Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.13

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue



Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.13)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 15.05.2010 bis zum 06.03.2012 !
In dieser Zeit wurden genau 471 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Email    Homepage    
Thomas Hardt ( Niedersachsen ) am 06.03.2012 um 22:44 :

Bin über das Googeln von Informationen zu Makros mit Zwischenringen bei Ihnen gelandet. Sehr interessante Homepage mit vielen schönen Fotos. Habe seit vielen Jahren einen Kranich-Daueransitz und betreibe wie Sie Naturschutz im Kleinen und Praktikablem, auch aus eigenem Interesse für noch mehr Motive. Schauen Sie doch auch mal bei mir rein.
Gruß
Thomas Hardt




lilo ( hessen ) am 05.03.2012 um 20:15 :

ihre seite ist klasse , besser als manches buch.




Christina B. ( Deutschland ) am 02.03.2012 um 14:27 :

Die Infos und die Fotografien gefallen mir gut. Bin auf der Suche nach Infos über die Wacholderdrossel auf Eure Seite gekommen und hatte Euch vorher noch nie gesehen/gefunden - ich werde Eure Seite nun bestimmt öfter aufsuchen. Die Fotografien sind lebensecht und hilfreich. Besser als in vielen meiner Bestimmungsbüchern. Danke Euch.




lisakmac ( ---------- ) am 01.03.2012 um 10:06 :

Absolutely gorgeous photos! Loved what you said about common birds not getting looked at as much. But you are so right . They are beautiful. Keep these amazing photos coming!




Email    
Heinz ( Österreich ) am 28.02.2012 um 16:01 :

Für mich das einzige und naturgetreueste Nachschlagewerk. Danke für die Bereitstellung dieser ausgezeichneten Fotos. Das Bestimmen der Vögel ist auf Grund dieser hervorragenden Bilder eine Leichtigkeit! Habe viele Bücher zum Bestimmen der Vögel aber die kommen da nicht mit. Danke nochmals!!





Fabi ( Deutschland ) am 28.02.2012 um 09:06 :

ich finde diese website klasse weil ,sie mir geholfen hat mein eisvogelreferat fertigzustellen

Prognose:GUTE WEBSITE(DAUMEN HOCH)


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Fabi,

wenn noch Fragen zum Eisvogel auftauchen, schreib einfach eine Mail. Der Steckbrief auf dieser Seite ist ja doch recht kurz gehalten.

Viele Grüße und viel Erfolg mit Deinem Referat,
Gerd





k ( D ) am 27.02.2012 um 10:23 :

habe zum erstenmal in meinen garten 2 goldammer gesehen die regelmäsig mein hühnerfutter holen lebe in26899 rhede-emsland




KunoArchivar ( Deutschland ) am 27.02.2012 um 09:54 :

Großartige Vogelphotos! Die unterschiedlichen Situationen und Lichtverhältnisse bieten hervorragenden Kennenlerneffekt und erlauben gute Zuordnung.




Email    
Dieterb Burkhardt ( Deutschland ) am 25.02.2012 um 19:16 :

Tolle auschlussreiche Seite. Wir beobachten derzeit eine
W.Drossel in unserem Garten beim Verzehr unserer
abgelegten ungeniessbaren Äpfel auf dem Gartenboden
voller Laub. Schön,dass wir sie haben !




Email    
DAVID MABER ( hampshire ) am 24.02.2012 um 20:11 :

PHOTOS LITERALLY TOOK MY BREATH AWAY WITH WONDER!




Email    Homepage    
Helen Madrid ( Fairbury, Nebraska U.S ) am 24.02.2012 um 06:42 :

I love your collection. I have been taking photos of different bird at a place call Crystal Springs, here in fairbury. Never did this before but have enjoyed it so much...your site helps me to identify the ones I can't find in my bird book. Thank you so much. Your photos are beautiful!




naturfreund ( austria ) am 20.02.2012 um 17:32 :

vielen dank für die umfassende info,hat mich sehr gefreut,da ich die drossel erst dieses jahr bei uns gesehen habe.nun weiss ich bescheit über die nahrung und äpfel habe ich reichlich.würde mich freuen wenn sie bei uns bleiben würde,sie ist nämlich nicht scheu,hoffe nur das noch mehr kommen.ihr z.k.




schlabi ( ---------- ) am 20.02.2012 um 09:25 :

Die Seite ist einfach phantastisch




kari ( Deutschland ) am 19.02.2012 um 14:32 :

Ich habe diese Informationen für die Schule gebraucht und bin froh das es diese Seite gibt !!! DANKE




Email    
Yoga ( Mumbai ) am 16.02.2012 um 14:45 :

Very nice i rlly njoy a lot




Viola ( Chiemseeregion Bayern ) am 15.02.2012 um 20:10 :

Unter der Futtersäule haben sich heute ein Kernbeißer und ein Buchfink gleichzeitig aufgehalten. Der Größenunterschied war gut sichtbar, die Färbung sehr ähnlich. wir haben eure Naturbilder leich in Augenschein genommen, auch die Beschreibung war gut




Claudia ( Deutschland Bayern ) am 15.02.2012 um 20:06 :

Danke für diese Seite, die ich als erste ausgewählt habe.




Email    
Annemie ( Deutschland ) am 15.02.2012 um 13:41 :

Tolle Aufnahmen, ich habe alle meine Futterhausbesucher wiedergefunden.
Leider vermisse ich in diesem Winter die zahlreichen Kernbeisser vom Vorjahr.




Anni ( Deutschland/Köln ) am 14.02.2012 um 19:03 :

Ich finde diese Seite sehr schön.
Ich mache gerade ein Referat über die Rauchschwalbe, da bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich finde die Seite sehr hilfreich.

Geschrieben am 14.02.12




Froschkönig ( Österreich ) am 14.02.2012 um 15:16 :

Habe im Jänner 2012 zum ersten Mal mehrere große Schwärme mit unbekannten Vögel in OÖ gesehen. Dank dieser Homepage konnte ich die Vögel als Wacholderdrosseln identifizieren.




Email    Homepage    
Ernst Blumenstein ( ---------- ) am 14.02.2012 um 15:11 :

Schöne Aufnahmen. Ich hoffe, dass ich einzelne Fotos in meinem Blog unter Angabe deines Namens verwenden darf, weil ich meinen Leser/innen unsere Singvögel mit einem neuen Blogtagebuch etwas näher bringen möchte. Plane jetzt ein Blog über den Zaunkönig (Vogel des Jahres CH), Berg-u. Grünfinken (wegen ihren derzeitigen Masseneinflügen und Beob. am Futterbrett. Grüss dich. Ernst.





buecherknecht ( münsterland ) am 14.02.2012 um 15:03 :

rudy
herrliche, deutliche Fotos. Leider sieht man immer
weniger Meisen. Früher kleine Gruppen. Jetzt nur-vereinzelt an dem Futterhäuschen. Schwanzmeisen
gar keine. Schade!




Petra ( Deutschland / NRW ) am 14.02.2012 um 15:00 :

Vielen Dank für die tolle Seite. ich habe im Garten einen Vogel beobachtet, der ist mir bis heute nicht aufgefallen und ich kannte bis jetzt seinen Namen nicht. Mit Hilfe Ihrer Seite fand ich ihn, den Kleiber. Danke auch für Ihre Mühe mit dem Sammeln der Bilder. Es ist super einfach zu finden was man sucht. Ich schaue gern wieder vorbei. -)




riki ( /ASteiermark ) am 13.02.2012 um 11:18 :

Vielen Dank, daß es für Naturliebhaber so eine tolle Seite gibt!! Schaue immer wieder gerne rein, um festzustellen, welche Vögleins sich in unserem Garten tummeln!




Susanne ( Deutschland ) am 12.02.2012 um 16:40 :

Schön, daß es die Seite gibt, damit konnte ich die Wacholderdrossel vor meinem Fenster indendifizieren. Sie läßt sich gerade meinen Apfel schmecken.




Tina ( Ostfriesland ) am 09.02.2012 um 17:02 :

Die Seite ist wirklich klasse! Sie hat mir wirklich weiter geholfen, muss Montag mit meiner Freundin in der Schule einen Referat über Basstölpel halten und brauchte dafür noch etwas zum Verhalten. Vielen Dank!!! Übrigens die Bilder sind auch total super




Email    
Foxel ( Franken ) am 09.02.2012 um 14:54 :

Das ist eine sehr schöne und wirklich informative Seite mit hervorragenden Fotoaufnahmen. Glückwunsch zu soviel Glück und aufgewandter Zeit.
mfg Foxel




Email    
Almut zur Linden ( Berlin ) am 09.02.2012 um 13:46 :

Als Laie, der nur wissen will, was da alles auf dem balkon sich tummelt sind die fotos eine schöne Hilfe, allerdings habe ich nicht alle Vögel gefunden
Danke




uli ( deutschland ) am 08.02.2012 um 14:40 :

genau so sollte einne seite sein gut und deutlich erkl. super




Matthias ( Tirol ) am 08.02.2012 um 14:36 :

Sehr erbauend, sehr gut!




Chris ( d ) am 04.02.2012 um 13:29 :

Schöne Bilder. Eine Bitte: Nutzen Sie die Rechtschreibhilfe beim Erstellen der Texte.
Bsp: Schwanzmeise :o(


Naturfotografie-Digital.de :

Den Text zur Schwanzmeise habe ich wohl in etwas übernächtigtem Zustand geschrieben. Danke für den Hinweis. Habe den Text überarbeitet und hoffe er ist jetzt zumindest einigermaßen in Ordnung.

Viele Grüße,
Gerd Rossen

P.S.: Nicht wundern, der alte Text steht noch für 24 Stunden im Cache. Also erst morgen wird er fehlerfrei zu sehen sein :-)





Email    Homepage    
Wolfgang ( D ) am 03.02.2012 um 23:24 :

Hallo, habe schon lange nicht mehr so eine schöne Seite über Naturfotografie gesehen. Ich habe sie mir abgespeichert und werde ab und zu mal wieder vorbeischauen.




Inge ( Deutschland ) am 03.02.2012 um 10:34 :

Tolle Fotos. Konnte sofort erkennen, daß es sich um
den von mir gesuchten ogel handelt. Danke.





Email    
Ken Duke ( Niedersachsen ) am 02.02.2012 um 18:10 :

Ich bin begeistert von diese seite. Ein wunderschön seite wo ich meine beobachtungen bestätigen Konnen. Weiter so.




Mary ( Deutschland/Sachsen ) am 02.02.2012 um 10:51 :

Hochbetrieb am Futterhäuschen!!!
Vom Buntspecht, Meisen,Kleber und viele Mehr zanken sich um die Körner. Wunderschön anzuschauen...:-))
Ganz herrliche Fotos auf dieser Seite.
Liebe Grüße aus dem eiskalten Sachsenland.




Hasenbratenliebhaber ( Bayern ) am 31.01.2012 um 22:15 :

Am Liebsten mag ich den Hasen in der Pfanne




Email    
Renate ( D ) am 31.01.2012 um 13:11 :

ich beobachte leidenschaftlich die Gäste am Vogelhaus. Leider sind meine Photos nur dilettantisch. Darum verweile ich gerne hier und freue mich an diesen schönen Aufnahmen.Ich wünsche mir noch viele weitere Bilder.
Herzlichen Dank von Renate




floh ( deutschland ) am 29.01.2012 um 18:03 :

ich mag das rotkehlchen sooo gern, es ist bei uns immer
im garten. ich füttere es, und es kommt sehr schnell und
die anderen vögel auch




Email    
Barbs ( Highlands,Scotland ) am 27.01.2012 um 12:22 :

Great site.Helpful for bird identification and brilliant photographs.Recently moved from London to the Highlands of Scotland, more birds coming into garden and also enjoying the sea birds. Thank You.




Email    
meini stohr ( österreich ) am 25.01.2012 um 16:52 :

ich bin zufällig auf deine seite gestossen und muss sagen, es kann keine zufälle geben! da staune ich aber! ich selber fotografiere zumeist raubtiere im zoo. ich weiss, ist nicht dasselbe aber eben doch eine sache die süchtig macht.
vielleicht sehen wir uns mal wenn ich wieder in hamburg unterwegs bin.
achja, deine seite ist der überhammer und ich habe jetzt meine ganze freizeit dadrin verbracht, es lohnte sich auf alle fälle. grosse gratulation- mfg meini




Homepage    
Daniela ( Deutschland ) am 22.01.2012 um 17:12 :

Das ist eine Homepage der ganz besonderen Klasse! Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit es gewesen sein muss, die ganzen Bilder zu sortieren und zu benennen, dann wächst mein Respekt ins Unermessliche. Ich bin sehr beeindruckt von der Vielzahl und Qualität der Fotos und ich werde sicherlich noch öfter hier vorbeischauen!




Email    Homepage    
Jörn Hermann ( Deutschland ) am 20.01.2012 um 16:03 :

Hallo,
ihr habt echt tolle Bilder und Texte online.
Es hat echt großen Spaß gemacht sich das anzuschauen.

Ich hoffe Ihr macht weiter so und schöne grüße aus Strausberg und alles tolle für das Jahr 2012




Email    
Töpfer ( NRW Deutschland ) am 17.01.2012 um 17:33 :

Einfach tolle Bilder und Kommentare. Da ich auch ein großer Naturfreund bin hat es mich sehr gefreut deine Seite gefunden zu haben. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Jutta




Email    
Georg Warning ( Deutschland ) am 15.01.2012 um 18:03 :

Zum Buchfink: Die Fotos dokumentieren sehr schön, was Ian Newton in seinem Buch "Finches" von 1972 Collins Verlag, London, S.19 schreibt. Demnach verändert sich die Schnabelfarbe des Männchens im Frühjahr unter Hormoneinfluss von knochenweiß zu stahlblau. Deine Fotos dokumentieren das sehr schön. Danke
Georg Warning




Email    
reggie ( atlanta mi. ) am 14.01.2012 um 21:14 :

I seen one of these wheatear males at my feeder yesterday, have never seen one before.




Email    
Gayle Peterson ( Corvallis, Oregon ) am 08.01.2012 um 21:07 :

I am a birder, and I have never heard of a Brambling. Your pictures were terrific. Thanks!




Anneliese + Horst Schlöter ( Deutschland BW Bodenseekreis ) am 05.01.2012 um 16:13 :

Gratulation, eine wunderschöne Sammlung mit perfekten Fotos schön zusammengestellt.
Überaus lehrreich und empfehlenswert.
Danke für diese herrlichen Bilder. Anneliese + Horst




Email    
christine ( ccheshire ) am 30.12.2011 um 19:21 :

ythank our photos are 1st class i loved looking at all of your birds thank you for allowing every one to see as we all cant get out to see them .




Conny ( Hessen ) am 21.12.2011 um 10:18 :

Eine ganz tolle Homepage ist das hier, sehr informativ und hilfreich, mit superschönen Fotos. Danke dafür und liebe Grüsse aus Hessen.




Nessa ( Deutschland ) am 15.12.2011 um 18:11 :

Es hat mir eigentlich gut gefallen , aber es war mehr für Erwachsene , aber trotzdem gut . )






Email    Homepage    
Wolfgang von Vietinghoff ( Deutschland ) am 12.12.2011 um 23:46 :

Absolut klasse und sehr informative Seite.
Darf ich die Seite auf meiner HP verlinken?

Viele Grüße

von Vietinghoff




khadi ( Hamburg ) am 08.12.2011 um 16:22 :

die steckbriefe finde ich toll,sie helfen mir für die schule
(bio)

Danke!




Email    
Leo Boesinger ( ---------- ) am 04.12.2011 um 10:46 :

Die Seite hat mir sehr gut gefallen sehr schöne Bilder. Ich habe nachgesehen, weil sich in unserem Garten während des Winters auch Grünfinken aufhalten und unsere Futterstellen benutzen.




Struppi ( Deutschland ) am 24.11.2011 um 21:58 :

Faszinierende Aufnahmen. Ich bin begeister




Email    
Hans ( Deutschland ) am 23.11.2011 um 21:21 :

Tolle Seiten, super. Da ich ab und an auch Vögel fotografiere, kann ich nur bestätigen, wie schwierig es ist, an diese nah genug ran zu kommen.




Schuhmacher, Gerhard ( Baden-Württember Deutschland ) am 11.11.2011 um 19:37 :

Habe heute auf meinem Balkon einen Gartenbaumläufer gefunden. Flog gegen eine Scheibe, nach 15 Minuten konnte er wieder wegfliegen. Dank Ihrer Abbildungen konnte ich ihn identifizieren. Kannte diesen Vogel nicht obwohl ich in Waldnähe wohne, habe ich ihn noch nie hier gesehen. Danke.




Email    
Shoyeb ( Bangladesh ) am 11.11.2011 um 05:55 :

Your website contains only small birds there is no big size birds or flying birds image.




Email    Homepage    
suleman ( Libya new great country ) am 10.11.2011 um 11:41 :

great for the new generation. thanks




Email    
Bauer ( Deutschland ) am 01.11.2011 um 22:01 :

Sehr erfreulich - ein Fotograf, der Sinnvolles fotografiert und nicht den Kommerz als Beweggrund hat! Vielen Dank, dass Sie Ihre Freude an der Natur durch solche klaren Fotos und entsprechende sehr hilfreichen Hintergrund-Infos mit uns teilen! Man kann sich gar nicht satt sehen. Dass Sie sogar den Mond so deutlich fotographieren konnten, fasziniert mich. Haben Sie auch schon Fotos vom Jupiter mit seinen Monden oder den anderen Planeten "geschossen"?




Elaine ( ---------- ) am 31.10.2011 um 09:13 :

Thank you! It always make me happy to see birds, one of natures wonders!




Email    
Jess ( Cape Town, South Africa ) am 30.10.2011 um 15:26 :

I really like your photos-I found the exact answer that I was looking for (Do some birds have serrated beaks) :)




Homepage    
Hanna Adolph ( Deutschland ) am 29.10.2011 um 12:23 :

Die Vogel -Aufnahmen waren großartig.
Bin froh, dass ich mal gegooglet habe.
Es war mir eine große Freude.




Homepage    
jey c ( deutschland ) am 27.10.2011 um 18:41 :

hilfreich,informativ,schöne bilder, 1 :)




Gerlinde Ronge ( BRD ) am 25.10.2011 um 10:51 :

Heute schnell zum Thema Lerche gegoogelt, da ich gestern felsenfest behauptet habe, eine gesehen und gehört zu haben....nach langer, langer Zeit mal wieder. Aufgestiegen vom Stoppelfeld, Größe stimmt, Farbe stimmt und den Gesang konnte man in der Stille besonders gut hören. Es war so schön, trotzdem wollte ich mich vergewissern und dabei hat ihr Eintrag geholfen. DANKE




Email    
HF ( deutschland ) am 24.10.2011 um 20:56 :

sehr interessant und informativ




Email    
Jan de Jong ( Nederland ) am 24.10.2011 um 16:51 :

Sinds enkele jaren wordt er bij mij in de tuin met grote vijver en vele kleine jonge visjes een eisvogel waargenomen, ook vandaag nog op 23 oktober 2011 was hij er weer ik was net even te laat om een foto te maken maar hij heeft toch wel een half uur in mijn tuin gezeten en gevlogen ik ben woonachtig in het centrum van het Brabantse Rijen





H. Scheler ( D (Sachsen) ) am 19.10.2011 um 22:01 :

Recht haben Sie, dass man kaum etwas über Fliegen
im Internet findet. Ich habe schon so viele Insekten fotografiert und glaubte auf Ihrer Seite mehr, speziell über Fliegen, deren Namen usw. erfahren zu können.
Schade Sie wissen auch nicht mehr als ich, aber die Fütos sind einsame Spitze! Ehrlich!




Email    
Christoph ( ---------- ) am 17.10.2011 um 14:50 :

Wunderschöne Bilder, deren Sahnehäubchen die pfiffigen Kommentare sind. Kleine Anekdoten und Entstehungsgeschichten machen ein Bild gleich doppelt so interessant.

Würde mich freuen, wenn Sie demnächst auch einmal ein Rebhuhn vor die Linse bekämen, was ich leider in Ihrem Verzeichnis nicht finden konnte. :)




Homepage    
Sandro Lux ( ---------- ) am 14.10.2011 um 15:17 :

Wirklich ganz einzigartige Fotos haben Sie hier. Ich hab mir die Seite gleich als Startseite gemacht, damit ich noch was lernen kann.
Die Tipps, die Sie geben sind Gold wert! Danke




Email    
Voigt ( Deutschland ) am 11.10.2011 um 10:50 :

Gefällt mir sehr gut, weiter so.




Kleinekorte ( Deutschland ) am 10.10.2011 um 20:13 :

Traumhafte Aufnahmen! Hier konnte ich anhand der hervorragenden Bilder sogar Vögel eindeutig zuordnen, deren Merkmale in den Büchern eher schlecht als recht beschrieben oder zu sehen waren! Meine Hochachtung vor dem glücklichem Händchen, das bei stundenlangem Warten für diese wunderbaren Fotos gesorgt hat :-)




tyri ( Germany ) am 08.10.2011 um 18:56 :

KÜSTENSEESCHWALBEN dieses Thema brauchte ich für meine Schule und hab sofort alles gefunden !!!!




Hilda ( Luxembourg ) am 08.10.2011 um 02:11 :

Wunderschöne Tiere Farben ,schade das die Menschen dieser Welt so blind sein können!




Email    
Bill Senior ( Darwen, Lancashire, UK ) am 07.10.2011 um 14:44 :

Beautiful insect photography - A standard to which I am aiming!




Fipsi ( Osterreich ) am 04.10.2011 um 06:39 :

Ich war sehr beeindruckt!!!




Email    
ursula bauer ( ---------- ) am 02.10.2011 um 14:45 :

da ich zu faul war mein vogelbuch zu holen bin ich auf diese seite gestossen.
armes vogelbuch, wird wohl nicht mehr gebraucht.
tolle seite und viel eindeutiger als manches "fachbuch".
es ist schön wenn man im internet auf eine qualitativ so gute seite kommt. ich bedanke mich.




Email    
sajid ( india,andrapradesh ) am 29.09.2011 um 21:38 :

this is wonderful experience to visit the website and its good to c al the birds




Email    
RUSSELL HARRISON ( EAST SUSSEX ENGLAND ) am 27.09.2011 um 20:16 :

I can see that you really enjoy you hobby and camera. The photos are fantastic. I sat and viewed all of your photos. Thanks for posting them on the internet for all bird lovers to see. I was wondering what camera and lens you use? I would be grateful if you could find the time to email the camera and lens size. I have a canon with a 400mm zoom lens, however I don't get the close up quality like your photos.

Regards Russell




Thomas ( D/Altenholz ) am 26.09.2011 um 19:39 :

Super Bilder!! Konnte einen Schwarm Stare aus dem Urlaub an der Mosel identifizieren! Danke...




Stefanie ( Deutschland ) am 26.09.2011 um 19:36 :

Sehr schöne Bilder. Wunderbar um mal nachzuschaun was bei uns so rumfliegt. Toll!




Email    
Karl Heinrich DAHLE ( Sachsen ) am 25.09.2011 um 12:28 :

mein von Herzen kommender Dank all denen, die mit leidenschaftlicher Hingabe, Achtung, Aufmerksamkeit und Ausdauer zu der uns täglich begleitenden, vielfältigen, zwitschernden, bunten Vogelwelt dem Betrachter diese so faszinierenden Bilder geschenkt haben


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Herr Dahle,

vielen Dank für die netten Worte zu unseren Bildern und unserer Arbeit.

Viele Grüße ,
Jenny Schwebel und Gerd Rossen






Email    
Carlos Velázquez ( Gran Canaria-SPANIEN ) am 17.09.2011 um 01:53 :

Super Bild de Ulmenblüte! Erfreulicherweisen gibt es bei uns gesunde Ulmenbeständen. Sind zwar nicht autochton, aber willkommene Gäste, zumal die Art erhalten wird und die einheimische Vegetation (Loorberwald) sich sehr gerne unter der Ulme verjüngt und sich ausbreitet. Darf ich das Bild für ein Vortrag benutzen?




Email    
Josephine ( Lincolnshire, UK ) am 14.09.2011 um 18:13 :

Thank you for the stunning photos. At last I now see the difference between the dunnock and the sparrow. It isn't a house sparrow at all, but a hedge sparrow. The tree sparrow is obvious by the brown marks on its cheeks. I have many bird visitors to my very rural Lincolnshire garden, some becoming quite tame because I feed them (right or wrong?) I can now associate them with your beautiful photos. Thank you for sharing. Josephine




Email    
Uta Bernhardt ( Niedersachsen ) am 12.09.2011 um 18:55 :

Heute hatten wir einen Grünspecht zu Besuch. Er hat den Rasen vorm Haus nach Nahrung abgesucht. Offensichtlich war er in kleinen Abständen fündig. Ich habe mich sehr gefreut ihn hier gefunden zu haben. Es ist ein wunderschöner Vogel. Ich habe ihn bislang nicht gekannt oder gesehen (kein Vogelkenner). Danke für die gute Beschreibung.
U. Bernhardt




Liserl ( Österreich ) am 05.09.2011 um 15:18 :

Ich habe heute wiedereinmal diese tollen Bilder angeschaut,da ich einen bestimmten Vogel gesucht habe.Diesen habe ich sofort auf deinen Bildern erkannt .
Einfach Super und sehr lehreich gestaltet.
Danke schön für diese schönen Bilder




Homepage    
Heike ( DE ) am 04.09.2011 um 10:10 :

Hallo!

Eine rundum gelungene Homepage. Wunderbare Bilder mit Beschreibung. Klasse gemacht.

Liebe Grüße, Heike




Email    Homepage    
Werner Mandl ( Vorarlberg (Österreich) ) am 02.09.2011 um 15:17 :

Sehr schön gestaltete Website mit wirklich ganz tollen Aufnahmen! Interessant ist der Beitrag über Digiskopie.
Gruß,
Werner




Email    
Reinhard ( Deutschland ) am 02.09.2011 um 07:57 :

Als Wald-und Wiesenornithologe finde ich die Kurz-
beschreibungen der Arten treffend und einprägsam.
Auch volkstümliche Namen wie Katzenadler...sollte
man weitergeben, so wie hier. Danke!




Therese ( Deutschland ) am 29.08.2011 um 17:11 :

Ich kannte bis heute keinen Pieper bin schon 78 und freue mich immer über schöne Vogelfotos. Auf meinem Balkon
beobachte ich den ganzen Winter : Meisen, Rotkehlchen
und Amseln und fotografiere sie auch,aber meine Fotos sind nicht so schön wie Ihre. Vielen Dank Therese




Email    
Karin ( Deutschland /Sachsen ) am 28.08.2011 um 15:14 :

endlich habe ich den von mir lange gesuchten Vogel gefunden (Grauammer) ich finde diese Naturfotos sowieso fantastisch man kann sich immer wieder daran erfreuen




spez ( Österreich ) am 27.08.2011 um 19:56 :

die schönsten Vogelbilder und sehr übersichlich, endlich kann man sich die "gesehenen" Vögel suchen. Gratuliere




... ( Deutschland ) am 27.08.2011 um 10:17 :

Bei uns ist ein Taube gegen die Fensterscheibe geflogen.
Jetzt weiß ich das es eine Ringeltaube war!




Email    
Fantasma61 ( Barranquilla Colombia ) am 18.08.2011 um 23:22 :

Exelente este espacio para los amantes del reino animal sobre todo las aves




Email    Homepage    
Katrin ( Deutschland ) am 16.08.2011 um 22:25 :

Tolle Fotos ,ich habe sie mit Begeisterung und Faszination angesehn ....ich selbst bin gern mit offenen Augen in der Natur unterwegs und es gibt immer wieder so schöne Momente die man im Bild festhalten möchte ...ich habe heute früh eine traumhaft schöne Begegnung mit 5 Stieglizen gehabt ,die sich quietschvergnügt an den Sonnenblumen auf meinem Balkon tummelten ...3 davon hab ich vor die Linse bekommen ....nicht ganz scharf aber ich war happy :)
ich wünsche weiterhin viele tolle Schnappschüsse
Liebe Grüße Katrin




Email    
Rosemarie Sigel ( Suedaustralien ) am 13.08.2011 um 23:28 :

Konnte den deutschen Namen so identifizieren.Bin erst vor ein paar Wochen auf diesen Vogelgesang aufmerksam geworden, da wir normalerweise diese Art Gesang nicht in unserer Umgebung hatten. Er singt am Morgen bis zu ein bis zwei Stunden und dann gegen Abend wieder. Es ist wunderschoen.




Email    
Ana ( France ) am 13.08.2011 um 22:33 :

Thanks for the information about blackbirds. I Once saw one who had chosen a tree for the night.I was singing a lullaby in front of him and everytime I stopped he begun to whistle.It was wonderful!




Email    
mimi ( israel ) am 08.08.2011 um 07:15 :

I enjoy to find righ away what i was looking for.
thank you




Entress Häusler ( Schweiz ) am 06.08.2011 um 15:20 :

Habe mit Genuss die Fotos angeschaut. Fotografiere selbst Vögel, Blumen, Insekten, vorallem Schmetterlinge und Landschaften in aller Welt. Keine eigene Homepage.




Email    
nadumann ( Deutschland ) am 05.08.2011 um 21:16 :

Prima Bilder. Habe heute einen a. der Wohlenberger Wiek (Ostsee) gesehen und war mir nicht ganz sicher ob es einer ist.




fleur ( deutschland ) am 04.08.2011 um 20:36 :

Eine sehr schöne Seite! So konnte ich einen bei mir im Garten nistenden Vogel als Trauerschnäpper identifizieren.Vielen Dank für die sicher arbeitsintensive Erstellung dieser Seite!




Email    Homepage    
wolfgang ( Deutschland ) am 02.08.2011 um 01:20 :

Hallo,
tolle und Informative Seite.Werde öfter mal hier vorbei schauen und mir Anregungen holen.




Koegler ( Deutschland ) am 01.08.2011 um 16:47 :

Wunderbar erkennbare Fotos der Schwarzdrossel,aber warum heißt sie dann Amsel?




Axel ( Saarland ) am 29.07.2011 um 22:26 :

Gibt der Administrator auch gelegentlich Antworten zu den Fragen? Das wäre doch nett.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Axel,

bisweilen gebe ich schon antworten. Vorrangig sind natürlich Fragen per Mail. Dies ist ja nur ein "Gästebuch". Alleine die täglichen Mails zu beantworten kostet schon sehr viel Zeit. Da bleibt für das Gästebuch oft nicht mehr viel... Immerhin muss ich ja auch noch fotografieren... :-)




Felicitas ( ---------- ) am 29.07.2011 um 14:10 :

Wunderschöne Bilder, aber beim Text zum Austernfischer hat sich zum Thema Fortpflanzung der Alpenstrandläufer eingeschlichen




Email    
Hanibald ( Deutschland ) am 24.07.2011 um 15:30 :

Deine Seite find ich wunderschön, vieleicht könntest Du sie mal erweitern da geht ja noch viel ab auch in sachen Eulen - Uhus- Adlern usw. Eulen und Uhus sind ja auch schon wie bekannt am aussterben. Ansonsten ist die Seite ganz gut für Kinder zum weiterempfehlen. Habe bis jetzt noch keine schönere seite entteckt.
Viel Glück weiterhin aus München




sabina ( india(gujarat) ) am 21.07.2011 um 02:38 :

i like this web site very much. thanks for information.




Gisela ( Havelland ) am 19.07.2011 um 13:12 :

Ich bedanke mich aufs herzlichste für diese Möglichkeit, solche bezaubernden Bilder betrachten zu können!!! Mit ihrer Hilfe habe ich heute meine allererste Goldammer identifizieren können.




Roswitha ( ---------- ) am 18.07.2011 um 16:47 :

Schöne Fotos und eine kurze, klare Beschreibung auf einer Seite mit gutem Design.




Paul ( Deutschland ) am 17.07.2011 um 18:04 :

Danke, habe die Jungblaumeise im Foto gefunden.

eine sehr schöne Seite.
LG Paul




Email    
Nia Jones ( UK ) am 14.07.2011 um 13:49 :

BEAUTIFUL photos, well presented, excellently labelled. Thank you




Email    
Kulwant Singh North ( Punjab, INDIA ) am 14.07.2011 um 11:05 :

Dear Most
Rossen Gerd 'n' Jenny Schwebel
I am kulwant singh from PUNJAB, INDIA.I am a teacher in a school.I recently visited you website (digital-nature-photography).I see your all photograpy related to nature like Birds,Animals,Flowers,Fungus and etc.These all are mindblowing dear.I have no words to explain that.You both have a great job which have priceless n keep it up.I will show your all photos to my puples (students) too .Dear I pray to GOD for you both for healthy,wealthy n happy longlife.I love you both very much .
Your Own
Kulwant Singh North




Email    
Dieter Tönder ( Deutschland-Schleswig-Holstein ) am 14.07.2011 um 11:00 :

Hallo, ich bin sehr begeistert über diese tollen Fotos.Die Makros sind einfach Klasse. Selber bin ich auch ein begeisterter Hobbyfotograf,habe mich aber nicht auf ein Thema festgelegt.Naturbilder stehen aber für mich an erster Stelle.Vielen Dank für diese wunderschönen Seiten.Gruß, D.Tönder




Email    Homepage    
Rocky ( Deutschland ) am 14.07.2011 um 01:05 :

Wundervolle Vogelbilder. Danke für diese Seiten. Ich führe einen Video-Kanal, da habe ich u.a. auch Vögel zu sehen: Ein Video von einer Kohlmeise, die sich bei mir auf dem Balkon von meinem Öko-Futter so begeistert zeigt, daß ich das Vögelein sogar von ganz nah filmen durfte.

Ich rede auch mit Tieren und bin sicher, daß sie uns verstehen. Wenn man ihnen ganz ruhig zusichert, daß keine Angst von Nöten ist, funktioniert es manchmal. Öfters schon haben sich selbst Schmetterlinge und Bienen bei mir niedergelassen, als wie wenn die Tiere unseren Schutz erbeten würden. WIR, die wir viele Arten an den Rand der Existenz der Tiere bringen, nicht zuletzt mit Wettermanipulationen, wie HAARP und ChemTrails.

Alles Gute, hier das versprochene Video.

Es bedankt sich nochmals ein treuer Vogelfreund für diese Seiten und grüßt herzlich,

Rocky





Axel ( Saarland ) am 13.07.2011 um 12:28 :

Hallo,

wird die Seite mit Hunden weiter ausgebaut? Gerade in der Nähe von Ostsee gibt es sicherlich Rettungshundestaffeln mit Neufundländern. Diese Tiere zu fotografieren, ist äußerst schwierig.




Karin Schulze ( D ) am 13.07.2011 um 07:34 :

In unserem Hof hat ein Amselpärchen ein Kuckuckskind im Nest und diese Seite hat uns geholfen eine Vermutung zur Gewissheit werden zu Lassen.




Axel ( Saarland ) am 12.07.2011 um 19:49 :

Hallo Herr Rossen,

Sie wohnen im Paradies. Ihre Bilder sind herrlich. Ich selbst bin begeistert von der Makro-Fotografie. Leider geht das Ganze auch ins Geld. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Axel




Email    
Eberhard ( Deutschland ) am 12.07.2011 um 11:49 :

Tolle Homepage!
Hab zum ersten mal einen Bluthänflingpaar gesehen, sie saßen im Lavendel vor meinem Fenster. Hab schöne Bilder gemacht. Vorher hab ich diesen Vogel nicht gekannt geschweige denn gesehen. bin auf dem Land groß geworden und sehe mit 67 Jahren zum ersten mal diese Finkenart ( laut Wikepedia).
Gruß Eberhard




Caro ( Deutschland ) am 11.07.2011 um 16:04 :

Wunderschöne Seite.
Ich habe über die Amseln gelesen.
Bei uns brütet ein Amselpärchen das 3. Jahr in Folge auf unserem Balkon im Blumenkasten.
Vor 2 Jahren konnte ich tolle Fotos machen von den Jungen, letztes Jahr hat die Amsel alle Eier aus dem Nest geworfen und dieses Jahr vor 6 Tagen fand ich wieder ein Nest im Blumenkasten, nun sind 4 Eier drin die die Amsel bebrütet. Ich hoffe, das es dieses Jahr klappt und ich auch wieder schöne Foto machen kann.
Liebe Grüß
Caro





Email    
Jean Pierre Zahn ( Deutschland ) am 08.07.2011 um 20:23 :

Vielen dank für diese Homepage! Sie hat mir geholfen den Grünfink in meinen Garten zu entdecken. Sehr schöne Fotos.




Email    Homepage    
Marion Kraschl ( Deutschland ) am 07.07.2011 um 07:27 :

Hallo Gerd,

war schon sehr lange nicht mehr bei dir auf der Homepage und wollte mal einen Gruß hinterlassen.
Freut mich zu sehen, dass es hier jetzt auch Makroaufnahmen zu bewundern gibt.

VG Marion




Albrecht ( BRD ) am 06.07.2011 um 13:09 :

Wunderschöne Fotos von dem Bluthänfling. Dankeschön.




Email    
Samantha ( United Kingdom ) am 06.07.2011 um 11:26 :

I enjoyed every photo I looked at and they are perfect for identifying birds. I for a second thought there was tree sparrow in the garden.... not yet




Homepage    
Rebell ( ---------- ) am 04.07.2011 um 16:52 :

Super Tolle Hp- Gruß aus Haltern am See





Barb ( Summit County, OH ) am 04.07.2011 um 01:41 :

It looks like you've done a LOT of work in on this site-it must have taken you a long time to upload all these pictures and gather all the info. Great Job! And thank you so much! I needed to see a pic of a sparrow, but I didn't realize there were 2 types of sparrows so I guess it's true-you're never too old to learn new things! Thanks again.




Email    
Klaus Speicher ( Deutschland, Mannheim ) am 03.07.2011 um 22:42 :

Danke für die Infos! Ich suchte genau diesen Vogel habe heute ein Junges gefilmt + fotografiert, das wohl gerade den ersten Ausflug machte und von der Mutter ( in meinem Schildkrötenfreiland ! ) versorgt wurde. Habe eine Holzkiste um den Nestflüchtling gestellt, damit die Schildkröten nicht zu nahe kommen. Wieso kommen so viele Jungvögel erst jetzt ? Vor einer Woche
hatte ich unter der Gartenpergola 6 oder 7 junge Zaunkönige. Nochmals danke für diese Bestimmungshilfen !




billye ( ---------- ) am 03.07.2011 um 19:44 :

Thank you so much. Enjoyed every little bird.




Lieserl ( Östereich ) am 02.07.2011 um 22:52 :

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und die ausführlichen Beschreibungen über unsere Heimischen Vögel




Email    
Penny Deckel ( Deutschland ) am 02.07.2011 um 21:33 :

Diese Homepage ist einfach klasse. Da wir sehr naturverbunden sind und in der Natur fotografieren.
Gruß Penny




Alec ( Deutschland ) am 01.07.2011 um 19:17 :

Die Seite hat mir sehr geholfen, da ich ein Nest mit fünf Eiern unter meinem Balkondach habe (Gartenrotschwanz). Schöne Bilder, weiter so.




Edel ( Rheinlandpfalz ) am 28.06.2011 um 16:50 :

ich glaub ich hab seit kurzem einen Grauschnäpper im Garten, ich bin auf deine seite gekommen, weil ich den Vogel gerne identivizieren wollte.




Email    
DAVID SHAW ( ITALY MONTE SAN PIETRO ) am 27.06.2011 um 20:03 :

WE HAVE A PAIR OF REDSTARTS NESTING IN A ROOF NEAR OUR HOME




Callie ( Deutschland ) am 24.06.2011 um 13:54 :

Schöne Seite!Ich mag Vögel so gerne!Von Callie 6 Jahre alt,Text geschrieben von Mama.Liebe grüße von Callie und Callie Mama




Email    Homepage    
Kellermaus ( Brandenburg ) am 20.06.2011 um 00:53 :

über die HP von Jutta Prinz bin ich hier gelandet und möchte selbstverständlich einen Gruß hier lassen. Ich bin begeistert von den fantastischen Naturfotos. Ihre Seiten sind ein wunderschönes Tieralmanach.




Jo Bucklow ( East Midlands UK ) am 19.06.2011 um 09:49 :

Came across your site trying to identify a bird in my garden - so many amazing photos, so clear, so varied... Identification was so easy because of the diversity of birds you show (summer, winter, juvenile etc). Have book-marked you for future reference! Then looked at more photos on your site... Amazing!
Wunderschöne, danke!
Jo




Elke ( Deutschland ) am 18.06.2011 um 21:13 :

Tolle Seite!
Anhand der Fotos konnte ich feststellen,das wir einen
Gartenrotschwanz im Garten haben.




ReinerR ( Deutschland ) am 18.06.2011 um 20:01 :

Ich habe diese Seite unter Favoriten abgespeichert und werde öfer mal vorbeischaun.
Besonders interessant ist die Digiskopie mit der Nikon Coolpix 990, da ich diese Kamera seit fast 10 Jahren besitze und schon in Rente geschick hatte. Das wird sich jetzt ändern.
LG Reiner




Email    
juergen ( Bayern ) am 17.06.2011 um 13:53 :

Als Rentner habe nun ich einige Zeit mich an der Natur zu erfreuen. Sehe viele schöne Vögel,höre ihrem Gesang zu und finde meistens eine genaue Beschreibung auf Ihrer Internetseite.Nun möchte ich mich mal auf diesem Wege
bei ihnen bedanken. Juergen Belger




Sina ( Deutschland ) am 16.06.2011 um 12:02 :

Fast jeden Tag,schaue ich mir diese wunderschönen
Fotos an. Danke!




Buttermints ( Deutschland ) am 14.06.2011 um 18:42 :

Die Bilder sind wunderschön, bei uns im Garten füttert gerade ein Pärchen seine Jungen und letzte Nacht muss ein Räuber da gewesen sein, der Nistkasten sieht sehr lädiert aus, aber es sind noch junge Vögel da, die Eltern füttern noch. Hoffentlich kommt der Räuber nicht wieder.




Theo ( Deutschland ) am 14.06.2011 um 11:38 :

Super Bilder, bin ein Vogel Freund und finde es einmalig!
Diese Seite gug ich mir öfter an. Bei mir im Garten seh
ich oft den Zaunkönig aber eine Brutstätte habe ich noch
nicht entdekt. Danke & liebe Grüsse Theo.




Email    
Uwe Eberl ( Deutschland ) am 12.06.2011 um 21:20 :

Schöne Bilder.
Habe entdeckt.das ich eine Sumpfmeise
im Garten habe.





Homepage    
Margit ( ---------- ) am 09.06.2011 um 21:26 :

Habe gestern beim Saubermachen im Blumenkasten vor dem Fenster im ersten Stock ein Nest mit einem Vogelei entdeckt! Heute Mittag kam ein zweites dazu! Bekannte aus einem Forum meinten, es könnte das Gelege einer Gartengrasmücke sein! Ich habe hier eine sehr gute Beschreibung dieses Vogels gefunden! Ich denke, dass sie genau auf "meinen" Vogel zutrifft! Ich werde auf jeden Fall genau Tagebuch führen und immer wieder Fotos schießen!
Viele Grüße von
Margit




Kalmia ( ---------- ) am 08.06.2011 um 19:22 :

Hi,
Die Seiten sind sehr schön. es sind sehr tolle Aufnahmen gemacht worden.
Leider habe ich das verfluchte Insekt, welches mich gebissen hat, nicht gefunden.
LG




Email    Homepage    
Manfred Wahl ( D ) am 08.06.2011 um 15:21 :

Hallo Gerd, hab mal wieder auf Deiner Seite gestöbert und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen! Biete neue Bilder vom Eisvogel, Schwarzspecht und Zaunkönig!!! HG Manfred




Lindymaus ( Deutschland ) am 06.06.2011 um 15:08 :

Ich finde diese Seite richtig schön,weil die Fotos gut gemacht wurden.




Email    Homepage    
sucheta rana ( india ) am 05.06.2011 um 12:57 :

hiiii myself sucheta rana m from india(punjab) i like wild ,animals,nd birds life & m so impreesed after seeing ur photographs best of luck for ur inrtng work




Homepage    
surya ( ---------- ) am 04.06.2011 um 15:07 :

this website contains more useful information about birds.I love nature & ur site helped me lot..Thanks a lot for sharing wonderful information




Josef Stiegler ( Österreich ) am 30.05.2011 um 14:21 :

Eine ausgesprochen schöne Seite (und lehrreich)




Email    
Uli ( Deutschland ) am 29.05.2011 um 00:21 :

Manchmal wenige, aber bestehend scharfe Aufnahmen. Eine meiner Lieblingsseiten. Danke und weieter so!




Email    
ChrisTine ( Deutschland ) am 28.05.2011 um 23:55 :

Ich bin sehr begeistert von Ihrer Seite. Sie hat mir sehr geholfen einige Bewohner von unserem Garten (ich wohne in Oldenburg, Nähe Bremen) zu identifizieren und ich habe auch gleichzeitig einiges Neues lernen können.

Wir haben diesen Frühjahr das erste Mal Besuch von Erlenzeisigen gehabt. Erst waren es nur wenige bis es nachher ca. geschätzte 40 - 60 Stück in der Gruppe waren. Sie sind auch erst sehr spät weiter gezogen, aber haben unseren Garten sehr mit weiterem Leben gefüllt.

Ihre Seite habe ich bereits weiter empfohlen und den Link in meiner Familie weitergegeben.

Vielen Dank nochmal für die schönen Fotografien.

Ihre ChrisTine aus Oldenburg




Email    
Maria Liesen ( Deutschland ) am 27.05.2011 um 21:56 :

Habe mir gerade die Fotos vom Trauerschnäpper angesehen: Sehr schön. In meinem Garten brütet gerade ein Trauerschnäpperpaar, daher habe ich im Internet ein bißchen geforscht. Ihre Seite gefällt mir. Weiter so!




Max Heuberger ( ---------- ) am 27.05.2011 um 11:25 :

Die Seite wahr mir Persöhnlich sehr hilfsreich , vor allem die schönen Fotos und beschreibung der Blaumeise .




Ripke ( Deutschland ) am 27.05.2011 um 09:19 :

Ich habe die Naturfotografie-Digital.de schon
oft aufgesucht.
Sehr schöne Aufnahmen.






Email    
Jan ( Schertz, Texas Guadalupe Count ) am 19.05.2011 um 00:07 :

I really enjoyed looking at all your birds. It is amazing to of all of God's creations. I have a bird at my feeder that has a red breast and cap the rest is grayish. Would you be able to help me identify it?




Ursula ( Deutschland ) am 16.05.2011 um 23:50 :

Sehr schön!! aber ich habe noch nicht alle Insekten gefunden, die ich von der Natur kenne, aber nicht weiß wie sie heißen. Ich hoffe da kommt noch mehr!




GISELA ( DEUTSCHLAND ) am 16.05.2011 um 11:27 :

vÖGEL EINE TOLLE SEITE !!!!!!!


NUR DURCH ZUFALL ENTDECKT:




Email    Homepage    
Bernhard Höltken ( Deutschland / 48301 Nottuln ) am 12.05.2011 um 16:47 :

Hallo!
Ich wollte näheres über den Kleiber und den Ammer wissen und bin dabei zufällig auf ihre Internetseite gestoßen. Bin sehr beeindruckt über die Vielfalt und die fantastischen Aufnahmen von unseren lieben Mitbe - wohnern hier auf diesem unseren Planet.
Herzlichen Glückwunsch!

Mit freundlichem Gruß Bernhard Höltken




Email    
christine remmele ( D - Baden-Würthemb. ) am 12.05.2011 um 14:20 :

wirklich sehr schöne photos ! schön wäre es wenn ihr den aufnahmeort noch erwähnen würdet





Email    
Gela ( ---------- ) am 12.05.2011 um 11:14 :

Hallo,ich muss gleich noch mal meinen Senf dazugeben, denn Eulen und Greifvoegel kommen nach Schwanzmeisen gleich auf Platz 2 meiner persoenlichen Hitliste, wobei ich natuerlich wieder besonders auf Ge-
fiederfarbunterschiede,speziell bei Waldkaeuzen fokus-
siert bin.Kann einfach nicht anders! Auch hier wieder sehr schoene Bilder, Aestlinge sind aber auch zum Knutschen. Tschuess Gela




Email    
gela ( Deutschland ) am 12.05.2011 um 10:18 :

Hallo, die Seite ist Spitze, Schwanzmeisen sowieso! Die Bilder sind wunderschoen, da muss der Fotograf wirklich nicht tiefstapeln. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer sich die kleinen Lollybaelle knipsen lassen, ich wuenschte, ich haette solche Bilder! Besonders gut sind da auch die Gefiederfaerbungsunter-
schiede zu erkennenhabe selbst 10 Jahre an einer Population in einem Park gearbeitet. Also, danke an Gerd Rossen. Tschuess Gela




Email    Homepage    
Eunice Adsit ( Inghamm county,Lansing, Michigan ) am 11.05.2011 um 16:20 :

Beautiful pics! Totally enjoyable viewing! *_*




Email    Homepage    
Volker ( D ) am 04.05.2011 um 20:59 :

Hey echt ne super Homepage viel Imformationen habe viel Zeit drauf verbrachen da kommt man gern mal zu Besuch. Weiterhin viel Erfolg.
Gruß von der Ostsee.




F. Mücke ( niedersachsen ) am 02.05.2011 um 21:06 :

habe heute ein Schwanzmeisennest mit toten Jungen gefunden der Wind hattees aus einen Baum gewehtschade




Emilie ( Österreich ) am 02.05.2011 um 12:39 :

Sooo niedlich, dieser Blondschopf!!! Meine herzige, erste u. bisher auch einzige Enkelin, geb. im Juni 2009, wäre eine Ergänzung u. würd sich optisch besonders abheben, zumal sie dunkel ist. Viel Freude und Gesundheit der Family!!!




Email    
Gabi ( Schleswig-Holstein ) am 29.04.2011 um 20:03 :

Hallo Herr Rossen, gestern hat ein kleines Vögelchen, das durch die nur einen kleinen Spalt heruntergedrehte Seitenscheibe in mein Auto geschlüpft war, direkt auf dem Schalthebel etwas fallen gelassen ... :-) Eben habe ich auf Ihrer Seite gelernt, dass es eine wunderhübsche Bachstelze gewesen ist. Herzlichen Dank für diese tollen Fotografien! Werde immer wieder hier vorbeischauen.
Alles Gute für Sie und viele Grüße
Gabi Duck




Email    Homepage    
Andre Leon ( Deutschland ) am 29.04.2011 um 19:59 :

Sehr schöne Fotos!




otto gilcher ( hessen ) am 29.04.2011 um 19:58 :

wunderschöne aufnahmen




Email    Homepage    
keith evans ( wales uk ) am 29.04.2011 um 19:55 :

fantastic web site love it ,i like very much your photo of orange tip (Anthocharis Cardamines) regards from keith in wales.




Email    
Deanna Roberts ( Aiken/SC ) am 25.04.2011 um 20:28 :

Thank you for sharing your pictures of the birds.




Email    
Anne ( Deutschland ) am 25.04.2011 um 10:58 :

Hallo,
bin ganz verliebt in Ihre Seite und kann mich stundenlang hier aufhalten.
Vielen Dank und herzliche Grüße.




Eddy ( Deutschland / Nordhorn ) am 25.04.2011 um 10:54 :

bin durch zufall auf diese seite gestossen,
gefällt mir in jeder hinsicht ausgesprochen gut,
schön das es sowas noch gibt!




Franzi ( Deutshland ) am 24.04.2011 um 12:19 :

Hallo,
wünsche ihnen frohe ostern.
Eine sehr schöne Homepage mit sehr tollen Bildern großes Lob!

Liebe Grüße :)




Koepke ( Brandenbrug ) am 24.04.2011 um 11:08 :

Egal,was heute an Ostern passiert:heute morgen flog ein Eisvogel dieses Jahr erstmals an mir vorbei(beim Angeln)-das ist immer wieder ein Highlight!---solche Schönheiten!




manu ( deutschland ) am 22.04.2011 um 12:35 :

wunderschöne aufnahmen, die einem die erkennung und bestimmung der vögel im eigenen garten leichter machen.




meisenkeiser ( brd/ nrw ) am 17.04.2011 um 17:08 :

so wunderschöne bilder. ich beobachte sommer wie winter sing- und andere vögel im garten und fange selbst an buch zu führen




Email    
Dr John Hamill ( Belfast N.I. UK ) am 16.04.2011 um 21:55 :

HI
I compliment you on your photos of both the woodpidgeon and dove. I checked out your website as we had two visitors to our garden and we were not sure wheather or not they were doves or young woodpidgeons your photos were helpful even though it would appear that there is a similarity between young woodpidgeons and doves in both colour and markings
kind regards
John




claudia ( österreich ) am 16.04.2011 um 20:19 :

wunderbar diese aufnahmen- hab unser vogelpaar zwar nicht eindeutig zuordnen können, auch das rotschwanzerl nicht entdeckt- dafür aber viele neue kennengelernt- ich komme sicher wieder auf besuch
claudia




Email    Homepage    
Martin ( Hessen ) am 16.04.2011 um 16:48 :

Hallo Herr Gossen,eine wunderbare und besonders lehrreiche Seite.Habe einige Vogelwanderung geführt und habe sehr viele Federbällchen auf Ihrer Seite entdecktMan lern nie aus und ich empfehle besonders Kindern Ihre Seite zu lesen.Sehr empfehlenswert
Martin,ehemaliger Beringer der Vogelwarten Helgoland und Radolfzell




Email    Homepage    
Martin ( Hessen ) am 16.04.2011 um 16:46 :

Hallo Herr Gossen,eine wunderbare und besonders lehrreiche Seite.Habe einige Vogelwanderung geführt und habe sehr viele Federbällchen auf Ihrer Seite entdecktMan lern nie aus und ich empfehle besonders Kindern Ihre Seite zu lesen.Sehr empfehlenswert
Martin,ehemaliger Beringer der Vogelwarten Helgoland und Radolfzell




Homepage    
Gesa ( Deutschland ) am 14.04.2011 um 10:26 :

Eine wunderbare Seite mit atemberaubenden Fotos! Großartig! Komme sicherlich immer wieder vorbei.

Viele Grüße,
Gesa




Email    
M. Lindner ( ---------- ) am 13.04.2011 um 15:32 :

Entzückt und neidisch Herzlichst M. Lindner




Homepage    
Emely ( USA ) am 12.04.2011 um 18:42 :

I like this side.
Here a very nice important infos for my Germanhomewrok.
Dear Emely




Email    
horst ( schleswig-holstein ) am 11.04.2011 um 19:00 :

habe heute,am 11.04.11 den sandregenpfeifer am eidersperwerk auf dem nest sitzend gesehen.




u.meise ( niedersachsen ) am 11.04.2011 um 18:02 :

Hallo, eure seite hat sehr brilliante bilder. Obwohl unsortiert und ohne bestimmungssystem habe ich bis jetzt jeden vogel gefunden (das ist mit der nabu-seite noch nie gelungen). Ich mache selber keine bilder, möchte aber alle fotografen ermuntern: weiter so und danke!!!




Email    
D.Wille ( Mecklenburg Vorpommern ) am 11.04.2011 um 09:58 :

ist prima anzuschauen,schön gemacht der Vogel den ich suchte könnte die Bachstelze gewesen sein "Männchen".
diese 2 Männchen waren aber sehr viel schöner gezeichnet als auf dem foto. sehr schön schwarz auf dem kopf und an der kehle dazwischen sehr scön weiß
und in den flügeln die großen federn sehr schön schwarz weiß abgesetzt hatte leider keine fotoapparat zur hand.Beide vögel hatten auch dieses typische wippen mit dem schwanz.




Doris Rolander ( ---------- ) am 10.04.2011 um 17:23 :

I'm on 15thfloor of a down-town place. Sparrows have found threads on my air-conditioner from disintegrating ductape. They must be nesting, but where? Two weeks later they are still coming & now I provide bits of thread for them. One has reddish head & spots & other is plain jane.




cc ( deutschland ) am 08.04.2011 um 18:46 :

eine SUPER seite mit vielen bunten Vögeln und Vogelarten!!!!




Elisabeth ( Österreich ) am 07.04.2011 um 11:52 :

Gratulation Herr Rossen,
selten so eine schöne Webseite gesehen
und Ihre Bilder sind absolut spektakulär!
Hat großes Suchtpotzenzial :-)
Liebe Grüße und alles Liebe
Elisabeth




Margret ( Österreich ) am 04.04.2011 um 13:08 :

Habe durch Zufall die Seite entdeckt - werde in Zukunft
öfter da reinschauen. Sehr interessant!





Sarah ( Deutschland ) am 04.04.2011 um 11:36 :

Ich finde ,,alle`` Vögel sehr schön
Von Sarah Nieberdin




Email    
roger perryman ( Kentucky USA ) am 03.04.2011 um 00:59 :

you really have some great pics, I was trying to identify birds that were painted on collector plates. The artist may have taken some liberties--ha.




Email    
Tommy ( Deutschland ) am 01.04.2011 um 18:25 :

Die Blaumeise aus dem Wohnzimmerfenster abgelichtet? Respekt! Welches Opjektiv haben sie da benutzt?
Bei myvideo ist übrigens eine Blaumeise beim stehlen von Baumaterial für ihr Nest zu sehen.
Das Video heisst:Blaumeise stiehlt Material für ihr Nest-)


Mit freundlichen Grüßen
Tommy

PS.: Ihre Homepage ist übrigens Klasse !!!




Email    
astrid ( deutschland ) am 01.04.2011 um 17:29 :

Vielen Dank für diese tolle Seite! Ich bin begeistert!
Gruß
Astrid




Andrea ( Deutschland,Niedersachsen ) am 31.03.2011 um 09:04 :

Traumhafte Bilder unserer gefiederten Freunde!!!
Habe dank dieser Vielfalt, einen selbst fotografierten Vogel mit Namen bestimmen können. Geduld und ein gutes Auge zahlen sich aus.

Viele Grüße




Email    
Aaron Stoth ( Deutschland, Hochsauerland ) am 29.03.2011 um 09:21 :

Hallo, Kompliment für diese sehr schönen Fotos. Das ist eine beachtenswerte Arbeit. Liebe Grüße aus dem Hochsauerland, aus Schmallenberg.




Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein / Germany ) am 25.03.2011 um 22:51 :

Liebe Leser,

das neue Gästebuch ist hiermit eröffnet. Die alten Beiträge können Sie selbstverständlich in den Gästebucharchiven 1-13 nachlesen.

Wir freuen uns über viele Einträge,
Gerd Rossen


Dear vistors,

the new guestbook is online. The old entries can be viewed in the guestbook archives 1-13.

All the best,
Gerd




Email    
Berendina Piets Saunders ( East Coast Canada (Maritimes) ) am 25.03.2011 um 22:23 :

Lovely pictures, I thoroughly enjoyed them. Where are the streaked sparrows?




Homepage    
Bastian ( ---------- ) am 23.03.2011 um 23:04 :

Mir gefallen die Fotos sehr gut, besonders auch die neuen Krokusbilder.




Email    
guenter bueckendorf ( Deutschland - NRW ) am 19.03.2011 um 14:24 :

Lernen, Lernen, Lernen ist unsere Zukunft.
Die Natur ist das schönste was es gibt.
Können wir noch leben ohne Natur ? wie in Japan ??




Email    
Betty ( Arkansas ) am 18.03.2011 um 22:13 :

Do you have any pictures of white headed robins? I had one in my yard last year. I had never seen one before.
This year I have what looks like a blue headed blackbird. The body is black with a dark blue shiny head.
Thank you.




Email    
Karin ( Italien ) am 18.03.2011 um 16:46 :

Ich geniesse diese wunderschoenen Fotos. Auch ich gehe jeden Tag sehr frueh mit meinem Hund spazieren und fotografiere Rehe usw., aber nur als Hobbyfotograf. Trotzdem mach es sehr viel Freude.




Email    
Andrea ( Deutschland (SH) ) am 16.03.2011 um 13:36 :

Ich vermisse den Habicht. Steht es wirklich so schlecht um ihn, dass er auch da draußen nicht mehr zu finden ist?
Und wie geht es eigentlich der Flaruper Au?
Ansonsten: Ich gucke immer wieder sehr gerne auf die Seite! Danke für's dran Teilhaben lassen.




Email    
Uwe ( Deutschland/Schleswig Holstein ) am 15.03.2011 um 23:54 :

Finde ich gut diese Seite,habe einen Vogel gesucht und gefunden,ich kannte diese nicht mehr,Distelfink,hatte ihn in der Hand war gegen Fenster geflogen,hatte zum Glück nur Kopfschmerzen,nach einer halben Std.ist er dann wieder weg,zum Glück. So weiß ich wer das war,danke für diese tolle Seiten. Macht witer so Gruß Tierfreund Uwe




Email    
Neisius Karin ( Saarland ) am 13.03.2011 um 20:14 :

wir hatten Mitte Januar den Besuch eines
Kernbeissermännchen an unserer Futterstelle.
Sie zeigen diesen Vogel wunderschön naturgetreu.
Dafür ganz herzlichen Dank.
Freundliche Grüße
Karin Neisius




Victoria ( D, Hamburg ) am 13.03.2011 um 09:13 :

Besonders gut haben mir die Hasenfotos gefallen.
Schade, dass hier keine Spitzmäuse anzutreffen sind.
:-)




Mick ( Deutschland ) am 11.03.2011 um 18:01 :

kann sehen,welche Vögel im Winter in unserem Vogelhaus futtern. super aufnahmen und schilderungen




mari ( Deutschland ) am 10.03.2011 um 10:27 :

schade dass man die Bilder nicht ausdrucken kann




Email    
Kurt Dick ( NRW, Deutschland ) am 09.03.2011 um 10:07 :

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!!
Ich schaue von unserem Esszimmer immer in den Garten und zur Futterstation. Hier sehe ich alle möglichen Vögel, die ich manchmal nicht zuordnen kann. Jetzt habe ich endlich eine Web.-Adresse die "unsere" Vögel benennt.
Danke, Kurt Dick




Day ( Deutschland ) am 09.03.2011 um 09:21 :

Ich finde die Seite gut weil man dort gute Bilder erhält.




Email    
Sherry ( Washington, USA ) am 08.03.2011 um 19:18 :

Thank you. I am new to bird watching and will refer back here. Nice pictures! Thank you!




Bienchen ( Deutschland ) am 07.03.2011 um 16:16 :

Ich habe einen Vogel gesucht der zu unserem Futterhaus kommt und den meine Oma noch nicht kannte. Und die kennt sonst alle Vögel. Wir haben herausgefunden das es Erlenzeisige sind. Auf den Bildern kann man die gut erkennen, die haben einen gelben Bauch und einen schwarzen Fleck oben auf dem Kopf. Die Vögel auf den Bildern sind sehr schön, wenn ich mal wieder suchen muss dann schau ich hier nach. Dankeschön.




Liz ( EXETER DEVON ENGLAND ) am 05.03.2011 um 21:25 :

BY CLICKING ON YOUR PAGE I WAS ABLE TO IDENTIFY A FEMALE BLACKCAP THAT HAS VISITED MY GARDEN LATELY.VERY INTERESTING TO LOOK AT THE OTHER LOVELY BIRDS.THANKYOU VERY MUCH.




Email    Homepage    
Lucie Zimmermann ( Deutschland ) am 05.03.2011 um 16:06 :

Wunderschöne Bilder, wollte etwas über Kohlmeisen wissen und habe die Antwort auf ihrer Seite gefunden. Vielen Dank. Ihre Ferienwohnung hört sich auch sehr interessant an. Sie werden bestimmt noch von uns hören.....
Ganz liebe Grüsse
Lucie und Franz Zimmermann
P.S. Die Fotos von ihrem Sohn sind so süss....




Email    
Sonnentag ( D ) am 05.03.2011 um 15:51 :

Fantastische Vogelbilder. Besonders die Kernbeißer- bilder haben es mir angetan. Großes Kompliment.





Email    
Jürgen Scheidt ( NRW ) am 05.03.2011 um 14:17 :

Vielen Dank für die vielen gelungenen Fotos von Singvögeln! Konnte heute ein Pärchen Erlenzeisige (?) an unserem Futterhäuschen filmen und Dank Ihrer Bilder zuordnen. Herz. Grüße aus Essen!
JürgenScheidt




Email    
Pöhler ( Deutschland ) am 05.03.2011 um 08:56 :

Wunderschöne Fotos, schon das alleinige Betrachten der Vögel in ihrer natürlichen Umgebung ist Balsam für die Seele. Mit den dazugehörigem Text einfach schön und noch lehrreich dazu. -




Email    Homepage    
nilly ( Deutschland ) am 03.03.2011 um 20:23 :

sehr schöne Fotos nur von einer Art etwas zu wenig...




Homepage    
Wulf Schenk ( ---------- ) am 02.03.2011 um 16:35 :

Sehr gute Fotos und eine kurze prägnante Legende. Ich bearbeite einen Film aus dem Jahr 1986 als wir in der Nordbretagne im Ärmelkanal Basstölpelkolonien sahen. danke.




Ruth ( Deutschland ) am 02.03.2011 um 08:34 :

Tolle Bilder und sehr gute Kurzbeschreibungen der Tiere




Email    
Meißner Heidi u.Kalle ( Deutschland ) am 01.03.2011 um 17:55 :

Uns gefallen die Bilder von der Schwanzmeise sehr gut.Dieses Jahr haben wir sie zum erstenmal auf unserem Balkon gesehen.Sie kommen dort(6-7) zu den Meisenknödeln.Wir wohnen im Schwarzwald in der Ortenau




alex ( tx ) am 26.02.2011 um 13:54 :

i do not like it cause it is only one picture, i looked it up for a reason.




Email    
Ichsingdenganzentag ( Deutschland ) am 26.02.2011 um 06:38 :

Dies ist eine wunderschöne Seite, auf der wir unsere vielen geflügelten Freunde bestaunen und mehr von ihnen erfahren können. DANKE ALLEN, die diese Aufnahmen erstlelt haben!




jutta ( deutschland ) am 24.02.2011 um 16:53 :

ganz toll, jetzt kann alle vögel die in meinem garten




Email    Homepage    
Katzenberger ( NRW ) am 23.02.2011 um 17:17 :

Sehr schöne Zusammenstellung. Kann man das ordnen, so dass gleiche Arten / Familien gebildet werden? Wäre sicher auch für Kinder im Biologie unterricht hilfreich.




Email    
Rosi Zorn ( Deutschland ) am 22.02.2011 um 19:34 :

Bild vom Kolkraben war gut. Hat mir geholfen, 2 große Rabenvögel hinter unserem Haus am Waldrand (Burgliebenau, Gemeinde Schkopau, Saalekreis in Sachsen-Anhalt) zu identifizieren. Kann es sein, daß sich diese beiden Vögel in unsere Gegend verirrt haben?




J.J ( Schweiz ) am 22.02.2011 um 18:04 :

eine seie war nicht so gut weil sie nur zwei fotos hatte aber sontst finde ich die seite sehr gut sie hat mir viel geholfen ich sage einfach super macht weiter so




Caro ( Deutschland ) am 22.02.2011 um 11:36 :

euere fotos sind spitze wir haben mit ihrer hilfe 19 verschiedene vogelarten an unseren futterstellen im garten erkannt




Dieter ( ---------- ) am 22.02.2011 um 11:35 :

Einfach wunderschöne Fotografie, besonders die Vögel.
Es sind herrliche Bilder.
Macht immer wieder Freude sich die Seiten anzusehen.
Danke...




Email    
Doris ( BRD ) am 20.02.2011 um 16:35 :

Schöne Seite, sehr schöne Fotos, die Vögel in versch. Positionen. Doch wie kann man 2 vergleichen, also nebeneinander anschauen?




Email    
Jürgen ( D ) am 18.02.2011 um 13:58 :

Ihre Seite ist für mich zu einem verläßlichen Begleiter beim Bestimmen von Vogelarten geworden.
Danke für Ihre wunderschönen Bilder !




fabi ( deutschland ) am 16.02.2011 um 15:03 :

alllso ich sehe den eisvogel zum ersten mahl und er gefält mir richtig gut _

ps das war ernst gemeint




tobi ( deutschland ) am 16.02.2011 um 14:57 :

super eisvogel sieht Klasse aus.




Homepage    
Helmut ( Österreich ) am 16.02.2011 um 07:06 :

Wunderbare Vogelfotos!!!




Federhannes ( Deutschland ) am 14.02.2011 um 14:42 :

Hey ! Beim Jagdfasan habt ihr unten die Bilder vom Ringfasan mit reingemogelt ( Phasianus colchicus mongolicus)
Eigentlich egal weil alle ausgesetzten Jagdfasane sowieso Hybriden diverser P. colchicus-Unterformen sind.

Schöne Bilder von den beiden Schwanzmeisen-Formen. Die mit dem schwarzen Augenstrich waren grad bei uns im Garten -)))




gumabi ( Deutschland ) am 13.02.2011 um 16:47 :

Schön, dass ihr so naturnahe Fotos habt.




Spasti ( Libyen ) am 13.02.2011 um 15:41 :

nehmt ihr den Vogel in eurem schönen Auto mit ?Das wäre sehr schön für den Fisnik!?




Email    
Palmer ( Kapolei,HI ) am 13.02.2011 um 04:54 :

Fanstastic! I finally know what kind of spider has been hanging around our red ginger! It's a lovely female autumn spider!




Homepage    
Heike ( DE ) am 12.02.2011 um 16:21 :

Hallo,

klasse Bilder gibt es hier zu sehen. Da kann man eine ganze Zeit verweilen. Wünsche weiterhin "Gut Licht".

Grüße, Heike




Email    
Carole Moody ( Taupont Morbihan Brittany ) am 08.02.2011 um 12:36 :

Fantastic photos. Great to identify the birds around my old mill site!




Simon ( ---------- ) am 06.02.2011 um 13:24 :

Kein Text zur Pfeifente?




matze ( d ) am 04.02.2011 um 09:36 :

zum anschauen sehr schön,zum bestimmen mancher
arten wären flugbilder klasse.




Rey ( Deutschland ) am 03.02.2011 um 12:53 :

Das war ober hilfreich ohne diesen Steckbrief hätt ich jetzt keine 1 bekommen danke

LG Rey




Email    
Maike Schumacher ( ---------- ) am 02.02.2011 um 10:42 :

Ganz wundervolle Bilder.
Gibt es diese evtl. auch in einem Bildband käuflich zu erwerben?
Ich suche übrigens noch nach einer Vogelart, die habe ich nicht gefunden auf Ihrer Seite: Der Vogel war auf der Bauchseite komplett leuchtend blau gefärbt. Ich hatte gedacht, das wäre eine Blaumeise, aber da lag ich wohl daneben. Wenn Sie da noch einen Hinweis für mich hätten?

LG
Maike Schumacher




wendy easter ( UK ) am 01.02.2011 um 21:13 :

Your beautiful photos have helped settle arguments in our house about which birds are which. However, my husband and I feel we will never be able to photograph birds again after seeing YOUR amazing pictures. Thank you for sharing them, you should be so proud :)




Email    
Ulla Sackers ( Deutschland / NRW ) am 01.02.2011 um 11:57 :

Vielen Dank für Ihre mit viel Liebe gestaltete Seite. Dadurch habe ich einige Vögel, die mir fremd waren (aber mein Futterhaus besuchten), einordnen können. Nur einen Vogel kann ich nicht finden. Er sieht aus wie ein Kernbeisser, hat aber einen quietschegelben Schnabel. Kann das eine Laune der Natur sein? Er scheint auch nicht scheu zu sein, denn wir haben uns am Futterhaus aus nur knapp 2 Metern Entfernung gegenseitig beobachtet!
Noch einmal Danke für Ihre Seite




Calama ( Deutschland ) am 31.01.2011 um 18:00 :

Sehr gut sortierte Auswahl an Bildern, hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür!




Email    
Wolle ( BAyern ) am 30.01.2011 um 15:19 :

Diese Bilder machen mir und meinen Nachbarn die Definition der Vögel an unserem Futterhaus erheblich leichter.




Andy Gill ( Swindon England ) am 29.01.2011 um 15:31 :

Fabulous site - my daughter needed some photos of a Kingfisher to sketch and your site provided many to choose from. Many thanks and good luck.




Email    
Horst ( Rheinland-Pfalz ) am 29.01.2011 um 13:31 :

Sehr schöne Seite mit ganz tollen Bildern und Kommentaren. Da wird man richtig animiert mit der Kamera auf die Jagd zu gehen.




Email    
Wiggert H. ( Baden-Württemberg ) am 29.01.2011 um 12:19 :

Hallo,
sehr interessante Seite, gut gemacht, was man an den Besucherzahlen schon ablesen kann. Einfach prima !
weiter so !




Email    
Kim Gardner ( Cornwall.UK ) am 28.01.2011 um 18:42 :

Fantasic site. Every garden bird you could think of except the one I'm looking for !
Thank you anyway really enjoyed looking.




Dr.med.Rolf Jucker ( 8952 Schlieren ch ) am 28.01.2011 um 13:16 :

Seit meinem Rückzug aus der Praxis ist mein Hobby, Vögel zu filmen - wie Du. Die Braunelle beobachtete ich nahe bi mir im Wald, das Blaukehlchen in der so genannten "Krümmi" bei Kerzers, den Sumpfrohrsänger an der Limmat bei Dietikon. Danke für Deine Bilder!




Email    Homepage    
Henry Ochola ( Höhn ) am 28.01.2011 um 09:45 :

Birdwatching is my lovely hobby, the colours and beauty of birds inspire alot my poetic writing.
my request, is it possible to copy your beautiful pictures in my webpage to discribe my poems? offcourse with your copyright signature. i dont sell the pictures.
Regards
Henry




W.L.Cremer ( ---------- ) am 27.01.2011 um 13:48 :

Ich war sehr beeindruckt so eine schöne natürliche
Vogelwelt vorgefunden zu haben auf ihrer Webseite.
Im vergangenen Jahr hätte ich diese-Vorlage -sehr gebrauchen können,denn da hatte ich mit einem Vogelkalender zu malen und gestalten begonnen .
mit freundlichen Grüssen
WLC - machen Sie weiter -




Email    
serin marsh ( west palm beach, fl.L ) am 26.01.2011 um 17:04 :

Your pics are so sweet. I even had a canary that was exactly like these.




jeanne ( usa ) am 26.01.2011 um 01:33 :

I enjoyed your pics of European nuthatches. I have only seen the nuthatches of New England, which are gray, white, and black. thanks!




Karli ( Sachsen ) am 25.01.2011 um 17:12 :

Die Fotografien sind toll gelungen.Sehr natürlich.
Mich interessieren die Schattenrisse der Greifvögel im Flug.Könnten Sie diese ergänzen?
Danke ihr Karli




Email    
Armin Lorenz ( BRD / Sachsen ) am 25.01.2011 um 14:36 :

Hallo, bin durch Zufall auf diese fantastische Seite gekommen. Viele dieser hier abgebildeten Vögel kann ich persönlich im Garten beobachten. Habe mir diese Seite gleich in den Favoriten gespeichert so brauche ich in Zukunft nicht mehr zu suchen.

Weiterhin viel Spass.
Armin Lorenz Seiffen




Email    Homepage    
Dr. med. Warkus ( Nordhessen (Nationalpark Kellerwald) ) am 24.01.2011 um 15:31 :

Es hat mich sehr gefreut, diese Seite beim surfen gefunden zu haben. Ich werde versuchen, meine Frau zu überzeugen, noch dieses Jahr einen Urlaub in der Ferienwohnung von Herrn Rossen zu verbringen- um dort mit meiner Kameraausrüstung dem Meister nachzueifern- wirklich gelungene Aufnahmen und vor allem höchst lobenswert das weitestmöglich gewinnstrebensfreie Engagement des Fotographen, seinen Mitmenschen Bilder zu vermitteln, die zu meiner Jugendzeit (vor 50 Jahren) noch alltäglich waren, aber heute leider schon selten oder fast ausgestorben sind- es sollte mehr solche Idealisten geben.
Weiter so, meine besten Wünsche begleiten Sie !
Dr. Joachim Warkus




Email    Homepage    
Andy Holt ( UK ) am 19.01.2011 um 21:42 :

Hi Gerd
Just been looking through your site for the first time in a couple of years. Are you still Digiscoping most of your bird shots? I always aspired to the quality of your shots and seem to always come up short.

Love the mating Kingfisher shots from 2008!!!

I'm considering investing in a new camera for digiscoping (maybe the new Olympus XZ-1), though I will keep my trusty Swarovski ST80HD.

All the best
Andy




Email    Homepage    
jenni ( deusch ) am 19.01.2011 um 19:24 :

geben sie mehr bilder were sehr toll




jenni ( deusch ) am 19.01.2011 um 19:22 :

gibt es den keinen text ich würde mich freuen wenn es einen geben würde ich brauch in für die schule klasse4




Regina ( Deutschland NRW ) am 17.01.2011 um 16:55 :

Hier habe ich sehr schöne Fotos gesehen. Nachdem ich einen farbenprächtigen Vogel im Baum sitzen sah, konnte ich mit Hilfe dieser Seiten feststellen, daß es ein Dompfaff-Männchen war. Danke Gruß Regina




Email    Homepage    
Willy ( Deutschland ) am 16.01.2011 um 22:22 :

Gefällt mir sehr gut was hier gezeigt wird. Bin selbst Naturfreund und beobachte in meiner Freizeit die Natur.
Das mit dem Spektiv ist wohl eine feine Sache? Hab selbst versucht mit Olympus E450 Objektiv 150mm Fotos zu machen, ist verdamt schwer!!!!
Schönen Gruß Willy Jürgensen, Tolk


Naturfotografie-Digital.de :

Lieber Willy,

viele Grüße aus der Nachbarschaft (Flarup zwischen Norderbrarup und Mohrkirch). In Tolk habe ich übrigens von ca. 15 Jahren meine Lehre zum Elektriker begonnen (bei Elektro Schulz).

Viele Grüße,
Gerd





Kika ( Deutschland ) am 16.01.2011 um 15:06 :

sie haben bei der graugans bei lebensraum skandinavien sie haben slkandinavien mit l geschrieben nur so als hinweis sonst sind sie immer noch einer der besten seiten über vögel



Naturfotografie-Digital.de :

Liebe Kika,

ich habe den Text zur Graugans eben überarbeitet. Danke für den Hinweis...




Kika ( Deutschland ) am 16.01.2011 um 14:41 :

mann das ist einer der besten seiten der welt ich musste ein referat in bio vorbereiten du hast mir dabei sehr geholfen danke





Email    
Rosna ( Schweiz ) am 16.01.2011 um 11:53 :

Ihr habt zwar da und dort kleine Fehler geschrieben z.B: Beim Distelfink -- Verhalten -- habt ihr Nahrunssuche geschrieben... Statt Nahrungssuche. Sonst ist es gut..


Naturfotografie-Digital.de :

Danke für den Hinweis. Die Fehler im Text zum Stieglitz wurden korrigiert...




laura ( deutschland ) am 15.01.2011 um 17:20 :

die seite ist sehr gut .die bilder sind auch schön. Dank dieser seite kann ich meine Hausaufgaben jetzt machen !!!




Email    
mahmoud sadredini ( IRAN ) am 13.01.2011 um 07:16 :

differents intresting photos




Email    
anni ( deutschland ) am 11.01.2011 um 14:20 :

ich finde es hir toll ich werde ofters hir zurück kreifen.danke LG anni




Sohim ( Deutschland ) am 11.01.2011 um 13:20 :

Heute waren zwei Distelfinke in unserem Garten und nun wollte ich mehr über diese Vogelart erfahren. Danke für die kurze Info über diesen schönen Vogel




Email    
Dieter Badel ( BRD/Thüringen ) am 09.01.2011 um 16:07 :

Sehr schöne Aufnahmen,haben mir gut gefallen




Email    
Hans-Friedel Horchem ( Germany ) am 08.01.2011 um 11:57 :

Sehr gut, tolle Bilder, Kommentare gut.
Was geht noch besser?




Franz Rädle ( Deutschland ) am 07.01.2011 um 22:50 :

Mit Abstand die besten Vogelbilder, die ich je gesehen habe. Und das so liebevoll gemacht. Danke !!!




Email    
Bridbgett a cart ( LAl ) am 07.01.2011 um 18:55 :

i need a picture of a white spider




sauer martin ( deutschland ) am 07.01.2011 um 15:02 :

Ich finde Ihre Home Page super da ich selbst seit einem Jahr wieder Nistkästen in unserer Streuobswiese betreue. ca 10 Stück
Im Winter füttere ich die Wildvögel schon mehrer Jahre hier kann mann an der Futterstelle die Vögel zuordnen.
Danke echt super




Basti ( Deutschland ) am 07.01.2011 um 08:09 :

Mir Gefahlt die seite aber ihr müsst das besser gestahlten




Email    
Lyndon ( essex/nj ) am 07.01.2011 um 03:44 :

Beautiful photos, you have brightened up my son's school project thanks for being on the web.




Email    
Monika ( bayern ) am 06.01.2011 um 23:57 :

Habe seit heute einen Waldkauz, der völlig entkräftet vom Baum gefallen ist, in Pflege! Wieder mal, wie alle meine diversen Findelkinder, eine absolute Herausforderung, aber die Mühe ist es wert. Die ersten Happen frisches Hühnerfilet sind schon mal erfolgreich im Schlund verschwunden! Hoffe, es geht weiter so positv voran!

LG
Moni




Email    
fay leppien ( southport, queensland, australia ) am 05.01.2011 um 06:20 :

very enjoyable and the translation to english was very helpful




sigrid ( deutschland ) am 04.01.2011 um 23:12 :

die seite ist für mich sehr informativ. sokann ich jetzt sagen welche vögel uns besuchen und das fressverhalten ist.




Email    
graham ( sraffordshire ) am 02.01.2011 um 17:12 :

brilliant images, love the K/F PHOTOS,




Heike ( ---------- ) am 01.01.2011 um 21:13 :

Wunderschöne Aufnahmen. Ich hab schon manchen Vogel gefunden, den ich bei mir im Garten gesehen habe. Leider war heute meine Suche vergebens.
Jetzt wo ich die Vögel fütter, ist immer ein Vogel dabei den ich nicht kenne .




Ingrid ( D/Hotzenwald ) am 01.01.2011 um 13:27 :

Bin heute über Kowa Spective auf dieser richtig tollen Seite gelandet.Weiß garnicht wo ich zuerst hingucken soll, soviel gibt´s zu sehen. Danke. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr mit beglückenden Naturerlebnissen.
Herzliche Grüße aus dem wilden Süden in den coolen Norden




reinhard viertauer ( österreich ) am 31.12.2010 um 13:12 :

Eine wunderschöne und interessante Seite, bin wirklich begeistert! Danke




Email    
Christel ( Deutschland ) am 31.12.2010 um 09:52 :

Hallo, finde Ihre HP sehr bereichernd. Man weis gar nicht
welche schönen gefiederten Tiere bei uns heimisch sind.
Dank Ihnen, kann man nachschlagen. Vielen vielen Dank.
Ein gutes Neues Jahr 2011




Email    
Nati ( Deutschland (NRW) ) am 31.12.2010 um 07:42 :

Meine lieben
Ich bin euch sehr dankbar für eure Seite.Wie jedes Jahr füttern wir die Vögel im Winter,nur in diesem Jahr sind mir sehr viele Arten aufgefallen die ich absolut nicht einordnen konnte(obwohl ich vom Dorf bin und immer dachte ich kenne so ziehmlich alle Vogelarten)dank eurer Seite war es nun ein leichtes die Vögel zu bestimmen und ich schlage sehr gern bei euch nach und werde diese Seiten gern weiterempfelen.





Email    
Ingrid Wittenberg ( Deutschland ) am 30.12.2010 um 20:39 :

Sehr schöne Bilder, wüßte nur gerne ob Männchen und Weibchen gleich aussehen.
Ich denke ja, die Bilder zeigen es nicht an.
Danke für die tollen Bilder.




Email    
Marion ( Deutschland ) am 29.12.2010 um 16:15 :

Tolle Seite hatten so super schicke leutend orange farbene Vögel im Garten am Futterhaus und wussten nicht was für welche es sind dank eurer Seite wissen wir es jetzt




Email    
Beate ( Deutschland ) am 29.12.2010 um 14:42 :

Habe den vogel aus unserm Garten nicht gefunden. Werde versuchen ihn zu fotografieren. Lg Beate




Email    
Silvia ( Deutschland ) am 27.12.2010 um 22:17 :

Ganz tolle Seite. Habe tagelang einen Vogel gesucht und auf Ihrer tollen Seite wurde ich fündig. Ist ein wunderschöner Bergfink. Danke für die Vielfalt auf Ihrer Seite. Liebe Grüße Silvia





Email    
peter nischwitz ( ---------- ) am 26.12.2010 um 20:46 :

bei uns in worms am /rhein da sind noch viele underwegs und es sind wirklich nicht wänig offt so 10 bis15.




Email    
Dr Mandeep Singh Sandhu ( India/Punjab/Amritsar ) am 26.12.2010 um 15:13 :

It is very refreshing to go through these pics, my 2 year daughter was spellbound,good,




Email    
Gerhard Weschenfelder ( D ) am 26.12.2010 um 10:11 :

absolute Spitze in bester Qualität - ich bin beeindruck.
Eine Freude für den Freund der Singvögel




Email    
Klaus Ehlert ( Germany ) am 26.12.2010 um 01:22 :

Diese Seite ist einfach toll !!!!!!!!!!!!




Email    
Wolfgang ( D ) am 25.12.2010 um 10:53 :

Wunderbare Seite von der man viel lernen kann
Mach weiter so !!!!




Peter Thalmayr ( Österreich ) am 24.12.2010 um 16:46 :

Einfach super fotografiert




Email    
heinrich niederleig ( el paso,texas usa ) am 20.12.2010 um 21:26 :

nicht schlecht. war in suederbrarup von 1975-1979 bei der Saubatterie

Gruesse aus texas

heinrich niederleig




Rosy ( Deutschland / Nds ) am 20.12.2010 um 15:09 :

Die Seite ist super, habe dadurch schon einige seltene Vögel gefunden, die hier im Winter in meinem Garten zu sehen sind. Endlich mal ne Seite wo man viele Informationen erhält. Klasse macht weiter so......Danke




Roland ( Deutschland ) am 20.12.2010 um 10:00 :

Wunderschöne Aufnahmen mit denen man im Winter die Vögel am Futterhäuschen exakt bestimmen kann.




Email    
franz sabitzer ( österreich ) am 19.12.2010 um 18:43 :

hallo naturfreunde,eine tolle page,bewege mich gerne im wald und garten,durch eure hilfe konnte ich schon einige vögel erkennen.interresant wären noch die vogelstimmen-oder gesänge....gruß franz.




bernd ( deutschland ) am 19.12.2010 um 11:58 :

hab' ich die elster übersehen ?




Karo ( Deutschland ) am 19.12.2010 um 11:50 :

ich beobachte gerade einen eisvogel an der abens in mainburg und da hat mir diese seite sehr geholfen.





Manfred Böckem ( Deutschland / NRW ) am 18.12.2010 um 19:11 :

Die Seite ist sehr gut!!
Sehr schöne Fotos und sehr gute Informationen.
Lerne meine "Gäste" noch besser kennen!




Email    Homepage    
Stine ( DE ) am 18.12.2010 um 15:05 :

Mir haben Deine Bilder gut gefallen.
Nun kenne ich fast alle Vögel in meiner Gegend.
Danke schön.




Email    
deepak.s ( india ) am 18.12.2010 um 12:34 :

IT IS BETTER TO ARRANGE PICTURE AS INSECT ORDERWISE AND SMALL DISCRIPTIONS




Schwobamädle ( Deutschland ) am 18.12.2010 um 11:54 :

Die Fotos sind fabelhaft , Anhand dieser Fotos konnte ich schon so manche Vogelart in meinem Garten bestimmen.Macht weiter so Danke!




Homepage    
Sabine ( ---------- ) am 17.12.2010 um 17:21 :

Hallo - eine wirklich tolle Seite ist das.
Bin von den Aufnahmen begeistert.
Weiter so und viel Erfolg.
LG Sabine




Homepage    
marco ( Deutschland ) am 16.12.2010 um 16:47 :

es war sehr gut erklärt nur zum empfehlen




Helene Forster ( Deutschland ) am 16.12.2010 um 12:46 :

Danke für die wunderschönen Fotos. Dadurch kann ich jetzt auch die Vogelarten unterscheiden die wir im Winter füttern.




Email    
Maier Werner ( D ) am 16.12.2010 um 12:10 :

Wunderschöne Aufnahmen.
Habe viele Wintergäste vor dem Fenster.Nun kann ich Sie alle indentifizieren.
Danke




Michael ( Deutschland ) am 15.12.2010 um 10:08 :

Die sehr schönen Bilder waren mir sehr hilfreich bei der Vogel-Bestimmung am Futterplatz. Regt zur weiteren Beobachtung an und schärft die Sinne für die Schönheiten der Natur, die uns selbst in der Großstadt oft unerwartet vielfältig begegnet. Vielen Dank.




Gerhard ( Germani ) am 14.12.2010 um 15:07 :

Ausgezeichnet. Wir haben den Feldsperling gesucht und gefunden.Er und die Blaumeisen
sind unsere Wintergäste. Danke




heiner51 ( Deutschland / Bayern ) am 14.12.2010 um 12:46 :

Bin ebenfalls wegen dem Vogelhaus auf der Seite gelandet.Sehr schöne Bilder und äußerst hilfreich,
vielen Dank.




Anne ( Niederbayern ) am 13.12.2010 um 15:43 :

gestern war ein Kernbeisser in unserem Vogelhäuschen. Liebt Sonnenblumen. Wollte mehr über ihn wissen. Ihre Bilder sehr schön und Ihre Info sehr aufschlussreich. Danke und einen schönen Tag




Email    
Hermann ( Deutschland ) am 12.12.2010 um 11:10 :

Das ist bisher die beste Seite die ich bisher über Vögel gesehen habe. Ganz toll. Bitte weiter so.
Großes Kompliment.




Email    
Johanne Martel ( Longueuil, Quebec, Canada ) am 11.12.2010 um 18:48 :

Beautiful picture. Love bird pictures.




margit teufel ( deutschland ) am 09.12.2010 um 11:52 :

Zur Zeit füttere ich Vögel und wußte nicht, wie sie alle heißen. Dank Ihrer Seiten weiß ich das jetzt, und daß mir die Seiten auch gefallen, ist selbstredend. Weiter so! Liebe Grüsse Margit




stefanie ( oböst ) am 08.12.2010 um 09:45 :

beobachtete beim vogelhaus mehrere vögel unter anderen den stiglitz ,heuer zumersten mal.bin froh auf ihre seite gestossen bin und jetzt weis welche vögel mein vogelhaus aufsuchen.nur das fotografieren ist erfordert viel geduld und ausdauer




Email    
Thomas Hahn ( NRW ) am 07.12.2010 um 20:38 :

Bin zufällig auf Ihrer Seite gelandet, echt beindruckend. Danke auch für die Infos über Digiskopie, da ich zZt auf der Suche nach einer passenden Ausrüstung bin, um auch mal ein paar schöne Bilder zu schießen.

Vielleicht könnten Sie mir eine Empfehlung geben?
Ich habe eine Canon Eos 350D Spiegelreflex Kamera, die würde ich gerne mit einem guten Spektiv "aufrüsten" Was brauch ich, um auch mal ein paar soo coole Fotos zu schießen.

Danke und Gruß Thomas




Homepage    
Dietmar ( Österreich ) am 07.12.2010 um 17:46 :

Hallo Gerd
Bin schon öffters auf deinen sehr informativen Seiten mit vielen tollen Fotos gewesen und schaue auch immer wieder gerne vorbei.
Gruß Dietmar




Email    
Ulrich Maus ( Deutschland ) am 06.12.2010 um 19:49 :

bin ganz zufällig über eure Seite gestolpert,und muß euch sagen ihr habt eine klasse Homepage.Schon alleine die viele Bilder die Ihr macht ist lobes wert. Von den hervorragenden Bildern ganz zu schweigen,ich wünsche Euch weiterhin immer allzeit gutes Licht und tolle Motive.

U.M







Katja ( ---------- ) am 04.12.2010 um 13:26 :

Eine richtig tolle Seite mit unglaublich tollen Fotos!





Kätzchen ( BRD ) am 03.12.2010 um 11:23 :

Wunderschöne Bilder und hervorragende Texte dazu. Tolle Informationen, besonders jetzt im Winter, wenn die Vögel zum Futterhäuschen kommen. Man da entsprechendes Futter einbringen.
Ist bei Favoriten gespeichert!




Homepage    
Ira ( Deutschland ) am 02.12.2010 um 16:35 :

Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und kann nur sagen: Wunderbare Bilder!!!





Email    
Rolf Mucke ( Deutschland ) am 01.12.2010 um 12:17 :

Sehr schön gemacht ...
CHRISTUS SEGNE DICH und Deine Lieben so wie Ihr es
aus SEINER Sicht braucht !!!
Herzlich Rolf




Email    
Lothar Petzold ( D ) am 25.11.2010 um 18:07 :

Sehr geehrter Herr Rossen, ich möchte mit Ihnen wegen der Enstehung eines zweiten Bandes Vogel- Fotos und Gedichte reden, welches ich herausgebe. Bitte melden Sie sich per mail oder Telefon: Lothar Petzold, Schriftsteller: 033762-72338 lotharpetzold@t-online.de




jutti ( deutschland ) am 25.11.2010 um 17:49 :

heute ist mir ein kuckuck gegen die scheibe geflogen,habe aber erst gedacht es war ein sperber.deine seite hat mir sehr geholfen.leider i8st der vogel tot. jutta




Hannelore Hinterhofer ( deutschland ) am 24.11.2010 um 17:00 :

Sehr schöne fotografien, könnte immer reinschauen, dann würde ich nur meine zeit verlieren. Aber sooft es geht
Bitte mache Sie weiter so, zur Freude der Mitmenschen.
Mit liebe grüßen und eine schöne Adventszeit.
H.hinterhofer




Email    Homepage    
Hardy ( Deutschland (NRW) ) am 24.11.2010 um 12:46 :

Hall Gerd Rosen,
mein Kompliment zu dieser grandiosen Seite.
Wunderbare Naturaufnahmen und viele Arten, die ich noch nie in freier Natur gesehen habe. Dankes schön für das zeigen.
Sehr gut hat mir auch der Beitrag über die Digiskopie gefallen.
Ich wünsche weiterhin viel Freude bei diesem wunderbaren Hobby.

VG Hardy




Aois Frank ( Deutschland/China ) am 23.11.2010 um 06:15 :

Einsame Spitze, bin aus Zufall auf diese seite gekommen, da ich ein Vogel und tauben Narr bin, leider kann ich diese schönen Tiere aus zeitmangel nicht mehr züchten ( Waldvögel wahren mein liebstes hobby)Danke für diese Schönen Bilder, Grüße aus China




Email    
Sonia ( Deutschland ) am 19.11.2010 um 13:11 :

SUPER! Bin ja ganz zufällig auf Ihre Seite gekommen und bin total begeistert. Ich habe den link auch bei meinen Favoriten gespeichert und komme bestimmt mal als Gast in die Ferienwohnung. Danke für die tollen Bilder und die vielen Informationen! Ein schönes Wochenende, Sonia




Kolibri ( Deutschland ) am 18.11.2010 um 17:47 :

sehr sehr schöne Bilder !!!!!!




Email    
Bine ( Deutschland ) am 17.11.2010 um 12:15 :

Schön anzusehen und wirklich eine gelungene Seite.
Ich werde immer mal wieder reinschauen.
Bei Interesse an meinen Blumenbildern bitte nach meiner Homepage per mail nachfragen.




Sabine ( Deutschland ) am 17.11.2010 um 11:14 :

Wunderschöne Fotografien!




Email    
Franz ( BW ) am 15.11.2010 um 13:43 :

Lieber Herr Rossen
ich bin beeindruckt von der bemerkenswert schönen Homepage, den grandiosen Fotos in außergewöhnlicher Schärfe, die einen Detailreichtum der Objekte zeigt, wie man sie von Mittelformat- oder Großformatkameras gewöhnt ist.
Wie schaffen Sie das?
Ich spüre bei jedem Bild die Liebe zum Detail und die Leidenschaft.







Email    
damilola precious ( nigeria ) am 15.11.2010 um 08:50 :

this site is very good it teach me alot on my animals life program..i like to have one parrot if u can give me.




Email    
Klaus ( Deutschland ) am 14.11.2010 um 14:13 :

Habe eben die Meisen in meinem Fliederbusch vor meiem Fenster beobachtet. Dabei kam mir der Gedanke
mal in den P C rein zu schauen,und siehe da,ich kom
auf ihre Seiten.Find ich sie ganz toll.Bei den Meisen habe habe ich festgestellt,das die Hauben oder Schopf-
meisen fehlen,die sind bei mir häufig zu Gast.Trotzdem
ganz tolle Seiten.Es grüßt alle Vogelfreude Klaus.





Email    
Liliane (Lila) ( Deutschland ) am 14.11.2010 um 14:01 :

Toll, und mit VIELEN INFOS und BILDERN




Email    
Maike Bouassida ( TN ) am 14.11.2010 um 13:37 :

Super. Habe aber leider meinen Singvogel nicht entdecken können. schwarzes Häubchen, hellgrauer Leib, schwarze Flügel. Badete bei mir im Garten in der Vogeltränke. Schmaler, schnittiger und kleiner als eine Amsel.als




Susanne N ( Bayern ) am 12.11.2010 um 07:40 :

Vielen Dank für die schöne und informative Seite.
Die Erklärungen sind klasse und die Bilder eine Wucht.




lilli ( deutschland ) am 09.11.2010 um 12:23 :

ich finde es cool wie ihr so tolle bilder gekrigt habt echt cool




Email    Homepage    
Bruno Gerwers ( NRW ) am 08.11.2010 um 16:55 :

Die Bilder sind wunderbar. Sie haben uns geholfen, einen Vogel in unserem Garten zu idenzifizieren, den wir bisher nicht kannten.




Michael ( Norddeutsche Triefebene ) am 07.11.2010 um 10:59 :

Herzlichen Glückwunsch, Gerd Rossen!
Diese Page ist in der Tat ungewöhnlich informativ, lehrreich und jede Aufnahme ein Festschuss! Immer wieder schaute ich in 2010 darin nach Neuem für mich.
Es wird dir vielleicht eine Bestätigung sein, dass ich vorher von "Digiskopie" gar nichts wusste. Und durch deine wundervolle Einführung nun aber wohl auch von dem Thema infiziert bin! Unter meinem Weihnachtsbaum wird diesmal ein -erstmal kleines-Spektiv liegen! :- )






Email    
Amanda ( wales ) am 06.11.2010 um 13:57 :

I really really love the pictures you've got i've always loved the kingfisher bird,




Email    
Nigel ( South Wales, UK ) am 05.11.2010 um 22:21 :

Looking at a well presented photo collection. Sadly some of our British birds are slowly declining.

I enjoy a walk outside my front door, either to the beach , town or countryside, I stop and listen their lovely song or watch them fly past or overhead and write down what species I have seen.

Birds are my number hobbies and I will never find boredom in wtching or listening them them.

Yours

Nigel




Heidi ( Schwabenland) ( Deutschland ) am 03.11.2010 um 09:03 :

Super Bilder ! Ich habe mit Hilfe dieser Bilder mir nicht bekannte Vögel in meinem Garten zuordnen können.Seit diesem Jahr habe ich eine Futterstation für Vögel im Garten ,deshalb habe ich die möglichkeit verschiedene Vögel kennenzulernen .Dabei helfen mir Ihre Bilder , fast täglich fällt mir ein neuer unbekannter Vogel auf.Innerhalb eines Monats habe ich schon 15 verschiedene Arten festgestellt.Darunter sind Eichelhäher Kernbeißer Dompfaff Buch u. Bergfinken Kohl u.Blaumeisen Zaunkönig usw. Vielen Dank für diese schönen Bilder ! Liebe Grüsse aus Bettringen ( Schwabenländle ) Heidi




lisa12 ( deutschland ) am 02.11.2010 um 15:48 :

ahm hi frau bartz ich binn in deiner klasse ps: die rotkehlchen sind cool




Email    
Elke Markgraf ( Deutschland ) am 01.11.2010 um 14:03 :

Ich gucke öfter Ihre Bilder von Singvögeln an. Sie sind alle gestochen scharf und ich kann Vögel, die bei mir hinterm Haus in den den Tannen herumhüpfen leicht identifizieren. Außerdem macht es freude zu sehen das es immer noch einige Vögel bei uns gibt und man sich so an der Schöpfung Gottes erfreuen kann. Sie haben wirklich schöne Fotos ins Net gestellt. Vielen Dank!




Email    
Ingo Döhring ( Deutschland ) am 01.11.2010 um 12:37 :

Hallo!
Wenn ich solche Vogelaufnahmen machen könnte,....ich wäre sehr stolz.Hoffendlich bleiben uns all die schönen Vögel für immer erhalten!!! Sehe ich noch mehr Ihrer schönen Vogelbilder ? Viele Grüße piep,piep....usw I,Döhring




Annelies Kolb ( deutschland ) am 01.11.2010 um 10:10 :

diese aufmachung ist einmalig !




Email    Homepage    
Erhard Ott ( Baden-Württemberg ) am 31.10.2010 um 20:57 :

Für Vogelliebhaber das beste was ich je gesehen habe.
Sehr Informative Seite,um unsere Einheimische Vogelwelt,
der Bevölkerung näher zu bringen.
Vielen Dank für Ihre Arbeit.




Email    
Tessarek,Harald ( Germany ) am 31.10.2010 um 01:29 :

Wunderbare Baby,-und Kinderfotos.

Ich freue mich mit Euch.




Sadler,Dieter ( Sachsen Anhalt ) am 31.10.2010 um 00:05 :

War eine hervorragende Dokumentation und gute Bilder
Mache selbst viele Tieraufnahmen und habe ständig eine Kamera bei mir. Bin aber nicht nur auf Vögel spezialisiert sondern interessiere mich vor allem für Amphibien undSchlangen.




jojo ( Deutschland ) am 30.10.2010 um 09:00 :

Coole bilder habe aber gedachtc es wären alle
Greifvögel der welt :D XD




Email    Homepage    
Frigga Schleicher ( Deutschland ) am 28.10.2010 um 18:55 :

Was eine tolle Homepage! Zufällig entdeckt!!! Mein Mann hat heute ein Wintergoldhähnchen auf dem Boden sitzend mitten in Frankfurt am Main gefunden. Auf Grund Ihrer wunderbaren Vogelaufnahmen konnten wir schnell den Vogel als "Wintergoldhähnchen" indentifizieren. Der kleine Vogel hat sich aber schnell wieder erholt und flog weg. Ihre gesamten Fotos sind super!!! Ich werde noch sehr oft Ihre tollen Aufnahmen anschauen! Weiter so! Liebe Grüße aus Friedrichsdorf (Taunus), Frigga Schleicher




Alex ( D ) am 26.10.2010 um 10:06 :

Super Bilder

Kolkraben sind ganz wild auf erdnüsse




Email    
Schenkl Heidi ( Deutschland ) am 24.10.2010 um 22:31 :

Sehr schöne fotos der fotograf war super




Email    
Bozorgmehr ( Iran-Shiraz ) am 24.10.2010 um 17:04 :

Vielen dank eigentlich
aber alle Motors des .de sind schwach hier




thora b. ( ---------- ) am 24.10.2010 um 16:59 :

tolle fotos , feine tiere




Email    Homepage    
gajinder verma ( himachal pradesh(chamba) ) am 24.10.2010 um 10:28 :

i have great intrest in wild life mainly on. i want to become like dr. Salim ali. and do somethung for aves in life




caro ( deutschland ) am 21.10.2010 um 16:39 :

gestern ist bei uns ein wintergoldhähnchen an die scheibe im wohnzimmer geflogen. es hat sich aber nicht verletzt - wir haben das erste mal so einen vogel aus der nähe gesehen. weil wir nicht wussten, was das für ein vogel ist, hat meine mutter ihn fotografiert und wir haben ihn mit hilfe eurer internetseite identifiziert! klasse seite!




Heidi ( Deutschland ) am 21.10.2010 um 16:22 :

Es sind lauter tolle Bilder , man kann den Buchfink gut erkennen .Danke




Email    
peter ( bayern ) am 20.10.2010 um 14:15 :

Für Opas und Enkel sehr entspannend und lehrreich.
Danke für die schönen Bilder




eek ( ---------- ) am 19.10.2010 um 07:39 :

Great cute bird pics! Keep it up! :)




Email    Homepage    
christian rückert ( Deutschland ) am 18.10.2010 um 22:18 :

Ich habe ein nahes Foto von einem Waldbaumläufer, der sich verletzt hatte, aber wiede okay ist. o kann ich es hinsenen???




ute ( Deutschland ) am 18.10.2010 um 16:07 :

habe gelesen, dass der Zwergtaucher das ganze Jahr in Deutschland ist. "Unsere" Zwergtaucher sind von Oktober bis März bei uns in SH !!




Sandra ( Deutschland ) am 17.10.2010 um 19:34 :

Hallo,

wunderschöne Bilder!
Die Natur von Ihrer schönsten Seite, wunderbar eingefangen!




Email    
rotesgift ( Deutschland ) am 16.10.2010 um 20:30 :

Wunderschöne Bilder, nette Beschreibung , eine vorbildliche Seite , danke für die Mühe und zugänglich für Jedermann.




Email    Homepage    
Daniela ( Deutschland ) am 15.10.2010 um 18:26 :

Hallo und vielen Dank für die virtuelle Reise durch die Insektenwelt! Werde bestimmt mal wieder vorbeischauen...




Reinert ( Deutschland ) am 15.10.2010 um 17:35 :

Tolle Bilder und ausgezeichnete Kommentare




Renate ( Österreich ) am 15.10.2010 um 12:46 :

Danke eure seite hat mir bei der Erkennung unserer Vögel am Vogelhaus sehr geholfen




Email    
Dr. Johann Krüger ( Deutschland ) am 13.10.2010 um 18:49 :

Thema Hirschlausfliege: Sehr gute Fotos und Erklärung. Ergänzender Hinweis: Die Hirschlausfliege kann kaum mit der Hand vom Körper entfernt werden. Selbst kräftige Schläge übersteht sie scheinbar unbeeindruckt,
bestenfalls verliert sie dabei die Flügel. Man kann sie zwischen Daumen und Zeigefinger nur mit Mühe töten.




Email    Homepage    
Siegfried Schrehardt ( Deutschland (Bayern) ) am 09.10.2010 um 21:06 :

Dise Aufnahmen sind einfach traumhaft. Danke Sigi




Manfred ( Mecklenburg ) am 06.10.2010 um 22:28 :

Ich bin begeistert von der Qualität der Aufnahmen.Ein Zeugnis eines Vogelkenners und guten Fotografen.Vielen Dank,dass Sie mir die Gelegenheit als alten Mann Ihre Arbeit zu betrachten,geben.Wünschen weiterhin viel Freude an der Vogelbeobachtung,wie ich.Beste Grüsse Manfred aus Rostock





Martin ( Deutschland ) am 06.10.2010 um 13:08 :

Halloo,

auch mir gefällt die Seite sehr. Aber irgendwie fehlt auch mir bischen farbe. Könnt etwas bunter sein.


Naturfotografie-Digital.de :

Bitte keine kommerziellen Links im Formularfeld Homepage eintragen. Nutzungsbedingungen beachten !!
Link wurde entfernt...




Email    
Gerhard Goschin ( Berlin ) am 04.10.2010 um 17:23 :

Wir haben hier im Westen von Berlin erstmals ein Insekt
das aussieht wie eine um das 10.fache vergrößerte Mücke.
Leider habe ich es unter den 91 Bildern nicht gefunden.
Was kann es sein, wenn nicht unter Insekten?




Mimi ( Deutschland ) am 04.10.2010 um 15:26 :

Die Seite ist sehr schön nach meinem Geschmack könnte sie noch ein bisschen Bunter sein.




Email    Homepage    
Manfred Paukstadt ( Ostholstein ) am 03.10.2010 um 18:37 :

Moin Gerd Rossen,
mal wieder vorbeigeschaut. Viel Neues.
Gruss Paukstadt





Email    
Jan Wislocki ( Norwegen ) am 03.10.2010 um 17:46 :

Tolle Seite, ich selber sehr viell fotografie und davon 95%
sind natur fotos.
leider ich bin kein P.C. profi,und kann dadurch meine Fotos nicht publik machen.




Hermann JÄGER ( Österreich ) am 01.10.2010 um 12:40 :

Sehr beeindruckend diese vielen Bilder




Email    
Regine Pfau ( Deutschland ) am 01.10.2010 um 12:34 :

Als Vogelliebhaberin ist es für mich ein Genuss, die Fotos anzusehen - und dort meine ich auch, einen kürzlich gesehenen kleinen Vogel mit zitronenfarbigen Kopffedern identifiziert zu haben - ein Erlenzeisig? Neulich wurde mein Balkon 'so rege besucht' und ich habe mich über einen Kleiber und ein Stieglitzpärchen gefreut.




Ilse ( Deutschland ) am 01.10.2010 um 11:24 :

wunderschöne Seite ! Seit 2 Tagen habe ich einen häufigen Besucher auf meiner Fensterbank : Dank Ihrer Seite konnte ich ihn identifizieren, es ist ein Kleiber




Email    
Brandl ( deutschland ) am 30.09.2010 um 11:11 :

sehr schöne seite, hab hier den grünspecht gefunden,der seit einigen tagen in meinem garten ist




Email    Homepage    
renate cullmann ( Hongkong China ) am 30.09.2010 um 11:10 :

Wunderschöne Aufnahmen, mit soviel Liebe zu diesen allerliebsten Kreaturen aufgenommen!




warren schjolden ( Weymouth, MA ) am 27.09.2010 um 22:50 :

These are the best bird photos on the internet. You have a great talent. Keep up the good work!




Silke Rimmel ( ---------- ) am 27.09.2010 um 14:13 :

Sehr schöne und informative Seite. hab zur Zeit ein Bluthänfling Paar im Garten, zum 1. mal. Ihre Seite hat mir geholfen sie zu erkennen. vielen Dank
Herzliche Grüße. PS: ist diese Art noch häufig?




Grebe ( BRD ) am 27.09.2010 um 13:28 :

Die HP ist sehr professionell, ansprechend und originell gestaltet. Die Themenauswahl und der Informationsanteil der Beiträge hervorragend und außerordentlich, wie auch die dargestellten Bilder häufig von einer bewundernswerten Schönheit und Perfektionalität sind. Die vermittelten Ideen können die eigenen Bemühungen und Vorstellungen z. T. deutlich verbessern helfen und beflügeln.
Von meiner Seite aus ist ein sehr großes Lob und eine große Anerkennung für diese HP auszusprechen. Zugleich sollte sie beispielgebend für so manche andere Veröffentlichung sein.




romi ( deutschland ) am 27.09.2010 um 13:23 :

I really love those pictures you have taken. You sure are a good photographer!
Thank you for sharing this with us.





sheena ( North Yorkshire ) am 27.09.2010 um 13:22 :

Truly amazing, the plumage of the juvenile bullfinch is a perfect camouflage - captured to perfection in your shot.

It's a shame to report that bullfinches have a bad press in my garden, as they strip every blossom from the amelanchier, given any chance. My only defence is to lightly festoon the tree with black thread. It seems to have warned them off without any fatalities. Handsome bird !




Email    Homepage    
bornodeep ( bangladesh ) am 23.09.2010 um 08:33 :

this site is really good for entertainment.




Christian ( Deutschland ) am 19.09.2010 um 20:40 :

Bin begeistert über so viele gute Fotos von den Heckenbraunellen, die in den Details der Unterseite größere und kleinere dunkelbraune Streifen und Flecken aufweisen. Diese fanden wir auffällig bei Exemplaren auf den Nordseeinseln.




Homepage    
ChrisM ( Neunkirchen/Saar ) am 14.09.2010 um 12:14 :

durch zufall bin ich auf dieser seite gelandet und habe gestöbert und bin restlos begeistert. super fotos, super infos. die seite hab ich mir gespeichert und werde auf jeden fall oft hier sein. weiterhin gutes licht und schöne motive
lg chris




Email    Homepage    
Jenny ( deutschland ) am 10.09.2010 um 16:54 :

Die Bilder sind sehr schön und interessant. Ich frage mich nur ob die Raupen giftig sind, weil sie, wie ich auf einem Bild gesehen habe, das sie Stacheln haben...




Jutta ( Deutschland ) am 09.09.2010 um 16:23 :

Ich finde Eure Seiten einfach traumhaft!! Immer wenn ich einen Vogel nicht bestimmen kann, schaue ich bei Euch rein. DANKE!




Email    
Linda Smith Gurganus ( USA ) am 09.09.2010 um 06:07 :

Thank you so much for posting these. I love them. One of my favorite Schmetterlings is the Mondvogel.




Email    
Lou Haselmeyer ( Mexico, Mexicali ) am 07.09.2010 um 21:25 :

Durch zufall habe ich an den Kukuck gedacht and habe meine Frau erklaert warum er nicht seine egenen Eier brueted. TATSAECHLICH, ICH HABE DIESE SEITE IN MEINEM BUCH EIGETRAGEN, DANKE FIELMALS. NACH 45 JAHREN IM AUSLAND, UND ICH FINDE DIESE SEITE, WUNDERBAR, ERFREULICH.




Email    
Lou Haselmeyer ( Mexico, Mexicali ) am 07.09.2010 um 21:19 :

Durch zufall habe ich an den Kukuck gedacht and habe meine Frau erklaert warum er nicht seine egenen Eier brueted. TATSAECHLICH,




Thea ( Deutschland ) am 07.09.2010 um 12:48 :

Phantastische Photos !!!





Helmut Borree ( Deutschland ) am 04.09.2010 um 20:14 :

Gratuliere!!! Bin das erste Mal auf dieser Seite. Ein Volltreffer! Homepage super, Fotos super, Info und Tips super. Liebe Grüsse aus dem Hessenland.






Homepage    
renate gebauer ( österreich ) am 04.09.2010 um 08:54 :

Ich möchte ein Poster vom Schaf bestellen, könnten sie mir bitte ein Angebot mailen, danke.




angelika lentezn ( deutschland ) am 03.09.2010 um 13:16 :

habe gerade dank ihrer guten fotos herausgefunen, dass in meinem garten ein grünspecht lebt.




lollii ( deutschland ) am 02.09.2010 um 15:32 :

hmm.... zur singdrossel steht leider nichts............

hätt mich drauf gefreut wenns die in zukunt geben würde





Email    
Emilie Vega-Wilson ( Österreich ) am 01.09.2010 um 13:52 :

Herrlich wunderschön alle Aufnahmen!!! Habe ganz angetrengt und gebannt gesucht - u. endlich gefunden, nachdem ich zuvor in Mutters Vorgarten den mir völlig unbekannten toll bunten Stieglitz/....fink zufällig gesichtet hatte - dürfte leider schon ganz selten zu sehen sein, denke ich!!!
Freu mich so, hier hergefunden zu haben! Beste Wünsche u. bitte weiter so !!! :-)) - aus Langenlois/NÖ




Philias ( Deutschland ) am 30.08.2010 um 21:49 :

Vielen Dank! Konnte dank dieser tollen Seite meinen kleinen Nachtbesucher, eine Zimteule, gleich indentifizieren. Toll wären an dieser Stelle gleich ein paar Infos zum Falter -))




Homepage    
Rolf ( Deutschland ) am 30.08.2010 um 16:04 :

Moin,
unseren Urlaub an der Ostsee (letzte Woche) haben wir zu einer
(unangemeldeten) Stipvisite von Flarupgaard genutzt. War aber
keiner da - so gab's statt dem erhofften Kaffee nur einen Small-
Talk mit Euren netten Nachbarinnen :-)




Email    
Jerome ( Sri lanka ) am 23.08.2010 um 00:57 :

I am new hn this buisness&am reali grateful for your effort on shairing




Email    
Peter Rudolph ( Deutschland/Thüringen ) am 22.08.2010 um 19:35 :

Wunderbare Fotos! Bin als Sportfischer auch nie ohne Kamera unterwegs und habe schon den einen oder anderen Schnappschuss landen können, aber die sind bei weitem nicht alle so gut und in so hervorragender Qualität.Von der Nilgans könnte ich allerdings noch ei paar Fotos beisteuern ! Die brüten bei uns schon das dritte Jahr erfolgreich !




Rena ( BRD ) am 19.08.2010 um 15:55 :

Hallo

hatte heute einige unbekannte Vögel in meinem Garten,dank dieser Seiten(Fotos), weiß ich nun, dass es sich um einen Grünspecht und einen Bluthänfling handelte. Wieder ein bisschen schlauer. Bilder und Info sehr gut. Vielen Dank.




katy ( amerika ) am 14.08.2010 um 16:16 :

Hi,
ich heiße eigendlich Mella und bin in Deutschland zu Besuch.
Ich hatte ein bisschen Deutschunterricht bei meinem Privatlehrer.
Ihr müsst wissen dass ich einen coolen Privatlehrer habe...
KOmmen wir zur sache:
Ich finde hier sind viele tolle FOTOs.
Und mir hat die seite gefallen...

Viele Grüße und Küsse:
Melli-Katy




Mary ( Deutschland ) am 14.08.2010 um 16:05 :

Wusste nicht, wie bestimmte Pflanzen aussehen, hab einfach hier nachgesehen.
Echt schöne Bilder!




Email    
LETCHUMY KANDATH ( Perak,Malaysia ) am 14.08.2010 um 12:29 :

The images are really breathtaking. feel like watching at them in realThey







hannelore ( deutschland ) am 10.08.2010 um 21:13 :

Hallo...
Ich hab mich lange "umgesehen" und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hab auch schon einige Jahrzehnte Natur und Tiere fotografiert und tue es immer noch sehr gerne. In meinem sehr naturnahen Garten gibt es eine große Menge an Tieren... es ist wunderbar alles zu beobachten... und zu fotografieren.
Werde mir diese Seiten bestimmt öfter mal ansehen.
Wunderschöne Fotos... weiter so. Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim fotografieren wünscht
Hannelore




Grebe ( BRD ) am 03.08.2010 um 14:48 :

Die HP ist sehr professionell, ansprechend und originell gestaltet. Die Themenauswahl und der Informationsanteil der Beiträge hervorragend und außerordentlich, wie auch die dargestellten Bilder häufig von einer bewundernswerten Schönheit und Perfektionalität sind. Die vermittelten Ideen können die eigenen Bemühungen und Vorstellungen z. T. deutlich verbessern helfen und beflügeln.
Von meiner Seite aus ist ein sehr großes Lob und eine große Anerkennung für diese HP auszusprechen. Zugleich sollte sie beispielgebend für so manche andere Veröffentlichung sein.




Email    
Günter ( Ungarn ) am 02.08.2010 um 10:32 :

Höchste Anerkennung für das Können des Photographen. Ich bin beeindruckt von der hervorragenden Qualität der Bilder.




Email    
barbara ( maryland, USA ) am 30.07.2010 um 00:17 :

I love the photos, especially the european robin photos. Do you offer these for purchase? Thank you.




Email    
Uwe Fischer ( Deutschland ) am 29.07.2010 um 15:19 :

Tolle Aufnahmen. ich bin begeistert. Habe mir die Seite gleich als Favorit gespeichert. Tolle Recherche bei Nachforschungen in exzellenter Qualität. Gratulation zum Layout. Alles vom Besten!




Doris ( Deutschland ) am 29.07.2010 um 10:32 :

Hallo, super schöne Bilder, eine sehr hilfreiche und lehrreiche Homepage.

Danke für die viele Arbeit. Die Homepage ist gespeichert und ich werde noch viel Zeit hier verbringen :-))

Viele Grüße

Doris




Homepage    
Luzi ( Deutschland ) am 23.07.2010 um 16:15 :

Wunderschöne Aufnahmen und eine hilfreiche HP :)
LG





Email    
Oliver Hertel ( Schleswig-Holstein ) am 22.07.2010 um 21:49 :

Moin Moin
ziehe gerade zwei vor meinen katzen geretteten vögel auf.
kann sie anhand des gerade entstehenden gefieders nicht ordentlich zuordnen. nach deinen fotos würde ich sagen es sind hänflinge, grasmücke,baumpieper,trauerschnäpper oder neuntöter. bin froh das sie futter annehmen. mal sehen wie lange das noch gut geht.
gruß Oliver




Email    
romi ( Deutschland ) am 22.07.2010 um 16:48 :

I really love those pictures you have taken. You sure are a good photographer!
Thank you for sharing this with us.





Email    
Ronny Meißner ( Deutschland ) am 21.07.2010 um 17:47 :

Gibt es wirklich nur vier Arten der Meisen gattung? Oder Gibt es einen Vogel der nur Meise heist?


Naturfotografie-Digital.de :

Lieber Herr Meißner,

nein, es gibt weit über 60 Arten in der Familie der Meisen, alleine in der gattung Paridae (wozu auch unsere Kohlmeise gehört) sind schon über 50 Vertreter.

Wenn man auf meiner Seite auf "Alle Meisen" klickt, so ist dait gemeint, das alle Bilder von Meisen auf der Seite angezeigt werden. Also alle Meisen die ich fotografiert habe, jedoch nicht alle die es gibt...

Viele Grüße,
Gerd Rossen





Heike ( Deutschland ) am 21.07.2010 um 14:36 :

Ich hatte vom Balkon aus einen Vogel beobachtet, der mir nicht so geläufig war. Auf dieser Seite habe ich ihn gefunden. Es muß eine Bachstelze gewesen sein.
Die Seite ist super...weiter so.
herzlichst Heike




Email    
Brigitte ( Schweiz ) am 21.07.2010 um 13:57 :

Regensdorf.ZH 21.07.2010
Ein riesen Kompliment, eine wunderschöne Vogelbild-Gallerie, ich suchte einen Vogel gemäss Ihrem Angebot nehme ich an, es sei den Wiesenpieper.Wir haben einen grossen Gartensitzplatz mit gezählen 25 Vogelarten. So schön kann nur die Natur sein. Ich werde Ihre Seite vermehrt ansehen und schwärem, die vielen Vögel so nahe zu fotographieren zu können und anderen Menschen damit eine freude zu machen. Ich grüsse Sie herzlichst Brigitte




Bollvogli ( Deutschland ) am 19.07.2010 um 18:41 :

Ich mag Vögel sehr gern, darum hat mir auch die Seite gut gefallen :)




scarlett ( deutschland ) am 19.07.2010 um 17:12 :

Die Bilder sind klasse habe einen Vogel gesucht der seit einiger zeit bei uns übers haus fliegt ich habe vorher noch nie so ein tier gesehen danke für die bilder




Email    
Franz ( Österreich ) am 18.07.2010 um 08:51 :

Gratuliere!!! Bin das erste Mal auf dieser Seite. Ein Volltreffer! Liebe Grüsse aus dem Traunkreis.




Email    
Grape ( D ) am 10.07.2010 um 12:11 :

Die Bilder sind wirklich hervorragend und helfen mir oft dabei, unbekannte Vögel zu identifizieren.. Ich wohne seit einiger Zeit sehr ländlich und habe festgestellt, dass es hier sehr viele Vögel gibt, die ich gar nicht kannte! Vielen Dank!




Ponypz ( D-Rheinland ) am 08.07.2010 um 18:30 :

Hervorragende Aufnahmen von dem Grauschnäpper,der bei uns im Garten auf Insektenjagd geht.
MfG,Ponypz




Miezi ( ---------- ) am 05.07.2010 um 07:59 :

Hallo,
um ein paar Vögel zu identifizieren, die mich täglich am Balkon und im Garten umflattern, bin ich hier bei ihnen gelandet.Eine ganz tolle Seite...Respekt. Die Arbeit, die darin steckt, ist wohl kaum zu ermessen. Ich danke ihnen.
LG M




Email    
Robina ( Hampshire UK ) am 03.07.2010 um 20:32 :

I love your pictures. Very clever.




Email    Homepage    
Viola Wege ( Hessen / Deutschland ) am 02.07.2010 um 23:44 :

Die Natur liebe ich genauso wie sie und fotografiere auch sehr gerne. Ihre Werke und die viele Arbeit die dahinter steckt haben mich sehr beeindruckt.
Es sind nicht nur bezaubernde Aufnahmen , auch die Informationen sind sehr gehaltvoll und lehrreich.
Dankeschön für die wundervollen Seiten.
Herzliche Grüße
Viola




Email    
Jennie Powell ( Republic of Ireland ) am 02.07.2010 um 13:14 :

Lovely pictures. Thank you so much for posting.




Email    
jack j ( essex ) am 01.07.2010 um 11:07 :

thanks solved a mystery




Lupussi ( ---------- ) am 30.06.2010 um 22:02 :

tolle Bilder, kompetente technische Infos für Neulinge und Interessierte. Große Anerkennung für diese Leistung!




Email    
Roswitha ( Deutschland ) am 28.06.2010 um 21:28 :

Bei mir im Garten habe ich am Haus ein kleines Häuschen
und da brütet jetzt ein Rotkehlchenpärchen, drum wollt ich jetzt Infos dieser lieben kleinen Vögel.




fliegender Edelstein ( ---------- ) am 27.06.2010 um 11:54 :

Liebe Tierfotografen,ich habe mir die Eisvogelbilder angesehen. Ich finde Eisvögel wirklich toll, sie sind so schön bunt. Eisvögel gehören zu meinen Lieblingsvögeln.Ich habe ein Buch das heißt " Mein Freund der Eisvogel " und ich habe mir beim NABU ein Heft über Eisvögel gekauft. Ihre Fotos sind echt super toll geworden! Ich hatte viel Spaß beim ansehen. Eisvögel so weit das Auge reicht. Viele grüße vom fliegenden Edelstein!




Email    
Brigitte Neveling ( D ) am 24.06.2010 um 15:50 :

Liebe Tierfotografen,
konnte anhand Eurer wunderbaren Fotos einen Vogel bestimmen, den ich als Unfallopfer von der Strasse sammelte und der Tierarzt auch nicht sofort wusste, ob nun Zeisig oder Fink.
Danke für Eure Arbeit, die auch Nicht-Ornithologen die Vogelwelt näherbringt und bei dem einen oder anderen auch die Idee zum Naturschutz initiiert !
Herzliche Grüße-
Brigitte Neveling




Homepage    
keo ( deutschland ) am 21.06.2010 um 18:50 :

sehr geil hier aber ich würde noch die gefahren und schutzmasnahmen mdazu machen °°°




rashida allan ( jamacia ) am 18.06.2010 um 16:39 :

It was awsome




uta Rheinlandpfalz ( ---------- ) am 17.06.2010 um 15:55 :

ich freue mich ,denn seit einiger Zeit haben wir auch weinbergschnecken in unserem Garten .Sie leben in Freiheit und werden nicht verspeist !! Herzlichen Gruss Uta




Claudia ( Deutschalnd ) am 16.06.2010 um 15:06 :

Super Bilder! Dankeschön!




Email    
MarkusE ( Bayern ) am 15.06.2010 um 13:25 :

Grüß Gott Herr Rossen,

würden Sie sich einmal die Mühe machen und ein Digiskopie-Bild von mir bearbeiten? Ich weiß nämlich nicht ob mit einem anderem Programm ein besseres Ergebnis zu erzielen ist oder ob es an meiner Ausrüstung liegt.
Wenn sie Interesse oder Zeit haben würde ich mich freuen wenn Sie sich per E-mail bei mir melden. Falls nicht könnten Sie mir bitte auch Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Bayern

Markus E.




Stinchen ( Deutschland ) am 13.06.2010 um 14:03 :

Ihr habt bei den meisten Vögeln kein Zugverhalten:(:(:(




Email    
hedwig perauer ( österreich ) am 13.06.2010 um 09:27 :

in unserem garten brütet der zilpzalp beim eingang zu unserer gartenhütte.er hat 5 eier im nest.wir haben viel freude darüber,und geben sehr acht auf die beiden.sie sind sehr scheu und schimpfen wenn wir in die hütte wollen.




Email    
Annett Haeser ( Deutschland /Thüringen ) am 11.06.2010 um 11:59 :

Klasse! Vielen Dank für die schönen Einblicke!




Petra ( Bayern ) am 10.06.2010 um 21:53 :

Ich habe bei eurer Seite die Mönchsgrasmücke gefunden und angeschaut. Bei uns unter dem Carport hat sie ein Nest gebaut und füttert jetzt vier Junge. Besonders für Kinder ist die Bilddokumentation von euch sehr hilfreich um Vogelarten in Ruhe unterscheiden zu lernen. Danke!




lesley swain ( derbyshire, england ) am 10.06.2010 um 19:21 :

Your site helped sort out my house sparrows from my tree sparrows for the final time ! There are so many spuggies in my garden (67 in last nights' visiting bunch of hooligans !) that it's difficult to seperate them all - cheers.




Email    Homepage    
Moonwind ( Deutschland ) am 10.06.2010 um 18:18 :

Dies ist eine wunderbare Home-Page. Hab sie über Seelenfarben gefunden und bin begeistert von den herrlichen Aufnahmen. Außerdem lernt man noch etwas über die heimische Vogelwelt.
Gruss von moonwind




Luise ( Deutschland ) am 09.06.2010 um 21:46 :

Wundervolle Aufnahmen!!! Wieviel Geduld da mitunter aufgebracht worden ist! Beeindruckend und wunderschöne.

Lieber Gruss,

Luise




Email    
Klaus ( NRW ) am 09.06.2010 um 19:03 :

Super HP, tolle Bilder, hilfreiche Tipps.
BRAVO
Klaus




Email    
linda ( Deutschland 45891 Gelsenkirchen ) am 08.06.2010 um 20:12 :

sehe viele Heckenbraunelle ,wenn ich drausen bin auf allerhöchstens 2 Meter ,auch bei der paarung ? Von selten sehen verstehe ich nicht sie leben mit mir !Liebe Grüsse Linda Schulze




Email    
literat ( Sachsen ) am 06.06.2010 um 09:01 :

hübsche Fotos - nur zur Bestimmung reicht es nicht ganz. Udn also muss ich mich mit meinem Foto eines Jungvogels(könnte eine Lerche sein) weiter durchs Netzt wandern.

Doch für Liebhaber ist die Seite allemal ein Hingucker.




j utti ( bayern ) am 02.06.2010 um 23:06 :

Bei uns im Frankenwald waren heute den 02.06.2010 6 Reiherenten auf dem Teich.




Elfriede ( Deutschland ) am 30.05.2010 um 19:07 :

Die Seiten finde ich alle super da kann man immer schauen was das für ein Vogel oder Tier ist,in meiner Kindheit habe ich viel mehr von den Vögeln gekannt heute kenne ich nicht mehr soviel,leider.GLG Elfriede




Rita \Blumenfee\ ( Deutschland ) am 30.05.2010 um 14:31 :

Das ist ja superschön.Buchfink und Grünfink sind auch zu Besuch bei mir.Das ist ganz toll gemacht von Euch.Herzlichen Dank.Rita




Rita \Blumenfee\ ( Deutschland ) am 30.05.2010 um 14:27 :

Ich habe ein Dompfaffpaar auf meiner Terasse.Traumhaft schön.Da bin ich auf Eure Seite gestossen.Super gemacht.Schön übersichtlich.Vielen Dank dafür




bibo ( deutsch ) am 29.05.2010 um 17:07 :

sehr schöne und übersichtliche seite!!!!




Vogelfreundin ( D ) am 29.05.2010 um 12:52 :

Ich bin froh, diese schöne Website mit herrlichen Vogelaufnahmen und guten Artenbeschreibungen gefunden zu haben! :-)
Ganz toll!!!
Vielen Dank!!!
Liebe Grüsse
Vogelfreundin




Bo ( ---------- ) am 29.05.2010 um 00:02 :

Einfach nur tolle Photos. Gratulation!




Email    
Patricia Velasco ( Las Vegas, Nv. ) am 28.05.2010 um 16:41 :

Beautiful photos!! I really enyoy it, was like feel them so close to me, thank you so much for posting




Lila ( Deutschland ) am 27.05.2010 um 15:13 :

habe auf den Seiten viele Vögel gefunden, die auch in unserem Garten wohnen.Jetzt weiß ich wie sie heißen.super schöne Fotos.




Email    
carlson59 ( deutschland ) am 26.05.2010 um 15:13 :

die siete ist gut ich such aber ein vogel der ein langen schwanz u beine hat er ist schwartz weiß und ist immer abends bei mir im garten er hat sogar schon das hundefutter von meinem und gegesen er ist ect süß deswegen suche ich seine art damit ich weiß welcher vogel er oder sie ist wenn sie es wissen schreibeb sie doch einfach zurück mit foto bitte




Email    
Conor O\Donoghue ( Co.Mayo, Ireland ) am 22.05.2010 um 00:55 :

Such a beautiful collection of bird photos, I really enjoyed seeing such excellent detailed photos.




Email    Homepage    
Brian Hogan ( ---------- ) am 19.05.2010 um 18:21 :

very helpfull and well designed site thank you for you efforts.




Email    
Brita Knoche ( Deutschland ) am 19.05.2010 um 12:08 :

Sehr gelungene und schöne Seite! Wirklich 1. Sahne. Weiter so! Hat mir Spaß gemacht auf dieser Seite herum zu stöbern.
Lieben Gruß von Brita




inge ( Deutschland ) am 19.05.2010 um 08:42 :

Wahnsinn-da ist man ja schon beim Anscauen dieser Seite mitten in der Natur!
Ganz hervorragend!!!!!




gisela ( Deutschland ) am 16.05.2010 um 17:29 :

der beitrag hat mir sehr gefallen.ich mag den Kuckuck gern.nur in diesem jahr habe ich ihn noch nicht gehört.




Email    Homepage    
tjanoschatzi ( Deutschland ) am 16.05.2010 um 13:08 :

Habe in meinem Garten soeben Grünfinke entdeckt--eine F r e u de, werde morgen meinem Enkelkind er wird morgen 2 Jahre diese Schönheit ihm näherbringen!!Die Natur ist herrlich,freue mich ,das niederschreiben zu können!!!




Email    Homepage    
Dölla Klaus ( Deutschland ) am 15.05.2010 um 19:43 :

bin ganz zufällig über eure Seite gestolpert,und muß euch sagen ihr habt eine fantastische Homepage.Schon alleine die viele Arbeit die Ihr Euch macht ist lobes wert,vorallem Sie ist sehr informativ ! Von den hervorragenden Bildern ganz zu schweigen,ich wünsche Euch weiterhin immer allzeit gutes Licht und tolle Motive! Über einen Besuch auf meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !

mfg
Klaus




Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein ) am 15.05.2010 um 09:20 :

Hallo. Das neue Gästebuch ist hiermit eröffnet...

Viele Grüße,
Gerd Rossen






Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 13.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK