Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.4

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue





Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.4)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 15.04.2005 bis zum 07.08.2005 !
In dieser Zeit wurden genau 301 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Email    Homepage    
John G. Dinesen ( Struer, DK ) am 07.08.2005 um 09:22 :

Beautiful pics - nice lay-out!

Thank you for sharing your know-how.




Email    
Herbert Paulitsch ( Bayern ) am 07.08.2005 um 04:52 :

Hochachtung! Für die Fotos, die Webseite und die Einstellung zur Sache. Nachdem ich mich selbst mit naturphotographie beschäftigt habe, weiß ich welche Leistung dahintersteht.
Nachdem Sie die Tieren auch dezent aber sogar in 3 Sprachen Beschriftet haben, habe ich in der Hoffnung auf Ihre Erlaubnis und Zustimmung für meine Tochter zum 9. Geburtstag ein kleines Ringbüchlein erstellt um auch ihr die Schönheit dieser Geschöpfe aber auch deren Namen nahezubringen.
Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit.




Email    
Schumacher Oskar ( Schweiz ) am 04.08.2005 um 16:12 :

Super diese wunderschönen Bilder, vielleicht gibt es ach Bilder vom Gelege, ich habe keine Ahnung welche Eier zu welchem Vogel gehörn Herzlichen Dank




Anja ( Deutschland, z.Zt. in Neuseeland ) am 04.08.2005 um 01:53 :

sehr sehr schoene Bilder! es ist immer wieder erstaunlich, was fuer Seiten man ueber Google findet!
Gruss anja




Email    Homepage    
kim ( sunland Calif ) am 04.08.2005 um 01:15 :

I am trying to click on ato z for insects cant pull up pictures .




Email    
Hans-E. Colling ( Deutschland ) am 03.08.2005 um 21:34 :

Erstklassige Seite zum kennelernen unserer
Singvögel.
Sehr zu empfehlen!




Email    
R.Frank ( Deutschland ) am 01.08.2005 um 21:03 :

Ach übrigens es war ein Stieglitz auch Distelfink genannt - wie ich hier erfuhr.




Email    
R.Frank ( Deutschland ) am 01.08.2005 um 21:01 :

Einfach super!
Habe vor ein paar Tagen einen schönen bunten Vogel aufgenommen (FOTO) und wollte wissen wie er heißt.
Habe viele Internetseiten besucht und Ihn bei euch gefunden - da nur hier so viele Bilder zu finden waren.
Wie soll man auch sonst Informationen finden, wenn man nur ein Foto hat.
Also nochmal besten Dank für eure Hompage und weiter so.
mfg. R.Frank




Email    Homepage    
Andreas Pulwey ( D ) am 31.07.2005 um 19:47 :

Hai,

die Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Der monotone und unscheinbare Hintergrund lässt sie Farben der Fotos gut rauskommen. Schön sind ausgeschnittene bilder und die runden Fotos, die das ganze auflockern. Außerdem ist es mal was anderes. Mal sehen, ob ich das auf meiner Seite auch noch so einbaue.Ist die Fotografie eines Schwarzkehlchens besonders schwer? Will mal eines mit Würmer anfüttern. Haben Sie da Erfahrung, auf welche Distanz mein zelt bleiben muss?
Gruß
Andreas Pulwey




Sai Deep Chand ( Hyderabad, India ) am 30.07.2005 um 16:08 :

Hi All,

I would say this is really a wonderful site and must visit site for those who love nature and want to enjoy nature.

I wish u all the best in ur future endeavours to capture nature in such a fantastic manner...

Cheers,
Sai Deep




Email    
jebali ( tunesien ) am 29.07.2005 um 15:43 :

wer will mit mir vogeln tauschen.
bachra06@yahoo.fr
tel 00216789434




Detlef Spitzlei ( Deutschland ) am 29.07.2005 um 08:23 :

Hallo,
seit einiger Zeit können wir eine Heckenbraunelle im Garten beobachten. Auf der Suche nach Fotos diese Vogels bin ich auf Ihre Seite gestossen.
Das Ganze ist sehr informativ, mit Liebe und erstklassigen Fotos gestaltet.
Ich werde Ihre Seite regelmässig besuchen.
Alles Gute
Detlef Spitzlei





Homepage    
Andrewa ( ---------- ) am 27.07.2005 um 05:35 :

Intricacies of nature captured so beautifully




Homepage    
Jayson a. Lamb ( ---------- ) am 27.07.2005 um 05:34 :

Wonderful website




Email    Homepage    
John Sanner ( Deerfield. IL ) am 27.07.2005 um 04:51 :

Great pictures!




Email    
Hisham Elarabi ( Aus dem Sudan, lebe zur Zeit in Berlin ) am 26.07.2005 um 15:13 :

Hut ab!
Diese Bilder sind senationell
Man sieht, wie schön die Natur ist.
Vielen Dank für die pure Faszination.
Hisham





Email    Homepage    
Enrique Lienhard ( Schweiz ) am 24.07.2005 um 16:51 :

Ich finde es fantastisch und bin sehr beeindruckt von dieser schönen homepage. Wieviele Stunden, Tage, Wochen, Monate stecken in all diesen Foto's.
Ich wünsche Ihnen alles liebe und gute.
Rico




Email    Homepage    
Fabi ( Canada ) am 24.07.2005 um 16:15 :

Very great website.Come to discover the real Canadian wilderness with dog sled and snowmobiling.




Email    Homepage    
George Ezzy ( Australia ) am 24.07.2005 um 13:56 :

Incredible Photos best iI have seen




Email    
Detlef Larusch ( Deutschland ) am 23.07.2005 um 14:53 :

Habe auf dieser Seite gesehen, wie schön eine Hompage aufgebaut sein kann. Ein Ort der zum verweilen einlädt. Herzlichen Glückwunsch.




Email    
Meggy Pfeiffer-Kusseneers ( Deutschland ) am 22.07.2005 um 17:08 :

Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderschönen Aufnahmen. Da sieht man den Naturliebhaber in jedem Bild. Bitte bitte weiter so machen




Email    Homepage    
Diana ( England, near London ) am 22.07.2005 um 12:46 :

Hi,
I really enjoyed your site. Being of German origin but living in England makes me miss the sight of continental animals and your photos are lovely! I'm expecting my son in a month and he's going to be called 'Jayden' or 'Jay' for short and I wanted to show my husband what a German Jay bird looks like so thanks! D.




Email    
milka36 ( deutschland ) am 22.07.2005 um 02:09 :

Ich habe ein Grünfinkenpärchen bei mir auf dem Balkon. Das Nest ist so versteckt zwischen der fetten Henne und meinem Efeu auf einem Koniferenast. Sie haben schon 3 Eier ausgebrütet und sind am Füttern und Wärmen der kleinen Pieper...




Thomas ( Baden-Württemberg ) am 21.07.2005 um 16:44 :

Selten eine so gute Seite gefunden,
Super Material




Email    
Wilfrid Franz ( SH ) am 21.07.2005 um 09:29 :

Schöne Seite. Frage: Ein Gartenrotschwanz nistet in meinem Starkasten. Das Problem: Sicher ist das Einflugloch zu gross. Wie gross darf es für diesen Vogel nur sein, um zu verhindern, dass ihn der Star im nächsten Jahr wieder verdrängt ? Danke !




claudi ( deutschland ) am 20.07.2005 um 23:28 :

Ihre Homepage gefällt mir sehr!Habe heute einen Eisvogel gefunden,der nicht flugfähig war.Habe ihn zur Wildtierpflegestation gebracht.Ich hoffe er kommt durch .Bin sehr begeistert von seinen Farben!Wußte gar nicht das es diese Vögel bei uns gibt!Macht weiter so!!Viele Grüße Claudi




Email    
gerald ford ( devon ) am 20.07.2005 um 22:02 :

Saw a Brambling for the 1st time today 21/7/05




Email    
Andre Roberg ( Deutschland ) am 20.07.2005 um 10:49 :

Eine sehr schön gestaltete Seite.Die Aufnahmen sind super.Ornithologie ist mein Hobby.Um solche Aufnahmen zu machen braucht man eine Menge Einfühlungsvermögen für die Natur.

Viele Grüsse vom Niederrhein.




Schneider ( ---------- ) am 19.07.2005 um 23:56 :

Gutes Anschauungsmaterial




Email    Homepage    
Juergen Bessei ( Germany ) am 19.07.2005 um 13:05 :

Hi!
Habe eigentlich nur nach Bildern von australischen Tieren gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Phantastische Fotos, unglaubliche Qualität!
Viele Gruesse
Jürgen




George ( Austria ) am 19.07.2005 um 08:49 :

Bin von berufs wegen auf der Suche nach Hühnerfotos gewesen, dieser Link hat mich aber sehr abgelenkt, tolle Bilder ehrlich!




Barbara Mendoza ( Deutschland / Bayern ) am 18.07.2005 um 22:59 :

Ich bin hell begeistert von den wunderschönen Aufnahmen und den sympathischen Kommentaren dazu! Einfach schön! Danke!




tina ( deutschland ) am 18.07.2005 um 10:15 :

ich finde diese seite eigentlich gut weil sie sehr viele und genaue informationen gibt





antje ( deutschland ) am 18.07.2005 um 09:40 :

die Seite ist schön




Email    
Joe Kelly ( Ireland - County Wicklow - Enniskerry ) am 17.07.2005 um 18:11 :

Thanks for this great site and for sharing it with us. I'm new to country life and I'm delighted with being able to identify six barn swallows in my barn from your photos. Good work and thanks again.




Email    
nana ( indonesia ) am 17.07.2005 um 09:24 :

flower and animals are very wonderfull creature




Mo ( Germany ) am 15.07.2005 um 17:56 :

Eine wunderschöne Seite!!!!
Vielen Dank!!!!




Hans ( Deutschland ) am 15.07.2005 um 15:21 :

Ihre Vogel-Aufnahmen sind sehr gut.
Leider finde ich keinen Preishinweis bei Bestellung.




Brian ( Isle of Man ) am 14.07.2005 um 22:03 :

locely illustrations, thank you very much




Email    Homepage    
Rolf Stauffer ( Schweiz ) am 12.07.2005 um 21:23 :

Lieber Herr Gerd Rossen,
Die Bilder auf Ihrer Homepage gelten für mich als Referenz. Schärfe und Brillianz, einfach Super. Da ich selbst schon einige Jahre Erfahrung in der Analogen wie Digitalen Fotografie habe, bin ich vor etwa 2 Jahren auf die Digiskopie aufmerksam geworden. Ich habe mir darauf ein Swarovski ATS 80 HD und die Nikon Coolpix 4500 zugelegt. Damals war die 4500er neu auf den Markt. Durch meine Erfahrung hatte ich die Kamera mit allen Optionen schnell im Griff und habe nichts Ausgelassen wie Stativ, Kabelausl. u.s.w. Die Aufnahmen die ich dann zu Hause vielversprechend am PC anschaute, waren Enttäuschend. Was ich an Schärfe von der Analogen Fotografie gewohnt war, konnte ich mit dieser Konbination durchs Spektiv nie verwirklichen. Durch stöbern im Internet, gelangte ich schliesslich auf Ihre Homepage und sah Ihre Bilder. Als erstes bekam ich Augenwasser, zweitens dachte ich, dies ist doch nicht möglich, solche brilliannte und scharfe Aufnahmen durchs Spektiv? Ihr Test der Coolpix Serie hat mir genau die Probleme der 4500er vor Augen gehalten.
Meine einzige Hoffnung doch noch zu vernünftigen Spektiv-Aufnahmen zu kommen, lag gem. Ihrem Test, auf der Hand. Ich musste eine Nikon Coolpix 990 haben, unbedingt. Zwei Jahre schon bin ich am suchen, doch muss ich immer wieder das gleiche hören, ausverkauft und die Kamera wird nicht mehr gebaut. Doch ich hatte Glück, vor zwei Tagen bekam ich von dem Fotogeschäft, die sich schon lange meinen Kamerawunsch notierten einen Anruf. Ein Kunde hat eine 990er verkauft, zwecks Kauf einer neuen Digik. Ich war gerettet und betrachte nun meine ersten Testaufnahmen der 990er heute am 12.07.2005 mit Begeisterung am PC. Ich möchte mit Nachdruck die positive Wertung von Ihnen Hr. Rossen, für die 990er bestätigen. SUPER-KAMERA.
Die Hoffnung auf eine 990er hat sich dank Ihrer Invormationsreichen und Vorbildlichen Homepage für mich sehr gelohnt.

Mit herzlichen Dank
aus Riedholz CH

Rolf Stauffer




Email    Homepage    
Thunert, Ernst ( Deutschland, Berlin ) am 12.07.2005 um 00:18 :

Ich habe Ihren Interessanten Bericht über den Grünling gelesen.
Wir haben ein Nest mit 5 Eiern auf unseren Balkon entdeckt und sind gespannt wie es weiter geht. Das Männchen sieht wunderschön gelbgrün aus. Das Weibchen etwas bräunlicher.
Gruß Ernst Thunert aus Berlin- Buckow.





Karola ( Deutschland ) am 11.07.2005 um 21:39 :

Hallo, ich habe neulich ein totes tier gesehen und es für eine Wanderratte gehalten, deswegen wollte ich mal mit dem Foto vergleichen. " Mein " Tier sah aber doch ein bisschen anders aus. Was es wohl war? Viele Grüße Karola




Email    
Jeff ( Golden Colorado ) am 11.07.2005 um 03:24 :

Wonderful photos as well as website.




Email    
elliezwei ( Deutschland ) am 10.07.2005 um 14:57 :

Die Seite ist wirklich toll aufgebaut! Ich habe auf meinem Balkon ein Grünfinkweibchen mit 5 Jungen im Nest, daher wollte ich mich vergewissern, ob es wirklich ein Grünfink ist. Vielen Dank für die tollen Fotos!
Herzliche Grüße
Ellie




Email    
Hans-Bernd Nolden ( Deutschland ) am 09.07.2005 um 12:57 :

Seit sechs Tagen betreue ich einen winzigen Nestling, der vom Sturm aus dem Nest geweht wurde.Ein Federkleid bildet sich gerade und ich möchte gerne die Vogelart bestimmen. Am nächsten kommt er einem Stiglitz - deshalb habe ich einfach hier einmal nachgesehen. Es könnte stimmen, leider finde ich außer in einem Buch kein Bild im Jugendfederkleid. Ansonsten sind die Beschreibungen und Bilder sehr anschaulich. Ich werde gerne nochmal nachblättern!




Email    
wren ( Los Angeles Ca ) am 08.07.2005 um 20:53 :

i liked looking AT THE WRENS because they looked cute and that my name is wren




Email    Homepage    
Doreen Schlösser ( Deutschland ) am 08.07.2005 um 15:22 :

Hallo

Eine wunderschöne Seite mit guten Infos.
Die Fotos sind einfach spitzenmäßig.
Klasse !

LG Doreen




Ollerich ( D/NRW ) am 08.07.2005 um 13:54 :

Sehr schöne und informative Seite! Bei mir auf dem Balkon nistet - wie ich danke eurer Seite und der schönen Fotografien heute entdeckt habe - seit kurzem eine Bachstelze mit 5 Küken in Spe (noch in Eiform )

Weiter so & Grüße von Niederrhein,
Ollerich





Email    Homepage    
Crazyzazzie ( Norwich ) am 07.07.2005 um 12:58 :

great site shame there aint no zooms but you helped with my project ill tell my m8s about u thanx crazyzazzie




Elaine Lambert ( Bristol, England. ) am 05.07.2005 um 23:52 :

Lovely photography, well presented. One of the most consise sources of information I have seen. Better than some field guides




Helena Alshut ( Deutschland-Bayern ) am 05.07.2005 um 16:18 :

HAllo, sehr schön diese Seiten. Ich habe zu Hause im Garten eine Buntsprechtmama, die mit ihrem Sohn an mein Futterhäuschen kommt. Er muss es erst lernen, das Haus anzufliegen und fällt meistens runter. Nach einigen vergeblichen Anflügen kann er es aber auch. Das wiederholt sich jedes Jahr, mal ist es ein Buntsprechtmädchen, mal ein Buntspechtjunge. Wunderschön das zu beobachten.




Email    Homepage    
Lesley Fentiman ( Australia ) am 04.07.2005 um 23:53 :

Great shots. I also love taking birds.




Email    
Walter Eisenberg ( Hessen ) am 04.07.2005 um 20:37 :

Wunderschöne und eindrucksvolle
Bilder.Leider ist es nicht der Vogel den ich in unserem Garten
gesehen habe.Ich dachte es sei ein Kleiber.
Herzliche Grüße Walter




Email    
danielle ( lossiemouth ) am 04.07.2005 um 17:59 :

ok its a ok website




Email    
Hans ( BRD ) am 04.07.2005 um 07:54 :

Heute morgen gesehen,Kosmos Naturführer nachgeschlagen...Goldammer.Eure Seiten aufgerufen...Goldammer aber viel genauer abgebildet. Danke




anna ( hereford, England ) am 04.07.2005 um 01:42 :

although I was only using your page to do research for a question, I found the photography superb and informative - I will bookmark this site for future ref.




Email    
Enrico Zufelde ( D/Thüringen ) am 03.07.2005 um 05:06 :

Eine Frage: Ich habe jetzt in letzter zeit kleine grau, braune am gesammten schwanz orange vögel bei uns beobachtet(1/3 kleiner wie spatzen).sie sind mir etwa letztn fühling das erste mal aufgefallen. dieses jahr konnte ich beobachten ,wie sie in einem alten unbewohnten haus nisten. ich weis leider nicht was das für geier sind und würde mich freuen wenn sie mir einen kleinen tip geben könnten.ihre HP gefällt mir sehr doch auch hier konnte ich den kleinen leider nicht finden...

herzlichst EnrcZuf@freenet.de




Moi ( Deutschland ) am 02.07.2005 um 12:50 :

Die Seite ist echt super... Allerdings wäre eine Info über den Pirol nicht schlecht... Würde mich freuen...
MfG Moi




Email    
Olaine Becker ( Delaware, USA ) am 02.07.2005 um 05:32 :

LOVED YOUR PHOTOS ! THE BEAUTIFUL BIRDS YOU PHOTOGRAPH MAKE LIFE BEAUTIFUL!
GREAT WEBSITE! THANKS.
OLAINE




Email    
Craig ( Minneapolis MN ) am 01.07.2005 um 21:44 :

Great pics! I could not find a pheobe however. I have a pair nestin outside my front door and they are entertaining to say the least.




Email    
Renate ( Deutschland/NRW ) am 01.07.2005 um 18:08 :

Ich treffe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Park ein Rotkehlchenpaar, das mich fliegend und hüpfend begleitet. Auf Ihren Bildern kann ich mir diese kleinen flinken Gesellen mal in Ruhe anschauen. Danke




Email    Homepage    
Johanna ( Deutschland ) am 01.07.2005 um 17:28 :

"Die Welt ist eine optimistische Schöpfung!
Beweis: Alle Vögel singen in Dur."
von Jean Giono
Danke für die schönen Bilder! J.A.




Homepage    
Zauta ( Deutschland ) am 30.06.2005 um 18:33 :

Hat mir SUPER Gefallen,außer das der erste
Hund nur ein Auge hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Email    
gundi ( deutschland/köln ) am 30.06.2005 um 17:12 :

bin begeistert,als Großstädter habe ich den Specht hier auf dem Spielplatz gesehen und dank Ihnen weis ich jetzt,dass es ein Specht ist.Die gefunde Feder hebe ich auf.Super




Email    
Paula Ives ( Elizabeth City, NC USA ) am 30.06.2005 um 02:26 :

Being a city girl, I didn't even know what a barn swallow looked like until a pair nested at my house. They had two broods last year. Each time they had 4 to 5 young. They came back this year. The first brood hatched and are doing very well. She's working on her second brood. I expect them to hatch any day now. Sometimes they all circle around my house over and over again. I've counted 15 -20 in the air. Of course, they fly so fast that it's hard to keep track. They are quite entertaining. The nest was built on top of my downspout, just under the overhang of the roof. I have a perfect view of them from my window and have taken many pictures of them. I call them my grandchildren.




Gela ( DEUTSCHLAND ) am 29.06.2005 um 20:15 :

SUPER ! DA SEHR VIEL VOGELARTEN UNSEREN GARTEN BEWOHNEN,IST DIE SEITE SEHR
INTERESSANT.DANKE!




Ursula Knopp ( ---------- ) am 29.06.2005 um 20:05 :

Eigentlich wollte ich nur herausfinden, welchen goldigen, aber leider bisher unbekannten Vogel wir eben im Wald beobachtet haben. Aufgrund deiner tollen Bilder habe ich zunächst ganz vergessen, wonach ich eigentlich gesucht habe: aber ich habe ihn gefunden: den Goldammer! Vielen Dank. Und jetzt gucke ich mir noch weitere Bilder von dir an:-)




Gerald Knittel ( Deutschland ) am 29.06.2005 um 17:18 :

Nun weiß ich, dass es tatsächlich ein Bluthänflings-Pärchen ist, das in unserem Gärtchen ein und ausgeht.
Vielen Dank für die schönen Fotos und das Erklären!




flori ( deutschland ) am 28.06.2005 um 15:24 :

coole seite





Email    
Correne ( USA-Mass ) am 27.06.2005 um 21:42 :

Wow!!! What a great website. I hope to go to Germany to actually see these birds some day. We have a few of the species here, but not many.




Email    
Ronald ( Deutschland ) am 27.06.2005 um 21:33 :

Hallöchen,
echt eine sehr gute Seite hier, schöne Bildr weite so, da macht das suchen nach Tieren gleich nochmal so viel Freude. Viele Grüße an alle Naturfreunde Ronald




Email    
Maryon Jeane ( Shropshire, England ) am 27.06.2005 um 13:13 :

Excellent photos! A real pleasure to look at - many thanks.




Maggi ( Türkei ) am 27.06.2005 um 12:00 :

Nicht gut. Ihr gibt es keine Informationen




susi ( deutschland ) am 27.06.2005 um 01:35 :

ich habe herausgefunden, dass wir einen gelbspötter haben, hab ihn sogar vor mein fernglas bekommen. leider fand ich hier kein bild, wäre eine absolute bereicherung, der vogel ist wirklich niedlich, wenn er sich einen absingt.




Homepage    
Jürgen ( Germany ) am 26.06.2005 um 22:06 :

Ich bin begeistert ! Die Fotos und der Aufbau der Homepage, hier ist einfach alles genial ! Auch die Schärfe der Fotos ist überwältigend !

HAMMERGEILE SEITE ! Gruß vom Jimbo aus Dortmund




Email    
Jessica ( Australia ) am 26.06.2005 um 09:52 :

They're gorgeous! I was looking for sparrows :) Very nice - I particularly liked the one in the dog roses.
Bless you,
Jess.




Email    Homepage    
Nicole ( Deutschland ) am 26.06.2005 um 08:06 :

Hallo,

eine sehr schöne, aufwendige Homepage!
Sehr informativ!
Hier kann man lange verweilen und stöbern!

Wo ist die Nachtigall? Wir konnten jetzt einige Wochen ihrem Gesang lauschen.
Sehr schön, sehr laut und die halbe Nacht.
Jetzt ist sie leider nicht mehr zu hören.

Jedenfalls werde ich diese Page öfter einmal besuchen!

Weiter so!

Grüße aus Koblenz,

Nicole & die FabFives´




Email    
Dr. werde Christine ( brd Berlin ) am 25.06.2005 um 22:17 :

vielen dank für diesen tollen Naturführer,so habe ich meinen kleinen besucher 8 er klopft täglich an mein fenster) gefunden einen bluthänfling. er lebt in dem garten meines Vermieters und klopft reglemäßig an mein fenster , so langsam findet er die Körner, die ich ihm hinstelle auch interessan christine Wrede




Email    
connieh ( Deutschalnd/Hessen/Frankfurt ) am 25.06.2005 um 20:03 :

Hi, einfach toll deine homepage. Bin begeisterte Hobbyfotografin und total interessiert wie solche wunderbaren Aufnahmen entstehen. Brauch ich ein Stativ oder wie schaffst du es, dass die Tiere so geduldig Modell stehen? Und an Fotodaten, wie Blende, Zeit usw. bin ich auch interessiert. Kannst du die nicht mit den Fotos bringen. Liebe Grüße Connie




Helen Wills ( Prestwick, Scotland ) am 25.06.2005 um 16:15 :

Your photographs are beautiful and helped me to identify an unknown bird visiting my garden




Schnecke ( ---------- ) am 25.06.2005 um 12:08 :

Wir haben heute einen Kleiber gefunden.Er ist gegen ein Fenster geflogen, wir konnten ihn streicheln denn er war noch etwas benommen. Zum Glück konnte er dann wegfliegen...
Auf dieser tollen Seite konnte ich mir ein schönes Foto ausdrucken und den Kleiber noch besser kennenlernen. Alles ganz anschaulich. Danke.




Email    
Jim Bohr ( IA ) am 25.06.2005 um 00:43 :

Saw two Egyptioan Geese this day at Pleasant Creek Reservoir near Palo IA. Never ever seen anything like them. Are they way out of their territory?

Jim




Email    
David ( Nottingham UK ) am 24.06.2005 um 23:58 :

Absolutely Wonderful Pictures A credit to your talent THANK YOU FOR SHARING NATURES BEAUTY




Email    
annstevens ( uk ) am 24.06.2005 um 20:39 :

Wonderful pictures, a delight tosee some favourite birds.Thankyou!




Anja ( deutschland ) am 24.06.2005 um 12:27 :

Super Seite,hab leider den Vogel den ich suche nicht gefunden. Kann aber auch sein das ich ihn übersehen habe ( hab zwar sorgfältig geschaut)naja beim nächstenmal dann.Trotzdem Kompliment zu dieser Seite und den tollen Fotos Weiter so!!!




Email    Homepage    
Angi ( D ) am 24.06.2005 um 12:27 :

bei mir im Büro habe ich vor dem Fenster größere Tannen stehen. Seit ein paar Tagen beobachte ich dort einen sehr hübschen Pieper :-) Im ersten Moment dachte ich - es wäre ein Rotkehlchen - bin aber durch eure Seite darauf gekommen, daß es ein Dompfaff sein muß - der schwarze Kopf - der wunderschöne orangefarbene Bauch - und das Weibchen turnt seit heute auch hier herum.

es ist einfach nur schön, die Pieper zu beobachten und zuzuhören, wie sie sich gegenseitig rufen.

Herzliche Grüße Angi




Email    
Ron Payne ( Western Australia ) am 24.06.2005 um 11:16 :

Excellent photographs of starlings




Günter Ortner ( Niedersachsen ) am 23.06.2005 um 13:51 :

Tolle Bilder, sehr schöne Fotos, danke für die gelungenen Aufnahmen

Gruß Günter




Gabriele ( Deutschland ) am 22.06.2005 um 16:22 :

Super Fotos, Seite echt gut gelungen




Email    
Helge Stenzel ( Deutschland ) am 22.06.2005 um 11:07 :

Hallo, ich habe ein Distelfinkpärchen auf meinem Balkon im Margaritenbäumchen. Das Nest ist sehr hübsch, innen ganz weiss ausgepolstert. Mit Hilfe dieser Seite konnte ich die Vogelart bestimmen, Vielen Dank!

Schöne Grüsse von Helge

P.S. ich hoffe Sie stören sich nicht an mir und bleiben..




Email    Homepage    
Angi ( Deutschland ) am 21.06.2005 um 17:55 :

Über die Weinbergschnecke habt ihr aber echt wenig!!!!!!!




vivi ( deutschland ) am 21.06.2005 um 16:45 :

ich fand den artikel über den Eichelhäher gut der hat mir fiel geholfen für mein Referat




Volkmar Dörner ( Deutschland ) am 21.06.2005 um 15:09 :

wundervolle Fotos, man möchte gar nicht mehr aufhören sie alle anzusehen. Vielen Dank




susi ( deutschland ) am 21.06.2005 um 10:56 :

seid ein paar tagen haben wir hier einen vogel,den noch keiner gehört hat.sein gesang klingt so leiernd, als wenn eine gitarrenseite reißt und das in den verschiedendsten tonlagen.ich konnte ihn noch nicht erspähen, der versteckt sich so gut in den bäumen.was kann das für ein vogel sein?




Email    
Erik ( beebe,ar ) am 21.06.2005 um 00:59 :

i love this site. i have a eos 300d rebel. i love it. trying to start my own buss. any tips.




Email    
Diehl ( Canada ) am 19.06.2005 um 14:32 :

Wonderful! The texture of the feathers on the birds that was captured was amazing!
Thanks




Email    
Carol Drummond ( New Hampshire, USA ) am 19.06.2005 um 01:08 :

Thank you so much for your site and information. I have a Nikon Coolpix 990, and actually was searching for a different camera for nature photography. So I am interested in your setup. Do you still like the scope, and could you give me a list of all the equipment, ie adapters, remotes, etc? Thanks again, Carol




Email    
Darla ( London England ) am 18.06.2005 um 16:10 :

Well done, really enjoyed looking at your beautiful wren photos. I love wrens and have never ever been able to get a photo. If I had taken any, I would love them to have been as good as your photos. Thanks.




Tobias ( Deutschland ) am 18.06.2005 um 15:20 :

Wunderbar gestaltete Seite mit einfach grandiosen, großformatigen Fotos.
Vielen Dank für diese schöne Seite!

Machen sie weiter so,

Tobias




Email    Homepage    
Kate ( New Zealand ) am 18.06.2005 um 03:18 :

The simplicity of this site allow the beauty of nature to shine through in your photographs. So many people try to 'gild the lily', but you have used the artist's eye to know that beauty and truth can be found in simplicity.




Michael aus Königstein ( ---------- ) am 17.06.2005 um 12:06 :

Das sind einfach unglaublich schöne Fotos!




Matthias ( ---------- ) am 16.06.2005 um 13:53 :

Brauche hilfe.
Mein Bonsaibaum will einfach nicht blühen.
Blüht der überhaupt oder mache ich was flasch ?




Email    
Claudia ( Deutschland ) am 15.06.2005 um 21:50 :

Eine sehr schöne Seite mit viel Wissenswertes.Habe eine kleine kohlmeise gefunden die an die Mauer abgestürzt war nun will ich sie aufpäbbeln und suche Rat zum Futter




Email    
Valerie Nygard ( PA USA ) am 15.06.2005 um 02:37 :

I enjoyed your website. Thank you for sharing your pictures with us.I'm a casual birdwatcher, and your photography has helped me clearly see detail that I sometimes can't find in books. Excellent diversity!!




Email    Homepage    
Sally Phillips ( Hamilton New Zealand ) am 14.06.2005 um 23:37 :

Wonderful images
I love to take images of birds flowers and nature but find it very hard with the equipment I have a Fujifilm finepix S300 and that is it!
I have a few images you might like to view I would be happy to show them and get you opinion on them but I do not have my own web site
I will come back to this site again when I have more time but what I have viewed so far you have done a tremendous job
lovely images nice colour and a easy site to navigate
Great work!
Regards
Sally




Email    
Jochen ( Bayern ) am 14.06.2005 um 21:40 :

Sehr lehreich und interessant.Da gibts noch viel zu lernen. Weiter so!




Email    
B.Scheer-Daniel ( Deutschland ) am 14.06.2005 um 15:27 :

mir hat die Seite gut gefallen und ich habe in meinem Efeu im Winter 33 Spatzen als Untermieter am Haus beobachten können.Ist bekannt, ob sie nur Winterquartiere im Efeu suchen, denn jetzt sehe ich sie nicht mehr in der Vielzahl, nur ab und zu an der Futterstelle im Garten.




richard ( Deutschland ) am 13.06.2005 um 15:43 :

Die Vögel haben mir sehr bei meiner Hausaufgabe geholfen. Danke schön




Homepage    
Serg ( ---------- ) am 13.06.2005 um 03:30 :

Nice site!

Please look my new site: www.o2-photo.com




Email    
adham ( saudiarabid ) am 12.06.2005 um 16:28 :

just i want to say about your birds photos it is

very nice isaid to you thanks thanks you do exlant job im never see like your side and your photos iwant to see you in top oll time
please i want to see photos for falcon if you have in your side - last thanks so mouch -




Michael Kaly... ( D ) am 12.06.2005 um 13:00 :

Klasse Fotos und angenehme Website! Ich komme unbedingt wieder, sobald mehr Zeit.




Email    
Prof Ramani ( IndiaKerala state ) am 11.06.2005 um 21:52 :

I am a great lover of the bird "Blue tit".That tiny beautiful bird stays always in my mind.While searching for photos of blue tits,I came across yours which are extremely beautiful,clear and attractive.One of my students, also a lover of B.tit, loved your photos very much. I appreciate your dedication.Congrats!




Email    
Erdal ( D ) am 11.06.2005 um 13:45 :

Habe mich gefreut.Macht weiter so




Email    
Marina & Ropbert ( UK ) am 11.06.2005 um 10:50 :

Photographs are apsolutely wonderful especially wonderful kingfishers! How you mnage to take photographs of them - this is really perfect! Thank you for sharing that beauty with all of us. You are an amazing photographer.
Do you mind if we develop couple of pictures and put them in album (only for private purpose - to enjoy them at all times) of course with your name (next to them)?
Take care. All the best!
Marina and Robert





Michelle ( Deutschland ) am 11.06.2005 um 10:32 :

Es geht hier nichts über die Befruchtung der Eier hervor. Ich muss ein Referat zur Amsel halten und habe noch nichts zum Thema Befruchtung gefunden.Ich würde mich freuen wenn noch etwas zu diesem Thema in den Steckbrief hinzugefügt wird.Ansonsten war die Seite wirklich sehr schön.





Marion ( Deutschland ) am 10.06.2005 um 13:20 :

Die Bilder sind wunderschön.Zur schnelleren Zuordnung wäre es besser, dass unter dem jeweiligen Bild immer gleich der Name stünde und nicht,z.B. "neugierig" oder "trüber Morgen" .. Ansonsten jedoch super schön authentisch.




Email    
Gareth ( Ireland ) am 10.06.2005 um 11:11 :

Great site and some lovely photos.




Email    Homepage    
Celina ( Norway ) am 10.06.2005 um 00:50 :

Hi!
Your site are so beautiful.Loved the photos...Keep up the good work.
Greetings and hugs from Celina




Lynn Kelly ( Portsmouth. England ) am 09.06.2005 um 22:22 :

What absolutely stunning photos, You really have a very good talent. Thankyou for sharing them with people




Email    
sissy logan ( Roanoke, VA ) am 09.06.2005 um 17:46 :

I read that you use or have used a Nikon 6o Fieldscope III for digiscoping. I want to clsee your work.




Email    
Carl-Ewald Löwen ( Berlin ) am 08.06.2005 um 22:48 :

Die Eisvogel-Fotos sind hervorragend und haben mir besonders gefallen. Dank und Gruß




Email    
Marianne Pawlitz ( Deutschland ) am 08.06.2005 um 21:36 :

Wir haben einen großen Garten direkt am Wald in Berlin und sehen viele Vögel, an denen wir unsere Freude haben. Manchmal ist aber die Bestimmung nicht ganz einfach. Ihre Seite hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr lehrreich! Ich wünschte, es würden sich alle Menschen so für die Natur begeistern, dann gäbe es vielleicht noch eine Chance, sie zu retten!




susi ( deutschland ) am 07.06.2005 um 19:20 :

Ich melde mich noch mal zu dem Problem, dass sich bei mir einige Portraits nicht öffnen ließen.Ich konnte die Sache beheben.Übrigens habe ich herausgefunden, dass wir einen Roten Milan hier haben,der sich fast täglich über meinen Garten zeigt. Gestern traf ich mit meinem Hund an unserer Elster im Schilf auf einen Teichrohrsänger, der uns ganz dicht ran ließ.Man hat der einen energischen Gesang vorgelegt und das für so einen kleinen Vogel, aber ich fand es wieder toll!


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Susi,

danke für die Rückmeldung. Ich habe mir auch Gedanken gemacht. Woran lag es denn, hattest Du einen PopUp-Blocker, oder war etwas an den Javascript-Einstellungen verändert. Oder haben sich die Portraits im Hintergrund geöffnet ??

Den Rotmilan sehe ich hier bei uns (fast) nie, Rohrsänger haben wir hier auch. Und da hast Recht, der Gesang ist kaum zu überhören.

Viele Grüsse,
Gerd





Email    
thill camille ( luxembourg ) am 07.06.2005 um 15:42 :

sehr aufschlussreich,sehr genaue bilder,gimpel und dompfaff der gleiche vogel danke scho




VW ( Deutschland ) am 07.06.2005 um 13:02 :

Eine sehr schöne Seite! Super Fotos!




Email    Homepage    
Marco ( Deutschland ) am 07.06.2005 um 08:37 :

Hallo Gerd ,
ist eine super Überraschung für mich hier bei Dir als Surtftipp des Monats genannt zu werden .. kein Wunder das der Traffic auf meine Seite in die Höhe schnellte .. :-)
Herzlichen Dank für das Lob ..momentan Arbeite ich an einer Neugestaltung meiner Seiten und werde Dir das Projekt demnächst mal zur Begutachtung vorführen ..
LG
Marco




Sarah ( Deutschland ) am 06.06.2005 um 21:07 :

Für mein Bioprojekt habe ich hier super tolle Fotos gefunden. Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Fotografieren.




kirsche ( Deutschland ) am 06.06.2005 um 21:05 :

Habe gerade einige Naturseiten angesehen und dabei auch Ihre Seiten gesehen bin auch von Ihren Fotos begeistert.L.G.
kirsche




elli ( österreich ) am 06.06.2005 um 20:18 :

Eure Bilder sind ganz wunderschön, wir hoffen dass Ihr noch viele machen könnt, vorallem vom Turmfalken.




Email    Homepage    
Claire ( England ) am 06.06.2005 um 14:03 :

Nice website. We are getting lots of birds to our bird table and wanted to identify them.




Gökhan ( Schweiz ) am 05.06.2005 um 20:41 :

Keine Elster??!




Gökhan ( Schweiz ) am 05.06.2005 um 20:26 :

Es hat mir für Biologie sehr geholfen.
Ich habe einige Vogelbilder kopiert, um diese Vögel zu lernen.




Email    
M. Block ( Deutschland ) am 05.06.2005 um 15:44 :

Wunderbar Ihre Seiten, jetzt wissen wir endlich was alles im Winter unser Vogelhaus besucht hatte. Einen Stieglitz z. B. hatte ich letzten Winter zum ersten mal bei uns gesehen. Danke für die schönen Fotografien, unsere sind nicht so schön geworden. Weiter so...
Viele Grüße
M. Block




dizzy ( Österreich ) am 05.06.2005 um 15:16 :

super Information. Wir haben eine Amselfamilie in unserem Garten.




Homepage    
paul ( ohio ) am 05.06.2005 um 14:05 :

i enjoy the photos you've presented here. Would you have any advise to someone who loves photography, loves nature, but just can't find patients to wait for the right wild life shot.




Frank Simon ( Deutschland ) am 05.06.2005 um 12:42 :

Wie sieht ein Spatz und wie ein Buchfink aus?
Besser kann man es nicht zeigen.
Einfach wundervole Bilder. Bitte mehr davon!




Email    
Lars Erik ( Deutschland ) am 04.06.2005 um 11:55 :

Diese Seite ist verdammt gut! Die Bilder sind klasse und die Informationsfülle ist besser als in manchen Büchern. Großen Lob an Euch!




bt ( ---------- ) am 03.06.2005 um 22:50 :

super shots




Arminio ( Italien ) am 03.06.2005 um 17:15 :

Eine ganz tolle Seite. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen und Informationen !!




Email    Homepage    
Frauke ( Schleswig Holstein ) am 02.06.2005 um 20:45 :

Hallo Gerd , hoffe Du bist jetzt nun endlich ganz gesund !!!habe ja leider lange nichts mehr gehört :-( wollte Dir nur berichten , dass ich seit fast drei wochen eine junge saatkrähe "aufpäppel" die von jugendlichen dummköpfen aus dem nest geschüttelt wurde und nicht mehr von den elterntieren versorgt wurde . paulinchen wächst und gedeiht , ist sehr anhänglich und interessant zu beobachten !!!in ein paar tagen wird sie fliegen können und ich bin schon sehr gespannt ob sie wie meine letzte krähe den anschluss an artgenossen findet oder unser begleiter bleibt :-) lieben gruß frauke




Line ( Thüringen ) am 02.06.2005 um 18:26 :

Eine tolle Seite mit herrlichen Farbfotos.




Kev ( Deutschland ) am 02.06.2005 um 16:49 :

Ich interessiere mich sehr für Vögel! Die Fotos die ihr gechossen habt sind mega cool.
So gute Fotos habe selbst ich mit meinen 12 Jahren noch nicht geschossen!Dankeschön




Anonym ( Deutschland ) am 02.06.2005 um 16:41 :

Ich hab zwar nzur die Amselbilder gesehen, aber ich finde die Seinte ganz ordentlich...
Ich kann mir vorstellen, dass der Rest der Homepage auch so aufgebaut ist.

Schön




Email    
Joke ( Niederlande ) am 02.06.2005 um 12:39 :

Wunderschone bilder.
Viele grusse aus holland
joke




Email    
Joke ( Niederlande ) am 02.06.2005 um 12:37 :

Wunderschone bilder.
Viele grusse aus holland
joke




Email    Homepage    
Martin ( Deutschland ) am 01.06.2005 um 18:58 :

Wollte nur mitteilen, dass ich einen seltenen Nestbau erlebt habe, ein Grünfink hatte sich eines gebaut in einem etwa 1,40 m hohen Kunstbaum auf meinem Balkon in der 11. Etage eines Hochhauses. Und heute sind die Jungen flügge. Irgendwie schon was Schönes!




Email    
Maxine ( USA ) am 01.06.2005 um 17:55 :

Do you know whether the Sharma Thrush is found in North America?




baby ( Deutschland ) am 01.06.2005 um 15:10 :

habt ihr auch bilder von Heckenrosen?? (brauch ich für referat)




baby ( Deutschland ) am 01.06.2005 um 15:08 :

die Seite ist mega cool




laura biagotti ( deutschland ) am 01.06.2005 um 12:37 :

tolle fichers




Leonie ( Deutschland ) am 31.05.2005 um 19:38 :

Ich suche gerade Bilder für die schule,Zu Vögeln die Seite hier ist dafür super gut geeignet.




Catrin ( ---------- ) am 31.05.2005 um 17:59 :

war eigentlich nur auf der Suche nach schönen Fotos von Vögeln, bin aber ca. 30 min durch die Bilder gesurft. Superschöne Fotos und einfach zu finden. Auch für "Weniganwender" wie ich :-)) Danke




Homepage    
beckham ( deutschland ) am 31.05.2005 um 16:29 :

naja mir hat es ein bischen gefallen,weil es über die kohlmeise und ihr revier nichts drauf steht




Email    
Marcin Filipek ( Poland ) am 31.05.2005 um 12:40 :

Gerd, latest Red-backed shrike is just stunning.




Email    Homepage    
Rainer Steinbach ( D / Bremen ) am 31.05.2005 um 12:39 :

Hallo Gerd,
es fing damit an, dass ich einen Vogel, den ich in unserem Garten sah, "identifizieren" wollte.....

Kurzum, ich fand Deine SUPER-Seite, war und bin noch begeistert.

Manchmal ist es schwierig, feststehende Objekte ins "rechte Licht" zu rücken, wie viel Aufwand, Glück und Zeit muss man haben, um Vögel in der Qualität vor die Linse zu bekommen.

Ich kann da nur sagen: "Tolle professionelle Bilder" und, ich werde da des öfteren mal reinschauen, auch wenn ich keinen bestimmten Vogel suche :-)))

Bleibt noch zu erwähnen, dass Du auf meine eMail-Anfrage sofort und umfangreich geantwortet hast.

Dafür nochmals Danke und
herzliche Grüße aus Bremen
sendet Rainer





Susi ( Deutschland ) am 30.05.2005 um 22:56 :

Eine echt gute Seite. Die Fotos und die dazu gehörigenFotos sind sehr gut.




Email    
Angela ( Deutschland ) am 30.05.2005 um 22:12 :

GAnz tolle Fotos von den Waldkäuzen. Bei uns sitzen tagsüber immer zwei im Dachüberstand. Der Bericht ist gut, aber ich wüsste am liebsten noch mehr über diese tollen Tiere.




Email    
Siggi ( ---------- ) am 30.05.2005 um 17:51 :

das sind sehr schöne Bilder und Beschreibungen




Patti ( Deutschland ) am 30.05.2005 um 16:35 :

Super Seite ! Wunderschöne Fotos !!! ... und ganz einfach über Google zu finden. DANKE und weiter so !!!




susi ( deutschland ) am 30.05.2005 um 11:51 :

also ich bin wirklich begeistert, wie viele vogelarten sich in meinem garten befinden, ob als nestbauer oder besucher.es werden jedes jahr mehr, als wenn es sich herumspricht, dass hier ein vogelfreund wohnt. ich bin begeistert von dieser homepage, da ich bisher alles fand, was ich wissen wollte.schade nur, dass sich einige portraits nicht öffnen lassen.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Susi,

erst einmal vielen Dank für die lieben Worte.
Jetzt zu den sich "nicht öffnenden" Portraits.
Bisher habe ich noch nicht gehört, dass
bestimmte Bilder nicht funktionieren.
Könntest Du mir vielleicht nochmal eine Mail
schicken, in der Du beschreibst, welche Bilder sich
bei Dir nicht öffnen lassen, beziehungsweise welchen
Browser Du verwendest und welches Betriebssytem.

Das wäre Supernett...

Liebe Grüsse,
Gerd





Email    
Margit ( Österreich ) am 29.05.2005 um 19:54 :

Danke fur diese wunderschöne Seite mit den supertollen Fotos!




Email    
Anne O Sullivan ( Southern Ireland ) am 29.05.2005 um 13:03 :

This is a great site. I was looking for information about white wagtails who are (for the first time) chasing flies accross my lawn. Thanks you very much!


Naturfotografie-Digital.de :

Hi Anne,

Wagtails are one of my favourite birds. I hope you've found , what you were looking for.
In the German version of this website there are lits of information of the birds, too. But my English isn't good enough to translate everything into English.

Best regards and much fun observing your wagtails,
Gerd





Behnke ( Deutschland ) am 28.05.2005 um 22:00 :

Sehr schöne Bilder und sehr ausführliche Beschreibungen.Danke




Peggy ( Deutschland ) am 28.05.2005 um 19:05 :

Danke für die schönen Bilder!!!!




syndy ( Deutschland ) am 28.05.2005 um 09:23 :

Tolle Bilder und so scharf, mit die besten Tierbilder die ich bisher im Netz gesehen habe!!!

Dankeschön


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Syndy,

ich sag danke für dieses Kompliment. Das geht runter
wie Öl.
Sonnige Grüsse aus Süderbrarup,
Gerd





Email    Homepage    
Ivonne Guthörle ( Deutschland ) am 26.05.2005 um 21:56 :

Hallo und guten Abend ! Hier ist eine wunderschöne, herrliche, beeindruckende und faszinierende Seite mit einmaligen Fotos! Auch ich fotografiere gerne und entdecke immer wieder die Natur von ihren schönsten Seiten. www.ivonnes-tierzeichnungen.de (Link E-Karten/ Rubrik TIERE und NATUR) Meine größte Freude sind DIE Tierzeichnungen. Schauen Sie mal rein, wenn Sie mögen... Weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße aus Heilbronn Ivonne Guthörle



Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Ivonne,

Ich werde mir das morgen mal in aller Ruhe anschauen, und mich dann natürlich auch in Dein Gästebuch eintragen.

Liebe Grüsse,
Gerd





Email    
anne ( ---------- ) am 26.05.2005 um 19:18 :

is hier iemand belgie's




Email    
horst ( deutschland ) am 26.05.2005 um 19:07 :

die fotos sind klasse, wo bekomme ich die dazugehörigen gesänge???


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Horst,

eine unheimlich grosse Auswahl gibt es hier :
Vogelstimmen
Jedoch muss man sich vorher die lateinischen Namen heraussuchen, da dies keine deutschsprachige Seite ist.

Liebe Grüsse,
Gerd





Steffi ( Deutschland ) am 26.05.2005 um 11:32 :

Hallo,
ich bin ziemlich beeindruckt. Habe erst vor ein paar Monaten mit der Digitalfotografie angefangen und wurschtle mich mal mehr und mal weniger erfolgreich durch Wiesen, Wald, Gehölz und Sträucher. Von daher bin ich SEHR beeindruckt, weil es wirklich nicht einfach ist, Tiere - zumal Vögel - abzulichten. Irgendwie sind die kleinen Gesellen immer ein bisschen flinker als man selbst.
Also: Qualität und Umfang der Homepage beeindruckend, die Bilder - fantastisch.
Danke!!



Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Steffi,

da hast Du Dir ein schönes Hobby ausgesucht. Was die Schwierigkeit des Vogelfotografierens anbelangt, muss ich Dir Recht geben.
Es gehört schon sehr viel Geduld dazu. Viele meiner Aufnahmen sind aus einem Tarnzelt heraus gemacht worden. So jage ich dann nicht den Vögeln hinterher, sondern warte bis die Vögel vor der Kamera erscheinen.
Dies geht natürlich nicht bei allen Arten, aber bei Ansitzjägern wie Neuntöter, Eisvogel oder Braunkehlchen klappt es gut.
Und sei beruhigt : Von 100 Aufnahmen die ich mache, freue ich mich schon wenn 2 gute dabei sind.
Das ist in der Naturfotografie ganz normal...

Liebe Grüsse,
Gerd





Michi ( Deutschland ) am 26.05.2005 um 09:57 :

Die Seite gefällt mir ehrlich gute Bilder ich bin 13 Jahre alt und interessier mich sehr für Singvögel ich hab selber ein Stieglitz den will ich versuchen zu kreuzen mit einen gelben Kanarienvogel,schnäbbeln tun die schon =) ich hoffe es gelinkt mir wünscht mir glück ok???


Naturfotografie-Digital.de :


Hallo Michi,
dann wünsch ich Dir mal Glück, dass es mit den beiden klappt.
Ein grosser Fan der Vogelhaltung bin ich allerdings nicht. Ich finde immer, man kann (besonders) einem Vogel nie die Freiheit geben, die er braucht.
Als Kind hatte ich aber auch immer das Haus voller Vögel. Eine Dohle, die aus dem Nest gefallen war, "Jakob" hiess sie, dann einen Jungspatz, der sich einen Flügel gebrochen hatte, einen Kuckuck, bei dem es uns aber leider nicht gelang ihn wieder aufzupäppeln.

Viele Grüsse,
Gerd





Philip Brinkmann ( ) am 24.05.2005 um 17:26 :

Die Bilder sind echt gut. Leider recht wenig Fotos von Blumen, die ich beim Fotografieren favorisiere. Aber ansonsten gut gelungen. Schade nur, dass ich nicht genug Zeit hab, mir alle Fotos anzuschauen.


Naturfotografie-Digital.de :

Was die Bilder von Blumen angeht, fehlt mir leider noch die richtige Ausrüstug. Aber auch diese Galerie wird irgendwann noch mal gefüllt.
Ich hoffe das Du bald zufrieden sein wirst mit der Auswahl an Bildern !




Email    Homepage    
Liz Keevill ( ) am 23.05.2005 um 21:56 :

I really love your pics. I am an artist and designer and I would like to base some paintings around your images, although they won't be exact copies. Is this OK, and would you make a charge?


Naturfotografie-Digital.de :

Hi Liz ! This is ok for me !! Regards, Gerd




Fido ( ) am 23.05.2005 um 19:43 :

Die Seite ist toll!! Die Fotos sind echt gut, hat mir viel bei den Hausaufgaben geholfen! Fido


Naturfotografie-Digital.de :

Freut mich immer, wenn ich helfen kann !




Homepage    
Anouk ( ) am 23.05.2005 um 17:05 :

Gute Seite, sehr übersichtlich gestaltet und informativ!
Es war mir eine Freude.
Grüsse, Anouk



Naturfotografie-Digital.de :

Danke ! Das hört man "gerne" !




maxi ( deutschland ) am 23.05.2005 um 11:40 :

sehr gut





Email    Homepage    
Rana Meske ( Deutschland ) am 23.05.2005 um 11:00 :

Durch Zufall geriet ich auf diese Seite! Welch ein Schatz!




Email    
Frank Rainer ( toronto , canada ) am 23.05.2005 um 00:43 :

just beautiful




Matthias aus Berlin ( Deutschland ) am 22.05.2005 um 14:45 :

Hallo
Super Seite !! Wir beobachten gern Vögel in unserer Umgebung und schauen dann im Internet nach der Vogelart, Verhalten usw.
Kurz, und Informativ

weiter so...




Karin ( Deutschland ) am 22.05.2005 um 11:28 :

Danke für die wunderschönen Fotos und Texte




Kerstin ( Deutschland ) am 21.05.2005 um 18:40 :

Lieber Gerd, ich schau mir deine Fotos schon seit längerer Zeit in der FC an - heute bin ich mal hier gelandet und ich möchte dir für diese schöne Seite mit den herrlichen Naturaufnahmen Danke sagen.

Lieben Gruß von Kerstin


Naturfotografie-Digital.de :

Wie ist denn dein FC-Name ??




Maggi ( Deutschland ) am 21.05.2005 um 09:38 :

Die Seite ist schön und vielseitig gestaltet.
Man hat Viele und zutreffende Auskünfte zu allen Vögeln.




Email    
Gisela ( Österreich ) am 20.05.2005 um 22:12 :

Fantastische Bilder, ich bin begeistert! Auch die Beschreibungen der Vögel(ich habe nur die Vögel gebraucht) sind sehr brauchbar!




Email    
neudert gaby ( germany ) am 20.05.2005 um 20:03 :

ich suche einen Vogel namens seidenschwänzchen und möchte nähere Ausführungen wie Brutstätte etc Danke.


Naturfotografie-Digital.de :

Seidenschwanz

Schau mal hier :

Seidenschwanz

Liebe Grüsse,
Gerd





Email    Homepage    
Sonja ( Schleswig - Holstein ) am 20.05.2005 um 08:14 :

Hallo!
Mir gefällt die HP sehr gut. Hier habe ich endlich den wunderhübschen Vogel "Schafstelze" entdecken können, der bei meinen Schwiegereltern jeden Tag vor dem Fentster spielt und Mücken fängt....
Wünsche Dir weiterhin ein gutes Auge für die Motive und viel Spaß beim Fotografieren.
Finde Deine Seite wirklich gut und werde gelegentlich mal wieder vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Sonja aus Heide




Email    Homepage    
umut ( schweiz ) am 19.05.2005 um 15:47 :

ich finde dieser homepage kann man für infos gut brauchen




Email    
Tom Hill ( England ) am 19.05.2005 um 10:40 :

Very Helpful, Sharp photo's.




Monika Beier ( Deutschland ) am 19.05.2005 um 08:55 :

Tolle Seite. habe eine Vogelart gesucht, und bei Dir gefunden.Tolles Hobby hast Du Dir da ausgesucht. Weiter so!!!




Email    Homepage    
guillome ( France ) am 18.05.2005 um 19:19 :

Sehr interessanten site,einfach super.Freundlich grüss Guillome




Bianca ( Deutschland (Schleswig-Holstein) ) am 18.05.2005 um 15:48 :

Hallo. Eine Klasseseite. Super Fotos, wirklich eindrucksvoll. Und die Erklärungen sind auch für Menschen, die wie ich, leider wenig Ahnung von Vögeln haben, gut erklärt. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Hier lernt man noch was! Weiter so ...




Gaby ( Deutschland ) am 18.05.2005 um 12:23 :

Sehr tolle Bilder, echt professionell. Meine kleine Kinder sind krank und habe sie Ihre Vögelbilder gezeigt. Sie sind interessiert zu schauen. Danke




Email    
Lui ( Deutschland ) am 18.05.2005 um 07:29 :

Das ist alles wirklich super professionell und informativ. Finde immer wieder Interessantes auf diesen Seiten.
Danke dem Macher!




Lisi ( Deutschland ) am 17.05.2005 um 17:41 :

die seite ist echt cool!!




Gabriele Czerwinski ( Deutschland ) am 17.05.2005 um 16:08 :

Kompliment für die schönen Fotos und die umfassenden Informationen. Viele Vögel bekommt man leider nur noch selten zu sehen, daher freue ich mich besonders über diese Seiten.
Eigentlich wollte ich nur etwas über die Drossel wissen, aber dann habe ich weitergeklickt und weitergeklickt...Wieviel Arbeit in diesen Seiten steckt!
Danke für das Engagement.
Liebe Grüße
Gaby




Email    
Sandra HIrschfeld ( Deutschland ) am 17.05.2005 um 13:21 :

Super schöne Fotos! Ich habe mir den Eisvogel angesehen, da ich in meinem Garten regelmäßig Besuch von einem Eisvogel bekomme. Die Seite werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal besucht haben.
Viel Erfolg weiterhin,
Liebe Grüße Sandra




Email    Homepage    
Veronika ( Tschechien ) am 17.05.2005 um 11:08 :

Wunderbar, schön, professionell... So etwas fehlt mir im Tschechischen, so etwas ist nicht genug im Internet. Ich freue mich auf neue Fotos. Ich selbst fotografiere nicht (keine Zeit), nur ab und zu beobachte ich Vögel und andere Tiere... in der Natur und auch, wenn ich etwas finde, im Computer...
Viele Grüsse
Veronika




Email    Homepage    
Sylvie ( Strasbourg ) am 16.05.2005 um 23:54 :

Sorry I don't speak English :(
I want to say it is really a good site, your photos are absolutely great and I would be so glad to do the same as you :)




Email    
Plumpaquatsch29 ( D-NRW ) am 16.05.2005 um 15:40 :

Bilder und Infos überraschend gut ! Für informationshungrige genau so gut geeignet, wie für Liebhaber.
Viel Vergnügen weiterhin ! - PQ29




Email    
neumann, karin ( deutschland MVP ) am 16.05.2005 um 15:10 :

ich bin dabei, ein kreuzworträtsel zu lösen und da wurde nach der farbe der bachstelze gefragt und ich fand diese wunderschönen foto`s. Ich bin begeistert und kann wahrscheinlich nur erahnen, wieviel mühe das gekostet hat. Das war wie ein geschenk zum pfingstmontag. Danke und weiterhin viel erfolg. K. Neumann




Meyer Dana ( Deutschland ) am 16.05.2005 um 10:41 :

Ich finde ihre Bilder einfach klasse und auch die Beschreibung der Vögel ist toll,machen sie bitte weiter so.




Email    
Engler, Karlheinz ( Deutschland ) am 16.05.2005 um 10:28 :

Sehr geehrter Naturfotograf,
von einem Freund erhielt ich Ihre Adresse und bin von den Fotos begeistert.
Nur wer versucht hat, ähnliche Aufnahmen zu machen, weiß welche unendliche Geduld und Mühe dahintersteckt.
Aber der Erfolg gibt Ihnen Recht.
Derartige Bilder findet man kaum in den Sachbüchern.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin recht viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Engler




Email    
Albin Danilow ( Deutschland ) am 14.05.2005 um 16:30 :

Hallo, Gerd
Viele Naturfotografen setzen Lockstoffe oder
andere Hilfsmittel ein, um gute Fotos zu erhalten auch die digitale Bildverarbeitung wird oft zur "Verbesserung" von Fotos eingesetzt. Fotos, die ohne Hilfsmittel und ohne Retuschen oder Gradationskorrekturen entstanden sind, sind deshalb "echte" Naturfotografie und verfälschen die Natur nicht.Sehr gute Fotos !
Freundliche Grüsse.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Albin,

auch meine Aufnahmen gehen vor der Veröffentlichung einmal durch ein Bildbearbeitungsprogramm.
Alleine durch das Verkleinern der Bilder fürs Web geht immer Schärfe verloren. Somit ist das Nachschärfen im Bildbearbeitungsprogramm unabdingbar.
Und ist ein Bild zu dunkel, so wird dies natürlich auch leicht aufgehellt. Genauso wie es ein Fotolabor durch längeres Belichten ähnlich machen würde.

Viele Grüsse,
Gerd





Email    
Martin Friedrich ( Deutschland ) am 14.05.2005 um 16:03 :

Wunderschöne Seite.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen,sehr informativ.




Email    
Brigitte ( Deutschland ) am 14.05.2005 um 08:31 :

Einfach wunderschöne und eindrucksvolle Bilder von unseren kleinen Singvögel.Macht weiter so werde immer wieder reinschauen, bin ein gans grosser Fan von den Sindvögel. Danke schön.




Email    
Sabrina ( ---------- ) am 14.05.2005 um 03:36 :

Thank you for taking such a beautiful picture w/ great detail. I am drawing a raven for a tattoo and you just contributed 70% of the detail. Thanks :o)




Daniel ( Germany ) am 13.05.2005 um 23:13 :

Absolute
Hammer-Seite! Ich werde sie weiter empfehlen.
Wie macht man solche gestochen scharfe Fotos von Vögeln?? Wahnsinn. Besser als jedes Buch.




Email    Homepage    
Reinhold Kurz ( Deutschland ) am 13.05.2005 um 18:55 :

Wunderschöne \SITE\ !! Wunderschöne Bilder !!Eine \SITE\ der Extraklasse !! Gruß Reinhold




Claudia ( Schleswig-Holstein ) am 13.05.2005 um 18:26 :

Eine schöne Seite.
Ich habe hier Informationen über die Bachstelze gesucht und gefunden, weil gerade ein Pärchen in meinem Blumenkübel ein Nest baut.




Email    Homepage    
Marc ( Deutschland ) am 13.05.2005 um 16:03 :

Ich finde den Buchfink sehr interissant
und er hat sehr schöne Farben.
Der Buchfink ist der schönste Vogel der
Welt!





Frank ( Bayern ) am 13.05.2005 um 11:13 :

Ich bin selbst ein begeisterter Vogel- und Insekten-fan. Selten habe ich eine Website gesehen, die so genial einfach, klar übersichtlich aufgebaut ist und dazu solch herrliche Bilder und kompetente Informationen liefert.
Bis auf die Tatsache, dass ich die Insekten vermisse, ist diese Seite großartig und weiter zu empfehlen.
Vielen Dank!




Email    
Tom Evans ( Ireland ) am 12.05.2005 um 20:52 :

Not knowledgeable on songbirds up to now.. a search for the name of a bird that inspired me to poetry about a prospective flame (i.e. girl I\ve me eye on!) has lead me to this point. Very impressed. Had a bunch of songbirds in my backgarden, @ previous home, I used to call \All Saints\ after the girl band - easy on the eye & ear!




Jonny ( Deutschland / Schweden ) am 12.05.2005 um 17:55 :

SUPER SITE---
konnte Info`s u. Bilder gut für mein BIO-Referat nutzen...
Danke!!!!!--..--!!!!!





Jome ( Nord-Rhein-Westfalen ) am 12.05.2005 um 13:03 :

Wir haben uns die Amsel angeschaut, da ich für den Unterricht eine malen mußte. Wir konnten uns super informieren und tolle Bilder anschauen. Super Klasse




Email    
Ed C ( Fredericton, NB, Canada ) am 12.05.2005 um 00:47 :

Wonderful work. I especially enjoyed the bird photos as that is my main arae of interest.




Alexandra ( BAden-Württemberg ) am 11.05.2005 um 22:57 :

Herzlichen Dank für Ihre wunderschöne Seite, auf der ich mich gerade über einige Vögel, die ich nicht kannte, bestens informieren konnte. Die Fotos sind sehr lebendig und \zum Greifen\ natürlich. Da werde ich sicher öfter reinschauen, um mich zu vergewisser, welchen Vogel wir mal wieder beobachten konnten.
Viel Erfolg weiterhin und Grüße von Alexandra




Email    
daniel ( Deutschland ) am 11.05.2005 um 15:27 :

Diese seite ist cool ich habe das richtige gefunden was ich für WP1 finden musste macht doch noch mehr seiten auf




Email    
Bern Qualheim ( Gig Harbor WA ) am 11.05.2005 um 14:58 :

Great picts!!!




Email    
Steffi ( Deutschland ) am 10.05.2005 um 17:35 :

ganz herrliche Seite, danke

LG
Steffi




dani ( wien ) am 10.05.2005 um 16:51 :

es würde mir gefallen wen ihr was über schlangen habt




qaxi ( ---------- ) am 10.05.2005 um 09:13 :

sehr gue Seite




Email    
Chris Moseley ( Sultanate of Oman ) am 09.05.2005 um 18:46 :

Excellent work. Thank you for allowing me to enjoy it.
Chris.




Raschl ( ---------- ) am 07.05.2005 um 09:41 :

Das ist die beste Website, die ich je gesehen habe!




Email    Homepage    
Florian ( Tiefen des Waldes ) am 06.05.2005 um 18:09 :

Hallo
Eine wirklich tolle Fotosammlung, durch die ich mich mit viel Freude durchgeklickt habe.
Viele Grüße
Florian




Bärli ( D ) am 06.05.2005 um 14:07 :

Superfoto danke




Email    
Sherry ( VA ) am 06.05.2005 um 01:36 :

Great pictures of many birds.
It was a blessed enjoyment to view...




Sathees ( Sri Lanka ) am 05.05.2005 um 16:24 :

Sehr, sehr schöne Seite! Fantastische Bilder! Fotos in dieser Qualität und Lebendigkeit sieht man selten. Man könnte meinen, man ist mittendrin dabei! Genial! Weiter so!




fels ( schleswig-holstein ) am 05.05.2005 um 16:15 :

einfach spitze




emmett ( england ) am 05.05.2005 um 12:12 :

i like swans




Email    Homepage    
Nicole Krautkrämer ( Deutschland ) am 05.05.2005 um 11:04 :

Hallo Gerd,

jedes Jahr zu dieser Zeit haben wir auf unserer Regenrinne regen Besuch von kleinen Singvögeln, die wir nicht zu identifizieren wussten! Dank deiner informativen HP glauben wir nun diese Vögel als Buchfnken ausgemacht zu haben! Lange verweilte ich bereits, um mir auch die anderen Vogelbilder anzuschauen, mir deren Aussehen zu merken! Ich werde bestimmt wieder kommen! Unter den Favoriten ist die HP auf jeden Fall schon gespeichert!
Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße aus Oberhausen (NRW)
Nicole


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Nicole,

der Buchfink ist einer unserer häufigsten Vögel, somit ist es gut möglich, dass es sich bei Deinen Regenrinnenbesuchern um Buchfinken handelt.

Liebe Grüsse,
Gerd





Manuel ( ---------- ) am 05.05.2005 um 10:00 :

Die Seite ist echt super! Tolle Fotos!




Lilli Gilmer ( USA North Carolina ) am 05.05.2005 um 03:49 :

Wonderful pictures - I have really enjoyed looking at them, thank you very much. Keep up the good work. Sincerly Lilli.




ece ( deutschland ) am 04.05.2005 um 21:28 :

ich finde es sehr toll hier aber wenn es über alees geschrieben wäre fende ich es besser echt tolllllllll




Uwe S ( Niedersachsen ) am 04.05.2005 um 17:03 :

Wundervolle Fotos -prächtige Farben-Danke




Henning Askerlund ( Hamburg, Deutschland ) am 04.05.2005 um 16:15 :

Lieber Herr Rossen,
bin ständiger und begeisterter Besucher auf Ihrer Seite. Besonders die Vogelbilder sind einsame Spitze, vielen Dank dafür!




Email    
Eckart Krämer ( D Sachsen ) am 04.05.2005 um 15:12 :

Hallo,
ich war heute das erste mal auf dieser seite.ich finde sie spitze,denn ich habe alles (Vögel)gefunden was ich suchte und das alles auf einer übersichtlichen gut aufgebauten seite.wunderbar.gehört nun zu meinen faforiten.danke und weiter so.
gruß eckart




Schokobabs ( Bayern ) am 04.05.2005 um 12:08 :

Bin über fotocommunity auf eurer Seite gelandet. Wunderschöne Aufnahmen. Macht Freude hier herumzustöbern. Danke




Email    
Familie Erbs ( Deutschland ) am 03.05.2005 um 21:22 :

Super Bilder,wir haben in unserem Garten viele verschiedene Vögel.Vermuteten einer der frechen Kerlchen wäre ein Grünfink.Nun sind wir sicher, wir beherberge ein Grünfink-
päärchen.Gruß aus Kroppenstedt




Email    Homepage    
Eva ( Deutschland/Ostsachsen ) am 03.05.2005 um 17:25 :

Hallo ---- eigentlich wollte ich nur mal was über den Kuckuck nachlesen, den wir hier seit 1 Woche von morgens bis abends hören und der emsig zwischen Polen und Deutschland hinundherruft.... dann blieb ich doch auf dieser tollen Website hängen.
Habt Ihr sehr schön und stilvoll hergerichtet.

Schöne Grüße aus der Oberlausitz

wünscht Eva




Email    Homepage    
Sandra ( Deutschland ) am 03.05.2005 um 17:07 :

Hallo Hr.Rossen,
ich habe gerade in Ihrer Vogelgalerie gestöbert und bin schwer beeindruckt über die Qualität der Fotos und die umfangreichen Informationen. Da müssen Sie ja eine unendliche Geduld und viel Liebe zu Tiere und Natur investiert haben!
Die Seite ist gebookmarkt ich versuche öfter mal Vögel zu bestimmen, die ich auf unseren Wanderungen gesehen habe!
Lieben Gruss
Sandra




Pferd ( Österreeich ) am 03.05.2005 um 16:56 :

Voll geil de seit




Christiane ( Deutschland ) am 03.05.2005 um 14:31 :

Suuuuper Seite - ist mir noch nicht untergekommen. Weiter so - macht richtig Spaß hier zu sein.




Homepage    
dawny ( germany ) am 03.05.2005 um 14:15 :

jo, gude site




isa ( deu ) am 03.05.2005 um 12:07 :

voll cool




Email    
Agnes ( D/ Sachsen-Anhalt ) am 03.05.2005 um 10:18 :

Hallo Herr Rossen,
Habe in meinem Garten einen bunten kleinen Vogel gesehen. Wollte natürlich wissen, welche Art Vogel es ist und bin auf Ihre Seite gestoßen.
Es ist ja Wahnsinn, was Sie hier geleistet haben. So klare Bilder und dann noch mit Text. Eine wunderschöne HP. Werde mir alles in Ruhe so nach und nach ansehen und nicht nur ich. Auch meinen Enkeln werde ich Ihre Seite zeigen. Hier können sie viel lernen.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Agnes Sonne




Email    
ROBBIE T ( GB ) am 02.05.2005 um 22:53 :

VERY IMPRESSED, HOPE TO USE FURTHER




Email    
Paul Roisen ( Iowa, USA ) am 02.05.2005 um 17:29 :

Like what I see so far. Hope to learn a little more about using Swarovski scope with Nikon D70???.





Email    
unbekannt ( bayern ) am 02.05.2005 um 17:11 :

Suche folgenden Vogel : über dem spitzen Schnabel einen roten Wulst, dann weißer Kopf, beiger Körper, kannst du mir sagen, welcher Vogel es ist, oder hast Du ihn evtl. schon fotografiert ? Deine Fotos sind super !


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Unbekannt,

ein wenig präziser müsstest Du schon werden. Wichtig wäre auch die Grösse.





Email    Homepage    
David Conley ( USA/Maryland ) am 02.05.2005 um 01:37 :

Outstanding -- what a collection -- you are gifted or well-practiced or both




Email    
Bernie Qualheim ( Gig Harbor WA ) am 01.05.2005 um 21:15 :

Nice site. I enjoyed your bird photos.




Email    
Jeff Chase ( California ) am 01.05.2005 um 03:08 :

Gers, I\m awed by the quality and clarity of your photos! I\ve just begun digiscoping (CP990 and a Pentax 65mm scope. My photos have been disappointing so far, but now I know the quality that is possible. \wieder sehen.




Email    
Helene Kleinknecht ( ---------- ) am 30.04.2005 um 20:33 :

Hatte mich auf die Suche gemacht, einen Vogel sicher zu bestimmen und bin auf dieser tollen Seite gelandet. Konnte die Goldammer eindeutig zuordnen. Vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen. Bin bei der nächsten Unsicherheit sicher wieder hier.




Homepage    
Andreas ( ---------- ) am 30.04.2005 um 16:46 :

Hi, super homepage. Sehr Informativ, klasse Fotos. Ich hoffe, meine page www.naturmusik.de wird nach dem Umbau auch so gut wie deine. Herzliche Grüße, Andreas




Email    Homepage    
Glen Tepke ( Boston, Massachusetts, USA ) am 30.04.2005 um 14:20 :

Incredible, outstanding work, Gerd. When I think about the very best that digiscoping can produce, I always think of your photos. Glen




Email    Homepage    
maria ( Deutschland ) am 30.04.2005 um 09:20 :

Hallo, ich finde diese Seite echt cool!!!
Kenne diese Seite zwar erst seit Gestern (29.4.05)
Die Seite hat mir echt geholfen, habe diese Sachen für Hausaufgabe in Bio gebraucht




Homepage    
Michi ( Deutschland ) am 30.04.2005 um 09:14 :

Habe die Bilder und Texte für Hausaufgabe gebraucht. Hab jetzt alles. Danke




Email    
L.Ludwig ( ---------- ) am 29.04.2005 um 19:13 :

Suche den Namen für einen Gartenbewohner. Hat mir wahrscheinlich geholfen. Danke.




Homepage    
Tony ( England ) am 29.04.2005 um 19:12 :

You have some excellent pictures. I shall come back and view again




Email    Homepage    
Hermann Muigg ( Österreich ) am 29.04.2005 um 16:56 :

Herlichen Glückwunsch zu euren Seiten.
Man kann wirklich stundenlang verweilen.
Weiter so, Ihr werdet mich öfters bei euch finden.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol in den hohen Norden
Hermann Muigg




sibo ( österreich natürlich ) am 28.04.2005 um 18:42 :

des hopts ir echt supr gemachtet..und es freut mick(h), das ir so schene builder gemachtet hopts!!!
ick(h) bedancke mick(h) sher herzligst bei euch

baba, euer tommy




sibo ( österreich natürlich ) am 28.04.2005 um 18:41 :

des hopts ir echt supr gemachtet..und es freut mick(h), das ir so schene builder gemachtet hopts!!!
ick(h) bedancke mick(h) sher herzligst bei euch

baba, euer tommy




Email    
Erika Süzer ( Deutschland ) am 28.04.2005 um 16:02 :

Hallo,
wir sind sehr begeistert von Ihrer Seite. Gesucht haben wir Bilder einer Goldammer. Wir haben nämlich eine Kollegin mit diesem Namen und die hat jetzt als Spitznamen \Citrinella\.
Ihre Seiten sind sehr anschaulich und die Textbeiträge leicht verständlich. Weiter so!
Gruß, Erika Süzer




Email    Homepage    
Stefan Ott ( Deutschland ) am 28.04.2005 um 14:28 :

hi gerd, wi ich an den letzten Updates sehe, lebste noch :-) würde mich freuen, wenns dir wieder beseer ginge!
Gruß, Stefan





Email    
hartl,klaus ( deutschland ) am 28.04.2005 um 09:27 :

es sind wirklich schöne aufnahmen - vielen
Dank





Email    Homepage    
roland ( brd ) am 27.04.2005 um 20:28 :

Danke für die Seite ,habe den link zum Trauerschnaepper gesucht und gefunden .

http://petition.thoki.net/index.html




Email    
Monika ( Deutschland ) am 27.04.2005 um 15:06 :

Hallo, wirklich sehr gut gelungene Bilder!
Man merkt auch, dass Du mit dem \Herzen\ dabei bist mach weiter so!!!!!
Gruß Monika




Nicolino ( Deutschland ) am 27.04.2005 um 13:32 :

Meine Mama und ich haben einen jungen Grünfink gefunden und ihn großgezogen, gerade haben wir ihn freigelassen. Damit ich nicht so traurig bin hat Mama mir gerade diese schönen Bilder gezeigt.




Larifari ( Deutschland ) am 26.04.2005 um 20:38 :

Sehr schöne Fotos, die eine Bestimmung der Vögel leichter machen. Danke




Email    
Nataly ( de ) am 26.04.2005 um 12:31 :

Klasse Seite. Macht echt Spass da zu surfen.
Es ist Ausdruck von hoher Qualitaet und Guete. Eine der schoensten,
die echt super aufgebaut und weiter zu empfehlen ist. Riesen Lob an die Ersteller.
Macht weiter so!




LH ( ---------- ) am 26.04.2005 um 00:28 :

good website and wonderful pics i am doing a state report and the yellow hammer is my state bird




Email    
richard reisner ( Austria ) am 25.04.2005 um 17:47 :

Müssen nistkästen mit Kleiber nach ende der
brutzeit gereinigt werden, oder werden sie weiter benützt




Email    Homepage    
Dominic ( Schweiz ) am 25.04.2005 um 14:08 :

Hammer Bilder, bin selber vogelbeobachter, solche fotos hab ich jedoch noch nie gesehn!




Email    Homepage    
Tierfreunde ( NRW/Deutschland ) am 25.04.2005 um 12:10 :

SUPER Bilder!!!
Einfach genial. Bin begeistert.




Moritz ( D ) am 25.04.2005 um 08:47 :

Diese Seite konnte ich für die Heimat- und Sachkunde(HSK)-Hausaufgabe sehr gut nutzen!
Vielen Dank




Andi ( Deutschland ) am 24.04.2005 um 20:51 :

Einen Zwergtaucher habe ich gefangen





fringuella ( Italien ) am 24.04.2005 um 15:54 :

Phantastische Fotos !!! Seitdem ich diese Seite entdeckt habe, muss ich ab und zu wieder sie besuchen ! Kompliment aus Italien !Fantastiche foto!!! Da quando ho scoperto questo sito, devo ogni tanto rivisitarlo! Complimenti dall\Italia !




Thomas Fritsche ( Hamburg ) am 24.04.2005 um 12:04 :

Danke für Ihre wunderschönen Eichelhäheraufnahmen. Wir konnten eben ein Paar in unserem Garten beobachten (am Stadtrand Hamburgs in ländlicher Region, unbewaldet). Bei dieser Gelegenheit suchet ich nach weiteren Infos über Eichelhäher und bin auf Ihre Seite gestoßen. Nochmals herzlichen Danke.






Homepage    
Sabine Egger ( D ) am 23.04.2005 um 17:59 :

Tolle Homepage!




theresaa ( w.sussex, England ) am 23.04.2005 um 10:19 :

Your photos of kingfishers are wonderfull.
the best i\ve ever seen.
thankyou




Rotmilan ( Deutschland ) am 23.04.2005 um 08:17 :

The pictures are wonderful!!!
Die Bilder sind wunderfoll!!!




Lorrena Zoro ( Deutschland ) am 22.04.2005 um 13:27 :

Beautiful!!!!!!!!!!! schööööön!!!!!




Email    Homepage    
Rotfußfalke ( Deutschland ) am 21.04.2005 um 22:04 :

Hallo, das sind ja richtig tolle Fotos. Die Seite ist auch sehr informativ. Ich nehme an, Du bist nur Unterwegs, um Fotos zu schießen. Ich arbeite mich jetzt gerade langsam in die Digifotorafie ein. Dazu benutze ich die Konoca Minolta Dymage Z3.
Liebe Grüße aus Berlin
Christian




Homepage    
Rotkehlchen ( Deutschland ) am 21.04.2005 um 20:07 :

Hallo mir hat deine seite echt gut gefallen bitte guck doch mal auf meinen Virtuellenreiterhof....




Email    
Karl ( Österreich ) am 21.04.2005 um 17:09 :

super aufnahmen




Email    
Bartels Detlef ( Deutschland ) am 21.04.2005 um 11:39 :

Einen schönen guten Tag. Habe mir schon mehrere Seiten angeschaut. Werde bestimmt öfter in Ihren Seiten blättern. Kann nur sagen weiter so.




Email    Homepage    
gisela ( salzburg ) am 20.04.2005 um 17:38 :

Diese siete ist grauslich keine übersicht garnichtz über schnecken und andere tiere dumme kühe




Email    
Siegfried ( Oberschwaben ) am 20.04.2005 um 13:51 :

Ich ziehe den Hut vor Ihnen, einsame Spitze!
Ich stelle aus Tiffany-Glas u.a. Vögel unserer Heimat her und hole mir bei Ihren Aufnahmen Informationen über Aussehen usw. um meine Arbeiten der Natur so nahe wie möglich zu kommen. Vielen Dank!




Email    
Hügli Robert ( Schweiz ) am 20.04.2005 um 12:07 :

Die absolut schönsten Vogelbilder die ich je gesehen habe! Gratulation!




Email    
Manfred Siegmund ( Deutschland ) am 19.04.2005 um 19:59 :

Die Fotos sind absolute Spitze.
Sie sind ein Genie.
Meine Begeisterung kennt keine Grenze.
Viele Grüße aus Halstenbek/Schleswig Holstein




Email    
kröte ( DEUTSCHLAND ) am 19.04.2005 um 17:34 :

ICH FINDE DIESE SEITE SUPER!!!!
IHRE SEITEN SIND KINDGERECHT eingerichtet111
und die bilder super11111




Email    
guenther brunner ( bayern ) am 19.04.2005 um 10:52 :

ihre bilder sind naturgetreu und
ich habe auch um ein blaumeisen
bild per e-mail bereits gebeten
bzw, angefragt wegen den kosten ich benötiges zur
malvorlage u.a..natürlich.
also einfach spitze ichre birlder.




Email    
brigitta pelzhof ( deutschland ) am 19.04.2005 um 09:11 :

Hallo, die Seiten sind sehr gut, habe aber eine Frage, ich hatte heuer im März zwei Vögel im Garten die ein purpurrotes Käppchen hatten. Kann diese Vögel niergends finden und wollte gerne wissen, zu welcher art sie gehören. Würde mich freuen, wenn ich antwort bekäme. Ich habe die Vögel drei Tgae hintereinder gesehen, seitdem nicht mehr. könnten Zugvögel gewesen sein Gruß Brigitta




Kassi ( Deuschland ) am 18.04.2005 um 19:44 :

Sehr lehreiche übersichtlich,Kindgerechte Seite.
Gut in der Schule zuverwenden. Danke!




Email    
Dennis and Deanne ( Pennsylvania, USA ) am 18.04.2005 um 01:03 :

My husband and I will be travelling to Germany in a few weeks and we were curious about the birds/wildlife we would see there. Especially since our birds this Spring are giving us quite a beautiful symphony! This webpage and photos are great. Thank you so much for providing it and your English is quite good.




Elsbeth und Willi ( deutschland ) am 17.04.2005 um 11:26 :

Es sind sehr schöne fotografien.
Wir sind ganz begeistert.
Willi und Elsbeth




Email    Homepage    
Sebastian ( Deutschland ) am 17.04.2005 um 09:53 :

Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen in bester Qualität. Auf Ihrer Website macht das stundenlange schmökern großen Spaß. Vielen Dank für die Klasse Seite :)




Homepage    
lilia ( brandenburg ) am 16.04.2005 um 20:20 :

Public-cube.de ist dein kostenloser Bilderupload. Sie können Ihre Bilder kostenlos und ohne Regestrierung hochladen.




Email    
Carol ( England UK ) am 16.04.2005 um 19:05 :

I was looking for photographs of Dunnocks and discovered your lovely website. Beautiful pictures. I have added it onto my list of Favorites. Thankyou.




Email    
Herbert ( D ) am 15.04.2005 um 21:35 :

Klasse Fotos, sehr gut gemachte Seite, Hut ab!
Konnte mit Hilfe der Fotos einen vor einer Katze geretteten Vogel, eine Heckenbraunelle, eindeutig bestimmen...
Bin über www.natur-lexikon.com
hierher gelangt.
Gruss
Herbert




Email    Homepage    
Hans ( Deutschland ) am 15.04.2005 um 20:29 :

Hallo Jenny & Gerd,
über die Fotografenlinkseite von Seelenfarben bin ich hierher gelangt.
Respekt! Respekt!
Irgendwan dann auch noch die Kornblume entdeckt. Das ist für mich die fast am schwierigsten zu fotografierende Pflanze. Ich wünsche Euch immer gutes Licht.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Hans
PS besucht auch meine Hundeseite www.harpo-vom-vitusbach.de




Maria ( ---------- ) am 15.04.2005 um 15:33 :

Unglaublich schöne Aufnahmen und toll aufgemachte Website. Werde sicherlich öfters hier vorbeischauen !

Grüsse,
Maria




Homepage    
Fels ( Deutschland ) am 15.04.2005 um 13:07 :

Wunderschon




Email    Homepage    
Gerd Rossen - Jenny Schwebel ( Schleswig-Holstein / Deutschland ) am 15.04.2005 um 12:54 :

Da das alte Gästebuch schon wieder enorme Ladezeiten in Anspruch genommen hat, haben wir uns entschlossen, mal wieder ein neues zu eröffnen.
Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über jeden Beitrag.

Die alten Gästebücher sind natürlich weiterhin erreichbar unter Gästebuch 1.,2. oder 3. !!

Liebe Grüsse,
Jenny und Gerd





Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 4.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK