den ich gesucht habe, aber es waren sehr schöne Bilder dabei.


_________$``_______´´$
________´$$$_______$$`
_______$$$$$$$$$$$$$$
.______.´$$$$$$$$$$$$$´.
.____.´{$$$$$$$$$$$$$$$}`.
___.{$$$_(•)_$$$$$_(•)_$$$}
___$$$$$$$$_\\_/_$$$$$$$$$
__$$$$$__$$$$$$$$$__$$$$$
__$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$
__$$$$$$$__$$$$$__$$$$$$$
___$$$$$__$$$$$$$__,$$$$$
___.\\$$$/__$$$$$$$$$_,\\$$$/
_____\\$__$$$$$$$$$$$$$_´/
•(((o _______$,$____$,$_________o)))•
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•

Liebe Grüße
Brigitte




Email    
Rolf Gruber ( Deutschland ) am 03.08.2008 um 11:15 :

Sehr gute und Lehrreiche gestaltung.Werde diese Seiten unter Favoriten speichern.




Email    Homepage    
Olaf ( D ) am 02.08.2008 um 23:09 :

Hallo,
ich bin wieder mal auf diese schöne Page geklickt. Sie ist sehr schön und zum Vergleich zum letzten mal, sehr umfangreich geworden.
Ich werde jetzt diese Page iendlich mal in meine Favoriten speichern. Denn sie könnte mir noch sehr hilfreich bei der Vogelbestimmung sein.

Ich hab hab auch eine kleine Page.

Viel spaß wünsch ich noch als Vogelbeobachter,

Gruß Olaf




Email    
Karin ( Deutschland ) am 02.08.2008 um 00:29 :

Hallo!
Tolle Seite, ich bin durch Zufall draufgekommen, weil ich Spinnenfotos suche- bzw. Spinnenzeichnungen.
Habe mich aber sehr lange aufgehalten bei Euch, weil es einfach superinteressant und superschön gemacht ist!!
LG Karin




Email    
Waltraud Apelmeier ( ---------- ) am 01.08.2008 um 23:50 :

Einfach eine Freude, diese Seite.
Großartig.
Danke!!




Email    Homepage    
shirley burnham ( georgia usa ) am 30.07.2008 um 05:28 :

i am a bird lover so all information is great




Anja ( BRD ) am 29.07.2008 um 13:07 :

Hallo,
habe den Vogel, einen Grünspecht, gefunden, den ich gestern in unserem Garten entdeckt hatte. Super schöner Vogel... danke für die Info
Gruß Anja




Silvchen ( ---------- ) am 29.07.2008 um 11:48 :

Die Seite gefällt mir, schde finde ich nur das wenn ich z.B "Alle Scmetterlinge" anklicke nur sieben kommen aber trotzdem schönes Desing und auch sonnst, gut eingerichtet, mein Kommpliment




M. Schmitt ( Deutschland ) am 27.07.2008 um 11:15 :

Die Seite ist spitze! Wir haben hier schon oft nachgesehen, um einen Vogel zu identifizieren.




Email    
Richard ( UK ) am 26.07.2008 um 21:04 :

Outstanding pictures,i could'nt identify half the birds in my garden without this site. Thank you very much




Email    Homepage    
Ebert ( DE ) am 26.07.2008 um 12:09 :

Auf der Suche nach Fotos von der Gartengrasmücke stoße ich auf Ihre imposante Homepage. Hier werde ich öfter vorbeikommen, insbesondere, wenn ich Vögel bestimmen will, die ich fotografieren konnte.
Gerhard Ebert




Uve Kisskalt ( Deutschland / NS ) am 25.07.2008 um 22:31 :

Es ist eine Wohltat sich diese fantastischen Naturfotos anzusehen.




Email    
Kristina & Mario ( Deutschland ) am 24.07.2008 um 20:47 :

Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Start in Deine Selbstständigkeit und herzlichen Glückwunsch zum knacken der 2 Millionen Grenze.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die 2 Wochen in Eurer Ferienwohnung und damit Deinem Fotorevier an die wir gerne zurückdenken. Wir konnten einige prima Aufnahmen mit nach Hause nehmen und werden sicher noch einmal wieder kommen.
Vielen Dank auch für die prima Unterstützung beim fotografieren des Eisvogels.
Auch weiterhin viel Erfolg mit Deiner Webseite die für uns ein fester Anlaufpunkt in den weiten des Netzes geworden ist.

Gruß
Kristina & Mario




Email    
Peter Krebs ( Deutschland ) am 24.07.2008 um 20:07 :

Hervorragende Bilder von heimischen Vögeln. Danke für das Angebot




Email    
Con Baltas ( Australia ) am 24.07.2008 um 11:34 :

HELLO JENNY AND GERD. GREETINGS FROM SUNNY AUSTRALIA! YOUR WEB SITE IS EXCELLENT , AND YOUR PHOTOGRAPHIC IMAGES ARE OF A VERY HIGH STANDARD. CONGRATULATIONS. IAM A BIRD PHOTOGRAPHER SHOOTING DOWN HERE IN AUSTRALIA. IF YOU BOTH COME OVER TO VISIT THIS COUNTRY, THEN CONTACT ME AND I WILL SHOW YOU THE BEST BIRD AREAS. WE HAVE SOME AMAZING BIRDS HERE. TAKE CARE AND BEST OF WISHES TO YOU BOTH.
CON BALTAS.




Email    Homepage    
Kahr Patrick ( Luxemburg ) am 23.07.2008 um 21:46 :

Hallo,

ich finde ihre Seite spitzenklasse!! Die Kombination aus übersichtlicher Webseitenprogrammation und super schönen Fotos macht diese Internetpräsenz einmalig im Internet. Es würde mich interessieren in welchem Programm sie ihre Webseite geschrieben haben.

Super!




Carmen ( Deutschland, Bayern ) am 22.07.2008 um 13:51 :

Tolle Fotos,
wir sind uns nicht sicher, ob in unserem Nest an der Haustüre ein Zaunkönig oder ein Hausrotschwanz gebrütet hat, haben leider nie den Muttervogel fotografieren können, aber die Brut und die flüggen Jungvögel sind super. Respekt für ihre Geduld beim Fotografieren!




Email    Homepage    
John ( BW ) am 22.07.2008 um 06:32 :

hi Gerd.
erstmal hut ab......wahnsinns arbeit!
Ich bin über deine seite gestolpert als ich nach einen vogelart gesucht habe, die mir ständig vor der haustür rumhüpft. Habs leider nicht entdecken können, aber ich denke das liegt eher an meine unkentnisse als an deine Homepage. Ich melde mich wieder wenn ich ihn fotografiert habe ok?

Absolut geile Homepage!!!

Danke!




Rita ( Schweiz ) am 21.07.2008 um 21:49 :

Gruezi.Ich war mit nicht ganz sicher was für ein Vogel in einer Tanne in meinen Garten haust.Beim Nachsuchen auf ihrer HP fand ich heraus ,dass es ein Buntspecht ist.Herzlichen Dank




Stefanie ( Deutschland ) am 21.07.2008 um 13:34 :

Wow! Bin völlig überwältigt! Phantastische Fotos, tolle und sehr hilfreiche Informationen - nicht nur zu den Motiven, sondern auch zu Technik/Fotografie. Wollte eigentlich nur (kurz) nach "Eisvogel" suchen und schauen und komme nicht mehr los von dieser HP. Klasse! Vielen, vielen Dank!!!! und bitte weiter so!




Email    
Gerhard ( Deutschland ) am 20.07.2008 um 14:47 :

ich möchte mich bedanken ihre Bilder zwergtaucher haben mir sehr geholfen




Email    
Hildegard ( Deutschland ) am 19.07.2008 um 21:40 :

Ich suchte nach einer Singdrossel, die ich neulich im Wald zum ersten Mal sah und hörte. Durch Zufall fand ich auf Ihre Website - wie großartig!!! Vielen Dank für diese liebevolle Darbietung!




Email    
Uschi ( Deutschland ) am 19.07.2008 um 11:45 :

Halli Hallo, das ist ja eine Megageile HP. Ich habe selten so tolle Fotos gesehen. Ein Kompliment an den Künstler. Lieben Gruß aus Herdecke. Uschi




Email    
Parvati Bhattacharyya ( India ) am 19.07.2008 um 08:17 :

I needed some pictures of kingfisher bird for my child's project at school.Thanks for the help.Amazing pictures




Email    
Eidechs ( Luxemburg ) am 18.07.2008 um 18:50 :

Hallo es hat mich gefreut dass ich auf eure Seite gelandet bin ,ich habe nähmlich nach einem Vogel'namen gesucht ,und hier gefunden ,wir haben nähmlich ein Nest in den Trauben ,es sind Amseln drin Danke sehr ,eure Seite gefällt mir ganz gut super schöne Bilder :-)




Email    
gerhard rudolf ( deutschland bw. ) am 17.07.2008 um 12:58 :

Ich habe heute ein Teil Ihrewr Bilder angeschaut,und ,muss sagen es sind tolle Aufnahmen. Grüsse




Homepage    
NICE ( FLENSBURG ) am 16.07.2008 um 17:20 :

moin gerd!
ich habe schon öfter versucht, dich telefonisch zu erreichen,vielleicht klappts ja auf diese art!?
wenn du dich melden solltest, dann versuch das über meine myspaceseite, denn ich bin noch nicht so der PCcrack,hab zwar auch eine emailadresse,aber kein plan! ansonsten hier telefonnr.0461/8079340




Frank Lindemeyer ( DE ) am 15.07.2008 um 13:47 :

Sehr schöne Seite mit wunderbaren Fotos und den entsprechenden Beschreibungen.

Vielen Dank !

Frank Lindemeyer




Email    Homepage    
Magdolna Keel ( Schweiz und Ungarn ) am 11.07.2008 um 23:58 :

Sehr geehrter Herr Rossen, Ihre herrlich-schönen Aufnahmen bewundere und schätze ich als Kunstmalerin sehr. Ihre Einstellung zur Liebe und Schutz der Natur ist beispielhaft. Ich bin Kunstmalerin und komponiere manchmal Bilder mit Vögel und anderen Tieren. So war ich auf Ihre Fotos gestossen: auf der Suche nach einem fliegenden Vogel für meine Arbeit. Gestatten Sie, dass ich einige Ihrer Fotos ab und zu als Vorlage für meine Kunst benutze? Mein Ziel ist es auch, wie Ihr Ziel, die Menschen zur Naturliebe zu führen. Durch die Malerei kann man auch dieses Ideal mitteilen. Kennen Sie die schönen Aquarelle des in 1804 geborenen Vogelmalers John Gould`s? Es gibt ein schönes Buch von ihm.
Mit freundlichen Grüssen, Magdolna Keel


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Frau Keel,

kostenlos dürfen Sie die Bilder leider nicht verwenden. Ich bin gerade dabei mit meiner Naturfotografie eine Existenz zu gründen und sozusagen von jedem Cent abhängig.
Ich schreibe Ihnen morgen noch eine Mail, sicherlich werden wir uns irgendwie einigen können...

Viele liebe Grüße von der Ostsee,
Gerd





Email    
Dieter Jakubassa ( Deutschland ) am 11.07.2008 um 13:40 :

Ich bin sprachlos, das ist ja wohl endlich mal eine Internetseite die wirklich hervorragend ist. Wie ich auf die Seite gestoßen bin? Ganz einfach, seit langem fällt mir auf das ich keine Spatzen mehr sehe, und habe nach dem Grund gesucht, dabei bin ich dann auf diese Seite gelandet. In meiner Kindheit gab es doch so viele, mir fehlt das "schilpen" sehr, erinnert es mich doch an die Tage meiner Kindheit.




Email    Homepage    
Bine ( Deutschland ) am 11.07.2008 um 10:47 :

Lieber Gerd,
Ihre Internetseite ist ein wahres Juwel Die Fotos sind brilliant und das Lexikon informativ und gerade für Kinder nicht zu überladen. Ich werde auf meiner Schul-HP einen Link zu Ihrem Web-Auftritt machen. Falls Sie etwas dagegen haben, lasse Sie es mich bitte wissen, aber ich denke Sie ticken in dieser Beziehung genau wie ich, dass man Kindern sehr früh die Natur nahe bringen muss, um sie zu sensibilisieren.
Hier können Sie sich die Schul-Web anschauen:
http://www.proebenweg.de/

Liebe Grüße aus HH
Bine


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine netten Worte. Gerne kannst Du auf diese Seite verlinken. Es ist, genau wie Ihres, auch mein Anliegen die jüngere Genaration für die Natur und Umwelt zu interessieren.

Viele Grüße,
Gerd Rossen





Email    
frodo ( mississippi ) am 10.07.2008 um 21:55 :

nice pictures, can i down load some




susi ( deutschland ) am 10.07.2008 um 17:33 :

Hallo, tolle Aufnahmen, da geht einem richtig das Herz auf.Der Rehbock am Morgen - einfach traumhaft.
Ich möchte aber nur kurz sagen das nicht durch die Jagd das Rehwild fast nachtaktiv geworden ist, sondern durch den Freizeitdruck,Jogger, Walker und Mountenbikefahrer in den Abendstunden sowohl durch intensive Land und Forstwirtschaft.




Email    Homepage    
Seewolf ( Sachsen ) am 10.07.2008 um 14:33 :

Auf der Suche nach Bildern vom Eisvogel bin ich bei Ihnen auf der Seite gelandet. Bei uns am See brütet ein Eisvogelpaar und ich wollte mich dazu belesen. Ich habe mich inzwischen auf das Filmen, vor allem unter Waser, umgestellt. Ihre Foto`s sind aber toll und erinnern mich an die meine eigenen Bemühungen gute Foto`s zu machen. Es ist mir ein Bürfniss ihnen zu Motivwahl und Fotografischer Fertigkeit meine Anerkennung auszusprechen. Ich habe lange nicht solche tolle Aufnahmen mit höchster Auflösung zu sehen bekommen. Gern würde ich Sie auf unserer Seite verlinken. Unserem Verein ist der Eisvogel inzwischen sehr ans Herz gewachsen und so findet Sie jeder gleich. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Gruß aus Dresden Andreas Wolf




Email    Homepage    
heike ( deutschland ) am 09.07.2008 um 23:12 :

hallihallohallöchen..
ich suchte ne malvorlage für einen meiner steine und ....ich wurde hier mehr als nur fündig...
klasse aufnahmen ...kompliment
ich werde immer wieder gerne mal hier vorbeischaun
liebe grüße
heike




Email    
Kathy Harrison ( California ) am 09.07.2008 um 22:35 :

Beautiful pictures. I was searching for a Grey Goose picture and you had 6! Thank-you so much. KH




Email    
Dieter (Seventyseven) ( Bayern oder Berlin ) am 09.07.2008 um 20:38 :

Ein Buchfink brachte mich hierher, der vor meinem Balkon einen sich da reckenden Baum zur Nahrungsaufnahme nutzte. Mir kam in den Sinn, daß das Gimpel-Weibchen doch eine ähnliche Tarnfarbe trägt, sah nach in dem Weltbild-Buch "Wer singt denn da", fand aber eben nicht den Gimpel darin. Über Google kam ich hierher. Eine riesengroße Überraschung! Ich kann mich garnicht davon lösen. Ein neues Zuhause im Internet gefunden!
Liebe Grüße
Dieter




Homepage    
Buch ( Deutschland ) am 09.07.2008 um 20:00 :

Ich habe Ihre Seite auf der Suche nach einem GUTEN Eisvogelbild gefunden, bin begeistert und fasziniert über die Qualität Ihrer Fotos. Vielen Dank für Ihre Seite, ich werde sie bestimmt öfter besuchen und begeistert weiterempfehlen.

Gruß aus Berlin




Email    
Patricia Surbaugh ( USA/South Carolina ) am 08.07.2008 um 23:53 :

Great Site. I am a visitor often. The pictures help me learn.
Thank you




Roland K. ( ---------- ) am 08.07.2008 um 18:18 :

Hatte grade meine kleine Tochter ( 5 ) auf dem Schoß . Sie wollte ihren Lieblingsvogel , den Gimpel sehen . Auf der Suche nach ihm bin ich auf diese Seite gestoßen . Klasse Aufnahmen . Super gelungen . In meiner kleinen Büchersammlung habe ich ein Vogelbestimmungsbuch , welches aber leider nur die Rückseite der Vögel zeigt . Manchmal ein wenig die Seitenansicht . Kein Vergleich zu Ihren Aufnahmen . Diese Seite liegt nun unter meinen Favoriten . Weiter so . Gruß aus Hamm/Westfalen




Karin ( Deutschland (Sachsen) ) am 07.07.2008 um 22:02 :

Wunderschöne Seite, tolle Aufnahmen !
Beobachten selbst ab und zu Singvögel mit dem Fernglas.




Karin Nölke ( Hessen ) am 07.07.2008 um 21:02 :

Ich bin sehr begeistert von Ihren Bildern so bin ich in der Lage, die vielfältige Vogelwelt in unserem parkähnlichen Garten zu definieren und meinen Gästen
fachliche Informationen weiterzugeben. Mit einem Wort:
Ich schmücke mich mit "fremden Federn".
Vielen Dank




Raüphael ( Bayern ) am 07.07.2008 um 20:12 :

Mir gefällt die Seite sehr gut.
wißt ihr, welche Feinde der fitis hat?




Email    Homepage    
Armand Loewe-Fuerstenberg ( Deutschland NRW ) am 07.07.2008 um 10:43 :

Es ist fantastisch, was man bei Ihnen durch Bilder erleben kann.
Kann man auch ab und zu Bilder aus ihrem Bilderschatz gratis entnehmen, um eine nette geburtstagszeitun oder aehnliches zu gestalten?
Einfach wunderschoen.
Herzlihst Ihr
Armand




Email    
Gisa ( D ) am 06.07.2008 um 14:37 :

Bei uns nistet ein Bachstelzenpaar zwischen aufgeschichtetem Kaminholz. Erst durch die Ausführungen über Singvögel stellten wir fest, daß "unser" Meisenpaar Bachstelzen sind.




Johannes ( ---------- ) am 05.07.2008 um 18:24 :

Ich schlage die Seite immer wieder auf, um mir unbekannte Vögel, die ich gerade gesehen habe. mit den dergestellten sehr schönen Vogelabbildungen zu vergleichen und so zu finden.
Sehr schön, vielen Dank!





Rositta ( Deutschland ) am 04.07.2008 um 23:12 :

Seit einigen wochen habe ich ihr bild teufelsabbiß mit dem insekt als desktophintergrund und freue mich bei jedem hochfahren, bei jeder pause, über die delikaten farben, die detailtreue und brilllianz.
Danke!

Gruss aus dem Donautal von Rositta




Email    
Brendan ( united kingdom ( England ) ) am 03.07.2008 um 19:46 :

Have just found your site today. I was looking to identify a bird that someone photographed and asked for help as to what it was. I found a lovely shot of a Siskin here that showed what they had photographed. So wanted to say thank you, and to tell you that I have added your site onto my favourites list.
Brendan Young




Haupt ( Deutschland/Hessen ) am 03.07.2008 um 18:27 :

Artikel kurz und bündig sowie informativ, jedoch vermisse ich die Angabe von wann bis wann die Amsel singt. Ich meine nicht von 8-19 Uhr, sondern von - bis zu welchen Monaten. MFG Ha.-




Kamm ( Schweiz ) am 03.07.2008 um 15:39 :

ich bin per Zufall auf diese Seiten gestossen. Komentar Super. Gruss Kamm




Email    
meyim ( de+tr ) am 03.07.2008 um 11:15 :

Sehr schön, vielen Dank!




Email    
Jamela alias SCHAMVIEH VIEH ( hier ) am 02.07.2008 um 21:29 :

Hallöchen :-) habe gerade an dich gedacht und habe mal *gegoogelt* und sofort gefunden:-) die seite ist echt richtig genial, super arbeit! :-) schaut man sich gerne an:-)
melde dich doch mal wieder:-)habe solange nichts mehr gehört :-)

gaaaaaaaanz liebe grüße an jenny :-)
jami *schamvieh vieh* :-) -) *winnk*




Sabine ( Österreich ) am 02.07.2008 um 20:49 :

Hallo lieber Gerd,
vielen Dank für diese geniale Seite! Wir haben heute einen geschwächten Grünfink gefunden und bei der Suche seiner Ernährung deine Seite entdeckt! Wunderschöne Fotos! Es ist schön zu wissen, daß es doch noch so viele Tierfreunde gibt!

Alles Liebe
Sabine




Email    Homepage    
sven micklisch ( Deutschland ) am 02.07.2008 um 16:16 :

Hallo Gerd,

eine wirklich sehr schöne Seite, mit wunderbaren Aufnahmen und interessanten Berichten.

Gruß
Sven




Annegret ( D ) am 01.07.2008 um 23:39 :

meine Güte- einfach schön! Ich suchte nach einer Fliegenart, die bei mir in der Wohnung rumwedelt. Sehen aus wie verkohlte Starfighter. Kleine schwarze Dreiecke. Mal mehr- mal weniger- auch im Bad und Küche- und Wohnraum (vereinzelt). Aus Gulli? drei bis vier mm wie ein gleichschenklige Dreieck. Macht kein Geräusch beim fliegen, aber schwarze Flecken, wenn man sie erschlägt. Nicht schnell fliegend, eher wedelnd.




Werner ( Deutschland ) am 29.06.2008 um 11:34 :

Ich habe beim Eichelhäher einen Hinweis auf das Weibchen vermißt. Sind die bei den Vögeln nicht weniger farbenprächtig als die Männchen?




elli ( Deutschland ) am 28.06.2008 um 09:28 :

DIE SEITE IST WIRKLICH SCHÖN UND AUCH RECHT HILFREICH
ICH HAB EINEN KLEINEN VOGEL DER AUS DEM NEST FIEL UND NUN HAT ER MIT WILDVOGELAUFZUCHTFUTTER SCHON FÜNF TAGE BEI MIR GESCHAFFT ER KANN NUN SCHON SEINEN KOPF HEBEN UND VERSUCHT ANSATZWEISE SEINE FEDERN VON KIELEN ZU BEFREIEN DANN BIN ICH JETZT MAL GEPANNT WANN ICH ERKENNEN KANN WAS FÜR EIN VOGEL ES IST DENN NOCH IST DAS SEHR SCHWER ZU ERKENNEN WEIL DER GELBE BABYSCHNABEL NOCH SEHR DEUTLICH ZU SEHEN IST VON DER FÄRBUNG HER VIELEICHT SPATZ




pitti ( germany ) am 27.06.2008 um 19:12 :

Danke für diese wunderschönen Bilder!
Sie haben mein Herz berührt!




Vani ( Deutschland ) am 27.06.2008 um 15:07 :

Hallo!
Ich muss in der Schule grad eine Präsentation über den Eisvogel machen und da hat mir diese Seite echt geholfen. Find ich super!




Email    
Biggi ( Deutschland ) am 27.06.2008 um 09:29 :

Ein Kompliment für diese Seite. Ich habe selten so schöne Bilder gesehen. Die Qualität der Fotos ist wirklich erstklassig :-)




Layla ( Deutschland ) am 26.06.2008 um 12:51 :

Mir war diese Seite sehr hilfreich und sehr interessant mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Großes Lob!!
Layla




Email    
Harald Weber ( ---------- ) am 26.06.2008 um 10:06 :

Versuche unserer Vogelwelt in und um unseren Garten zu bestimmen, konnte hier viel erfahren!!!




Email    Homepage    
horukuru ( malaysia, borneo ) am 26.06.2008 um 04:32 :

hio gerd,

im impressed with your digiscoped images especially using the nikon coolpix 5000.

thanks :)




Turmfalken-fan ( Deutschland ) am 25.06.2008 um 17:52 :

Die Bilder der Hohltaube sahen sehr schön aus.




Katrinchen ( deutschland ) am 25.06.2008 um 15:50 :

super fotos, guter steckbrief, sag ich nur )





kurt ( österreich ) am 25.06.2008 um 15:35 :

absolut großartige fotos!!




Email    
antje ( D ) am 24.06.2008 um 22:12 :


ich habe den gesuchten Vogel - Hausrotschwanz- schnell und sicher gefunden, dann aber mit Freude alle weiteren Fotos angesehen, weil jedes einzelne Foto den Klick und langen Blick wert war.




schnuffi ( Niedersachsen / Deutschland ) am 24.06.2008 um 00:05 :

ich finde die bilder spitze, sehr schöne Aufnahmen




Email    
Maximilian ( Deutschland ) am 23.06.2008 um 21:57 :

Das sind ja tolle Aufnahmen!!! Allen Respekt!
Aber ich habe leider nicht gefunden, was ich suche.
Meine Frau wird von zur Zeit von einer besonderen Stechmückenart geplagt, die seh aggresiv ist!




blacky03 ( Deutschland ) am 23.06.2008 um 16:30 :

Wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!
Ssuper Idee! Brauch ich für mein Schul-Projekt!!
Vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Email    
john watson ( newcastle upon tyne,england ) am 22.06.2008 um 13:38 :

excellent site, i was wondering if you could tell me if cock and hen robins both have redbreasts, cheers john




Email    
ferdinand ( Österreich / WIEN ) am 22.06.2008 um 10:37 :

großartig ihre Seite.Seit geraumer Zeit beobachtet meine Freundin im Garten,ein Rorkehlchenpaar.Im Nest sind 4 Eier.Wie lange brütet der Vogel,bis die Jungen schlüpfen.Vielleicht können Sie mir darüber Auskunft geben.
liebe Grüße
ferdinand




Email    
Karl-Heinz ( deutschland ) am 22.06.2008 um 09:15 :

wunderbare aufnahmen mit bestem text.bin eifach be-
geistert uns sehe mir ihre kreationen täglich an.einfach
toll.




Siegmar Rohde ( Deutschland ) am 21.06.2008 um 18:38 :

Seite durch Zufall entdeckt. Klasse Fotos.
Gute Erläuterungen. Mich würde noch interessieren
mit welcher Kamera und Objektiv, Blende und Verschlußzeit das jew. Foto aufgenommen wurde.




Email    
johannes ( D ) am 21.06.2008 um 11:01 :

Sehr schöne Fotos!!!!!!!




Kiba ( Deutschland ) am 21.06.2008 um 10:39 :

Ich find eure Seite Cool habt ihr gut gemacht weiter so aber vielleicht könntet ihr das aussehen der tiere etwas besser beschreiben das heißt wie groß sie sind was sie ca. wiegen...




Email    
Lawrence Roberts ( England Essex ) am 20.06.2008 um 21:21 :

A very good, clear picture of the bird (Jay) which has been visiting our garden for over a year now.




Johannes Kreusch ( ---------- ) am 20.06.2008 um 16:48 :

Sehr schöne und gute Vogelbilder.




Michele ( ---------- ) am 19.06.2008 um 19:16 :

Hallo Gerd,
durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und ich bin total angetan von deinen Bildern. Da steckt eine Menge arbeitet dahinter und ich weiß, was mich die nächsten Jahre (bin Anfängerin) so erwarten wird... Das Angebot mit dem Urlaub in deinem FotoRevier ist wirklich toll, falls ich meinen Mann irgendwann davon mal überzeugen kann, werden wir aufjedenfall dort mal ein paar Tage verbringen..
Da wir bei uns auch ein Naturschutzgebiet haben, werde ich jetzt öfter mal hier vorbei zu schauen, um zu wissen, was ich da so gesehen/aufgenommen habe und um mir Tips und Anregungen zu holen (keine Sorge, du bist kein Idol für mich und ich hab auch keins ) )..
Ganz besonders freut mich, dass du das Rauschen der D200 bemängelst, ich hab selber eine und bin, bis auf das Rauschen, super zufrieden. Dafür dass mich das Rauschen stört, durfte ich mir schon naja "nette" Dinge anhören...
Weiter so, die Fotos machen wirklich Spaß :)
Grüße
Michele




Barbara ( Deutschland ) am 18.06.2008 um 20:22 :

Also - ich hab mal vorbeigeschaut und bin sehr begeistert! Die Tiere halten ja nicht einfach so still und dann alles so scharf - sehr beeindruckend! Auch die Pflanzen und Landschaften gefallen mir sehr - Kompliment! Ich guck wieder mal rein! Viele Grüße!




Homepage    
Gerd Rossen ( ---------- ) am 18.06.2008 um 19:33 :

Hallo lieber Besucher,

da das alte Gästebuch mit 217 Einträgen schon wieder etwas voll war, habe ich heute ein weiteres Gästebuch eröffnet.
Wir freuen uns weiterhin auf viele neue Einträge.

Selbstverständlich sind alle älteren Einträge in den alten Gästebüchern noch einsehbar.

Viele Grüße,
Gerd Rossen




Email    
Patrick ( D ) am 18.06.2008 um 11:36 :

Hallo zusammen, meine Eltern haben jetzt schon seit drei Jahren jeden Sommer den gleichen Vogel im Garten. Jeden Morgen besucht er sie im Garten beim frühstücken. Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht, leider bin ich mir nicht sicher, was für ein Vogel dies ist. Könnte mir jmd helfen, indem ich ihm ein Foto vom Vogel zuschicke? MfG




Email    
Manuel ( Oesterreich ) am 17.06.2008 um 22:36 :

Die Bilder sind echt ein Hammer mehr kann man da nicht sagen!!!!!!!




Email    
claus r. mehnert ( berlin-charlottenburg ) am 17.06.2008 um 10:53 :

In unserem Kleingarten brütete bereits zum !!zweiten!! male ein Gartenrotschwanzpärchen, hinter einer Verschalung auf unserer Veranda. Die beiden waren zunächst sehr scheu, vor allem der Hahn hat ständig "rumgemeckert". Nach dem wir uns aber "bekannt gemacht" hatten, waren die beiden relativ "zutraulich", d.h. sie fütterten ihre Jungen (??wie viel??) gut und liessen sich von uns nicht weiter stören.
Jetzt herrscht wieder Ruhe und wir hoffen auf eine erneute Brut in diesem oder nächsten Jahr




Email    
Klaus Bölter ( Deutschland ) am 16.06.2008 um 17:59 :

Diese Seite gefällt mir sehr gut !




Dorothe ( Schweiz ) am 16.06.2008 um 17:00 :

Das ist eine wunderschöne hp,danke vielmals,konnte grad einen Riesenschwarm Stare anhand diesen Angaben identifizieren. Super.




Matthias ( ---------- ) am 16.06.2008 um 10:36 :

Sehr gute Homepage und fantastische Bilder! Eine kleine Anmerkung jedoch: die Gartengrasmücke scheint mir falsch bestimmt (geht eher in Richtung Zilpzalp).




Email    
Sandra ( NRW/Wetter ) am 15.06.2008 um 22:10 :

Das hier ist eine ganz tolle Homepage. Wir fotografieren auch seit einiger Zeit digital unsere Vögel. Haben so viele Vögel bei uns im Garten, und diese Seite hat uns unheimlich geholfen, manche Arten zu bestimmen.Wir werden also bestimmt öfters mal hier vorbei schauen. LG




Email    
Martina Lüttich ( Sachsen ) am 15.06.2008 um 19:16 :

Ich freue mich sehr über diese Seite, schaue häufiger einmal nach, wenn ich einen Vogel nicht bestimmen kann, habe heute den Bluthänfling in einer Gartenkolonie entdeckt und dank Ihrer Seite gefunden. Toll!




Email    
Kuhlmann Ernst ( Schwäbische Alb / Deutschland ) am 15.06.2008 um 10:46 :

Einmalig, dass es diese Seiten gibt. Man kann nur staunen, sich freuen und begeistert sein. Alle guten Wünsche den Fotografen, Autoren und Verantwortlichen.




Email    
Bünker, Thomas ( Deutschland ) am 15.06.2008 um 02:00 :

Superklasse! Hervorragende, superschafe Nahaufnahmen.
Hier macht es Spaß, sich fortzubilden und die feinen Unterschiede zwischen den gefiederten Freunden kennen-
zulernen. Vielen Dank




Email    Homepage    
Ulli ( Belgien ) am 14.06.2008 um 20:39 :

Wuderschöne aufnahmen aller Insekten




Email    
Manfred Fasse ( NRW Deutschland ) am 14.06.2008 um 11:29 :

Tolle Seite ,habe dadurch in Bielefeld eine Gebirgsstelze identifiziert




johannes ( BRD ) am 13.06.2008 um 10:46 :

Sehr schöne Fotos, so kann ich so kann ich sehen welche vógel sich in meinen garten befinden




Email    
Michael ( Alberta,Canada ) am 13.06.2008 um 06:10 :

WOW you are a very gifted artist! You take such beautiful pictures. My regards to your work! Cheers from Canada!
MC




tina ( rhode island ) am 13.06.2008 um 02:03 :

Thank you!! Great PICS!!




sputnik ( ch ) am 12.06.2008 um 23:06 :

gratuliere zu der schönen homepage!




Email    
klör ( NRW ) am 12.06.2008 um 16:22 :

Sehr schöne Bilder.
Danke und weiter so.
Grüße aus Siegen
Gottfried Klör




Email    
Tröger ( ---------- ) am 10.06.2008 um 21:04 :

Einsame Spitze und zum Weitersagen. Bitte so weitermachen.
Danke und viel Erfolg.
Dr. Frank Tröger




Email    Homepage    
Marion ( Mohrkirch, Deutschland ) am 10.06.2008 um 20:02 :

Super Seite, würde gerne mal eine Führung mit meinen beiden Jungs, 6 und 7 Jahre alt, mitmachen.
vlg aus dem Zentrum von Mohrkirch
Marion Nissen, geb. Brix




Email    Homepage    
martin ( Ghana ) am 10.06.2008 um 19:59 :

hallo ich bin martin und wir haben in moment tema
taube ich bin eigent lich kein tauben typ aber es ist schön




Email    
lieselotte ( Nederland ) am 10.06.2008 um 17:17 :

Ich finde die seite sehr interessant ,
so kann ich sehen welche vógel sich in meinen
garten verirren.
Vielen Dank
Lieselotte




Kata ( deutschland ) am 10.06.2008 um 15:16 :

Die Seite ist sehr übersichtlich und genau auf das wesentliche abgestimmt ich finde diese seite sehr gut !!!!
:-)




Email    
Ernst u. Heidi Schotte ( Deutschland ) am 10.06.2008 um 13:01 :

Sehr gute Seite mit phantastischen Bildern. Wird hoffentlich noch erweitert. Wir vermissten z.B. Ziegenmelker, Sprosser, Nachtigall, Pirol
Viele Grüsse




Gisela ( ---------- ) am 09.06.2008 um 22:39 :

Es war mir eine reine Freude, Ihre bezaubernden Photos anzusehen!




Elena ( BRD ) am 09.06.2008 um 21:57 :

Schon immer fiel mir beim Spazierengehen so ein goldgelber Vogel am Feldweg auf. Eine Goldammer etwa? Meine Freundin meinte, dies sei ein Goldfink. Dank Ihrer tollen Fotos konnte ich ihr jetzt das Gegenteil beweisen! Und bin natürlich von einem Vogelbild in das nächste gerutscht. Herzlichen Dank für die schönen Fotos!




seife ( deutschland ) am 09.06.2008 um 19:56 :

hier kann man viel über tiere erfahren




Beverly ( Texas, USA ) am 09.06.2008 um 19:48 :

I enjoyed your great photos. I don't recognize many of these, so I assume you are not near this area. Good work. You make me want to take some photos of the wildlife common to this area. It would be a nice hobby.




Email    Homepage    
Michael ( NRW ) am 09.06.2008 um 16:21 :

Nun weiß ich aufgrund Ihrer hompage, daß wir in unserem Garten einen Grünspecht gesehen haben. Dafür recht herzlichen Dank! Ihre Fotos sind sehr gut gelungen. Liebe Grüße - Michael Lewerenz




iiPeee ( deutschland ) am 09.06.2008 um 15:26 :

diiee seiite iist cooool hat mir beim nwa projekt geholffen hade hauu rein ist jemadn im kwick?




Nathaniel James ( CA, USA ) am 09.06.2008 um 07:07 :

It's cool to see how the bugs look up close. Just so you know....




Email    
Lothar de Decker ( ---------- ) am 08.06.2008 um 21:29 :

Über mein Eisvogel-Erlebnis schrieb ich vor ein paar Tagen ein paar Zeilen in das Gästebuch (31. Mai). Heute konnte ich die Eisvögel bei ihrer Hochzeit beobachten. Wer zum ersten Mal diese Tiere sieht und empfänglich ist für die besondere Ausstrahlung dieser Vögel , wird meinen Enthusiamus verstehen.
Leser dieser Zeilen, die über ein "vernünftiges" Spektiv verfügen und es verkaufen wollen, mögen sich bitte bei mir melden. Danke!




Paul ( Uk ) am 08.06.2008 um 20:53 :

Beautiful site keep it up.




Email    
vanessa ( Deutschland Bayern ) am 08.06.2008 um 16:42 :

Hi deine oder ihre WEBSITE ist voll schön und informativ dennoch fehlt mir für mein Referat ein bild von dem Goldammer schade das es kein Nest vom Goldammer zu sen ist das hätte ich gut gebrauchen können





Harald Vogel ( Deutschland ) am 08.06.2008 um 10:07 :

Die Seite hat mir sehr gut gefallen,wir sind auf einem Campingplatz und füttern unsere Singvögel.




Email    Homepage    
jassin ( Deutschland ) am 07.06.2008 um 19:22 :

:------------------------------




Email    Homepage    
büchler ( deutschland ) am 07.06.2008 um 13:26 :

eine schöne und interessante zusammenstellung von krächz- und piepmätzen!




Email    
Martha Brogdon ( Canton, NC ) am 06.06.2008 um 23:50 :

Thank you for sharing your beautiful pictures with the world. The photography is fantastic. I was wanting what type of birds were in my yard and now I do, thanks to you.




Weigand,Manfred ( Deutschland ) am 06.06.2008 um 22:52 :

Habe tolle Vogelbilder in den verschiedensten natürlichen Situationen vorgefunden.Die Erläuterungen zur Lebensweise der Vögel sind äußerst informativ und aussgekräftig. Vielen Dank für diese Service.




andrea ( Deutschland ) am 06.06.2008 um 17:53 :

Echt super Bilder, habe auch versucht Vögel zu fotografieren. Ist gar nicht so einfach und erfordert viel Geduld. Beim Eichelhäher hat es dann doch geklappt.




Email    
Mick & Norma Coomber ( Buckinghamshire, England ) am 06.06.2008 um 11:22 :

We came across your site when looking for a photo of a Jay, which had just flown into our garden.
What a wonderful site, thank you for sharing your photos.
Best Wishes,
Mick & Norma Coomber




Söri ( Deutschland ) am 05.06.2008 um 21:31 :

super tolle Bilder, das Lernen der Arten macht richtig Spaß!




sofia ( D ) am 05.06.2008 um 14:17 :

Hallo, super Bilder !!
haben mit einem Bekannten geklärt :
Stieglitz = Distelfink
beide hatten Recht .




Homepage    
Rolf ( Deutschland ) am 04.06.2008 um 20:03 :

Klasse Fotos gemacht! Wollte einen Vogel aus unserem Garten bestimmen, war ein Stieglitz! Vielen dank und weiter so!!!




Email    
ela ( D ) am 04.06.2008 um 09:47 :

hallo habe einen immer wieder zurück kehrenden neuen terassenbewohner ..der ab und zu auch mal in die küche herein kommt sich einen apfel hohlt und wieder wegläuft ...habe in euren forum geschaut welche art es ist doch leider finde ich dazu keine antwort merkmale sind :hatt weisse punkte auf dem rücken läuft viel ,hatt braunes gefieder statur einer amsel doch diese hier trägt einen ring....und ist ziemlich zutraulich ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!




Email    Homepage    
Breda ( Ireland ) am 04.06.2008 um 00:21 :

A wonderful website such beautiful photos of so many fantastic birds to see. I enjoyed all so very much, and it has also helped me to identify some birds that are dropping by my garden of late. Many thanks.




Henni ( Deutschland ) am 03.06.2008 um 17:34 :

Toll die Bilder von der Golammer,habe auch eine
in DK aufgenommen




Adolf ( Deutschland ) am 02.06.2008 um 20:28 :

Ich kenne nichts informativeres über die Vogelwelt und bin einfach begeistert.Dafür herzlichen Dank.




Vani ( Deutschland ) am 02.06.2008 um 19:28 :

diese seite ist sehr gut und sehr informativ ich mache ein Referat und ich habe alles was ich brauche über den Vogel Goldammer




teegi ( deutschland ) am 01.06.2008 um 20:39 :

Tolle Seite, bin begeistert.
Anhand der Fotos habe ich ein Schwarzkelchen-Paar identifiziert. Glaube ich jedenfalls. Jetzt weiß ich, dass ich es schützen muss. Es nistet in meinem Vogelhaus und hat vier oder fünf Jungen.




Email    
Wera Klump ( Deutschland ) am 01.06.2008 um 19:27 :

Tolle Aufnahmen ,gute Beschreibungen und Erklärungen.Hat mir schon oft weiter geholfen.
Danke,viele Grüße W.Klump





julian ( schweiz ) am 31.05.2008 um 15:31 :

Ich wäre gerne mehr Foto von Kolraben männchen sehen.




Email    
Ann ( Ireland ) am 31.05.2008 um 13:20 :

Hi there your pictures are wonderfull. .In my garden I have Blue tits,Marsh tits Gold finches,Robins,Blackbirds. Wagtails,Its amazing how courtious
they are when feeding.Its such a relaxing hobby .Amcn




Email    
Lothar de Decker ( Deutschland ) am 31.05.2008 um 03:23 :

Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal einen Eisvogel mit dem Fernglas beobachten können - überwältigend! Die Fotos, die hier im Internet vorgestellt werden, sind ausgezeichnet. Erstaunlich auch die Qualität der Aufnahmen mit dem Spektiv. Sie scheinen ähnlich brilliant wie die, die mit dem Teleobjektiv von Canon gemacht wurden. Allerdings gilt das Spektiv von Kowa auch als das beste, noch besser in der Auflösung als die Spektive von Leitz und Zeiss. Mangels (pekuniärer) Masse wollte ich mir das Spektiv von Yukon 6-100x100 kaufen, das angeblich für die reine Vogelbeobachtung ausreichend sein soll. Stimmt das? Die Qualität des Kowa ist natürlich nicht zu erwarten. Gern höre ich einen fachmännischen Rat!
Einen herzlichen Gruß von Lothar de Decker




Email    
DEPPER ( Nordreihnwesrfahlen ) am 30.05.2008 um 19:43 :


EIN SEHR SCHÖNES PROGRAMM!! BRAVISSIMO UND DANKE! WETERSO!WIR SIND RENTNER ÜBER 65JAHRE!MEINE FRAU ISTEIN SEHR GROSSER TIERLIEBHABER ICH IHR MANN AUCH!ULLA&LOTHAR!




Email    
GISELA DOERING ( Deutschland ) am 30.05.2008 um 14:55 :

Lieber Herr Rossen!
Auf der Suche nach dem Unterschied zwischen Zilpzalp und Fitis bin ich auf Ihre Seite gestoßen, und habe nebenbei auch gelernt, dass der Waldlaubsänger auch der Zilpzalp ist. Obwohl wir ein Geo-Abonnement haben und auch in Vogelschutzvereinen mit diversen Zeitschriften Mitglied sind, habe ich noch nie so wunderbare, perfekte, künstlerische und doch naturgetreue Vogelfotos gesehen (gerade eben die Eisvögel). Respekt! Auch Ihre Kommentare sind sehr gut und witzig, und dass Sie im Naturschutz tätig sind, finde ich hervorragend. Die Homepage ist insgesamt seht schön gestaltet und übersichtlich. Weiter so!

Herzliche Grüße
Gisela Döring




Linda ( ---------- ) am 30.05.2008 um 13:39 :

I think your pictures of kingfishers are simply fantastic. Thank you so much.




Email    Homepage    
hillary ( deutschland ) am 30.05.2008 um 12:25 :

ich liebe vögel über alles




Pamela Olsen ( Salt Lake City, UT ) am 30.05.2008 um 00:33 :

I went to your site through a Google search for sparrow photos. I have to saw, your site far exceeded my expectations. The photos are very beautiful! and of excellent quality. I am painting birds on a chest and spent a long time looking for Asian birds with very little luck. I finally decided to use some common birds, and chose the sparrow, hence your website. I only wish It had come up in my earlier searches. I'm going to bookmark it, for future referance.

Pamela Olsen




Lau ( Österreich ) am 29.05.2008 um 19:43 :

Ich finde diese Seite sehr toll, da sie auch wenn man das Bild im Word vergrößert noch immer das Bild nicht unscharf macht.
Ich hole mir hier öfters etwas für meine Referate und habe bis jetzt immer eine 1 bekommen




jessica ( hessen ) am 29.05.2008 um 19:16 :

das ist eine wunderschöne seite
wir haben bei uns einige seltene vögel

liebe grüsse




Homepage    
närenberg karl-georg ( nrw ) am 29.05.2008 um 13:37 :

super schöne fotos die suche nach vögel wird enorm erleichtert.




leni ( deutschland ) am 28.05.2008 um 15:21 :

des is voool kuhl di seide




Email    Homepage    
Siemi ( Deutschland ) am 28.05.2008 um 14:47 :

Es hat mir sehr gut gefallen wie die Schafstelze hier beschrieben ist, weiter so




Ronald ( ---------- ) am 28.05.2008 um 11:21 :

Hallo, dank eurer Seite konnte ich einen bis dahin noch nicht gesehenen gefiederten Gartenfreund(Bluthänfling) bestens bestimmen. Die Fotos auf eurer Seite sind einfach toll. Gruß Ronald




Email    
Jay Cee ( United Kingdom ) am 28.05.2008 um 00:49 :

I loved these photographs. They are among the finest I have seen so far. It would be a pleasure to have additional photos on birds, if possible. Many thanks for these one.




Email    
Angelika Grandi ( SpanienAndalusien ) am 27.05.2008 um 19:14 :

Kompliment - wunderschöne Bilder !
Schade, dass keine Stimmeneinblendung dabei ist, die oftmals eine Identifizierung leichter macht.
Freundliche Grüsse




Email    
Christel Zetl ( Germoney ) am 27.05.2008 um 17:48 :

Hi, ja sehr gut gefallen mir die Bilder, besonders die Eisvögel, da ich sie in echt beobachten kann, kein Witz, hier bei uns am Altrhein, da hat es diese Juwelen der Luft .
Aber auch noch andere Vögel z.B. den Frühlingsvogel- ja der Pirol kommt jedes Jahr, und das allerbeste sind die Nachtigallen, Gruß Christel




Email    
Claudia ( Deutschland ) am 27.05.2008 um 16:18 :

Seit Anfang Mai versuche ich herauszufinden, welcher Vogel bei uns im Garten ein Nest baut. Nach dieser Seite zu urteilen, könnte es eine Gartengrasmücke sein. Ich bin aber noch nicht ganz sicher, da das Pärchen in einem Nistkasten baut. Sie sind sehr scheu und seit der Sänger ein Weib hat, hat er aufgehört mit dem wundervollen Gesang.




Email    
Christel ( Belgien ) am 27.05.2008 um 13:48 :

Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen als ich nach der Art des Vogels (Hausrotschwanz) suchte, der gerade in einer Nische unter dem Dach meines Balkons die erste Brut grosszieht. Ich muss sagen: BRAVO und weiter so. Herrliche Bilder und gute Erklärungen. Ich werde mir diese Seite merken, denn nur hier bekam ich heraus um welchen Vogel es sich eigentlich handelt .




Email    Homepage    
Kerstin ( Deutschland ) am 27.05.2008 um 09:49 :

Hallo,
ich bin heute zufällig hier gelandet und richtig schwer begeistert. Nur nur von den megastarken Aufnahmen sondern vielmehr auch von den Ausführungen zum Thema Naturschutz vor der Haustüre und natürlich auch der Art der Fotografie.
Eine wirklich sehr bereichernde Seite die ich zukünftig desöfteren besuchen werde. Den Banner habe ich auch eingepackt.
Liebe Grüße, immer gutes Licht und weiterhin so wundervolle Motive
Kerstin




Email    
Anthony.L ( Deutschland ) am 26.05.2008 um 19:22 :

War auf der suche nach Landschaftsbilder un bin über diese sehr schöne Seite gestolpert ich musss sagen sie gefehlt mir sehr gut und wer das eine oder andere mal bestimmt wieder raufschauen.

glg aus berlin Anthony




Email    
Motte ( Germany ) am 26.05.2008 um 17:12 :

Herrliche Bilder vom Feldhasen




Email    
Anderson ( Deutschland Meck/Pomm ) am 25.05.2008 um 19:13 :

Hallo !
Bin nur durch Zufall hier gelandet. Finde ich wirklich ganz toll die Seiten und das beste ist ja, dass die Kinder davon viel lernen können und werden wenn sie dann wollen. Ich fotographiere auch schon mal öfters. Meine Familie nennt mich den Paparaco. Würde mich mal wegen dieser Spektral Technik schreiben wollen, wäre das in Ordnung? Ich wünsche noch viele schöne Momente, die eingefangen werden und hioer zu sehen sind. Danke




Christine Papin ( Niedersachsen ) am 25.05.2008 um 18:47 :

Vielen Dank für die eindrucksvollen Fotos. Die Zeit und Geduld zur Erstellung der Bilder sind fast unbezahlbar. Toll, auch für Kinder, um die heimische Vogelwelt genauer kennen zulernen. Ich weiß jetzt, dass in meinem Garten ein Zilp Zalp brütet. Ich schaue gerne wieder vorbei, Christine.




Email    
diddi ( de ) am 25.05.2008 um 13:52 :

eine schöne arbeit. hier kann ich unsere singvögel gut kennen lernen. etwas mehr über die gewohnheiten der vögel wäre noch gut




Email    Homepage    
Holger W.H. Fischer ( De ) am 25.05.2008 um 12:49 :

Herrliche Bilder, die einem den Zugang zur Natur leicht machen!




Email    
buchinger ( österreich ) am 24.05.2008 um 13:57 :

sehr gos bitteut-aber mehr fotos bitte
mit jungen




Gamze ( Österreich ) am 23.05.2008 um 22:34 :

Danke! Die Seite hat uns sehr geholfen! Meine Tochter hat vor einpaar Tagen ein Zeislingjunges auf der Strasse gefunden. Es war klitschnass und wäre beinahe von einem Auto überfahren worden. Dank dieser Website konnten wir erfahren, dass es ein Zeisling war und was es fressen sollte... Alles Gute auch weiterhin...




Klausi ( ---------- ) am 23.05.2008 um 11:21 :

Ihre Webseite ist sehr ansprechend und die Bilder sind exelent.




Email    
sierra ( oregon ) am 22.05.2008 um 23:07 :

you should take some pics of an insect or something flying toward the camera




Email    
Ortrun ( Deutschland ) am 22.05.2008 um 20:11 :

Hallo, wir versuchen verzweifelt ein Insekt ausfindig zu machen, was bei uns massenhaft auftritt ( Garten in Berlin ): Rote Beine, fast körperlanger, dünner Schwanz und ansonsten schwarz mit weissen Flecken.
Kann uns jemand helfen?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ortrun




Email    
Daniel Sparkman ( D-land! ) am 22.05.2008 um 20:06 :

I use this site to show friends the birds that I see. Your pictures are quite good, and especially useful because you show more than one exemplar of each species. Nice job! The accompanying text is useful too. Thanks. By the way, jemand in Öst Thüringen, der will eines Wildvögel Verein zu bilden, bitte schreib mir an!




oli ( deutschland ) am 22.05.2008 um 16:34 :

das bild ist toll macht bitte noch mehr von den bildern rein!!




Jörg ( Deutschland ) am 22.05.2008 um 15:19 :

Hallo und Gratulation zu dieser phantastischen, informativen Internetseite. Vieles geht verloren und bei den meisten Kindern (oder auch Erwachsenen) leider auch die Fähigkeit , am Flugbild oder am Zwitschern zu erkennen welcher Vogel es ist. Diese Seite lässt das bestimmern von Vöglen oder anderen Tieren zu und ist sehr schön und informativ gemacht. Weiter so und vielen Dank !




Christa ( Deutschland ) am 22.05.2008 um 11:37 :

Diese Bilder sind einfach fantastisch !!!




Email    
ray j.c. fan ( Shanghai, China ) am 22.05.2008 um 10:01 :

A monstrous earthquake just jolted Sichuan Province of China, taking a toll of 50 thousand lives or even more.

During the mourning over our heavy loss,
I viewed your fantastic photo file of
nature. Three words summed up my emotional
susceptibility: admiration, awed, and humbled.

Bio-diversity shoudl be taken as a human
imperative, along with more efforts to
mount on the preservation of Nature. I believe your expertise towards this goal
deserves everybody's respect. I take my hat off to you.





Cadrim ( NRW ) am 22.05.2008 um 08:19 :

Vielen Dank für diese liebevoll gestaltete Seite, so habe ich
einen Grünspecht bei mir im Garten endlich einmal zuordnen können o) Gruß Cadrim




rita ( Deutschland ) am 21.05.2008 um 22:46 :

Grosses Kompliment für diese wunderbare Webseite..
Dank dieser Webseite weiss ich nun, dass uns am Nachmittag ein Dompfaff im Garten besucht hat..




bibi ( ---------- ) am 20.05.2008 um 21:08 :

super,jetzt weiß ich, dass in unserem garten grünfinken sind.




Birgit ( Deutschland ) am 20.05.2008 um 16:08 :

Stadtkinder vergessen leider, wie die Vögel heißen und aussehen.Wir haben zumglück einen Garten mit vielen Vögeln. Wie zB. den Dompaff. Dieser Vogel brütet im Vogelhäuschen am Apfelbaum. Der Buntspecht schaut auch immer mal vorbei.Alle aufzählen ist einfach zu viel. Nur soviel....... Super Seite und bleib am Ball




Kristina ( Deutschand ) am 20.05.2008 um 13:10 :

Eine sehr schöne Seite mit wunderschöne Bilder.
Besten Dank
Kristina




Mihaly Oberfrank ( laDeutschnd ) am 19.05.2008 um 20:50 :

Prima Seiten, wusste nicht wie Stieglitze aussehen
(Brüten bei uns vor der Haustür im Baum), seit heute
weiss ich wie sie aussehen, danke und weiter so.




Email    Homepage    
Tobias Müller ( ---------- ) am 19.05.2008 um 18:34 :

trotz mässiger Qualität hat mir der Seeadler am besten gefallen. Gruss und weiter so




Email    Homepage    
Andrea Cowart ( Memphis, TN ) am 19.05.2008 um 18:31 :

I've been trying to photograph birds of any sort. Your site helps in determining if one of the birds I got was a flycatcher or not. Nice shots!!!




feldl walter ( ---------- ) am 19.05.2008 um 15:09 :

Super Fotos gut gemacht





Rainer ( Deutschland ) am 19.05.2008 um 14:47 :

Sehr interessante Seite mit tollen Aufrnahmen!

Ein kleiner Fehler: Die Links zu den Insektenbildern Zimteule und Zackeneule sind vertauscht.




Email    
Erika ( Oesterreich ) am 19.05.2008 um 10:49 :

Das ist ein Traum von mir, Eisvögel so zu sehen und fotografieren können.
Vielleicht kommen wir doch mal zu Ihnen.
Liebe Grüße aus Innsbruck
Erika




Email    Homepage    
Manfred ( D ) am 18.05.2008 um 17:28 :

Hallo Gerd! Ich suchte bei google ein Foto einer Wasseramsel und kam so auf Deine sehr interessante Seite! Das mit dem digiscoping scheint ne interessante Sache zu sein! Ein Kumpel von mir hat ein CZ-Spektiv, und er überlegt, so was zu machen! Denke, Deine Seite hilft ihm da! Deine Fotos sind Klasse! Auch der Vergleich Canon-Nikon gefällt mir. Habe selbst ne 40d und diverse Objektive. Das mit der Farbe fiel mir auch schon auf! Nochmal dickes Lob für Deine HP! BG Manfred




Ela ( Deutschand ) am 18.05.2008 um 16:06 :

Ich finde die seite sehr schön und sehr gut diese seite hat mich bei mienem Bio-Referat weiter geholfen..macht weiter so..




bernd ( D ) am 18.05.2008 um 13:51 :

Ich habe mir diese Seite bei den Favoriten gesichert, weil die Fotos so was von gestochen scharf sind. Ich habe 3 Kinder in der Schule und da macht es sich schon mal ganz gut, wenn man bsp-weise für den BIO- unterricht solche "Superfotos" zur Verfügung stellen kann. Also auf jeden Fall eine 1+ mit Bienchen für diese herrliche Homepage.




fabi ( deutschland ) am 18.05.2008 um 12:45 :

ich fand die seite sehr schön und sehr lehrreich




May ( Deutschland ) am 17.05.2008 um 18:33 :

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind wirklich wunderschöne Bilder...
Weiter so!
-)
May




Email    Homepage    
pakery ( schweiz ) am 17.05.2008 um 17:59 :

wunderschöne Bilder - besten dank - grüsse aus basel
pakery




Email    
ruth ( u.s. colorado ) am 17.05.2008 um 08:13 :

you have a lot of helpful information on your website. What i am looking for is a certain bug that lives in only my area. it would be helpful to have the option of looking for an insect that only lives in a certain part of the world.




Email    
Lee ( USA/Washington ) am 16.05.2008 um 17:48 :

Nice photography. I was looking to see if what I had nesting on my front porch was a common barn swallow.




Email    
Heinz Mayer ( Österreich ) am 16.05.2008 um 14:29 :

die Fotos sind ein Genuß anzusehen
Danke




Email    
liz ( texas ) am 16.05.2008 um 14:12 :

Your sight is wonderful.
Very informative.





ilona car. ( deutschland ) am 16.05.2008 um 09:54 :

Mit wunderschönen Bildern fing mein Tag heute richtig gut an. Bisher wußte ich zu wenig über unsere Piepmätze, nun weiß ich wo ich Informationen herbekomme und sage vielen Dank für die tolle Seite.




Gisela ( Deutschland ) am 15.05.2008 um 22:21 :

Wunderschöne Aufnahnen, ich habe große Lust mal einige Tage in Eurem kleinen Paradies zu verweilen.




May Miller ( Deutschland ) am 15.05.2008 um 20:13 :

Umfassend und informativ!

Danke




Email    Homepage    
ne ( DEUTSCHLAND ) am 15.05.2008 um 19:46 :

MIR HAT ES GUT GEFALLEN





Email    
Horst ( NRW ) am 15.05.2008 um 16:16 :

Es sind insgesamt tolle Aufnahmen und ich überlege im nächsten Jahr für einige Tage bei Euch die Natur zu genießen.




Homepage    
sillii ( österreich ) am 14.05.2008 um 20:57 :

suuPii seiTe zumm lernen hh




Email    
johanna ( german ) am 14.05.2008 um 19:18 :

die vogelwelt gefällt mir
m besten,aber alle anderen tierarten sind auch schön.




Email    Homepage    
Luule Laane ( estonia ) am 14.05.2008 um 18:09 :

Dear Gerd! My English is very bad, but I really want to say Thank You for those songbirds photos I just enjoied.
64 years old retired grandmother from south-estonian countryside .Here is the real paradise- forests, lakes, lokal ,,mountains``
,rather untouched nature.Unfortnately I have no Camera, but two eyes are good too. Have a nice life!
Luule.




Email    Homepage    
Yvonne Sovereign ( North Carolina, USA ) am 14.05.2008 um 15:07 :

These are beautiful photographs. Congratulations on the wonderful work.




vogel ( deutschland ) am 14.05.2008 um 09:59 :

es hätte ein bisschen mehr über das balzverhalten des kuckucks drinstehen können!!!!!!!!!!!Ansonsten gut und sehr hilfreich!!!




Barbara aus Remscheid ( Deutschland/ NRW ) am 14.05.2008 um 08:22 :

Eine wirklich sehr schöne Seite mit herrlichen Bildern.
Glückwunsch !




Email    
Reiner Hinz sen ( D ) am 13.05.2008 um 15:18 :

Super Seite mach weiter so




Email    Homepage    
Luke Medcalf ( spain nerja ) am 13.05.2008 um 10:40 :

Hi Gerd You haven't put any new pictures up !!!




Brigitte ( Deutschland ) am 13.05.2008 um 09:00 :

super - ich hatte jahrelang Nester auf dem Balkon und konnte die Aufzucht fotografieren und filmen. 4 -5 Eier und
im vergangenen Jahren waren drei Pärchen nacheinander da - melde mich sicher noch einmal




Homepage    
Dezz ( England ) am 13.05.2008 um 07:57 :

Brilliant website! Great design and excellent photographs - many thanks!




Email    
Bob Lees ( Australia ) am 13.05.2008 um 02:09 :

We are preparing the printing for the funeral of our very dear mother & a Kingfisher had a special meaning in her life. We were able to get a beautiful photo from your website. Thank you.




regina fiedler ( d ) am 12.05.2008 um 23:16 :

tolle sammlung! schöner info-text - danke!




fabi ( german ) am 12.05.2008 um 19:15 :

ganz nett doch helfen kanns mir net




chilli ( baden würtemberg ) am 12.05.2008 um 17:05 :

supper brauche es zu schule hausaufgaben hat mir viel geholfen danke für die auskunft auf ihrer seite




Email    
mathi ( India/Tamilnadu ) am 12.05.2008 um 09:41 :

very well my dear. can you do it also i mean, if all that photos open one by one in big view it will be best. any way welldone.




Email    
Grotefendt ( NRW ) am 12.05.2008 um 03:02 :

Sehr lehrreich habe den Vogel oft im Garten,wußte aber nicht,dass es sich um einen Kleiber handelt!




Email    
Harke ( deutschland ) am 11.05.2008 um 22:33 :

Die Seite hat mir geholfen unseren in einer Zeitungsröhre nistenden Gast als Rotkehlchen zu identifizieren. Ursprünglich tippten wir auf Gartenrotschwanz. Seite sehr informativ.




Email    
Hans-Jürgen Geller ( Deutschland ) am 11.05.2008 um 13:16 :

Tolle Aufnahmen, und schöne kurze Beschreibungen. Schön wäre es noch wenn man die Tierstimmen mit intrigieren würde.
Gehe gerne wieder auf diese Seiten.
Mit freundlichen Grüßen
hjg





Email    
Marcel ( D ) am 11.05.2008 um 12:30 :

Hallo, gute Website! Ich suche eine Möglichkeit, den Volgelruf, den ich immer im Garten höre zu einem Vogel zuzuodnen. Leider kann ich den Vogel nocht sehen. Könnte ein Greifvogel sein oder ein Eichelhäher.

Hat jemand eine Idee, wo ich solche Vogelrufe im Web finde? Dann Schreibt an marcel_butin@yahoo.de

Besten Dank!!!

Marcel




Email    Homepage    
patsy mckennon ( waverly tennesse ) am 10.05.2008 um 19:54 :

just looking, we had a visit by a large spider,it was 4",gray,large bag1",it jump,thick,it look like it could make one sick. i am allergic to spiders,not ever seen one like that.it went out under the door.i was wanting to identify it.




bine ( deutschland ) am 10.05.2008 um 16:29 :

Hallo,

danke für die ausgezeichneten Fotos. Habe selbst schon viele interessante Vögel bei mir im Garten beobachtet und fotografiert.
Da unser Garten an manchen Stellen nicht sehr "aufgeräumt" ist, fühlen sich auch viele Tiere heimisch.Leider haben sich die Elstern sehr vermehrt und schon 2 Amselgelege zerstört. In der waremen Jahreszeit immer an frisches Wasser denken.
Am schönsten war die Aufzucht von kleinen Igeln zu beobachten.
Bine




Homepage    
Claudia H. ( DE ) am 09.05.2008 um 07:44 :

Sehr schöne Seite!
Bei mir hat sich - unter'm Dach - ein Vogelpäärchen eingenistet. Jetzt wollt ich mal schauen, was das für Vögel sind. Hier hab ich die Vögel gefunden. Bachstelzen.
Ist es nicht traurig, dass ich die einheimischen Vögel teilweise gar nicht kenne?!?!

Danke für die tollen Bilder :o)
Lt. Wikipedia stehen die auch auf der roten Liste gefährdeter Arten .... (?) Da werd ich mich mal noch informieren gehen (ob das stimmt).
Herzliche Gruesse
C. H.




Email    Homepage    
Joffre Oliveira ( Sao Paulo / Brazil ) am 08.05.2008 um 01:39 :

Very good websites, I´m really impressed with your quality and richness of scientific info about all animals you have photogrpahed...
My congratulations.
Sincerely
Joffre




Email    Homepage    
Patricia Szalontay ( Germany ) am 07.05.2008 um 19:11 :

That is a very, very good website. the photos are fantastic and I can learn English better.

Patricia




Email    Homepage    
Meredith Savage ( Oregon, USA ) am 07.05.2008 um 18:35 :

Your pictures are beautiful! May I use them occasionally for my computer background (wallpaper)?
Nice to see northern European birds.




Hexe ( Deutschland ) am 07.05.2008 um 16:32 :

Ich möchte gerne eine Ratte haben weil sie so knuffig sind. Natürlich keine von der Straße! Manche sagen sie sind eklig.Finde ich nicht.




Email    
H.Peters ( BRD ) am 06.05.2008 um 20:55 :

Habe mich durch die Topbilder und Anleitungen zur DSLR-Fotografie verleiten lassen, und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzr eines Zeiss - Spektivs mit einer Adaption zu meiner Canon EOS 400D. Auf der Halbinsel Eiderstedt sind natürlich reichlich Objekte zum Üben vorhanden. Gruß aus Tönning




Hubert ( Deutschland ) am 06.05.2008 um 20:53 :

Diese Seite ist nicht nur interessant, nein durch sie bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden.




Email    
Heinrich Lind ( Deutschland ) am 06.05.2008 um 20:39 :

Eine sehr schöne Seite. Ich wohne auch mitten im Grünen und habe mir jetzt 55-300 und ein 1:2,8100mm Macro zugelegt, aber eh ich solche Fotos mache muss ich noch viel üben.
Viele schöne Motive und freundliche Grüße aus Suhl
Heinrich





joanne ( atherton, ca ) am 06.05.2008 um 04:03 :

The photos are absolutely beautiful. And equally pleasing is your webpage. One of the very best I've seen---user-friendly and beautiful. Thank you for all the time spent.




Angelika ( Deutschland ) am 05.05.2008 um 19:20 :

DANKE für die Superfotos der tragenden Bienengarnele. Weiß jetzt endlich wie ich tragende erkennen kann. Hoffe dies in meinem Becken auch bald erleben zu können. Mit freundlichen Grüßen




Möps ( Deutschland ) am 05.05.2008 um 16:32 :

Die Fotos sind toll ! Habe richtig Lust bekommen, gleich mal im Garten die Vögel anzuschauen (Mama geschrieben für Möps, 6 Jahre)




Email    
Conni aus M-V ( Germany ) am 05.05.2008 um 14:39 :

Eine schön gestaltete, interessante Seite: Bei mir am Küchenfenster (mein Lebensbaum ist 12 m hoch) brüten die RT derzeit. Ich beobachte gern u. ärgere mich nicht über die Tiere. Sie sind wunderschön u. überhaupt nicht angstvoll. Bei mir brüten viele Vögel - parkähnlicher Garten mit hohen Bäumen etc. Es ist die schönste Jahreszeit!Alle Gute.




veronika ( deutschland ) am 05.05.2008 um 12:28 :

Kenne den Aurorafalter anders,das heißt wie einen Kohlweißling mit orangen Flügelspitzen.
Gruß




Email    
terry tyler ( Utah ) am 05.05.2008 um 03:33 :

liked the site. Looking for a sparrow like bird with a red crest. Seen one today. NO ID.




Email    
Harald Pratter ( östereich ) am 04.05.2008 um 14:08 :

haben heute einen kleines findelkind am balkon (gefunden )brauchden dringend noch edwas für ernerung damit er überleben kann bitte wen möglich schnelle andword (danke harald pratter




Email    
Claudia ( Deutschland ) am 03.05.2008 um 19:58 :

Hallo, wir haben neuerdings immer einen Gast im Garten.
Ich dachte erst, es wäre ein Buntspecht. Etwa taubengroß,
braun, rot mit blauen Streifen an den Flügeln. Aber es ist wohl ein Eichelhäher. Dank Eurer Seite bin ich nun schlauer.




leon ( deutschland ) am 03.05.2008 um 12:44 :

ein echt gute seite. hat mir sehr bei hausaufgaben und bei der vorbereitung zu abrbeiter geholfen
danke




Klaus ( Bayern ) ) am 03.05.2008 um 10:37 :

Moin Moin aus dem Süden Deutschlands

ich bin gerade auf der Suche nach einem Schmetterling, von dem ich ein Foto aber keinen Namen habe. Da bin ich über diese Seite gestolpert und hab mich etwas umgesehen. Da ich füher oft in Friesland war, haben mich einige Berichte interessiert. Und gerade dieses Wochenende hab ich meine ersten Wasseramseln hier im "Eistobel" fotografiert. Allerdings sind sie nicht so gut wie die hier gezeigten geworden - da muss ich wohl nochmal losziehen :)

Viele Grüsse aus dem heute sonnigen Süden und vielen Dank für die schönen Bilder
Klaus





Email    Homepage    
Manfred Börgmann ( Deutschland ) am 02.05.2008 um 23:32 :

Eine wunderbare Seite, einzigartig und vielen Dank für die tollen Fotos in dieser unglaublichen Qualität und Vielfalt, die eine absolute Bereicherung für Naturliebhaber sind.




Email    
William Roberts ( Central PA ) am 02.05.2008 um 17:11 :

Wonderful Pictures! Much better than my old audobon books. Thank you so much for what must be love in motion for you.




jasi ( deutschland ) am 02.05.2008 um 14:48 :

ich finde es gut.blos ist kein bild von einem ei der amsel




Lisa A. ( Deutschland ) am 02.05.2008 um 10:01 :

Ich finde die Seite gut! Ich suche aber einen Vogel, der Teils braun, blau, grau und weiß ist! Habe ihn heute Morgen auf der Hecke gesehen, die anderen Vögel haben ihn verschäucht, er sah sehr selten aus! Würde gern wissen was das für einer war! Liebe Grüße Lisa




Monika ( NRW ) am 01.05.2008 um 20:20 :

Der gern auf meiner Terrasse sitzende Piepser ist ein Buchfink - identifiziert Dank der eben auf Ihrer Homepage gefundenen wunderschönen Fotos :-)





Email    
Susi Karow ( Deutschland ) am 01.05.2008 um 19:49 :

Super schöne Bilder mit viel Liebe zum Detail - Kompliment !!!




Jessi ( ---------- ) am 01.05.2008 um 10:56 :

Sehr viel auswahlen, und sehr schöne aufnahmen.




Email    
Annie Helen ( surrey ) am 01.05.2008 um 03:20 :

hi. l loved the picture of the blackbird with the worm in her mouth.I have written a poetry book and am putting it together with pics.one poem is about a blackbird,may l use your picture please. Please let me know soon.Many thanks Annie




Kloos Hans Peter ( Deutschland NRW ) am 30.04.2008 um 19:16 :

In meiner Jugendgruppe Vogelfreunde Davert
habe ich Ihre Homepage gezeigt.
Die Kinder und ich selbst auch waren
"Begeistert"




Email    
Susan Luckow ( Canada ) am 30.04.2008 um 19:09 :

I am experiencing a spiritual awakening, and suddenly I am excited and curious about the beauty of nature. How very precious and miraculous these creatures are. Thank you for this lovely site. I am very interested in species of butterflies facing extinction. I have been given a gift of creativity and I would like to document these flying beauties. Could you suggest a web site where I might gather more research? It makes my heart sad that we now live in a world where man has dominated nature.




lucky ( deutschland ) am 30.04.2008 um 14:45 :

ich hab nicht gefunden wonach ich suchte nämlich vierfleckkreuzspinnen für mein bio-referat..na ja..




Email    
Walter Ritschel ( Deutschland ) am 29.04.2008 um 21:46 :

Ihre Bilder aus der Natur sind mit Abstand die Besten. Vorzüglich fotografiert.




Vero ( deutschland ) am 29.04.2008 um 16:42 :

coole bilder, wenn man ein reverat machen will gibst hier die besten bilder von allem was man sich nur vorstellen kann !!!




Email    
Fred ( Deutschland ) am 29.04.2008 um 16:41 :

Wunderbare Aufnahmen weiter so.




Andi ( Österreich ) am 29.04.2008 um 16:20 :

Suuuper Seite, ich hab alles gefunden wonach ich suchte!! BRAVO




Email    
Bud ( USA/Oklahoma ) am 29.04.2008 um 14:37 :

Opened this section hoping to find the birds we saw this morning in our backyard. No luck. But, I enjoyed the other photos. We've now looked in an Audubon text and think we have white crowned sparrows, which are not common to this area.




Vici ( Deutschland ) am 29.04.2008 um 14:35 :

Die Seite ist sehr schön





Email    
gerd ( deutschlsnd ) am 28.04.2008 um 16:11 :

bin überwältigt von so schönen aufnahmen




Email    Homepage    
Sophie ( Germany ) am 28.04.2008 um 02:30 :

Sehr eindrucksvolle Bilder, die beweisen, das die Natur der wahre Meister ist.




Email    
Peter Kingsley ( GalleywoodEssex ) am 27.04.2008 um 21:38 :

Having just recently taken to bird watching I was delighted to see my first pair of Jays on Gallywood common




Email    
Biker ( deutschland ) am 27.04.2008 um 09:35 :

hallo,
auf dieser seite befinden sich super bilder. klasse aufnahmen. respekt an den fotoknipsiermann. LG




Gerda ( ---------- ) am 26.04.2008 um 15:09 :

Ich suchte nach einem
Vogel,der permanent gegen meine Scheibe fliegt. Er ist sehr klein, mit grünem Federkleid und gelblichem Bauch.Ähnlich sieht der Zilbzalb? aus,den ich auf Ihren Seiten fand. Ist das ein einheimischer Vogel?
Bin begeistert von Ihrer professionellen Homepage und grüsse Sie mit großem Respekt
Gerda




Dennis B ( Deutschland ) am 26.04.2008 um 14:55 :

Exzellente Arbeit, wirklich. Mit tollen und scharfen Aufnahmen. Werde ich weiterempfehlen!





Wendy ( ---------- ) am 26.04.2008 um 01:51 :

Thank you for doing this. I have wild birds in my yard, which I feed and watch, and this site makes it so easy to find what they are! Thank you, thank you, thank you.




olivia ( USA ) am 25.04.2008 um 17:32 :

That is cool! I love bids




Astrid Plaul ( Deutschland/Bayern ) am 25.04.2008 um 11:47 :

Ich bin begeistert von Ihren wunderbaren Vogelporträts! Es macht viel Freude und es ist ein Erlebnis, sich diese schönen Aufnahmen und die Erläuterungen dazu anzusehen. Vielen Dank dafür.




Email    
Roland_Mromawa ( Deutschland ) am 25.04.2008 um 11:13 :

Staune über Bilder, aber bisher nicht gefunden: Größer als durchschnittliche Elster, auch kräftiger gebaut, bräunliche Färbung Kopf und Rücken, in schmutzigweiß übergehend. Schwanz schwarzweiß, auffälliger blauer Streifen an der Seite. Saß kurz in blühendem Kirschbaum in Wochenendhausgebiet am Rand von Mischwald,Flußnähe. Kenne mich nicht aus, was war's ? ? ?




Angelika B. ( Deutschland-Berlin ) am 24.04.2008 um 23:16 :

Wahnsinnig schöne Seite!!!Habe Dompfaff gesucht und lande hier,gleich zu meinen Favoriten.Werde noch viele abende hier sein und mit viel Freude alle anschauenLGAngelika




Homepage    
Markus ( Germany ) am 24.04.2008 um 14:19 :

wer immer diese Seite erstellt hat, der verdient absoluten Respekt.
Ich konnte eine Gans und eine Krähe unterscheiden, jetzt kenne ich Rotkehlchen, verschieden Meisenarten ..., ich bin endlich in der Lage, einen Spatz und eine Lerche zu unterscheiden.

Vielen Dank dafür
Markus




Email    
Johannes Kilian ( Deutschland ) am 24.04.2008 um 00:07 :

Hallo Gerd,
ich bin begeisterter Naturfotograf und bin sehr angetan von deinen wunderschönen Tiefenscharfen und sehr brillianten Bildern...:D
Zur Zeit steh ich vor einem wechsel, da ich mir gern eine Canon digital Spiegelreflex Kamera kaufen will...
So freu ich mich über Tricks und Tipps, vielleicht auch wo ich eine gute gebrauchte Canon 20D, 30D, 40D oder 5D kaufen kann und wo ich drauf achten soll....
Vielen Dank schon im vorraus für deine Antworten und Vorschläge...:D

Mit lieben Grüßen von

Johannes




Homepage    
Sandra A. ( Deutschland ) am 23.04.2008 um 22:43 :

Hallo,

die Fotos sind wirklich toll! Nicht nur von der Qualität, sondern auch von den Motiven her.
Ich kann mich meinem Vorgänger hier im Gästebuch nur anschliessen. Habe auch eine neue Kamera, und probiere mich (noch) an Vögeln im Garten )

Viele Grüße
Sandra




Email    Homepage    
wolfgangf ( deutschland ) am 23.04.2008 um 10:21 :

Da ich auch gern die Natur u. vor allem Vögel fotografiere, finde ich die Fotos spitze.Mit meiner neuen Kamera komme ich jetzt auch in etwa zu solchen Fotos.Weiter so. Gruß Wo.




Email    Homepage    
alex ( U.S. ) am 22.04.2008 um 22:53 :

You take loveley pictures,can we meet at
the Port Franks bird sentuary?

-Your secret edmirerer




Email    Homepage    
Marion ( Germany ) am 22.04.2008 um 20:21 :

Wunderschöne Seite, sehenswerte Bilder, gute Infos. Liebe Grüsse Marion




Email    
H.Hennings ( Deutschland ) am 22.04.2008 um 17:31 :

Ich war ganz erstaunt heute als ich in meinen Garten einen Kuckuck enddeck habe,denn das hat ja wirklich seltenheitswert den mal so nahe zubetrachten leider habe ich nicht daran gedacht ihn zufotogarfieren mein Fehler. Liebe Grüße H.Hennings aus Berlin







Email    
lisa knight ( ca ) am 22.04.2008 um 02:00 :

Thanks, I enjoyed this site.




Email    
Heidi ( D-Niedersachsen ) am 21.04.2008 um 15:12 :

Wunderhübsche Vogelstudien.
Ich suchte nach einem Vogel mit folgenden Merkmalen:
zieml. rotes Köpfchen und einen gelben Schwanz.
Ich denke es ist der Buchfink




katja ( deutschland ) am 21.04.2008 um 14:15 :

Ich entdeckte diese seite auf der suche nach vogelbilder für meine kinder und habe mich sehr über die gute qualität der bilder gefreut.




Email    
Simo ( Deutschland ) am 21.04.2008 um 11:16 :

Vielen Dank. Ich wollte nur feststellen, welcher Vogel es war, der mir heute auf dem Weg zur Arbeit gesungen hat. Ein Kohlmeise, natürlich.




Email    Homepage    
laura ( Chesapeake,VA ) am 21.04.2008 um 03:54 :

Thanks so much...I am searching for a lovely sounding bird that came around last year this time as well...have yet to spot this year and can't go on my one brief sighting from last year. Do remember it had long beak and medium size 8-10 inches...sitting very high in one of my hard woods near the trunk-last 2 evenings heard the "twee-dle dee......twee-dle dum" song has a trill at the end but can not locate. Such a pretty sound...very interested in finding out what bird this is. If you can help I would be greatful. Thanks




Karin K. ( ---------- ) am 20.04.2008 um 23:54 :

Vielen Dank! Mit dem Beitrag fand ich die Bestätigung für meine Vermutung, welcher zwitschernde kleine Vogelschwarm im Baum vor meinem Fenster meine Aufmerksamkeit verlangte.Ich bin regelrecht glücklich, dank von Beschreibung und Fotos den Erlenzeisig erkannt zu haben .Nochmal DANKE.




Email    
LisaLisa ( Israel ) am 20.04.2008 um 20:57 :

Herzlichen Dank fuer die wunderschoenen Bilder,habe einige Voegel indentifizieren koennen,die nicht in meinen Buechern sind.Ich suche noch nach Namen israelischer Voegel,die mir hier haufiger begegnen.Einer ist sehr klein,schwarz-blau und singt wunderschoen.(In der wueste von Judea)
Macht weiter so,alle Achtung!




Email    
Eva-M. Gölden ( NRW ) am 20.04.2008 um 19:49 :

Danke für die schönen Fotos!!! Wie jedes Jahr habe ich gestern am Bach, der vor meiner Wohnung vorbeifließt den Eisvogel gesehen. Leuchtende Freude!




Email    
Kasha ( USA ) am 20.04.2008 um 06:54 :

Your photographs are stunning. I'm just a beginner and your work is an inspiration to me. Bravo.




franzi ( deutschland ) am 19.04.2008 um 20:59 :

ich finde diese seite wunderbar!!! da ich sowieso ein vogelfreund bin interssiert sie mich riesig!!! tolle bilde^^




heike ( deutschland ) am 19.04.2008 um 11:44 :

super tolle Aufnahmen Habe auch den Stieglitz gefunden, wußte nicht wie er aussieht, saß bei mir am Vogelhaus.




Email    
Conny Goerden ( Deutschland ) am 18.04.2008 um 16:23 :

Deine Seite ist suuuper. Hut ab vor diesen tollen Aufnahmen. Ich hab schon eine ganze Reihe Vögel aus unserem Garten indentifizieren können.
Herzliche Grüsse aus dem Sauerland.




d ( ---------- ) am 17.04.2008 um 21:06 :

halllo mir hat diese site gut gefallen aber was noch fehlt ist die fortpflanzung




didi ( ---------- ) am 17.04.2008 um 18:28 :

gefällt mir gut weiter so dein askim




Email    Homepage    
Kristy ( USA/Louisiana ) am 17.04.2008 um 18:07 :

Do you sell your pictures? If so, how does one buy them over the internet?

P.S. All of your pics are GREAT!!




Bernd ( Thüringen ) am 17.04.2008 um 11:34 :

Ich bin überwältigt von der Qualität der Aufnahmen, vor allem von der technischen Möglichkeit zu solchen Ergebnissen zu kommen.

Viele Grüße aus Thüringen




Email    
Aui ( Mecklenburg ) am 17.04.2008 um 10:54 :

Hallo hier spricht Peter Auert aus Warin. Ich bin auch ein Hobbyfotograf, aber mit Vögeln hab ich nichts am Hut. Ich mag lieber Bäume und Wiesen. Danke sagt P.A.




Email    Homepage    
dania ( pakistan ) am 16.04.2008 um 20:56 :

the website is really very nice and u can add even more type of photos like in robin you added european robins so you can collect another ones from other places and show them.thanx




Email    
Fabrizio Moretti ( Rome ) am 16.04.2008 um 20:21 :

only wonderfull,very very good.Thanks




Anna ( österreich ) am 16.04.2008 um 14:57 :

ganz tolle seite.abwechsulgsreiche bilder - nich so wie in vielen vogelführern wo die immer gleich rumsitzen. also danke fürs der-allgmeinheit-zur-verfügung-stellen ^ ^.




Anna ( Deutschland, NRW ) am 16.04.2008 um 13:25 :

Super Seite, wenn die Kinder fragen, Mama wer ist denn das da am Vogelhäuschen. Und wie groß die Freude, wenn wir dann die Lösung finden.
Vielen Dank an die Fotografen!!




Email    Homepage    
margy ( Deutschland ) am 16.04.2008 um 10:23 :

ein herzliches Dankeschön für so viele wunderschöne und oft preiswürdige Bilder - einfach so zum Anschauen für alle. Ich bin begeistert!




rob ( deutschland ) am 15.04.2008 um 17:38 :

ich selber liebe tauben und ich muss sagen das diese bilder echt gut geschossen sind!wow!!!weiter so!




polle ( deutschland ) am 15.04.2008 um 17:33 :

ich finde die seite ist gut aufgemacht und es ist gut erklärt.
Außerdem gibt es auch genügend fotos!
Es gibt auch eigentlich keine überflüssige kommentar!




Email    
Hannelore Lee ( Fort Myers, Florida, USA ) am 15.04.2008 um 17:33 :

I had a siskin as a child growing up in Munich. He/she lived for many years, a couple of times lost all his feathers, but regrew them. Was a cute, funny creature. Thanks for your photos.
Hannelore Lee




alexas ( deutschalnd ) am 15.04.2008 um 08:12 :

er auch Katzenadler genannt.
Sein offizieller Name ist aber Mäusebussard, und Katzenadler wird heutzutage fast gar nicht mehr verwende




Email    Homepage    
Klaustrophobia ( DE/HH ) am 15.04.2008 um 07:23 :

Moin Gerd,altes Haus!

...ist ja mal echt schön zu sehen,was Du so machst! Ab und an hab ich mal was mitbekommen (Hör´nSagen)- nun die Bilder vor Augen! HUT AB!!! :-)

Sende Dir beste Grüße aus Hamburg & hoffe auf endlich mal gutes Wetter für schöne neue fotos!

Klaus ( früher auch mal Aui)




Homepage    
Nici ( Österreich ) am 15.04.2008 um 07:08 :

wirklich ausgezeichnete bilder. kompliment!




esi ( Deutschland ) am 14.04.2008 um 17:09 :

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß




Email    
Bärbel Ilg ( BRD ) am 14.04.2008 um 11:46 :

Eine sehr schöne Seit mit tollen Bildern. Gefällt mir ausgezeichnet




Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein ) am 13.04.2008 um 22:26 :

Hallo liebe Bescuer. Vielen Dank für die vielen Einträge in unser Gästebuch. Da das alte Gästebuch schon wieder recht voll war, haben wir ein neues Gästebuch eräffnet.
Die alten Einträge sind selbstverständlich noch einsehbar unter Gästebuch Nr.11 und vorhergehende.

Wir freuen uns natürlich auch in diesem Gästebuch wieder über hoffentlich viele Beiträge. Ist dies doch die schönste Bestätigung für unser Werk und Anreiz, so weiterzumachen, wie bisher...

Viele Grüße,
Gerd Rossen






Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 12.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK