Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Nr.2

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue




Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.2)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 22.01.2004 bis zum 30.07.2004 !
In dieser Zeit wurden genau 418 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !

Reinhard ( Deutschland ) am 28.07.2004 um 20:38 :

Ein spitzen Seite! - Interessant für jeden Ornithologen und interssierte.
(Die anderen Seiten Schaue ich mir auch noch an!-Aber das muß ich loswerden!)
Wirklich tolle Fotos!!




Michael Schreiber ( Deutschland ) am 27.07.2004 um 22:25 :

Ich habe die Seite heute zufällig entdeckt und bin total begeistert.Die Aufnahmen wecken das absolute \will ich auch machen Feeling\ in mir.In meinem Garten schwirren tagsüber so viele Piepmätze herum,so das ich mich erstmal so zu sagen im Kleinen mit meiner Digicam auf die Lauer legen will.Tipps zum expandieren gibt es ja genug auf Deiner Page.ECHT KLASSE!!!



Elke Geiling ( Germany ) am 25.07.2004 um 19:41 :

der Zilpzalp ist für mich eigentlich recht unscheinbar....aber dein Bild von ihm gefällt mir richtig gut......
sowie die ganze HP.
alles ist übersichtlich angeordnet und es gibt klasse Bilder zu bestaunen... :-))
immer wieder schön,sich so etwas anschauen zu können.....irgendwann möchte ich wenigstens annähernd so gute Fotos mit nach Hause bringen .Aber bis dahin iss noch ein weiter Weg.....muß noch mehr mich der Technik zuwenden und meine Ausrüstung an meine Bedürfnisse anpassen .....nach und nach... :-)
LG
Elke




Dietmar ( Deutschland ) am 24.07.2004 um 23:48 :

Manchmal, leider zu selten, stolpert man über ein Highlight im Netz. Das entschädigt für die vielen \Häufchen\ in die man sonst tritt.
Ich habe hier lange Zeit verbracht und komme wieder.

Beeindruckend ...

Dietmar
www.tiergeschichten.de



mara ( germany ) am 24.07.2004 um 22:16 :

wunderschöne bilder, wunderschöne homepage.
http://www.forum4free.org/7066/forum/main.php?
herzliche grüsse
mara



Peter Steeghs ( Niederlande ) am 20.07.2004 um 23:39 :

Prima bilder.
Fantastisch un zehr scharf.
Grussen Peter. 72 jaren alt.Hobby natuurfotograph




Petra ( D ) am 20.07.2004 um 19:16 :

Reiche noch meinen Link nach:

www.petra-photos.de



Petra ( D ) am 20.07.2004 um 19:09 :

Wirklich sehr schöne Fotos! Und auch sehr gutes Design der Seite!

Habe auch eine Foto Seite, schaut mal rein!





volker ( deutschland ) am 20.07.2004 um 18:36 :

einfach traumhafte aufnahmen. da wird man ja neidisch




mc ( berlin ) am 18.07.2004 um 11:43 :

great pics of birds - found the one that landed on my balcony and ate our cornflowers!



Isabella ( Österreich ) am 17.07.2004 um 12:41 :

Hallo,
ich habe mich durch die schönen Galerien geklickt und war beeindruckt. Hier wird einem wieder mal bewusst, dass zum Fotografieren nicht nur eine Kamera reicht, sondern man auch viel Talent braucht, um Augenblicke günstig einzufangen.
Ich wünsche weiterhin alles Gute!
Isabella.



Bernhard Queißer ( Deutschland ) am 16.07.2004 um 04:15 :

Hallo Gerd,

sehr schöne WEB Seiten... uns Verbindet das Gleiche Hobby Natur Fotografie! Bin gerade im Aufbau meiner WEB Seite und würde gerne einen Banner /Link auf deine Seite setzen? Ist das OK?

LG Bernhard



stefan tf ( ---------- ) am 15.07.2004 um 23:28 :

Hallo Gerd,
bin über die fc-Wasseramsel auf deine Page hier gekommen. Deine Aufnahmen sind brilliant und zeigen deinen tiefen Zugang zu diesen fliegenden Wesen.

viele Grüsse
Stefan



naturschutzstation malchow ( berlin ) am 14.07.2004 um 13:24 :

wir haben bei ihnen ein schönes Foto von einem Schwarzkehlchen gefunde. wir würden es sehr gern für eine Infotafel in einem Naturschutzgebiet verwenden und bitten um ihre Genehmigung, Konditionen use. Erbitten schnelle Antwort. Herzliche Grüße



Sonja ( Deutschland ) am 14.07.2004 um 10:29 :

Wunderschöne Bilder, leider war der Vogel nicht dabei, den ich gesucht habe. Er hatte eine schwarze Kopfoberseite, fast wie eine Mütze, ansonsten war er grau, am Bauch hellgrau. Er singt atemberaubend schön, aber sehr laut. Wissen Sie was das sein könnte?



gilian ( usa ) am 13.07.2004 um 16:54 :

the pictures are very amazing and and curt.
they look beautiful and the colours,too.
what photography equipment did you use




gilian ( ---------- ) am 13.07.2004 um 16:42 :

ich finde die bilder schrecklich süß.
und die bilder sind so klar das man alles erkennen kann.



Igor ( Russia ) am 13.07.2004 um 13:58 :

Amazing pictures!
What photography equipment do you use?




Natalie ( Schweiz ) am 13.07.2004 um 13:05 :

Toll, die Fotos und Infos.
Schade nur, dass der Gesang der Vögel nicht
beschrieben ist, denn oft hört man sie, lassen sich aber nicht blicken!




tina ( ---------- ) am 12.07.2004 um 21:04 :

holla! bin gerade dabei fuer meine linkliste tolle neue links zusammen zu stellen und dabei ueber dieses juwel einer seite gestolpert.





Marlies ( Deutschland ) am 12.07.2004 um 17:36 :

Hallo Gerd
Ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich mich über das schöne Wanderratten-Bild, das auf jener anderen HP abgebildet ist, gefreut habe. Wie wenige Menschen es doch gibt, die
diesen feinen Kleinen ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Im deutschsprachigen Raum bist du mit Christian Blumenstein einer der Wenigen, die in ihre Achtung vor der Natur auch die Rättlein mit einschließen.
Grüße



Volker Greulich ( France ) am 12.07.2004 um 11:36 :

Very nice pictures in fantastic quality.Thank you.



Christian H. ( Deutschland ) am 11.07.2004 um 23:04 :

Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die gerne Gästebücher vollschreiben aber ich mache es hiermit trotzdem. ) Ein Dankeschön natürlich für den Surftip des Monats. Freut mich! Was ich von deinen Aufnahmen halte weist du ja bereits. Weiterhin viel Spaß (und Erfolg) beim Fotografieren!

Gruß
Christian




Naturfotograf ( Deutschland ) am 11.07.2004 um 17:57 :

Sehr schöne Bilder die einen guten Fotografen ausmachen.

Schade das dieses Gästebuch durch so einen schlechten Kommentar (4 Zeilen weiter unten suca) verunstaltet wird.




Heng ( Luxemburg ) am 10.07.2004 um 21:32 :

Hut ab, ich weiss wie viel Arbeit, Geduld und Talent das erforfert. Bitte weitermachen



Robert Demarest ( NJ USA ) am 10.07.2004 um 21:21 :

Fishing in the Catskills yesterday and saw a Brambling. First time I ever saw one. Confirmed it with your website photos



Tina ( Hessen ) am 10.07.2004 um 20:38 :

Du hast eine total schöne Seite, die ich dank Linkperlen entdeckt habe. Du fotografierst Natur wie sie ist, einfach und wunderschön ohne irgendwelchen Kitsch. Bin begeistert und werde die Seite immer wieder gerne besuchen!
Viele Grüße Tina





suca ( jamaica ) am 10.07.2004 um 19:52 :

diese seite ist echt scheisse und ich hasse vögel und hoffentlich sterben sie bald.




Kathryn ( Bucks ) am 08.07.2004 um 17:04 :

I really liked your 2 pictures of the Dippers. We are doing work about Yorkshire at school so one piece of work is about the birds. My teacher will love these pictures and so do i. Please keep pictures like this coming. I love them.
From Kathryn.



obob ( usa/new york ) am 08.07.2004 um 16:56 :

u suck



george spraggs ( hayling island ) am 07.07.2004 um 23:35 :

you have got some really good pictures!!
keep it up i will be back soon




Harzi ( Schweiz ) am 07.07.2004 um 20:16 :

Was mir an diesen Bildern nicht gefällt?


... Dass sie nicht von mir sind -)

Nein, im Ernst: Das Betrachten dieser Bilder ist ein echtes Vergnügen. Ichj werde bestimmt wieder reinschauen. Herzlichen Dank!



August der Starke ( Ba_Wü ) am 07.07.2004 um 17:51 :

Sehr(selten)schöne Natur Aufnahmen.
Habe mich viele Stunden darüber gefreut.
Kochen heissen Dank!



Mark ( British Columbia, Canada ) am 07.07.2004 um 13:41 :

Your photographs are amazing! It\s interesting to see how different European birds are from the North American varieties that I\m familiar with, even in the cases where they are the same species.




Fam. Greiner ( Deutschland ) am 06.07.2004 um 12:23 :

Die Fotos sind einfach herrlich!



Ursula Fischer ( Deutschland ) am 05.07.2004 um 07:10 :

Ich bin ganz begeistert ab Ihrer Homepage
es ist schön auch noch etwas umsonst zu bekommen wenn es auch \ nur \ das anschauen von so wundervollen Aufnahmen ist.Vielen Dank für Ihre Mühe Ihre Seiten werde ich wohl öfters besuchen um mich daran zu erfreuen Danke



Wolfgang T. ( ---------- ) am 04.07.2004 um 20:42 :

Klasse Seite mit fantastischen Bildern.
Ich bin begeistert.
Wolfgang T.



Hermann Brüggelambert ( NRW ) am 04.07.2004 um 09:05 :

Ich habe den Unterschied zwischen Gartenrotschwanz und Huasrotschwanz meinen Kindern zeigen wollen. Leider ist kein Bild vom Hausrotschwanz abgebildet. Es wäre schön, den Vergleich einmal direkt sehen zu können




Brigitte ( Bayern ) am 03.07.2004 um 12:24 :

hallo, super schöne bilder hab gerade einen jungen Kernbeiser gefunden und ihn als diesen dank der bildergalerie erkannt. viel spass noch gruß Brigitte



Pferde ( Deutschland ) am 02.07.2004 um 08:39 :

Zur Mehlschwalbe nur ein Foto wir hatten gerne mehr



Ingo und Limo ( Preussen ) am 01.07.2004 um 22:54 :

LOL, geniale Seite ! Gefällt mir (uns) gut !

VG Ingo



Manni ( Deutschland ) am 01.07.2004 um 13:23 :

Hallo Gerd,

tolle Homepage mit sehr schönen Bildern.
Es ist ein Genuß auf deinen Seiten zu verweilen.
Komme von daher sehr gerne wieder.
Beste Grüße

Manni



libelle ( Baden-Württemberg ) am 29.06.2004 um 19:26 :

hi Gerd,
da ich auch aquarelliere, hoffe ich, Du hast nichts dagegen, wenn ich mir das eine oder andere Vögelchen als Vorlage nehme,
Libelle dankt



libelle ( Baden-Württemberg ) am 29.06.2004 um 19:23 :

Hallo Gerd,
ich bewundere schon seit langem deine Fotos in der fotocommunity. Meine bescheidene Ausrüstung \CanonPowershotA70\ lässt solche tollen Aufnahmen nicht zu, dennoch macht auch mir die Fotografie viel Spaß.
Mach weiter so, deine Homepage wird eine Lieblingsseite für mich werden,
liebe Grüße von Libelle



Lydia ( Australia ) am 29.06.2004 um 14:05 :

Hi There,

I just want to thank you for sharing your wonderful photos like this. I just love animals and birds and just looking at your pictures brings me so much pleasure. So many of these creatures you so rarely get to appreciate the intricate markings and beauty of close up as we do with the amazing quality of your photos. I was impressed especially that you have photos of what are considered common animals that people so easily dissmiss such as Sparrows. I love sparrows!

Thanks again

You are most talented!



Charly B ( CH ) am 28.06.2004 um 16:53 :

Über der Eingangstür des Spanschachtel-Museums nistet ein graues Vogelpaar.Dank der einwandfreien Bilder auf dieser Seite konnten die Vögel ermittelt werden es sind Grauschnäpper. Jetzt warten wir gespannt auf das Schlüpfen und den Kindergesang.
Herzliche Gratulation für die tollen Aufnahmen.



Harald Vogel ( nördl. Nieders. ) am 27.06.2004 um 23:17 :

Emotionen, Sensibilität, Offenheit, Beharrlichkeit, Ästhetik, das Beste geben ...
Die für mich wichtigen Eckpfeiler des Lebens finde ich in deinen Fotographien wieder.
Liebe Grüße
Harry




jost Berger ( Osterreich ) am 27.06.2004 um 21:34 :

Da ich gerade im Begriff bin, an meinem Mühlbach eine Brutwand für Eisvögel einzurichten, war der Blick ins Internet zur Eisvogelinformationssammlung natürlich ein muss.
Viele Seiten durchgecheckt, aber Deine Gerd, gefällt mir am besten weil sie kompakt, übersichtlich, lehrreich und natürlich prächtigst illustriert ist. Bravo! eine wirklich großartige Leistung!
Herzlichst grüßt Jost



Gordon McMillan ( Scotland UK ) am 27.06.2004 um 16:57 :

Brilliant photography!



Engelbert ( D ) am 26.06.2004 um 14:13 :

Einfach nur genial ... besser kann Tierfotografie nicht sein. Besonders die umfangreiche Vogelgalerien sind ein längeres Verweilen wert. Klasse !!

beste Grüße, Engelbert




oops ( Von hier. ) am 24.06.2004 um 21:42 :

JFYI This _is_ Europe, and talking about the pest... -)

Ich mag unser einheimischen Vögel, auch den \house sparrow\.
Die Fotos sind klasse. Gelegentlich komme ich wieder vorbei.

Cheerio.




Karin ( Schweiz ) am 24.06.2004 um 21:13 :

wunderbare Bilder, ausgezeichnete Seite, gratuliere!



mike neppl ( sioux falls, south dakota ) am 24.06.2004 um 17:15 :

I love your site, but your promotion of the house sparrow should end. The bird is a pest and was introduced from Europe-therefore non-native. It has contributed to the decline in native North American birds. The house martin you call- is really a purple martin. Please let your viewers know about this foreign bird and the damage they do.

thank you, mike



JB007 ( Deutschland ) am 24.06.2004 um 15:12 :

Die Homepage ist übersichtlich und vielfältig.



Madi ( Deutschland/BA-WÜ ) am 23.06.2004 um 20:31 :

Hier ist es echt super!Denn du kannst auf dieser Seite alles über Vögel lernen.Wenn du etwas für die Schule suchst, hier findest du es!Diese Seite hat auch klasse Fotos von Vögeln.Macht weiter so!




lila ( deuschland ) am 23.06.2004 um 14:51 :

ich fide es scön eure melanie



Jan ( D/Osnabrück ) am 23.06.2004 um 12:04 :

Wunderbar: die vielseitige Fachkunde: Vögel, Fotographieren, Webgestaltung.--Vorgestern befand sich ein Dompfaff auf meinem Balkon. Mir war gleich bewußt, dass hier ein seltener Besuch war, den ich ich mit Hilfe dieser Site identifizieren konnte.--Ich möchte zu gerne wissen, welche Digitalcamera ich wohl anschaffen muß. Diese Bilder wurden vermutlich mit einer digitalen Spiegelreflexcamera gemacht?
Gratulation!




Dagmar Schweigert ( Deutschland/Potsdam ) am 19.06.2004 um 21:16 :

Habe zufällig die Seiten mit den Fotografien entdeckt und bin begeistert von den Bildern, ich wüsste gern, mit welcher Auflösung diese Fotos gemacht sind.




Friedi ( Deutschland/Hessen ) am 18.06.2004 um 11:52 :

Ich finde alles das, was hier zu sehen ist absolut genial. Glückwunsch. Den Aufbau der Homepage ebenso wie die Qualität der ausgestellten Bilder !!!!!



Bas de Bruijn ( Hellevoetsluis, Niederlande ) am 17.06.2004 um 23:33 :

Gerd,
I am again totally amazed by your stunning photo\s. Your give me such a standard to pull up to. Amazing kingfisher couple and bluethroats.
Best wishes,

Bas



Timo Lindenberger ( Deutschland ) am 17.06.2004 um 10:37 :

Hallo, tolle Seite, weiter so.




Birgit Behrens ( Deutschland ) am 16.06.2004 um 22:34 :

Hallo Gerd,
bin bin zufällig auf deine Seite gelandet und konnte mich den ganzen Abend nicht mehr losreißen. Eine tolle Seite mit genialen Fotos. Ich bin begeistert und werde bestimmt noch oft reinschauen. Birgit



Ingrid Müller ( deutschland ) am 16.06.2004 um 15:48 :

Habe heute drei Nestlinge zu einer Wildvögelstation gebracht, da die Altvögel nicht mehr zum Füttern kamen. Dort sagte man mir, dass es sich um Grauschnäpper handelt. Daraufhin forschte ich ein wenig im Internet, um zu erfahren, was denn das für Vögel sind, denen ich hoffentlich das Leben gerettet habe, und bin dabei auf die fotokabinett-Seite gestoßen. Sehr schöne Bilder! Genauso habe ich diese Vögel auf meiner Terasse beobachtet.
Schönen Gruß
Ingrid




Reto ( Schweiz ) am 15.06.2004 um 10:52 :

Ich fand die Bilder super mann konnte sie gut abzeichnen und betrachten.




Ale ( Schweiz ) am 15.06.2004 um 10:50 :

Vool coole bilder



Gabriele Weinert ( D ) am 13.06.2004 um 19:20 :

wunderbare Fotos und gute Infos - danke !

Übrigens: bei der Amsel habe ich die Größenangabe vermisst : Körperlänge (Männchen): 25 cm



michi ( Österreich ) am 13.06.2004 um 16:56 :

finde diese seite toll da ich auch tiere faszinierend finde



Wolfgang Weber ( Deutschland ) am 13.06.2004 um 12:49 :

Hallo Gerd,

danke für die tollen Bilder.Wir haben heute morgen auf unserem Balkon ein verletztes Vögelchen gefunden und zur weiteren Pflege ins Tierheim gebracht. (Scheinbar kein Triebwerks - sondern ein Flügelschaden).Meine liebe Frau Ulrike wollte Ihn gar nicht hergeben.Dank Deiner schönen Bilder habe ich herausgefunden daß es sich um einen Kleiber handelt.Nächstes Wochenende machen wir einen \Krankenbesuch\.!! Ulrike+Wolfgang Weber Loechgau Baden Württemberg



lisa Stegert ( deutschland ) am 12.06.2004 um 16:01 :

Mir gefällt Eure Seite sehr sehr gut durch die Bilder die einen bestimmten Vogel in mehreren Positionen/ Umgebungen zeigen, kann man ein in freier Wildbahn entdecktes Tier schnell wiedererkennen.Zudem sind die beigefügten Steckbriefe übersichtlich und informativ. SUPER!!Danke, es macht Spaß Eure Seite anzuschauen!



Günther Schmaus ( Deutschland ) am 12.06.2004 um 11:05 :

Hallo Gerd,
nach deinem Eintrag in mein Gästebuch bin ich auf Gegenbesuch hier.
Ich finde deine Seite vom Design her sehr schön gestaltet.
Hervorragend sind deine Vogelfotos! Wenn man dann noch bedenkt unter welch eingeschränkten Möglichkeiten bezüglich der Belichtungszeiten diese Fotos entstanden, kann man nur staunen.
Das Thema Digiskopie war mir bisher vollkommen unbekannt und ich finde deine Ausführungen dazu sehr interessant.
Sehr gut gefällt mir auch dein Foto-Bericht über die Wasseramsel, ein Vogel den ich glücklicherweise ja auch selbst schon in freier Natur beobachten konnte.

Viele Grüße
Günther




Heather ( Stratford ) am 10.06.2004 um 22:31 :

Your website is really use full for mine! I hope you don\t mind!



Carroll Shores ( Texas USA ) am 10.06.2004 um 21:17 :

It seems as though I start out with a pair of barn swallows at the first of spring and by August there are hundreds literally many, many birds from a few pair. They are beautiful and we love to watch them.



Hugo SCHEPENS ( Belgium ) am 10.06.2004 um 11:39 :

Yesterday, I spotted a bluethroat along the river nearby where I live and searched the web for pictures. Yours where by far the best, clearest, most detailed, in one word : enjoyable. Congratulations with your fine work and thank you for the joy you offer to fellow ornithologists. Hugo



reiner ( deutschland ) am 10.06.2004 um 08:49 :

viele von deinen bilder hier sind einzigartig, sehr viel gedult und liebe zur natur sind dafür die voraussetzung. ich ziehe meinen hut, und sage alle achtung, wer die natur so vermittelt, der verdient anerkennung.
gruß reiner




juppi ( brd nrw ) am 10.06.2004 um 08:35 :

danke, eine sehr gute seite um heimische vogelarten kennen zu lernen.



Kuen Erwin ( Deutschland ) am 09.06.2004 um 18:12 :

Ich find das einfach super! Jetzt kann ich endlich mal nachschauen wie die ganzen #vögel in meiner Region heißen. Das habt ihr wirklich gut gemacht! Prädikat wertvoll! Liebe Grüße Erwin




Caroline ( Österreich ) am 09.06.2004 um 13:39 :

Meine Tochter hat für die Schule ein Bild der Kohlmeise zum abzeichnen gebraucht. Ihr habt uns mit den natürlichen Fotos sehr geholfen. Danke. Fotos mit Ansichten von den Rückenzeichnungen wären auch noch interessant. Auch bei anderen Vögeln.




Rainer ( Deutschland ) am 09.06.2004 um 10:35 :

Ich finde Ihre Seite sehr ansprechend gemacht. Von den Fotos bin ich begeistert. Sehr schön sind auch die kleinen Fenster mit Ihren Bemerkungen, die aufgemacht werden, wenn man auf ein Bild klickt.



nora ( österreich ) am 08.06.2004 um 17:26 :

ICH FINDE EURE SEITE GUT,ABER ICH WÜRDE NOCH MEHR FOTOS HINEINGEBEN!




LadyAiolos ( Südtirol ) am 07.06.2004 um 23:07 :

Vielen Dank für Ihre herrlichen Bilder. Jetzt weiss ich endlich, dass sich in meinem Briefkasten Kohlmeisen einquartiert haben.




sakura ( deutschland ) am 07.06.2004 um 17:57 :

die Seite ist gut gemacht, aber es fehlen ein paar Informationen



Brian Pemberton ( United Kingdom ) am 07.06.2004 um 15:13 :

very very excellent pictures




Sam ( Deutschland ) am 07.06.2004 um 13:05 :

Nicht Schlecht Herr Schpecht



Susanne Waldmann ( Schweiz ) am 05.06.2004 um 13:25 :

Ihre Seite hat mir seher
gellen.



elisabeth leitgeb ( österreich ) am 04.06.2004 um 15:59 :

ich bin begeistert.super,phänomenal,spitze,cool!
sehr übersichtlich und ohne unnötige schnörkel und irrwege findet man,was man sucht!



paul ( uk ) am 04.06.2004 um 13:20 :

great site
love the pics , i use a 5.25 mp camera and get great results , but trying to get close to nature , is very hard , so well done
you must have taken you a while to get.

animanl and insects dont always do what we want them to do .

keep up the good work

de paul




Karin Preßmair ( Österreich ) am 04.06.2004 um 11:38 :

Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Aufnahmen und deinen netten Kommentaren. Oft nütze ich sie zur Bestimmung meiner Vögel im Garten.



stefan ( Germany ) am 04.06.2004 um 08:17 :

Hallo, danke für diese tollen Seiten.

Grüße



marcus schmidt ( Deutschland ) am 03.06.2004 um 17:35 :

hallo!
gut gemachte seite mit schönen motiven, hat mir gut gefallen. vielleicht besteht ja interesse, die motive auch bei uns zu veröffentlichen: www.bildmaschine.de ?
würde mich freuen....

gruß
marcus schmidt




Ingeborg ( Deutschland ) am 03.06.2004 um 15:29 :

die seite hat mir sehr gut gefallen,
wirklich ganz toll



Friedhelm ( Deutschlnd ) am 03.06.2004 um 12:54 :

Hallo! Sehr,sehr schöne Aufnahmen!
Wo finde ich den Tipp zum schneller Laden der Seiten? Mfg.Friedhelm



andi ( schweiz ) am 03.06.2004 um 08:49 :

die seiten sind voll cool und so doch der mauersegler ist nicht unter den vögel. sonst ist alles gut.




Baerbel ( Germany ) am 02.06.2004 um 21:24 :

wonderful bird photographies!



sabine ( deutschland ) am 02.06.2004 um 20:06 :

Hallo

dein Foto von dem Kolraben ist gut gelungen. Ich habe zwei Kolkraben per Hand aufgezogen. Sie leben jetzt frei in meinem Garten. Es sind tolle, hochinteressante, kluge und sehr anhängliche Tiere, wenn es gelingt ihr Vertrauen zu gewinnen. Bei Interesse sende ich dir gerne Fotos zu.



Helly ( Österreich ) am 02.06.2004 um 19:59 :

Die Seiten sind wunderschön(Fotos) und sehr informativ




Sili ( Schweiz ) am 02.06.2004 um 09:42 :

Die Vögelbilder sind voll geil




dinis cortes ( beja south portugal ) am 02.06.2004 um 02:38 :

very good photos for birds .
congratulations :)




flo ( deutschland ) am 01.06.2004 um 17:23 :

sehr schöne Aufzeichnungen, informativ für meinen Unterricht. Was ein bisschen fehlt, ist Größe und Gewicht. Aber sonst super




Lindchen ( ---------- ) am 01.06.2004 um 16:41 :

Ich musste ein voll langweiliges Bio-Refertat über den VOgel Kleiber machen,dabei kam ich auf diese Seite,die mir sehr gut gefallen hat. Auf den anderen Seiten musste ich mir meine Infos aus allen Ecken aussuchen,aber hier nicht,dass fand ich gut. Sofort hab ich alles von dieser DEite ausgedruckt und bekam für mein Referat eine 1!!! DANKE!!!!
KLASSE SEITE!!!!!!!!!!!!!!



Hanne ( Deuschland ) am 01.06.2004 um 16:26 :

Bei uns im Garten nisten in diesem Jahr schon zum Zweitenmal Gimpel in der Tujahecke !




Schnecke ( Deutschland ) am 31.05.2004 um 20:26 :

Die Seiten sind sehr schön Gestaltet! Großes lob.



Marlies ( Deutschland ) am 31.05.2004 um 10:34 :

Bei mir nistet ein Grünfink im Blumenkasten nun wollte ich gern mal wissen ob er nächstes Jahr in seinem alten Nest nistet oder baut er sich jedes Jahr ein neues ??




Lala ( Deutschland ) am 30.05.2004 um 11:25 :

Diese Seite hat eine sehr tolle Einrichtung und ist auch noch dazu sehr hübsch eingerichtet ! Ganz super,mega , hammer , aber echt ma ! dann mal tschüss



Ken McNichols ( Seattle, Washington, USA ) am 29.05.2004 um 22:59 :

My first contact with European birds. Very interesting, very different from our American birds. Photos are EXCELLENT!
Vielen Dank!





tabs ( ch ) am 29.05.2004 um 09:17 :

Dank dere Syte han ig jetz grad usegfunde, dass das Buechfinke sy, wo ihres Näscht diräkt unger üsem Schlafzimmerfänster, im Aprikoseböimli, bout hei - sie sy megahärzig! Äs het füf Eier im Näst, und mir chöi vom Fänster us zueluege, wie ds Männdli ds Wybli versorgt mit Nahrig.
Merci vielmal für die Infos uf dere Syte!
Härzlechst tabs




Chris ( Devon, England ) am 28.05.2004 um 13:10 :

Excellent site. The quality of the photography is superb. Thank you.




Joachim ( Deutschland (Hamburg) ) am 27.05.2004 um 22:38 :

Vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich mit der Gestaltung und Erstellung dieser Seiten gegeben haben. Das Ergebnis ist beeindruckend! So macht Internet Spaß und schlau!
Danke!




Tamara Heiseman ( Italien ) am 27.05.2004 um 18:06 :

Tolle Seite aber ich hätte noch mehr Auskunft erwartet



theo ( GREECE ) am 26.05.2004 um 20:18 :

I really enjoied your pictures.Congratulations.I am an amateur bird photographer and after seeing your photos ,i felt \jealous\.Thank you .



vici ( dutschland ) am 26.05.2004 um 17:34 :

hi leuts bocl mit mir zu chaten?oder mit 6111 anderen leuts? dan meldet euch bei christeens an!sptzuname...
und die seite is cool!Hat mir weiter geholfen! :ja: be hdgggggggdl




Verra ( Deutschland ) am 26.05.2004 um 17:32 :

Sehr nette Homepage. Besonders die Texte sind verstänlich und liebevoll geschrieben. Mein Lieblingssatz: Der Gesang der Goldammer ist unverwechselbar und hört sich an wie ein : wie wie wie hab ich dich lieeeeeeb.
Und Herr Rossen, mich haben sie schon animiert




Marcelline Flörsheimer ( Schweiz ) am 25.05.2004 um 11:29 :

Ich finde die Photos und Kommentare wirklich
super.Es hat mir wirklich viel Freude bereitet diese anzuschauen.Vielen Dank!




Nicky Perryman ( United Kingdom ) am 25.05.2004 um 09:52 :

Fantastic pictures! Full of really clear details! What an inspiration! Thank you for producing such a lovely website.



Fipu ( Schweiz ) am 24.05.2004 um 16:56 :

Ich finde diese Seite ganz gut , denn ich habe jetzt denn ganzen Vortrag über den Kleiber fertig. Aber keine Angst , ich habe nicht alles aus eurer Homepage. Diese Seite war mir sehr lehrreich und ich werde auch das nächste mal einen Vortrag über Vögel machen.Spitzname: Fipu . Vorname: Philipp



Johannes Hardt ( Deutschland ) am 23.05.2004 um 12:06 :

Diese Seiten sind sehr gut da sie meiner Tochter bei den Hausaufgaben hielfsreich waren.Klasse seiten!!!Danke!!!



Reimund Goldschmidt ( Deutschland Landkreis Emsland ) am 22.05.2004 um 10:21 :

Die Seite ist Klasse und mal etwas anderes in unserer Zeit der PC-Spiele. Man hat die Möglichkeit sich mal in Ruhe etwas mit den Kindern anzusehen was sie sonst nicht mehr kennen.




Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Herr Goldschmidt. Es freut mich sehr, dass die Seite Ihnen und Ihren Kindern gefallen hat. Leider ist das Interesse für die Natur bei Kindern und Jugendlichen sehr gering geworden. Kein Wunder bei der Reizüberflutung durch TV und PC-/Konsolenspielen. Das macht einem wirklich Angst, denn wer wird später die Natur schützen ? Denn nur wer etwas kennt und etwas liebt, ist auch bereit etwas zu schützen. Mich würde es sehr freuen, wenn ich vielleicht mit dieser Seite einige Menschen animiere, selbst in die Natur zu ziehen und diese selbst zu erleben, beziehungsweise den Kindern die Natur näherbringen. Vielleicht gelingt mir dies ja das eine oder andere Mal. Und selbst in der Stadt gibt es viel zu entdecken, wenn man nur genau hinschaut.
Viele Grüsse,
Gerd Rossen




Karin ( BRD ) am 22.05.2004 um 09:03 :

Das ist eine tolle Seite. Sehr schön aufgebaut und gut erklärt. Haben vor der Haustür ein Kohlmeisen Nest. Ein kleines ist rausgefallen, lebt aber noch. Wir haben ihr ein Nast in einem Grossen Blumenkübel gebaut und die Alte füttert es tatsächlich noch mit. Total knuffig. Wenn wir uns vorsichtig anschleichen, piepst das Kleine immer leise. Ich hoffe, es kommt durch.




Uwe Michelsen ( BRD, Brodersby/Missunde ) am 21.05.2004 um 23:10 :

Kaum zu übertreffen, selten eine Seite gesehen, die so interessant und lehrreich ist. Die Bilder sind super. Gruß aus Brodersby




Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Herr Michelsen. Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich selber komme aus der Nähe von Süderbrarup, ganz genau aus Flarup,Flarupgaard. Freut mich sehr, dass Ihnen meine Aufnahmen gefallen. 95% der Aufnahmen sind in der Umgebung von Süderbrarup entstanden, die meisten sogar in Flarup, also direkt vor der Haustür.
Viele Grüsse,
Gerd Rossen




Gerold Wieting ( Niedersachsen ) am 21.05.2004 um 11:43 :

Tolle Bilder und auch Präsentation vielleicht noch den entsprechenden Ruf dazu - perfekt.

Mit Vogelgruß,
Gerold



Michael Kunkel ( Deutschland/ Niedersachsen ) am 20.05.2004 um 20:30 :

Hallo,
die Seite gefällt mir sehr gut. Ich habe jetzt schon mehrmals nachgesehen welche Vögel wir in unserem Garten haben. Wir haben über Winter gefüttert und seit Anfang des Jahres mehrere Nistkästen aufgehängt. Unser Garten ist nun richtig belebt. Zaunkönig, Meisen, Dompfaff, Sperlinge, Rotkehlchen, Eichhöhrchen Drosseln und viele andere Tiere sind schon früh morgens zu beobachten. Diese Seite hift uns sehr die einzelnen Arten zu erkennen und identifizieren. Die Aufnahmen sind vo hervorragender Qualität. Beneidenswert !
Mit freundlichem gruss
Michael Kunkel




M. Kagerhuber ( Deutschland ) am 20.05.2004 um 14:23 :

Lieber Herr Rossen,
danke für die fantastischen Vogelaufnahmen, die Fotos haben mich sehr begeistert. Habe bisher nichts schöneres gesehen. Für mich sind diese Fotos mehr als eine \Meisterleistung\, schöner geht es nicht.



Dylan ( UK ) am 20.05.2004 um 02:33 :

Gerd, your site is excellent & your Kingfisher photos are the best I have ever seen. Inspirational.




0756 ( Deutschland ) am 19.05.2004 um 18:37 :

wir suchen greade eine hp von den Kuckuck und das ist die besste
macht weiter so




Romy Fiechter ( Schweiz (4450 Sissach) ) am 19.05.2004 um 06:32 :

Beim Suchen nach der Vogelart, die bei uns unter dem Dachfirst hoch über der Haustüre brütet und jetzt ihre Jungen füttert, bin ich auf Ihre Webseite gestossen. Die Fotos von den Vogelarten sind schlichtweg fantastisch, ich habe nie bessere Aufnahmen gesehen! Einfach super - Gratulation! Dank diesen hervorragenden Bildern habe ich herausgefunden, dass wir eine Grauschnaepper-Familie beherbergen! Ich freue mich schon auf die weiteren, neuen Bilder und werde sicher regelmässig auf Ihrer Seite surfen!




Deilein51 ( Deutschland ) am 18.05.2004 um 14:53 :

schicke Fotos, detaillgetreu!



Piet de Gilde ( Düsseldorf ) am 18.05.2004 um 14:36 :

Hallo Gerd,
da ich selbst auch schon mal durchs Fernglas und die Kamera schaue kann ich mit dir mit Kompetenz zu deinen Superbildern gratulieren. Heute sah ich hier mitten im Ruhrgebiet (ist nicht so schlimm wie das Vorurteil) zum einen Eisvogel, und auf der suche nach einem guten Bild bin ich dann auf deiner Seite gelandet. Um so mehr sind deine Bilder zu bewundern wenn man weiß das der Eisvogel eine Fluchtentfernung von 150 Metern hat, also sehr scheu ist. Super!
Piet




Jan Heuschkel ( Bundesrepublik Deutschland ) am 18.05.2004 um 09:22 :

Ich habe gerade diesen wunderschönen Eisvogel bestaunt. Ich glaube, daß ich einer der wenigen bin, die diesen Vogel aus 5m Entfernung beobachten konnte.
Und zwar liegt das daran, daß wir einen größeren Teich haben. Dazu muß ich sagen, daß wir in der erholsamen Eifel und zwar in Kommern wohnen. Zu unserem Häuschen haben wir uns einen Teich angelegt, in dem wir Kois, Goldfische u. Shubunkin haben.
Dadurch war der Tisch natürlich reichlich gedeckt für den Eisvogel.
Leider hat uns der Vogel nur ein Jahr besucht, seitdem haben wir ihn nicht mehr sehen können.
Interessant war zu beobachten, wie er pfeilschnell abtauchte, um sich seine Beute zu holen. Da dieser Vogel sehr scheu ist, war er bei der kleinsten Bewegung unsererseits auch schnell verschwunden.
Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne noch länger als Gast bei uns gehabt.
Diesen Vogel fliegen zu sehen, ist ein absolutes Naturereignis.
Hoffentlich kommt er noch mal wieder.
Alles Gute für Euch und viel Glück bei Euren weiteren tollen Vogelaufnahmen.
Bis demnächst mal
Jan.



Ulrich Riemer ( Schleswig -Holstein ) am 18.05.2004 um 01:04 :

Hier ist Ulli,
Auch ich möchte mein Kommentar zu Deinen schoenen Naturbildern abgeben. Da ich ein Naturfreund bin, und ganz besonders unsere Vogelwelt.Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und bin von Deinen sehr guten Vogelbilder die ja sehr schwierig zu fotografieren sind, begeistert, und die Beschreibung zu den einzelnen Vögeln, ist sehr informativ.Also weiter so, und ich sage Danke, für die Informationsseite.



Tommy ( virginia beach ) am 16.05.2004 um 21:12 :

A bird (apparently a Wren) built a nest in our garage, hatched 5 babies, and evacuated with young within a few weeks. Not sure of bird type until checking your site. Thanks!




Silke ( NOL ) am 16.05.2004 um 12:32 :

Hallo Gert,

wunderbare Aufnahmen hast Du da! Und ich weiß wie schwer es ist, solch tolle Bilder von Wildvögeln zu machen. Man sieht es an den Fotos, das Du mit viel Liebe Deinem Hobby nachgehst. Viel Spaß und Freude weiterhin!




Rita ( ---------- ) am 16.05.2004 um 09:32 :

Ich bin sehr beeindruckt von den schönen Fotos und der daraus erkennbaren Liebe zu den Tieren. Herzliche Gratulation!




chris h ( East Yorkshire, England ) am 15.05.2004 um 19:53 :

Wow! Some excellent photos. I really liked the wheatear pictures. I try to do a bit of Photography myself, but not with a digital. I never get any photos as good as yours. Great.




Jörg ( Deutschland ) am 15.05.2004 um 07:38 :

Wirklich suuuuuuuuuuuuuuper-toll, macht richtig Spass und Freude, hier in dieser Site herumzustöbern...................



Anne sp. ( deutschlang ) am 14.05.2004 um 20:13 :

Ein lieber kleiner Vogel hat sich kurz auf meinem Balkon niedergelassen und so wollte ich natürlich seinen Namen wissen. Es könnte den Bildern nach ein Rotschwänzchen gewesen sein (oder ein Buchfink). Doch diese Seiten sind wunderhübsch und ich konnte mich nicht sattsehen.
Vielen Dank



Orv Lehman ( USA Virginia ) am 14.05.2004 um 04:55 :

Very good photos, I am taking nature *mostly bird pics * myself
I\ve been interested in birds from other countries and have been to Costa Rica write me at orvlehman@peoplepc.com and I will email some of my work to you




Monika Kreckel ( Deutschland ) am 13.05.2004 um 21:41 :

Die Fotos finde ich wunderschön!



Trupie Griffin ( Finland ) am 13.05.2004 um 09:17 :

You have a great web site.




Tom Sawyer ( Bayern ) am 12.05.2004 um 17:50 :

Mir hat die Seite gut gefallen. Ich fand sie spitze!!!
Ich musste nämlich was für die Schule suchen (3.Klasse) und dann stiess ich drauf.




Jenny ( mond ) am 12.05.2004 um 10:37 :

Aha du hast also meinen letzten
tollen eintrag gelöscht!
na toll!
So jetzt kriegst du n neuen
das hast du jetzt davon!
Mir is langweilig!
Schule stinkt!
haben heute pizza gefressen
und ich hab ma wieder den Backofen
falsch eingestellt
und unsere wurde nicht fertig
typisch,wie immer!
Dann wollten wir film gucken
und der ton ging nicht!
Naja das erzähl ich dir ja zu hause
eh alles nochma,
aber ich weiß nicht was ich jetzt
im internet gucken soll
und ich muß hier noch bis um elf
hocken!
Kristina ist ma wieder nicht da
und ich darf hier den ganzen tag
alleine rumhängen!
Das ist ganz schön scheiße!
du bist bestimmt grade mit
deinem vater unterwegs,
da wär ich auch lieber mitgekommen
als mich hier zu langweilen!!
AAAAAAAHHHHHH!
die wollen jetzt bald mit der klasse
in heidepark,kostet fast 20 euro
,ganz schön heftig!
dann nehm ich dich mit,
will nicht alleine mit den spinnern!
Das wetter ist auch scheiße
,wenn ich in norder bin fängt
es bestimmt an zu regnen!!
alles schrott heute!
ich glaub morgen bleib ich zuhause!
Hab Dich Lieb!Bis nachher!
Tschöö!Jenny
Ps:gib lu n küsschen!



TT ( MI ) am 11.05.2004 um 23:11 :

THE PICTURES WERE GREAT!



Natalie ( Belgien ) am 11.05.2004 um 11:54 :

Wir wohnen an einem Naturschutzgebiet/Wald in Belgien. In unserem Garten ist an einer großen Eiche ein Eulenkasten befestigt und tatsächlich haben dort Waldkäuze genistet. Die Kleinen saßen in den letzten 1 1/2 Wochen häufig tagsüber im Ausflugloch und haben nun ihren Kasten verlassen. Gestern saß einer der beiden Käuzchen in unserer Tanne direkt über dem Kohlmeisennistkasten - es hat reichlich Aufruhr gegeben bei den Altvöglen, aber er ließ sich nicht verscheuchen. Gestern habe ich auch einen der Waldkauzaltvögel in einer weiteren Tanne entdeckt - sie sind braun/rot. Ein herzliches Dankeschön an den Inhaber dieser Seite - nur so konnte ich herausfinden um welche Eulen/Käuze es sich handelt.
Viele Grüße aus Belgien
Natalie




Rossi ( Deutschland ) am 11.05.2004 um 11:39 :

Superseiten sind das. Es macht Spaß, sich auf diesen Seiten zu tummel.
Vielen Dank dafür und herzlihen Gruß



Maria S. ( Deutschland ) am 10.05.2004 um 16:37 :

Hallo,

Ihre HP ist wunderbar, so viele schöne Vogerl und die HP so liebevoll gestaltet. Ich werde jetzt öfter mal bei Ihnen vorbeischauen :-)

Liebe Grüße aus München



henny frey ( niedersachsen ) am 10.05.2004 um 10:26 :

tolle seite mit wunderschönen bildern, regt zum fotografieren an



stefan ( deutschland ) am 09.05.2004 um 21:45 :

bin begeister von deinen tollen aufnahmen, besonders deine vogelbilder sind der hit, wobei bei denen die aufnahmen des eisvogels meinen rahmen sprengen einfach super klasse

weiter so - gruss stefan



Madeleine ( ---------- ) am 09.05.2004 um 11:43 :

diese Seite ist wunderschön. Vielen Dank. das man solche schönen Bilder sehen darf
Liebe Grüße Madeleine



Annemarie Kruyne ( Nederland ) am 09.05.2004 um 09:44 :

Schitterende foto\s. Sehr schön!!



naddl ( deutschland ) am 08.05.2004 um 17:58 :

ich finde die vögel voll süß!

grus nadine



Uwe Elschner ( Deutschland ) am 08.05.2004 um 17:49 :

Ich bin mit meiner Digitalkamera auch immer auf der Jagd nach schönen Naturaufnahmen und weis wie schwierig gerade die sehr scheuen Vögel zu fotografieren sind und das trotz 10 fach optischem Zoom meiner Olympus C740. Die Vielfalt der hier gezeigten Aufnahmen nötigt mir allen Respekt ab. Macht weiter so !!! Dumme Menschen sind viel einfacher abzulichten, deshalb gibt es die in meinen Alben kaum noch. Leider ist die Vielfalt in der Natur nicht mehr so groß,so das ich,obwohl ich in einem sehr ländlichen Raum wohne,nicht all zu viele Vögel vor die Linse bekomme.Leider sind Vögel nun mal meist klein und scheu und können sich gut im Laub oder anderswo verstecken,so das ein vernünftiges Foto äußerst schlecht realisierbar ist. Tschüss und bis bald aus dem Osten Deutschlands-Uwe E.




Astrid ( Österreich ) am 08.05.2004 um 17:11 :

Habe keine Ahnung von Fotografie, aber eines weiß ich: Ihre Fotos sind einsame Spitze! Motive, Schärfe, Beschriftung,Weiterführung lassen auf Ihre Person schließen: ein beflissener Mensch mit Hirn und Herz. Danke für die schönen Augenblicke, auf Ihren Seiten verweilen zu können!



Herbert Trauernicht ( Nds. D ) am 08.05.2004 um 11:52 :

klasse, klasse, klasse
Gratulation, bin begeistert.



Jerry Miner ( Lima, Ohio USA ) am 08.05.2004 um 02:52 :

Great work! We love the Kingfisher. I am a new digiscopers - Zeiss Diascope and Nikon 995.




Kati ( Deutschland ) am 07.05.2004 um 18:55 :

ich finde die Seite ist sehr gut,mit ausnahmen, das da ein paar vögel die ich brauche fehlen.



D. Boehlke ( Deutschland NRW ) am 07.05.2004 um 16:30 :

Ich habe heute ein Stieglitzpärchen in Königswinter Vinxel gesehen. Da ich nicht wußte, um welche Vögel es sich handelt, habe ich auf eurer Seite nachgesehen. Sehr informativ und wunderschöne Fotos



tammy ( WV ) am 06.05.2004 um 18:30 :

your photographs are beatuiful



Monika ( BRD ) am 06.05.2004 um 16:26 :

Ein Grauschnäpper hat auf meinem Balkon im Blumentopf 4 Jahre gebrütet,leider ist er schon 2 Jahre nicht mehr gekommen,schade,




Sandra ( Deutschland ) am 06.05.2004 um 14:30 :

Die Infos waren kurz und gut zusammengefaßt.Es macht Spaß bei Euch zu stöbern. Vielen Dank Gruß Sandra



bob penley ( eden, n.c. , usa ) am 05.05.2004 um 21:18 :

I am a songbird woodcarver looking for subjects to carve. I find that your birds are interesting and have a lot of details that i need in carving. I wood like to know in you have and birds with all views. I have started in digiscoping and have a few very good pictures of the usa goldfinch. Keep up the good work. corection on the email address it should have .net



bob penley ( eden, n.c. , usa ) am 05.05.2004 um 21:17 :

I am a songbird woodcarver looking for subjects to carve. I find that your birds are interesting and have a lot of details that i need in carving. I wood like to know in you have and birds with all views. I have started in digiscoping and have a few very good pictures of the usa goldfinch. Keep up the good work.



Detlef ( Belgien ) am 04.05.2004 um 11:10 :

Ich bin erstaunt über Eure Bilder und muss sagen die sind Euch alle gut gelungen. Macht weiter so Es grüsst Euch ein Vogelfreund aus Belgien



sABI ( GGG ) am 02.05.2004 um 20:32 :

ICH FIDE ES SEHR GUT




J. Nebrich ( ---------- ) am 02.05.2004 um 18:04 :

Bin durch Zufall auf deine homepage gekommen. Tolle Bilder. Werde ich weiter empfehlen.



Mark Dvorak ( Deutschland / NRW ) am 02.05.2004 um 17:32 :

Super Seite, habe selber ein Kleiberpärchen im Nistkasten, sie scheint am Brüten zu sein!
Der Kleiber ist aber sehr scheu !



Marlies ( Deutschland ) am 02.05.2004 um 11:49 :

Guten Tag,
auf meinen Küchenfensterbrett,in einem Balkonkasten,hat sich ein Grünfink ein Nest gebaut(versteckt unter Akelei),leider weiß ich jetzt nicht wie ich mich weiter verhalten soll!!!Unser Getreibe am Fenster scheint ihn nicht weiter zu stören er baut fleißig weiter an seinem Nest.Bitte helfen sie mir weiter !!!!!!

Danke Marlies



KKen Bushellen ( Savannah Georgia ) am 02.05.2004 um 03:48 :

Wonderful bird photos. Outstanding.



Alfred Pohl ( Rheinland-Pfalz ) am 01.05.2004 um 20:43 :

Sehr schöne Aufnahmen. Besonders sehr übersichtlich gegliedert. Auch mit den Informationen über z B den Vogel, Klasse gemacht.Werde die Seite weiter empfehlen.



Axel Bohlender ( BRD ) am 01.05.2004 um 12:05 :

Durch Ihre hervorragenden Bilder konnten wir eine Vielzahl von Vögeln in unserem Garten erkennen u.a. Amsel, Stieglitz,Rotkehlchen, Grünfink und Kohlmeise



Seifert ( Deutschland ) am 30.04.2004 um 17:22 :

Absolute Spitze, dass man heutzutage noch soetwas vom Inhalt und von der Qualität her findet! Ein Genuss für das Auge und das Wohlbefinden!
Weiter so!



Klaus Döge ( D/Sachsen ) am 30.04.2004 um 12:59 :

Hallo, ist eine Super Seite ich bin Vogelfan aber dagegen sind meine Bilder sehr schwach.
Mich würde interessieren mit welcher Ausrüstung man solche Bilder machen kann.
Weiter so!

Gruß
aus Sachsen
Klaus



aBrian PembertonBriann ( UK ) am 30.04.2004 um 01:45 :

Excellent pictures. Can anybody buy these pictures of the kingfishers




carsten ( sachsen-anhalt ) am 29.04.2004 um 15:57 :

hallo,ich muß sagen das mich die seite sehr beeindruckt, bin endurofahrer und viel im wald unterwegs,obwohl man von denen oft behauptet,das sie die natur zestören,kann ich sagen es ist nicht an dem. man endeckt viel schönes und erlebt die natur. schöne seite,sehr informativ, auch für ornitologische aussenseiter wie mich



rmjjoy ( Illinois, United States ) am 29.04.2004 um 03:55 :

Thank you !



Yvi ( Deutschland ) am 28.04.2004 um 08:30 :

Huhu und vielen Dank für die tollen Singvogelbilder. Jetzt weiss ich endlich, was für Vögel meinen Balkonfutterplatz täglich besuchen.

MEistens sind es Blaumeisen,Spatzen, Grünfinke,Kohlmeisen und ab und zu auch der Eichelhäher. Einmal hab ich sogar einen Zaunkönig zu Gast auf dem Balkon gehabt :o)

Liebe Grüsse aus Berlin von
Yvi



Bernd ( Hessen ) am 27.04.2004 um 18:33 :

ist die GIF-Sequenz nicht was für Euch ?




maik ( deutschland ) am 27.04.2004 um 16:16 :

diese seite finde ich wundeschön




bernd ( staatland ) am 27.04.2004 um 12:42 :

tolle vögel!



Clemens ( Germany ) am 27.04.2004 um 12:31 :

Prima Seite! Sicherlich ein sinnvoller Beitrag für das individuelle Umweltbewusstsein und -erleben.



ccollins ( alberta,canada ) am 27.04.2004 um 01:08 :

Thankyou. We were trying to identify one of the birds at our feeder. It was a Jay we had never seen before......We usually get blue jays around here.



Ingo ( Niedersachsen ) am 26.04.2004 um 22:52 :

Hallo Gerd !
Eine sehr gute Seite findet man hier vor. Deine Fotos beeindrucken mich schon in der FC !

Lg
Ingo



Frank Schmiedl ( DE - NRW ) am 26.04.2004 um 18:31 :

Super Bilder, bei deren Betrachtung man(n) ja nur neidisch werden kann! Weiter so!



adrian creitaru ( romania ) am 26.04.2004 um 18:10 :

Impressed by the great quality of the frames! I realy like good photos and...I did find here a lot! I use to practice some other photographic jobs - as a hobby - if have time go to the forum site PHOTOSIG, ask for my ph. (creitaruphoto).Nice to meet you, to see your beautifull images. Adrian



Dom ( ---------- ) am 26.04.2004 um 15:52 :

geile seite!
tolle bilder gibt es hier



Adriana ( Deutschland ) am 26.04.2004 um 08:54 :

Eine wunderschöne Seite, die ich mit Sicherheit häufig aufsuchen werde. Schade, dass ich sie erst heute gefunden habe.
Danke für die wirklich wunderschönen Fotos.
Mit lieben Grüßen
Adriana



berti ( deutschland ) am 25.04.2004 um 21:50 :

superscharfe aufnahmen, tolle bilder. man kann auch endlich wieder die tiere den namen zuordnen, die einem oft nicht mehr einfallen.



CeetyGirl ( Deutschland ) am 24.04.2004 um 13:32 :

Danke, danke, danke!!!
Nach einer halben Stunde suche ich schon ein Bild vom Fichtenkreuzschnabel für die Schule.
Nun habe ich es gefunden.
Tausend Dank Tschö



Petra Harder ( Deutschland ) am 23.04.2004 um 20:46 :

Ich habe dringend eine Seite von einem Kleiber gesucht und bin durch Googel auf Ihre Seiten aufmerksam geworden. Wunderschöne Bilder und Erklärungen, gratulation, sehr, sehr, schön. Danke



Heike Warneck ( Deutschland ) am 23.04.2004 um 14:38 :

Ein sehr liebevoll gemachte Seite - einfach toll. Ich bin erst Anfänger und warte auf meine erste Digitale Spiegelreflex. Deine Erfahrungen und Ratschläge helfen mir wirklich sehr. - man findet nicht viele Menschen, die so offen sprechen...danke
Liebe Grüße Heike




Carry ( Deutschland ) am 22.04.2004 um 19:31 :

Die Bilder sins scharf und schön groß. Sioe halfen mir beträchtlich bei meinem Referat für Biologie.
Danke für die schönen Fotos!



Odysseus ( D ) am 22.04.2004 um 15:34 :

coole seite - ich weiß jetz endlich wer meinen Balkon bewohnt: ein grünfinkenpaar !




Friederike ( Deutschland ) am 22.04.2004 um 12:08 :

Ich habe kleine Singvögel gesucht und bin so auf Ihrer Website gelandet. Die Bilder sind wunderschön und ich glaub, ich habe auch den kleinen Vogel gefunden, der bei uns im Garten gerade ein Nest baut - ein Zaunkönig :-).




Julchen ( Polen ) am 22.04.2004 um 10:36 :

hallo ihr lieben Vogelfreunde!! mir gefällt diese homepage sehr gut. ich würde mich über einige information von ihnen freuen. meine freundinnen finden diese seite auch sehr toll. Kompliment. ich mag Vögel sehr gerne. liebe grüße dat Julchen



Edie gonzalez ( Mexico ) am 22.04.2004 um 08:47 :

Loved your photos. Do you have any of the Cliff Swallow ? We have them nesting in the eaves of our house and I can\t get a good photo of them, they are too quick. Best wishes from Edie



Michelle ( Lafayette,La ) am 22.04.2004 um 00:38 :

I love wood pigeons theyre so cool



Affe ( Deutschland ) am 21.04.2004 um 11:55 :

Toll




Tine und Jassi ( Deutschland ) am 21.04.2004 um 11:55 :

Schöne und interesante Bilder
Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1




wir ( Deutschland ) am 21.04.2004 um 11:54 :

ja, ja ganz hübsch... für eine fast frei Stunde ganz okay... wir




ango ( Berlin-Deutschland ) am 20.04.2004 um 23:12 :

Ich habe einen Spatz gesucht und ganz viel Pracht und Schönheit gefunden! Danke!!!!




Helen ( ---------- ) am 20.04.2004 um 20:07 :

Brilliant photographs! You have really captured the beauty of nature.




Rösi ( Deutschland ) am 20.04.2004 um 18:25 :

Vielen Dank für die schönen Vögel-Fotos!




valy ( Deutschland-Gelsenkirchen ) am 20.04.2004 um 18:04 :

Die bilder sind wirklich sehr schön, man kann die sich gut ansehen.
ich werde damit eine austellund in der Schule machen, und werde ihre bilder zeigen. DANKE!!!




Reinhard Günther ( D ) am 20.04.2004 um 17:26 :

Sehr gute Bilder. Herzlichen Glückwunsch




Megi ( CH ) am 20.04.2004 um 12:00 :

hei! an VOGEL.der am 14.4.04 das hier geschrieben hat:es druckt nicht alles!!!das sit ziehmlich blöd!!!!
Hei...:1. natuerlich druckt es alles. Wenn du nichts von Computer verstehst, dann lass es lieber sein od. frag jemanden.!!!!
2. Rechtschreibbung!
3. Entschuldigung dass ich dich so kritisiere, aber solche sachen (FINDE ICH) gehören absolut NICHT hierher!!!
MFG Megi



Megi ( CH ) am 20.04.2004 um 11:53 :

Diese Seite finde ich echt toll. Ich konnte viel für meinen Vortrag über den EICHELHÄHER, FITIS UND ANDERE LAUBSÄNGER rausschreiben und drucken. COOL!!!!




Birgit ( Deutschland - Hamburg ) am 20.04.2004 um 11:48 :

Habe die Seite über \google.de\ gefunden, weil ich den Gartenrotschwanz gesucht habe. Der fühlt sich lt. Tageszeitung bei uns in HH in den Gärten wohl. Vielen Dank für die tollen Bilder und die ausführlichen Infos.

Mit freundlichem Gruß

Birgit



Bernhard Büttner ( Deutschland ) am 20.04.2004 um 10:50 :

Hallo Gerd Rossen, Ihre Seite ist die schönste Hompage die ich jemals im Internet gefunden habe. Ich kann Ihnen dazu nur gratulieren. Fachlich (ich meine fotografisch) sind Ihre Aufnahmen in meinen Augen perfekt und was Ihre gestalterischen Fähigkeiten betrifft \Hut ab\ !!
Ich glaube Sie haben Ihre Berufung gefunden. Danke für Ihre Arbeiten und daß sie diese uns /mir auf diesem Wege zugänglich machen. Ich möchte Ihnen zu diesen Arbeiten gratulieren und hoffe, daß Sie beruflichen Erfolg haben.

Schöne Grüße aus Hamburg
Bernhard Büttner




Bärbel ( Deutschland ) am 19.04.2004 um 20:05 :

Super Seite. Weiter so.
Habe auf Ihrer Seite endlich den Vogel gefunden, der bei uns im Garten rumfliegt, von dem ich allerdings nicht wußte, wie er heißt.




An ( Deutschland ) am 19.04.2004 um 19:46 :

Die Bilder sind wirklich sehr schön und toll!



susann ( deutschland ) am 19.04.2004 um 15:52 :

Ihre Homepage hat mir sehr gut gefallen, viele der ( toll) fotografierten Vögel sind in unseren Garten heimisch und darauf sind wir sehr stolz, zumal sie dann auch noch die angebrachten, angebotenen Nistkästen benutzen, oder ab und an , wie der Zaunkönig sein Nest in unseren Rosenkranz vor der Haustür erbaut....

Bei uns gibt es: Blaumeisen, Kohl- Tannen- und Haubenmeisen, Kleiber, Kernbeisser, Grünfinken, Buch- und Bergfinken, Spatzen, Zaunkönige, Rotkelchen, div. Spechte, Amseln, Drosseln, Neuntöter, Wasseramseln, Raben, Krähen, Elstern und auch ein Kuckuck war schon unser Gast.... Ist das nicht toll, mitten in der Zivilisation?????




Miriam ( Trier- Deutschland ) am 19.04.2004 um 14:26 :

Super Seite!!!!




Bruno ( Niedersachsen Plz.30952 ) am 19.04.2004 um 09:34 :

Einmalige Photos. Gutes pers. Lehrmaterial.
Danke




hans ( brd ) am 18.04.2004 um 18:25 :

einfach spitze




Marianne ( Hamburg ) am 18.04.2004 um 08:27 :

Ich habe gerade das Glück,daß ein Rotkehlchen unter meiner Treppe in einem alten Blumentopf brütet.




I. u. A. Mangelsdorff ( deutschland ) am 17.04.2004 um 23:08 :

Es sind wirklich wunderschöne Aufnahmen.(Die schönsten die ich kenne)Vielen Dank




Rolf ( Bayern ) am 17.04.2004 um 17:35 :

Mein Gott, was für schöne Geschöpfe und Fotos!!
Respekt!




Ingo ( Deutschland ) am 16.04.2004 um 18:29 :

Top Seiten. Sehr gut gemacht. Ich bin heute zufällig darauf gestoßen. Und es wird nicht der letzte Besuch sein.




annette und richard ( bayern ) am 15.04.2004 um 20:41 :

eine wunderschöne homepage! wir haben uns richtig vorstellen können, wie sie auf der lauer liegen und in baumwipfeln schaukeln...eine tolle bereicherung für das internet.




hh ( österreich ) am 15.04.2004 um 14:36 :

Fotos sind super, hatte kernbeisser diesen winter(2004) das erste mal am Futterhaus, ca 30 Stück, mit einem Schwarm Bergfinken ca 150
Stück.




vogel ( ---------- ) am 14.04.2004 um 18:48 :

es druckt nicht alles!!!das sit ziehmlich blöd!!!!




Karl-Heinz ( Singapore ) am 14.04.2004 um 12:54 :

Ich habe selten so schöne und qualitativ hochwertige Vogelbilder gesehen. Ich bin Hobby-Ornithologe und weiß, wovon ich spreche.



Brigitta Laurer ( Österreich ) am 14.04.2004 um 11:28 :

S.g. Herr Rossen, Ihre Bilder, die ich heute zufällig entdeckt habe, sind entzückend! Ich habe vorläufig nur ein Problem: Wie such man die einzelnen Tiere, wenn z.B. und Säugetiere nur A-z steht (bei Singvögeln ist das ideal). Für eine diesbezügliche Information wäre ich Ihnen sehr verbunden, danke.

Mit freundlichen Grüssen

Brigitta Laurer



Anne ( Bayern ) am 14.04.2004 um 09:18 :

Ich bin begeistert von der Aufmachung Deiner HP und von den Fotos ganz zu schweigen, da kann man neidisch werden.Zu Dir komm ich bestimmt wieder.
Gruß
Anne




Lily Chen ( California ) am 13.04.2004 um 21:47 :

Loved your pictures of sparrows. Great compoisiton, colors, clarity



Klaus Kubelka ( Deutschland ) am 13.04.2004 um 20:47 :

Hallo Gerd, über eine \befreundete Seite\ - Olaf Wolfram - habe ich Deinen Webauftritt gefunden. Mir gefällt die Seite außerordentlich gut. Das Design ist ansprechend und die Qualität der Bilder ist durchweg gut bis sehr gut. Kompliment. Ich wünsche Dir immer viel Spass beim Streifen durch die Natur und bei der Suche nach neuen Herausforderungen :-)

Gruß aus Stuttgart, Klaus Kubelka

P.S. Auch wenn unser fotografisches Portfolio nicht absolut deckungsgleich ist, würde ich Dir gerne einen Linktausch anbieten. CU on the Bytestream



klaus ( d ) am 13.04.2004 um 19:13 :

Hallo
Klasse Naturfotos
meine Empfehlung
mfg
kl



Nils ( De ) am 12.04.2004 um 22:40 :

Hallo Gerd
Echt klasse Bilder. Sowas muss man erstmal hinbekommen. Du hast mir neulich geantwortet in der fc und ich bin beeindruckt, was du aus deinen Cams rausholst. Mach weiter so ich werd hier noch oft vorbeischaun.

Lg

Nils



Othmar ( Österreich ) am 12.04.2004 um 22:13 :

Einfach große Klasse! Die Bilder sind überaus brilliant in den Farben und knackscharf. Ganz besonders beeindruckend finde ich die Nahaufnahmen bzw. Porträts von Vögeln, wie z. B. vom Eisvogel oder zuletzt vom Buchfinken. Es würde mich sehr interessieren mit welcher Ausrüstung diese tollen Bilder gemacht wurden.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in der Nnaturfotografie!




pega ( baden-württemberg ) am 12.04.2004 um 16:11 :

sehr tolle fotos, bin durch zufall darauf gestoßen.
waren über ostern im saarland, das hotel lag direkt an einem kleinen flüsschen, und dort konnte ich jeden tag eine kleine wasseramsel beobachten.
faszinierend wie dieses kleine tierchen zwischen rauschenden wassermengen taucht und nicht abgetrieben wird.
wunderschoen das man sowas in unserer sch....
technisierten welt noch sehen kann.
liebe gruesse



Steffen ( D ) am 12.04.2004 um 10:22 :

Hallo!

Sehr schöne Seite! Ist eine Freude sich die Fotos anzuschauen!

Grüße,

Steffen - http://www.dirtntrial.de



MartinF ( D ) am 12.04.2004 um 09:10 :

Moin Gerd,
ganz tolle Arbeiten, die Du hier zeigst. Auch interessant, dass nicht immer eine superteure DSLR nötig ist, solche Ergebnisse zu erzielen!
Bin von der \Naturfoto-digital\ auf diese Seiten gestossen.
Gruss - Martin




vvkk ( ---------- ) am 12.04.2004 um 01:03 :

beautyful



J.Wienhold ( Deutschland ) am 11.04.2004 um 17:42 :

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Vogelaufnahmen, sie gefallen mir sehr und ich besuche Ihre Homepage öfters. Alles Gute und weierhin viel Glück beim Jagen mit der Kamera.
J.Wienhold




Senta ( Deutschland ) am 11.04.2004 um 12:52 :

nicht nur die beeindruckenden Vogelfotos, auch die netten Anmerkungen lassen einen nicht los bis man alles gesehen hat.
Was für eine rundum gelungene und benutzerfreudliche Seite!
Senta




Kim ( Deutschland ) am 11.04.2004 um 10:32 :

Eine wundervolle Seite !!!
Schön, dass sich jemand solche Mühe macht.
Vielen Dank !



Matthias Knaak ( Deutschland ) am 10.04.2004 um 17:59 :

Diese Fotos sind wahre Prachtstücke. Ich fotografiere erst seit kurzem digital Vögel. Ich kannte bzw. kenne sehr wenig Vögel und bin auf diese Seite gestoßen. Ich weiß deshalb, was da für Arbeit und Mühe drinsteckt. Ich wüßte gerne mal, wie sie es mit ihrer Archivierung halten. Ich sehe bei mir kaum noch durch. Zur Zeit habe ich Adobe Photoalbum. Das wahre ist das auch nicht.



Marianne Joris ( Schweiz ) am 10.04.2004 um 17:02 :

Beim Beobachten der Vögel in meinem Garten bin ich auf der Suche nach dem Namen auf diese Homepage gestossen, Die Seite gefällt mir sehr gut. Ich bin sicher nicht zum letzten mal hier vorbei gekommen.



J. Thusbaß ( Deutschland-Bayern ) am 10.04.2004 um 16:15 :

Herzlichen Dank - Ihre Seite ist eine Rarität was die Fotographien und die Hompage anbelangt. Eine Freude bei Ihnen reinzuschauen!
J. Thusbaß



Frank Vollmacher ( Deutschland ) am 09.04.2004 um 19:04 :

Hallo Gerd,
ich habe einen Vogel gesucht, der immer unseren Futterplatz besucht. Über Google bin ich auf Ihre Seite gestossen und muß ein dickes Lob aussprechen. Die Fotos sind total prima!! Weiter so. Vielen Dank für die Info.

mfg
Frank Vollmacher
Düsseldorf




Christiane Wolf ( Deutschland ) am 09.04.2004 um 11:43 :

Sehr schöne Fotos und gute übersichtliche Beschreibungen. Für Jung und Alt zu empfehlen.Anerkennung!!!




Geoff Morgan ( England ) am 08.04.2004 um 10:52 :

Hi Gerd, fantastic bird photo\s I hope you make lots of money from them. The link to the wheatear pic seems to have gone. good luck for the furure...Geoff



Steve Berliner ( Oregon, USA ) am 07.04.2004 um 20:14 :

Hello Gerd, I just now learned of your web site from your new pic post at BF.net (mating Kingfishers). You\ve done a fantastic job of putting this site together - congratulations. I\m afraid I haven\t done anything like it for my own pics... just the BF Forcreeks gallery, and a few at our Company site where we make my camera adapter design. I have much time ahead of me at this site. And your English is even better than I first thought at BF.net It\s all easy to understand, and I only see the most minor kinds of error, not worth bothering about. Good for you, and your photos are wonderful. When I started my BF \Favorites\ gallery, your Kingfisher that has over 1,000 views was my first entry so that I could call it up for a breathtaking look at any time. Bye for now. -Steve B.



kevin crisp ( portsmouth england ) am 06.04.2004 um 19:58 :

fantastic selection of photographs




Babo ( D ) am 06.04.2004 um 19:14 :

Ob wir jemals solch schoene Bilder hinbekommen? Faszinierend und wunderbar!



Eschricht ( Deutschland ) am 06.04.2004 um 14:40 :

Habe mir grade unsere heimischen Vögel angesehen, da wir in diesem Winter/Frühjahr unheimlich viele Sorten im Garten und am Futterhäuschen hatten. Auf der Suche nach deren Namen im Internet, bin ich hier endlich fündig geworden. Super Bilder und nette Kommentare. Fehlt nur noch die eine genauere Beschreibung (Größe, Nistverhalten usw.), um auch evt. Verwechslungen auszuschließen. Aber wie gesagt, sonst super toll.
Weiter so



erin barlow ( MI ) am 05.04.2004 um 15:47 :

I like you\re birds!




virginia caldwell ( jefferson city mo ) am 04.04.2004 um 19:14 :

Really enjoyed your website. I was looking for a photo of a robin so i could make a more lifelike representation of it on a bird quilt I am making. Thanks Virginia



Kreis ( Schweiz ) am 04.04.2004 um 18:51 :

Ganz genial, der Winter ist vorbei, und hier kann man den Namen der gesehenen Vögel im Garten nachschauen. Vielen Dank
Th Kreis



Klaus ( DE ) am 03.04.2004 um 22:44 :

Ich habe ja schon viele Eisvogelbilder gesehen, aber Deine find ich echt MEGAKLASSE. Leider gibt es bei uns diese Möglichkeiten nicht.
Gruß Klaus



RLeps ( NRW ) am 03.04.2004 um 18:27 :

Faszinierend!!!!!!!



Kulvimol ( Thailand ) am 03.04.2004 um 18:11 :

Wow ! Wow ! Wow !
All your photographs are amazing. Thanks for the beautiful and clear shots of birds. Only through your camera lens that we can really see a close-up of the true beauty of nature.



Leurs. Joseph ( Holland ) am 03.04.2004 um 14:57 :

KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



william morgan ( usa, pa ) am 02.04.2004 um 22:34 :

Your photos are great. I\m writing a childs picture book and I\m useing your photos as refrences for my illustrations. I was dissappointed to see no pictures of crows on your sight. I know they\re common place but they are really quite beatiful and intellegent animals. Thats all. Thanks




C. Mauer ( Deutschland, S-A ) am 02.04.2004 um 20:32 :

Ich bin über FC auf Deine Fotos aufmerksam geworden.

Es ist absolut top. Und erst die Infos, heute kennen viele Menschen die Tiere nicht mehr.

Du mußt ja unheimlich viel Zeit und Arbeit in diese Bilder investieren.

Ich bin jedenfalls begeistert.

Gruß

Christian Mauer



MOB ( D ) am 02.04.2004 um 17:47 :

Sehr schöne Homepage.
Ich komme bestimmt öfters und bewundere ihre Bilder.

Gruss
MOB






N ( D ) am 02.04.2004 um 15:10 :

Ihre Seite ist super!!!! So viele schöne Bilder. Ich habe welceh für meinen Sohn gesucht, der gerade mal pep pep sagen kann (soll pieppiep heissen). der wird sich freuen.Danke!!!



CZ ( ---------- ) am 01.04.2004 um 23:43 :

Hervorragende Bilder, Homepage ist super strukturiert, tolle Texte. Einfach gut !
Macht Spass hier rumzublättern.

Gruss,
Christian




Ili ( Deutschland ) am 01.04.2004 um 22:07 :

AUWEIA!!!

Jetzt hab ich Mist gebaut. Habe erst jetzt den Satz mit dem Urheberrecht gelesen...

Darf ich bitte, bitte die Fotos trotzdem verwenden???
Nun muss ich warten, bis Du Dein okay im Gästebuch gibst und bin darüber natürlich traurig.
Andererseits kann ich das mit den Urheberrechten natürlich auch verstehen...

Ratlos und auf Nachricht wartend via Gästebuch...
Ili




Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Ili, solange die Wandzeitung im Hort, beziehungsweise bei den Kindern bleibt und keine kommerzielle Absicht dahintersteht habe ich nichts dagegen. Bis wie gross sind die denn in guter Qualität druckbar ?
Liebe Grüsse, Gerd




Ili ( Deutschland ) am 01.04.2004 um 22:03 :

Gerne trage ich mich ins Gästebuch ein!
War heute auf der Suche nach Material für eine Wandzeitung zum Vogel des Jahres 2004 für unsere Hortkinder und bin begeistert von den wunderschönen Bildern, die vergrößer- und sogar druckbar sind. DANKE!!! Deine Freigebigkeit hat mir die Arbeit sehr erleichtert und ich kann morgen schon die WZ mit Deinen Bildern gestalten.

Vielen Dank vor allem nochmal für die Möglichkeit, die Bilder vergrößert ausdrucken zu dürfen!!!

Ili




Julia ( Deutschland ) am 01.04.2004 um 14:36 :

Diese Page ist voll cool. Ich hab was für ein Schulprojekt gesucht und habe viele tolle Informationen gefunden. Ein Lob an alle, die diese Page mitgestaltet haben.



Nico ( Deutschland NRW ) am 01.04.2004 um 13:53 :

Ich brauchte Info für die Schule. Habe alles gefunden. Prima.



mugu ( london ) am 01.04.2004 um 11:34 :

i dey brother!



Shabnam ( Deutschland ) am 01.04.2004 um 09:00 :

Krass Page... Haben gerad Bio und ich hab hier die besten Sachen zu den Vögeln gefunden =)



Matt Orsie ( USA/West Virginia ) am 01.04.2004 um 04:50 :

Hi Gerd,
You take fantastic digiscoped photos!! Hopefully one day I can get my quality up to yours....



Christoph Mischke ( Deutschland ) am 31.03.2004 um 12:12 :

Hi Gerd,
in Deinem neuen Gästebuch habe ich mich ja noch gar nicht \niedergelassen\ ...
Deine HP gefällt mir immer wieder ausgesprochen gut! Diese Fülle an Informationen und diese einzigartig schönen Bilder machen sie zu einer echten \Perle\ im WWW. Vielen Dank auch für Deine geduldige Hilfe bei der Vogel-Bestimmung - durch Dich habe ich schon einiges gelernt!

Alles Gute & schöne Grüße,

Christoph.



ina ( Schleswig Holstein / Deutschland ) am 31.03.2004 um 01:39 :

Hallo Herr Rossen,
vielen Dank für die wunderschönen und informativen Bilder. Durch die Seite \Gartenspaziergang\ von Frau Wiora bin ich auf die Seite von Fotocommunity gestoßen und habe dabei ihre wunderschönen Fotos entdeckt. Ich bin kein großer Fotografierer aber ich habe mir jetzt eine Digitalcamera zugelegt und mal sehen wie es sich entwickelt. Noch mal vielen Dank für die schönen Momente die ich habe, wenn ich mir ihre Bilder ansehe.
Ich habe mir auch schon die frühre Seite angeschaut und muß sagen SUPER die Seite ist viel professioneller geworden.

Liebe Grüße
Ina



braba ( Deutschland ) am 30.03.2004 um 10:00 :

Ich finde Ihre Seite einfach super, da ich Photos bevorzuge, um Vögel erkennen zu lernen. Leider sind meist ausschließlich die Männchen gezeigt, und somit kann ich die Weibchen nicht erkennen.
Mein Problem: In unserem Garten nistet ein Vogel, den ich absolut nicht zuordnen kann...
Er ist sehr schlank, größer als ein Spatz aber nicht so groß wie eine Drossel. Er ist ganz braun, wénn, ich aber zum Fenster trete, un ihn auf meinem Balkon besser anschauen zu können, fliegt er natürlich auf und ich erkenne, dass seine Brust von einer intensiven (kastanien)roten Farbe ist....
Was ist das bloß - ist es evtl ein Gimpelweibchen... ich hab aber noch nicht ein einziges Mal ein Männchen entdecken können. Ist es also überhaupt ein Weibchen oder gar ein Männchen ????Können Sie mir einen Tip geben ???
Herzlichst
Braba



amy ( usa ) am 29.03.2004 um 23:59 :

i like the pictures



rachel ( USA OHIO ) am 29.03.2004 um 23:53 :

its perfect for projects at school their the most perfect they are the only pictures i like




rachel ( USA OHIO ) am 29.03.2004 um 23:47 :

its perfect for projects



BRIAN ( WOLVERHAMPTON ) am 29.03.2004 um 22:38 :

VERY GOOD SITE NICE PHOTOS KEEP IT GOING



Daniel Franck ( Deutschland ) am 29.03.2004 um 18:18 :

Ganz tolle Fotos und schöne Präsentation - wirklich super.
Da die gezeichneten Vögel in den gängigen Büchern leider nicht sehr naturgetreu sind,
suche ich im Internet nach Alternativen, und bin so auf eure Seite gekommen.
Meine Freude ist groß, so schöne Fotos vorzufinden.
Ich selbst Wohne in Kleve, besuche aber regelmäßig meine Eltern in Duisburg(Rahm).
Meine Mutter ( und auch ich ) hatte schon immer große Freude, die Vögel im Garten zu beobachten.
Vor allem jetzt, da sie halbseitig gelähmt ist. So baute ich zusätzlich zu den 2 vorhandenen Futterhäuschen
noch ein recht großes neues Futterhäuschen ( hätte fast nicht durch die Terassentür gepasst ), welches ich so aufstellte,
daß meine Mutter es von ihrem Bett aus gut sehen kann.
Hier fallen regelmäßig Horden von Vögeln ein. Vor allem die Grünfink-Connection: ein Trupp von 6-8 Männchen
belagert das Futterhaus und jagt die anderen davon. Auch kommt regelmäßig ein kleiner schwarm Schwanzmeisen und plündert
die Meisenkugel (sehr schöne Vögel).Kohlmeisen,Blaumeisen,Weidenmeisen,Buchfinken,Distelfinken,Kleiber,Kernbeißer,Rotkehlchen,
Hänflinge (ziemlich freche Burschen für ihre Größe),Amseln,Buntspecht(wenn der die Meisenkugeln anfliegt, giebts immer was zu lachen)
auch Schwarzspecht und Pirol(leider schon ein paar Jahre her) und natürlich die Elster auch Eichelhäher und der kleine Zaunkönig
(welcher bei uns,neben anderen, auch nistet) und noch ein paar, die wir noch nicht einwandfrei zuordnen können, geben sich bei uns im Garten
Ein Stelldichein.
Plötzlich wirds unruhig und alle fliegenauf und flüchten - der Sperber schaut mal bei uns nach was es so zu holen gibt.
Puh - noch mal Glück gehabt.
Ich denke Eure Seite kann uns besser helfen, die restlichen Piepmätze zuzuordnen, als die Bücher mit den Zeichnungen.
Vielen Dank, für eure Mühe.
Es ist schon erstaunlich, wozu dei Digitalfotografie mittlerweile fähig ist ( naja, ohne einen fähigen Fotografen ist die beste Kamera wertlos)
Also in deisem Sinne - Toll gemacht



Daniela Gulda ( Deutschland ) am 29.03.2004 um 16:23 :

Die Seite ist super, hat mir sehr weitergeholfen! Danke



hallo ( hier ) am 28.03.2004 um 18:42 :

hallooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!1




NIna ( Deutscland ) am 28.03.2004 um 16:38 :

Moin,ich bin aus Hamburg und eigentlich auf der Suche nach einem bestimmten Singvogel der mich seit Tagen an meinem Fenster besucht.Leider weiß ich noch nicht zu welcherart er gehört! Deine Foto`s haben mir aber trotzdem sehr gefallen,mach weiter so.
Tschüß Nina



Manfred ( Bremen / Germany ) am 28.03.2004 um 13:49 :

A wonderful site and a fine project! Keep on \shooting\ -)




HDStrunck ( D / NRW ) am 26.03.2004 um 18:44 :

Was soll ich sagen : Herzlichen Glueckwunsch und herzlichen Dank fuer diese wunderschoenen Aufnahmen.
Ist Anstoss fuer mich, mich der digitalen Fotografie staerker zuzuwenden. Danke.




steenbergen ( Nederland ) am 25.03.2004 um 18:43 :

Leuke site, keep up the good work




Murdy ( Schweiz ) am 25.03.2004 um 16:33 :

Ich bin bei der Suche nach verwertbaren Rauchschwalben-Bildern zu Euch gestossen! Superschön!



Ron McCormick ( Ireland/UK ) am 24.03.2004 um 23:37 :

I did like you pics very much. I am comparing some of the European species with the British/Irish equivalents. Well done and happy snapping. Viele gluck.




elli ( deutschland ) am 24.03.2004 um 16:44 :

sehr schöne fotos



Brigitte ( NRW ) am 24.03.2004 um 15:17 :

Ich denke,nach dem Blick auf Ihre super Seite, daß wir zum erstenmal Schneeammern
in unserem Garten haben, bin aber nicht ganz sicher, da der Kopf sehr rot ist.




Yvi ( Deutschland ) am 24.03.2004 um 08:08 :

Ganz tolle Fotos. Habe noch nie solch schöne Vögel gesehen. War für mein Referat für die Schule super.
Grüße Yvi




Desi ( Deutschland ) am 23.03.2004 um 18:23 :

Ich habe eine Hausaufgabe gehabt. Darum bin ich auf Ihre Homepage gegangen. Das war nicht ganz einfach zu finden aber sehr schöne Bilder. Nun hätte ich aber noch gern die Vogelstimmen dazu gehört. Mal sehen ob ich die auch noch finde. Vielen Dank für die tollen Bilder. Desi



Tauben Wolle ( Pakistan ) am 23.03.2004 um 07:59 :

Ich grüsse alle anderen hier Wasserleber
unsere heilige Deutsche Hauptstadt



mark w. turecek ( usa n.y. ) am 23.03.2004 um 02:04 :

this looks like a page to explore in depth,glad i stumbled on to it.



Nadi ( Deutschland ) am 22.03.2004 um 14:20 :

Suuupiii Suuupiiii




Xenia ( Schweiz ) am 22.03.2004 um 12:57 :

mir hat es sehr gut gefallen weil ich habe einen Vortrag über den Stieglitz gehabt(man kann auch Distel finck sagan)mir haben die Bilder und die Info über den Stieglitz sehr gefallen und ich bekam eine Sechs weil der Vorrtrag sehr gut war Danke vielmal

Eure Xenia




Xenia ( Schweiz ) am 22.03.2004 um 12:56 :

mir hat es sehr gut gefallen weil ich habe einen Vortrag über den Stieglitz gehabt(man kann auch Distel finck sagan)mir haben die Bilder und die Info über den Stieglitz sehr gefallen und ich bekam eine Sechs weil der Vorrtrag sehr gut war Danke vielmal$

Eure Xenia




Xenia ( Schweiz ) am 22.03.2004 um 12:56 :

mir hat es sehr gut gefallen weil ich habe einen Vortrag über den Stieglitz gehabt(man kann auch Distel finck sagan)mir haben die Bilder und die Info über den Stieglitz sehr gefallen und ich bekam eine Sechs weil der Vorrtrag sehr gut war Danke vielmal$

Eure Xenia



Naddl ( Deutschland ) am 22.03.2004 um 10:49 :

Suuuuupiiiii



Vladimir Gyurov ( Bulgaria , Sofia ) am 22.03.2004 um 09:40 :

Fantastic birds, excellent and good pictures.




Gregor Stein ( Deutschland / NRW ) am 21.03.2004 um 22:45 :

Da ich selbst mit einer Digitalkamera fotografiere, habe ich diese Seite mit Bewunderung angeschaut. Eine ganz tolle HP. Gruß G. Stein



Kristina Fabian ( Deutschland ) am 21.03.2004 um 17:48 :

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich hatte über Google Bilder von Amseln und Drosseln gesucht, weil ich meinem 4-jährigen Sohn gegenüber meine peinliche Unwissenheit darüber eingestehen musste, welcher Vogel da im Garten herumhüpft. Jetzt weiss ich endlich, dass es ein Amselweibchen ist. :-)




H.-D. ( Deutschland ) am 21.03.2004 um 13:52 :

Wir wohnen nahe der Nordseeküste. Haben das erste Mal ein Bergfinkpärchen und einen Stieglitz im Garten. Konnten uns von der Richtigkeit unserer Annahme durch die hervorragenden Bilder überzeugen. Werden sicher häufiger mal wieder reinschauen. Wirklich tolle Aufnahmen! Den sehr informativen Text kann unser Sohn auch für den Unterricht gebrauchen.



eva ( USA ) am 21.03.2004 um 04:32 :

Das Stieglitz-bild hat mir sehr gut gefallen. Ich wohne in Miami und habe jemanden kennengelernt, dessen Name Stieglitz ist. wollte sehen wie so ein Vogel aussieht. Thanks and love and sunshine. Eva




Puenktchen ( Deutschland ) am 20.03.2004 um 10:43 :

Ich finde diese Seite suoer, weil ich gersde ein Vogelprojekt in der Schule habe. Diese Seite hilft mir sehr dabei.




majolie ( Deutschland ) am 19.03.2004 um 20:36 :

Ich habe mich sehr gefreut über die schönen Fotos, da ich für den Heimat- und Sachkundeunterricht Infos über den Waldkauz such. Danke!!!




Rosemary ( Deutschland ) am 19.03.2004 um 20:31 :

Die Seite gefaellt mir sehr gut, gibt genuegend Information ohne ueberladend zu sein. Weiter so!




Hartmut ( Deutschland ) am 19.03.2004 um 17:49 :

Gratulation für eine gelungene Seite.
Wirklich gut !



wolf ( D ) am 19.03.2004 um 15:02 :

... sehr schöne Aufnahmen
(ich fotografiere auch digital)




Fabi ( Deutschland ) am 19.03.2004 um 10:55 :

Seite ist super !
Konnte viel für meine Hausaufgaben erfahren.
Danke!




Anni ( Deutschland ) am 18.03.2004 um 20:21 :

Die Seite hat uns sehr gut gefallen. Die Schwalbe ist ein schöner vogel.



Rebecca ( Deutschland ) am 18.03.2004 um 16:03 :

hi, die Seite ist wirklich sehr schön ... problem an der Sache ist ... ich höre jeden morgen einen Vogel singen .. und ich weiss nicht \wer\ das sein soll ... irgendeine Idee wo es eine Seite gibt mit \stimmen\?




Lord Raven ( Deutschland ) am 17.03.2004 um 14:17 :

Hallo,Gerd!

Echt eine super Seite!
Die beste die ich bis jetzt gefunden habe.

mfg:Lord Raven




Jan Weinmann ( Deutschland ) am 17.03.2004 um 11:39 :

Hallo, Gerd!

Eine sehr schöne Seite hast Du, mit fantastischen Aufnahmen. Deine Fotografierichtlinien (in \Zu meiner Person\), dass du unverfälscht und unarrangiert ablichtest, gefallen mir gut. Als großer Naturfreund teile ich deine Meinung. Mach weiter so, viel Spaß dabei und mögen deine Bilder nicht allzu häufig geklaut werden!

Herzliche Grüße
Jan




Henk Branje ( Niederlande ) am 16.03.2004 um 21:57 :

Ich habe ihre fantatische Bilder von Europaische Vögel gesehen in Birdforum.
Ich bin Redaktor von ein non-profit Vogelverband in Holland. Jede Monat geben wir eine Zeitschrift aus für unse 5000 Mitglieder, Liebhaber von Kanarien, sittiche und andere Tropische, aber auch Cardueliden. Gerne möchte Ich Ihnen fragen ob es erlaubt ist Ihre prachtige Bilder zu publizieren?
Ich habe mittels Birdforum versucht ein E-mail ze versenden, aber dass ist, glaube ich jedenfalls, nicht gelungen.
Mit freundlichen Grüßen, Henk




Adriana ( D ) am 16.03.2004 um 20:16 :

sehr gut!

Schicken Sie mir doch bitte den Text/Beschreibung vom Grünfinken als eMail. Danke!!!



Melinda Anglin ( Pennsylvania, USA ) am 16.03.2004 um 19:54 :

I have never before signed a guest book, and I would not consider myself a bird fancier. However these photos are magnificent. Absolutely breathtaking! Thank you, Mr. Photographer, for introducing me to a whole new world.




Wolfgang Haverkamp ( ---------- ) am 16.03.2004 um 19:47 :

Hallo Gerd, eine tolle Seite mit viel Mühe gemacht. Gehe morgen mit meiner 3a auf diese Seite.
Viele Grüße Wolfgang



Marion Kraschl ( Deutschland ) am 15.03.2004 um 23:26 :

Hallo Gerd,
jetzt war ich schon sooo oft auf deiner HP und bin jedesmal wieder begeistert.
Die Bilder sind erste klasse, und durch die neue Aufmachung lernt man auch noch was über die Tiere.
Freue mich immer auf neue Bilder von dir.

Lieben Gruß
Marion



naddel ( deutschland ) am 15.03.2004 um 12:33 :

ich finde daswas hier hir aufgestellt haben sehr schön ..... hab euch voll lieb




caro ( deutschland ) am 14.03.2004 um 19:42 :

hallo
die seite ist echt gut. ich habe was für bio für ein referat gesucht und habe viel gefunden!!!!





Schmicki ( Hinterasien ) am 14.03.2004 um 15:56 :

Ey du! Deine Seite ist schon net schlecht, aber du hast da irgendwie ein bissle wenig Bilder, oder?




Paddi ( Deutschland ) am 14.03.2004 um 14:07 :

Habe hier ein schönes Foto für mein Referat über Rauchschwalben gefunden - DANKE!!!



agunto ( Deutschland ) am 13.03.2004 um 16:14 :

Habe lange nach so was schönem gesucht! Finde die Bilder einfach spitze! Danke an den oder die Fotografen. Absolut gelungen!




Erwin Tisch ( Deutschland ) am 13.03.2004 um 16:00 :

Hallo, Herr Rossen, eine kleine Betrachtung zum Garten- und Hausrotschwanz von meiner Seite aus hatte ich bereits im Februar auf dieser Seite gemacht. Ich betrachte mich als Laienornithologe - Spezialgebiet: \Gartenvögel\ , also nicht allumfassend, sondern nur auf einige Vögel spezialisiert.

Wenn ich querbeet die Einträge durchgehe, freue ich mich sehr darüber, wieviel junge Leute sich DOCH für die wunderschöne Vogel- und Tierwelt - ja ich möchte fast behaupten - begeistern!
Und nicht bloß vor der Glotze hocken und den dekadenten Verdummungsmüll einziehen, an denen die Verdummungsakteure zig Millionen gewinnen - nicht vedienen!

Ein Besucher Ihrer Seite wies ähnlich darauf hin. Hiermit untersreiche ich dies nochmal entschieden.

Als interessant erachte ich alle Beiträge der Besucher Ihrer Webseite, weil nier nicht irgendwelche Wissenschafts-Fuzzys stets den gleichen schablonenhaften Müll ablassen, sondern jeder Otto-Normal-Besucher Ihrer Webseite eigene altuellere viel interessantere Beobachtungen darlegt.

Beweis: Michael Lohmann, seines Zeichens Vogelbuchautor, behauptete in seinem Buch \Vogelparadies Garten\ allen Ernstes, dass doch der Leser, um den Stieglitz in seinem Garten anzusiedeln, den Garten doch verwildern lassen soll (!) Als ich das las, dachte ich, ich wär im falschen Film. Denn ich hatte 2003 im Mai/Juni bei mir im Kirschbaum (4m hoch) ein Stieglitznest mit erfolgreicher Brut. Das Nest war supergetarnt. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als das Weibchen den Kirschbaum anflog und \in ihm verschwand\ und nicht mehr \rauskam\. Von Scheu keine Spur, da ich unterm Kirschbaum einen schattigen Platz auf dem Gartenstuhl einnahm.
Im Übrigen: Mein Garten ist gepflegt. Hat aber eine für den Stieglitz günstige Lage, da sich unmittelbar daneben ein Regenrücklaufbecken befindet, und die Fläche drum herum beherbergt ein ausreichd gerüttelt Maß an Diesteln.








tina ( österreich ) am 13.03.2004 um 14:17 :

danke
bussi von tina




tina ( österreich ) am 13.03.2004 um 14:16 :

danke, bussi von tina



gabi ( österreich ) am 13.03.2004 um 14:14 :

lieber gerd
wir haben uns soooo riesig über deine bilder gefreut!!!
meine tochter tina (7 jahre) und ich suchten für die schule vogelbilder und wurden von deiner wunderschönen fotografie überrascht... da ich selbst ein absolutes naturkind bin u meinen kids das vermitteln will, was ich erleben durfte, so bedanke ich mich bei dir für den beitrag...
alles liebe und mach weiter so...
gabi und tina



Luis ( Schweiz ) am 13.03.2004 um 12:25 :

Glückwunsch zu dieser sehr schönen Seite.

luis




ella ( schweiz ) am 12.03.2004 um 23:29 :

einfach ah und oh wunderschön!



Henk Branje ( Niederlande ) am 12.03.2004 um 21:48 :

Ich habe ihre fantatische Bilder von Europaische Vögel gesehen in Birdforum.
Ich bin Redaktor von ein non-profit Vogelverband in Holland. Jede Monat geben wir eine Zeitschrift aus für unse 5000 Mitglieder, Liebhaber von Kanarien, sittiche und andere Tropische, aber auch Cardueliden. Gerne möchte Ich Ihnen fragen ob es erlaubt ist Ihre prachtige Bilder zu publizieren?
Mit freundlichen Grüßen, Henk




gudyfellkugel ( brd ) am 12.03.2004 um 07:35 :

lieber gerd rossen,
alle fotos von den piepern sind einfach nur herrlich. was mich am meisten fasziniert:
teilweise kann man nicht nur jede einzelne feder erkennen sondern sogar die häärchen einer feder. so gestochen scharf sind die fotos. da ich ca. 15-20 pieper auf meiner fensterbank füttere, sehe ich sie auch aus ca. 20-30 cm entfernung und durch ihre fotos kann ich dann in ruhe nachschauen, wer wer ist. ich danke für alle wunderbaren bilder.
gudyfellkugel




Danze ( Deutschland ) am 11.03.2004 um 15:22 :

Diese Seite ist super. Ich habe genau das über den Dompfaff (Gimpel) gefunden was ich wollte. Leider hat der Drucker nur die Hälfte ausgedruckt und das finde ich schade.




Henry Graf ( ---------- ) am 11.03.2004 um 14:40 :

Die Seite hat mir meine Fragen betreffs Neuntöter sofort und direkt beantwortet - SUPER!




Ema ( Schweiz ) am 11.03.2004 um 14:35 :

Es hat mir sehr gut gefallen! Weiter so!



Arndt Manfred ( Deutschland ) am 11.03.2004 um 13:05 :

Hallo John Moore, die Seiten gefallen mir gut,
bloß bei manchen Vogelarten müßten noch Informationen angegeben werden über Brutgebiet und Zugrouten etc.
Herzliche Grüße M.Arndt



John Moore ( UK ) am 11.03.2004 um 11:32 :

Liked your images as I am also into digiscoping. Your site is very user friendly, unlike mine.
look forward to seeing more images.




Angie ( Deutschland ) am 10.03.2004 um 22:52 :

Vielen Dank für die schönen Bilder! Den
am Futterhaus gesichteten Vogel habe ich hier leider nicht entdeckt - er ist deutlich
kleiner als eine Meise, dabei mittel- bis hellgrau (Decke) und fast weiss am Bauch, mit einem schwarzen Augenstreif und einem
\Federhäubchen\ am Ober-/Hinterkopf. Niedlich, der Kleine. Wüsste zu gern, wer
und was er er is(s)t ?




Luci ( Deutschland ) am 10.03.2004 um 22:21 :

Die Seiten sind sehr gut und informell



Kerstin ( Germany ) am 10.03.2004 um 20:28 :

Wow. Wunderschöne Fotografien. Vielen Dank und noch viel Spaß beim \Knipsen\.



Horst Mewald ( Schleswig-Holstein ) am 10.03.2004 um 19:49 :

Endlich habe ich den Vogel gefunden, den ich
des Öfteren in der Natur gesehen habe und nicht
zuordnen konnte. Es war der Kleiber. Vielen Dank
für die schönen Seiten.

Mit freundlichem Gruß

Horst Mewald



Dr Jack K Mayes ( Dallas ) am 10.03.2004 um 18:42 :

I\m glad you were there. I was reading from the KJV version of the Bible in Psalms 102-6:7. There the owl is mentioned. I ran the Hebrew word to find that this is the Tawny owl. I looked on the web and found your site with picutres of the Tawny Owl.




Hildburg ( Deutschland ) am 10.03.2004 um 15:33 :

Hallo,
ich finde die Seite super. Endlich mal gute Bilder unserer heimischen Vögel. Immer, wenn ich einen unbekannten im Garten entdeckt habe, schaue ich hier nach, um ihn bestimmen zu können.




Katrin ( Deutschland ) am 10.03.2004 um 14:41 :

Eine wirklich tolle Seite - sehr informativ, übersichtlich und mit vielen interessanten Bildern. Genau nach so einer Homepage hab ich gesucht. Nun weiß ich endlich, dass neben Grün- und Distelfinken auch der Goldammer zu unserem Futterhäuschen kommt. Danke und weiter so.

Viele Grüße, Katrin aus Jena







ricky ( deutschland ) am 10.03.2004 um 11:36 :

es geht ist zwar ein bisschen langweilig aber egal




misi ( Steiermark ) am 09.03.2004 um 14:05 :

die seite hat mir nicht so gut gefallen, weil es nur 1 bilt von kuckuk gibt!



Marco ( Deutschland/NRW ) am 09.03.2004 um 11:01 :

hallo gerd!
herzlichen glückwunsch zu deiner echt super gelungenen website.
ich wohne seit kurzem wieder recht naturnah und deine tollen fotos habben meine ein wenig verwaschenen vogelkundekenntnisse aufgefrischt.
weiter so!!
gruß vom niederrhein




Scherrer Margaretha ( Schweiz ) am 08.03.2004 um 21:34 :

Wunderbare Aufnahmen. Herzliche Gratulation !




Angy ( Deutschland ) am 08.03.2004 um 17:38 :

Eigendlich gut!! Leider geht Kopierer nich!!



Birgit Käfer ( Deutschland ) am 08.03.2004 um 15:09 :

Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Fotos. So schöne und vielfältige habe ich bisher im Internet noch nicht gefunden. Da ich im Garten so viele schöne und mir noch unbekanante Vögel habe, sind diese Seiten mir sehr hilfreich.




Schwänchen ( Deutschland ) am 07.03.2004 um 11:16 :

Echt klasse Aufnahmen. Gelingen mir nicht.
Nur zu schade, dass man sie nicht ausdrucken kann...



Theo Scheuer ( Deutschland ) am 07.03.2004 um 11:03 :

Danke für die guten Informationen und sehr schönen Bilder.Habe nach dem Namen eines Vogels gesucht,der bei uns im Futterhäusen fressen kommt und auf diese Weise gefunden.Nochmals Danke



Peter U. Rathay ( D - Rheinland-Pfalz ) am 07.03.2004 um 09:46 :

Eine nette und nützliche Idee.
Habe nach dem Stieglitz gesucht. Eine Gruppe S. besucht regelmäßig in meinem Garten die Futterstelle.



Hans-Bernd Schmidt ( Deutschland ) am 06.03.2004 um 19:53 :

Draußen liegt der Schnee und am PC gibt es leuchtende Augen bei Super-Bildern!




Timmi ( ---------- ) am 05.03.2004 um 11:59 :

Danke f. die tollen Texte u. Fotos. Es hilft mir sehr f. den HSU-Unterricht weiter. Hoffentlich macht ihr weiter so. Danke!



Florian ( Germany ) am 05.03.2004 um 01:28 :

Good Site, great photos. Keep up the good work.

Best wishes from Germany,
Florian




Niehörster ( nrw ) am 04.03.2004 um 17:48 :

4.3.04 Die Vogelfotos sind sehr schön. Der Anlass: Gestern haben wir in der Nordeifel an einem sonnigen Fichtenschlag zum erstenmal in diesem Jahr die Goldammer gehört.
Gruß

Klaus Niehörster



Sandra ( Deutschland ) am 04.03.2004 um 15:36 :

Ich finde, dass diese Seite sehr ausfürlich und genau ist.man erfährt hier fast alles über das Rotkehlchen.ich bin echt begeistert.




Thorsten ( Deutschland ) am 04.03.2004 um 09:17 :

Hatte heute Morgen seltenen Besuch am Futterhäuschen und konnte dank der guten Aufnahmen die Gäste schnell als Steinbeißer indentifizieren. Super gute Seite!!!
Weiter so!
Gruß Thorsten




Alex ( Deutschland ) am 03.03.2004 um 17:21 :

Diese Seiten sind echt voll cool. Ich bin wegen der Schule hier. Das ist echt interessant.




Claudi ( Salzburg ) am 03.03.2004 um 09:47 :

Tatu



Barchfeld, Timo ( Deutschland ) am 02.03.2004 um 19:47 :

Ich besuche schon längere Zeit Deine Web-Side und freue mich
immer wieder über die schönen Bilder besonders die der Vögel.
Ich habe mir eine Vogeldatei angelegt und besonders mein Lieb-
lingsvogel, das Rotkehlchen, begrüßt mich immer beim Starten des Computers. Die Aufnahmen finde ich einfach Klasse. Weiter so. Gruß Timo.



Werner ( Schweiz ) am 02.03.2004 um 18:05 :

Ein Kommentar zu diesen Aufnahmen und den kurzen Legenden ist völlig unnötig - sie sprechen durch ihre hervorragende Qualität für sich!




chali ( ---------- ) am 02.03.2004 um 16:55 :

Hi ich bins Chali ich finde Vögel sehr gut aber eigentlich war ich nur auf der seite für die Schule weil wir gerade Vögel durchnehmen und so weiter



Ingrid Hügenell ( Deutschland ) am 02.03.2004 um 14:37 :

Die Fotos sind sehr sehr gut und die Texte informativ - das hat mir bei der recherche für ein Zeitungsfoto wirklich geholfen. Allerdings fehlt mir ein Hinweis auf den Gesang der Piepmätze - manche sieht man nur selten, hört sie aber sehr deutlich. Ich wüsste zum Beispiel gerne, ob meine Vermutung stimmt, dass die Heckenbraunelle das Vögelchen ist, das viel zu schnell singt - so, als würde man eine LP mit 45 Umdrehungen abspielen. Tschau, Ingrid



Jana ( Ger4many ) am 02.03.2004 um 13:46 :

Dies ist eine sehr lerreiche Seite !!!!!!



Walter Siebenlist ( Deutschland/Hessen ) am 02.03.2004 um 06:25 :

Ihre Bilder sind ein Genuß für jeden der Augen im Kopf hat. Sie haben mir die heimische Vogelwelt vertrauter gemacht und ich werde Ihre Seite weiter nutzen um \meine\ Gartenvögel noch besser kennen zu lernen. Leider ist mir nicht gelungen den von mir am Vogelhaus gesehenen Vogel in Ihrem Repertuire zu finden. Als Laie bin ich überrascht von der Farbenvielfältigkeit unserer heimischen Vögel. Bitte machen Sie weiter so. Im Übrigen möchte ich mich der Meinung von Andrew (UK) unten anschließen.
Eine persönliche Frage: Mit welcher Kamera fotogrfieren Sie solche wunderbaren Bilder, und haben Sie einen Rat für den Kauf einer Digitalkamera?

Ihr Fan Walter




Xeni ( Deutschland ) am 01.03.2004 um 16:20 :

Voll langweilig ist das Bild von der Rauchschwalbe und ich hätte mir mehr Bilder erhofft! Bitte ändert das schnellst möglichst! Ich werde in 4 Wochen nochmals reinschauen und überprüfen, ob sich was geändert hat. Ich werde meinen Freunden diese Seite NICHT empfehlen.

Auf nimmerwiedersehen Xenia (10 Jahre)



Andrew ( UK ) am 01.03.2004 um 08:46 :

Gerd, I have been a fan of your bird photography for a while but only through Bird Forum. Today, I discovered this site and my suspisions were confirmed. You are an absolute genius with the camera and I aspire to, one day, take pictures half as good as yours. Trustme, you should completely ignore anyone that suggest you start cloning out bits of your picture!




ute ( österreich ) am 01.03.2004 um 07:27 :

super-seite! große freude, bitte weitermachen!



Susanne & Carsten ( England ) am 29.02.2004 um 22:59 :

Wir sind sehr begeistert von dieser Seite, nicht nur die beneidenswerten Fotos, sondern auch die straffe und interessanten Informationen zu jeder Vogelart haben uns sehr gut gefallen. wir gucken bestimmt oefter mal wieder rein. Gerd, Du bist \schuld\, dass Carsten sein ganzes Taschengeld fuer teure Kameras und Objektive ausgibt, weil er Deine Bilder gesehen hat und entflammt ist..... Du Schuft , Du!!!

Liebe Gruesse, Susanne und Carsten



Bettina Hüser ( Schweiz ) am 29.02.2004 um 19:49 :

Nur wer schon mal selbst eine Website gebastelt hat, kann ermessen, wie viel Ausdauer und Arbeit in diesen wunderschönen Seiten steckt! Nicht nur die Bilder sind ausgezeichnet, auch die ganze Aufmachung gefällt. Die Steckbriefe zu jeder Art, die Infos zu den einzelnen Bildern, alles sehr liebevoll verfasst und gestaltet. Eine Seite, die zum Verweilen lädt!




Elisabeth ( Oberösterreich ) am 29.02.2004 um 18:07 :

Vielen Dank für die wunderschönen Vogelbilder auf Ihrer Seite! Viele Grüße von Elisabeth (10 J.)




caro ( deutschland ) am 29.02.2004 um 17:11 :

die homepage ist sehr informativ und ansprechend !!



Silvana Messing ( Deutschland ) am 29.02.2004 um 14:23 :

Die Seite ist leicht zu verstehen.Es gibt schöne Bilder, die das verstehen des Textes leichter machen.




karin ( ---------- ) am 29.02.2004 um 13:26 :

Ich brauchte für eine Vogelprüfung diese bilder und ich war sehr froh, dass es so gute Bilder gab!!! Macht weiter so -)




schild ( österriech ) am 29.02.2004 um 12:45 :

Diese Fotos sind unglaublich schön,das Licht,die Position bis in das kleinste Federchen durchgezeichnet eine tolle Leistung! Liebe Grüsse aus der Wachau an der Donau.



aart brand ( The Netherlands ) am 29.02.2004 um 12:31 :

Can I combine an HP850 digi camera with a Swarovski 65HD telescope and if so what type of adapter should I use



gudrun lömker ( brd ) am 29.02.2004 um 10:58 :

die vogelfotos sind einfach hinreißend herrlich. ich habe auf meiner fensterbank ca. 15 verschiedene singvögel, die zum fressen kommen. viele habe ich anhand deiner fotos identifiziert. große freude und dankbarkeit. es grüßt gudrun




Ili ( Deutschland ) am 29.02.2004 um 10:31 :

Hallo,
ich habe heute einen besonderen Vogel am Futterhaus gesehen. Jetzt weiß ich, dass es ein Kernbeisser war. Danke für die schönen Fotos.
Viele Grüße von Ili - eine Naturfreundin



Josef Meier ( Deutschland ) am 29.02.2004 um 07:36 :

Gratuliere zu diesen herrlichen Aufnahmen
ich habe den Bergfink der bei mir im Garten ist identifizieren wollen



Gareth Brough ( Worcestershire ) am 28.02.2004 um 21:14 :

Great bird shots. As someone that is just geting into bird photography your images are inspirational. I have a canon 1D and a 200mm 2.8. I hope to get a longer lens later in the year a I can not get frame filling shots of small birds. It is a graat lens for dducks and swans though



Andreas Klein ( ---------- ) am 27.02.2004 um 22:39 :

Interessant gestaltete, übersichtliche Seite. Die Bilder sind Dir sehr gut gelungen.




hirbg ( ---------- ) am 27.02.2004 um 11:11 :

einige Infos mehr währn net gewesen




nici ( deutschland/niedersachsen ) am 27.02.2004 um 10:35 :

Die Bilder sind gut,es hatte aber auch ein kleiner text daneben stehen können! Über den Buchfink und Rotkelchen steht nichts




Naturfotografie-Digital.de :

Infos über die jeweiligen Vögel findet man, wenn man unter Vögel auf den Artnamen klickt, und dann unten auf der Seite.
Gruss Gerd



Fabian ( Deutschland /NRW ) am 26.02.2004 um 15:20 :

Selten so naturgetreue Fotos gesehen, wirklich sehr schön. Konnten mit Ihren Fotos Distelfink im Garten identifizieren. Sehen jedoch den Unterschied zwischen Buchfink und Kernbeißer nicht.



klemet großkamp ( D ) am 26.02.2004 um 15:18 :

diese seite ist nicht so toll
über die dorngrasmücke steht nix drin
doofe seite
mfg
klement




Naturfotografie-Digital.de :

Musst Du mal genauer Looookie Looookie machen :
http://www.naturfotografie-digital.de/voegel/dorngrasmuecke-fotos.php
Da steht alles über die Dorngrasmücke....
Das nenne ich doof...
Gruss Gerd




Jens ( Deutschland ) am 26.02.2004 um 13:02 :

Super Bilder




Franzi ( Deutschland ) am 25.02.2004 um 14:18 :

Hallo eure Seite ist super! Ich muss ein kurz Referat machen und hab schnell alle Informationen zusammen DANKE!!! UND SERVUS!!!!




Paul ( Nord Deutchland ) am 24.02.2004 um 10:30 :

ich fande es sehr gut aber es steht nicht sehr viel über den Kuckuck




Naturfotografie-Digital.de :

Danke für den Hinweis, Paul. Habe soeben die Infobox zum Kuckuck erstellt und hochgeladen.
Gruss Gerd



strauli francis ( geneva switzerland ) am 24.02.2004 um 10:15 :

Very very beautiful birds pics. I enjoy them really



carum ( D Niedersachsen ) am 23.02.2004 um 22:32 :

Die Seiten sind sehr übersichtlich, gut für Bestimmungen. Super Fotos



Barbarella ( Deutschland / Bayern ) am 23.02.2004 um 16:51 :

Halli-Hallo,
nach langem Suchen, um welchen Vogel es sich handeln könnte, haben wir auch diese wunderschöne Seite gefunden :). Einfach klasse mit wunderschönen Fotos und sehr informativ !
Ach ja, heute morgen machte sich ein großer Schwarm Vögel in unserem Gärten breit, es handelt sich um Bergfinken ... wie es hier schon steht, leicht invasionartig *g*.

Viele Grüße von
Barbarella




Naturfotografie-Digital.de :

Bei uns haben sich dieses Jahr leider nur sehr wenige Bergfinken aufgehalten. Einer der hübschesten Vögel, die hier so durchstreifen, finde ich...
Gruss Gerd




Tisch ( Deutschland ) am 23.02.2004 um 01:13 :

Hallo, Herr Rossen, von 1979 bis 1999 hatte ich in meinem Schrebergarten jedes Jahr eine Gartenrotschwanzbrut zu verzeichnen - in einem Nistkasten mit einem 3,5 cm großen Schlitz. Ab 2000 beobachtete ich auf meinem neuen Grundstück ein Gartenrotschwanzpaar beim Erbeuten von Insekten für die Jungenaufzucht und dies über eine längere Zeit. Da ich noch keine hohen Bäume habe, wird es wohl noch etwas dauern, bis sich evtll. auf meinem neuen Grundstück mal ein Paar ansiedelt. Denn hinzukommt der drastische Rückgang dieser Vogelart in den letzten Jahren. Ab 2001 habe ich den Gartenrotschwanz nicht mehr gesehen - nur gehört, allerdings auch viel spärlicher als in den Jahren davor. Die Ursachen seines Rückganges sind meines Erachtens umstritten. Andere Vogelarten ziehen auch in die Sahelzone oder noch weiter und werden genauso Insektiziden ausgesetzt, nur ist bei denen ein nicht so starker Rückgang zu verzeichnen. Auch die relativ späte Ankunft des Gartenrotschwanz kann nicht nur die Ursache sein, - weil alle Nistkästen dann schon besetzt sind - wie einige Ornithologen behaupten. Auch Trauerschnäpper und Mauersegler kommen spät im Frühjahr zurück und auch aus der Gegend wie der Gartenrotschwanz. Mauersegler: Anfang Mai.
Ein Hausrotschwanzpärchen nistet seit dem ich in meinem Eigenheim wohne jedes Jahr zweimal in meinem Halbhöhlennistkasten auf meiner Terrasse. Die Vogelart hat sich dem Menschen eng angeschlossen, insbesondere hinsichtlich seines Biotops und hat von daher die besseren Chancen hinsichtlich des Bestandes seiner Art, zumal sie auch nicht einen derart weiten Zug unternehmen muss wie der Gartenrotschwanz.




Luisa ( Deutschland ) am 22.02.2004 um 15:13 :

Ich finde alle Infos sehr spannend. Wozu sehen sich manche Leute eigentlich Dschungelcamp oder Big Brother an?




Vilja ( Deutschland ) am 22.02.2004 um 14:25 :

Mich interessiert der kernbeisser besonders, da gestern unser kater einen angebracht hat und ich ihn aus den fängen gerettet habe. hat mich allerdings stark in den finger gebissen. war mit ihm beim tierarzt und bekam antibiotika und bleibt zur beobachtung dort. wenn er gesund werden sollte, dann wird er wieder bei uns ausgesetzt, da er anscheindend mit dem partner lebenslang zusammenbleibt.
ich danke für die informationen.



Obelisk der Peiniger ( Deutschland ) am 21.02.2004 um 11:51 :

die seite ist sehr schön aber wenn ich auf säugetiere klicke dan kann ich links nicht auf A-Z gehen warum nicht !



Inge Gips ( Deutschland, Hessen ) am 21.02.2004 um 10:29 :

Ganz tolle Aufmachung. Hilft mir sehr, unsere vielen Vögel im Garten zu bestimmen. Werde noch öfter reinschauen.
Gruß
Inge Gips



Raymond ( Malta ) am 20.02.2004 um 19:59 :

nice home page u have about greenfinches.
Can u please tell me ,if i can breed green finches in breeding cages[canary].
thanks.




jorge ( schweiz ) am 20.02.2004 um 19:04 :

mir hat diese homepage sehr gut gefallen...!besonders die kohlmeise,das ist ein sehr schöner vogel!!!



Christian Falk ( Mittelerde ) am 20.02.2004 um 16:26 :

Danke! Ich hab mich über die Bannersichtung gefreut! :-)
Chris



John ( Oxford England ) am 20.02.2004 um 15:53 :

A great site. Just setting out in the digiscope world.
Using a Coolpix 4500 with a Leica77 televid scope.

Best wishes,

John




Pumu ( Deutschland ) am 20.02.2004 um 10:52 :

Toll die Seiten, sehr schöne Fotos und gute Erklärungen
Weiter so



Sascha Range ( Deutschland ) am 20.02.2004 um 10:43 :

Ich finde diese Seite außerordentlich gut. Es hat mir Spaß gemacht auf dieser Seite zu arbeiten mfg sascha



Petra ( Mecklenburg ) am 20.02.2004 um 09:18 :

Hallo, ich bin\s nochmal. Habe alles angesehen und werde noch lange und immer wieder diese schöne Seite besuchen.Ich möchte noch sagen, dass ich im Sommer abends hier bei mir im Garten am Waldrand auch den Dachs zu Besuch habe. Ich sitze ganz still da und schaue und freue mich.Libellen jeder Art und auch Kreuzottern, Blinschleiche und Ringelnattern (in Massen) habe ich im Garten. Die Kreuzotter habe ich am Waldrand entdeckt, sowie sogar ein Gelege mit Eiern. Der Förster hier war begeistert.Auch den Laubfrosch hatte ich schon zu Besuch. Er ist wunderschön.Es ist ja auch ein Biotop direkt hinter meinem Garten, ich vermute deshalb auch die Artenvielfalt.Kleine Echsen( ich weiß die Namen leider nicht) oder sind es Salamander, gibt es hier auch. Eine Art ist braun gemuster und eine ist schwarz mit etwas hellem Gelb am Kopf.
Danke für die schönen Aufnahmen, ich bin total begeistert.

Liebe Grüße Petra



Petra ( Mecklenburg ) am 20.02.2004 um 08:58 :

Guten Tag!Eine wunderschöne Seite. Danke, dass ich so vieles über die Natur und Vögel hier finden konnte. Ich habe lange gesucht. Bei kommt nun auch der Dompfaff ans Futterhaus und auch auf die Fensterbank ! Ich freue mich riesig darüber. Nun schaue ich noch nach all den anderen Vogelarten. Hier bei uns gibt es noch den Eisvogel. Er fliegt sogar im Klostergarten herum. Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg und vielliehct kommt der Dompfaff auch zu Ihnen ans Futterhaus.
Viele Grüße Petra



Chris ( Deutschland ) am 19.02.2004 um 20:58 :

Die Seiten waren für mich super nützlich - hatte eine schwierige Hausaufgabe. Super, vielen Dank!!!




nic ( österreich ) am 19.02.2004 um 15:31 :

gut



mike smith ( wotton-under-edge glos england ) am 18.02.2004 um 23:16 :

i have enjoyed my first vist and are compairing my digscoped
iam sure ishare the same intrest but very much on alearning scale
yours mike smith




roel ( Niederlande ) am 18.02.2004 um 21:09 :

Wirklich sehr tolle Bilder!

Liebe Grüsse, Roel.




Thao ( Deutschland ) am 18.02.2004 um 17:06 :

wunderbare Bilder. ich weiss nicht mehr genau wie ich auf diese Seite gekommen bin, aber bin froh dass es geschehen ist.
Es ist toll mitzuerleben, dass es noch viele Menschen mit Sinn für Naturschutz gibt.
Weiter so, hab die Webpage als favoriten gekennzichnet!

Liebe Grüsse
Thao




Thomas Meroth ( Deutschland /Frankfurt am Main ) am 16.02.2004 um 18:09 :

Die Seite ist echt super!!!
Hilft mir sehr!
(Super Fotos!!!!!)




hausi pluess ( schweiz ) am 16.02.2004 um 17:24 :

sehr gute fotos der eisvogel dient als hintergrundbild auf meinem pc




iacun ( ---------- ) am 16.02.2004 um 16:06 :

....perfekt....!!




Christoph Laubsch ( BRD ) am 16.02.2004 um 12:55 :

vielen Dank für die wunderschönen Fotos, ich habe die Seite in meine Lesezeichen aufgenommen.



Karsten Lange ( Deutschland ) am 15.02.2004 um 16:43 :

Lieber Gerd, durch ein Naturfoto-Forum und nun (zum Glück aller Fans!) auch in der Fotocommunity wieder auf dich aufmerksam geworden, musste ich mir nun endlich mal deine private Homepage anschauen. Ich habe bislang keine Webpage gesehen, die unsere wunderbare Natur dermaßen informativ, anschaulich und interessant näher gebracht hat... Ich werde deine Seite jedem Naturfan weiter empfehlen, wünsche dir allzeit gutes Licht und wir werden uns sicher in der fc mal über den Weg laufen!

Ganz liebe und herzliche Grüße,
Karsten



Jan ( Deuschland ) am 15.02.2004 um 13:28 :

Stil- und liebevoll gestaltete Website! Tolle Vogelbilder! Surfe wieder vorbei (da ja die anderen Kategorien erst wachsen) und
empfehle die Seite auch weiter! VG Jan



Kerstin Langenberger ( Island ) am 15.02.2004 um 02:42 :

Eine sehr schön gestaltete Seite, Gerd, mein Kompliment! Von den gewohnt brillianten Fotos ganz zu schweigen!
Ich vermute ja mal, dass es noch eine ganz \frische\ Page ist und sich bald auch die Galerien füllen werden, die nichtgeflügelte Wesen zeigen...!
-)
LG - Kerstin




Bill Joseph Flynn ( Germany ) am 14.02.2004 um 15:48 :

Beautiful site,These are the best quality photos I have seen on the net..




sämi aeberhard ( Schweiz ) am 13.02.2004 um 07:53 :

saletti ich brauche ein Bild/Video von einem wanderfalken, habe aber auf dieser seite nichts gefunden.sendet mir doch bitte etwas.



Patty Curry ( Southern Oregon, USA ) am 11.02.2004 um 22:41 :

I love bird photography. I use a Canon EOS 10D.



Peter Kaes ( Sachsen ) am 09.02.2004 um 18:05 :

Sehr gelungene Homepage, vor allem die Vogelfotos sind der Wahnsinn. Noch besser wäre wenn zu den einzelnen Bilder noch ein paar Informationen, wie Objektiv, Blende, Zeit und Entfernung gegeben würden.
Ich werde jedenfalls öfters auf der Seite vorbei schauen, um zu sehen was es wieder neues gibt. Weiter so!!

Gruß Peter




Dieter Kunkel ( Deutschland ) am 09.02.2004 um 10:21 :

Hey, klasse die neue Seite.
Das Auswahlmenü mit den Namen finee ich sehr gut. Von einer extrem hohen Qualität sind die Bilder ja sowieso.
Weiter so,
Didi



Thomas B. Roach ( California ) am 09.02.2004 um 04:31 :

Great Web site. I enjoyed your pictures. I\ve just ordered a Nikkor 200mm F4 ED-IS, and am looking forward to taking even more nature pictures. I\ve been shooting with a Nikon since 1959!



Julius ( Österreich ) am 06.02.2004 um 23:56 :

Tierische Seite! Wirklich toll!
Gratulation!
Grüsse

Julius



sowmini ( india ) am 30.01.2004 um 16:58 :

really wonderfuland pleasant pictures



Klaus Transier ( DE ) am 24.01.2004 um 00:20 :

Dann will ich mal der Erste sein.
Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite, schönes übersichtliches Layout.

Gruß Klaus



Gerd Rossen ( Deutschland / Germany ) am 22.01.2004 um 00:46 :

Das neue Gästebuch ist hiermit eröffnet !!

The New Guestbook is online now ! Please sign in !!

Regards,
Gerd Rossen





Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 2.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK