Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.8

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue



Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.8)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 09.03.2006 bis zum 19.06.2006 !
In dieser Zeit wurden genau 278 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Email    Homepage    
inna ( deutschland ) am 14.11.2006 um 00:50 :

hallo, tolle seite. ich werde öfter mal vorbei schauen




Email    
paula burkard ( Buffalo, NY USA ) am 13.11.2006 um 22:23 :

I love your photos and site. I just bought some Nikon digiscope stuff. I am an amateur birder and even more naive photographer. We'll see how I do. Thanks for the inspirational pictures! I doubt mine will resemble yours!! paula




Homepage    
Valla ( Deutschland ) am 13.11.2006 um 18:13 :

Diese Seite ist toll! Haltet mich bitte nicht für `ne Streberin!Aber hier erfährt man alles über diese schönen Vögel. Wir sollten nähmlich die Besonder heiten für die Vögel rausfinden! Super




Beate ( Deutschland Saarland ) am 13.11.2006 um 16:11 :

Super interessant für uns Natur-u.Tierfreunde.Danke,die Seite ist echt toll!!!




Janine ( Deutschland ) am 13.11.2006 um 09:50 :

Ich finde diese Internetseite für mich als Hobbyornitologin total toll. Sitze gerade beim Frühstück in der Uni als mir ein Grünspecht vors Auge kommt. So könnten die Tage öfter starten. Danke für eure Seite.




Email    
Jone ( Lithuania ) am 12.11.2006 um 21:35 :

Amazing photos! Wonderful pictures of Kingfisher. I have never seen bids photos like these! Repect :)




Dana ( Deutschland ) am 12.11.2006 um 16:59 :

Vielen Dank für diese wunderschöne und großzügige Seite! Falls "nebenbei" auch mehr Pflanzenfotos entstehen, freu' ich mich :)




yasi ( deutschland ) am 12.11.2006 um 15:10 :

ich hatte eine hausaufgabe über singvögel auf und ihr habt mir geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!




Taube ( Deutschland ) am 12.11.2006 um 14:45 :

Ich finds super





Email    Homepage    
Jorjeta Voinovan ( ---------- ) am 12.11.2006 um 04:55 :

Beautiful, interesting site. Has added a site in bookmarks, tomorrow I shall return, to esteem still.:)




Email    Homepage    
singmaus ( ---------- ) am 11.11.2006 um 12:42 :

Hallo Tommy!

Du bist mein liebster Spatz!

Die Seite gefällt mir sehr gut!

Buss Tantchen




Email    Homepage    
George Clooney ( MS ) am 10.11.2006 um 20:51 :

The pictures were dope




Email    
Pascal ( Deutschland ) am 10.11.2006 um 15:16 :

Eine echt sehr geniale Page geworden WOW kann ich dazu nur sagen....super schöne Fotos vor allem vom Eisvogel...einfach atemberaubend...
Lieben Gruß
Pascal




icq nummer 266-788-451 ker.. ( deutschland ) am 09.11.2006 um 17:23 :

ich finde diese seite gut für hasuaufgaben voralem kann man die vögel die es gibt links sehen das ist super aber es sollte noch mehr bilder geben




Email    
Samu ( Germany ) am 09.11.2006 um 12:53 :

Mir hat die Seite geffalen, weil mann da etwas drucken kann und weil es ein tolles Bild gibt.




Homepage    
lona ( Deutschland ) am 08.11.2006 um 18:58 :

Die Seite ist echt gut und es sind echt interesante Bilder dabei.Ich habe Biologi als Hauptfach und deshalb brauche ich Bilder von allemöglichen Tiere. -)




Email    
E Withinton ( Missouri, USA ) am 08.11.2006 um 15:03 :

Beautiful pictures. I enjoy the birds, especially. One suggestion, if I may. Please add where they were taken. TY




Melli und Basti ( Deutschland ) am 08.11.2006 um 14:07 :

Sehr schöne Bilder und gut für die Hausaufgaben!




Homepage    
sstefanie ( deutschland ) am 07.11.2006 um 16:00 :

die seite gefällt mir sehr ich freue mich das die seite offen steht.ich habe auf dieser seite über den zeisig sehr viel erfahren.ich gehe ab jetzt immer auf die seite.




Alex Klein ( Frankfurt (Dreutschland) ) am 06.11.2006 um 22:17 :

Hallo Gerd Rossen,
sehr schöne Seite. Bei der Suche nach Informationen über den Eichelhäher bin ich hier draufgestossen.
Ich bin selbst an einem Waldrand (Saarland) aufgewachsen, und daher gehörte Vögelbeobachten und -bestimmen zum täglichen Dasein dazu. Vermisse dies, da ich jetzt seit einigen Jahren in Frankfurt wohne. Werde aber bald wieder in die Nähe der Natur ziehen...

... und auch öfter wieder hier vorbeischauen. Ein Vogelposter wäre auch nicht schlecht...

Alles Gute,

Alex




Homepage    
Juli ( Deuschland ) am 06.11.2006 um 18:37 :

Ich wiel sehr viel erfaren.




Jacki ( Deutschland ) am 06.11.2006 um 14:57 :

es sind sehr schöne Fotos!!!




Email    
Faye Lilyerd ( Mora MN USA ) am 05.11.2006 um 23:09 :

It was great to have a good photo of a snow bunting, which we now know is the bird that lands on our beaver lodge. To me, they look like silver maple leaves fluttering in the air. Our local bird man in the paper described them a little, but a photo in color is worth many words. Thank you! We'll have fun looking over the rest of your site when we have time. Faye L.




Email    
john ( UK ) am 05.11.2006 um 18:37 :

Thank you. The best site ive logged into for ages.
john




Email    
Werner Imhof ( CH ) am 05.11.2006 um 15:54 :

Super schöne Bilder. Gratuliere.
mfg
Werner




Email    Homepage    
Allison ( sure ) am 04.11.2006 um 23:24 :

Dear Gentlemen: I would be grateful if anyone could tell me what the rank of Cfn. stands for.. in the Canadian Infantry Corps tfd. R.C.E.M.E. in WWII. Thank-you.




Jennifer ( Washington ) am 03.11.2006 um 20:24 :

As an American currently living in Germany and speaking little German, your site has really helped me identify the birds I see at my garden feeders. I am then able to look up further information about the birds and their habits. I have long enjoyed observing birds in the wild, and your site has made it easy for my family and I do continue to do this while living in Germany. Thanks for sharing your wonderful work!




Email    
debbie ( australia ) am 03.11.2006 um 19:12 :

well done




vanessa noll ( deutschland ) am 03.11.2006 um 16:36 :

NA JA WAR EIN BISSCHEN SELTSAM :




Homepage    
To Ho12 ( Deutschland ) am 03.11.2006 um 16:33 :

Ich finde die Seiten ganz toll. Und über das Rotkelchen bekommt man besonders viel.Trotzdem finde ich das doff das nicht alles beim drucken auf die Seiten kommt.




Homepage    
Heiko Pfaff ( Deutschland/Hessen ) am 02.11.2006 um 18:40 :

Die Seite ist das beste was man im Netz im allgemeinen über Natur und Tiere finden kann. Ich habe sie seit mehr als einem Jahr in meiner Favoritenablage gespeichert. WIRKLICH ABSOLUTE KLASSE! DANKE EUCH!!!




Email    Homepage    
Pitt ( NRW ) am 01.11.2006 um 21:48 :

Super Seite!
Sehr Naturnah- hoffentlich wissen Eure Besucher die Vorangegangene Arbeit und den Aufwand zu schätzen.Weiter so . MfG Pitt




Email    Homepage    
mima ( Deutschland ) am 01.11.2006 um 16:22 :

sehr interresante sachen!wir haben gerade Projetwoche und da kann ich die Sachen ganz gut gebrauchen! danke! eure mima




Email    Homepage    
Rudi Rabatz ( ---------- ) am 01.11.2006 um 14:03 :

Hallo! Wirklich sehr schöne Bilder hier! Besonders das Familienfoto am Deich. Wann hast du denn Abi gemacht? Wir waren nämlich auf der gleichen Schule. Ich hab 2005 abgeschlossen. Und jetzt mache ich Musik:
www.rudi-rabatz.de (ist nicht Jedermanns Sache)

MFG
Rudi




Christina ( Deutschland ) am 01.11.2006 um 08:55 :

die Bilder sind sehr schön! man sollte allerdings (z.B.wie beim Weiskopfseeadler) nicht nur den Kopf fotografieren, denn bei großen vögeln ist der Flug das beeindruckende! sonst gefallen mir die bilder sehr!




Email    Homepage    
Makro ( Deutschland ) am 01.11.2006 um 06:59 :

Hallo,

eine sehr schöne Seite mit wirklich gelungenen Bildern.
Dank der Beschreibungen zu den einzelnen Bildern, kann man noch vieles dazulernen.
Danle für diese tolle Seite :-)


Viele Grüße,
Makro




Reinhold Rolle ( Rosenheim Obb. ) am 31.10.2006 um 19:19 :

danke für die gut gelungenen Aufnahmen.Ich habe viel Spaß beim Ansehen




jule ( Deutschland ) am 30.10.2006 um 19:03 :

wirklich schöne seite!!!
ich hätte mich über ein paar mehr fotos bei den schmetterlingsbuntbarschen gefreut...




leo ( ---------- ) am 30.10.2006 um 16:40 :

tolles photo




Email    
Miri ( Deutschland ) am 30.10.2006 um 15:19 :

Mir gefällt die Seite sehr gut, weil ich
über den Kuckuck ein Referat in der Schule halten soll und dabei hilft mir diese Seite sehr




Email    
Herbert Mehren ( Deutschland-Ostsee ) am 30.10.2006 um 09:57 :

Ich bin total begeistert von den schönen Aufnahmen. Habe mir jetzt eine Soy a100 zugelegt und will auch auf Fotopirsch gehen.
Daher sind mir Deine Anmerkungen und Erklärungen eine grosse Hilfe.




Email    
Annika ( Deutschland ) am 29.10.2006 um 10:34 :

Ich finde die Seite gut aber habe ein anderes Insekt gesucht.Das ist etwar 1cm lang und hat orange Beine und Flügel.Und einen etwar 5mm langen Stachel.es hleuft schon 4 Tage zwischen meinem Fenster und dem Netz herum. Wenn jemand weis was das für ein tier ist .Bitte Schreibet mir dann.




Wolf ( BRD ) am 29.10.2006 um 04:24 :

Seit Tagen versuche ich die Haussperlinge in den Sonnenblumen vor meinem Fenster gut zu erwischen - mit mäßigem Erfolg. Nachdem ich diese Fotos gesehen habe, gebe ich auf!

Das sind ganz wunderbare Fotos, die von Können, Geduld und guter Technik zeugen. Ich bin begeistert! Auch die Texte sind gelungen.




Ali ( Deutschland ) am 28.10.2006 um 18:15 :

ES SIND INTERESANTE fOTOS:




Michelle ( Deutschland ) am 27.10.2006 um 15:35 :

Die Seite ist ziemlich gut gemacht, allerding haben mir einige Falkenarten gefehlt. Und die Säugetiere waren auch nicht die Wucht, aber im Großen und Ganzen ist die Seite ganz gut




Homepage    
JOY ( Schweiz ) am 27.10.2006 um 13:49 :

Ich finde diese seite sehr gut

Grüsse JOY




Marie ( deutschland ) am 26.10.2006 um 15:07 :

Finde die Homepage sehr interessant,die Fotos sind toll!!!
Gratuliere zu dieser Homepage!




Email    Homepage    
wildbill ( OrlandoFL ) am 25.10.2006 um 21:32 :

Nice shots! I like to shoot raptors. Focus,exposure are my biggest challenge when birds are flying is toughest.




Zuechter_92 ( Deutschland ) am 24.10.2006 um 16:51 :

Schönes Foto, mein Freund und ich wollen im Sommer beginnen, Weißrandige Grashüpfer zu züchten. Ich hoffe, es kommen auch ein paar Wiesengrashüpfer dazu, wir leben allerdings in NRW und wissen nicht, ob wir einen erwischen.




ina ( Deutschland ) am 23.10.2006 um 17:25 :

hi
ich bins noch mal ich muss noch was los werden.
Bevohr ich auf die Seite kamm dachte ich das die Eisvogel weis sind ich finde es gut das hier alles so gut beschreibt wird und das es so viele Bilder gibt.
EIN RIESEN LOB.




sabi ( deutschland ) am 23.10.2006 um 17:20 :

Hi
ich bin in der 6ten Klasse.Ich hatte in NWA auf was über die Vogel herausen finden.NWA heißt Naturwissenschaftlichesarbeiten.Ich war nch auf vielen anderen Seiten aber habe nichts gefunden das gut war und was mir gefallen hat.Dann kamm ich auf die Seite und ich fande was ich wollte ich fande über die Blaumeise was über das Rotkelchen und über viele andere mehr.Alle die heut zum erstn mal auf der seite hier sind und das hier lessen.Schaut euch hier genau um man kann hier viel erleben und viele bilder sehn.Und ein Riesen lob an alle die ,diese seiter gebildet haben ein lob für euch .
MACHT WEITER SO!
Eue Sabi




ina ( deutschland ) am 23.10.2006 um 17:13 :

Ich finde die seite gut denn man lernt viek über die Blaumeise.Ich wurde denn anderen entfehlen mal hier vor bei zu schauen.ein lob an alle die, die Seite erschaffen haben.Die Seite ist Super gut.




jassi ( Deutschland ) am 23.10.2006 um 14:17 :

ich bin in der 3. klasse und habe etwas über den waldkauz für meinen heimat- und sachkundeunterricht gesucht. auf dieser seite habe ich tolle informationen erhalten. macht weiter so!!!!!




Homepage    
Nati (natascha) ( Deutschland ) am 23.10.2006 um 09:54 :

Es hat mir srhr gefahllen es wurde gut ärklert

ihre natascha




Steven Lam ( ---------- ) am 22.10.2006 um 22:56 :

All the images are beautiful but for me the bird shots really are something very special, it’s a joy to visit.





Heiner ( Deutschland ) am 22.10.2006 um 19:01 :

Super Seite, meine Frau hat bei uns im Garten einen Vogel gesehen den wir beide noch nicht kannten.Sie sagte dann zu mir das er Eicheln versteckt, worauf ich nur so aus Spaß meinte das das wohl ein Eichelhäher sein müßte.Habe dan bei Google Eichelhäher eingegeben und bin dabei auf deiner Seite gelandet.Und siehe da, es war ein Eichelhäher.Bin dan auch gleich auf der Seite hängengeblieben, weil soviele gute Tierfotos schau ich mir doch gerne an.
Respeckt für soviel Arbeit und Gedult.
Gruß..........Heiner




Marcel ( Deutschland ) am 22.10.2006 um 17:58 :

Mein Sohn wollte sich unbedingt bei Ihnen bedanken das sie ihm mit ihren tollen Bildern seine Hausaufgaben um einiges Erleichtert haben.




Email    
Richard ( Deutschland ) am 22.10.2006 um 15:46 :

Unter Bemerkungen,bei diesem Vogel,
sollte man noch erwägen, daß der Kolkrabe dem Jagdrecht unterliegt,
und ganzjährig geschützt ist.







Homepage    
Steven Lam ( England ) am 22.10.2006 um 11:22 :

All the images are beautiful but for me the bird shots really are something very special, it’s a joy to visit.




Homepage    
Dieter ( Deutschland ) am 22.10.2006 um 08:09 :

Hallo,
einfach Klasse diese Seite. Obwohl ich nur Infos über Platanen gesucht habe, bin ich auf dieser Seite hängengeblieben, um auch die anderen Fotos zu sehen. Ne' enge Arbeit und ne' Menge Equipment ist dafür erforderlich, dickes Kompliment.

Dieter




udo ( ---------- ) am 21.10.2006 um 09:55 :

hallo,habe einen grünspecht bei uns im garten gesehen,der gleich von den anderen vögel verscheucht wurde.war ein wunderschöner anblick,weil man es zu selten sieht.




Email    
Mike Ollerich ( SD ) am 19.10.2006 um 14:03 :

great photos




Lynni ( Deutschland ) am 19.10.2006 um 12:39 :

Ich musste ein refferad über den Eisvogel Schreiben und habe interessante dinge gefunden.




Mara ( Deutschland ) am 18.10.2006 um 17:19 :

Hallo ihr da!!!
Ich mag Eisvögel sehr sehr gerne und finde dass sie total prächtig und wundervoll und geheimnissvoll aussehen!hab euch lieb!Tschau!!




Email    Homepage    
Möwee ( Deutschland ) am 18.10.2006 um 15:58 :

die seite ist gaylll thx für dies sachn hia ichbrauchs nämich für mein refarat nommall danke ich melde mich nomaal und sag dann welche note ich hab ..neee scherz..kichaaaaaa danke nommaall





Email    
vineeta chanda ( india , new delhi ) am 18.10.2006 um 14:53 :

excellent photographs ...




Chrisi ( Deutschland ) am 17.10.2006 um 19:12 :

es ging eigendlich um eine Wette, ob es den Rohrspatz wirklich gibt, oder ob er nur im Sprichwort ( schimpfen wie ein Rohrspatz) vorkommt. Das war der Grund warum ich diese Seite aufgerufen habe. Sie ist aber sehr schön und informativ, deswegen werde ich wieder hier rein schauen. Schöne Seite !




Tici ( Deutschland ) am 17.10.2006 um 17:54 :

Ich musste für die schule ein Feferat machen (über den Buntspecht).Auf dieser Seite habe ich sehr viel herausgefunden !!! DANKE




dennis gollembeck ( deutschland ) am 17.10.2006 um 14:54 :

coole bilder un super seite !!!




Spitzeiche ( ---------- ) am 17.10.2006 um 09:59 :

Wie alt wird die Spitzeiche?





Stupsi ( BRD ) am 16.10.2006 um 21:52 :

Danke für diese tollen Seiten, Kann ich gut gebrauchen für Bio-Unterricht,




Email    Homepage    
Erik Beek ( Netherlands ) am 16.10.2006 um 21:48 :

Nice site with beautifull pictures. Also have a look at my Bird picture site. I will come back to look for your update's
Erik




Homepage    
gery ( ch ) am 16.10.2006 um 21:34 :

"Die Sache mit den Idolen" hat mir auch sehr gut gefallen -)
gery




kalle ( deutschland ) am 16.10.2006 um 17:28 :

ich brauchte für die Schul Vogel Bilde das ist die eizige anständige Seite




Email    Homepage    
ewalld mario bauer ( vienna, austria ) am 15.10.2006 um 23:28 :

a lot of pretty good photographies and a clever and fast navigation ...




Email    
mike high ( hull ) am 15.10.2006 um 20:20 :

well done




Email    
Sarah Spatz ( Deutschland ) am 15.10.2006 um 19:49 :

Vielen Dank für die schönen Ansichten meiner Artgenossen!
Brauchte dringend eine Vorlage zum Malen.

Lieben Gruß aus Delmenhorst.

Sarah Spatz




Email    
Irene Fraser ( Scotland ) am 13.10.2006 um 23:30 :

Hi, I also am a keen photographer of wildlife, flora & fauna, when out on my travels on our mountains. Your pictures are terrific, eswpecially of the birds, and I spend hours, looking through, comparing them to mine. I don't have the quality of equipment you obviously have, but am proud of how many of my pics turned out, and I'm glad to see someone else enjoys the same kind of thing I do.
Thanks, and keep up the great work.
Irene ...........




Monster ( Immer noch: von hier ) am 12.10.2006 um 23:34 :

... also abfällige Kommentare über deine Site musst du dir selber schreiben. Von mir bekommst du keinen.
Meine Güte, ich kann mir doch schlecht die halbe Nacht mit deinen Vögeln um die Ohren schlagen.., ich tu's aber jetzt. So!




Email    Homepage    
laurie blum ( myrle beach, SC ) am 11.10.2006 um 19:42 :

I love your photos and I would like to have some bird images to paint if possible?




Jaycey ( ---------- ) am 11.10.2006 um 17:37 :

i dont like looking at pictures of birds





Email    
Heinz Martensen ( Deutschland ) am 11.10.2006 um 08:55 :

Danke für die schönen Fotos, so kann ich endlich sehen was für Vögel in meinem Garten herumfliegen.So weiß ich aber auch was ich für die Natur unterlassen muß damit Sie mich weiterhin erfreuen.
Nochmals Dank von Heinz




Email    
debbie ( australia ) am 09.10.2006 um 07:13 :

just love it




Email    
Ingrid Warnken ( SH - Deutschland ) am 07.10.2006 um 20:04 :

Hallo Herr Rossen,
herzlichen Glückwunsch zu der tollen Seite. Ich bewundere ihre Bilder schon seit längerer Zeit, besonderst die Eisvogelbilder.
Besonderst gut finde ich die Funktion Info zum Bild. Ihre Seite hat sich positiv verändert. Vielen Dank für ihre Geduld und ihr Wissen, das sie an andere weitergeben bzw. teilhaben lassen.
Alles Gute für Sie und mit freundlichem Gruß
Ingrid Warnken




Email    
David Anderson ( Scotland/Westlothian ) am 07.10.2006 um 12:02 :

I think the photos on this website are some of the best I have seen. I also think the site is very good I have added it to my favorites to enable me to veiw it at any time.




Effi ( Deutchland ) am 06.10.2006 um 16:20 :

HI Ich bin Effi,
und mag eure Seite sehr.
ich habe euch kennen gelernt als,eine Sumpfmeise an unser Fenster flog.
(im Buch stand nichts drin.)
Außerdem coole Fotos.
Der arme Vogel ist dann aber gestorben.
Kann man nichts machen.
By,
Effi




Email    
Sabrina ( Deutschland ) am 05.10.2006 um 21:22 :

Hallo alle zusammen!
Ich finde eure Seite echt toll.
Habe heute einen verletzten Vogel gefunden und bei euch raus gefunden das es sich um einen Kleiber handelt.
Ich weiß nur nciht so genau was ich jetzt mit ihm anstellen soll. Morgen gehts erstmal zum arzt seinen flügel behandeln.
Wenn ihr tipps für mich habt würde ich mich freuen, wenn ihr mir unter meiner Email schreibt!

Danke und noch mal ganz dickes Lob für die Seite!
Spitzen Fotos und gute Beschreibungen!




Garfield ( Deutschland ) am 05.10.2006 um 20:11 :

Wow. Super Bilder!




Alex, 6 Jahre ( Deutschland ) am 05.10.2006 um 19:25 :

Ich bin gerade in die Schule gekommen und sehe mir die Seite mit meiner Oma an. Die Seite gefällt mir sehr gut. Am besten gefallen mir die Vögel und Insekten.
Meine Oma schreibt für mich.




Homepage    
Winfried Rusch ( Deutschland ) am 05.10.2006 um 09:27 :

Hallo, habe deine Bilder schon bei fc bestaunt. Auch deine Homepage ist Klasse gemacht. Viel Natur gemischt mit herrlichen Bildern. vg winni




Email    
Paddy Keogh ( Ireland ) am 04.10.2006 um 22:50 :

YOUR PHOTOGRAPHS ARE JUST SUPERB




VERI ( KÄRNTEN ) am 04.10.2006 um 15:27 :

WIE SÜß ER IST EIN RICHTIGES PRACHTSTÜCK





Email    
Bev Paulson ( Penticton B.C. Canada ) am 03.10.2006 um 23:19 :

Your photos are fantastic




Email    
NokiyaUp ( New York ) am 03.10.2006 um 15:06 :

Thank you ... have a good time surfing site





Email    Homepage    
Jim Dobson ( United States ) am 03.10.2006 um 07:36 :

I liked your site




Email    
leanne ( england ) am 01.10.2006 um 19:08 :

my name is leanne i am ten i first saw great crested grebe on holiday norfolk broads, i really liked the look of this bird,have since seen him in lake meadow a park feeding another like him stripped head is this his mate, or young one,great crested was diving bring ing up fish for the other bird, i loved watching it. thank you .fromleanne




Homepage    
lala ( hui ) am 29.09.2006 um 10:55 :

dat war cool




Email    
Tigerente ( Deutschland ) am 28.09.2006 um 12:43 :

Klasse Fotos. Studier Biologie und muss alle bayerischen Singvögel lernen, das Problem ist die verstecken sich oft sogut dass man sie einfach nicht sieht. Jetzt hab ich alle die ich kennen soll wenigstens mal gesehen und in ganz fantastischer qualität vielen vielen Dank :-)




Email    
Helena Nagle ( WA State. UK ) am 28.09.2006 um 06:19 :

Thank you for sharing such wonderful pictures. It was so good to see my old friend, Robin redbreast again. These are delightful images.




Homepage    
Karsten ( Spanien ) am 27.09.2006 um 22:24 :

Das habe ich immer gesucht und jetzt habe ich es gefunden. Toll! Einfach genial.




Homepage    
Steffi ( Österreich ) am 27.09.2006 um 22:13 :

Hallo!

Super Homepage, nettes Design und sehr informativ.

Liebe Grüße
Steffi




Email    
Elizabeth Baumbach ( USA - Connecticut ) am 26.09.2006 um 21:47 :

I just dropped in to see some white wagtail pictures. I saw the bird for the first time in the Baltics this summer, and just loved them.




Homepage    
dagmar ( BRD ) am 26.09.2006 um 18:40 :

wunderschöne Naturaufnahmen, die ich gut für meinen Beruf verwenden kann




Email    
wegner, hans-henning ( deutschland ) am 26.09.2006 um 11:34 :

schön wenn man findet, was man gesucht.
klasse,das irgend einer sich immer mit
dem gesuchtem thema beschäftigt hat. vielleicht trage ich eines tages ja auch etwas mal hinzu. wer kennt schon lausfliegen ??? also danke und bis bald




Email    Homepage    
Daniela Uhrich ( Deutschland ) am 25.09.2006 um 20:05 :

Sehr schöne Bilder gute Kommentare




Jens ( D-NRW ) am 25.09.2006 um 18:46 :

Top-Bilder! 2 meiner Hobby-Leidenschaften fotographieren und die Begeisterung für Vögel.
Beneidenswerter Job - herzlichen Glückwunsch!!




Email    
Bauer Sonny ( Deutschland ) am 24.09.2006 um 22:34 :

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und bin begeistert von den gestochen scharfen Bildern. Sie laden ein zum Verweilen, vermitteln Stimmungen und verbreiten Ruhe. Ich bewundere Menschen, die in der Lage sind, Dinge und Stimmungen so faszinierend einzufangen wie Sie!




Email    Homepage    
Pätzold, Jürgen ( Deutschand ) am 24.09.2006 um 19:31 :

Eine sehr schöne Übersicht




Email    
farid ahmed khan ( Bangladesh ) am 24.09.2006 um 07:46 :

yuor effort is good




Email    
Axel Voeltz ( BC/Canada ) am 23.09.2006 um 19:22 :

Bitte nicht als Kritik verstehen aber aber "Uschi" hat am 20.09.06 geschrieben , dass die Heckenbraunelle (Prunella modularis) in Schwaermen in ihren Garten eingefallen sein soll ! das bezweifele ich da sie einzelgaengerisch lebt . Es koennte sich aber evtl. hier bei um eine Ammernart(Emberitza) oder aber auch m.E.um Finken (Cardueliden , Birkenzeisig , Erlenzeisig ,Haenfling oder Girlitz)die im Winter in Schwaermen leben , handeln ! Meine E-mail ist : axel.voeltz@shaw.ca !Ph.: 001-604-485-2495
Best regards and die "Alte Heimat"
Shama-Axel @ Nightingale Valley !




Email    Homepage    
Robin ( Deutschland ) am 23.09.2006 um 18:27 :

Die Distelfinken,Stiglitze Gefielen mir am Besten.




Email    
Mel ( Deutschland ) am 23.09.2006 um 10:49 :

Uns ist am Donnerstag ein Vogel zugeflogen,
wo wir nicht wussten,was für ein Vogel das ist. Aber auf ihrer Seite im Internet haben wir ihn gefunden! Es war ein Kleiber!!!
Vielen Dank für diese super schöne Seite,sie ist sehr informationsreich!!!




Email    Homepage    
Axel Voeltz ( Canada / Britsh Columbia ) am 23.09.2006 um 07:15 :

Hallo liebe Birder, habe soeben gesehen als ich meinen Namen in die Google eintippte, dass jemand eine Nachricht gegeben hat und versucht mich zu sprechen , warum wiess ich nicht ?? Habe seine Nachricht auch nicht finden koennen , meine war vom 16.07.06 in deinem Gaestebuch !
meine Tel.Nr.ist: 001-604-485-2495 ,
e-mail:axel.voeltz@shaw.ca und ich wohne in Powell River 7902TraffRD RR1C2 . Habe vielen dank wenn Du es ihn wissen leasst !
Best birder Regards and have a great day
Shama-Axel @ NightingaleValley !




Isolde ( deuschland ) am 21.09.2006 um 19:19 :

warum ist die Kornblume nicht von oben fotografiert worden,die Seitenansicht bringt mir nichts




Uschi ( ---------- ) am 20.09.2006 um 11:49 :

Tolle nützlich Seite,habe nach Heckenbraunelle gesucht,die in ganzen Schwärmen in unseren Garten eingefallen sind und am Teich baden.
mfg Uschi




Email    
Jähnig ( d ) am 20.09.2006 um 07:33 :

Hallo,
Ihre Bilder sind vom Allerfeinsten, sprechen von einer Naturbegeisterung!





joe ( from america, habe ich in deutchland gewesen, irak ) am 19.09.2006 um 20:04 :

those were some nice images.




Tolek ( Frankreich ) am 19.09.2006 um 15:34 :

Gratuliere, sehr gute Bilder.
Ich habe besonderns von Deinen Tipps zur Digiscopie einiges lernen können.Danke.
Ich schau jetzt öfter mal rein. Gruß Tolek




Avanti ( deutschland ) am 18.09.2006 um 17:33 :

ich finde diese Seioten super. Ich habe 30 alte stiche mit Abbildungen von Vögeln entsprechend zuordnen können.
Vilen Dank




mausi ( deutschland ) am 17.09.2006 um 20:56 :

diese seie ist echztschön. die bilder sind faszinierend




Fabi ( Deutschland ) am 17.09.2006 um 11:48 :

Diese Seite ist wirklich sehr schön ich liebe Vögel




Jojo ( Deutschland ) am 17.09.2006 um 11:32 :

Die Seite hat mir geholfen





Homepage    
Cordula ( ---------- ) am 16.09.2006 um 21:28 :

Hi,
das ist eine außergewöhnlich gute Foto-HP, wobei mir besonders die Eisvogelbilder gefallen.
Aber auch deine "Lästereien" habe ich gerne gelesen.
Darf ich deine HP verlinken?
Gruß, Cordula




Email    
Giselica ( Deutschland ) am 16.09.2006 um 16:33 :

Hallo...
ich suchte eigentlich nur eine bestimme Spinne.. aber ich bin so begeistert von dieser Homepage, daß ich sie mal in meine Favoriten gesetzt habe... ich werde sicher oft darin rumstöbern... Ganz super gemacht ist das.
Gruß Giselica




Julia ( Deutschland ) am 16.09.2006 um 10:32 :

Die seite ist echt gut.hier hab ich supper viel für mein referrat herausbekommen.Und das Ist eine1 geworden!Also guckt unter dieser seite nach informationen




yanni ( deutschland ) am 15.09.2006 um 22:50 :

haben in finnland mit der hirschlausfliege bekanntschaft gemacht, haben uns aber mit kopftüchern geschützt - und die paar die doch gelandet sind, spürt man gleich konnten sie entfernen, bevor sie stachen, ausserdem waren sie nur auf meine mutter und meine schwester scharf - wollte nochmals nachlesen, tolle seite vielen dank




struppi ( deutschland ) am 15.09.2006 um 19:55 :

Die seite ist total spitze mir gefällt mir sehr gut tolle bilder und viel info
weiter so








Email    Homepage    
Reiner Kober ( Deutschland ) am 15.09.2006 um 17:56 :

immer wieder gerne komme ich zu euch, um mir die wirklich fantastischen bilder anzusehen.
es ist einfach ein genuß, die zahlreichen verschiedenen (für mich sind es die vögel) Fotos anzusehen. die qualität spricht eine eigene sprache, so dass ich wenn ich die zeit finde gerne mal immer vorbei schauen werde. meinen
aller größten respekt für die liebe im deteil aber auch die gedult die dazu notwendig ist eine solche vielfallt an tierfotos zu präsentieren.

lg reiner




Jojo ( Deutschland ) am 15.09.2006 um 13:47 :

Diese Seite hat mir bei meinem Vogelreferat sehr geholfen. Ich bin echt froh dass es solche Seiten gibt. **Danke**




Email    
süsse sylterin ( deutschland ) am 15.09.2006 um 13:46 :

ich find sie haben zu wenig bilder!!!!




Email    
Dirk Weber ( Deutschland ) am 15.09.2006 um 13:30 :

Hallo, Gerd,

ich bin von deinen Fotos mehr als begeistert. Ich habe selbst erst vor ein paar Monaten mit der Naturfotografie angefangen, allerdings analog.
Ich werde auf jeden Fall regelmäßig deine Seite besuchen und mir die Fotos mit Genuß ansehen.
Ich habe übrigens auch die gute Möglichkeit, Vogelfotografie zu betreiben, da ich unweit von den Rieselfeldern bei Münster lebe.

Liebe Grüße und weiterhin gute Bilder

Dirk




Homepage    
Diko ( Deutschland ) am 14.09.2006 um 16:27 :

Ich vermisse unter den Naturfotos Wellensittiche, aber ansonsten ist die Seite superschön.




Email    
dderek coe ( kent england ) am 14.09.2006 um 11:16 :

i think that this site has the most beautiful pictures i have seen in a long time
like you are standing next to the wildlife
pity there is not more sites like this




Email    Homepage    
Frank Düring ( NRW ) am 10.09.2006 um 14:20 :

Hallo,
Die Bilder sind ja der absolute Hammer. Ich habe jetzt bei mir zu hause auch endlich den Eisvogel entdeckt und fotografieren können. Gerne würde ich mal einige Tipps von Dir einholen, wie ich ihn noch näher an mein Tarnzelt kriegen kann.

Schöne Grüße

Frank




Email    
Elisa ( Deutschland ) am 10.09.2006 um 13:40 :

Ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt, weil wir nämlich entdeckt haben, dass sich auf dem Pferd das ich reite, Hirschläuse herumtreiben, und ich daher für jede Information sehr dankbar bin.




dikais sis ( Deutschland ) am 07.09.2006 um 14:43 :

also manche bilder sind wirklich geil geworden..andere vögel sehen total krank aus,lach!! die meisten vögel kannt ich gar net




ibo ( deutschland ) am 05.09.2006 um 22:22 :

welche gefiederteile sind bei grün und buntspecht gleich gefärbt?





Email    Homepage    
Dirk-Werner Benicke ( Deutschland ) am 04.09.2006 um 20:55 :

Hallo Gerd

Eine sehr schön gestaltete HP mit wunderbaren Fotos, die beim Betrachten Freude vermitteln und zeigen, daß Du mit Leidenschaft auf Fotopirsch gehst und dabei Erfolg hast. Lohn der Mühe, sind die vielen guten Aufnahmen.
Auf Wiederschreiben im AQ-Live-Forum.

MfG Dirk-Werner




Email    Homepage    
Dee Harmand ( Alabama -- USA ) am 04.09.2006 um 00:32 :

I am only a backyard birdwatcher and enjoy feeding and watching the beautiful birds in my neighborhood. We have many Cardinals, Thrushes, and Greenfinches, but I also love to watch the slow-moving, peaceful ground doves. I visited your site to see if I could identify some of the other birds that feed here. I enjoyed your beautiful photos very much and will return often. Thank you -- Dee




Email    
Jutta ( Deutschland ) am 03.09.2006 um 18:51 :

... das Foto Biene mit Schneeglöckchen hat mich einfach umgehauen ... umwerfend ... einzigartig ... wunderschön




Email    Homepage    
Thomas ( D ) am 03.09.2006 um 11:59 :

Eine absolut geniale Seite.
Die Bilder sind wirklich vom allerfeinsten,
da kann ich nur den Hut ziehen.

LG Thomas




Email    Homepage    
Agnes ( Deutschland ) am 03.09.2006 um 11:26 :

Hallo Gerd,
tolle Fotos!!! Ich mag besonders gern die Makros. Da ich auch fotografiere interessieren mich Bilder immer sehr. Werde bestimmt mal wieder bei Dir reinschauen.
Liebe Grüße Agnes




Sandy, auch Jahrgang 1974 ( Deutschland ) am 03.09.2006 um 02:20 :

Hallo Gerd! Eine liebevoll und informativ gestaltete Homepage. Die Fotos sind echt toll (am liebsten mag ich die Möwen) und du kommst sympathisch rüber. Liebe Grüße, S.




ManniManni ( ---------- ) am 02.09.2006 um 18:26 :

Prima Fotos!
Mein Freund - Prof. XYZ - meinte Wanzen sehen aus wie Flöhe oder ähnlich und jetzt sende ich ihm ein Foto von Ihnen




Email    
Fabio ( Deutschland ) am 02.09.2006 um 11:44 :

Eure Seite ist sehr gut.
Ich selbst mag Vögel auch sehr gern.
Besonder die Singvögel




Email    
Teresa Williams ( Isle of Wight England ) am 02.09.2006 um 00:30 :

What stunning photographs! I wish I had the patience and ability to take such wonderful pictures.I like everything, but most of all I like the birds.




hühnerfreak ( deutschland ) am 01.09.2006 um 20:43 :

Ich bin ein ganz großer Hühnerfan (auch wenns keiner verstehn kann)die bilder find ich echt süß!!!! Hab auch selbst Hühner die picken sich aber leider gegenseitig die federn aus:-(




Email    Homepage    
rita ( CANADA ) am 01.09.2006 um 00:53 :

very cute, am totally obsessed with this little bird as I saw them for the first time in Estonia Winter '03




jürgen nickl ( deutschland ) am 30.08.2006 um 23:47 :

realistische einschätzung des digiscoping.
hervorragende web-site.
in ihrem sinne: es gibt keine schlechten fotos.




Anne Günther ( schweiz ) am 30.08.2006 um 15:45 :

Beim suchen von limikolen bin ich auf diese seiten gelangt super aufnahmen werde wieder auf diese seiten zurück kommen. vielen dank gruss




Ursula ( Deutschland ) am 30.08.2006 um 10:21 :

Die Seite/Fotos sind sehr gut. Allerdings geht der Sperlingsbestand nicht nur leicht, sondern sehr rapide zurück. Selbst in ländlichen Gebieten ist das zu spüren! Mich würde interessieren, ob Sperlinge auch in einem für sie gebauten "Mehrfamilienhaus" überwintern würden, als Nistplatz wurde es jedenfalls gerne angenommen. Vielleicht könnten Sie einen Hinweis darauf und wie ein Haus für den Winter gebaut werden sollte, noch in Ihrem Bericht aufnehmen. Das könnte für Interessierte ein nützlicher Hinweis und eine Anregung sein.




Karola ( Deutschland ) am 30.08.2006 um 10:18 :

Ich finde ihre Seiten sehr gut, die Kommentare sind sehr aufschlussreich und die Bilder ganz toll.




Email    
Noel Haukebo ( Bozeman, MT ) am 29.08.2006 um 09:20 :

Excellent photography. The images are clear,
the use of lighting is superb and I appreciate the quality of your website.




Claire SwientyClaire Swienty ( Frankreich ) am 28.08.2006 um 12:36 :

Dieser kleine Vogel hat mir jeden Abend dieses Sommers ein wunderschönes Ständchen gegeben! Nun weiss ich wie er heisst! DANKE!!




Email    
andrea ( oberfranken ) am 28.08.2006 um 01:10 :

Is ja echt ne Fundgrube Deine Seite hier!
Komm gar nicht weg hier. Bin schon fast überall drin gewesen..
Dein Hund hat auch mit einem Auge super Spaß! Bin am überlegen, was ich mir, demnächst kaufen soll um meine 6jähr. Tochter bei der Einschulung gut ab zulichten.
Dachte an ne digitale Knipse aber was taugt?
Vor allem für den kleinen Geldbeutel...
Vielleicht kannst mir ein paar Tips mailn, wäre echt super...
Tschö.. auf denne..

Andrea+Meike




Email    
andrea ( deutschland ) am 28.08.2006 um 00:08 :

27.08.06 So Hallo, was für tolle fotos!!!
Alle Achtung!! Haben die Hirschlausfliege gesucht und sind so auf deine seite gelangt, kommt zu unseren favoriten!
Wir hoffen das wir öfter reinschauen werden können!

Viele liebe Grüße!

Weiter so!




Email    Homepage    
Steve Kershaw ( England ) am 27.08.2006 um 15:23 :

Hi Gerd. I love your photos especially the Kingfishers. I know how difficult these birds can be. I also like the colour and clarity of your photos. Keep up the good work.




Email    
Chris Hauser ( California ) am 26.08.2006 um 23:32 :

Undoubtedly, the most beautiful pictures of songbirds that I have seen.... The sharpness and clarity is perfection...




gisela ( deutschland ) am 25.08.2006 um 22:00 :

heut hat mich ein kernbeißer mit seinem starken schnabel gehabt er hat kaum mehr losgelassen es hat ganz schön weh getan.ansonsten war er sehr zutraulich anscheinend hatte er etwas wir haben ihn dann an einen sicheren platz gebracht.




Homepage    
Janeen Ann Wilson ( Deutschland ) am 25.08.2006 um 20:06 :

Sehr, sehr schöne Seite!! Wir haben einen kleinen Grünfink auf unserer Terasse gefunden und konnten ihn mit Hilfe der wunderschönen Fotos identifizieren. Jetzt versuchen wir ihn aufzupäppeln und wieder in die Freiheit zu entlassen. Wir kommen bestimt weider auf die Seite,- vielen Dank!




Email    
Christl Hildebrandt ( Deutschland ) am 25.08.2006 um 14:22 :

Hallo Gerd,
habe selten so schöne Bilder gesehen. Die Homepage wird in Zukunft mein Begleiter.
Danke dafür
Christl




Email    Homepage    
siggi ( Deutschland ) am 25.08.2006 um 02:10 :

Hallo Leute, schöne Seite, gefällt mir gut. Komme bestimmt
öfters mal vorbei, Gruss aus Der Pfalz
siggi





( D ) am 24.08.2006 um 08:31 :

Foto prima!
Schade - in diesem Fall Null Info-Text ...




Alex ( Deutschland ) am 23.08.2006 um 16:59 :

Hallo!

Ich wollte mich auch mal auf den schönen Seiten hier verewigen.

Liebe Grüße


Naturfotografie-Digital.de :

Bitte keine Werbung für "Nicht-Private" Homepages.

Viele Grüsse,
Gerd

P.S.: Link wurde entfernt




Email    
ChrisBruce Tuthill ( Arkansas, USA ) am 23.08.2006 um 11:55 :

like your pix a lot. I have just been photographing for about 6 months and I enjoy it immensely. Your English is good and I didn't notice a lot of errors.
I am photographing many different birds here in the middle of the US. Also, we have deer every night in our yard.




Email    
Antje ( BRD ) am 23.08.2006 um 09:27 :

Ich habe mir erlich gesagt nicht alles angeschaut, da ich eigentlich nach allem was Mehlschwalben betrifft suche, da wir einen Findling Zuhause haben der leider nicht mehr fliegen kann trotz Tierarzt Besuch.
Nichts desto trotz HP ist sher schön.




Lori Johnson ( ---------- ) am 22.08.2006 um 19:41 :

Your picture of the Honey Bee was incredible. Spiders aren't exactly my thing but even those pictures were good.




Email    
Sweetbutterfly ( Deutschland ) am 22.08.2006 um 18:53 :

Wirklich schöne Seite.
Bin zufällig drauf gestossen, weil unser Kater heut en Vogel gefangen hat (keine Sorge, hab ihn gerettet )) und ich wissen wollte, was das für einer ist. XD
Wirklich großes Lob - spitzen Fotos und spitzen HP.
Liebe Grüße Sweetbutterfly




Homepage    
Jürgen ( Deutschland ) am 21.08.2006 um 18:10 :

Sehr schöne Fotos! Vor allem die Vogelsammlung ist überzeugend.
Grüße Jürgen




Christof ( D ) am 21.08.2006 um 11:16 :

Die Fotos sind sehr schön, vor allem die der Vögel. Ein kleiner Tipp: Spinnen sind keine Insekten.




POINTLING ( Germoney ) am 20.08.2006 um 21:18 :

SCHADE dass nur ein Bild von den überaus possierlichen ,verspielten und hochintelligenten Wanderratten zu bewundern ist.




Email    
hans miss ( ---------- ) am 20.08.2006 um 14:21 :

durch zufall bin ich auf deine seite gestoßen und ich bin begeistert von den aufnahmen.
gruß
hans miss




Marlis ( Schweiz ) am 19.08.2006 um 19:45 :

Herzlichen Dank für die super tollen Bilder. Ich hatte einen Vogel beobachtet in unserem Wohngebiet,( noch nie gesehen ). Konnte feststellen,dass er in den Bilder vorhanden war.( Stieglitz ) super danke.




Lilo ( D ) am 19.08.2006 um 08:39 :

Eine tolle Seite!! Ich bin absoluter Laie, aber es interessiert mich doch, was da so auf meinem Balkon Guten Tag sagt. Jetzt konnte ich einen Kleiber identifizieren, der mir schon auffiel, als er so nett an einer Holzstange hinauf und hinab lief, um an die Nüsschen zu kommen. Auch den interessant aussehenden Eichelhäher konnte ich schon in zweifacher Ausfertigung auf meinem Balkon sehen. Er steht auf ganze Haselnüsse. Sehr schöne, ausdrucksstarke Bilder. Auch die Beschreibung der Vögel ist sehr nützlich. Ich kann nur sagen: Weiter so!




Email    
Jacquelyn Witherspoon ( ca ) am 19.08.2006 um 05:55 :

I say a small green bird fly out of my lemon tree . it was green and looked like a green finch. Is thuis local to So Cal?




Homepage    
Hari ( India ) am 18.08.2006 um 09:47 :

perfect photographs.. really awesome macro work :)




Email    
Ley Westcott ( RI ) am 17.08.2006 um 08:46 :

Guten tag!

Wonderful images/photos, Gerd, but I am not sure what camera/scope you are using in the different pictures, except for the Nikon Coolpix page, which reviews the different Nikons with the Swarovski.

Speaking of the Swarovski - my, but what a beautifully resolving instrument it seems to be, with great contrast, color, etc. Inspiring!

Also, while you mentioned that the example shots on the Coolpix comparison pages were unretouched/unedited in Photoshop or elsewhere, I am uncertain as to your other pages, where the photos are spectacular but I wonder how they were captured, and was any editing performed on them?

I like to know these things, as it helps clarify the photographic process, and helps one learn how to go about the sometimes complicated business of capturing good - if not spectacular - images.

F-stop, shutter-speed, and things like that are helpful, but most of all I found myself wondering what camera you were using. The shots are so incredibly detailed and richly colored that I had to imagine they were all shot through the Swarovski. I have a Nikon 4500 and 4300, and I don't believe I could image shots as spectacularly as the ones you have captured.

I wonder if you did finally purchase a Canon 10D, as after all this time there have been even more improvements in camera design. The Canon 5D, while very expensive, takes fabulous images, especially in low-light, while the 30D represents very good value. Canon has raised the bar on low-noise performance, which other makers must achieve to compete.

At the moment, I think the Nikon D50 represents the best value at the lower end of the market, which is where I am aiming my budget-minded sights, as the prices continue to fall.

The D50 has very good low-noise imaging, even at higher ISOs, and the features are excellent, as well as the image quality. And I like the fact that NIkon allows more manual adjustability of features on their DSLR cameras -- at least on the D50 this seems to be true.

As I take, and enjoy, low-light imaging, I look forward to affordable improvements in these areas, though the Nikons are pretty good for digiscoping and many other things.

And I appreciated your tutorial on the subtle - and not so subtle - differences between the 990 and the other models. Since the 4300 is a 3x lens, I wonder if it would turn out to be equivalent in quality to the 990. It is sharper still than the 4x lens on the 4500, so perhaps it would be. Color and contrast are very good, and the noise is lower, as well.

I have enjoyed immensely viewing your work, and I will mark it in a folder for return visits. If I seem to be asking for more information, it is only because I find your imaging so excellent, and wish to know more about how you've accomplished it!

A splendid effort and oeuvre, and I think Andy Bright would concur! And a very well designed site, which I've enjoyed very much indeed.

Wishing you the best of luck with your inspirational work, which I hope you will continue. Were I well enough to travel, I'd love very much to come to Northern Germany to visit, and to meet the man who's created this beautiful tribute to the natural world around us.

Best regards,
Ley




Email    
Marion ( Deutschland ) am 16.08.2006 um 19:46 :

Ihre Seite ist wirklich super. Eigentlich bin ich ein ornithologischer Analphabet, doch dank Ihrer Seite werde ich noch zum Fachmann (-frau). Was ich als Rotkehlchen, welches zu lange in der Sonne war vermutete, entpuppte sich als Buchfink und eine vermeintliche Kreuzung zwischen Kanarienvogel und gemeinem Hausspatz enttarnte sich als Grünfink. Wenn das so weiter geht, werde ich noch Spezialist :-)




Email    
A Pappert ( Hessen ) am 15.08.2006 um 23:14 :

Hallo, hab gerade ihre Seiten angeschaut und finde es echt total klasse was sie machen.
Man sieht wieviel Arbeit in ihren Seiten steckt, aber ganz toll gemacht. Weiter so,ich schau bestimmt wieder mal vorbei.Gruß aus Hessen von einem Naturfan




Email    Homepage    
Sahara ( Deutschland ) am 15.08.2006 um 19:10 :

Die Seite über die Kleiber ist einfach toll!!
Ich habe dafür eine 1 bekommen danke ihr habt mir echt weiter geholfen und natürlich erzähl ich diese Seite weiter!!!!!!!!!!!!!!!!




Nessa ( Deutschland ) am 15.08.2006 um 15:33 :

Mir gefiehl die Seite Tauben überhauptnicht. es gab zu wenige Bilder und garkeine weißen Tauben.




Homepage    
Tim ( ---------- ) am 14.08.2006 um 20:07 :

Very nice site you got here! I enjoy all the pictures of the wildlife, especially the birds! beautiful! : )




Email    Homepage    
Wanda Sowry ( UK ) am 14.08.2006 um 18:06 :

Fantastic birds, beautiful compositions and colours. I'll put your site in my web favourites and hopefully in the future we can use some of your images in the magazine.

best wishes Wanda




Binder ( Österreich ) am 14.08.2006 um 16:33 :

Ganz tolle Fotos!
Sehr interessant für alle Vogelfreunde!




Email    
bone ( deutschland ) am 13.08.2006 um 14:51 :

Hi Leutz!die seite is voll cool!Das muss ich auch mal machen,vögel beobachten!einfach nur toll!!Ciao.




Email    
gabi ( schleswig-holstein/deutschland ) am 13.08.2006 um 13:11 :

wir hatten hier letztes jahr und gestern nachmittag einen riesenschwarm vögel in einem baum sitzen zur bestimmung hab ich mir viele fotos angesehen und portraits gelesen glaube,es sind junge stare gewesen superfotos,werde bestimmt öfter die gelegenheit nutzen,sie mir anzusehen auch mit m kids




alex ( Deutschland ) am 13.08.2006 um 09:50 :

Mir haben die Ringeltauben sehr gefallen.Ich habe paar TIPS angesehen weil ich selber eine Ringeltaube Zu Hause habe.




Email    
Rita Giger ( ch ) am 12.08.2006 um 17:32 :

Es hat mir sehr gefallen wenn ich auch den Vogel den wir seidt 2 Monaten beobachten nicht gefunden habe. Er ist etwa so gross wie eine elster. Braunlich auf dem Kopf hat noch weiss un auf der seite hat er einen auffälliger blauer fleck er liebt es unsere Apfel anzupicken. liebe gruess rita




Email    
DENNIS ( wellington new zealand ) am 12.08.2006 um 10:17 :

your photos are out standing,and for an old guy like me,they are very clear.well done keep up the great work




fanny heinrich ( deutschland ) am 11.08.2006 um 21:02 :

fotografiere auch zu meiner entspannung, aber der schwalbenschwanz neulich hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Leider habe ich ihn nicht erwischt. Dafür habe ich hier einige wirklich schöne Aufnahmen von Tieren gefunden, die ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen habe. Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald




Email    
Hartmut Walther ( Niedersachsen ) am 11.08.2006 um 12:25 :

Hallo Leute, ich beobachte z.Z. den Stieglitz auf meinen Sonnenblumen. Er zupft die Blütenblätter heraus und kommt so an die Samen. Wunderschöne Fotos bei Euch.




Email    
Brütting Herta ( Bayern ) am 10.08.2006 um 17:28 :

Super ist diese Auswahl von Bildern, ich bin begeistert. Es ist wunderbar, daß es Leute gibt, die sich für solche Sachen Zeit nehmen. Vielen Dank und macht weiter so!!!!




Bernhard Bauer (Bernie) ( Deutschland ) am 10.08.2006 um 11:02 :

Danke für diese Bilder! Ein Genuss.

Grubmühlerfeldstr. 46a (direkt am Schlosspark
mit Vögeln)

82131 Gauting bei München




kev ( ---------- ) am 08.08.2006 um 12:39 :

where is the sparrow hawk ?




Thomas ( Deutschland ) am 08.08.2006 um 12:03 :

einfach wunderschöne Bilder




Email    
cr hawes ( G/B ) am 07.08.2006 um 16:17 :

A REAR SITE WITH FNE PICTURES




Email    Homepage    
Gernot W. Freudenberger ( D / Hessen ) am 06.08.2006 um 22:35 :

Nachdem mir mein Freund Kai Wittkowski, der auch einer Ihrer Fotozubehörverkäufer aus Süderbrarup sein muß, Ihre Seite auf Foto Community empfohlen hat, und ich über diesen Link auf Ihre Seite gestoßen bin, kann ich nach dem langen Satz nur noch sagen: WOW!!!

Ich bin begeistert über diese wunderschönen Naturaufnahmen. Absolut lebendig fotografiert. Da muß ich noch gewaltig üben... GRINS***

Weiterhin viel Spaß an diesem tollen Hobby
und

stay groovy,
Gernot




Email    
Ernst Kuhlmann ( Deutschland (B.W.) ) am 06.08.2006 um 12:31 :

Kompliment !
Diese Seite ist eine große Bereicherung
für meine "Anwendungen" mit dem Computer.
Oft genug mache ich einfach nur ziellose Streifzüge und bleibe garantiert irgendwo hängen. Schon schön! Vielen Dank!




Brigitte Flach ( Deutschland ) am 03.08.2006 um 14:17 :

Da ich relativ neu im Net bin, habe ich euch erst heute gefunden. Superfotos! Danke. Nun brauche ich nur noch die Stimmen dazu, dann erkenne ich vielleicht mehr Vögel, als bisher. Gruß Brigitte




Wonderland ( Deutschland ) am 03.08.2006 um 09:03 :

Die Fotos sind zauberhaft gelungen. Wir haben auf unserer Terrasse einen kleinen "Red Robin" als Dauergast, deshalb sind mir auch schon etliche schöne Schnappschüsse von diesem niedlichen Tierchen gelungen. Übrigens: "Red Robin" ist die englische Bezeichnung für Rotkehlchen.
Weiterhin viel Freude beim Fotografieren !!




Email    
heiner bode ( germany ) am 02.08.2006 um 22:09 :

ich suche herr axel voeltz, muss mit ihm ganz dringend sprechen, können sie mir helfen.
mein telefon germany 011 49 5302 4838
fax 011 49 5302 901703
besten dank für ihre bemühungen
heiner bode




Email    
Irena ( Deutschland ) am 02.08.2006 um 11:48 :

hallo!habe unter grünfink bei google diese seite gefunden, ist toll viel wissenswertes über diesen vogel gefunden, hatte jedoch das wichtigste nicht finden können. mein interesse ist deshalb so groß am grünfink, da auf meinem balkon eine grünfinkdame brütet. sie hat ihr nest in meinem blumenkasten zwischen den geranien gebaut und 2 eier gelegt. ich wollte wissen wie lange sie brütet und wie das verhalten der mutter nach dem schlüpfen der jungen ist. ich kann mich inzwischen wie gewohnt auf meinem balkon bewegen, sie hat vertrauen und hat bemerkt das sie niemand stört. vielleicht hat jemand erfahrung und könnte mich diese mitteilen, entweder hier in diesem gästebuch oder über meine e-mail danke euch gruss irena




Email    
Heinz-Dieter Eiben ( Deutschland ) am 31.07.2006 um 17:12 :

Durch Zufall die Seite vom Rotkelchen angewählt. Tolle Fotos. Hierzu herzlichen Glückwunsch.




Biggi ( Deutschland ) am 30.07.2006 um 19:32 :

Sehr interessant, schöne Bilder.
Wollte eigentlich den Merlinger finden, dachte es ist Plattdeutsch für Star.
Hierzu keinen Beweis, sonst wissenwertes gefunden.




Email    Homepage    
frank ( vienna ) am 30.07.2006 um 16:27 :

wunderschöne seite habt ihr da, mein kompliment.
bookmark ist gesetzt und wird auch sehr bald wieder angeklickt.

grüße




Email    Homepage    
Katrin ( jens14 ) am 29.07.2006 um 18:21 :

Deine Site ist einfach der Hammer. Da muß ich an meiner noch lange arbeiten, bis sie so gut wird. -) Komm bestimmt noch mal wieder vorbei.
LG Katrin




Homepage    
Art ( Bayern ) am 29.07.2006 um 13:54 :

Sehr schöne Website mit ganz tollen Aufnahmen. Bin gerne hier gewesen. LG, Art




Homepage    
falk ( Deutschland ) am 29.07.2006 um 13:11 :

Hallo,
ich bin heute über Ihre Seite "gestolpert" und mußte sie gleich "on top" verlinken...
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Diese page ist für mich Motivation, viel mehr mit meiner kleinen digicam auszuprobieren.

Falk Lange





Ivy ( Waldecker Land / Nordhessen ) am 28.07.2006 um 13:45 :

Lieber Gerd,

hier habe ich eine sehr liebevoll gestaltete Website mit ausgesprochen schönen Fotografien vorgefunden.

Mach weiter so!

Licht & Liebe
Ivy :-)




Email    
Axel ( BC/Canada ) am 28.07.2006 um 04:51 :

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag ! Leider ist er nun schon bei Dir vorbei .
Deine Photos der Webseite sind spitze , mach weiter so!
Axel Voeltz!




Email    
Tim ( Denver ) am 27.07.2006 um 23:46 :

Very nice photos, keep up the good work.




Friedemann ( Bayern ) am 27.07.2006 um 21:30 :

Hallo Gerd,

dann mal die aller Besten Glückwünsche zum Geburtstag Viel Gesundheit und natürlich auch viele Geschenke. Mach weiter so !!!!

Friedemann




jens kolk ( ---------- ) am 27.07.2006 um 21:27 :

Herzlichen Glückwunsch :-)...
Schenken kann ich dir leider nichts, wünsche dir aber weiterhin viele chöne Motive.

Gruß, Jens




Email    
G. Wiesinger ( deutschland ) am 26.07.2006 um 16:14 :

Hallo Gerd Rossen,
das ist seit langem das Beste, Schönste und Informativste, was ich entdeckt habe. Bin absolut begeistert über die Vielfalt und liebevolle Gestaltung. Die Qualität der Bilder ist herausragend und ich denke, da steckt unheimlich viel Arbeit und Geduld und Können dahinter. Respekt !!
Von der FC kenne ich schon viele Fotos, aber diese Homepage ist genial.
Ganz liebe Grüße aus dem Voralpenland
Gabriele




heisl ( deutschland ) am 26.07.2006 um 10:26 :

sers wie geihst
hasst scho deinen maibammaufgestelt





Email    Homepage    
volker h. lautenbach ( D ) am 25.07.2006 um 23:14 :

moin,

hab mal ein bisschen im netz gestöbert. sauber gemachte seite, mit liebe zum detail. prima! eine empfehlung für kinder, wenn sie für die schule was brauchen. ich will mal hoffen, dass die bilder nicht allzu sehr beschnitten worden sind, denn das macht die digi ohnehin schon. und die meisten fotografen "biegen" sich dann noch ihre bilder im auschnitt und an den horizonten zurecht, mit dem argument "dafür sei die digifotografie ja da, deshalb machen sie es. ich meine: wer so rangeht, sollte garnicht erst ein gehäuse in die hand nehmen, denn das versaut nur den arbeitsstil, ähnlich wie weiland beim aufkommen der zooms: die leute haben sich irgendwo aufgebaut und dann am ring gedreht, statt "beinarbeit" zu leisten, wozu sie durch eine festbrennweite gezwungen werden. ansonsten: weiter so! die seite ist eine empfehlung.

horrido mm volker


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Volker,

Ich fotografiere ja auf zweierlei Wegen. Einmal mit der Digiskopie (Fotografie durchs Spektiv), und mit einer Festbrennweite (Tele) an einer digitale Canon.
Beim Spektiv, welches ein Zoomokular besitzt), benutze ich das Zoom schon. Wüsste auch nicht, warum ich darauf verzichten sollte. Wichtig ist im Endeffekt doch das Ergebnis, das dabei heraus.
Was das beschneiden der Bider angeht. Einige Bilder sind schon beschnitten. Auch hier sehe ich nichts, was dagegen spricht. Allerdings wird nur im Millimeterbereich beschnitten.
Ansonsten klar, wenn ich etwas schon formatfüllend so fotografiere, wie ich es mir im Kopf vorstelle, dann habe ich natürlich auch grössere Dateien für die spätere Ausbelichtung.
Also, wenn immer es geht, fotografiere und gestalte ich mit der Kamera. Sollte es einmal nicht möglich sein, da ich nicht näher herankomme etc., so beschneide ich auch schonmal die Bilder am PC.

Lieber das Motiv etwas kleiner im Bild und im Nachhinein beschneiden, als alles zu verscheuchen...

Die meisten Vogelaufnahmen sind aber Vollformatig und aus einem Tarnzelt entstanden...

Bis denne,
Gerd





Email    
hannelore ( deutschland ) am 25.07.2006 um 15:50 :

Wunderbare Fotos, ich liebe Greifvögel und Eulen..Danke auch für die zusätzlichen Informationen, lese ich immer wieder gern.
Mili




Email    
savitha.sabu ( kerala ) am 25.07.2006 um 15:30 :

when we take this website my mind will fulfill with happiness




Email    
Erich ( Bavaria ) am 25.07.2006 um 15:10 :

Eine großartige Seite !!




Email    
Maria Fernanda Rosenthal ( Portugal ) am 24.07.2006 um 23:01 :

Danke für die nette erklährung.Ich hätte gerne mehr über die eichelhäer gewuste.Ich habe 2 in eine gehege die ich grosse gezogen habe weil eine Katze das neste geraubt hatte und 3 gefressen. Frage wie kann ich sie ausbilden? Sie sind sehr inteligent und imitieren unsere sprache wie papagaien Es gibt beinah nichts was sie nicht imitieren Können.Anteworten Sie mir Bitte




Jeeese ( Tyskland ) am 24.07.2006 um 15:27 :

Hey ihr beiden!!! Wie war euer Urlaub?? Eure seite ist immer noch super!!! Lieben Gruß Jeeese




Mary ( Deutschland ) am 24.07.2006 um 14:55 :

Ich finde die Seite gut, weil wir für den Biounterricht verschiedene Vögel anmalen mussten und ich nicht wusste wie alle Vögel aussehen. Von den Bildern konnte ich das gut abmalen.




sunna ( D ) am 23.07.2006 um 20:38 :

D A N K Mäusebussard-Bild und Text habe ich den Schreier erkannt, der seit einer Woche die Gegend hier in Franken unsicher macht es war also KEINE junge Schnee-Eule, sondern ein junger Bussard. Er war fast weiß mit wchwarzgeränderten Flügeln und Hals,
ganz oben am Kopf eine Art Bürzel.
B R A V O für diese Seite vorher wälzte ich einige Bücher vergeblich....





Email    
king max ( deutschland ) am 22.07.2006 um 21:18 :

spinnen sind cool




Email    Homepage    
Werner ( Bodensee - Deutschland ) am 22.07.2006 um 09:07 :

Wir sind auf deine Seite gekommen, weil unser Sohn einen verlassenen Jungvogel aufgesammelt hat. Auf deinen tollen Seiten haben wir ihn als Bachstelze- (Trauerbachstelze) identifiziert. Wir hoffen, dass wir den Vogel durchbrigen.
Viele Grüße vom Bodensee
Werner




Yu ( TX, USA ) am 21.07.2006 um 21:11 :

Hello, I am surprised to see the arctic tern picture. It is a wonderful picture. I can see the fish clearly as well.




Lea ( Luxemburg ) am 21.07.2006 um 17:26 :

Danke für diese wunderbare Seite die wahrlich ihres gleichen sucht,interessant und aufschlussreich.Nur ein kleiner Tipp vielleicht, wie weiter unten schon angedeutet,eine kleine Gesangsprobe dazu würde das ganze zu einem richtigen highlight werden lassen.Lg Lea




mykos ( Deutschalnd(Viernheim) ) am 20.07.2006 um 21:19 :

Hi, ich finde deine Aufnahmen einfach nur spitze. Mir gefällt u.a die Brillianz und die Schärfe. Respekt vor soviel Geduld und Audauer!

.....weiter so....
gruss klaus




Email    
Katharina M. ( NRW ) am 19.07.2006 um 18:40 :

Die Aufnahmen vom Zaunkönig sind wirklich wunderschön! Danke sehr,daß sie hier für interessierte zugänglich gemacht wurden.
Er ist übrigens mein Lieblingsvogel.
LG Kate





Dror Shoshan (tam Vien Ngon) ( ---------- ) am 18.07.2006 um 12:21 :

Dear Chris,
it is a beautiful site!!!
Take Care and Love,
Dror

P.S. I anderstand that you do it not alone





Email    
Wolly ( NRW ) am 18.07.2006 um 09:26 :

Hallo Gerd
Es macht mir immer wieder richtig Freude Deine Seite zu besuchen,zumal ich weiß was es für mühe bereitet so eine vielfalt an Tieren so zu Presentieren.
Einfach Super und bestell Sönke viele Grüße.
Gruß Wolfgang




Email    Homepage    
Sebi ( Deutschland ) am 18.07.2006 um 09:01 :

Die Seite ist super




Email    Homepage    
Marco Wernicke ( Deutschland ) am 18.07.2006 um 08:37 :

Hallo Rossen besuche Ihre Seite immer wieder gern und erfreue mich an den wunderschönen Fotos um diese auch meinen Homepagebesuchern zugänglich zu machen habe ich Ihre Seite bei mir verlinkt und hoffe Sie machen weider so. Über eine Aufnahme unserer Seite bei Ihnen wäre toll. Gruß aus Bitterfeld. M. Wernicke




Email    
angelika ( ---------- ) am 18.07.2006 um 00:54 :

ja, hallo wir haben seit ca. 4.monaten einen zaunkönig zu gast, er hat sich in unserem efeu (hängeampel) wohl ein nest gebaut. ich weiß nicht was er da macht, aber er kommt so weit ich es beobachten kann zwei mal am tag. er ist einfach niedlich, so klein , so laut, einfach schön anzusehen. er kommt angeflogen setzt sich auf unseren terrassenstuhl(lehne) beobachtet die lage, zwischert so unvergleichlich und fliegt dann für sekunden ins nest und dann von dannen.brütet er sie es?




Peter M. ( Bayern ) am 17.07.2006 um 23:12 :

hallo ihr super Fotografen,

habe noch nie solche Bilder in dieser Qualität im Internet gefunden. Hatte früher einen Canon EF Spiegelreflex Kamera und hatte mit ihr auch sehr gute Bilder. Aber mit euren Bildern seid Ihr die Besten. Da kann man sich den Weg in den Zoo sparen. Habe Eure Seite schon weiter Empfohlen. Macht weiter so Ihr Profis.




Email    
Axel Voeltz ( BritishColumbia/ Canada ) am 16.07.2006 um 19:49 :

hallo Gerhard , wunderschoene Bilder hast Du da geschossen ! Habe seit gestern auch wieder ein Blaukehlchen neben meinen Schamadrosseln here !
Gruss Axel Voeltz !




Email    
Andreas Aczél ( Österreich ) am 12.07.2006 um 22:20 :

Danke für die Wunderbare Bilder und Kommentare ! Es war mir ein Vergnügen ein Teil durchzuschaun, ich komme wieder auf die Site zurück




Email    
grahame howard ( england ) am 11.07.2006 um 18:20 :

kingfisher is shy bird your photos are beautiful.i am a fisherman and i see them for a brief instant.thankyou,




Homepage    
John Fieldingleaklow ( England ) am 10.07.2006 um 08:41 :

Brilliant photos, great quality and colour




Email    Homepage    
Lorna Marie Kemble ( Midlands, England ) am 09.07.2006 um 22:02 :

A beautiful collection of photos I enjoyed looking around your site:) Sehr gute, ich liebe die fotographie.




Email    Homepage    
Angelofsun ( germany ) am 08.07.2006 um 18:21 :

sehr schöne Seiten - nur bin ich immer noch nicht sicher was ich großziehe!? Ein Zeisig od. Grünfink ? Danke trotzdem für tolle seite




Email    
Ursula Spitzberg ( Deutschland ) am 07.07.2006 um 09:50 :

Wunderschöne Fotos und Infos
Ich glaube nun zu wissen, welcher Vogel uns etwas vorsingt.
Fehlt nur noch eine Gesangsprobe auf Ihrer Seite




Kirsten ( Schweiz ) am 07.07.2006 um 08:57 :

Wunderschöne Webseite! Einerseits als Nachschlagewerk sehr nützlich, aber auch einfach schön zum Anschauen, da die Fotos einfach qualitativ traumhaft sind. Liebe Grüsses aus der Schweiz.




Email    Homepage    
Peter Jones ( United States ) am 06.07.2006 um 05:49 :

i liked your site.




Email    
Ginie Murphy ( USA ) am 06.07.2006 um 00:07 :

Fabulous photos! The European birds are such close cousins to the American birds! Thank you for sharing them




Hanni Zwieauer ( Österreich ) am 05.07.2006 um 22:21 :

Eure Seite ist wunderschön!! Bin durch Zufall zu euch gestoßen. Ich habe Kreuzworträtsel gelöst und da stand "Landschaftliches Wort für Amsel? Ich möchte das gerne wissen. Ich schaue sicher wieder zu euch rein.
Liebe Grüße aus Österreich!




Email    
Miri ( Deutschland ) am 05.07.2006 um 14:56 :

Hey du,
die Bilder sind voll klasse!!
Wenn ich mal ein Referat halten sollte, nehm ich deine Bilder, natürlich mit Quellenangabe.

Hab nochnie so schöne und scharfe Bilder gesehn!!

Dann wünsch ich noch viel Freude am fotografieren und an den tollen Bildern.

Bye Miri




Email    
Georg Döhla ( D ) am 05.07.2006 um 11:40 :

Toll!!! Bin begeistert!
Bitte weiter so!




Email    
April.E. ( Australia ) am 05.07.2006 um 04:24 :

I find your photography tasteful and enthusiastic, but as my personal opinion, they lack a deeper meaning that is achieved by the backgrounds.




Email    Homepage    
loksi67 ( Österreich ) am 04.07.2006 um 20:16 :

Exzellent! Gratulation und Hochachtung für diese Anzahl an qualitativ hochwertigen Bildern! Hoffentlich bleibt uns diese Seite lang erhalten, es macht sehr viel Spaß die Fotos durchzublättern.




Email    
Ellen ( Ohio, USA ) am 03.07.2006 um 20:38 :

Found your site when searching for information on rare Cornflowers. I am also a backyard birder here in Ohio and I really enjoyed your site, especially the birds. Many are unfamiliar since they aren't found in Ohio, they are so pretty.
Hope to find help for my autistic granddaughter using blue cornflowers. medical research of properties of the cornflower is branching out and we hope we are on the right track. Please help bring back the number of cornflowers to the fields.
Much of my history is German, my Dad's family was from the Rheinland Pfalz in the early to mid 1800's.
Thanks for a great site.
Ellen




Karl Herchenröder ( Deutschland, BW ) am 03.07.2006 um 15:25 :

Seite ist zur Vogelbestimmung hervorragend geeignet. Die Klarheit der Bilder ist toll. Besten Dank!




Email    
Hansjürg Bauer ( CH ) am 02.07.2006 um 14:07 :

Warum so viel Bescheidenheit für Superbilder? z.B. Grauschnäpper im Junisturm 'ziemlich schaf'






Email    Homepage    
Ryszard ( Poland ) am 30.06.2006 um 14:35 :



Very interesting site !
Thanks for sharing your wonderful photos !

Best regards
RL




Email    
Helga ( Canada ) am 29.06.2006 um 17:36 :

koennen Sie mir bitte schreiben wie alt eine Blaumeise werden kann?
Ich danke im Vorraus.
Helga




Gerhard Hennig ( Deutschland NRW ) am 29.06.2006 um 15:36 :

Hallo

sehr schöne natürliche Vogel Aufnahmen
super zum nachschlagen und zur Vogelbestimmung

Netten Gruß

G.Hennig





Schmidt ( Deutschland ) am 29.06.2006 um 14:38 :

Sehr schöne Bilder! Bei uns am Haus brütet dieses Jahr ein Grauschnäpperpäärchen. Gerade sitzen vier Junge im Nest!




Walter ( Rheinland Pfalz ) am 28.06.2006 um 20:56 :

Habe heute mit meinem Opa eine Nilgans an der Mosel in der Nähe von Zeltingen gesehen, ist dies wirklich möglich ?




jean-charles paradis ( QC ) am 28.06.2006 um 07:28 :

excellentes photographies ainsi que d'excellentes informations.
Merci , thank you fron Quebec,Canada




Schorsch ( Bayern ) am 27.06.2006 um 21:53 :

Wer sich einmal in diesem Metier versucht hat, weiß wie Klasse alle diese Bilder sind.
Gratuliere!




Lisi ( ---------- ) am 27.06.2006 um 17:59 :

Mir gefällt die Seite sehr gut weil wir gerade in Bu Insekten durchnehmen und weil ich mich mit Tieren sehr viel bescäftige.




Anita ( Deutschland ) am 27.06.2006 um 15:58 :

ich finde ihre seite voll coll




heiderose ( brandenburg ) am 27.06.2006 um 14:00 :

Diese Seitenhaben mich schon im Frühjahr beeindruckt und verzaubert. Weiter so!!!
Schön wären auch Bilder mit Vogelkindern.




Email    
Karin Philipp ( BRD ) am 27.06.2006 um 11:13 :

Eine sehr schöne Seite mit viel Liebe zum Detail.
Leider habe ich den Vogel den ich gerade auf unserer Wiese beobachtet habe nicht gefunden. Rabengros dunklrotes Band auf dem Rücken u beige Brust sonst braun -grau. Mehr ging auf die Schnelle nicht. Villeicht weis jemand was das war.
Karin Philipp




Email    
nath ( stoke ) am 27.06.2006 um 11:09 :

chickens r gr8




Email    
Rick Grain ( Wolverhampton W. Mids ) am 26.06.2006 um 11:41 :

Sadly couldn't find the bird I was looking for but what amazing pictures. You are an excellent photographer




Email    
Dkfm. Exinger Walter ( Österreich ) am 25.06.2006 um 13:56 :

Einmalig gute Bilder! Bin sehr froh Ihre Seite gefunden zu haben. Danke im Namen aller Naturfreunde!




Email    
Prakash ( India/Sikkim ) am 23.06.2006 um 12:08 :

i like to view whole document and like to work with you




Email    
Vincent Rea ( Ireland ) am 22.06.2006 um 21:56 :

A real nice and interesting website!!




Email    
Chad ( USA ) am 22.06.2006 um 18:13 :

Your site is very informative, interesting and a certain daily visit for critical weather information. Thank you.




sabi & lena ( burgenland ) am 21.06.2006 um 07:57 :

wir waren enttäuscht, dass nur ein foto über den kuckuck drin war!!!!!!!!!
viele grüße schicken ihnen sabi & lena




Email    
gelson ( brasil - rio de janeiro ) am 21.06.2006 um 04:36 :

excelentes fotografias, uma agradável visita




Email    
Niebank Werner ( D ) am 20.06.2006 um 17:57 :

Wunderschöne Seiten, kann Stunden darin verbringen. Macht weiter so....
Vielen Dank
Werner N.




Homepage    
Pewe ( SH ) am 20.06.2006 um 14:31 :

Mir haben deine Schleibilder gefallen. Es war interesant Dich "anonym" über Deine Bilder und Texthinweise kennen zu lernen. Gruss Pewe




Email    
Kathy Wellman ( England ) am 20.06.2006 um 14:25 :

Excellent pictures - really good portraits and studies of European birds.

I particularly love Chaffinches and your pictures were great.




Email    
Matyssek ( Deutschland /Hessen ) am 19.06.2006 um 18:06 :

"Unsere" Eichelhäher im Garten konnten wir anhand der Bilder sehr gut identifizieren.




Email    Homepage    
Manuela Kraatz ( Deutschland ) am 19.06.2006 um 15:33 :

Hi, diese Seite ist echt Spitze, ich habe sie schon seit Monaten mit meiner Hp verlinkt, da meine Hp für Kinder ist und diese Hp mir sehr lehrreich erscheint, ihr findet die Verlinkung unter "Malen online" und dann unter "Deine Stimme".
Herzliche Grüße aus Berlin
Manuela Kraatz und Familie




Phil ( Deutschland ) am 19.06.2006 um 14:25 :

Gute Seite
coole bilder für mein Bioreferat





Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 8.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK