Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.10

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue



Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.10)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 23.02.2007 bis zum 27.06.2007 !
In dieser Zeit wurden genau 385 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Isy ( Deutschland ) am 27.06.2007 um 16:27 :

Ich bin quasi 7 Jahre alt. Es hat mir sehr gut gefallen.Sehr schön! Danke




Email    
Unknown ( georgia ) am 27.06.2007 um 16:26 :

beutiful pictures,clear,and crisp. the redundancy should be eliminated.where is the painted buntings? have you not seen any? if this is the case you'r invited to view my feeders.




Email    
Matthew Graham ( England ) am 26.06.2007 um 20:55 :

I have to do a topic in school and have chosen birds. Thank you for all the pictures and information which was very useful. I am 7 years of age




benny ( deutschland ) am 26.06.2007 um 19:14 :

dankeschön! eine sehr tole seite




Email    Homepage    
Nuno Aurbizness ( pettown ) am 26.06.2007 um 18:59 :

there is only one picture and i hate this site!




Geli ( Bayern, Chiemgau ) am 26.06.2007 um 17:30 :

Ich habe heute zum ersten Mal einen Stieglitz in unserem Garten gesehen. Weil hier so schöne Bilder sind, war es ganz einfach herauszufinden welchen Vogel ich da erspät habe. Super




Email    
Marci ( Deutschland ) am 25.06.2007 um 21:07 :

finde eure bilder voll toll!!
ich frag mich eigendlich nur wie ihr das geschafft habt mit den vogelbilder??!!
da kann ich nur supper sagen!!!!!....
:-)




Email    
Martina Rehder ( Deutschland ) am 24.06.2007 um 16:41 :

da ich tiere sehr mag, muß ich sagen : KOMPLIMENT !!! wunderschöne tierfotos ! gefällt mir sehr gut!!!




Email    
Hans Schär ( Schweiz ) am 24.06.2007 um 14:58 :

vielen Dank für die aufschlussreiche und Interessanten Kommentare was mich sehr Interessiert.




Email    
Mechtild Theis ( Deutschland ) am 24.06.2007 um 09:42 :

Sehr schöne, übersichtlich gestaltete und wirklich informative Seite, nur bin ich über die Rechtschreibung entsetzt! Wie sollen Kinder richtig Deutsch lernen, wenn sie im Internet so etwas serviert bekommen???




Stephie ( Deutschland ) am 24.06.2007 um 09:18 :

seit einigen wochen habe ich einen hübschen vogel im garten und auf meiner terasse beobachtet. der vogel ist nicht ängsgtlich und eher ein bisschen frech :-) jetztweiss ich auch was das für einer ist. ein gimpel! er kommt mich fast täglich besuchen!!!!




Email    
Gabriela Graf ( Deutschland ) am 23.06.2007 um 06:13 :

Be-gei-stert!!! Vielen Dank. Bin selbst eine leidenschaftliche Vogelbeobachterin und habe zum Glück im Garten sooo viel zu sehen und zu hören, bei Ihnen schlage ich dann gerne dies und das nach. Vogelkörpersprache sozusagen und so. Gutes Vogeljahr wünscht Gabriela Graf




solo ( Deutschland ) am 22.06.2007 um 09:35 :

Einfach fantastisch!!!!!!!




Alec ( UK ) am 21.06.2007 um 22:23 :

Lovely site. As requested, I've corrected your English in comment below.
'The breeding time of the blackbird spans from March to August. In this period the blackbird breeds 2 to 3 times.'




Lena ( ---------- ) am 21.06.2007 um 15:34 :

Wir nehmen in der Schle den Austernfischer gerade durch. Voralem die Bilder auf dieser Seite haben mir sehr gefallen.
Viele Grüße aus Karlsruhe Wünscht euch
Lena




Email    
Alex ( Ireland ) am 21.06.2007 um 08:08 :

Lovely website, most interesting, Keep up the good work.




Email    
Rick ( Tuscaloosa, AL, USA ) am 20.06.2007 um 21:32 :

nice site. subjects I would shoot. Thanks




Homepage    
Kater ( Deutschland ) am 20.06.2007 um 19:39 :

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Email    
KiTTy ( Deutschland ) am 20.06.2007 um 14:22 :

Sehr schöne und hilfreiche Seite , nur leider konnte ich den Vogel der bei meiner Bekannten auf dem Balkon nistet, nicht wirklich erkennen , da ich von ihm auch nur ein kleines Foto da habe, vielleicht wäre es ja mal möglich das bild bei ihnen einzuschicken , damit Sie mir evtl weiterhelfen können =)

Gruss Kitty




Email    Homepage    
MARTIN WASE ( Nrth Norfolk, England ) am 20.06.2007 um 13:06 :

Hey Gerd, your pics are fab. Im a wildlife photographer in Norfolk, England where have a small shop in which i sell country furnishings and my photographs of local images & wildlife from other parts of the globe. Really enjoyed looking at your images and can see the bird ones are your speciality, my favorites are the robin & the seedling, the kingfisher tossing the fish and the jay with the acorn, if only we could get em like that all the time eh, but then i suppose that would defeat the object of our hobby. Anyway, have a peek at my website (left it in domain) if u want , not yet updated with all my pics but let us know what you think if u get time, Happy hunting, Martin Wase.




Email    
Fried ( D ) am 19.06.2007 um 23:34 :

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und die optimale Darstellung. Ich habe schon einige Zeit mit dem Anschauen und Lesen der (vorzüglichen) Texte verbracht.




Maude ( Deutschland ) am 19.06.2007 um 11:21 :

Hallo..seit gestern habe ich ein winzig kleinen Vogel auf meinem Balkon. Ich wohne auf dem 9. Etage. Der kleine Feldsperling ist zum Glück nicht auf der andere Seite vom Balkon gefallen, sonst wäre er tot. Der Nest ist im Mauer vom Balkon gemacht, hinter ein Aluminiumbrett.




Email    
Dr. Hennig ( Deutschland ) am 18.06.2007 um 19:20 :

Danke für die wunderschönen Bilder und sachlichen Informationen.




littlesil ( deutschland ) am 18.06.2007 um 18:53 :

Hallo..ich finde die Bilder großartig..Auch die angegebenen Infos waren für mich sehr aufschlußreich. Gerade heute habe ich bemerkt, dass sich 2 Rotkehlchen in meinen Blumenkasten ein Nest gebaut hatten und ich habe mich sofort daran gemacht in Erfahrung zu bringen um wen es sich dabei handelt, lächel. Nun warte ich ganz gespannt darauf, ob sie wohl auch Junge dort bekommen werden, wäre doch zu schön.. Falls ich es schaffen sollte ein Foto zu machen, von meinen kleinen Besuchern, stelle ich es gerne zur Verfügung für ihre schon vorhandenen Bilder..

Lieben Gruß Littlesil




Karola ( Deutschland ) am 18.06.2007 um 14:52 :

Wunderschöne Seite, danke.
Gruß aus Hessen




Email    
Glenda Wells ( Gwinnett/Georgia ) am 18.06.2007 um 07:19 :

I have the honor of having my grandmother's garden in my front yard. Although she has been gone many many years I am sure she enjoys all my work and love that go into tending such a lifetime of memories and beauty. I am presently making a brass backsplash for my kitchen which will have embossed pictures from my garden. I have chosen to use my "garden critters" and your photos were a wonderful inspiration for my drawings.

Thanks so much -- they are simply beautiful!

Glenda




Email    Homepage    
Alexander-Rene Grahovac ( Germany,Niedersachsen ) am 18.06.2007 um 07:18 :

Phantastische Bilder-und wenn Ihr lesen wollt, was Vögel wirklich so machen: mein neues Buch: Zip und Zap, zwei norddeutsche Spatzen auf einer Reise um die halbe Welt und zurück.334 Seiten, ein Kinderbuch für Erwachsene von Kapitän Alexander-Rene Grahovac. Zu bestellen via e-mail Adresse oder info@verlag-duensing.de




Homepage    
jojo ( deutschland ) am 17.06.2007 um 22:43 :

Ihre Seite ist echt spitze und die fotos sind genial. ich fotografiere gerne im makrobereich, da meine kamera dies wegen der eher niedrigen auflösung bsser zulässt. Verstärkt interessiere ich mich gerade für Tieraufnahmen. hier fand ich heraus, das man mit einem spektiv wirklich besser bedient ist (ist nur leider verdammt teuer+ und man bracuht einen richigen adapter, teilweise auch kamera. fotografieren ist teuer, schade..




Email    Homepage    
Gosia ( Deutschland ) am 17.06.2007 um 22:28 :

Hi! Mir fehlen die Wörte, Geduld und ein Makro-Objektiv! Super!
Gruß aus Kiel
Gosia




Email    
pleon ( De ) am 17.06.2007 um 18:19 :

Ich suche einen Vogel, dessen Name ich nicht weiß. Er sieht aus wie ein Storch, hat aber einen gelben Schnabel und gelbe Beine. Die Federenden sind grau. Vielleicht nur eine Laune der Natur. Können Sie mir da weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß
Pleon
Ihre Seite ist phantastisch, daß muß noch gesagt werden.




mausi ( ---------- ) am 15.06.2007 um 10:57 :

ganz interresant oda so





Email    
Gerd ( Deutschland ) am 15.06.2007 um 08:43 :

Hallo! Wunderbare Seite! Habe in der letzten Woche 2 wunderschöne Fotos von 4 Tage alten Jungamseln gemacht, die bei uns im Garten geschlüpft sind. Kann ich für Ihre Webseite zur Verfügung stellen. Interesse? Bitte melden!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd




Dany Petre ( Belgien ) am 15.06.2007 um 03:55 :

Mir gefällt. Solche Aufnahme were ich nie tun. Aus Technik-, Zeit- und Geduldsmangel.

Weiter so!




Email    Homepage    
Volker ( Deutschland, NRW ) am 14.06.2007 um 18:37 :

Wunderbare Bilder, von wunderbaren Tieren in
wunderbaren Momenten. Besonders bei den Eisvögeln (konnte weiß Gott noch nicht alle Bilder anscheuen) wird die Liebe zur Natur und den Tieren, die Sie mitbringen visuell sichtbar und für den Betrachter "begreifbar".
Für mich als Anfänger ist das hier Fotografie in Reinkultur, bei der die EBV in den Hintergrund tritt (ohne geht es natürlich nicht ganz).
Sehr gut finde ich auch, das Sie im Vergleich zu anderen Seiten ein bisschen ihrer Erfahrungen hier veröffentlichen, andere Seite geben diesbezüglich nicht viel her, wohl aus Angst, das der eine oder andere sich ein paar Tricks aneignen könnte.

Ich bin wirklich begeistert von der Seite im gesamten, den Bildern und dem übersichtlichen Layout.
Weitere Besuche von mir werden def. folgen.

Auf immer genügend Licht im Sucher

Volker




Fiffi ( Deutschland ) am 14.06.2007 um 18:27 :

Ihr habt echt tolle Bilder.Eure Fiffi




Email    Homepage    
Rachel Nay ( United States Wyoming ) am 14.06.2007 um 00:47 :

I really like the pictures of the birds.




Email    
pipo quep ( london ) am 14.06.2007 um 00:29 :

top quality site, superb photos and information, it would be hard to find a better site on this subject, a pleasure to visit




Email    Homepage    
Ingrid Schaguhn ( Deutschland / Hessen ) am 13.06.2007 um 23:05 :

Diese Seite ist einfach faszinierend. Trotzdem habe ich nicht gefunden, was ich suchte. Hatte heute einen Schwarm (5 oder 6) junger Vögel im Garten, die ich für junge Kleiber hielt. Konnte aber bei einem einen rot-orangenen Kopfstreifen erkennen (ähnlich wie der gelbe Streifen beim Wintergoldhähnchen), was ich bei Kleibern bisher nicht gesehen habe.
Liebe Grüße
Ingrid




Email    Homepage    
Kay Allard ( Peterborough, Cambridgeshire, UK ) am 13.06.2007 um 14:12 :

Excellent site, well presented, easy to use, wonderful photography. Thank you for sharing your skills.




Email    
Peter ( Deutschland ) am 13.06.2007 um 13:40 :

Hallo,
heute habe ich mir die Beschreibung vom Dompfaff angeschaut. Eine wirklich faszinierende Vogelart! Konnte in dem eigenen Garten jetzt auch ein Dompfaff-Paar bei der Nahrungssuche beobachten.
MfG Peter





Kate Marie ( Nottingham UK ) am 13.06.2007 um 00:09 :

These photo's are amazing - I adore wildlife & and especially enjoyed the Birds section. The quality & clarity is wonderful - please keep adding more!




Anna H. G. ( NRW ) am 12.06.2007 um 19:44 :

Hallo Gerd,

eine wunderschöne Seite!
Ich komme bestimmt noch öfter zurück. um einen Vogel zu bestimmen.

Liebe Grüße,
Anne




Evi +sabi +tilli ( deutschland ) am 12.06.2007 um 16:37 :

Wir brauchen Bilder für ein REFERAT in der Schule. wir haben das Thema " Küstenseeschwalbe". Uns feheln dazu noch mehr Bilder und Infos .Es wäre schön noch mehr Bilder zu entdecken .
Ansonsten hat uns die seite gefallen !!!




Hans ( Österreich ) am 11.06.2007 um 22:29 :

Ja Gerd, Deine Bilder finden großes Wohlgefallen bei mir, ist ne Seite wie man sie sich wünscht ung sucht - wenn man dann fündig geworden ist macht es riesenfreude!
DANKE!
Auch die Art und Weise wie Du Deine Fotos präsentierst ist 1.klassig!
Danke dass ich Natur durch Deine Seite fast so echt(oder manchmal sogar intensiever!) erleben kann wie in der Realität!

Gruß - Hans aus Österreich




Email    Homepage    
Jörg Pannier ( deutschland ) am 11.06.2007 um 21:39 :

Die Seite ist sehr aufschlußreich beim suchen und erkennen von unseren gefiederten Freunden.
Mit freundlichen Gruß, Jörg.




robi ( deutschland berlin ) am 11.06.2007 um 19:18 :

heute morgen besuchten mich zwei kleine grüne vögel an meinem küchenfenster.sie pickten in dem blumenkasten herum der dort steht.mit hilfe eurer site habe ich herausbekommen,dass es grünfinken waren.ich hoffe,sie kommen öfter. die seite ist sehr schön genacht,mit echt tollen fotos.




Kernbeißer ( Deutschland ) am 11.06.2007 um 12:38 :

Echt cool!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Email    Homepage    
Leonie ( Deutschland ) am 10.06.2007 um 12:58 :

mmmh..... Felis SILVESRTIS ist die Wildkatze, FELIDAE ist die Hauskatze allgemein. Und auch eine verwilderte Hauskatze ist noch lange keine Wildkatze.


Naturfotografie-Digital.de :

Felis silvestris forma catus - ist die Hauskatze, so wie sie auch auf dieser Website bezeichnet wird...
Sie stammt von der Falbkatze (Felis silvestris lybica) ab...

Viele Grüsse,
Gerd





Email    
Gerta Lange ( Germany/Hessen ) am 09.06.2007 um 10:41 :

Die Taubenfotos gefallen mir. Früher interessierten mich die Tauben garnicht. Nun brütet ein Paar im Baum hinter unserem Haus. Wir wohnen im zweiten Stock. Voriges Jahr schon beobachtete ich sie. Sie sind wieder am gleichen Platz. Voriges Jahr flogen die zwei (großen) Jungen am 23. August zum ersten Mal. Es war sehr schön für mich.

Jetzt wollte ich gern wissen, wie lang diese Nestbauerei dauert. Sie sind sehr damit beschäftigt. Sollte das von jetzt bis August dauern. Oder ist es dieses Jahr anders? Es war ja im April schon so warm.
Gruß GL




Viky ( Deutschland ) am 08.06.2007 um 23:31 :

Bei uns in der Garage nisten 2 Rotkehlchen und die haben 5 junge aus gebrütet.Meine antwort darauf die sind so süß.




Email    
annette ( Switzerland ) am 08.06.2007 um 22:40 :

I like this photos! Actually I'm observing a couple and take photos from them. I know how much patiently a photographer must be!!




Steffi und Nicki ( Germany ) am 08.06.2007 um 15:25 :

Hallo, sind aus Zufall hier gelandet!Super!Sind Hobbyornithologen und freuen uns auch über die einheimischen Vögel, besonders Meise, Bachstelze und Mönchsgrasmücke..macht echt riesig Spass!




Email    Homepage    
Andy-Kim Möller ( Deutschland ) am 08.06.2007 um 06:39 :

Very nice website and good archive.




Christa Heermann ( Deutschland ) am 07.06.2007 um 10:56 :

Alles über Amseln ist für un s interessant, denn das dritte Jahr in Folge brüten auf unserer Terrasse Amseln. In diesem Jahr trotz Hund. Wir sin d ganz glücklich darüber.




Homepage    
Annchris ( D ) am 06.06.2007 um 21:13 :

Danke für die vielen Fotos und Informationen. Jetzt weiß ich endlich, dass der Dompfaff der Gimpel ist. Hatte im Vogelbuch verzweifelt gesucht.
Großes DANKE




Email    
Sabine ( Deutschland ) am 06.06.2007 um 19:51 :

Hallo,
mir hat die Seite super gefallen und hat mir bei der Vogelbestimmung sehr geholfen.
Bitte macht weiter so!
Liebe Grüße Sabine




Ili ( Deuchland ) am 06.06.2007 um 11:35 :

ICH FINDE DIE VÖGEL SCHÖN




layla ( deutschland ) am 05.06.2007 um 20:25 :

hi ich find die seite super schön und toll! ich möchte euch sagen:''sagt die seite auch euren freunden!'' es super interessant hier man findet schöne bilder vieler tiere. ich habe z.b. nach rotkehlchen gesucht und gleich so viele bilder bekommen. eure layla




Timmi ( Deutschland ) am 05.06.2007 um 14:09 :

Sehr schöne Bilder für mein Sperlingbuch.




Brigitte Roth ( BRD ) am 05.06.2007 um 00:39 :

Wunderbar! Toll die Vögel, die ich während der Jagdausübung beobachte (und noch nicht kannte) bei Ihnen wieder zu finden. So auch den Neuntöter, unglaublich, welche Arten- vielfalt ich entdecke- wenn ich ´nichts´ zu tun habe :-) Danke- Brigitte R.




Email    Homepage    
skyla ( pittsfield ) am 04.06.2007 um 20:30 :

it did show or say much you should tell how many sundews in each state that they are in like in maine.




Email    Homepage    
Detlef ( Niedersachsen ) am 04.06.2007 um 00:27 :

Hi Gerd , hast mal wieder alles gut getroffen.Gruß von uns dreien




Email    
heitoe ( deutschland ) am 02.06.2007 um 17:29 :

Hallo! Durch googlesuche bin ich auf diese seite gestoßen. Es ist wunderbar solche fotos sehen zu können.Wir können mit frohem herzen mitteilen, daß bei unserem privaten fischweiher 2 eisvögelpaare brüten.




Helga ( Deutschland ) am 02.06.2007 um 10:12 :

Einfach Klasse diese Bilder herrlich darin zu verweilen,man ist der Natur da sehr nah.Ich suche immer die Vögel raus,die früh bei uns so herrlich zwitschern- - wohnen direkt am Wald.Tschüß liebe Grüße aus Thüringen




Email    
Peter ( Österreich^& Wien ) am 02.06.2007 um 00:34 :

Hallo! Zuerst mall allergrösstes Lob zu den fantastischen bildern!
Leider stimmt es wirklich: Da wir in einer schnelllebigen zeit leben nehmen wir die schönen eindrücke um uns schon gar nicht mehr war! Ich bin zum beispiel auch ein mensch der wenn er spazieren geht jeden stein umdreht und den bewohner darunter fotografiert und genauestens begutachtet!
Aber zurück zum thema! Alle achtung zu den wirklich wunderschönen bildern! Absolut schön und sehr detailreich und nicht überladen! Werd die seite im auge behalten und öfters vorbeisehen.
Echt schön was die natur alles faszinierendes anzubieten hat!




Email    
Gudrun Stein ( Deuschland ) am 01.06.2007 um 15:04 :

Es ist wunderbar, daß es diese Seiten gibt.
Ich habe auf meinem Hof zum ersten Mal Vögel
die Nisten, die ich noch nie gesehen habe.
Jetzt konnte ich sie identifizieren. Es sind
Gebirgsstelzen, und das in Niedersachsen.
Leider habe ich schon 3 kleine Nestlinge auf
dem Hofgelände tot aufgefunden. Ich weiß nicht woran es liegt, wir haben keine Katzen. Ich würde das, falls Sie im nächsten
Jahr wiederkommen, gerne verhindern. Vielleicht haben Sie eine Idee!
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen
Gudrun Stein




Email    Homepage    
soppe ( deutschland ) am 01.06.2007 um 13:26 :

das ist eine echt gutte seite die gut eingerichtet ist und in der ich ,als schüler , mich gut zurecht finde ein lob an alle die mitgewirkt haben :
super arbeit gelleistet!!! :0)




Email    
Charmeda ( Deutschland ) am 31.05.2007 um 23:24 :

Wunderbare Seite! Ich wollte herausfinden, was für ein Vogelpärchen seit Neustem in unserem Garten zu sehen ist. Leider habe ich keinen auch nur ähnlich aussehenden Vogel gefunden. Am ähnlichsten ist noch der Zaunkönig, aber die beiden sind schlanker und haben ein sehr glänzendes Gefieder. Das Männchen (vermute ich jedenfalls) ist dunkelbraun mit starkem Rotstich und das Weibchen ist eher hellbraun. Sie laufen immer auf dem Rasen herum. Vielleicht erkennt ja jemand die Vogelart nach meiner kurzen Beschreibung. Weiter so mit dieser Seite. Einfach klasse! Gruß an alle von Charmeda




Email    
tracy little ( nr newcastle north east england ) am 31.05.2007 um 22:45 :

i saw my first brambling today. wo what a pretty boy he was too. lovely sound. is this an unusual sight at this time of year in the north east of england, because he is one bird i have never seen before?




Schlüter, Annemarie ( Mecklenburg - Vorpommern ) am 31.05.2007 um 19:48 :

Anhand Ihrer schönen Bilder konnte ich erkennen, daß sich ein Gartenrotschwanz einen unserer Nistkästen als Geburtshaus ausgesucht hat, diese Kerlchen sind allerliebst zu beobachten. Reger Flugverkehr lädt zum Verweilen im Garten ein. Danke für Ihre Bilder.




caro ( Deutschland ) am 31.05.2007 um 18:33 :

Hi!
wow, hier find ich endlich Bilder für mein Bioreferat! Die sind echt klasse!!!




Email    
Martin ( Österreich ) am 31.05.2007 um 11:59 :

Ich finde diese seite total super, cool, und aufregent




Katharina ( Deutschland ) am 30.05.2007 um 17:56 :

Die Bilder sind ja nur die reinste Augenweide! Einfach klasse! Hier finde ich Fotos von meinen Lieblings-Singvögeln in einer Qualität wie sonst nirgends!
Nur weiter so!! :-)

Liebe Grüße,
Katharina




Kristina ( Deutschland ) am 30.05.2007 um 00:26 :

Ich Danke Ihnen für die Bilder,die ich hier gefunden habe,die ich so sehr für die Unterrichtsvorbereitung gebraucht habe.
Das war sehr große Hilfe.Vielen Dank




Karsten ( Deutschland^^ ) am 29.05.2007 um 14:02 :

Ein großes Lob an die Seite!

So jetzt hab ich eienige Sachen für meine Hausaufgaben !




Email    
Allweyer ( Deutschland ) am 28.05.2007 um 18:09 :

Danke für die schönen Bilder




Email    
Brand, Jagran ( deutschland ) am 28.05.2007 um 16:54 :

für mich als vogel-liebhaber sehr informativ,
sehr schön und bereichernd, vor allem auch die bilder. vielen dank




Email    Homepage    
Jon Bryan ( Goldthwaite, Texas, USA ) am 28.05.2007 um 01:03 :

Very informative! This site helped me to correctly identify some nesting Barn Swallows at my house.




Manfred ( Deutschland ) am 27.05.2007 um 22:14 :

Diese Seiten gefallen mir gut.Habe einen großen Garten , wo ich auch einige Vogelarten beobachten kann. Habe durch ihre Seite einiges dazugelernt.




Email    
Mario Vater ( Deutschland ) am 27.05.2007 um 21:58 :

Ich versuche meinem 5 jährigem Sohn die Natur näher zu bringen.Ihr habt sehr gute Erklärungen zu unseren Fragen.




Email    
Gaby ( Österreich ) am 27.05.2007 um 18:35 :

Schöne Seite. Hat mir beim Bestimmen eines Vogels geholfen, den ich im Garten beobachtet haben.




Email    
birgit ( aus meinem ganz eigenen universum ) am 27.05.2007 um 15:01 :

auf diesen seiten kann man sich ganz wunderbar verlieren! :) ich fotografiere selbst noch nicht lange - und auch nur hobbymäßig - und treibe damit meine umgebung mehr oder weniger in den wahnsinn, weil immer und überall mein foto zur hand ist (ausflüge können sich ganz schön hinziehen, wenn die gute frau alles mögliche getier abfotografieren muss ^^). aber DIESE wunderschönen fotos hier... wow... *gänsehaut krieg* der wahnsinn! ich glaub, jetzt bin ich endgültig im fieber! meine leute werden weiterhin leiden müssen.... :)




Froggy ( Deutschland ) am 27.05.2007 um 13:21 :

Ich finde diese Seite sehr informatief
und hat mir sehr geholfen, denn man kann solche Seiten gut für die Schule verwenden z.B.: Referrate in BIO!!!
Also mir hat es sehr gut gefallen!!!




Email    Homepage    
Alexander Ewald ( Deutschland ) am 27.05.2007 um 13:10 :

Hallo,

eigentlich wollte ich hier einen Pfotenabdruck hinterlassen aber hier gefällt es mir, hier bleibe ich. Bring mir schonmal Futter und Wasser.
Liebe Grüße




Email    Homepage    
Michael Bendler ( D ) am 27.05.2007 um 10:24 :

Sehr gelungene Aufnahmen und Kommentare, fotografiere selbst in der Natur und weiß welche Geduld aufgebracht werden muß um gute Aufnahmen zu bekommen. MfG Michael Bendler




mammutt ( Niederbayern ) am 25.05.2007 um 16:31 :

Seit einigen Jahren wohnen auch bei uns Blaumeisen. Grad jetzt haben sie auch Junge und man hört wenn sie gefüttert werden. Sie sind dabei sehr flink und drum freun wir uns über Eure schönen Bilder, uns ist es noch nicht gelungen sie zu fotografieren. Danke !!!




Email    
Sharon Perrett ( England ) am 25.05.2007 um 03:28 :

Stunning Macro shots, they are beautiful




Schztüü ( ---------- ) am 23.05.2007 um 17:56 :

PS: Ihr habt total schöne Bilder auf eurer Page! Die kann ich auhc gut im mein Referrat nehmen! Dankeschön! Viele liebe Grüße eures Schtzüü




Schatzüü ( ---------- ) am 23.05.2007 um 15:33 :

Ich finde die Seite von dem Zilpzalp sehr gelungen, weil ich ein Referrat über ihn vorbereiten muss. Die Seite enthällt viel gute Infos. Viele liebe Grüße Schatzüü




Christiana ( Österreich ) am 23.05.2007 um 12:07 :

lieber Gerd! Ein riesengroßes Dankeschön für die Veröffentlichung ihrer so wunderbaren Vogelbilder. Noch nie in meinem Leben (ich bin schon älter) habe ich so großartig gemachte und zugleich so liebevoll kommentierte Aufnahmen meiner gefiederten nFreunde gefunden. Bewunderung für Sie und ein herzliches Dasnkeschön Christiana Schuerz




Email    Homepage    
Elizabeth Anne Middleton ( Santa Barbara, CA ) am 23.05.2007 um 04:54 :

This is a beautiful site with some of the most beautiful photographs of birds that I have ever seen!




Sim ( Deutschland ) am 22.05.2007 um 20:35 :

Ich find die Seite super cool !, weil ich damit alle Vögel di ich so sehe mit ein bischen suchen, und mit hilfe der Bilder bestimmen kann.Macht so weiter und ich wünsche weiterhin viel ERFOLG !




Email    Homepage    
Peter Körner ( Deutschland / BW ) am 22.05.2007 um 19:10 :

Betrifft: Ihre Vogebilder.
Ich bin begeistert! Fast zufällig habe ich Ihre Seite erwischt. Welche Mühe muss es gemacht haben, solche Bilder zu schießen. Da habe ich es mit meinen Vogelstimmen- Stereo-
aufnahmen wesentlich leichter. Ein tolles Kompliment für Ihre photografische Leistung!
Peter Körner




Coolwomen ( Deutschland ) am 22.05.2007 um 18:52 :

Man hätte vielleicht ein paar Texte zu den Bildern schreiben können, aber sonst, man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt!
Also: GANZ TOLLE BILDER!!!




Ilona ( Deutschland ) am 22.05.2007 um 12:24 :

Sehr schöne Fotos, weiter so. Einfach toll.




Daniel & Sabrina ( Deutschland ) am 22.05.2007 um 08:51 :

Schöne Seite,schöne Bilder....weiter so !!!




Email    
Marie ( Bradenton, Fl. ) am 21.05.2007 um 22:22 :

Wow, Your site is awsome. You helped us identify a Winter Wren who has taken up a part of our back stoup. She has built a nest right next to my husband work space, I mean piddle space! Ha! thanks so much. By the way she (Wren) is nesting on two eggs and has become quite friendly to my husband. He leaves her bird seed daily but she would rather fly out to get her own food. What a wonderful thing to watch! Haven't got into taking pictures yet. Maybe soon!

Thanks Again!
Marie




juergen n. ( deutscheland ) am 21.05.2007 um 20:30 :

Mich interessiert vor allem die Makrofotografie, von daher war ich schwer begeistert von den Insektenfotos. Ein paar Angaben zu Einstellungen der Kamera usw. hätte ich mir noch gewünscht.




Jessi ( Deutschland ) am 21.05.2007 um 18:35 :

hallo ich brauche hilfe ich und meine schwester haben einen eichelhär an einem bach gefunden.. er ist sehr verschregt und ängstlich er hat sich glaube ich an einem flügel verletzt weil er fast ertruncken wäre bitte sagt uns was wir tuen sollen...




Email    
christiane ( USA ) am 20.05.2007 um 20:39 :

eine ganz tolle seite finde ich sehr interiessant,ihc bin heute durch zufall draufgestossen da wir ein voegelchen draussen hatten der das katzenfutter stibietzte,mein mann meinte es waehre ein fink ist sich aber auch nicht sicher da wir uns beide mit den vogelrassen nicht so auskennen,ich wuerd gern ein foto schicken wo kann ich das hinsenden?wuerd mich freun wenn ich eine antwort an meine mailadresse bekaeme/lg christiane




fritz ( ---------- ) am 19.05.2007 um 11:40 :

Also das ist ja mal eine tolle und informative Seite. Ich finde es total prima das es Leute gibt die so was mit so viel Engagement aufbauen. Vielen Dank und weiter so.




Email    Homepage    
Gerlind ( Deutschland ) am 19.05.2007 um 11:02 :

Auf meinem Balkon brütet im oberen Teil der Knöterich-Kletterpflanze ein netter Vogel. Ich hatte die Vermutung, dass es sich um Grünfinken handelt.. (Bio oft gefehlt??). Dann habe ich in Google GRÜNKINK eingegeben: so bin ich auf dieser wunderbaren Site gelandet! Ich hatte den Vogel im Netst fotografiertfotografiert: jetzt Kann ich erst recht die Fotos hier und ihre hervorragende Qualität anerkennen!! Vielen Dank für die brauchbaren Infos! :-)




voglfänger ( Deutschland ) am 19.05.2007 um 09:42 :

Super Bilder !!!!!!!!!





Email    
Alec Cheney ( Merseyside , England ) am 18.05.2007 um 21:14 :

Having just returned from a weeks birding in Eastern Poland your wonderful photos help me to remmember many of the wonderful birds I have seen.I only have a small digital camera which is not suitable for bird photos.Your stunning view of a Bluethroat not adorns my desktop. I saw it for the first time on Tues and it looked just like your photo!
Thank you very much for posting these images




Email    
gudrun hellwig ( deutschland ) am 18.05.2007 um 18:11 :

leider wird die taube mehr gehasst als geliebt.das aber hat sie nicht verdient.würden mehr ausweichmöglichkeiten für sie bestehen,mehr bäume wichtig dabei tannenbäume,dann hätte die taube wieder eine chance.sie als ratte der lüfte zu bezeichnen finde ich abscheulich.die grössten verschmutzer unseres planeten sind wir menschen selbst.nun ich hoffe sehr,die arme taube wird irgendwann megriert111WAS DEM MENSCHEN RECHT IST,SOLL DER TAUBE BILLIG SEIN.GUDRUN HELLWIG




Homepage    
Jürgen Schmidt ( ---------- ) am 18.05.2007 um 11:36 :

Eine tolle Web-Site über Naturfotografie. Klasse Bilder!




Email    
gudrun hellwig ( deutschland ) am 18.05.2007 um 03:16 :

einfach eine freude,ich liebe den buchfink sehr,es vergeht kein tag,an dem ich ihn nicht höre.danke für die schönen bilder,mein sohn hat am petersberg ,siebengebirge,ein paar süsse bilder gemacht von familie buchfink.gudrun hellwig




züchter von reptilien,amphib ( luxemburg ) am 17.05.2007 um 21:08 :

ich habe seit einiger zeit eine waldeidechse ich dokumentiere sie.werde später auch ein bericht über sie schreiben und ins netz setzen.




Email    
Jessi ( Deutschland ) am 17.05.2007 um 20:21 :

Fand die Seite voll cool, schöne Fotos!!!




Wolfgang Schwanz ( Deutschland ) am 17.05.2007 um 20:11 :

Herrliche Bilder der Flora und Fauna kann man sich hier ansehen...die seite ist ja noch nicht vollständig, aber ich weiß, wie schwierig es ist Aufnahmen eines Vogels zu machen, trotzdem sehe ich immer wieder gerne in diese Seite, weil es mir einfach Spaß macht und man alles besser kennenlernt.Danke, W.S.




Email    Homepage    
Karim Madoya ( Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia ) am 17.05.2007 um 13:23 :

I am very much impress with your captures. I do take pictures of birds but for fun/hobby only. I seldom able to take good photos of birds. I just wonder how I was able to
take good pictures (which I like) of swallows and say to my self "How good if it is always like his" And now I am saying that I hope I am having the ability to take the pictures like you.

Your website is excellent.
Thank you very much.




Email    
John ( Maryland, USA ) am 17.05.2007 um 04:59 :

It would appear that you have placed the picture of a hawk where you have indicated "buzzard". Thought you might want to know.




Email    Homepage    
Marilyn Timmerman ( Washington ) am 17.05.2007 um 01:23 :

I really enjoyed your site, but have a picture of a bird I still can't identify. I thought he was a bullock oriole, but he's not. He's abut the same size as a robin with brownish-black and white wings. a yellow- orange breast and striped black & white head




Email    
Karen ( Southwestern Ontario Canada ) am 16.05.2007 um 22:38 :

Thank you for a chance to view these gorgeous critters. I was able to identify a nesting couple over my kitchen door as Barn
Swallows. I will be coming back to your site to look at some more of the beautiful photography.




Email    Homepage    
Sonja Haase ( Deutschland ) am 16.05.2007 um 19:42 :

Hallo, über die fc bin ich auf Ihre tolle Seite gelangt. Ich muss sagen, es ist ein reines Natur- und Fotografenparadies, wo Sie wohnen. Herrliche Aufnahmen zeigen Sie hier. Ich bin wirklich begeistert. Viele Grüße von Sonja Haase




smaty ( Deutschland ) am 16.05.2007 um 19:00 :

coole Hompage echt cool mach weiter so!!!




Lissabon ( Deutschland ) am 16.05.2007 um 17:13 :

Ich fand die Seite klasse. Ich konnte hier viele gute Sachen über den Dompfaffen für die Schule gebrauchen. Weiter so.




Christa Krüger ( Deutschland ) am 16.05.2007 um 16:31 :

Klasse Seite. Schöne Fotos.




Email    
Meike Heckel ( Deutschland ) am 15.05.2007 um 22:25 :

Ich habe einen kleinen Star,der aus dem Nest gefallen ist,großgezogen.Die letzten 3 Tage lasse ich ihn im Garten fliegen,er kommt aber immer wieder.Was ich natürlich sehr schön finde.Ist das eigentlich normal???




Email    
D. Schröter ( D ) am 15.05.2007 um 21:42 :

Ich danke für die schöne und informative Zusammenstellung. Frage: Wo ist die Schwalbe geblieben?




angle boy 23 ( deutschland ) am 15.05.2007 um 15:23 :

gute fotos haben sie geschossen besser für mein reverat°°




Sven ( Deutschland ) am 15.05.2007 um 14:58 :

Sehr schöne Seite und sehr informativ... so konnte Ich meinem Jungen auch mal die Vogelwelt zeigen (natürlich auch draußen)... Aber leider habe ich den Storch vermisst... schade :-( mfg




____________________________ ( ---------- ) am 15.05.2007 um 14:21 :

Die Seite ist voll dumm




chrisi ( Deutschland ) am 15.05.2007 um 10:33 :

die seinte ist voll toll




Email    Homepage    
Frauke Hilberoth ( Deutschland NRW ) am 15.05.2007 um 09:58 :

Hallöchen,

ich war schon länger nicht mehr hier stellte ich fest, als ich den Eintrag im News-Blog las, dass ihr einen Bereich für Kinder plant. Dies ist eine ausgezeichnete Idee wie ich finde, denn schließlich sind sie unsere Zukunft und sollten schon früh das behutsame Umgehen mit der Natur und ihren vielen Schönheiten lernen.

Klasse Idee. Ich bin auf die Umsetzung schon gespannt.

Die letzten neuen Bilder sind in meinen Augen wie immer klasse.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Frauke Hilberoth




Email    
Helmut Buntjer ( Deutschland ) am 14.05.2007 um 21:59 :

einzigartige Bilder. Ich kann nur sagen - KLASSE -. viel Erfolg




Jo ( Deutschland ) am 14.05.2007 um 15:10 :

Es wäre schön,wenn ihr mal die Beutetiere
von den Greifvögeln zeigen könnt




Email    
Andreas Bossi ( Pruneta N°62 - San Godenzo (Florenz) Italy ) am 13.05.2007 um 16:17 :

Einer der besten für digiscoping.
Vielen dank

Andreas Bossi




andrea ( deutschland ) am 13.05.2007 um 14:35 :

die seite gefällt mir echt gut und sieht auch sehr gut aus aber die tiere sind schon sehr eklig ich wollte nur aml reinschauen ich beko mme gäse haut wenn ich diese tiere sehen




Gotthard ( Deutschland ) am 13.05.2007 um 09:55 :

Hätte mehr Greifvögelbilder gesucht, ansonsten schön auzuschauen.




Power ( Deutschland ) am 13.05.2007 um 08:24 :

Mir hat diese Siete sehr gut gefallen.
Ich brauchte noch ein paar Bilder und die habe ich jetzt!




Evi ( Deutschland ) am 12.05.2007 um 18:23 :

Wunderschöne Vogelbilder,anhand der Bilder konnte ich feststellen,daß auf mein Balkon auch ein Buchfink kommt.Danke für die schönen Bilder




Email    Homepage    
Peter Knoll ( Deutschland ) am 12.05.2007 um 16:08 :

Hallo!
Wunderschöne Vogelaufnahmen gefallen mir sehr gut. Werde mal wieder vorbeischaun. Viel Spaß weiterhin.
MFG
Peter




Dagi Schröder ( ---------- ) am 12.05.2007 um 10:33 :

Welche Freuden
ich liebe "die" Eulen.

Aus Porzellan, Keramik und Glas,
es sind über 200, habe viel Spaß!

Man kann sie nicht auf einmal sehen,
sie sitzen am Boden, im Garten u. in der Höh.






Sarah ( deutschland ) am 12.05.2007 um 09:03 :

Ein wunderschöner Beitrag. Die traumhaft schönen Fotos habe ich in meinen Aufsatz eingebaut.
Vielen Dank
Sarah




Homepage    
Ini ( Deutschland ) am 11.05.2007 um 17:33 :

ich finde die bilder sehr schön, doch ich würde mich freuen wenn es noch mehr Bolder geben würde, denn ich habe unter der Kategorie"Schmetterlinge" nur 6 Bilder gesehen. Es nähmlich ca.180.000 Arten!!!
Es währe auch schöner wenn es nicht nur Bilder geben würde sonder auch einen Text, denn manche brauch auch Informationen und nicht nur Bilder!!! Dann ist die Webseite noch schöner. DANKE!!!




Ursel Lysek ( Mecklenburg Vorpommern ) am 11.05.2007 um 12:24 :

Ich habe die Seite über die Vögel gelesen. Wunderbar - kann ich nur weiterempfehlen Danke hierfür Ursel




Email    
Taylor Simmons ( Houston Texas ) am 10.05.2007 um 20:16 :

i think this is a great page and i relly enjoy the things that you have on the site. i like the fact that it gets right to the point and not beat around the bush





Homepage    
Inkeri ( Finland ) am 10.05.2007 um 20:09 :

Ich bin sehr zufrieden. Ich musste ein referat schreiben und habe auch ein paar tipps aus der web seite naturfotografie-digital.de gefunden/geholt! danke für die unterstützung!!!
Inkeri
11 jahre




Kira ( Deutschland ) am 10.05.2007 um 19:56 :

Wirklich fantastische Bilder!!! Ich bin auch begeisterte Fotografin..aber so schöne Bilder hab ich noch nicht gemacht..oder sagen wir so..ich bemühe mich...hab schon Insekten fotografiert, die keiner kennt.
Lieben Gruß
K.




Uwe ( nw ) am 10.05.2007 um 18:41 :

Hallo Herr Rossen,
die Seite kann man ja nur als Perle im Internet bezeichnen. Meine Familie und ich nehmen ihre Bilder zur Hand und entdecken zurzeit mit einem eigens dafür gekauften Fernglas unsere heimischen Vögel im Garten. Tolle Sache.




Email    Homepage    
Norbert Hack ( ---------- ) am 10.05.2007 um 17:00 :

Super HP
ich bin gerade Über Deine Homepage gekommen
da hast Du Dir ja viel Mühe gegeben
wirklich schön geworden !
Wenn Du Lust hast Besuch doch auch mal M...

Grüße aus Hessen




Email    
dolores u. chris ( deutschland ) am 10.05.2007 um 13:14 :

sehr schöne seite.
wir habe auch eine kleine bachstelze gefunden und gross gezogen.
eine richtige wilde maus!!!




sasa ( deutschland ) am 10.05.2007 um 10:30 :

was ich sagen wollte ist die seize hat mir gut gefallen :-) besonderst die zimteule macht weier so bis dan.




Bärbel Amberg ( Deutschland ) am 10.05.2007 um 10:02 :

Hallo
super Seite. Meine Hochachtung für so viel Geduld beim Fotografieren und Gestalten der Seite. Weiter so.




Meier K. ( Deutschland ) am 10.05.2007 um 07:49 :

Ich finde die Seiten sehr informativ und die Bilder sehr schön.




Julchen ( Deutschland ) am 09.05.2007 um 20:34 :

hallo ich finde das total cool von euch!! Ich halte ein Referat über die Gruaschnäpper und da fin ich das total super, dass ich hir ganz viele ergebnisse sammeln kann ich kenn alles über ihn herausfinden!!!! Liebe Grüße vom Julchen




Email    
Bärbel Irmert ( Germany ) am 09.05.2007 um 19:28 :

Diese Seite ist so wunderschön, lehrreich und unterhaltsam....weiter so und viel Erfolg im Beruf und privat!
LG Bärbel




sissi ( ---------- ) am 09.05.2007 um 16:45 :

diese seite ist sehr schon und die bilder sind sehr suß




isi ( deutschland ) am 09.05.2007 um 10:21 :

die seiten haben mir ganz geil gefallen ich liebe tiere




Email    Homepage    
Mallory ( Illinois ) am 08.05.2007 um 21:15 :

I like you web- page! Hi! I am Mallory, and I am 13 going on 14 in May 16! I have two nests of barn swallowers, and they are so elegant, and gracful, and I always like to see there offspring every year! They are pretty much used to me know! Your website gave me alot of information! I thank you!




Email    
radfranky ( Deutschland ) am 08.05.2007 um 18:27 :

Sehr geehrter Herr Rossen, ich bin immer wieder begeistert wenn ich mir Ihre Bilder ansehe. Am meisten begeistert mich die unglaubliche Schärfe der Bilder. Da wir hobbymäßig das gleiche Interessensgebiet teilen, erlaube ich mir Sie zu fragen: Wie machen Sie das nur? Über evtl. Tips würde ich mich sehr freuen. Gruß radfranky




vanvan ( deutschland ) am 08.05.2007 um 17:02 :

lol sollte übersich tiger sien!




spätzchen ( deutschland ) am 08.05.2007 um 16:22 :

super wir haben das ganze wochenende gerätzelt wie ein kuckuck auszieht. sehr interessant und aufklärungsreich euere seite. nun kann ich mit meinem wissen angeben. danke ......




Woidhex ( Bayern ) am 08.05.2007 um 10:58 :

Meine Mama hat am Wochenende ein Nest mit jungen Kernbeißern auf dem Boden gefunden, der Wind hats runtergerissen.Sie hat sich mit LBV in Verbindung gesetzt und sie 2 Tage lang gefüttert. Am Sonntag haben wir sie leider abgegeben.Euere Bilder sind toll!




Email    
peter bormann ( deutschland ) am 08.05.2007 um 09:31 :

Super Aufnahmen ! Ganz toll ! Bei mir nisten fast jedes Jahr welche im Garten oder beim Nachbar.
Viele Grüße P. Bormann




Email    
Manfred Türk ( Deutschland ) am 08.05.2007 um 02:23 :

Alle Achtung, so schöne und klare Bilder habe ich lange gesucht.Danke dafür.




Stefanie ( D ) am 07.05.2007 um 21:46 :

Das ist wirklich eine so wunderschöne Website, wie ich bisher noch keine vergleichbare gesehen habe. Vielen Dank!




Helli ( Deutschland ) am 07.05.2007 um 15:31 :

Nett,die Seite.Danke für das hübsche Bild.




Adi ( Schweiz ) am 07.05.2007 um 09:53 :

Hallo Gerd
Deine fantastische Seite half mir sehr für meine Biologiearbeit zum Thema Amnioten. Die besten Vogelbilder im Netz mit allen nötigen Zusatzinfos! Herzlichen Dank!
Adi




dete ( nrw ) am 06.05.2007 um 22:45 :

eine schöne seite habt ihr da eingerichtet

danke für die vielen schönen fotos die man ich ansehen konnte !weiter so




Email    
Familie Sidek ( Deutschland, Berlin ) am 06.05.2007 um 19:26 :

Vielen Dank für die wunderschönen Ringeltaubenfotos. Auf unserer Terrasse im Lebensbaum (ca. 3m hoch) hat die Brutzeit begonnen. Dort sitzt seit ca. 4 Tagen eine Ringeltaube im Nest. Vielleicht können wir ja auch bald ein paar schöne Ringeltauben-Fotos machen ...
Übrigens hat dieses eine Ringeltaubenpaar sämtliche Stadttauben von unserem Hof verjagt. Man sollte sie allein dafür schon in Großstädten schützen.
Viele Grüße aus Berlin von Familie Sidek




Email    
Bernd Zimmler ( Deutschland ) am 06.05.2007 um 09:45 :

Hallo
vielen Dank für die Bilder und die ausführlichen Beriichte. Es ist eine wunderbare Seite im Internet.




Email    
António Barbosa ( Portugal ) am 05.05.2007 um 21:44 :

Congratulations!
Just arrived to Digiscoping, your art and work show me the way.
Thank You!




Email    
scruph cooper ( england ) am 05.05.2007 um 16:47 :

A marvelous colection of pics!




Email    
Ralf Northe ( D ) am 04.05.2007 um 18:48 :

Hallo,
ich schaue immer mal wieder auf Ihre schöne Seite mit den vielen Informationen. Die Vogelfotografie ist ein schönes Thema, bei der man schön entspannen und den Alltag vergessen kann. Ich fotografiere selbst erst seit ein paar Wochen, bin fast täglich unterwegs. Leider hat es hier Ludwigsburg nicht allzuviel Natur, so daß fast nur "normale" Allerweltsvögel zu sehen sind. Aber selbst diese zu beobachten ist sehr interessant.
Viele Grüße Ralf




Email    Homepage    
Stefan ( Rheinland-Pfalz ) am 04.05.2007 um 15:09 :

Hallo Gerd,
nachdem ich jetzt fast eine Stunde auf deiner Seite gestöbert habe muss ich jetzt natürlch noch mein Kommentar abgeben.
Deine Seite gefällt mir sehr gut. Besonders die Fotos vom Eisvogel.
Aber auch die Berichte sind sehr interessant. Auf den meisten Seiten werden lediglich die Fotos gezeigt und das wars. Hindergrundinfos, wie bei der Wasseramsel, findet man leider nicht so oft. Schade!!
Eins würde mich noch interessieren. Wie ist den die Geschichte mit dem Erlenbruch ausgegangen. (Leider funktioniert der Link Erlenbruchwald II nicht).
Zum Abschluss nochmal
Geile Seite

Gruß aus dem Westerwald
Stefan




Karin ( Deutschland ) am 03.05.2007 um 21:35 :

Ich finde eure Seiten total schön mir geht richtig das Herz auf dabei. Danke!




Email    
Andreas Busch ( Sachsen ) am 03.05.2007 um 20:25 :

Tolle Bilder!!
Seiten wie diese sind bei uns in der Personal Toolbar(weil informativ und hilfreich)gespeichert.





Email    
Drew ( Canada-Qué. ) am 03.05.2007 um 05:45 :

Super ! Ma mère et moi voulions voir des sitelles, pour règler une dispute quant à leur apparence . Présentation impeccable, Je recommenderai ce site à tous mes amis .




Email    Homepage    
Peter ( Deutschland ) am 01.05.2007 um 23:10 :

Hallo,
tolle Seite mit tollen Fotos!
Besonders haben es mir die Hundefotos angetan -)

Gruß
Peter




Nana ( Deutschland ) am 01.05.2007 um 17:41 :

Die Seite der Zauneidechse hat mir sehr geholfen




Email    Homepage    
nadine ( lauterecken ) am 30.04.2007 um 23:46 :

very nice page . I come back again



look sometimes with us purely




Greeting Nadine




Email    Homepage    
miller ( deutschland ) am 30.04.2007 um 21:45 :

thema ratte. zu wenig ratte auf dem foto. aber sonst...




Claudia und Yanick ( Niedersachsen ) am 30.04.2007 um 19:45 :

Wir haben heute ein Baumpieper-Nest gefunden und freuen uns, hier mehr über diesen Vogel erfahren zu können. Danke dafür!!!




Email    Homepage    
Lulu ( Deutschland ) am 30.04.2007 um 12:42 :

Die seite ist richtig geil




Ewald ( Deutschland ) am 29.04.2007 um 20:07 :

Ganz wunderbare Aufnahmen! Respekt!




Email    
Sabine Maibaum ( ---------- ) am 29.04.2007 um 16:41 :

Hallo,
mir hat ihre Seite sehr gut gefallen und ich werde sie meinen Grundschülern weiterempfehlen. Weiter so!
Liebe Grüße S. Maibaum




Email    
john h ( bristol uk ) am 28.04.2007 um 05:19 :

having just photographed a woodpigeon in my garden, I did a search to see what other quality was about. Your pix are excellent, as you know, with good presentation.




Email    
Norma Johnson ( ---------- ) am 27.04.2007 um 17:39 :

While enjoying my own backyard birds getting their morning feeding from my feeders, I saw a blackbird with a white beak and thought of getting online to see some photos of birds and happened to pick your sight and have been enjoying page after page of your beautiful birds. I enjoy seeing daily: goldfinches, rich red cardinals, eastern towhees, tufted titmouses, chickadees, purple finches, chipping sparrows, blue jays, and oh so many more. Being a "want to be" camera expert without the talent or equipment, I can only capture them in my memories. So, I applaud your expertise in capturing the beauty of nature and will enjoy more of your photos as time goes on as there are many different species in Virginia from what you have shown.




leon ( Deutschland ) am 27.04.2007 um 15:41 :

Hallo, diese Seite ist zum kotzen. Hier kann man gar nichts sehen oder verstehen. Ich bin Tierarzt ubd finde diese Seite zum kotzen. Ich würde hier nicht gucken, es gibt viel bessere Seiten.




Homepage    
lisa ( Deutschland ) am 27.04.2007 um 15:34 :

Diese Seite ist eine sehr wissensvolle und sehr wchtige Seite. Sie hilft Menschen die sich gar nicht mit Biologie:pflanzen, Insekten,Vögeln, Säugetieren auskennen.DieseSeite half mir sehr, weil ich mich kein bisschen mit Pflanzen auskannte. Jetzt bin ich sogar Gärtnerin geworden. Lisa




Franny ( Deutschland ) am 27.04.2007 um 08:37 :

Ich finde es unverschämt, dass es keinen Albatros gibt. Aber sonst ist die Homepage gut.




erwin ( österreich ) am 26.04.2007 um 15:20 :

erinnerung an damals - als es noch meisen gab




amadeus ( Deutschland - Selm ) am 26.04.2007 um 09:44 :

Sehr schöne und gelungene Aufnahmen.
Die Seite finde ich Gut.
Eine wirkliche Bereicherung , macht richtig Spaß beim klicken.




Joya Müller ( Schweiz ) am 25.04.2007 um 11:28 :

Herzlichen Dank für die grandiosen Bilder und lehrreichen Informationen dazu!




Email    
Berger Gerhard ( Deutschland ) am 25.04.2007 um 09:33 :

Bin Vogelzüchter, habe vor 2 Jahren 3paar Bergfinken bekommen und möchte davon ziehen wie sind die Brut Bedingunge
könnt ihr mir dabei helfen danke




Email    
Nanny Kuhlmann ( Deutschland ) am 24.04.2007 um 20:12 :

Bin immer wieder begeistert,wenn ich hier rümstöbern kann.Einfach toll- mit allen nötigen Informationen.Danke - macht weiter so LG Nanny




Email    
Rhode Marcus ( Deutschland-NRW ) am 24.04.2007 um 17:27 :

Toll,da kann man Vögel finden die man gesehen hat,aber nicht weiß,wie sie Heißen.Habe die Tage in einem Gewerbe Gebiet einen Austernfischer gesehen.Die habe ich hier noch nie gesehen.Danke




steff ( schweiz ) am 24.04.2007 um 16:16 :

also diese Seite ist perfekt¨ich will auch mal Fotografin werden!aber dafür muss man dann sicher viel üben ! stimmts? was muss man für eine lEHRE MACHEN ' MUSS MAN DAFÜR MIN. IN DIE SEKUNDARSCHULE A KOMMEN? BITTE ANTWORTE MIR! MERCI!




Email    
Frankelmann1 ( deutschland ) am 23.04.2007 um 21:38 :

Guten Tag, bitte beantworten sie mir doch freundlicherweise folgende Frage. Woher kommen die Geräusche bei einem fliegenden Schwan ? Sind das Ruflaute die ausgestoßen werden, oder wird dieses Geräusch durch das schwingen der Flügel erzeugt ??? Bitte um Antwort an meine E.- mail Adresse. Vielen Dank, Frankelmann1




radi ( Finnland ) am 23.04.2007 um 20:23 :

Ich wollte mich mal über die Blaumeise bei Wikipedia aufklären lassen und bin dann über einen link hier gelandet... Klasse seite und Erstklassige Fotos!! Digiscoping?! Genial!!

Viele Grüsse aus dem "noch höherem" Norden )
Radi




Email    
Pete Roberts ( United Kingdom ) am 23.04.2007 um 13:31 :

An enjoyable and informative site




jayjay ( deutschland ) am 22.04.2007 um 19:45 :

die seite hat mir geholfen um ein referrat über den buntspecht zu halten ich will mich bedanken und es war echt geil hae nähmlich ne 1 bekommen





Gulla ( Niedersachsen ) am 22.04.2007 um 11:06 :

Die Fotos sind toll! Aber ich suche nach Abbildungen von Singvogeleiern, da ich in einem verlassenen Nest ein Ei gefunden habe und gern wüsste, von welchem Vogel es stammt.




Lilly ( Deutschland (NRW) ) am 22.04.2007 um 10:01 :

echt tolle Homepage ..super geniale & vor allem authentische Bilder! Hat mir sehr weiter geholfen ( Schule ) bye bye




mali ( Deutschland ) am 21.04.2007 um 20:57 :

Die Schärfe der Aufnahme mittels Spektiv ist sehr beeindruckend! Es wäre mal schön zu sehen wie die Digitalkamera an dass Spektiv angeschlossen wurde.

Gruß
Manfred







Email    
Hani ( Schwiez ) am 21.04.2007 um 20:10 :

Ich bin selbst Naturfotografund eigentlich kein Schlechter,dachte ich, aber als ich deine Bilder gesehen habe konnte ich nur noch staunen! Ich glaube ich sollte auch mal Digiskopie versuchen.




Email    
marcos Lim ( Elk Grove, CA. U.S.A ) am 20.04.2007 um 23:56 :

You Have very nice pictures. If possible, I would like to see some images. some thing like woodducks,more pictures of waterfowls. Thanks a lot.Marcos Lim. 4-20-2007.




Email    
Christoph Trittmacher ( Deutschland ) am 20.04.2007 um 22:32 :

Hallo,
eine sehr ansprechende und informative Seite.Vielen Dank für die herrlichen Fotos und Ihre Mühe.Ich beobachte selbst gern Vögel und weiß, wie Zeitaufwänig es ist.

Gruß Christoph




hans ( dt. ) am 20.04.2007 um 21:21 :

Also das ist ja mal eine tolle und informative Seite. Ich finde es total prima das es Leute gibt die so was mit so viel Engagement aufbauen. Vielen Dank und weiter so.




jas ( deutschland ) am 20.04.2007 um 15:44 :

Ich habe diese Website aufgesucht,da ich für die Schule ein Referat über Wacholderdrosseln halten sollte,diese Website hat mir dabei sehr geholfen!Danke! jasmin




Email    Homepage    
Tina ( Florida, USA ) am 20.04.2007 um 00:06 :

Consider me a FAN! Wonderful work -) tina




Email    Homepage    
heike ( deutschland ) am 19.04.2007 um 23:06 :

halli hallo!
die eulen bilder sind der hammer. bin grosser eulen fan. hab selber schon in natur 2 mal eine sehen dürfen. klasse....





Homepage    
Rosi ( ---------- ) am 19.04.2007 um 20:38 :

Hi, ich finde es gibt zu wenige Bilder vom Fitis !!!!!




Email    Homepage    
Maaacel ( D ) am 19.04.2007 um 09:46 :

Is schon krank so viele Flugfischer fotografiert zu haben!Machste dich da immer auf die suche oder hey guten?ckma da isn Vogel ich zückma eben mein tele, wie lange machste das denn schon mit den gereten! Auf jeden fall respekt und ich hoffe hast ordentlich knete mitgemacht! machs jut du suppenhuhn MAAACEL




Tieusi ( Deutschland ) am 18.04.2007 um 18:47 :

Danke, ich konnte meine Hausaufgabe besser machen: die Vögel richtig anmalen!!





romi ( Deutschland ) am 18.04.2007 um 17:36 :

Ich finde es sehr interessant.Toll waren aber auch die Fotos.Ich gebe euch zum Bei-
trag Voegel die Note 1*




Andrea ( Deutschland ) am 18.04.2007 um 17:26 :

Heute morgen war in unserem Garten ein Distel
fink-Päarchen.Ich wusste erst nicht um was für einen Vogel es sich handelt.Bin dann auf diese Seite gegangen und wurde fündig.Danke!




schmidly ( schweiz ) am 18.04.2007 um 16:52 :

alle Achtung spitzige Bilder!!!




Paulchen ( Deutschland ) am 18.04.2007 um 09:01 :

Sehr gute Anordnung!!!!!!




Email    Homepage    
Georg Fessl ( Österreich ) am 17.04.2007 um 15:01 :

Danke für diese wunderschönen Eisfogelbilder.
Weiterhin ALLES Gute.
LG
Georg




Loni ( Deutschland ) am 17.04.2007 um 14:52 :

Ich finde die Gestaltung der Seite toll und die Fotos schön.




Kathrin ( Deutschland ) am 17.04.2007 um 13:51 :

Sehr schöne Fotos, hilfreicher Text. Vermisse aber Fotos von Männchen und Weibchen, um besser die Vögel bestimmen zu können.





Alfons ( Südtirol ) am 17.04.2007 um 12:38 :

Hallo.
Wollte eine weibliche Amsel von einer Singdrossel unterscheiden und bin über Google auf diese Seite gestoßen, Frage beantwortet!
Die Seite ist supertoll!
Dr. Alfons Haller
Kinderarzt




Freund ( Bayern ) am 17.04.2007 um 11:44 :

Hallo,
ganz toll sind die Bilder der Schwanzmeise.
Habe am Wochenende erstmals 2 Vögel in meinem
Garten gesehen. Wusste aber nicht gleich, welcher Vogel es ist.




bla bla ( schweiz ) am 17.04.2007 um 08:46 :

schön mega schön traumhaft




Heike Leopold ( Spanien ) am 16.04.2007 um 21:47 :

Ich habe einen Wildvogel bei mir aufgenommen, der gegen die Fensterscheibe geflogen war, pflege ihn wieder gesund und habe ihn hier gefunden. Es handelt sich um einen Zilpzalp. Die Inforamtionen fand ich klasse und die Bilder auch.Danke!




Email    Homepage    
dir egal ( dadad ) am 16.04.2007 um 15:01 :

dadsdecvrdes isdt kakak




Email    
Rösser ( NRW ) am 16.04.2007 um 08:10 :

Auch für Jäger sehr hilfreich.




Email    Homepage    
Tom Friedel ( Fort Lauderdale, FL ) am 16.04.2007 um 01:28 :

Guten Tag. One day I hope to have as many nice photos!! I live in FLorida where we have so many birds and mammals, so at leastv in this regard I am very lucky. I just upgraded from Kodak P880, a nice beginner camera, to a more expandable Canon Xti.
Miene eltern waren Deutsch.




Email    
Frauke Harfmann ( Deutschland ) am 14.04.2007 um 18:11 :

Danke für die tollen Bilder. Jetzt weiß ich, dass ich im Garten eine Sumpfmeise habe. Liebe Grüße aus Henstedt-Ulzburg.




Homepage    
t87rebt78cf ( portugal ) am 14.04.2007 um 11:40 :

Ich habe nicht gefunden was ich wollte!Das ist schade!!




Email    Homepage    
Conni ( Deutscchland ) am 13.04.2007 um 22:08 :

Hallo, eine sehr schöne und Informative Seite, die ich gerne Weiterempfehlen und immer mal wieder besuchen werde!(Grund meines Besuchs war wissen zu wollen wie lange Amseln brüten, habe eine aufm Firstbalken)
Gruss Conni




Email    
Dietmar Rabenstein ( Österreich ) am 13.04.2007 um 21:50 :

Was soll ich noch sagen, was nicht schon da steht? Eine absolut tolle Seite, auf die ich oft gerne schaue, mir viele digiscoping-tipps und inspirationen hole, und mich immer frage wie Gerd & co so viele erstklassige Bilder fabrizieren...




kev ( germany ) am 13.04.2007 um 09:25 :

die seite ist ja echt toll




Email    
ponzelge ( d ) am 13.04.2007 um 08:48 :

habe einen nistkasten gebaut und aufgehängt.nunwarten wir auf liebe untermieter.




ladykiss ( deutschland ) am 11.04.2007 um 21:53 :

ich find das mir ihre adresse sehr viel weiter gebracht hat für mein referat hoffe ich bekomme auch eine gute note sehr coole bilder gut gemacht fotogarf




ladykiss ( deutschland ) am 11.04.2007 um 21:50 :

ich find das mir ihre adresse sehr viel weiter gebracht hat für mein referat hoffe ich bekomme auch eine gute note




Email    Homepage    
Anett Wunderlich ( Saint Martin Karibik ) am 11.04.2007 um 15:32 :

Hallo sehr schönes Gästebuch. Wenn Ihr schon immer vom Leben unter Palmen geträumt habt, wa sbestimmt schon mal jeder irgendwann getan hat. Euer Traum kann Wirklichkeit werden! Wo? Auf der Karibikinsel Saint Martin/Sint Maarten . Als EU Bürger dürft Ihr hier leben. Man braucht keine Arbeits-und Aufenthaltserlaubnis. Wer mehr zu der Insel wissen will kann mir gerne schreiben. Sehr schöne Naturfotos. Sonnige Grüße aus Saint Martin von Anett




Email    Homepage    
Alexander-Rene Grahovac ( Niedersachsen ) am 11.04.2007 um 00:03 :

WUNDERSCHÖNE AUFNAHMEN!!!!




Nicky ( Deutschland ) am 10.04.2007 um 22:42 :

Echt coole Seite und Lob an den Fotografen!! Bin drauf gestoßen, weil als Beispiel in meinem Tierpsychologie-Studium die Dungfliege für die Kopulationsdauer angegeben wurde und wollte nur mal wissen wie die aussieht, die im Durchschnitt 36 Minuten durchhalten kann!! Respekt an Euch für die Seite und an die Fliege! -) Gruß Nicky




Fabolous ( Deutschland ) am 09.04.2007 um 20:29 :

ich finde den eisvogel voll cool




jui ( Erlangen ) am 09.04.2007 um 20:28 :

ich finde die seite sehr cool und ich finde das rotkehlchen am besten genauso wie das blaukehlchen




Fabolous ( Deutschland ) am 09.04.2007 um 20:26 :

Ich finde die seite sehr gut allerdings wenn man auf alle greifvögel drückt sieht man nich sehr viele Vögel das finde ich sehr schade trozdem sehr cool.




Vreni ( Schwaben ) am 09.04.2007 um 20:21 :

schöne bilder! das Blaukehlchen hat mir besonders gut gefallen. Genauso das Rotkehlchen




Email    
caroline47 ( Germany ) am 09.04.2007 um 19:20 :

Diese Seite ist sehr schön,danke. Mit freundlichen Grüssen Carola




Email    
Micha ( Sachsen ) am 09.04.2007 um 19:06 :

Ein großes Lob an den Fotografen!
Sehr schöne und seltene Motive gesucht und gefunden. Sicher war viel Geduld nötig, um so gelungene Schnappschüsse zu machen.
Weiterhin viel Glück und Spaß bei dieser "Arbeit" .
M.




Email    Homepage    
toaster strudle ( covington in. ) am 09.04.2007 um 15:16 :

great sight i loved it rock on




Email    
vive ( österreich ) am 09.04.2007 um 09:56 :

WUNDERschöne fotos !!! danke

hab ich nur nicht gefunden oder gibts nicht : das zwitschern der vögel ?!




Email    Homepage    
rudolf ginthum ( Deutschland ) am 09.04.2007 um 07:47 :

einfach toll mehr ist nicht zu sagen




Email    Homepage    
Volker ( Deutschland ) am 08.04.2007 um 21:56 :

Bin durch Zufall auf die Seite gekommen und habe mir die Fotos zum Kernbeißer angeschaut. Ich muß schon sagen, alle Achtung, geniale Fotos. Echt Hammer die Aufnahmen.

Die Seite finde ich echt gut, vor allen dingen wegen den Hintergrundinformation zu den Tieren und werde auf jeden Fall nochmal vorbei schauen.

Viele Grüße und weiter so.

VG Volker




Homepage    
Danny ( Deutschland ) am 08.04.2007 um 19:45 :

Hallo

Ich habe in meinem Garten ein paar Insekten entdeckt . Leider finde ich sie in keinem Buch . Aber die Insekten die ich hier gesehen habe waren toll fotographiert . Weiter so !

Gruß : Danny





Email    
Richard ( Cumbria, United Kingdom ) am 08.04.2007 um 11:50 :

Truly excellent photographs, I'm just starting my journey in photography and hopefully one day will be able to produce images as good as yours, great site!! :)




Email    
Rebecca ( Baumholder, Germany ) am 08.04.2007 um 10:57 :

I love your site! It is helpful to me. I am new in Germany. I am from America. And experiancing the new wildlife here is very exciting to me.




Email    
Werner Behnsen ( Deutschland ) am 07.04.2007 um 16:49 :

Sehr gute Aufnahmen !!!!!




seelow, klaus ( ---------- ) am 07.04.2007 um 13:40 :

ich freue mich, daß ich Sie entdeckt habe.
Bei den Fotos spürt man die Liebe zur
Kreatur, Bravo!!




Ewald ( Deutschland ) am 06.04.2007 um 20:23 :

Deine Eisvogelbilder sind nicht mehr zu überbieten !!




Email    
Gerhard Lübker ( Deutschland ) am 06.04.2007 um 18:19 :

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.




Email    Homepage    
toaster strudle ( covington indiana ) am 06.04.2007 um 15:16 :

it is a good sight rock on for you guys




Email    Homepage    
Toaster strudle ( covington indiana ) am 06.04.2007 um 15:15 :

I think this is a good sight because you show people what insects are out there that we just have not heard of yet. Its a very well put together sight, its a good sight thatnk you for helping me. Rock on!!!!




Andrea ( Deutschland ) am 06.04.2007 um 10:40 :

Hallo!
WOW!!!
Mir gefallen die Bilder sehr!
Ich bin täglich mehrere Stunden draußen und beobachte und fotografiere die Vögel.
Auf diesen Seiten wird der Charakter der Tiere echt gut getroffen!
Ich bin leider erst 14, aber ich möchte später Fotograf oder Ornithologe werden.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Andrea,

sorry, dass mein Gästebuch Dir soviel Ärger bereitet hat. Ich habe den Eintrag jetzt nachträglich hinzugefügt.
Und schöne Berufswünsche hast Du, allerdings wird man als Fotograf nicht unbedingt viel Geld haben...

Viele Grüsse,
Gerd







Homepage    
Antje ( Deutschland ) am 05.04.2007 um 21:59 :

Eine der besten Seiten, die ich kenne. Macht immer Spaß hierher zu kommen.
Weiter so!
Antje




Email    
Sawade,Petra ( Deutschland ) am 05.04.2007 um 09:18 :

schoene klarerkennbare Bilder super Text extra




Email    
rugivon ( Thailand ) am 04.04.2007 um 20:23 :

Today I visit your website and looking at your pictures.I amazing how can you do that.
It's so sharp and very beautiful.I will waiting for your work.Thank you.




Sonja ( Deutschland ) am 04.04.2007 um 15:52 :

Tolle Bilder, gestochen scharf!




Email    
kaefer ( Deutschland ) am 04.04.2007 um 15:43 :

Eine sehr schöne Hompage. Tolle Fotos. Weiter so.




Charlie ( Deutschland ) am 04.04.2007 um 12:11 :

echt super Bilder total perfekt!!!!!!!!




Email    
rugivon ( Thailand ) am 04.04.2007 um 06:43 :

I first visit at your website and I like your animals pics. It's very beautiful.I love to watch the animal living but I can't close to them.Your pictures help me more.




Email    
Edelgard ( deutsch ) am 03.04.2007 um 15:28 :

Tja, was soll ich vor Begeisterung schreiben?
Einfach toll, toll, toll.Mein Mann besitzt mehrere Homepages, hier eine www.mec.wolfgang-schlegel.eu
Wunderschöne Fotos! Danke! Grüße von Edelgard und Wolfgang




Email    
Friedrichmueck ( germany ) am 03.04.2007 um 15:27 :

Hallo suche ein Foto der Misteldrossel.
Der Vogel ist mir in diesem Frühjahr aufgefallen .Habe den Gesang vorher noch nicht gehört. Standort Enger in Westfalen
MfG F.Münck




Eva Lisa ottesen ( Dänemark ) am 03.04.2007 um 10:15 :

Ich habe eine Schwanzmeise im Garten gesehen. Wollte die deutsche Name wissen und habe es hier gefunden. In meinem Wörterbuch war es nicht.




Anna G. ( ---------- ) am 03.04.2007 um 06:27 :

This is a wonderful website! Please continue your work here!




Email    
Fritz Habke ( Deutschland ) am 02.04.2007 um 13:30 :

Die Bilder sowie die kurzen Texte zu den Vögeln gefallen mir sehr gut.Sehr wertvoll sind die Hinweise zur Aufnahmetechnik und die angewendeten Hilfsmittel.Ich bin 69 und aktiv beim beim beobachten und fotografieren.




merve ( Deuschland ) am 02.04.2007 um 12:17 :

Ist das ich inder Schule kure note krige .ich finde Kuckucks für ein vogel sehr Hübsch.





Email    
Atila, Erol ( Deutschland ) am 01.04.2007 um 17:55 :

Fantastische Aufnamen. Ein Genuß anzuschauen. Danke!




Jacqueline ( Sachsen ) am 01.04.2007 um 17:06 :

Ich habe diese Seite entdeckt, als ich nach heimischen bunten Vögeln auf der Suche war. Auf dieser Seite wurde der Eichelhäher sehr gut verständlich erklärt.Ich habe viel lernen können über diesen wunderschönen Vogel.




Christian ( ---------- ) am 01.04.2007 um 16:43 :

Hey ich finde deine Hp echt sehr gelungen,und die Fotografien um so mehr !! Kompliment !
Aber der kleine Feldhase sitzt eindeutig nicht im Rapsfeld, Das sind junge Maispflanzen wo er sich drin abducken will :)

mfg Chris




Email    Homepage    
Linda ( United States ) am 01.04.2007 um 16:38 :

Your photos are fabulous! INCLUDING the ones of plants.....:)




Email    
m c ( us ) am 01.04.2007 um 15:54 :

i am looking at your raven....an absolutely supurb shot....




ari ( schweiz ) am 01.04.2007 um 13:06 :

ich fide es gut das das kinder auch verschtehen könen :)




Joachim Hatzis ( ---------- ) am 01.04.2007 um 12:28 :

Hallo Gerd !
Deine Bilder sind einfach nur wunderschoen,werde hier sicher oefter mal vorbeischauen !
Gruesse Joachim




Tom ( Deutschland-Bayern ) am 31.03.2007 um 19:18 :

Mega-super Bilder!!!!!!!!




Email    
FRänze Schönbrodt etzi ( ---------- ) am 31.03.2007 um 08:22 :

Es ist echt alles super aber wo ist das alter des Grünfinfes?

Sonst hatte ich aber sehr viel Spsß




Email    Homepage    
Gradt, Hans-Jürgen ( BRD ) am 30.03.2007 um 21:11 :

wunderschöne Vogelbilder weiter so, und alle Gute




Email    
max engelhardt ( deutschland ) am 30.03.2007 um 15:28 :

ich finde diese seite sehr gut weil :vögel meine liblings tiere sind(Adler u.Falken).




Homepage    
sili ( Deutschland ) am 30.03.2007 um 08:41 :

DIE SEITE IS GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Renate ( Deutschland ) am 29.03.2007 um 20:43 :

Ich bin begeistert von den großartigen !!! Vogel - Aufnahmen. So bekomme ich sie in meinem Garten nicht vor die Linse. Bin rein zufällig auf Deine Seite gestoßen. Vielen Dank Renate.




Email    
Jonas St. ( Deutschland ) am 29.03.2007 um 12:06 :

Hallo an alle Leser dieser tollen Seite,
es ist einfach super, was für Vögel in unserem Land so leben.
Diese Seite Hat mir sehr geholfen, als ich draußen einen einen Vogel sah, den ich noch nicht kannte.
Man kann es nur weiterempfelen.

Jonas




Tweety ( Deutschland ) am 29.03.2007 um 08:20 :

Ich habe über diese Seite sehr viel erfahren!!!! Die fotos sind auch bemerkenswert!!!! Sie sollten diese Seite auf jeden Fall erhalten!!!!!




Tweety ( Deutschland ) am 29.03.2007 um 08:18 :

Ichfinde diese Seite sehr lehrreich!!! Und interessant!!! Hier erfährt man einiges über Rotkehlchen!!!!




Olaf ( Deutschland ) am 28.03.2007 um 13:10 :

Bei uns im Hof brütet ein Dompfaff. Heute habe ich zum ersten Mal das Männchen gesehen und konnte es dank Eurer Seite eindeutig zuordnen. Vielen Dank dafür




Nicole ( Deutschland ) am 28.03.2007 um 09:15 :

Vielen Dank, ich nutze diese wunderbaren Seiten immer für meine Tochter als Lehrmaterial und zur allgemeinen Info. Es ist einfach klasse und ich spüre da steckt viel Liebe in dieser Sache. Daaankeschön.




didi ( deutschland ) am 27.03.2007 um 20:47 :

mir haben die bilder sehr gut gefallenund der text war kurz mit vielen informationen





Frank Anderson ( UK ) am 27.03.2007 um 20:16 :

Your Kingfisher photos are fantastic. I wish I could take images like those.




Email    
YolkaLittle ( ---------- ) am 27.03.2007 um 11:19 :

Hallo!
Your site is really good,
Keep it on, thanx!




Vivien ( ---------- ) am 27.03.2007 um 11:17 :

Ich fand eure Seite echt cool!
Ich habe hier was über den Gartenrotschwanz herausgefunden und ausgedruckt.
Es ist bemerkenswert wie viele Bilder es hier gibt!




Bruno Süpke ( Deutschland, Nordrhein-Westfalen ) am 27.03.2007 um 10:11 :

Sehr brauchbar, Eure Seite! So machen wir nach und nach die Namen unserer Gartenbesucher ausfindig.




meisenfan ( deutschland ) am 26.03.2007 um 20:51 :

Jeden Tag kann ich entzückende Schwanzmeisen an meinem Vogelhaus beobachten. Sie sind nicht mal besonders scheu, sondern futtern munter weiter, auch wenn man neben ihnen steht.




Email    
Yilmaz German ( Deutschland ) am 26.03.2007 um 14:14 :

Sie haben die Mühe und Arbeit gemacht wir es genossen. Danke!
viele Grüße
Y.German




Email    
mary leonMary ( Vista california usa ) am 26.03.2007 um 06:24 :

I love your site. I will visit often to see new pictures, and put a shortcut on my desktop! Lovely photography. Mary




Email    Homepage    
Egon Escher ( DE ) am 25.03.2007 um 21:51 :

Klasse Aufnahmen. Mit welcher Kamera sind die Fotos gemacht?




Email    Homepage    
lady fire ( deutschland ) am 25.03.2007 um 19:25 :

Die seite ist echt super und total cool!Nicht viele Seiten sind so gut wie diese!




Ing ( Deutschland ) am 25.03.2007 um 14:26 :

Tolle Fotos, gute Beschreibung! Glückwunsch!!!




kerstin ( Niederlande ) am 25.03.2007 um 13:59 :

wir haben in unserem Garten mit der Vogelfütterung begonnen. Zur Erkennung einiger Vögel habe ich Ihre Seite benutzt. Ein wunderschöne seite mit wunderschönen Bildern...ich habe sie gleich weiterempfohlen. Vielen Dank für so schöne Bilder!




Jürgen Löbling ( Deutschland ) am 24.03.2007 um 10:01 :

super Seite, bin durch suche nach Vögel auf sie aufmerksam geworden. Tolle Aufnahmen, weiter so




Email    
Cristina Gandraman ( Romania, Bucharest ) am 23.03.2007 um 23:43 :

very beatifull pictures!




leoni ( Deutschland ) am 23.03.2007 um 18:05 :

Es sind sehr gut gelungene und genaue Bilder




Homepage    
fredy-fred ( old germany ) am 22.03.2007 um 18:29 :

super-super bilder inklu. bild beschreibung ich ziehe den hut vor Ihnen!!!
hatten viel freude beim betrachten und lesen.
fredy-fred




lala ( ---------- ) am 22.03.2007 um 18:28 :

nur 3bilder für rehe. was soll das sein?ich finde es blöd





lala ( deutschland ) am 22.03.2007 um 18:25 :

sie könten auch was hinschreiben




Email    Homepage    
Olly ( Niedersachsen ) am 22.03.2007 um 18:02 :

Hi,
eine schöne Seite und sehr informativ, nutze diese Seite sehr oft, wohne am Waldrand und muss euch sagen hier ist eine Menge los.
Großes Lob an die Macher der Seite.




Vivien ( Deutschland ) am 22.03.2007 um 17:26 :

Ich fand eure Seite echt cool!
Ich habe hier was über den Gartenrotschwanz herausgefunden und ausgedruckt.
Es ist bemerkenswert wie viele Bilder es hier gibt!




Pierre ( Schweiz ) am 22.03.2007 um 16:05 :

Super Seite mit wunderschönen Bildern.




Email    
Nanny Kuhlmann ( BRD ) am 22.03.2007 um 09:28 :

Bin total begeistert über so schöne Tierfotos!! Einfach super - Macht weiter so! LB Nanny




Lilly1204 ( Deutschland ) am 21.03.2007 um 17:39 :

Die seite ist super!!!!!!!!!:-)




Renate ( ---------- ) am 21.03.2007 um 17:37 :

Hallo Gerd Rossen,
auch heute Abend schau ich mir wieder wie so oft schon Ihre wunderschönen, liebevoll beobachteten Bilder an und lese die sachkundigen Kommentare dazu. Oben rechts das Spatzenporträt find ich übrigens sehr gelungen. Von meinen geliebten Rabenvögel haben Sie noch kein Rabenkrähenbild ins Netz gestellt.Vielleicht kommt es ja noch?! Herzlichen Dank für die Freude, die Sie mir mit all Ihren Bildern bereiten. Renate




vögeli ( Schweiz ) am 21.03.2007 um 17:35 :

Ich muss im der schule ein Vortrag über Gimpel machen. Und weil ich sehr Tier und Natur-Fan bin, ist mir diese seite glsich aufgefallen ( ich war im Google.ch) ist ja klar, der Name schon: naturfotografie-digital.de . ich bin eifach mal drauf und ich habe scho sehr viele Notizen über den Gimpel ( wird auch Dompfaff genant)




mele ( deutschland ) am 21.03.2007 um 17:02 :

diese seite war schön aber es sina so we´nige fotos da ihr fan meli





Katia ( Deutschland ) am 20.03.2007 um 20:18 :

ich finde diese Seite sehr cool und vor allem auch sehr spannend


Naturfotografie-Digital.de :

Hi Katia. Cooler Fotograf --- > Coole Seite :-)




Email    Homepage    
Jens Kuhfs ( Germany ) am 20.03.2007 um 19:17 :

Hallo Gerd - vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag bei meiner Website ! Es freut mich sehr zu sehen, wie Du unsere heimische Vogelwelt fotografierst. Sehr schön.
Alles Gute !

Jens






he PI ( Österreich ) am 20.03.2007 um 17:32 :

Diese Lied wird jetzt in meiner Kindergartengruppe gerne gesungen!
In meinem Garten
sitzt eine Amsel
ein schwarzer Vogel(Peter)
der singt so schön
singt immer Tiritirili
und ich sing leise mit
singt immer Tiritirili
und ich sing leise mit!

Er singt vom Frühling,
von bunten Blumen
von tausend Sternen
am Himmelszelt
singt immer Tiritirili
und ich sing leise mit
singt immer Tiritirili
und ich sing leise mit!




Email    
Tobi ( Deutschland ) am 20.03.2007 um 16:51 :

Warum gibt es bei manchen Vögel keine Informationen auf dieser Seite. Sonst gefählt mir die Seite recht gut.




Email    
annie godwin ( devon england ) am 20.03.2007 um 15:28 :

a really great and interesting site thank you




Jesymanten ( Deutschland ) am 20.03.2007 um 14:12 :

JA sie ist toll! Weil wir in Bio so ne aufgabe auf hatten so konnte ich mir und meinen Freunden Helfen!Danke!!




Email    
Chris Cullinan ( Ireland ) am 20.03.2007 um 12:54 :

I feed birds in our backgarden in a surburb of Limerick City, there is a large Whitethorn hedge at the end of the garden, I have counted 6 to 8 Linnets feeding (or I believe they are Linetts, do they feed in gardens




KarokarotteMehlschwalbenlieb ( deutschland ) am 20.03.2007 um 09:12 :

ich fände es supi wenn ihr noch ein paar infos zur mehlschwalbe auf eure site schreiben würdet. ich hätte da ein paar für euch....




Email    Homepage    
Hildegard ( BRD ) am 20.03.2007 um 09:11 :

Ich bin durch Zufall auf Ihre Hompage gestoßen. Ich finde sie großartig und bewundernswert. Es ist eine tolle Leistung.
L.G. Hildegard




Email    
lyly ( deutschland ) am 19.03.2007 um 18:30 :

hey
ich find eure seite voll coll wir haben grad vögel in bio und eure seite is voll hilfreich




Melanie ( Deutschland ) am 19.03.2007 um 16:23 :

Wow, was für tolle Fotografien. Besonders schön sind die Stimmungen und Lichteffekte in denen die Vögel( u.a.) dargestellt sind.




Email    
KLEIN , Werner ( Deutsch ) am 19.03.2007 um 10:34 :

Hallo, habe nicht gewußt, dass so hervorragende Bilder und Fachbeiträge im Internet zu finden sind! ... macht weiter so!!
lieben Gruß
W. Klein




Email    
Mrs. Runcie ( UK ) am 18.03.2007 um 19:44 :

Hi - I loved the two photos I found of Fieldfares. I thought they were very good.
Mrs. Runcie.




Email    Homepage    
Walter Mette ( Niedersachsen ) am 18.03.2007 um 10:58 :

Sehr gute Idee insbesondere die Einführung und super Bilder.
Leider gibt es immer 'Nassauer' die sich das Leben mit Anderer Arbeit erleichtern.
Habe Ihre Seite in 'Favoriten' eingebucht.

Freundliche Grüsse

Walter Mette






lolly ( deutschland ) am 17.03.2007 um 18:47 :

die seite ist voll GROOGY




Alex ( Deutschland (Raum DO) ) am 17.03.2007 um 15:08 :

Grandiose Aufnahmen in gestochen scharfer Qualität. Hervorragend zum Stöbern und Nachschlagen. Habe mir eure Seite zu den Favoriten hinzugefügt.
Weiterhin viel Erfolg und Spass.

Gruss

Alex




Laura ( Baden-Württemberg ) am 17.03.2007 um 15:07 :

Danke für Ihre Seite
Den ganzen Tag über versucht einen mir bisher unbekannten Vogel durch mein Wohnzimmerfenster zu kommen. Ich würde neugierig und dank Ihre Seite weiß ich nun dass es um einen Buchfink-Männlein handelt.
Ihre Fotos sind welten besser als die die ich gerade gemacht habe.





Thomas Manthei ( ---------- ) am 17.03.2007 um 14:15 :

Ihre seite ist echt toll.
Ich habe eben vor dem Fenster einen Vogel gesehen den ich nicht einordnen konnte und dank ihnen weiß ich jetzt dass es sich bei diesem tier um eine wachholderdrossel gehandelt hat.
Vielen dank.
Übrigens sind das wirklich prächtige Aufnahmen auf ihrer seite.





chrissi ( deutschland ) am 17.03.2007 um 10:33 :

die fotos sind eigentlich ganz gut




ingo ( d ) am 16.03.2007 um 20:33 :

schöne fotos, beeindrucken scharf




Homepage    
Ulf ( ---------- ) am 16.03.2007 um 14:57 :

Wunderschöne Bilder! Tolle Seite! Alles Gute!




Email    Homepage    
Ken Wake ( Nottingham UK ) am 15.03.2007 um 16:27 :

Excellent site with some great pics and information.




Petra ( Deutschland ) am 15.03.2007 um 12:05 :

tolle Seite mit vielen Guten Fotos. Habe den ein oder anderen Piepmatz meines Gartens jetzt benennen können. Danke




Ingo Müller ( BR Deutschland ) am 15.03.2007 um 07:58 :

Hallo! Eure Bilder sind wirklich wunderschön. Ich fotografiere auch sehr viel, aber an Euer Niveau komme ich noch nicht heran.Also macht weiter so, auf daß sich noch viele an Euren Bildern erfreuen können. -mr-




Email    
RJ Sparrow ( USA ) am 14.03.2007 um 22:27 :

Hello I enjoyed looking at the photos of sparrows on your sight, I am researching for a logo
Best regards,
RJ Sparrow




lutschi ( ---------- ) am 14.03.2007 um 18:11 :

die seite ist echt toll




Hausi ( Deutschland ) am 14.03.2007 um 14:37 :

Ich wollte einen Steckbrief !!!!!!!!!!!!!!!!




Chaos-Krümmel ( Deutschland ) am 13.03.2007 um 19:21 :

Die Tiere auf den Bildern sind sehr gut zu erkennen.Ich habe nach Bildern von Rotkehlchen gesucht-und gefunden.DANKE,macht weiter so!





lenchen ( Germany ) am 13.03.2007 um 16:17 :

Hallo!!! Ich wollte mal wissen warum die Stockente so ein leuchtendes gefieder hat??? Sagts mir doch bitte





moin moin ( ---------- ) am 13.03.2007 um 15:16 :

diese seite hat sehr schöne bilder von allen vögeln




YuLidong ( China ) am 13.03.2007 um 13:11 :

This is a good website...




Homepage    
linda ( bln ) am 13.03.2007 um 10:38 :

diese seite hat mir gefallen aber richtig ich muss auch mit diese seite bearbeiten das muss ich ich liebe auch vögels die sind mein lieblings vögels am meisten haustiere von vögels die sind süßßßßßßßß





Homepage    
gül ( bln ) am 13.03.2007 um 10:35 :

ich wünsche das die ganzen vögels gut leben und ich habe auch vogel die will ichz auch nicht verlieren passt auf euch auf tschüss




Email    
Renata ( CH ) am 12.03.2007 um 23:17 :

Ich bin begeistert! Habe heute zum ersten Mal etwas von Digiskopie gehört und den Link zu dieser Seite erhalten.
Beeindruckende Bilder mit bestechender Klarheit und natürlichen Farben!
Es macht richtig Spass durch die Bilder zu wandern!
Werde hier bestimmt noch oft reinschauen!
Grüsse aus der Schweiz
Renata




Homepage    
hans dieter ( America ) am 12.03.2007 um 10:59 :

tach leute wie gets ?????????????????????? ich wollte nur sagen wir brauchen mehr infos zur Erdhummel das was viel glück domme+ Sahra h







Email    Homepage    
Herman Lankreijer ( Deutschland ) am 10.03.2007 um 20:34 :

Sehr tolle Fotos auf deine Website. Gefaellt mir sehr gut, das ist ein richtiges lebenswerk werde ich sagen, die vielfallt und die kwalitaet.

Habe seit einen Jahr auch angefangen mit einen Website fuer meinen Fotos.

Habe aber leider Foto's ausgeschnitten, verkleinert und Text reingeschrieben.




Norbert Rudolph ( D ) am 10.03.2007 um 14:01 :

Wenn sie bei uns im Garten einfallen,und zwar in Schwärmen,wie Herbstlaub vor dem Sturm,dann sind das Bergfinkenund keine Buchfinken.Und dieses wird mir durch Ihre Aufnahmen bestätigt.So exakte und vielfältige Tierfotos finde ich immer auf dieser HP....




Email    Homepage    
Agnes ( Deutschland ) am 10.03.2007 um 10:32 :

Hallo Gerd,
auf Deine Mail hin bin ich jetzt auf Deine Seite gekommen. Du hast super Fotos, da komme ich mir ganz klein vor.
Sicher werde ich häufiger Deine Seite besuchen. Auch um mir ein paar Anregungen zu holen.
Tolle Homepage!!!




Email    Homepage    
Jasse ( (natürlich) Deutschland ) am 09.03.2007 um 11:11 :

Diese Seite gefällt mir richtig gut!!!!! das haben sie echt toll gemacht!!!!! Eure Jasse!




Homepage    
Andre Reinhard ( Deutschland ) am 08.03.2007 um 21:30 :

Die Informationen zu Technik und die Artbeschreibungen sind interessant, aber die Aufnahmen sind sogar phänomenal. Spitzenseite, weiter so!




Email    
Liane und Rahel ( ---------- ) am 07.03.2007 um 22:21 :

Super süße Vogel-Pics!
Die Kohlmeisenbilder sind am besten!!!!
Weiter so!

Grüße aus Nordhorn!:-*




schmalzer ( sachsen anhalt ) am 07.03.2007 um 21:37 :

prima seite, habe nach einen vogel gesucht auf dieser seite endlich gefunden.einendompfaff




luna ( deutschlnd ) am 07.03.2007 um 16:08 :

ich finde die seite echt süß! ich liebe vögel! danke für die seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Lilly ( ---------- ) am 07.03.2007 um 08:23 :

Hey!Ich hätte noch eine Frage: Warum wirft der Kuckuck "Stoffbällchen" aus dem Nest??? Brauche die Antwort am 6.März 07!!!!!
Lilly




Anne ( ---------- ) am 07.03.2007 um 08:22 :

Die Seite finde ich richtig Super!!!




Email    
Öothar Brokmeier ( D - BW ) am 06.03.2007 um 23:04 :

Habe heute in Bopfingen einen ganzen Schwarm Goldammern gesehen, aber konnte keine schönen Fotos machen. Daher freue ich mich über die wunderschönen Bilder, die ich hier gefunden habe. Danke!!




Angelika Donant ( Deutschland ) am 06.03.2007 um 19:46 :

Die Fotos sind nicht nur entzückend anzusehen.
Man lernt auch eine ganze Menge dabei.
Ganz herzlichen Dank und beste Grüße!!!!
ANGELIKA




Email    
Barbara Winkler ( Baden Württemberg ) am 06.03.2007 um 17:52 :

Die seite hat mir gut gefallen, ich wollte sie ausdrucken um jemand den Trauerschnäpper zu zeigen
was leider nicht funktionierte.




Mema ( Deutschland ) am 06.03.2007 um 15:08 :

Hey, also ich finde die seite echt gut!!! Ich muss ein Referat über Rotkehlchen halten ich glaub mit dieser Seite bekomme ich mit Sicherheit eine 1!!




Email    Homepage    
Tonni ( Netherlands, province Zuidholland ) am 05.03.2007 um 15:30 :

Just coming into my first spring in an oldish house with a tiny garden with tall trees and hedges bordering on open dike grassland in the middle of a small village in Holland. I'm fascinated by the birds that seem to like my garden and the seeds I put out for them (my 2 cats are told firmly to "keep off" and are very loyal). Thanks for a great site!




Email    Homepage    
Elke Brockschmidt ( ---------- ) am 05.03.2007 um 15:03 :

Ich suchte Vogelbilder unserer Hausvögel um meinen Enkeln Bilder für Ihre Zimmer zu malen. Ich habe wunderbare Drossel- und Meisenbilder gefunden.




Michi ( deutschland ) am 04.03.2007 um 11:31 :

Die seite von den bildern der Zauneidechse sind echt voll cool! Wir behandeln gerade in Biologie die Zauneidechse, deswegen bin auch auf diese seite beim suchen gestoßen!!:))




Email    
Don Hoff ( Colorado USA ) am 04.03.2007 um 01:53 :

I wanted to identify a bird of prey that was feeding on another bird it had caught and Im pretty sure it was a kestrel possibly a spotted variety,a very beautiful bird




Email    Homepage    
Stacy Peterson ( USA -- Alaska ) am 03.03.2007 um 05:24 :

It's great to find another birder who is also a photographer! I've just gotten really serious about photography and find birds to be very enjoyable to photograph, as well as "list" (tick!). Thanks for sharing your site. Great job.




Email    
Michael Jordan ( .de ) am 02.03.2007 um 19:54 :

Hi Gerd,

ich erinnere mich sehr gerne an die alten FC Zeiten zurück. Die Zeiten, als du uns mit deiner eigenen Technik die rasierschärfsten Fotos aller Zeiten um die Ohren geschlagen hast -)
Ich komme gerade von den bekannten NF Seiten und musste feststellen, dass fast alle Fotos nicht an die Qualität deiner (alten) rankommt. Es ist eine wahre Freude auf deiner Seite zu stöbern und sich deine Fotos anzusehen.

Gruß Michael




Email    
R.Michaelis ( Deutschland ) am 02.03.2007 um 11:39 :

Die Seite hat mir besonders gut gefallen




Email    
John Hamming ( Haines City, Florida, USA ) am 28.02.2007 um 23:41 :

With love of nature and talent like yours you don't need better
English than what you have. Thanks for your efforts.




rihanna ( albanien ) am 28.02.2007 um 15:18 :

das hat mir sehr geffallen und sie haben mir auch geholfen.




Amy ( ---------- ) am 28.02.2007 um 08:19 :

Your photography was at once evocative and soothing.. thank you!




Vogelfreundin ( Deutschland ) am 27.02.2007 um 16:06 :

Wie schön, dass ich diese Möglichkeit gefunden habe, mir unbekannte Vögel, die täglich unser Futterhaus aufsuchen,identifizieren zu können!
Die Aufnahmen sind ganz entzückend und
ich werde sie mir bestimmt noch häufig
ansehen" Danke dem Fotografen!




Homepage    
Domi ( Österreich ) am 27.02.2007 um 15:00 :

Hallo,
ich brauchte einige Vogelarten für die Schule und bemerkte dabei wie ausführlich und genau auf Ihrer Webseite die Vögel beschrieben sind. Vielen Dank. Schaue sicher öfter rein. LG Domi




Email    
Sebastian ( ---------- ) am 27.02.2007 um 13:48 :

Große Leistung, wunderschöne Bilder, hat mich beeindruckt.Du musst viel Geduld haben




Email    
Cheryl Johnson ( Oregon, USA ) am 27.02.2007 um 02:48 :

I hope your website, with these wonderful pictures, will remain available. There is nothing quite like it.




Email    Homepage    
Ardi ( The NL ) am 26.02.2007 um 20:13 :

I have Nikon D50, do you know how to use it with telescope or digiscoping method? thanks a lot for your answer.




Didi ( RLP ) am 26.02.2007 um 18:20 :

Diese tollen Aufnahmen habe ich erstmals gesehen. Sie werden mich noch sehr oft dort hin bringen. Vielen Dank für diese schönen Naturwunder.




zwerg ( schweiz ) am 25.02.2007 um 23:15 :

eine sehr interesante seite kann mann viel lernen fahre weiter so damke




Email    
Trevor ( UK ) am 25.02.2007 um 22:11 :

The best nature photography site I've ever seen




Email    
glenn dunlop ( B.C. Canada ) am 25.02.2007 um 19:54 :

great pics, keep ug good work ....




Email    
Kordula Heine ( Deutschland ) am 25.02.2007 um 17:52 :

Hallo, ein Riesenlob auf diese schöne Webseite. Mein Mann und ich sitzen im Wohnzimmer mit Blick auf unser Vogelhäuschen und fragen uns, welche Vögel sich dort aufhalten. Ihre Seite hat uns dabei super geholfen. Danke schön!




Luise ( ---------- ) am 25.02.2007 um 15:15 :

Hallo Ihr. Die Seite gefällt mir gut, jedoch gibt es bei einigen wenigen Vögeln noch keine weiteren Informationen.

Schade...
Alles in allem aber super...

Gruß Lu




sam oisin ( deutschland ) am 25.02.2007 um 11:36 :

die vogelbilder sind das schoenste was ich je in der richtung gesehen hab!!!




Email    
Stuffer Georg ( Deutschland ) am 24.02.2007 um 19:06 :

Wunderbar das Foto "Endlich". Dürfen wir es verwenden für unseren Naturlehrpfad. Bitte mailen Sie es mir. Vielen Dank ! Stu




Email    
Swallow Girl ( Texas ) am 24.02.2007 um 17:30 :

I was searching for swallow pics and yours was great!




Email    
Don Albritton ( McDonald, TN ) am 24.02.2007 um 14:55 :

New to digiscoping and this is a very informative site. Expecially the recomended cameras. Great photos.
Thanks
Don


Naturfotografie-Digital.de :

Hi Don,

there's a new feature on this website. At the bottom of the photo-pages there are additional information to the photos. There you can view the equipment used for the photos.
Maybe this is interesting for you.

Best regards,
Gerd Rossen





Friedemann ( D ) am 23.02.2007 um 15:39 :

Du bist und bleibst der Beste das Rotschwanzbild mit Beute wieder der Hammer Danke




Homepage    
Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein / Deutschalnd ) am 23.02.2007 um 13:30 :

Hallo liebe Natur- und Fotofreunde,

hiermit ist das neue Gästebuch eröffnet.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch für die vielen Einträge innherhalb der letzten 3 Monate bedanken. Genau 253 Bescuher haben sich in diesem Zeitraum eingetragen.
Dies gibt mir den Ansporn, so weiterzumachen wie bisher.

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass auf meinen Seiten,

Gerd Rossen




Hello dear friends of nature an photography,

the new guestbook is open for entries now.
I just wanted to thank you for the huge amount of entries in the old guestbook from 14.11.2006 until 23.02.2007. 253 people have made an entry within this short period time.

Thanx, cause that gives me the motivation and strength to go on with this project as before...

All the best,
Gerd Rossen






Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 10.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK