Naturfotografie-Digital Gästebuch Nr.11

Home Vögel Insekten Pflanzen Säugetiere Pilze Sonstiges Neue Bilder Bildsuche Leuchtkasten Interessantes über Technik Links Biografie Kontakt zu Naturfotografie-Digital.de Gästebuch Hauptmenue



Haussperling



Altes Gästebuch (Nr.11)


Sie haben Hier die Möglichkeit, sich weitere alte Gästebücher anzuschauen. Wollen Sie einen Eintrag hinterlassen, so wechseln Sie bitte ins aktuelle Gästebuch.';

Alte Gästebücher : 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Aktuelles Gästebuch



Sie sehen hier das alte Gästebuch vom 27.06.2007 bis zum 13.04.2008 !
In dieser Zeit wurden genau 668 Einträge gemacht !
Vielen Dank dafür !


Jacky ( Belgien ) am 13.04.2008 um 16:45 :

Sehr schöne und tolle Seite weiter so
beste Grüße Jacky.




Email    
Claus Block ( D ) am 13.04.2008 um 11:14 :

Vielen Dank, das man diese Seiten kostenlos anschauen darf. Sie sind sehr informativ und es sind so schöne Abbildungen dabei, dass ich mir einige als Desktopmotiv heruntergeladen habe. Was bei den Singvögeln noch toll wäre, wäre ein button mit einer WAV Datei mit dem Gesang des einzelnen Vogels. Ist bestimmt sehr schwierig, so etwas aufzutreiben, aber das wäre die Krönung -)

Auf jeden Fall ist es eine Freude, etwas über unsere Vogelwelt in der näheren Umgebung zu lernen. Vielen Dank hierfür.
Claus Block




srkfan ( ---------- ) am 12.04.2008 um 17:14 :

ich finde, ihr solltet noch schreiben wie sie sich fortfplanzen!




Email    
Katherine ( Scotland ) am 12.04.2008 um 13:01 :

I have fallen in love with a Tawny Owl that lives in my tree, and need to know more about them




Wapplery ( ---------- ) am 12.04.2008 um 12:39 :

Voll coole Seite. ey voll respekt. Weiter so




Email    
dennis Villaflores ( iceland ) am 12.04.2008 um 02:07 :

i was amazed from all your photos,really great shots all of them.,you let us see how far our eyes can see,beautiful work,may you have thousand good photos more to come to share with us.,by the way what camera and lens did you used for it.,i wanna learn from you...thank you and god bless...




Email    Homepage    
Marita ( Deutschland ) am 11.04.2008 um 23:28 :

Hallo,
bin durch fc auf diese Seite gekommen.
Gratuliere zu die Traum - HP. Habe sie mir in meine Favoriten gespeichert und werde bestimmt des öfteren hier verweilen.
Liebe Grüße
Marita




Email    Homepage    
Rolf Schurter ( Schweiz ) am 11.04.2008 um 22:24 :

Wir suchten nach den Rassen der Vögel, die zurzeit in unserrem Garten Rast machen und wurden fündig.

Herzliche Gratulation zu Ihrer fantastischen Homepage!

beste Grüsse
Rolf Schurter




Wiederkehr ( ---------- ) am 11.04.2008 um 16:45 :


Kleiber: Leider nichts über Brutplatz/Nistkasten gefunden.




Email    
werner-richard ( bw ) am 11.04.2008 um 07:41 :

servus,
seite klasse aber gibt es doch noch andere arten von wildenten?wäre nicht schlecht noch einige zunennen
gruss werner-richard


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Werner-Richard,

die Stockente wird im Volksmund als Wildente bezeichnet.
Wilde Enten gibt es natürlich noch 100e andere, da ich aber nur über Arten schreibe, von denen ich auch Fotos habe, sind hier noch nicht viele Entenarten vertreten. Vielelicht kommt das ja noch irgendwann mal.




Email    
Babs ( Deutschland ) am 10.04.2008 um 16:04 :

tolle Seiten, ich habe heute miten in der stadt an einem kleinen bachlauf eine wasseramsel gesehen..d ich sie nicht kannte war die freude umso größer, sie mit hilfe der wunderbaren seite hier einordnen zu können.
weiter so, ich bin begeistert..liebe grüße, babs




anonym ( ---------- ) am 10.04.2008 um 14:58 :

es ist keine so tolle seite!!!!!!
ich habe kein richtiges bild von der
Feldlerche gefunden!11111




Susi ( Deutschland ) am 09.04.2008 um 17:20 :

hallo,

eien tolle Seite!!!!




Email    Homepage    
Sigvard Schulz ( Deutschland ) am 09.04.2008 um 17:04 :

Die Fotos sind beeindruckend. Unbekannt war mir das Aussehen des jungen Gimpels (s.besonderes Bild!)




Homepage    
Michi ( ---------- ) am 09.04.2008 um 14:59 :

hey echt coole Homepage hat mir bei den Hausaufgaben geholfen




Email    Homepage    
Gisela ( Deutschland ) am 09.04.2008 um 14:41 :

Endlich mal Fotos, auf denen man die Vögel richtig erkennt. Danke.




Email    
Cornelia Booß_ziegling ( Deutschland ) am 09.04.2008 um 09:11 :

Ich habe seit ein paar Tagen einen mir bisher unbekannten Vogel in meinem Garten, den ich identifizieren wollte. So bin ich auf Ihre Seite geraten. Ich habe sie mir ganz lange angesehen und bin ganz begeistert von den wunderschönen Aufnahmen!




HarryHarry Jones ( UK-CUMBRIA ) am 09.04.2008 um 09:10 :

Your pics are the most fantastic I have ever seen Harry Jones Cumbria UK
harjon@talktalk.net




Yasmin und denise ( Deutschland ) am 09.04.2008 um 09:08 :

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile bilder




Kleber Monika ( Deutschland ) am 09.04.2008 um 09:07 :

Hallo,
ein großes Kompliment, echt super Seite. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, als wir nach Namen unbekannter Vögel suchten, die uns im Moment dauern besuchen. Ist jetzt als Favoriten-Seite gespeichert.




Email    
Rita Curry-Pittman ( Albuquerque, NM USA ) am 09.04.2008 um 09:05 :

Enjoyed everything. I was looking for photos of birds so I could get feather details right on a piece of hand embroidery I had designed earlier this week. I got a lot more out of your site than from most other sites. Thanks.




Email    
Mehjabeen ( ---------- ) am 09.04.2008 um 09:01 :

Your work is really fantastic.I really enjoyed a lot while visiting your site.I specially like birds and by digital photography it becomes very easy to have a look of them closely.




Helf Johann ( Deutschland ) am 08.04.2008 um 23:11 :

Eine sehr gute und interessant aufgemachte Seite. Bin durch Zufall draufgekommen und werde sie weiterempfehlen.




leo ( deutschland ) am 08.04.2008 um 19:36 :

ein sehr knuffiges und nidliches lied sehr süß




Email    
kingfisher ( Bangladesh ) am 08.04.2008 um 09:14 :

me been glad 2 visit such type of site.its a gr8 stores of any kind of birds.hope u staff keep it up.me wish its long live.thanx!




Email    Homepage    
Luke Medcalf ( Spain,Malaga ) am 07.04.2008 um 16:53 :

HI how do you get really good pictures and where do you live?




Email    
Sheperd ( Österreich ) am 07.04.2008 um 15:13 :

Super seite.
Endlich jmd der sich die mühe macht.

Großes Lob und mach weiter so.




Hatschesput ( ---------- ) am 07.04.2008 um 10:31 :

Hallo,seit ich auf dem Lande wohne und im Winter die Vögel futtere und beobachte, ist diese Seite sehr hilfreich für mich.Auch die Beschreibung..
danke




Email    
Egon Rose ( Deutschland-Sachsen ) am 06.04.2008 um 20:48 :

Das Schönste,was mir je unter die Augen gekommen ist. Wieviel Zeit dazugehört kann man garnicht einschätzen. Wir haben auch Rotschwänzchen im Garten und ich fotografiere auch, aber diese Brillianz erreicht man schwer.weiterhin alles Gute Egon Rose




Email    
Hans + Anne Patzelt ( Deutschland ) am 06.04.2008 um 14:13 :

Hallo Herr Rossen,
Auf der Suche nach unseren gefiederten Gartenfreunden sind wir auf ihre einfach tollen Vogelbilder gestossen. Ups, wir haben keine Elster gefunden! Dürfen wir ihre Bilder für eine Fotogallerie in unserer Hausgemeinschaft benutzen? In unserer Anlage sind ca. 18 Vogelsorten vertreten. Alle Nachbarn sehen die Vögel fressen und fliegen nur kann sie fast Keiner einordnen! Tschüß H+A Patzelt




Homepage    
lina ( Deutschland ) am 06.04.2008 um 13:08 :

Es ist sehr gut hier doch leider finde ich keine wildente




Chrissi ( Germany ) am 06.04.2008 um 10:42 :

Eine supertolle Homepage. Hat mir schon sehr geholfen, wenn ich einen Vogel gesehen habe und den Namen nicht wusste. Vermisse eine Suchfunktion, oder ich habe die Suchfunktion noch nicht gefunden. Danke für schönen Begegnungen und mit den Vögeln.




Sakura ( Deutschland ) am 06.04.2008 um 09:26 :

Gratulation zu dieser wunderbaren Homepage. Hervorragende Fotos und gute Erläuterungen!




Rupert Schwentner ( Österreich ) am 06.04.2008 um 08:28 :

wunderbare Fotos, sehr lehrreich




Homepage    
Ralf Buchgeister ( Bayern ) am 05.04.2008 um 20:34 :

Hallo Gerd,
Deine Vogel-Fotografien sind fantastisch. Ich fotografiere selbst, habe aber noch nichts halb so tolles hingekriegt. Ich wünsche Dir alles Gute bei der Arbeitssuche.
Ralf




JOSI ( Deutschland ) am 05.04.2008 um 19:03 :

Das sind fastzienirende Tiere.




Email    
Gerhard Meurer ( Niedersachsen ) am 05.04.2008 um 18:41 :

Sie haben fantastische Bilder geschossen!




JOSI ( Deutschland ) am 05.04.2008 um 17:16 :

Ich liebe Ratten.Ich hätte gerne eine das Problem ist meine Mutter sie will keine.Schade.




JOSI ( Deutschland ) am 05.04.2008 um 17:08 :

Es wäre schön mehr zu sehen.




Email    Homepage    
Edda Orlowski ( Deutschland - Niedersachsen ) am 04.04.2008 um 17:12 :

Die Bilder sind sehr gut, mein Mann und ich freuen uns immer, wenn die Rotkehlchen in unserem Garten sind, wir beobachten sie gern.




Email    
Gerdes, Monika ( Deutschland ) am 04.04.2008 um 17:02 :

Wunder-,wunderschöne Bilder, es hat mir sehr viel Freude gemacht, diese Bilder zu betrachten, ich bin bestimmt nicht das letzte Mal hier.




Email    
Ulli ( Deutschland ) am 04.04.2008 um 14:27 :

Leider habe ich als "Städter" keine Ahnung ,welcher Vogel auf dem Baum vor meinem Fenster im 3.ten Stock sitzt und auf meinem Balkon landet...heute war es ein sehr schöner kleiner Singvogel...ein Grünfink....danke für diese schönen Bilder...Auch als Laie findet Mann/Frau den Vogel , den er sucht




Mellimaus ( Deutschland - Mecklenburg ) am 04.04.2008 um 09:35 :

Klasse Seite, sehr schöne Fotos, wir konnten endlich ein paar vor unserem Fenster "spielende" Vögel identifizieren.
Werden wohl noch öfter nachschauen.




Email    
Cornelia Booß_ziegling ( Deutschland ) am 03.04.2008 um 21:04 :

Ich habe seit ein paar Tagen einen mir bisher unbekannten Vogel in meinem Garten, den ich identifizieren wollte. So bin ich auf Ihre Seite geraten. Ich habe sie mir ganz lange angesehen und bin ganz begeistert von den wunderschönen Aufnahmen!




Philipp ( ---------- ) am 03.04.2008 um 20:13 :

Hallo,

eine echt super Page.
Die Bilder sind qualitativ so was von hochwertig!!!
Werde sie noch oft besuchen und vor allem die Vögel bestaunen.
Weiter so!!!!!!!!!

Gruß Philipp





Email    
izzy ( germany ) am 03.04.2008 um 11:25 :

einfach nur dumme seite man sollte so etwas verbieten


Naturfotografie-Digital.de :

Das stimmt mich jetzt ein wenig traurig...
Allerdings wären Verbesserungsvorschläge Klasse. Oder ist Dir die Seite inhaltlich einfach zuwider ?




Petra ( Deutschland ) am 02.04.2008 um 22:38 :

Heute turnten mehrere rote Vögel in einem Baum an meiner Arbeitsstelle herum. Nicht mal unser "Naturschutz-Experte" wusste den Namen. Mit Ihren Fotos konne ich erkennen: Es waren Gimpel. Wieder ein Stück schlauer !Danke Petra aus Schöneiche




Email    Homepage    
christina ( ill ) am 02.04.2008 um 21:07 :

is there another website that has more deer?




riklee ( Deutschland ) am 02.04.2008 um 00:15 :

Sehr schöne informative Seite - bei einigen Vögeln vermisse ich die Beschreibung des Gesangs.




Homepage    
Anna & Sonja ( Deutschland ) am 01.04.2008 um 17:23 :

Wir fandendie Seite super süüüüüß!
Wir wollen bald wieder washier suchen!!!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß!!!!


Naturfotografie-Digital.de :

Na Ihr seid aber auch supersüüüüüüß :-)

Frag mich nur, wie Ihr überhaupt etwas gefunden habt, mit meiner neuartigen Verlinkung in den Bildgalerien. Hab ich mir extra für den 1. April ausgedacht. Das gibt mir Rätsel auf... :-)




Patricio Bridges ( North Carolina, USA ) am 01.04.2008 um 03:37 :

Great website. Fantastic photography of wildlife. I enjoyed the visit here. Thank you.




Email    
Hacki ( Deutschland ) am 31.03.2008 um 19:51 :

Sieht aus wie eine Meise, nur etwas größer, graues Gesicht und längerer Schnabel. Wie heißt dieser Vogel ? Bitte helfen Sie mir. Danke




Anne ( Deutschland ) am 31.03.2008 um 17:00 :

Eure seite ist schön und sehr übersichtlich,
den ihr habt schöne Bilder !!!




Homepage    
Ila Burk ( Deutschland ) am 31.03.2008 um 15:37 :

Danke für Ihre wunderschönen Aufnahmen und Erklärungen. Anhand Ihrere Webseite konnten wir verschiedene Vögel identifizieren, die wir ansonsten nicht gefunden haben.




Sandra ( Deutschland ) am 31.03.2008 um 10:56 :

WOW - ich bin sprachlos über solche wunderschönen Bilder!




Margrit ( Schweiz ) am 30.03.2008 um 23:05 :

Ist toll, dass man bei Ihren Bildern nachprüfen kann, was man in der Natur gesehen hat. Heute turnten zwei Schwanzmeisen in einem Baum herum, und ich war nicht sicher, ob es wirklich Schwanzmeisen seien, Ihre Bilder haben dann meine Vermutung bestätigt. Danke!




jus ( Deutschland ) am 30.03.2008 um 20:41 :

In unseren Garten sind sehr viele Vögel doch Zwei kannten wir nicht.der eine war der Bergfink aber den anderen wissen wir nicht .Es hat einen schwarzen Kopf und der ganze Bauch ist gelb.




Email    Homepage    
Peter ( Berlin ) am 30.03.2008 um 19:44 :

Hallo Herr Rossen,
das muss ich unbedingt loswerden, solch qualitativ hochwertige Bilder unserer gefiederten Freunde findet man doch sehr selten im Internet, wenn überhaupt. Da merkt man als Hobbyfotograf, wie weit man von solch guten Fotos entfernt ist. Umso mehr habe ich mich an Ihren Fotos erfreut.
Ich habe per Mail auch um Freigabe zweier Bilder gefragt - das ist doch selbstverständlich.
Alles Gute und immer eine freie Linse wünscht Ihnen
Peter




Inna ( Deutschland ) am 30.03.2008 um 18:38 :

die Seite ist echt toll!!! Schöne Bilder!




Eike ( De ) am 30.03.2008 um 15:28 :

hallo herr rossen, darf ich ihr foto vom buntspecht für ein referat verwenden? wo haben sie die aufnahmen gemacht?
lg, eike


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Eike,

erst einmal dankeschön, dass Sie wenigstens nachfragen. Das tut eigentlich fast kein Mensch mehr. Auch meine Bilder tauchen immer wieder mal im Internet auf, obwohl ich Sie dafür nicht freigegeben habe.
Für Ihr Referat dürfen Sie das Bild gerne verwenden.

Viele Grüße,
Gerd






Elsa Ende ( Deutschland ) am 30.03.2008 um 13:15 :

Ich liebe alle Vögel ohne sie wäre die Welt
sehr arm.




Dorothee ( Deutschland ) am 29.03.2008 um 17:15 :

Endlich kann ich meinen Kindern auch erzählen, wie die Vögel in unserem Garten heißen!! Tolle Fotos. Vielen Dank. Ich komme hier immer wieder gerne her.




Homepage    
Lindi ( D ) am 29.03.2008 um 14:47 :

Eine wunderschöne HP ist ds hier, herrliche Bilder von Tier und Natur, konnte mich kaum trennen von der Seite und bei den Favoriten ist sie auch gelandet, smile.
Wünsche ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.
Ganz liebe Grüße,
Lindi




Email    
Nicole ( Deutschland NRW-Ruhrgebiet ) am 29.03.2008 um 12:57 :

Sehr geehrter Herr Rossen,

TAUSEND DANK für die wunderschönen Aufnahmen und Vielfalt der Vögel. Ich erfreue mich jeden Tag auf´s neue über die wunderschönen Vögel und deren Gesang in meinem Garten. Den ganzen Winter über versorge ich sie mit Futter und ich bin der Meinung, sie danken es mir, in dem sie wunderschön singen und sich manchmal auf meine Fensterbank setzen. Wenn ich sie dann erblickt habe, fliegen sie singend davon. Für mich ein nettes DANKE für das FUTTER-))
Es werden jedes Jahr mehr Vogelarten,die sich hier kurz blicken lassen. Bei einigen kannte ich den Namen nicht, aber DANK Ihrer tollen Seite hier, weiß ich nun wer sich alles in meinem Garten Futter holt.
Vielen herzlichen Dank und nette Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Nicole




Uschi Damps ( Deutschland ) am 29.03.2008 um 10:58 :

Ich liebe diese Vögel über alles




Peter ( Frankreich ) am 29.03.2008 um 09:21 :

Durch Ihre Fotos konnte ich meine Frau endlich davon überzeugen, daß wir Bachstelzen an unserem Gartenteich haben.




carsten ( deutschland ) am 29.03.2008 um 08:17 :

Fotos sind prima. Durch die gute Fotografie ein besserer Vergleich der eigenen Beobachtung als mit den Bildern in den Naturführern




Email    
Ingrid Rux ( Deutschland ) am 28.03.2008 um 21:12 :

Die Seite ist wunderbar, ich habe 2 Rotkehlchen an meiner Futterstelle auf dem Balkon. Sehen Männchen und Weibchen gleich aus?

Gruss




Email    
Ingrid Rux ( Deutschland-NRW ) am 28.03.2008 um 21:02 :

Die Vogelseiten sind alle super!
Ich schaue gerne dort herum, weil
ich auf meinem Balkon füttere und ganz
viele Vogelarten dort auftauchen.
Alles Gute weiterhin.
Ingrid Rux




Email    
sheralyn ( Alberta, Canada ) am 27.03.2008 um 23:59 :

Beautyful and very special work. Thank you so much for documenting the clear detailed close-ups of all the sparrows in different seasons/weather. I love little birds and thank Our Creator and Father for making them all and putting them in the heavens and on the earth. Your digital photography is the best! Thank you




Pedi ( Schweiz ) am 27.03.2008 um 16:12 :

Diese seite hat mir bei den hausaufgaben den meisten teil berichtet. Von jetzt an gehe ich alles über vögel hier lesen!!!!!!




Johann Heger ( Deutschland ) am 27.03.2008 um 12:44 :

Sagenhaft schöne und vor allem aussagefähige Bilder
mfg johann




Email    
Detlef ( Deutschland-NRW ) am 27.03.2008 um 11:03 :

Eine tolle Seite ! Kompliment, übrigens hoffentlich sind Sie wieder geseund. Bei Fieber unklarer Genese bitte immer an die Borreliose nach Zeckenbiss denken und prüfen lassen ! Alles Gute : Detlef




Melie ( Deutschland ) am 26.03.2008 um 13:10 :

also ich muss ma sagen das das total schöne bilder von den pflanzen sind und man diese auch gut für sein herbarium nutzen kann macht weiter so mfg.melie




Email    Homepage    
Rudi ( Deutschland ) am 25.03.2008 um 18:15 :

Was ist das für ein Vogel ??


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Rudi,

das von Dir verlinkte Bild stellt einen Zilpzalp dar.

Viele Grüße,
Gerd





Siegfried ( Deutschland ) am 25.03.2008 um 17:45 :

Hallo
das ist eine sehr schöne Seite. Ich schaue oft nach welche Vögel das Futterhäuschen besuchen. Gruß Sigi




Email    
Ulli ( ---------- ) am 25.03.2008 um 17:41 :

hallo, tolle Bilder. habe diesen winter viele neue Vogelarten in unserem garten entdeckt. da haben die bilder zur identifikation gut geholfen. jetzt suche ich noch einen vogel, der hatte auf der seite einen dicken roten fleck, das sah toll aus. vielleicht hast du ja eine ahnung wie der heisst.




Heinz-Georg und Tochter ( Deutschland ) am 25.03.2008 um 10:59 :

Super diese Seite, wir haben selber gezählte 26 Singvögel an der Terasse. Da es zur Zeit noch schneit kommen die kleinen immer häufiger in größeren Gruppen. Die ganze Familie ist begeistert !
Hier ein Link
http://www.myimg.de/?img=SUNP0006cd548.jpg





Email    
Carola ( Baden-Württemberg ) am 25.03.2008 um 10:31 :

Endlich habe ich eine schöne Seite über Waldvögel gefunden. Wir haben diesen Winter das erstemal ein Vogelhaus auf dem Balkon stehen und da wir von Wald umgeben sind, kommen wahnsinnig viele Vögel zu uns. Da macht es richtig Spaß nachzuschauen, ob man noch etwas aus dem Schulunterricht weiß. Vielen Dank für diese schönen Vogelseiten.
Viele liebe Grüße aus dem momentan tiefverschneiten Stuttgart Carola




Email    
Dowers-Family ( Eckernförde/Deutschland ) am 24.03.2008 um 22:38 :

Ein wirklich wunderschöne und informative Seite. Nun wissen wir endlich, wer sich so alles an unserem Futterhaus wohlfühlt.

Wir werden sicherlich öfter auf dieser Seite sein.

Sehr informativ und sehr schöne Fotos.

Liebe Grüße




Email    
Peter Weber ( Schweiz ) am 24.03.2008 um 22:23 :

Hervorragende Dokumentation.Ich als alter
Hase konnte noch viel lernen.Ich werde mit
Digiskopie auch noch anfangen.




Haiberger 7 ( Deutschland ) am 24.03.2008 um 17:38 :

Super Seite.
Ich beobachte gerade die Vögel an unserem Futterhaus und konnte anhand der Bilder sehen, welche Arten bei uns zu finden sind.




Homepage    
Carsten Fischer ( Deutschland ) am 24.03.2008 um 15:18 :

Es ist doch immer wieder eine Freude diese Homepage zu Besuchen!
Super Bilder !!
Gruß aus Berlin
Carsten Fischer




Silke ( Niedersachsen/Deutschland ) am 24.03.2008 um 14:55 :

Vielen Dank für diese wirklich gelungene Fotosammlung. Ich bin darauf gestoßen bei dem Versuch, unsere zahlreichen Gäste am Futterplatz zu bestimmen. Und bin mehr als fündig geworden. Ich hatte viel Spaß beim betrachten der vielen schönen Aufnahmen! Schönen Ostermontag! :o)




Email    
Ingeborg Brunken ( D ) am 24.03.2008 um 14:02 :

Habe endlich einen seltenen Besucher in meinem
Garten dank Ihrer hervorragenden Bilder erkennen
können. Es ist wohl der Bergfink.Wo kann man vielleicht ein paar Fotos zur Erinnerung bekommen? Auf jeden Fall werden mein Mann und ich Ihre Seite wohl öfter besuchen. Vielen Dank für so herrliche Fotos.




chris jennings ( ---------- ) am 24.03.2008 um 12:41 :

march 25 and a pair of wrens hard at work in my garden WOW . I have enjoyed your page




Email    
Carola ( D ) am 24.03.2008 um 10:30 :

Ganz liebevolle Bilder und interessante Texte. Ich kann die vielen Vögel in meinem Garten jetzt besser bestimmen! Danke




Henry ( Deutschland/Chile ) am 24.03.2008 um 10:21 :

Wir sind Vogelfreunde ohne jeden Wissenshintergrund.Nun haben wir uns ein großes Futterhaus angeschafft.Nach anfänglicher Zurückhaltung der Vogelwelt erfordert der jetzige Flugverkehr fast schon einen Lotsen.Per Internet können wir inzwischen,vom Kaffeetisch aus, alle Besucher identifizieren.
Vielen Dank für Ihre fantastischen Fotos.
Ihre Hompage hat aus Vermutungen wer denn unser Kostgänger sein könnte Gewissheit gemacht.




Email    
Petra ( BRD ) am 24.03.2008 um 10:04 :

Wir wohnen direkt am Wald, deshalb haben wir sehr viele Vögel im Garten. Ihre Seite hilft mir immer, wenn ich einen Vogel nicht kenne. Danke für die tollen Bilder.
Petra




GüKo ( ---------- ) am 23.03.2008 um 11:45 :

sehr schöne Seite !! Danke!
Günther Koch,Nürnberg




Email    Homepage    
Elvira ( Deutschland ) am 23.03.2008 um 10:25 :

habe mir gerade deine Aufnahmen von den Singvögeln angeschaut. Du glücklicher, deine Aufnahmen vom Blaukehlchen zeigen ein weißsterniges Blaukehlchen. Ich habe es in natura erst ein einziges mal gesehen, das war in Gernrode im Eichsfeld. Dort haben wir auch die Wasseramsel seit ein paar Jahren wieder beheimatet, lieb grüß elvira




Maximilian Süß ( D ) am 23.03.2008 um 10:21 :

Die Galerie der Singvögel ist uns ein treuer Begleiter und eine große Hilfe, beim Bestimmen der bei uns so zahlreichen Arten am Futterhaus.
Gerade Ostern hat die Besucherzahl durch den Schnee bei uns im Bayerischen Wald nochmal eminent zugenommen. Dank für die tolle Seite!!!




Email    
Dixi ( NRW ) am 23.03.2008 um 10:09 :

Eine tolle Seite!!!




Email    
Margot Fiebig ( Deutschland ) am 22.03.2008 um 15:03 :

Sehr gelungene Fotos.
Schöne Ostern u. Grüße aus Braunschweig




Homepage    
bischoff ( D ) am 22.03.2008 um 11:22 :

Ich suchte den Bergfink, und bei Ihnen habe ich ihn in voller Schönheit gefunden. Danke!!
Sie haben eine sehr schöne Beschäftigung.
Liebe Grüße.




Email    Homepage    
Elvira ( Deutschland ) am 22.03.2008 um 07:20 :

eine tolle HP, ganz besonders geholfen haben mir die Vogelbilder um die kleinen Besucher auf meiner Terasse richtig zuordnen zu können, danke für diese hervorragende Arbeit und ein gesegnetes Osterfest




inge ( deutschland ) am 21.03.2008 um 22:00 :

super hat mir sehr geholfen




Email    Homepage    
Jutta ( Deutschland ) am 21.03.2008 um 18:24 :

sehr informative Seite mit tollen Bildern und Tipps. Werde sicher öfter kommen.
mfG Jutta




Steff ( ---------- ) am 21.03.2008 um 17:55 :

Schöne Seite mit klasse Photos...gefällt mir!




Email    
Bob Sullivan ( Hampshire, England ) am 21.03.2008 um 16:26 :

A pair of Bramblings arrived in our garden today which we were able to identify with your photographs. Good information.




Email    
Dieter Schmitz ( Deutschland ) am 21.03.2008 um 12:04 :

Versuche mich auch in der Tierfotografie und dachte ich hätte schon schöne Bilder gemacht.Aber ich kann nur sagen einfach Klasse hier diese Fotos. Vielleicht werde ich mal bei Ihnen ein Foto-Urlaub machen. Mit welchem Prg. bearbeiten Sie ihre Bilder ?
Viele Grüße aus der Eifel
Dieter Schmitz




Rolf ( NRW ) am 21.03.2008 um 11:30 :

Bin heute zum erstenmal auf deine Homepage gestossen.Sehr informativ,sehr schöne Fotos!




Addi ( Deutschland ) am 21.03.2008 um 11:28 :

Fotos sind toll, leider gibt es ein paar Tippfehler im Text, bitte korrigieren. Habe viele interessante Infos erhalten. Danke
Addi




Email    
Robert Georg ( Belgien ) am 21.03.2008 um 09:50 :

Hallo
wirklich sehr schöne Photos. Hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal im Garten solche Aufnahmen zu machen.
Grüsse Robert Georg




Email    
Lin ( NJ ) am 20.03.2008 um 19:51 :

I am a watercolorist and needed really good reference pictures, this website is wonderful!
The images and the set up of the site is just perfect, thank you!




Sönke ( Deutschland ) am 20.03.2008 um 15:19 :

Leider stört der weiße Rand der Bilder auf meinem Digiframe. Der Rahmen hat einen schwarzen Rad. Schade.




anca17 ( Deutschland ) am 20.03.2008 um 14:38 :

Wundervolle Fotos! Wir werden diese tollen Seiten sicherlich noch ganz häufig aufrufen, um "unsere" Vögel/Gartengäste zu bestimmen.
Vielen Dank und weiter so!




Sönke ( Detuschland ) am 20.03.2008 um 14:14 :

Die Bilder sind ganz fantastisch. Prima finde ich auch die Hinweise über die Digiskopie/ Digiscoping. Ich werde meinen Digifram mit ein paar Bilder futtern.




Email    
Helmu Siegrist ( Baden -Württenberg ) am 19.03.2008 um 11:58 :

Diese Fotos sind einfach Klasse immerwieder muss ich reinschauen,klasse währe wenn die Zucht berichte etwas ausführlicher währen.weiter so!


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Herr Siegrist,

Zuchtberichte ?
Welche Zuchtberichte meinen Sie ? Ich wüsste gar nicht, dass ich Zuchtberichte veröffentlicht habe.

Die Aufnahmen sind eigentlich alle Wildlife, heisst in freier Wildbahn entstanden.
Meinen Sie jetzt einfach nur mehr Informationen zur Fortpflanzung der entsprechenden Arten ?

Viele Grüße von der Ostsee,
Gerd Rossen





Email    
Linda ( England, West Sussex ) am 18.03.2008 um 09:54 :

Seen my first Brambling this morning in the garden on the ground under sunflower seeds with a few chaffinches. Grabbed my camera and took a few shots before he disappeared. Was able to identify him from your superb pictures.




Email    
Janusz ( NRW ) am 17.03.2008 um 18:33 :

Fantastische Bilder. In unserem Garten haben wir
mehrere Meisen-Arten. Blau-,Kohl-Schwanzmeise,
Auserdem.Braunkehlchen, Rotkehlchen, Haussperling, Buchfink, Grasmücken, Amsel, Grauschnäpper,Satkräke, Tauben und Elster.
Ab und zu besuchen uns Buntspect und Kleinspecht, seltener Grauspecht.
Wir stehen minutenlang mit Fernglas am Fenster und bewundern das Balet im Luft und um 2 Futerhäusschen (ein hänut an Magnolien- anderer am altem Zwetschkenbaun).
Ihre Fotogalerie ist wunderschön! Komplement für diese Auswahl.
Sehr gute hilfe um die vielfalt von Vogelarten kennenzulernen. Danke!

.




Paige ( Schweiz ) am 15.03.2008 um 17:15 :

Mir haben die Bilder von Mr.Morsch sehr gut gefallen.Mich würde aber sehr interessieren was für eine Rasse er ist?




Wilhelm ( Pfalz ) am 15.03.2008 um 12:54 :

Wir sind vor kurzem aus Baden in die Pfalz gezogen und müssen eine Vielzahl der Vögel die sich an unserem Futterplatz tummeln erst einmal kennenlernen. Hierzu ist Ihr Werk her-vorragend geeignet.-Toll- Vielen Dank !




Email    
Jutta Wechselberger ( Bayern ) am 15.03.2008 um 11:35 :

Nachdem ich heuer bei meinen Vogelhäuschen viele seltene und mir unbekannte Vögel gesehen habe, konnte ich diese anhand Ihrer Bilder identifizieren. z.B. Gebirgsstelze und Singdrossel Danke




anne ( deutschland ) am 14.03.2008 um 20:58 :

hallo herr rossen, ich kann mich nur bedanken für diese hervorragenden bilder und die sehr lehrreichen informationen sehr empfehlenswert.mfg anne




Angelika ( D ) am 14.03.2008 um 19:39 :

Schön! Ich habe nun also erstmalig ein Blaukehlchen gesehen.
MfG Angelika




schubi ( deutschland nrw ) am 14.03.2008 um 17:19 :

es ist reine freude, die mit liebe und viel geduld, mit gutem blick und viel fachkenntnis
gemachten bilder zu betrachten. Danke!




Email    Homepage    
Paul ( Netherlands ) am 14.03.2008 um 16:27 :

Very nice photography indeed! I really enjoyed browsing the many images. High quality too.
Kind regards, Paul




Brigitte ( Bayern ) am 13.03.2008 um 15:54 :

Hallo nochmal, Herr Rossen!

Also wirklich alles ganz, ganz phantastisch!!
Ich bin voller Bewunderung für Sie und Ihr Engagement!

Liebe Grüße Brigitte




Brigitte ( Bayern ) am 13.03.2008 um 15:34 :

Die Bilder der Vögel, sehr geehrter Herr Gerd Rossen, sind einfach G A N Z toll. Eine Freude sie zu betrachten: Dank Ihnen weiß ich jetzt wie ein Zilpzalp aussieht!!!!!!! D A N K E !! Und meine "Lieblinge", die Schwanzmeisen - herrlich

Liebe Grüße Brigitte aus Kaufbeuren




Email    
figi ( schweiz ) am 12.03.2008 um 22:18 :

ist super gemacht respekt




Email    Homepage    
Hilde Axmann ( Deutschland ) am 12.03.2008 um 22:12 :

Hallo,
ich finde diese HP sehr gelungen und liebevoll gestaltet .
Liebe Grüße aus Köln,
Hilde




Homepage    
helly ( deutschland ) am 12.03.2008 um 17:28 :

Ich finde die seite echt gut. weil ich bin 12 und muss ein referat halten und hat mir gut geholfen. und habe die note 1-2.!!!




Email    
Müller ( Niedersachsen ) am 12.03.2008 um 17:06 :

Ihre aufnahmen sind große Klasse





Email    Homepage    
Georg Sonnenburg ( Baden-Württemberg ) am 12.03.2008 um 11:11 :

Hallo Gerd,immer wieder bin ich von den bestechend-scharfen Fotos beeindruckt,die Sie von der Vogelwelt herstellen.
Gruss G.Sonnenburg




Marcel ( ---------- ) am 11.03.2008 um 18:39 :

Genial... sehr schöne Fotos




Peter ( Deutschland ) am 10.03.2008 um 19:33 :

Sehr schöne Aufnahmen auf der Seite
herzlichen Glückwunsch !




Email    
PASCHINGER ( öSTERREICH ) am 09.03.2008 um 21:24 :

AUSGEZEICHNET !!
Leider hätte ich einen Vogel gesucht, den ich aber nicht fand. Größe wie ein Rotkehlchen, aber statt de roten Flecken ein ganz hellgelber. Ebenfalls war der Kopf gelb längs gestreift. Wer ist das. Suchte am Waldrand am Boden nach Futte.




Email    
Felix ( NRW ) am 09.03.2008 um 10:47 :

Hallo,
ich bin total begeistert von der HP und von den Informationen zu DIGISCOPING und DIGISKOPIE. Einfach fantastisch. Vielleicht wäre das auch was für mich?
Wo liegen eigentlich hierfür die "ca." - Anschaffungskosten. Ich besitze u.a. dig. EOS-SLR Kameras mit div. Objektiven.
Viele Grüße
Felix




Email    Homepage    
Jenny und Gerd ( Schleswig-Holstein / Deutschland ) am 08.03.2008 um 18:41 :

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher.
Da das Gästebuch mal wieder etwas überfüllt war, haben wir ein neues Gästebuch eröffnet und freuen uns auf Eure Einträge.

Die alten Gästebücher sind selbstverständlich alle noch einsehbar (unter dem Formular klickt einfach auf die Nummern zu den alten Gästebüchern.

Viel Spaß auf unseren Seiten,
Jenny und Gerd





jenka ( ---------- ) am 08.03.2008 um 17:50 :

Eigentlich bin ich kein Vogelnarr und eher zufällig auf diese Seite gestoßen- aber nach den Bildern könnte ich einer werden.
Die Fotos sind sehr genau und man hat den Eindruck, den eigenen Charakter jedes einzelnen Vogels sehen zu können. Hut ab!




Email    
Klaus Kohl ( Sachsen ) am 08.03.2008 um 17:01 :

Durch neue Besucher an meinem Futterplatz für unsere gefiederten Freunde, fand ich die Schwanzmeise mit hellem Kopf auf dieser Internetseite. Ich wusste schon, das es diese Meisenart gibt, doch selbst gesehen hatte ich sie noch nie. Danke für die umfangreichen Informationen, war mir sehr hilfreich. Klaus Kohl der alte Vogtländer.




Lenni ( Deutschland ) am 08.03.2008 um 12:59 :

aufdiser seite kan man ales finden was man braucht.




Email    
WINC ( NRW ) am 07.03.2008 um 22:36 :

ES SIND WUNDERBARE BILDER ICH BIN ENTZÜCKT,
BEZAUBERN
WINC




Email    
Egidius, Hans ( Niedersachsen ) am 07.03.2008 um 15:04 :

Erstklassige Fotos, einmalig.
Ausspreche Anerkennung!




Homepage    
Walter ( NRW ) am 07.03.2008 um 14:54 :

Hallo Herr Rossen,
da meine Frau auf der Suche nach einem leistungsfähigen Spektiv für die Tierbeobachtung ist,habe ich heute mal wieder ihre hochinteressante Homepage aufgesucht,um mich über Spektive und die Möglichkeiten der Digiskopie zu informieren. Nach wie vor fasziniert mich diese Art der Tierfotografie sehr. Bietet sie doch die Möglichkeit,gerade unsere heimischen Vögel formatfüllend abzulichten,ohne sie in ihrem Lebensraum übermäßig zu stören. Nebenbei kann man sie auch noch herrlich beobachten und ihr Verhalten studieren.
Besonders gut gefallen hat mir der Bericht über die Kowa-Spektive und die damit von Ihnen erstellten Aufnahmen.Die Bildqualität finde ich schon echt hervorragend.Sollten wir uns für eines der Kowa-Spektive entscheiden,dann sicherlich auch wegen ihrer sehr informativen Internetseiten. Dafür vielen Dank und Grüße aus dem Münsterland
sagt Ihnen

Walter Weigelt




lisa ( ---------- ) am 07.03.2008 um 14:18 :

Diese Seite ist echt cool :-)




brigitte ( deutschland ) am 07.03.2008 um 14:15 :

super gute fotos und beschreibungen




Email    
Maryanne Hannigan ( Lititz, Pennsylvania USA ) am 07.03.2008 um 01:49 :

Thankyou for such beautiful portraits of the local birdies.
They are all so beautiful. I love your European Robin portraits especially.
Maryanne




Email    
Mark Ansell ( Toronto, Canada ) am 06.03.2008 um 15:12 :

Very good information. Superb pictures. Thanks




Ortrun ( Deutschland ) am 06.03.2008 um 13:03 :

hallo, bin estmalig hier und ganz begeistert !
viele grüße
ortrun




Email    Homepage    
Horst Löchner ( Saarland ) am 05.03.2008 um 18:34 :

Bin erstaunt wie schnell und vielseitig diese
Seite ist.Einfach Superklasse.Weiter so und danke.Es Grüßt euch de Horst von Rohrbach !!!!!!




Email    
Smeili ( Deutschland ) am 05.03.2008 um 16:25 :

sehr schöne Bilder und Text dazu




Email    
Patricia Whitehead ( uk ) am 05.03.2008 um 00:29 :

Absolutely fantastic pictures




Email    
Kurt Wüthrich ( Schweiz ) am 04.03.2008 um 23:57 :

Sagenhaft diese Aufnahmen von Gerd Rossen. Ich bin immer wieder begeistert über den Detailreichtum und die Gestaltung der Aufnahmen. Ich bin auch aktiv mit Digiscoping, aber diese Qualität an Aufnahmen ist schon beeindruckend. Auch die verfassten Testberichte sind sehr hilfreich.
Weiter so.
Gruss K. Wüthrich




Gwen Dillon ( USA ) am 04.03.2008 um 22:09 :

Your patience, talent and attention to detail enhanced my studying. Thanks for displaying your work.




Moni ( Deutschland ) am 04.03.2008 um 19:10 :

Die Seite ist total gut wenn man für Klassenarbeiten lernen oder sich eifach für Tiere interissiert.Es ist umfangreich und vorallem Artenreich.Bis Bald....




Email    
Anne Burton ( UK [ English Midlands] ) am 04.03.2008 um 18:26 :

I have what I believe to be a white wagtail in my garden, and thanks to your lovely photos, I am able to confirm that my busy visitor is indeed a white wagtail.
Best wishes

Anne Burton
Sorry, I don't speak German, but could manage French!!




Harry ( Deutschland ) am 04.03.2008 um 18:00 :

Seite richtig gut für mein bio referat!! hat mir sehr geholfen
thx




Email    Homepage    
marcel ( deutsch ) am 04.03.2008 um 08:25 :

Es hat mir sehr gut gefallen die seite




Email    
Rolf Tröbner ( D ) am 03.03.2008 um 19:26 :

Super Fotos, beste Positionen und herrliche
Farbwiedergabe, einfach Klasse.




Email    
effjott1937 ( D RP ) am 03.03.2008 um 18:37 :

eine ganz hervorragende Darstellung und Abhandlung,ich bin begeistert,danke vielmals.
Weiter so!




Email    Homepage    
Ulrike Lachner ( Schweiz ) am 03.03.2008 um 18:10 :

Vielen Dank für Ihre hervorragenden und gutelaunemachenden Fotos mit den tollen informativen und unterhaltenden Texten. Ganz liebe Grüsse Ihre Ulrike Lachner




Elli ( ---------- ) am 02.03.2008 um 12:17 :

Die Bilder der Honigbienen haben mir schon gefallen aber es waren wenig!!!




Homepage    
Mike ( England ) am 01.03.2008 um 14:41 :

Danke fur these wonderful photographs and for giving them freely to the world




Email    
derchemnitzer ( D ) am 29.02.2008 um 16:29 :

Ich habe heute in unserem Kleingarten zum ersten Mal einen kl. Vogel gesehen, den ich nicht kannte.Dank Ihrer guten Fotos weis ich jetzt, dass es ein Schwanzmeisenpärchen ist.Ich hoffe nur sie bleiben u.brüten.mfg.derchemnitzer




Email    
H.-Werner Feger ( Deutschland ) am 29.02.2008 um 16:27 :

Ich bin ein Vogelfreund und beobachte täglich die Vögel in unserem Garten.
Ihre Fotogalerie ist einfach super. Ich habe hierdurch auch schon manche Vögel bestimmen können, die ich vorher nicht kannte.
Es macht richtig Spaß sich diese tollen Schnappschüsse anzusehen.




Email    
Norbert ( D ) am 29.02.2008 um 09:54 :

Sehr schöne Seite!
Ich habe vor ein paar Tagen eine größere Gruppe Vögel beobachtet, die auf einem Baumwipfel Zwischenstation gemacht haben.
Bisher konnte ich sie nicht zuordnen. Sie hatten etwa die Größe von Sperlingen und hatten vom Kopf- bis Schwanzansatz am Rücken einen breiten grauen Streifen.




maki ( deutschland ) am 28.02.2008 um 18:33 :

eine sehr schön gemachte webseit.
weiter so




Stofel ( Deutschland ) am 28.02.2008 um 18:19 :

Ich finde die fotos sehr schön und ich werde die adresse weiter empfehlen.




Frank ( Deutschland (Sachsen) ) am 28.02.2008 um 16:46 :

Ich beobachte seit mehreren Tagen ein mir(bis heute)unbekanntes Vogelpaar.Dank Deiner Seite konnte ich feststellen,daß es sich um Schwanzmeisen handelt.Deine Fotos und Informationen sind einfach SUPER !!




Email    
K ( ---------- ) am 27.02.2008 um 22:35 :

could not enter name & e-mail
marsh tit looks a lot like what I call black-capped chickadee. ken kenigsberg/kkenigsb@optonline.net




tuni ( Deutschland ) am 27.02.2008 um 21:04 :

Es ist schön weil, man viel übe die Natur lernt. :)




anni ( amerika ) am 26.02.2008 um 19:12 :

i love this page it's so intressting !!! :)
THanks




Email    
Renate Wicklein ( Schleswig Holstein ) am 26.02.2008 um 16:58 :

Wunderbare Fotos!! Ja, das ist genau mein Birkenzeisig! Ich habe ganz viele davon zusammen mit einem großen Schwarm Ellenzeisige in meinem Garten in Neustadt in Holstein. Ist in 40 Jahren noch nie dagewesen. Ich füttere sie eifrig und der ganze gemischte Schwarm sitzt täglich zwitschernd im Garten vor meinem Küchenfenster. Leider hatte ich schon zwei tote Erlenzeisige, denn mittags kommt immer der Sperber und dann fliegen sie in Panik gegen die Fensterscheiben.leider... aber trotzdem... ich habe viel Freude an den Tierchen. Liebe Grüße aus Neustadt in Holstein





mara ( deutschland ) am 26.02.2008 um 13:26 :

Tolle Seite!! Tolle Photos!!! DANKE Vermisse allerdings die Haubenmeise...




Email    
mave swainson ( dordogne france ) am 26.02.2008 um 11:05 :

I run a B/B in the Dordogne France,and have a beautiful garden filled with many species of birds, that give the townies of England much joy to watch, whilst enjoying the odd glass of wine.
In a few weeks my family of owls will be back to nest and have their young in one of the eaves. Last year my husband, an ex professional cameraman was able to film their progress ( causing them no stress )from chicks to fully grown. We would play the video each day at breakfast for the guests. In the evenings the guests would be on owl watch to see the parents arriving home with food.
Your web sight has enabled us to identify many of our feathered visitors. Thank you

MAVE SWAINSON.




xD-!-$uM!-FaN-!-xD ( Deutschland ) am 26.02.2008 um 09:50 :

Diese seite ist echt voll interessant!!! nur zu empfehlen zum lernen xD!!!!




Email    
Gail ( UK ) am 25.02.2008 um 22:26 :

This site is wonderful, you have a very good eye for camera work.
Keep up the good work. x




jojo ( Deutschland ) am 25.02.2008 um 17:31 :

Ich fide es blöd weil man nicht sehen kann wann der kuckuck in europa ist




Ulrike ( BRD ) am 25.02.2008 um 15:45 :

Habe draußen gerade einen Vogel beobachtet. Jetzt über diese Seite bin ich mir sicher,es war ein Kleiber. Dankeschön für schöne Aufnamen. Gruß Ulrike




Email    
Marsch Karl Friedrich ( Deutschland ) am 25.02.2008 um 12:17 :

Mir gefallen die Vogelfotos außerordentlich gut. Ich vermisse allerdings die Haubenmeisen, die auch in diesem Jahr den Futterplatz im Garten besuchen. MfG. KF Marsch




Winfried ( Baden-Württemberg ) am 25.02.2008 um 09:45 :

Danke für diese wunderschönen Bilder. Die Kommentare sind kurz und informativ. Ein lebendiges und natürliches Lexikon.




Email    
BirgitBrocke ( Deutschland ) am 24.02.2008 um 18:40 :

Habe heute dank Ihrer wunderschönen Homepage einen Dompfaff als solchen identifziert. Großartige Bilder und Erklärungen. Chapeau!




claudia hartmann ( deutschland ) am 24.02.2008 um 12:49 :

bin begeistert von dieser wunderschönen vogelseite,es macht freude diese anzusehen,Danke




Email    
Claude Perret ( Deutschland (Franzose) ) am 24.02.2008 um 11:39 :

Je trouve cet Homepage , sensationnel et très explicatif, il faudrait des progammes senblables , plus souvent.
Mes compliments




Email    Homepage    
Lunacy ( Deutschland ) am 24.02.2008 um 08:41 :

Eine ganz tolle, liebevoll gestaltete Seite. Sehr informativ und die Aufnahmen sind sehr sehenswert. Ich selbst habe erst seit kurzem richtiges Interesse an der Fotografie von Vögeln entdeckt, da ich von meinem Wohnzimmerfenster aus auf eine Buche schaue und sich dort so manch interessantes Tier aufhält. Mir hilft deine Seite auch oft zur Bestimmung dieser Vögel. Werde sicherlich weiterhin öfter hier verweilen. Viele Grüße Anja




Frenky ( ---------- ) am 24.02.2008 um 08:39 :

Sehr schöne, mit viel Liebe gestalteter Auftritt. Viele gute Hinweise.
Danke und Gruß




biene ( deutschland ) am 22.02.2008 um 12:20 :

mir hat die seite gefallen,weil sie sehr viele infos hatte.




Email    
Mireille Gaillard ( Kanada ) am 21.02.2008 um 21:25 :

Vielen Dank für Ihre Website. Ich bin schon seit 33 Jahren an der kanadischen Westküste. Kürzlich, als ich unsere Vögel an der Futterstelle beobachtete, realisierte ich, dass ich total vergessen habe wie ein Buchfink aussieht, obschon ich 36 Jahre in der Schweiz wohnte. Google brachte sofort Ihre Website mit den schönen Fotos von Buchfinken. Also nochmals, vielen Dank für Ihre Mühe.




Carmen St. ( Deutschland ) am 21.02.2008 um 20:25 :

Ich habe selten so traumhaft schöne Vogelbilder gesehen!
Danke.




Homepage    
Gerhard ( Deutschland ) am 21.02.2008 um 18:10 :

Tolle Seite. Die Vogelbilder sind einfach klasse. Wer schon mal probiert hat Vögel zu fotografieren, der weiß was das für eine Leistung ist. Respekt!!!




Email    Homepage    
Liss ( ---------- ) am 21.02.2008 um 17:14 :

Naja für die schule brauche ich den Steckbrief der Küstenseeschwalbe aber finden tu ich ihn nicht!




Email    Homepage    
kristina ( deuschland ) am 21.02.2008 um 16:49 :

das mond sind voll coll aus findet ihr es auch





9999 ( deutschland ) am 21.02.2008 um 16:38 :

die seite ist echt super !!!ich liebe vögel




Tini ( ---------- ) am 21.02.2008 um 15:33 :

Das sind schöne Fotos vom Buntspecht!





Felix Köhler ( deutschland ) am 21.02.2008 um 12:29 :

eine geile seite über insekten




Basti ( Deutschland ) am 21.02.2008 um 11:56 :

Ich mag die Seite. Und den Dompfaff auch!

Gruß Basti N. und Marthe N.




Email    
le_bedo ( schweiz ) am 21.02.2008 um 11:55 :

toll... super seite...super bilder... deine art und die bilder sind sehr natürlich... ich wünsch dir noch viel erfolg...




Jens ( Deutschland/Baden Württemberg ) am 20.02.2008 um 20:09 :

Tolle Seite, phantastische Bilder! Bin begeistert von den scharfen Aufnahmen der Tiere, deren Schönheit man im Alltag kaum wahrnimmt, bzw. selten so begegnet.




Marcus ( Deutschland ) am 20.02.2008 um 18:04 :

Hallo,
was soll man sagen : einfach klasse fotos.

Auch der technische Teil war sehr interressant entlich jemand der mit dem Thema (Markenauswahl) eher entspannt umgeht.

Viel Glück weiterhin

Marcus




Email    
Pet ( England ) am 20.02.2008 um 13:00 :

Great way of identifying birds




Email    
Karin Kranner ( Deutschland ) am 20.02.2008 um 00:17 :

Die Fotos sind unglaublich! Ich konnte nichtaufhören eine Seite nach der anderen anzuschauen.Wie eine Reise in eine verzauberte Welt. Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, weil ich mich über zusätzliche Objektive für meine Nikon coolpix 5100 informieren wollte.
Ich werde bestimmt wieder vorbeischauen. Wunderschöne Fotos! Karin




marliese hlatky ( Atlanticküste Frankreich ) am 19.02.2008 um 19:03 :

Wir haben sehr viele Vogelarten,so wollte ich wissen wie sie alle heisen.danke für die schönen Bilder.




Homepage    
Turkboy ( Deutschland ) am 19.02.2008 um 18:16 :

Die seite ist echt toll danke^^




Email    
Norbert Schrey ( Deutschland ) am 19.02.2008 um 17:13 :

Hallo Gerd Rossen
eine wirklich sehr gute Seite mit hervorragenden Fotografien die ich mit meiner bescheidenen Kamera so nie machen könnte. Deshalb besuche ich sehr oft Ihre Seite und erfreue mich an den sehr schönen Motiven. Besonders die Vögel haben es mir angetan, das viele vor meinem Fenster (ich wohne in Mittenwald)in den Bäumen herumturnen.Nochmals herzlichen Dank für die sehr schönen Bilder.
Es grüßt Sie herzlichst
Norbert





Rumburak ( ---------- ) am 18.02.2008 um 20:05 :

Wirklich tolle Seite, Kompliment. Da kann man echt alles finden.




dagmar ( brd ) am 17.02.2008 um 19:44 :

ich finde diese fotos wunderschön und kann mich nicht satt sehen an diesen schönen geschöpfen. klasse lieber gruß dagmar




Lea ( Deutschland ) am 17.02.2008 um 16:12 :

Diese Seite ist sehr übersichtlich!!!!
Die Bilder sind sehr schön!!!
Es fehlen nur die Töne!!! Dann wäre die Seite
perfekt!!!!!!!!!!!!!

Lea (lia)






Gerhard ( Deutschland ) am 17.02.2008 um 10:33 :

Einfach traumhaft Ihre Seite und die Bilder. Habe die Seite ganz dick in meinen Favoriten markiert !




Email    
Bernhard ( Österreich ) am 17.02.2008 um 09:37 :

Die Fotos sind wundervoll und auch die Beschreibung.
Aber gibt es auch irgend wo die möglichkeit in Bild und Ton zu höhren?????




Sue ( Chillicothe, Ohio ) am 16.02.2008 um 18:37 :

I was trying to find an identifiable picture of a giant sized woodpecker approx. 18", when I came across your website this morning. I frightened it before getting the snapshot. I (thoroughly enjoy) your website! It makes me feel very near to God... to be able to look closly into the detail of the beauty our creater... which you've captured. Thank you... very, very much! I will return often.




Dietmar ( Rheinland-Pfalz ) am 16.02.2008 um 18:35 :

Einfach wunderbare Bilder, so ein "Werk" kostet sicherlich viel Zeit und Energie...vielen Dank !!




Email    
Ilona Narath ( Deutschland ) am 16.02.2008 um 18:34 :

Mein Kompliment! - wunderbare Bilder.

In meinem Garten leben sehr viele Schwanzmeisen. Heute waren am Futterhäusschen insgesamt 7 dieser wunderbaren schönen Art. Nicht nur die Schwanzmeisen sind in meinem Garten heimig, auch andere Arten von Meisen.
Ich habe meine helle Freude daran, sie täglich von meinem Erker aus zu beobachten.
Muss aber auch sagen, dass mein Mann und ich einen sehr naturnahen Garten angelegt haben,
mit 3 Springbrunnen.
Hier können sich nicht nur die Vögel Nester
bauen und sich verstecken, auch das täglich Bad gehört dazu.
Auch Igel gehören zu unseren Heim-/Gartentieren, denen wir die Gelegnheit geben
sich in unserem Garten wohlzufühlen.

Viele Grüße an alle Tierfreunde

Ilona




Email    
Karin Elke Schönhoff ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:31 :

Ich kann nur sagen "DANKESCHÖN", einfach wunderschön. Habe in diesem Jahr bei mir das erste Mal Schwanz und Beutelmeisen in meiner Fütterung. Macht mit Eurem Berichtweiter so. Liebe Grüsse
Elke




Dieter Holzner ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:30 :

Ein Traum.... für jeden Naturmenschen!!! Super!




Vivian ( Netherlands ) am 16.02.2008 um 18:30 :

It's beautiful!!! All of your photos!!! It's another world but also the same! I love it!




Frenzel/Jordan ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:29 :

brauchen ihre Vogelbilder zum erkennen der Futterholer.Haben erst siet Diesem Winter ein Futterhaus und leben in der besten Gegend für alle Tiere. Tolle Bileder Danke




Dagmar ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:28 :

Habe einen Vogel im Garten entdeckt (Kernbeisser) und bin dadurch auf diese Seite gestoßen. Wunderschöne und naturnahme Aufnahmen. Danke




Amy ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:27 :

Hello!
I am just getting into photography of late, and i absolutely LOVE that photo titled, "Family Idyll at the dike". I love photos where it looks as though filters have been used to create that effect. Would you please be able to tell me how exactly you got that effect, and what equipment you used?????

Thanx so much, and keep up the good work!

Amy xo




Email    
Alexandra ( Deutschland ) am 16.02.2008 um 18:25 :

Hallo,

ich habe die Seite heute entdeckt, da ich auf der Suche nach Bildern von einem Dompfaff war. Jetzt gehört die Seite zu meinen Favoriten. Die Bilder gefallen mir sehr gut und die kurzen Beschreibungen zu den Vögeln find ich auch wichtig. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von München (sehr ländlich) und z.Z. beobachte ich gerne die Vögel beim Futterhäuschen. Den Dompfaff mit Partnerin habe ich bisher nur beim Futterhäuschen gesehen. Das Rotkehlchen läßt sich leider nur selten sehen.
Gibt es denn keine Photo vom Sperber? Der macht hin und wieder Beute beim Futterhäuschen.
Viele Grüße,Alexandra




Dreisamwelle ( Deutschland ) am 16.02.2008 um 18:23 :

Hallo! Gerade habe ich vorm Fenster einen Vogel zum ersten Mal gesehen. Mithilfe dieser schönen Internet-Seite habe ich auch gleich herausgefunden, wie er heißt! Es ist die Schwanzmeise. Herzlichen Dank!





Tanni ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:22 :

Mir haben die Bilder gefallen!




Email    
Lisa Dahl ( ---------- ) am 16.02.2008 um 18:21 :

Brilliant website, we had a mystery bird on our bird table and narrowed it down to a brambling, your site enabled positive identification with your excellent photos




Kerbler Helmuth ( Niederösterreich ) am 16.02.2008 um 18:19 :

Ich verstehe etwas von Fotografieren und weiß wie schwer es ist Tiere in freier Wildbahn zu fotografieren, um so mehr bewundere ich ihre Ergebnisse und die enorme Geduld, bis so ein Foto zustande kommt. Meine Hochachtung.




Andrea ( Deutschland/NRW ) am 16.02.2008 um 18:17 :

Ich bin auf deine Seite gestoßen, weil ich ein Foto von einem Gimpel suchte. Deine Seite ist super. Einfach klasse Fotos. Es macht richtig Spaß sich die Fotos anzusehen. Viel Spaß noch und Grüße A.




Dietmar ( Rheinland-Pfalz ) am 16.02.2008 um 18:16 :

Einfach wunderbare Bilder, so ein "Werk" kostet sicherlich viel Zeit und Energie...vielen Dank !!




Jane ( South Wales UK ) am 16.02.2008 um 18:14 :

Beautiful pictures, loved all the birds. Thank you.




Email    
Milly ( France ) am 16.02.2008 um 16:00 :

Wonderful site. Thank you




Friedrich Bauer ( Österreich ) am 15.02.2008 um 20:23 :

Sehr schöne Bilder!
Habe fast 2 Stunden nur Vogelbilder durchgesehen und auch runter geladen.
Echt super. Dankeschön!
Habe mir kürzlich eine D80 zugelegt.
Bin neugierig ob ich annähernd solche schöne Bilder knipsen werde.....





Micky ( Deutschland ) am 15.02.2008 um 14:56 :

Hey ja die Seite hat mir gefallen ich bracuhte sie wegen Deutsch in der Schule vielleicht sieht meine Deutschlehrerin ja auch den Eintrag.
Viele liebe Grüße Micky=Meike




Ritschel, Gerd ( D-Hessen ) am 14.02.2008 um 14:59 :

Bin seit Jahren Vogelbeoachter und habe einige Vogelbücher. Aber es gibt doch immer wieder neue Ansichten der Gefiederten durch tolle Fotographen. Ich geniesse sie




Katharina ( Deutschland ) am 12.02.2008 um 18:08 :

Nettte Fotos!-) lg Katharina




prinz harald ( ---------- ) am 11.02.2008 um 19:10 :

wunderschöne Fotos eines Vogels, den ich gerade erst in unserem Garten entdeckt habe ...




R. Donnerhacke ( Deutschland ) am 11.02.2008 um 12:31 :

sehr informativ und wunderschön gemacht




Email    
Uschi ( BRD ) am 11.02.2008 um 12:03 :

Danke für die schönen Bilder, so kann ich meine Tochter auch für die Natur begeistern.Liebe grüße aus HB




Email    Homepage    
Gwen ( BRD ) am 11.02.2008 um 10:07 :

Eine tolle Seite, ausgezeichnete Bilder. Ich bin begeistert. Zauberhafte Grüße, Gwen.




Email    
Gail Andrew ( Nova Scotia Canada ) am 10.02.2008 um 17:03 :

Your pictures of the robins are beautiful and so clear. I am presently painting a picture of several robins feeding in the snow in front of my house and your photos will help me with the color details. There seems to be a difference between European and our robins...larger here?
Once again, thank you for the lovely ways in which you have portrayed these birds.
Gail




Andrea ( ---------- ) am 09.02.2008 um 18:24 :

Tolle Fotos, so gut seh ich sie manchmal nicht einmal mit Spektiv.




Annchen ( DE, Hessen ) am 07.02.2008 um 19:24 :

Tolle bilder über den Eisvogel!




Peter Ballmann ( Deutschland ) am 07.02.2008 um 13:37 :

Habe das Männchens von saxicola torquata gesucht und finde Ihre Aufnahme ganz ausgezeichnet.
Frdl Gruß
Peter Ballmann




Email    Homepage    
Jeannie Fraser ( Nova Scotia, Canada ) am 07.02.2008 um 13:16 :

Your pictures are absolutely beautiful. Your page is now in my 'favorites'. Thanks for sharing!




Rici ( Deutsvhland ) am 05.02.2008 um 15:51 :

Wow ein schönes Tier ,Ich finde ganz toll dass ihr euch mit dem Thema SPECHTE in verbindung setzt macht weiter s9o mit freundlichen Grüßen ihre Rici





Email    Homepage    
Nani ( Deutschland ) am 05.02.2008 um 12:28 :

Die Bilder sind ja soooo was von knuffelig.Aber es könnten noch mehr Bilder
vom Eichelhäher dabei sein.




Email    
Marlis ( Deutschland, Bayern ) am 05.02.2008 um 12:22 :

Ganz tolle Seite!! Gratuliere!!




Email    Homepage    
Ron Wagner ( USA ) am 04.02.2008 um 17:20 :

What a wonderful website! The photos are magnificent and I congratulate you on a beautiful presentation. Thanks a million!




Ostseemöwe ( Deutschland ) am 04.02.2008 um 15:17 :

hier habe ich eine tolle Seite entdeckt und ich mag mir nicht vorstzellen welche mühe und Geduld es kostet solche Aufnahmen zu machen.
Vielen, vielen dank




Pfeife ( Türkei ) am 04.02.2008 um 12:52 :

Die beste Seite über Naturfotografie, die ich je gefunden haben.
Unglaublich die Qualität der Aufnahmen.

Mit begeisterten Grüßen,
die Flachpfeife




änchen ( ---------- ) am 03.02.2008 um 13:23 :

sehr gut es könnten aber noch mehr informatonen hinein




Email    
Sabine Arnold ( DE ) am 02.02.2008 um 19:14 :

Ich bin froh,das ich diese seiten gefunden habe. Konnte mich über meine zwei zugewnderten informieren(Girlitz), und finde es echt super, wunderbare Bilder. Danke und macht weiter so.(Heidesee,OT Wolzig)




Homepage    
Reinhard ( Germany ) am 02.02.2008 um 13:44 :

Hallo,

Sehr schöne Bilder mich würde interresieren mit welchem Material die Bilder gemacht worden sind. Evtl. Habe ich die Seite auch nur nicht gefunden.

MfG Reinhard




Email    
Martina Roth ( Deutschland ) am 01.02.2008 um 19:21 :

Vielen Dank, seit meiner Kindheit suche ich solche tollen Fotos. Jetzt bin ich 51 und ihr habt meinen Wunsch erfüllt. Ich drück Euch herzlich. Martina




Email    
Tony ( UK ) am 01.02.2008 um 18:04 :

Found your excellent web site whilst looking for Tree sparrow images. A group of 6-8 on seed feeders just a few metres from a hide at Attenborough nature reserve near Nottingham.




Email    
sissi ( deutschland ) am 01.02.2008 um 13:34 :

Man kann Euch zu dieser Seite nur beglückwünschen.Wunderschöne Fotos und alles super erklärt!!!!!!




Email    
Ffran ( Georgia, USA ) am 31.01.2008 um 16:23 :

Great photos, we really enjoyed viewing them. They are super for identifying what we are seeing.
Thanks
Fran




Sue ( Chillicothe, Ohio ) am 31.01.2008 um 10:10 :

I was trying to find an identifiable picture of a giant sized woodpecker approx. 18", when I came across your website this morning. I frightened it before getting the snapshot. I (thoroughly enjoy) your website! It makes me feel very near to God... to be able to look closly into the detail of the beauty our creater... which you've captured. Thank you... very, very much! I will return often.




Email    
Ilona Narath ( Deutschland ) am 31.01.2008 um 10:09 :

Sehr geehrter Herr Rossen,

mein Kompliment! - wunderbare Bilder.

In meinem Garten leben sehr viele Schwanzmeisen. Heute waren am Futterhäusschen insgesamt 7 dieser wunderbaren schönen Art. Nicht nur die Schwanzmeisen sind in meinem Garten heimig, auch andere Arten von Meisen.
Ich habe meine helle Freude daran, sie täglich von meinem Erker aus zu beobachten.
Muss aber auch sagen, dass mein Mann und ich einen sehr naturnahen Garten angelegt haben,
mit 3 Springbrunnen, Büschen und Unterholz.
Hier können sich nicht nur die Vögel Nester
bauen und sich verstecken, auch das täglich Bad gehört dazu.
Auch Igel gehören zu unseren Heim-/Gartentieren, denen wir die Gelegenheit geben
sich in unserem Garten wohlzufühlen.

Viele Grüße an alle Tierfreunde

Ilona




Email    
Karin Elke Schönhoff ( ---------- ) am 31.01.2008 um 10:07 :

Ich kann nur sagen "DANKESCHÖN", einfach wunderschön. Habe in diesem Jahr bei mir das erste Mal Schwanz und Beutelmeisen in meiner Fütterung. Macht mit Eurem Berichtweiter so. Liebe Grüsse
Elke




Email    
Dieter Holzner ( Italien ) am 31.01.2008 um 10:06 :

Ein Traum.... für jeden Naturmenschen!!! Super!




Vivian ( Netherlands ) am 31.01.2008 um 10:05 :

It's beautiful!!! All of your photos!!! It's another world but also the same! I love it!




Frenzel/Jordan ( ---------- ) am 31.01.2008 um 10:04 :

brauchen ihre Vogelbilder zum erkennen der Futterholer.Haben erst siet Diesem Winter ein Futterhaus und leben in der besten Gegend für alle Tiere. Tolle Bileder Danke




Email    Homepage    
Klari ( Deutschland ) am 30.01.2008 um 14:27 :

Ich hab was für die Schule gesucht (Biologie) und ich hab nichts gefunden dann hab ich gesagt wenn es hier nichts gibt dann nehme ich was anderes und was ist ich habe hier das idiale gefunden!!! SUPPERRR weiter so!!! =)=)=)




Email    
Elfi ( Deutschland ) am 30.01.2008 um 09:49 :

Hallo, lieber Vogelfreund,
vor meinem Fenster im 4. Stock einer Wohnung in München-Großhadern stehen einige Birken und ich beobachte gerne die Vögel, die auf den Bäumen herumtollen: Dompfaffen, Meisen, manchmal ein Kleiber oder auch eine Elster und natürlich viele Raben (oder sind es Krähen?) und sonstige Einzelkämpfer. Vor kurzem aber sah ich so ganz Hübsche mit Punkten am Gefieder und rotem Streifen am Kopf. Ich kannte diese Art nicht und tippte auf Stieglitz. In Ihrer Homepage sah ich mir die Bilder an und war in meiner Annahme bestätigt. Nun beobachte ich die Stiglitze immer gerne und schaue ihnen bei ihrem bunten Treiben zu. Ich glaube auch, dass sich da noch Zeisige dazugesellen und mir fiel wieder der Spruch aus meiner Kindheit ein: Stiglitz, Stiglitz, 's Zeiserl is krank!.
Liebe Grüße
Elfi





Krümel ( Deutschland ) am 29.01.2008 um 17:19 :

Klasse Seite mit tollen Bildern. Vielen Dank, war für meine Hausaufgaben eine sehr große Hilfe.




Krümel ( Deutschland ) am 29.01.2008 um 17:03 :

Konnte die Bilder ganz toll im Unterricht verwenden.




lewis ( ---------- ) am 29.01.2008 um 09:06 :

very beautiful pictures. I need to see the difference between a crow and raven and your photos really helped.




Sue ( Chillicothe, Ohio ) am 28.01.2008 um 18:08 :

I was trying to find an identifiable picture of a giant sized woodpecker approx. 18", when I came across your website this morning. I frightened it before getting the snapshot. I (thoroughly enjoy) your website! It makes me feel very near to God... to be able to look closly into the detail of the beauty our creater... which you've captured. Thank you... very, very much! I will return often.




Astrid ( Deutschland/Bayern ) am 27.01.2008 um 11:25 :

Tolle Seite!!! SEit ich ein Haus mit Garten am Waldrand habe, habe ich so viele Vögel im Garten, und jetzt weiß ich endlich, wo ich herausfinden kann, wer sich außer Spatz, Meise/Kehlchen/Kleiber und Specht noch so um die Futterplätze schart. Weiter so!!
PS: bei uns gibts auch herrliche Silberreiher und Fasane!




Email    Homepage    
ErJee ( Netherlands ) am 26.01.2008 um 19:54 :

Great shots! Get inspired tot do more with Macro !




mary ( deutschland ) am 25.01.2008 um 13:20 :

die vögel sind cool

marie




Schnatterinchen ( Deutschland ) am 25.01.2008 um 10:54 :

viele schöne Fotos,konnten wir für den Unterricht gebrauchen




Email    
manfred ( Bayern ) am 24.01.2008 um 21:05 :

Wirklich beeindruckende Bilder, vor allen Dingen Schärfe und Details




Winu ( Schweiz/Locarno ) am 24.01.2008 um 20:08 :

Super tolle Seite.
Die Bilder einfach nur ein Traum. Konnte dank dieser Seite das Wintergoldhähnchen ausfindig machen.

mfg Winu




Email    Homepage    
Inge aus HH ( Deutschland ) am 24.01.2008 um 19:42 :

Herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos. Ich wünsche Ihnen und uns, dass uns die schöne Natur nie verloren geht.




Rina ( Deutschland ) am 24.01.2008 um 16:09 :

Danke für diese schöne Seite mit den vielen Infos und Bildern. Es hat mir sehr bei den Sachkunde-Hausaufgaben geholfen. Danke




vani ( deutschland ) am 23.01.2008 um 17:13 :

Ich finde die seite echt gut sie ist hilfreich und ist sehr nützlich . Ich finde es sollte mehr solche seiten geben wie diese .




Email    Homepage    
Andrea ( Deutschland ) am 22.01.2008 um 08:05 :

Hallo,

eine klasse Seite mit genialen Bilder!
Ich werde sicherlich noch öfter bei Dir vorbei schauen.

lg
andrea




Tom ( Deutschland ) am 21.01.2008 um 20:29 :

Voll die tolle Seite die Vögelbilder gefallen mir am besten mfg Tom




David ( Deutschland ) am 21.01.2008 um 17:31 :

diese seite is gut für hausaufgaben




Email    
Vera ( Deutschland ) am 20.01.2008 um 19:35 :

Eine wunderbare Seite, die seit heute ganz oben auf meiner Favoritenliste steht. Sehr schöne Aufnahmen! Ich werde viele Stunden hier verweilen zum gucken, lernen und genießen. Vielen Dank für so viel Freude!
Weiterhin viel Erfolg mit dieser Seite wünscht Vera




Ulla ( Deutschland ) am 20.01.2008 um 16:35 :

Hallo,
bin schon wieder seit einer Stunde auf der Seite, weil ich mir eigentlich nur den Unterschied zwischen Grünling und Erlenzeisig anschauen wollte. Die Seite ist genial zur Vogelbestimmung.




Dietmar ( Deutschland ) am 20.01.2008 um 14:20 :

Hallo,

ihre Webseiten sind spitze - super Aufnahmen.
Jetzt fehlen nur noch die Tierstimmen dazu und die Seite wäre perfekt.

Glückwunsch.




Alex ( Deutschland ) am 20.01.2008 um 10:48 :

Hallo ich bin Alex. Finde eure Seiten einfach cool.




Email    
Amanda ( Newark, DE ) am 19.01.2008 um 22:27 :

I am six years old. I saw a beautiful bird up in our tree. My mom helped me look it up on your website. We discovered that it was a winter wren. Then we compared the winter wren with the sparrow because my mom thought it might have been a sparrow. And we could see some differences in the pictures. This made it clear that the bird I saw was a wren. Thank you for all the pretty bird pictures.

Love, Amanda




Aturi ( Deutschland /Sachsen ) am 19.01.2008 um 17:39 :

Hallo,

ich bin schwer begeistert von dieser Seite. Ich wollte für meine Tochter nur schnell ein Blaumeisen bild organisieren, und nun klick ich schon eine reichliche Stunde auf Ihrer Seite.

Wirklich super...

Weiter so

Jörg Zigann




Email    
Ly ( Rhoihesse ) am 19.01.2008 um 16:15 :

ey gude,
scheh das mer mo wirrer telefoniert hun, kansche ach e mo `n paar bildervun eich zeige? Grüße ly
Ü




Koops Charlotte ( deutschland ) am 19.01.2008 um 13:22 :

Sehr schön Ihre Seiten, die Seidenschwänze waren 2004 wirklich eine tolle Sache, auch bei uns in Reinbek bei Hamburg waren sehr viele Schwärme unterwegs. Es war eine Freude sie zu beobachten. freundliche Grüße an Sie




Ceddi ( Deutschland ) am 19.01.2008 um 11:25 :

Hi, Benni wie geht es so? Habe gerade eine Haussperling gesehen. Cool oder.




Beni ( D ) am 18.01.2008 um 20:23 :

Super Seiten!!! Hat bei den Hausaufgaben sehr geholfen. Danke




Gitti ( Österreich ) am 18.01.2008 um 15:53 :

Hier sehe ich mein Lieblingsvogel-Rotkehlchen
Die Zeisigfotos sind sehr schön. Diesen Winter haben mich beim Futterhäuschen 4 Zeisige besucht. Habe sie noch nie so nahe gesehen. Liebe Grüße an alle Vogelfreunde.




Ceddi ( Deutschland ) am 18.01.2008 um 15:41 :

Hallo ich finde eure Seiten und Bilder einfach super. Buchfinken sind meine lieblings Vögel. Echt süß diese art von Vögeln.Ich muss einen Vortrag über die Buchfinken in der Schule halten.Dank euch habe ich jetzt viele interessante Themen gefunden.Vielen Dank!!!!!!!!




Rose-Marie ( Deutschland ) am 18.01.2008 um 12:26 :

Wunderschöne Aufnahmen und zwei Vögel, die hier bei mir zZt im Garten Futter holen: Stieglitz und Dompfaff!
Ohne diese Seite hätte ich nicht gewusst, was für schöne Vögel es bei uns gibt... auch alle verschidene Meisen und Grünfink kommen täglich vorbei
Danke für diese schönen Fotos!

LG Rose-Marie


Naturfotografie-Digital.de :

Liebe Rose-Marie,

und Ihnen vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Bilder gefallen.

Viele Grüße,
Gerd Rossen





Email    
Voggenreiter Otto ( Bayern ) am 18.01.2008 um 09:22 :

Hallo,
die Seite habe ich mir gleich als Favoriten gespeichert.
Ich habe einen toten Vogel bei mir im Garten gefunden, der offensichtlich gegen eine große Scheibe geflogen ist - trotz Vogelaufkleber, den ich nicht identifiziren kann.
Er ist ca. 30 cm lang, ich habe ein Foto gemacht, kann ich Ihnen das zusemden?
Ein Freund der sich besser mit Vögeln auskennt sagte, das ist ein Seidenschwanz,
jedoch laut den Bildern im Internet hat dieser einen Schopf und gelbe Flügelspitzen!!
Die hat mein toter Vogel nicht.
mfG
Otto Voggenreiter



Naturfotografie-Digital.de :

Sehr geehrter Herr Voggenreiter,

gerne können Sie mir ein Bild des Vogels zu Bestimmungszwecken zusenden.
Und vielen Dank für Ihren netten Gästebucheintrag. Positives Feedback freut mich natürlich immer sehr, und bestärkt mich in meinem Tun.

Viele Grüße aus dem Norden,
Gerd Rossen





Ceddi+Benni ( Deutschland ) am 18.01.2008 um 09:08 :

Es waren schöne und interessante Bilder dabei. Wir fanden es Klasse. Leider konnten wir sie nicht ausdrucken. Danke für die Bilder und noch viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!




Homepage    
Rotkelchen ( Deutschland ) am 17.01.2008 um 17:51 :

Diese seite ist schrecklich scjerz sie is hamma geilo




Homepage    
Soph6297 ( Deutschland ) am 17.01.2008 um 16:08 :

Hallo, mir gefällt ihre Seite sehr. Ich suchte nähmlich das Blaukehlchen und bin auf ihre Seite gestoßen. Hier findet man auch lauter schöne Bilder von den Tieren. Ich bin sehr begeistert. Wenn sie Lust haben besuchen sie doch auch mal meine Homepage. )




Dietmar ( Deutschland / Kiel ) am 17.01.2008 um 13:32 :

Hervorragende Aufnahmen. Es macht Freude sie anzusehen.Die Bildschärfe zeugt von viel Geduld des Fotografen um solche Fotos zu machen.




Email    Homepage    
Fotograf Jörg Zimmermann ( Kassel Germany ) am 17.01.2008 um 12:38 :

wirklich sehr interessante seite und die fotos zeugen von liebe zum detail. mach weiter so...




Email    
sandra bendezu ( Auburn,IN USA ) am 16.01.2008 um 16:55 :

love being able to look up animals, plants etc read about in haiku. Thanks




Wolfgang HAHN ( NRW ) am 16.01.2008 um 15:15 :

Wunderbar, Ihre Fotos. Wir beobachten selbst gerade über 10 Vogelarten im Futterhäuschen. (zB Kohlmeisen,Blaumeisen, Schwanzmeisen Rotkehlchen, Distelfink, auch ein Buntspecht war schon da, Zeisig, Buntfink, Grünfink und natürlich Amseln, Tauben und Elstern).




Heinz ( Österreich ) am 16.01.2008 um 13:28 :

Es ist eine Pracht,welch wunderpare Vogelwelt wir haben.Hoffentlich können wir uns noch lange daran erfreuen.Denn Menschen machen leider alles kaputt.


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo Heinz,

da muss ich Ihnen Recht geben. Auch hier bei uns haben wir derzeit arge probleme mit unserem "Eisvogelbach".
Hier ein kleiner Bericht darüber :

Flaruper Au - Wasserqualität

Viele Grüße,
Gerd




Email    
SIBI ( Bayern ) am 15.01.2008 um 19:12 :

Obwohl Sie ein relativ junger Mensch sind betreiben Sie Ihr Hobby (?) doch sehr ernst. Ihre Foto's sind super vielleicht ein paar mehr. Wünsche Ihnen immer "gut Licht" Sehr empfehlenswerte Seite LG SIBI


Naturfotografie-Digital.de :

Hallo,

ich glaube auch, ich sehe etwas jünger aus, als ich wirklich bin :-)
Aber ist schon korrekt, wenn ich mich mit etwas beschäftige, dann auch wirklich konsequent.

Viele Grüße,
Gerd






Rocky ( Deutschland ) am 15.01.2008 um 12:06 :

Habe nach einem Vogel gesucht, den ich bei uns an der Donau beobachtet habe. Wurde auch prompt fündig: Die Sumpfmeise. Macht sehr viel Spaß die Seite, sehr schöne Fotos. Danke




Andrea ( Deutschland/NRW ) am 14.01.2008 um 10:10 :

Ich bin auf deine Seite gestoßen, weil ich ein Foto von einem Gimpel suchte. Deine Seite ist super. Einfach klasse Fotos. Es macht richtig Spaß sich die Fotos anzusehen. Viel Spaß noch und Grüße A.




Email    
Kerbler Helmuth ( Niederösterreich ) am 14.01.2008 um 10:09 :

Ich verstehe etwas von Fotografieren und weiß wie schwer es ist Tiere in freier Wildbahn zu fotografieren, um so mehr bewundere ich ihre Ergebnisse und die enorme Geduld, bis so ein Foto zustande kommt. Meine Hochachtung.




Lisa Dahl ( England ) am 14.01.2008 um 10:07 :

Brilliant website which enabled us to positively identify the brambling from your excellent photos. We shall be using your site again




Email    
Amy ( Brisbane, Q LD, Australia ) am 14.01.2008 um 10:05 :

Hello!
I am just getting into photography of late, and i absolutely LOVE that photo titled, "Family Idyll at the dike". I love photos where it looks as though filters have been used to create that effect. Would you please be able to tell me how exactly you got that effect, and what equipment you used?????

Thanx so much, and keep up the good work!

Amy xo




Caroline ( Deutschland ) am 13.01.2008 um 18:46 :

Die ganze Homepage ist ein voller Erfolg, es ist sehr aufschlussreich dargestellt und die Bilder der Vögel sind wunderschön!!!
Mfg Caro




Email    
Alexandra ( Deutschland ) am 13.01.2008 um 16:14 :

Hallo,

ich habe die Seite heute entdeckt, da ich auf der Suche nach Bildern von einem Dompfaff war. Jetzt gehört die Seite zu meinen Favoriten. Die Bilder gefallen mir sehr gut und die kurzen Beschreibungen zu den Vögeln find ich auch wichtig. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von München (sehr ländlich) und z.Z. beobachte ich gerne die Vögel beim Futterhäuschen. Den Dompfaff mit Partnerin habe ich bisher nur beim Futterhäuschen gesehen. Das Rotkehlchen läßt sich leider nur selten sehen.
Gibt es denn keine Photo vom Sperber? Der macht hin und wieder Beute beim Futterhäuschen.
Viele Grüße,Alexandra




Email    
Susanne ( Deutschland ) am 13.01.2008 um 16:06 :

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die tolle Weihnachtsmessage.War einfach toll. Die Eisvögel sind immer noch meine Lieblingsseiten. Habe durch Zufall
Jemanden kennengelernt, der einen riesigen See besitzt und er hat dort Eisvögel. Im Sommer darf ich mich dort aufhalten und hoffe tolle Bilder zu bekommen. Eure Seiten sind einfach toll und wenn man sie ansieht spürt man schon einen Hauch von Frühling .....
Liebe Grüße aus Ostfriesland von Susanne




Email    
Michael Hagemann ( Deutschland ) am 13.01.2008 um 13:54 :

ich kann nur sagen , nicht nur toll
sondern super , super, super

Michael aus Holzminden




Email    Homepage    
Jens ( Burg Hohenzollern ) am 12.01.2008 um 17:51 :

wirklich sehr, sehr schöne bilder von meinen kleinen freunden die gerade wieder hochkonjunktur um mein haus herum haben. wenn mein kleiner sohn und ich mal wieder nicht wissen um was für eine spezie es sich handelt schauen wir gerne auf diese superseite um uns zu belehren. wirklich sehr schön und informativ - mikka und jens sagen danke !!!




Annette ( Österreich ) am 12.01.2008 um 16:07 :

Zufällig habe ich diese homepage entdeckt, als ich meine kürzlich fotografierten Vögel zuordnen wollte. - Für mich als völlige Anfängerin auf dem Gebiet der Vogelkunde ist diese Seite eine riesige Hilfe beim Bestimmen der Tiere.

Liebe Grüße von Annette




Email    Homepage    
Katie ( England (Uk) ) am 12.01.2008 um 15:46 :

hey this website is good. i was trying to identify a type of deer as much to our suprise there was a small adult deer in our garden today- we did see one about 5 years ago behind the fence to our garden but it was a shock to see one again. it was very timid though and eventually jumped over the fence.




Juli ( Deutschland ) am 12.01.2008 um 12:46 :

Ich finde es gut das ihr so eine schöne Vogelseite habt weil wir in der Schule das tema Vögel haben.




MInchen ( Deutschland ) am 11.01.2008 um 14:02 :

Ihr könntet bitte noch mehr zu dem Mönchsgrasmücke schreiben aber snst ist die Hompge mit Hamsterkiste und lafee usw die Beste




Email    
Anita ( spanien ) am 11.01.2008 um 13:04 :

der Kommentar und die Bilder sehr schoen und gut aber ich vermisse den Ton haette gerne den Gesang oder Ruf gehoert




Dreisamwelle ( Deutschland ) am 11.01.2008 um 12:31 :

Hallo! Gerade habe ich vorm Fenster einen Vogel zum ersten Mal gesehen. Mithilfe dieser schönen Internet-Seite habe ich auch gleich herausgefunden, wie er heißt! Es ist die Schwanzmeise. Herzlichen Dank!





Email    Homepage    
spot ( Österreich ) am 10.01.2008 um 20:16 :

Hi Gerd,
Das sind sehr spannende Ergebnisse, die Du da mit dem Spektiv zu Stande bringst. Ich stehe oft in der Au rum und möchte es gerne auch mit der Digiskopie versuchen!




Email    Homepage    
Volker ( Deutschland, NRW ) am 10.01.2008 um 12:36 :

Hallo Gerd,

es ist immer wieder eine Augenweide, hier bei Dir nach den neusten Fotos zu gucken.
Ich werde auch in Zukunft immer wieder vorbei schauen, um mir die neusten Artikel und Bilder anzuschauen.
Sehr gute Homepage, nur die paar toten Links, die ins "Nichts" enden, stören den im gesamten sehr guten Eindruck ein klein wenig, aber wirklich nur ein klein wenig.

Weiter so, ich bin gespannt, was die Zukunft hier auf der Seite noch so bringen wird.

VG Volker




vICKY ( dEUTSCHLAND ) am 09.01.2008 um 17:27 :

dIE bILDER SIND WIRKLICH SCHÖN ABER ES KÖNNTEN MEHR SEIN!!!!!




Tessie ( Dublin, Ireland ) am 09.01.2008 um 15:53 :

Hi, I think you're photos are excellent, they are really useful as I am trying to identify some of the birds visiting my garden. I don't see any magpies in your list, we have 4 who are 'air surfers' very funny to watch. Thankyou for sharing these little creatures with us.




Email    
Hans-Jürgen Schmidt ( Schleswig-Holstein, SL-FL ) am 09.01.2008 um 14:04 :

Danke für diese Homepage. Ich habe eine kleine Sammlung von Vogelbüchern, genieße aber Ihre Bilder sehr. Als Wanderer bewege ich mich zu viel, um häufig Vögel zu sehen, aber Wasseramsel und die flippige Gebirgsstelze habe ich auch hier im Landkreis schon gesehen. Nochmals vielen Dank.




Email    
joy kirby ( evarts,ky 40828 ) am 09.01.2008 um 02:57 :

really enjoyed the pics




Caro ( ---------- ) am 08.01.2008 um 15:56 :

Ihr habt wirklich tolle Bilder, ich muß für die Schule Vögel ausmalen und ihr habt mir super geholfen(Caro 7 Jahre)




Email    
Christine Cuno ( Deutschland ) am 08.01.2008 um 14:11 :

Ich habe heute morgen die niedlichen Schwanzmeisen bei uns in Stgt.-Steinhaldenfeld gesehen.Wollte mich noch genau über die Vögel erkundigen.So bin ich auf diese Seite geraten.Danke für die schönen Bilder.




Email    Homepage    
Rolf ( Berkshire ) am 08.01.2008 um 11:26 :

Excellent site, well designed and easy to use, provides a really useful resource for bird identification.




Email    
horst trappe ( deutschland ) am 07.01.2008 um 22:23 :

hab die wasseramsel an der bober bei schloß lomnitz im hirschbergtal beobachtet, ein wunderbarer kleiner geselle, der doch tatsächlich gegen die strömung taucht




Email    
Frederic ( Deutschland ) am 07.01.2008 um 21:03 :

Hallo Naturfreund. Ich bin auf die Seite gestoßen weil ich ein paar Fotos von Rotkehlchen sehen wollte. Wenn ich auf dem Friedhof die Gräber aushebe, kommt jedesmal ein Rothehlchen und sucht nach Würmern in der aufgegrabenen Erde. Es scheint kaum Angst vor mir zu haben.
ich wünshe weiterhin viel Freude mit deinem Hobby.




hanni ( Deutschland ) am 06.01.2008 um 17:27 :

Ich habe bald einen Vortrag über den Eichelhäher und hier habe ich tolle Fotos dafür gefunden!!!




Heinz H. ( D ) am 06.01.2008 um 10:19 :

Seitenaufbau,Fotos alles gut gelungen




Email    Homepage    
moni ( schweiz ) am 06.01.2008 um 08:44 :

das ist super diese homepage wirklich super duber




Cath ( England ) am 05.01.2008 um 18:54 :

Wow! You have some beautiful photos on here. Thank you for sharing them. I will definately be visiting again!




Email    
Klaus Meyer ( Deztschland ) am 04.01.2008 um 20:16 :

Einfach nur beeindruckend, fotografisch top gemacht. Wieviel Zeit und Arbeit muß da dahinter stecken.

Gruß KM




Horst ( NRW ) am 04.01.2008 um 14:55 :

Ich kann nur sagen,es ist eine wunderbare Seite mit sehr schönen Aufnahmen.Weiter so!!




Homepage    
Ingeborg ( Deutschland / NRW ) am 04.01.2008 um 13:43 :

Hey Gerd Rossen, Deine Fotografie ist einmalig. Es ist anzunehmen, dass Du die Fotografie nicht nur hobbymäßig betreibst. Sind die Fotos digital nachbearbeitet? Geschnitten ect. Welches Objektiv kannst Du empfehlen? Die großen Objektive sind meistens nur Manuel zu betätigen. Ich fotografiere auch sehr gerne, habe nur nicht immer die Zeit dazu. Deine Fotos jedenfalls sind genial! Liebe Grüße und weiterhin schöne Natur-Foto-Shootings sendet Ingeborg aus Dortmund
Nebenbei: Ich komme gebürtig aus Damsdorf/Bad Segeberg. Aus beruflichen Gründen sind meine Eltern vor langer Zeit in den Ruhrpott gezogen. Ciao




Email    
LOUISE CLARKE ( BC, Canada ) am 04.01.2008 um 04:14 :

What a wonderful web site, I have just recommended it to my nephews who are getting into birds. As an amateur photographer and bird lover, I really appreciate your fantasic photos, thank you for sharing them.




Email    
F.L. Metzner ( D ) am 03.01.2008 um 18:56 :

Hallo, habe am 3.1.08 diesen schönen Vogel
in unserem Garten gesehen. Er läuft wie ein Kleiber den Stamm auf und ab. Jetzt weiß ich, nachdem ich ihn auf Ihren informativen Seiten gefunden habe, dass es ein Bergfink war.
Danke für Ihre Informationen! F.L. Metzner




Familie Walter ( Deutschland ) am 03.01.2008 um 10:34 :

Sehr gut ! Wir haben eben im Garten einen grauen Vogel in der Größe einer Amsel gesehen. Und neugierig suchten wir auch gleich nach einem Bild zur genauen Bestimmung. Dank dieser vielen schönen Bilder könnte es eine Wacholderdrossel sein.

Vielen Dank und weiter so !!!




Email    
Mansmann Theo ( Deutschland ) am 02.01.2008 um 19:49 :

wunderbare Aufnahmen.Alle Aufnahmen sind Klasse




Klaudia Wiegner ( BRD ) am 02.01.2008 um 15:08 :

sehr informative Seiten, ich werde die Seite gerne weitergeben.
mfg.Wiegner




dixi ( D ) am 01.01.2008 um 18:29 :

Der Distelfink ist ein Vogel, der sich besonders nach solchen Nächten (Sylvester) im Kopf festsetzt und dort sein Unwesen treibt.




Email    Homepage    
Haymo ( Germany ) am 01.01.2008 um 16:32 :

Hallo,
über Zufall hier ins Buch gestolpert und doch ganz begeistert, wünsch ich von Herzen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008 Die beste Grüße und Wünsche
Haymo
polen-neu.de




Hildegard B. ( Deutschland ) am 01.01.2008 um 15:28 :

Ich finde Ihre Aufnahmen toll, mit viel Sach-verstand und Liebe zur Natur.




Email    
Arthur Langthaler ( Österreich ) am 01.01.2008 um 03:55 :

Super Aufnahmen, nur schade daß wir nur mehr sehr wenige(Arten)dieser gefiederten Freunde an unseren Futterhäuschen beobachten können.




Email    Homepage    
willem hartholt ( Niederlande ) am 31.12.2007 um 20:45 :

Ihre Beitrage zu der Yahoo Gruppe 'digiscopingbirds'hat mich sehr interessiert.
Unter andere anlasslich Ihres Vorbildes werd ich im Januar ach versuchen Vögelbilder zu machen mit Spiegelreflexkamera. Warscheinlich werd das eine Olumpus E510-Kamera. Zu den Canons(40D) oder Olympus E-3 fhlt mir das Kapital. Hab allerdings ein Kow 883, ein Riesenspektiv !! Bin sehr gespannt wie bei dieser Kombination der adapter TSN-PZ prestiert. Der werd mir eim Olympus E510 1300-2000 mm bieten. Aber Frage ist naturlich wie ich da mit dem Licht auskomme.
Auch die Bilder von Joseph Kennedy aus der USA haben mich erstaunt. Im allen kan ich nur sagen das ich beinahe nicht darauf warten kann und voller Erwartung bin. Wie schatzen Sie Ihrer Erfahrungen nach meine Chancen?

mit herzilchen Grüssen aus Holland und wünsche Ihnen auch wieder diese grosse Ornithologische Erfolge im neuen Jahr.

Willem Hartholt
Groningen
Niederlande




mumsch ( nrw ) am 31.12.2007 um 15:09 :

Diese Seite ist klasse! Ich abe mich durch verschiedene Seiten gekämpft, um einige Vögel zu finden, die bei uns im Garten das Futterhaus umlagern- bei Euch habe ich sie endlich gefunden! Vor allem die gestochen scharfen Bilder sind gut. Bitte weitermachen!




Email    Homepage    
Karsten Schmidt ( Berlin ) am 30.12.2007 um 21:06 :

Sie machen wirklich schöne Fotos. Als Fotograf kann ich das sicher gut beurteilen.Weiterhin viel Spaß an Ihrer Arbeit!




Email    
Peter Geigl ( Bayern ) am 30.12.2007 um 14:40 :

hervorragende Fotos - gratuliere
Peter Geigl




Email    
carol ( Mosgiel, New Zealand ) am 30.12.2007 um 02:35 :

Can you tell me why the little hedge sparrows, peck at each others bottoms?.Is this a mating happening, or is there another reason. It appears to be quite a ritual. The front one bobs up and down and appears to be straining.........then the other one circles and circles, then pecks at least a dozen to two dozen times, then flits up over the front bird, and they carry on eating, then the same thing will happen again some minutes later.
Interested to find out, if you can email me, I have loked everywhere, for an answer.
Sincerely Carol.
Loved the site. !!!




Homepage    
Lutz ( D ) am 29.12.2007 um 19:48 :

Hallo... und viele Grüße aus Berlin, sendet Lutz




Email    
Rico ( Schweiz ) am 29.12.2007 um 18:48 :

Hallo möchte mich ganz herzlich für die guten Weihnachtswünsche bedanken bin echt Überrascht gewesen.Möchte Ihnen auf diesem Weg ein gutes neues Jahr wünschen viel Gesundheit,Glück und was man sonst sich so alles wünscht,aber vor allem weiterhin gute Fotoobjekte und viel Spass beim Fotografieren
Vielen Dank für die ganze Arbeit die Ihr zu bewältigen habt.

Herzliche Grüsse aus der schönen und Sonnigen Schweiz.
Rico




Email    Homepage    
Juhani ( Finnland, Lieksa ) am 29.12.2007 um 15:05 :

Nice site, Please post the article of the portable hide.

Juhani




Bettina Janicki ( ---------- ) am 29.12.2007 um 14:58 :

Eine wunderschöne Seite ... vor allem sehr übérsichtlich gestaltet und mit informativen Texten! Uns hilft diese Seite sehr, unsere Gartenbewohner näher kennen zu lernen!
DANKE!




Email    Homepage    
Ingrid ( Deutschland ) am 29.12.2007 um 14:06 :

Hallo,
mit Genuss habe ich die wunderschönen Bilder unserer einheimischen Vögel betrachtet.
Es hilft auch dabei, den eine oder anderen Vogel bestimmen zu können. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!
Viele Grüsse
Ingrid Pfistner




Arnd Schmidt ( Deutschland/Sachsen ) am 28.12.2007 um 23:32 :

Alles hier ist top professionell, außerdem spürt man viel Leidenschaft & Perfektion! Große Klasse!
Anerkennung und Respekt gebührt Gerd Rossen für seine glanzvollen technischen wie fotografischen Leistungen!!!

Viele Grüße
Arnd




Email    
Jürgen Wienhold ( Deutschland ) am 28.12.2007 um 21:37 :

Vielen Dank für die Weihnachts- und Neujahrsgrüße die ich hiermit auf das herzlichste erwidere. Super Naturbilder, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Grüße von Haus zu Haus
Jürgen Wienhold




Email    
Ed Walsh ( Ireland ) am 28.12.2007 um 17:23 :

Splendid pictures. I have recently retired and have started doing watercolour painting as a hobby. I would like to use some of your photos as challenging subjects - for my own use only. Do you have any objection to me doing so ?




Laura ( Deutschlnd ) am 28.12.2007 um 11:59 :

ich finde alle ihre bilder sehr schön. endlich haben wir den vogel gefunden der bei uns im garten war... macht weiter so




Email    
Rolf Homann ( Nordöstliches Niedersachsen ) am 27.12.2007 um 12:22 :

Ich habe am 24.12.2007, dass erste Mal an unserer Futterstelle ein Schwarm "Schwanzmeisen" gesehen.Konnte sie zuerst nicht identifizieren, habe die Vögel dann auf der NUBU-Seite gefunden.Ich würde gerne mal erfahren, wo sich die Vögel sonst aufhalten.




Email    
Paulsen ( Deutschland ) am 27.12.2007 um 02:55 :

Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine baldige Genesung wünscht Jörg




Email    
Walter Mader ( Österreich ) am 26.12.2007 um 15:20 :

Hallo und danke für die Mühe. Es ist als Nachschlagwerk wunderbar. Heute zum ersten mal live ein Goldhähnchen gesehen. Lieben Gruß Walter




bernd ( deutschland ) am 26.12.2007 um 09:57 :

werde demnächst öfter reinschauen-super




Email    
Soenke Hansen ( D ) am 25.12.2007 um 15:38 :

Moin Herr Rossen!
Spitzenseite: ich habe sie allerdings nur zufällig entdeckt. Habe mir ein Zeiss Diascope FL 65 gekauft und suchte nach den Digiscoping-Möglichkeiten...
Bin hier gelandet - und habe viele Anregungen entdeckt.
Danke!




finkenfreund helge heuer ( deutschlandbin ) am 25.12.2007 um 14:40 :

wunderbare fotos bin selber zuchtfreund von unseren einheimischen waldvögeln




Hartmut Schleu ( Deutschland ) am 25.12.2007 um 11:33 :

Eine wunderschöne Sammlung!




Email    
charles agius ( malta ) am 24.12.2007 um 23:23 :

Thanks for sending me your photos.Very particular and sharp colours.Enjoyed watching them as I love birds and animals




Email    
Carol Drummond ( NH, USA ) am 24.12.2007 um 19:24 :

Great pictures and info. Couldn't find the price of the calendar in English?




Email    
Hermann ( Salzburg -Österreich ) am 24.12.2007 um 17:01 :

Einmalige wunderschöne und so natürliche Bilder. Tolle Web-Site, die ich immer wieder gerne besuchen werde. Super auch die Erklärung zur Vogel-Fotografie, Danke! Ich fotografiere mit Leidenschaft vor allem Singvögel, mit unterschiedlichem Erfolg, weil mir auch noch die entsprechende Ausrüstung dafür fehlt. Aber es wird schon.
Gruß
Hermann





Homepage    
WSL ( DE ) am 24.12.2007 um 16:16 :

Wunderschöne Aufnahmen. Herzlichen Glückwunsch und auch ein herzliches Dankeschön für die viele liebevolle Arbeit.
Wolfgang Schlegel




Gaby ( ---------- ) am 24.12.2007 um 12:00 :

Wunderschöne Aufnahmen. Danke.




Email    
Andreas ( NRW ) am 23.12.2007 um 12:46 :

Ich habe gestern über eine Stunde in meinem Garten verbracht nur um eine "gewöhnliche" Amsel zu fotografieren. Da wird einem ganz schnell klar wieviel Zeit du investierst haben musst für diese Vielfalt an schönen Bildern auf dieser Homepage.
Vielen Dank dafür ich werde hier wohl häufiger mal reinschauen.
Gruß
Andreas




Eule ( Deutschland ) am 20.12.2007 um 21:34 :

Ich liebe Eisvöge!Zu uns kommt auch immer einer zum Gartenteich. Deine Bilder sind große Klasse!




Steffen ( Sachsen- Anhalt ) am 20.12.2007 um 08:35 :

diese Seite ist sehr vielseitig und gut überschaubar finde ich es sollte noch mehr Seiten aufgemacht wwerden für die Jagd Speziell.



Naturfotografie-Digital.de :

Diese Seite hat mit Jagd aber sowas von überhaupt nichts am Hut - und sie wird auch nie irgendwelche Beiträge über die Jagd enthalten.





Email    
wagele ( Österreich ) am 19.12.2007 um 21:53 :

Danke! Gefällt mir sehr gut! Komme wieder vorbei -)!




aannnnianni ( de ) am 18.12.2007 um 18:46 :

Ich finde diese seite super!




VJB ( Deutschland ) am 18.12.2007 um 16:46 :

Ein ganz dickes Lob aus Bayern. Dies ist eine der besten Internetadressen überhaupt, mit Liebe und Kompetenz erstellt.
Herzlichen Dank




jojo ( Deutschland ) am 18.12.2007 um 15:17 :

Habe für unser Referat tolle Bilder
ausdrucken lassen. Vielen Dank.




Email    
Clara ( Deutschland ) am 18.12.2007 um 12:13 :

sehr schöne Seite mit wunderbaren Fotos - und was die Fotos nicht hergeben, erzählt der Text - ein gutes Nachschlagewerk bei Unsicherheit wer Piept denn da.

Nicht gefunden habe ich einen winzigen rostbraunen Vogel - schmaler Schnabel - so winzig wie Zaunkönig, aber ganz schlank und ohne auffällige Zeichnung am geschlossenen Gefieder - unruhig - am Boden - Hecken.

Gruss aus dem Norden Hamburgs
Clara





Email    
Dr. Abdul Rauf ( Riyadh, Saudi Arabia ) am 18.12.2007 um 06:29 :

I liked really Nice photographs. I shall be seeing it again and again.




Kai ( Deutschland ) am 16.12.2007 um 17:42 :

Habe heute drei Stieglitz in meiner Helmlock-Tanne entdeckt. Eine wirkliche Augenweide und das Herz ging mir auf!




Tannenbaum ( Deutschland ) am 15.12.2007 um 14:44 :

Wir haben heute (15.12.07) zum ersten Mal einen Wintergoldhähnchen gesehen. Beim Aussuchen eines Tannenbaumes hörten wir mäuseähnliches Piepen, bis wir zwei dieser sehr kleinen Vögel sahen. Die Beschreibung ihres Vogelkalenders stimmte zu 100% mit unseren Beobachtungen überein: klein, flink, hohe Stimme, zutraulich.




Vogel-Rita ( Deutschland ) am 14.12.2007 um 22:44 :

Ganz große Klasse,dafür lohnt sich ein Internetanschluss! In diesen " Kalender " werde ich noch häufiger reinschauen!




JB ( India ) am 14.12.2007 um 19:19 :

Excellent pictures. Thanks for sharing them. I showed them to my little daughter who enjoys them a lot.




Email    
Wolfdieter ( Deutschland ) am 14.12.2007 um 17:58 :

Einfach super Bilder. Hat mir geholfen die
Vögel,welche an meinen Winterfutterplatz kommen, zu bestimmen.




Email    
Rico Rellstab ( CH ) am 14.12.2007 um 14:29 :

Vielen Dank für die Homepagesind wunderbare Fotos,bin per zufall draufgekommen.
Bei uns sind ab heute Schwanzmeisen am Futterhaus 8 Stk.die waren noch nie bei uns auf dieser höhe 1300m.ü.M.,heuer ist auch der Dompfaff zu Gast bei uns.
Nochmals vielen Dank für die super Homepage.
Herzliche Grüsse Rico Rellstab




Email    Homepage    
Marion ( Deutschland ) am 13.12.2007 um 20:06 :

Hallo, wunderschöne Fotos sind das! Kann mich stundenlang hier aufhalten. Weiter so!
Liebe Grüße
Mary




Email    Homepage    
Lilli ( Deutschland ) am 13.12.2007 um 16:35 :

Die Seite ist super gut und Kindergerecht geschrieben.Übrigens tolle Bilder :)!!!!!!!!!!




Email    
Weronika ( Deutschland ) am 13.12.2007 um 09:31 :

Hallo ...
Ich wollte nur mal einen lieben Gruß da lassen und sagen das die ganzen Bilder hier auf der Seite spitzeeee sind !!! Weiter so ...




kneuz ( Deutschland NRW ) am 12.12.2007 um 21:03 :

Wir haben seit einigen Monaten einen Eisvogel, der auch jetzt im Dezember 2007 unseren Teich leerfischt.Gegenmaßnahme leider: ein Maschendraht überm Teich.
Die Bilder haben uns sehr gut (sehr gut) gefallen.




MAJA ( DEUTSCHLand ) am 12.12.2007 um 17:47 :

hallo
ich möcht gerne wissen wo die waldkeuz im neichbaum lebt z. b. in der krone oder hat sie eine groß höle inm stamm
konnn si das schnllst möglich auf die scheiben danke danke




Edith ( Saarland ) am 11.12.2007 um 19:29 :

Heute habe ich in meinem Garten einen Eisvogel gesehen.War mir aber nicht ganz sicher.Habe mir auf Eurer Homepage die Eisvogelbilder angesehn, und weiss nun, das es einer war.Vielen Dank für diese "Bilderhilfe".




manni ( ---------- ) am 11.12.2007 um 17:16 :

alle bilder grosse klasse




ele ( deutschland ) am 11.12.2007 um 15:57 :

mir hat die seite auserordendlich gut gefallen!Und ich werde sie bald wieder
besuchen!




Kate ( Deutschland ) am 11.12.2007 um 14:28 :

ich finde es sind sehr schöne Bilder die mir sehr gefallen .
aufjedenfall schaue ich hir nochmal rein.

Kate




Email    
Christian G. ( ---------- ) am 10.12.2007 um 19:22 :

Geniale Bilder ! mehr ist nicht zu sagen. Grüße




coll bin ich ( deutschland ) am 10.12.2007 um 16:18 :

ich finde die seite sehr interessant . ich finde die seite auch geschaffen für kinde um genau zu sagen : ich finde das segr gut gemacht worden




Email    
Alfred Barth ( D - Bayern ) am 10.12.2007 um 14:25 :

Mit steigender Erwartung habe ich jedem Vogelbild entgegen gesehen. Ich bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil, ich habe Sie bewundert. Solch schöne Aufnahmen sieht man selten. Meine Gratulation !!




Frauke Rothe ( Deutschland ) am 10.12.2007 um 14:16 :

Das sind phantastische Fotos! Danke !Frauke




Email    Homepage    
Wolfram Riech ( Deutschland ) am 09.12.2007 um 18:51 :

Ich habe jetzt schon oft Deine HP besucht und dabei sehr viele Informationen gefunden. Mehr als einmal habe ich durch Bilder auf Deiner HP Vögel bestimmen können. Vielen Dank und weiter so!

Viele Grüße

Wolfram Riech




Hilda Leibfried ( Bad.Württ. ) am 09.12.2007 um 17:58 :

Ihre Seite ist sehr aufschlußreich! Wir haben seit diesem Jahr die Möglichkeit, etwas für die Vögel in unserem Gartenzu tuen. Unglaublich, wie viele Vögel wir durch Ihre Seite gefunden haben.
weiter so!




Heli ( Österreich ) am 09.12.2007 um 13:08 :

Danke für die Wunderschönen Bilder
Ich habe auch sehr viele Vögel beim Haus.
Viele Grüße aus Bad-Ischl




Email    
reiner ( bayern ) am 09.12.2007 um 07:28 :

eine tolle seite habt ihr da gemacht, gerade jetzt zur fütterungszeit schaue ich oft vorbei.




Martha Welte ( New York, USA ) am 08.12.2007 um 13:11 :

I've enjoyed your pictures of birds that I can't see here and your description of your entry into digiscoping. I'm planning to start digiscoping shortly, which is what brought me to your site.




Email    Homepage    
Hess Frank ( D ) am 05.12.2007 um 18:26 :

Hallo !
Ich bin ein Fan von Naturaufnahmen, natürlich auch Tiere.
Kann ich ein paar Schmetterlingsaufnahmen
für einen vortrag nutzen?




Email    
Paul Whalen ( BC Canada & Texas USA ) am 05.12.2007 um 06:32 :

Wow, truly impressive, now I am tempted to replace my old TSN with a new Kowa. Thank you for sharing, Paul




Email    
Nancy Pfannenstiel ( Broken Arrow, Oklahoma ) am 05.12.2007 um 03:47 :

Great bird pictures. A joy to look at!




Evelyne ( Deutschland ) am 04.12.2007 um 20:44 :

Sehr schöne Bilder,auch total gut fotografiert.Bin sehr begeistert.Weiter so!
Vielen Dank
Evelyne




Homepage    
Burk Adelbert ( D ) am 04.12.2007 um 11:25 :

Großes Lob für Ihre Seite. War auf der Suche nach einer fliegenden Möwe für eine Skulptur aus Edelstahl.Weiter so. Grüße von Bertl Burk aus Neu Ulm




Email    Homepage    
aristide ( österreich ) am 03.12.2007 um 14:54 :

lieber gerd!
schön, dass deine seite so prachtvoll wächst & gedeiht, für mich ist sie das beste vogellexion der welt. wie sagen die engländer so schön? keep up the good work :-)
alles liebe,
barbara




Email    Homepage    
H. Abegglen ( CH ) am 03.12.2007 um 13:13 :

Hallo Herr Rossen

Auf Ihren schönen Zauneidechsenfotos sind ausnahmslos Berg- oder Waldeidechsen (Zootoca vivipara) abgebildet.

Gruss
H. Abegglen




Ulrich ( BRD OH ) am 02.12.2007 um 19:57 :

Dank für die ästhetisch und informativ obersuperprofessionellgute Seite. Bin hier durch den Hinweis aus einem Fotoforum gelandet.





Uwe und Gunni ( Deutschland ) am 02.12.2007 um 15:10 :

Sehr schöne Bilder, wir sind begeistert.




Email    
Riepi ( NRW ) am 02.12.2007 um 12:15 :

Tolle Seite,
hat mir aber nicht wirklich geholfen,
bei uns auf der Terasse springt immer ein Zwerg herum, Größe eines Zaunkönigs aber mit Irokesenfrisur..:-) hat jemand einen Tip?
Ansonsten kann ich mich wirklich für die Fotos und den Aufbau dieser Seite begeistern.
Weiter so




Email    
Gerd Nowak ( Deutschland ) am 01.12.2007 um 19:07 :

Herzlichen Glückwunsch,
die Vogelseiten sind hervorragend gestaltet und die Fotos sind Klasse.
Es macht richtig Spaß nach verschiedenen Vögeln zu suchen.
Vielen Dank und weiter so.
Gerd




Henry ( Deutschland ) am 01.12.2007 um 18:15 :

Ihr habt da 'ne echt tolle Seite zum (optischen) Genießen und zum Lenen auf die Beine gestellt!
Macht weiter so, dann schaue ich öfters mal bei Euch rein!

Henry






Email    
Kalle und Sabine ( Deutschland/Niedersachsen ) am 30.11.2007 um 21:50 :

Herzlichen Dank für die tollen Fotos und die Infos. Eine sehr, sehr interessante Page.

Grüße von Kalle und Sabine aus Niedersachsen




Nimi ( English ) am 30.11.2007 um 15:30 :

The page is very nice and cool!




Jenny und Gerd ( Tyskland ) am 29.11.2007 um 20:17 :

Vielen Dank für die vielen Einträge im letzten Gästebuch. Diese haben uns sehr erfreut und ermuntern dazu, so wie bisher weiterzumachen.

Das neue Gästebuch ist hiermit eröffnet und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn es sich ebenso schnell wieder füllt, wie das vorhergehende...

Viele Grüße,
Jenny und Gerd





Email    
Günther Ehlers ( Niedersachsen ) am 28.11.2007 um 13:58 :

Eine hervorragende Bereicherung,Vielen Dank!




Email    
Peary Staub ( Schweiz ) am 28.11.2007 um 10:56 :

Die Fotos sind wirklich so grosse Klasse dass man eiversüchtig werden könnte.Bin Fotograf aber noch aus der analogen Zeit
Mit welcher Kamera machst du die Makroaufnahmen?
Grüsse Peary




maria varga ( schweiz ) am 28.11.2007 um 08:53 :

die Aufnahmen sind wunderschön, danke, das wir sie sehen können




Email    
Ron Richael ( PA ) am 28.11.2007 um 02:01 :

thank you for sharing the Kingfisher photos




Kseni ( Deutschland ) am 27.11.2007 um 21:16 :

Die Seite ist Klasse!
Total informativ!
Hab durch die Informationen ein tolles Referat hinbekommen!




Kathi ( Germany ) am 27.11.2007 um 15:58 :

Ich find eure Seite echt krass und vorallem, dass bei jedem Vogel ein Steckbrief dabei ist, weil ich so etwas oft für die Schule in Bio brauch.
Macht weiter so!!!!!!!!!!!

Kathi




Email    
nowitzky ( mv-brd ) am 27.11.2007 um 15:06 :

super seite danke für die angaben




Email    
Winni ( Deutschland ) am 26.11.2007 um 17:09 :

Die Bilder sind echt klasse!!!:-)




Nicole ( ---------- ) am 25.11.2007 um 12:36 :

echt klasse diese seite und vor allen tolle bilder sehr hilf reich mfg weiter so




Email    
Heinz ( Österreich ) am 24.11.2007 um 18:42 :

Lieber Hr. Rossen,
immer wieder besuche ich Ihre Homepage und bin jedesmal von den Bildern begeistert.
Diese Natürlichkeit beeindruckt mich.

Besonders die Digiscoping-Aufnahmen.

Liebe Grüsse aus Österreich
Heinz




Email    
Andresen Elvia ( Schleswig-Holstein ) am 24.11.2007 um 09:19 :

Unser wilder Garten, war heute von sehr vielen Vögeln besucht und erst beim nachsehen auf ihrer Seite, konnte ich erkennne, wer uns da so zahlreich besucht hatte und es waren Distelfinken. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass alles voller Disteln gewachsen ist, denn da waren sehr viele geflügelte Freunde glücklich.




Email    
Krieg, Josef ( NRW ) am 23.11.2007 um 16:51 :

Da ich gestern in einem Vogelschutzgebiet am Baldeneysee in Essen erstmals einen Eisvogel naturnah erlebt habe, stieß ich auf Ihre wunderbaren Eisvogelfotos, kompliment! JK




Email    Homepage    
arramus ( Japan ) am 23.11.2007 um 12:26 :

Your image of the Black Rat venturing out from the wooden structure is beautiful.




Larssen ( Deutschland ) am 22.11.2007 um 12:00 :

Einfach super!!!!!
Die beste Seite im Ganzen Netz.




Email    
Pfau ( B. - W. ) am 21.11.2007 um 19:58 :

Hallo Herr Rossen,

Danke sehr für die wunderbaren Bilder. Wir fangen gerade an, uns mit Vogelkunde zu beschäftigen und sind froh, auf Ihrer Seite gutes Anschauungsmaterial zu finden.

Und super ist natürlich auch, dass keine störenden Wasserzeichen quer drüber gelegt sind und außerdem der Rand mit den Daten zum Vogel versehen ist.

Herzliche Grüße,
B. Pfau




Homepage    
Wolfgang Stich ( Österreich ) am 21.11.2007 um 15:50 :

Ich freue mich, dass ich hier eine Zusammenstellung fast aller Vögel gefunden habe, so kann ich die Namen der Vögel in unserem Garten lernen. Vielen Dank für die wunderschöne Site!




Angelika Vollertsen ( Schleswig-Holstein ) am 20.11.2007 um 23:07 :

Ich suchte Bilder von Haussperling und Feldsperling und habe mir anschließend noch viele andere Ihrer Vogelbilder angesehen, weil ich die Aufnahmen einfach wunderschön finde. Vielleicht auch, weil ich wünschte, selbst so einzigartige Fotos machen zu können! :-)




Email    
lisa howorth ( manchester england ) am 19.11.2007 um 15:26 :

hi i cant email you as its not accepting your email address have you a telephone no i can call you on as i want to ask the price of 3 of you r pictures,fro a present for my dad




franzi ( deutschland ) am 18.11.2007 um 21:01 :

super tolle seite konnte für die schule näheres über die heckenbraunelle lesen danke




Email    
Marion ( Deutschland ) am 18.11.2007 um 19:10 :

Hallo! Meine Tochter suchte Informationen für den Biologieunterricht und ist hier fündig geworden. Uns hat die Seite und die Aufmachung sehr gefallen. Vielen Dank dafür! Marion




Email    
Heidi ( Deutschland ) am 18.11.2007 um 18:42 :

Tolle Bilder und wir haben so den Vogel hefunden der uns täglich besucht. Danke!!!




Email    
Phil ( UK ) am 18.11.2007 um 12:19 :

Brilliant photos. I'm interested in Dungflies as a prey food source for some of the rarest bats in the UK. Great reference source.




Edeltraud Reifke ( Deutschland ) am 18.11.2007 um 11:58 :

Herzlichen Dank für die gute Beschreibung und die tollen Fotos. Hat Spass gemacht die Seite zu besuchen.




Regina ( Deutschland ) am 18.11.2007 um 11:47 :

Die Bilder zum Eichelhäher sind toll! Ich habe schon seit 45 Jahren ein besonderes Verhältnis zu diesem Vogel. Mein Großvater hatte einen verletzten Eichelhäher in einem Ställchen gesund gepflegt und für uns Kinder war es ein wunderbares Erlebnis dies zu beobachten. Heute morgen "turnte" auch einer in den Ästen vor meinem Fenster herum. Ich mag diesen Vogel sehr.




Email    Homepage    
Hansi ( Italien ) am 18.11.2007 um 11:03 :

Diese Seite ist dumm.





mini ( baden ) am 18.11.2007 um 09:38 :

herrliche bilder und informatziv.danke




Email    
Christl ( Österreich ) am 18.11.2007 um 08:36 :

Heute war ein Eichelhäher in meinem Vogelhäuschen. Nachdem ich nicht genau wußte ob ich sicher bin, fand ich das auf dieser ausgezeichneten Seite. Ist wirklich ein super Lexikon der Natur. Bitte weiter ergänzen!




Email    
Alun Jones ( Wales, UK ) am 17.11.2007 um 00:21 :

Such excellent photos - they seem so alive
Very very good




Email    Homepage    
Jessica ( Deutschland ) am 16.11.2007 um 22:30 :

Hallo Herr Rossen!
Beim stöbern durchs Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen und muss sagen Ihre Seite ist überwältigend. Diese Naturschönheiten so fest zu halten ist atemberaubend, einfach wunderbar.
Ich wird nun öfters vorbei schauen.
Mit freundlichen Grüßen Jessica





Homepage    
Maggie ( Deutschland/NRW ) am 16.11.2007 um 20:32 :

Ich habe nach einem Foto eines Vogels gesucht, der regelmäßig zum Futterplatz kommt und den ich bisher nie beobachtet hatte. Was soll ich sagen, ich hab ihn hier wiedergefunden: Es ist die Heckenbraunelle. Danke für soviel Information! Eine tolle Seite!
Liebe Grüsse, Maggie.




Email    
Delphine Percy ( britan ) am 16.11.2007 um 17:10 :

vividly composed magiclyset out, an absolute must for budding nature fans





Email    
Gail ( Rome, Italy ) am 16.11.2007 um 16:59 :

Thanks for lovely pics.
I am trying to identify a brown bird - size of a blackbird, with splashes of pure white including asymmetrically distributed white tail feathers... any ideas what it could be?
Thanks
Gail




soso ( deutschland ) am 16.11.2007 um 13:59 :

ich fand die seite toll




Email    Homepage    
Sievert ( BRD ) am 16.11.2007 um 12:19 :

SUPER SEITE !!! Jetzt weiss ich endlich welcher Vogel ständig unseren Futterkasten besucht : Es ist ein Kleiber .




Wolfgang ( Deutschland ) am 15.11.2007 um 18:43 :

In vielen guten Vogelkundebüchern ist unsere Vogelwelt meist durch gute Zeichnungen dargestellt.Oft kann man diese Tiere mit einem starken Fernglas nur aus großer Entfernung betrachten. Passende Fotografien zeigen auch Ansichten, die es ermöglichen einen Vogel leichter zu bestimmen. Diese Seite ist somit eine passende Ergänzung zur ornithologischen bestimmung unserer Vögel und durch ihre einfache und übersichtliche Bedienung sehr gut gelungen.Jedes neue Bild vervollständigt und ergänzt diese Sammlung.Weiter so! Es könnten noch mehr Erläuterungen zu den Individuen gegegeben werde.




nena ( Deutschland ) am 15.11.2007 um 14:58 :

sehr schön und interresant




Laura ( PA ) am 14.11.2007 um 17:27 :

I love these photos -- so much more helpful for identifying birds with the additional photos in different light and environments and at different stages of development.




ani ( bosnien ) am 13.11.2007 um 21:50 :

durch diese seite habe ich vieles über mäusebussarde erfahren




blaumaus ( Deutschland ) am 13.11.2007 um 21:01 :

Ich habe Bilder vom Rotkehlchen gesucht und bin auf dieser Seite hängengeblieben. Einfach zaubberhaft!




Email    Homepage    
Gary Scott ( St Paul MN ) am 13.11.2007 um 17:28 :

I am so happy I found your site I enjoy it very much. Is there a place to also read about each bird you show?




fifi ( deutschland ) am 12.11.2007 um 13:09 :

war sehr schön eigentlich gut




Email    
Manfred Bollmann - manne ( Deutschland ) am 11.11.2007 um 11:24 :

Toll!"!
Alle ungünstigen Kommentare der "Super -Gerät -Fanatiker" zum Trotz!!
Wer Tiere so darstellen kann, dass man als Betrachter, den Eindruck hat!! - so hast du es auch gesehen - (tolle erarbeitete Technik)den kann man nur gratulieren!!!!




Homepage    
manuel ( deutschland ) am 11.11.2007 um 11:09 :

wirklich schöne,tolle Bilder




Homepage    
Manfred ( Bayern ) am 10.11.2007 um 19:36 :

Prima Aufnahme,die Singdrossel - da werde ich meine Drossel im Garten noch einige Tage verfolgen müssen, vor allem bei Sonnenschein. Aber am meisten freut mich, dass die sich überhaupt auf meinem Apfelbaum niederlässt und dort ihre Beeren und Schnecken verspeist...
Euch allen weiterhin viel Freude mit frei lebenden Tieren im Garten und mit dem Garten überhaupt!




Email    Homepage    
Beafsteak ( Deutschland ) am 10.11.2007 um 15:26 :

Hallo, ich bin Stefan und bin 10 Jahre alt. Ich liebe Tiere, weil ich selber zwei Zwergkaninchen habe. Ich will später mal Biologe werden. Tschüss!!!!!




Kai ( Deutschland/NRW ) am 10.11.2007 um 15:08 :

Ganz in meiner Nähe brütet eine kleine Kolonie Nilgänse. Und noch etwas Kurioses: Ich habe auf unserem Friedhof Nilgänse in den Bäumen(!!!) auf Ästen sitzend entdeckt.




Karin ( Deutschland ) am 10.11.2007 um 14:50 :

Ich bin in diesen kleinen Gesellen zweifelsfrei verschossen, habe ihn zum Glück in meinem Garten. Kann mich gar nicht oft genug an diesen wunderschönen Bildern sattsehen.




Email    
Rainer ( Deutschland ) am 09.11.2007 um 22:03 :

super, super, super,
ich versuch mich grad mit makrofotografie
diese tiefenschärfe? super super ich bin begeistert.




Homepage    
Alex ( Österreich ) am 09.11.2007 um 14:54 :

Die Vögel sind ja ganz witzig




Barbe ( Deutschland ) am 08.11.2007 um 15:30 :

Ich bin eine leidenschaftliche Vogelbeobachterin.Habe mich kundig gemacht welche Möglichkeiten zum Schutz und Fütterung der Eulen möglich sind. Einen Eulenkasten haben wir schon angebracht. Leider ist noch keine eingezogen. Wir geben die Hoffnung nicht auf.




Anni ( Deutschland ) am 08.11.2007 um 12:12 :

Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass es Wacholderdrosseln sind, die sich abwechselnd mit unserem "garteneigenen" Eichhörnchen und anderen Vogelarten über die letzten Äpfel hermachen, vielen Dank für die fantastischen Fotos und die übersichtlichen Texte - toll!!!




Helli ( Germany ) am 08.11.2007 um 11:02 :

Diese Seite war sehr hilfreich




Jutta ( Deutschland/SA,Anhalt ) am 08.11.2007 um 01:42 :

wirklich Super-Aufnahmen,hat mir bei der Vogelbestimmung im eigenen Garten sehr geholfen,immer wieder empfehlenswert




Alexander-Rene Grahovac ( ---------- ) am 07.11.2007 um 17:33 :

Alexander-Rene Grahovac ( Germany,Niedersachsen ) am 18.06.2007 um 07:18 :

mein neues Buch: Zip und Zap, zwei norddeutsche Spatzen auf einer Reise um die halbe Welt und zurück.334 Seiten, ein Kinderbuch für Erwachsene von Kapitän Alexander-Rene Grahovac. Zu bestellen bei mir in Stiller Weg 5, 27211 Bassum- Neubruchhausen
Tel. 04248-902028





tanni ( deutschland ) am 07.11.2007 um 17:05 :

schöne seite, man muss aber, wenn man nur die beschriftung des vogels kopieren will, die ganze seite korieren!!!!!!!!!




Email    
Deborah ( Playia, Greece ) am 07.11.2007 um 15:01 :

Great closeups! I'm from America, lived in Florida 2 years, lots of variety there.Outside my home is a great tit! Enjoy your site, will look often to compare what I see . Thanks




Jenny ( Deutschland ) am 07.11.2007 um 14:45 :

Ich finde diese Seite sehr spannend und wissenswert.Es gibt schöne Bilder und sie sind farblich auch einfach toll.




Jutta ( Deutschland/SA,Anhalt ) am 07.11.2007 um 14:10 :

wirklich Super-Aufnahmen,hat mir bei der Vogelbestimmung im eigenen Garten sehr geholfen,immer wieder empfehlenswert




Email    
Janita Rehder ( SOUTH AFRICA ) am 07.11.2007 um 12:58 :

I WAS JUST LOOKING FOR A PICTURE OF A "PIET MY VROU- BIRD---I LOOKED EVERY WERE BUT CAN'T FIND ANY THING.. CAN YOU HELP ME...I DONT KNOW WHAT IS THE BIRDS SPECIE NAME- BUT IS FALL SUNDER A COOKCOO BIRD SPECIE.. KINDLY REGARDS




Email    Homepage    
Jörg Fuchs ( D, Thüringen, Jena ) am 07.11.2007 um 08:17 :

Hallo,
die Fotos sind von sehr guter Qualität und haben mir eben geholfen einen kleinen Vogel zu bestimmen, den meine Kollegen gestern aus einem Glasverbindergang gerettet haben. Es war ein Wintergoldhähnchen. Sie haben es vorher noch schnell geknipst und die Bildqualität war ausreichend ....
Gruß
Jörg Fuchs





Gundermann Renate u.Dieter ( Deutschland ) am 06.11.2007 um 18:34 :

wußte garnicht,daß es so viele Singvögel gibt.Ein wunderbares Nachschlagewerk für Tierliebhaber.Vielen Dank!
Renate u.Dieter aus dem schönen Sachsenland.




Homepage    
ali ( ---------- ) am 06.11.2007 um 14:15 :

geile hp über haubentaucher weil ich ein referat über haubentaucher halten muss




Email    
Richard Morten ( Wiltshire, UK ) am 06.11.2007 um 10:27 :

Great pictures, I use a different one each week as my PC background picture.




Email    Homepage    
Petra und Helmut Engelke ( Borsum ) am 05.11.2007 um 20:30 :

Hallo!
Bin über eine anderes Gästebuch hier gelandet. Sind ja vorzügliche Aufnahmen.
Bin selber Hobbyfotograf und besitze eine Nikon D 200.
Schau mal auf meine HP - viele Bilder -

Viele Grüße von den Teckeldamen Yonka und Ella und den Borsumern




julimely ( dutschland ) am 05.11.2007 um 08:24 :

diese seite ist voll cool,und die vögel voll süß




Email    
gary Scott ( MN USA ) am 04.11.2007 um 20:29 :

Thank you I do enjoy your bird photos As an old artist 71 now, I have always loved to look at the better shots. It is over a year since I was able to draw but your photos almost make me want to try anyway.




Email    
Heinz Michael Michels ( Baden Württemberg Raum Göppingen ) am 04.11.2007 um 13:40 :

Hallo Herr Rossen,
ich füttere seit ein paar Monaten die Spatzen, da mein Wellensittich vor meinen Augen in einer Tierpraxis zu Tode kam. Ich kann keien Ersatzvogel mehr in meiner Wohnung mehr halten die Fütterung und das Beobachten sollen mich beruhigen... Sie machen ganz tolle Bilder und Ihr Kommentar ist einfach toll und informativ. Ich bin ganz begeistert über Ihr Können und diese Arbeit.
MfG
aus dem schönen Filstal
Hein Michels




Email    Homepage    
Gary Scott ( St Paul MN ) am 03.11.2007 um 16:03 :

My wif and I enjoy watching the birds that come to our window feeder. and we just found your site I am sure we will visit it often




Homepage    
Michael ( ---------- ) am 03.11.2007 um 12:26 :

Eine Seite, auf der man viel zeit verbringen kann.
Besonders gefallen mir die Insekten.

Gruß
Michael




falkenauge ( ---------- ) am 01.11.2007 um 20:38 :

eine wundervolle seite.




Email    
Thomas ( Deutschland ) am 01.11.2007 um 12:28 :

Schöne Seiten aber eine bessere sortierung wäre nicht schlecht.




Email    Homepage    
Maddin ( De. ) am 01.11.2007 um 10:51 :

die seite ist gut aber ich finde sie nicht ansprechend denn sie ist sehr dunkel




Email    
Susumimsu ( ---------- ) am 01.11.2007 um 01:45 :

I enjyoed this websits very much . I have been taking pictures of some kinds of birds since a half year ago in Japan. I heard a kind of wagtail seen only in Japan, but I saw that type of wagtail in your site. All these birds were watched in Germany your country ?




Email    
Michael Kiefer ( Österreich ) am 31.10.2007 um 13:54 :

hallo gerd,
als ein aus einer forstwirtschaft kommender mensch, habe ich narürlich auch eine innige beziehung zur natur. bei meinen ausgedehnten spaziergängen konnte ich schon einige seltene tier und vogelarten wie zb. einen sperlingskauz beobachten. auch ich habe vor einiger zeit beschlossen mich ein wenig der naturfotografie zu widmen. zu deinen bildern möchte ich nur sagen, dass ich so gelb vor neid wie eine goldammer war -und neid ist ja bekanntlich die ehrlichst form der anerkennung. ein echter wahnsinn was du fabrizierst. in der hoffnung einmal auch nur annähernd so gute fotos zu machen verbleibei ich mit besten grüßen in den hohen norden deutschlands!




Email    Homepage    
Manuela Taudien ( Deutschland ) am 29.10.2007 um 19:17 :

Hallo, bin beim stöbern über deine Seite gestolpert. Sehr schöne Fotos hast du da :-)
Werde jetzt öfter mal vorbeischauen

lg Ela




Email    
Thilo Kraus ( Hessen ) am 29.10.2007 um 11:45 :

Hallo, ich habe heute ein Vögelchen aus unserem Büro gerettet. Es hatte sich durch das offene Fenster hereinverirrt. Anhand der Fotos die ich mit meinem Handy gemacht habe konnte ich es dank eurer Homepage identifizieren. Es war ein Wintergoldhähnchen. Ich habe solch einen Vogel noch nie vorher gesehen und freue mich das ich dank eurer Seite nun bestens informiert bin.

Danke

Thilo




Email    Homepage    
Detlef Gebert ( Deutschland Rostock ) am 28.10.2007 um 23:46 :

Hallo!
Wir haben uns so ebend deine Seite angesehen und finden sie ganz toll. Es ist uns gelungen Vögel wieder zu erkennen, die in unserem Garten umherfliegen und brüten.
Zum Beispiel den Trauerschnäpper, Zaunkönig, Zillp-Zallp, das Rotkehlchen und das Rotschwänzchen.
Weiter so
Andrea und Detlef




Email    
Hilde ( Deutschland ) am 28.10.2007 um 17:55 :

Hallo, ich bin etwas schlauer geworden und möchte ergänzend mitteilen, dass ich in der vergangenen Woche in Tiefurth (Thüringer Wald) zu Besuch war. Dort findet man das kleine Flüsschen Ilm und ebenfalls dort habe ich anlässlich eines Spazierganges 6 Wasseramseln beobachten können, die sich dort offensichtlich sehr wohl fühlen. Die Ilm ist ein stark fließendes klares Gewässer, also genau das, was dieser Vogel bevorzugt. Herrlich anzuschauen!
Liebe Grüße aus Bremen




Barbara ( Deutschland ) am 28.10.2007 um 15:08 :

SUPER!!! Endlich habe ich alle Vögel gefunden, die auf meinem Balkon zu Gast sind.




Maiki. ( Deutschland ) am 28.10.2007 um 11:43 :

Wir haben einen Kernbeißer verletzt gefunden und ziehen ihn in einer Kiste groß




Email    
wolfgang ( Rheinland-Pfalz ) am 27.10.2007 um 23:42 :

Vielen Dank an euch beide für diese wundervollen Fotos. ich probiere auch Vögel zu fotogrfieren, ist gar nicht so leicht. werde mich mal nach einem Tarnzelt umschauen. könnt ihr was empfehlen? Gruß aus Mainz: Wolfgang




Email    
Gaby ( deutschland ) am 27.10.2007 um 13:42 :

super HP, im Herbst/Winter schaue ich immer rein, um zu sehen, welche Vogelart sich an meinem Vogelhäuschen den Hunger stillt.
Herzlichen Dank für dieses tolle Werk, weiter so




käfer ( deutschland ) am 26.10.2007 um 17:27 :

die seite ist sehr schön gestaltet und sehr ausführlch somit habe ich viele bilder und infomationen für die schule bekommen !!!




Email    
Janis Lemon ( Cleveland, TN ) am 26.10.2007 um 13:19 :

Your kingfisher pictures are gorgeous




Email    Homepage    
Sandy ( D- ) am 25.10.2007 um 07:45 :

Wundervolle Homepage. Bedanke mich für die zahlreichen Informationen und gratuliere den "Machern" für die tollen Bilder.




Fragrid ( Österreich ) am 24.10.2007 um 22:45 :

War jahrelang Hobbyzüchter von Kanarie, Weber
vögel und Zebrafinken. Es gelangen auch viele
Kreuzungen, aber letztendlich taten mir alle
in Käfig gehaltenen Tiere leid und ich hörte
auf. Heute bewundere ich sie nur in der Natur




Email    
Peter Wandinger ( Deutschland ) am 24.10.2007 um 20:15 :

Meine Freundin hat mich auf diesen wunderschönen Vogel gebracht. Seitdem bin ich sein größter Fan. Jedes Wochenende beobachte ich diese edlen Geschöpfe Gottes.




Email    
LACHLAN ( AUSTRALIA ) am 24.10.2007 um 11:54 :

WE REALLY LIKED THE PICTURES. ESPECIALLY 'PRIDE'
LACHLAN AGE 6




Homepage    
Tanja ( D - Hessen ) am 22.10.2007 um 23:30 :

Hallo Gerd,
Du hast hier ja ne super Seite :)
Deine Photographien gefallen mir wirklich außerordentlich gut, darin erkenn ich Deine Leidenschaft für die Natur... toll auch die Beschreibungen...
Übrigens, die Ferienwohnung spricht mich hochgradig an, ich werde mich demnächst mal bei Euch melden. In Schleswig-Holstein ist es immer wieder so schööön :)

Auch ich fühl mich der Natur ähnlich verbunden wie Du es tust. Wenn Du magst, schau mal auf meiner Seite vorbei, da gibt's Naturphotographie, Malerei u. digitale Kunst zu sehen u. viel zu lesen.

Fühl Dich weiterhin so inspiriert u. gutes Gelingen sowie viel Erfolg mit Deinen Bildern.

Schöne Grüße von einer Unkonventionellen :)






Email    
Donald McMunn ( ---------- ) am 22.10.2007 um 00:16 :

Wonderful macro shot. I do mostly macro, but also other pics such as birds, mammals, and even a few hom osapiens now and then. Thanks for the sharing !




Email    
Karl-Heinz Wagner ( Deutschland ) am 22.10.2007 um 00:15 :

Eine wahre Freude diese brillianten Bilder zu betrachten. Außerdem sehr hilf- und lehrreich da man alles über die Tiere, die einem täglich begegnen erfahren und berücksichtigen kann. Große Klasse !!




Email    
Anne Roth ( Deutschland/Rpf ) am 22.10.2007 um 00:14 :

Ich komme soeben von Kreta und habe den ersten Eisvogel meines Lebens (61) in der Natur am Meer gesehen! Er sass auf einem Ast über dem Wasser und hat sich tatsächlich ein paar Fische pfeilschnell geangelt. Natürlich mußte ich gleich nachsehen, ob wir uns da nicht versehen haben, Ihre Bilder haben mir aber bestätigt, dass es sich um diesen tollen Vogel handelt, danke für die wundervollen Fotos!
Liebe Grüße Anne




sonnenblume ( deutschland ) am 21.10.2007 um 15:25 :

sehr schöne fotos, freue mich, die seite gefunden zu haben.
viele grüße




Bernd ( Deutschland ) am 20.10.2007 um 12:25 :

Eine ganz hervorragende Seite mit wirklich guten Fotos. Weiterhin viel Freude beim Fotografieren und hoffentlich auch weitere Veröffentlichungen der wunderschönen Aufnahmen. Danke!!!




Email    
Max E. ( DL ) am 20.10.2007 um 10:37 :

Dankeschön für die schönen Bilder!




Email    Homepage    
vergessen ( is Unterliezheim n Land? DEUTSCHLAND ) am 19.10.2007 um 15:16 :

ödä page wie wärs mit steckbrief und pics cucu




Lissy ( Deutschland ) am 18.10.2007 um 19:25 :

Die seite hat mir ser gut gefallen.
Die sachen die da standen,habe ich für eine hausaufgabe gebracht,deshalb hat mir die seite sehr geholfen.




nikka ( Deutschland ) am 18.10.2007 um 17:58 :

diese Seite ist wunderbar um ein Referat zu halten




Email    
Mark ( Spain ) am 17.10.2007 um 21:15 :

Fantastic site. I am new to digiscoping and marvel at your beautiful pics. Thanks.




A my ( ---------- ) am 17.10.2007 um 01:47 :

I hate this website you could make it more flashier




Email    
fleischmann ( Bayer/oberpfalz ) am 16.10.2007 um 21:37 :

Habe heute a. 15.10.07 i. meinem Garten einen Wiesenpieper gesehen, ein wunderbarer Vogel, welchen ich durch Ihre schönen Fotos bestimmen konnte. vielen Dank




Email    
fleischmann ( ---------- ) am 16.10.2007 um 21:33 :

Habe heute a. 15.10.07 i. meinem Garten einen Wiesenpieper gesehen, ein wunderbarer Vogel, welchen ich durch Ihre schönen Fotos bestimmen konnte. vielen Dank




Homepage    
Matte ( Germany ) am 16.10.2007 um 13:39 :

Das ist echt gut so etwas zu mache
un die Bilder sin au net schlecht!
Marius Marius gibt Nastia ein Kuss!
un jetzt ihr alle....




Email    
Wilhelm Hillen ( Saarland ) am 14.10.2007 um 00:08 :

Ich wäre stolz auf mich,wenn ich in Zukunft ähnlich wunderbare Fotos schießen würde.Ich beschaffe mir gerade eine DSR (Grund) Ausrüstung





Michaela ( D ) am 12.10.2007 um 21:18 :

Sehr schöne Bilder + gute Erklärungen, anhand eurer Seite konnte ich mich vergewissern,dass ich wirklich einen Eisvogel am Teich in unserem Garten habe.




hexe ( bad ) am 12.10.2007 um 17:51 :

habe selber eine fleischfressende pflanze




Email    Homepage    
Tom Charles ( England ) am 11.10.2007 um 23:35 :

Gerd, a stunning collection of beautiful images. Their quality is second to none. A real joy to browse your website. Thankyou!




reginatschka ( deutschland ) am 11.10.2007 um 19:59 :

heute abend habe ich einen verletzten vogel gefunden ich habe ihn mit nach hause genommen.den vogel tat ich in meinem käfig um ihn zu füttern er war aufgeregt und hatte angst.der vogel wollte aus dem käfig vliehen,aber ich habe mir vor genommen ihn zu flegen und ihn wieder gesund zu machen biss er selber wieder fliegen kann.ich wusste aber nich was das vür ne art von vogel wahr also schaute ich im internet was das für ne art von vogel war. dank euch weiß ich das dur eure vogel fotos^^.danke!!




abc ( ---------- ) am 11.10.2007 um 15:35 :

das ist eine dumme hp





Glynis ( Leicester, UK ) am 10.10.2007 um 19:55 :

what beautiful, clear photos. I have really enjoyed looking at them.




Dirk ( Germany ) am 10.10.2007 um 17:56 :

Coole und fette Vögel voll lol=)




bobba ( ---------- ) am 10.10.2007 um 17:47 :

wieso versteht niemand das das keine zauneidechsen sind???




DT ( DE ) am 10.10.2007 um 16:34 :

Sehr schöne Fotos von den Rotkehlchen!!!!!!!!!!




Homepage    
Dieter ( NRW ) am 10.10.2007 um 09:07 :

Was soll ich naoch sagen. Die Bilder sprechen für sich. Großartige Aufnahmen. Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen.
Viele Grüße
Dieter




Email    
David peskin ( Windham, New York, USA ) am 09.10.2007 um 21:29 :

a beautiful site and a pleasure to view. I was searching for a particular bird, but could not find it. However you have put an enormous amount of work into an excellent site. Keep up the good work.




eva ( ---------- ) am 09.10.2007 um 15:31 :

Wunderschöne Fotos und eine wirklich sehr hilfreiche Seite! Nun weiß ich, dass die kleinen piepsenden Zwerge in meinem Garten Wintergoldhähnchen sind!





Email    Homepage    
Erik Beek ( Netherlands ) am 08.10.2007 um 19:48 :

Nice site and beautifull pictures.





Email    Homepage    
Pravin Indrekar ( INDIA ) am 08.10.2007 um 17:21 :

Realy hats of you,I enjoy your work sply.on kingfisher its realy an exellent,I havn't WORDS.Because i know how much pease needs to catch them,Because i am also Wild Life Photographer.I have also so manny images of kingfisher.all the best ### Pravin Indrekar




Email    
betty rice ( uk cambridge ) am 08.10.2007 um 13:32 :

Very useful. Either meadow pipit or whinchat, but lots of them!




bobba ( ---------- ) am 07.10.2007 um 17:59 :

Das sind keine Zauneidechsen!!!
ich bin selbst ein großer fan von zauneidechsen und fotografiere sie auch, aber das sind KEINE ZAUNEIDECHSEN!!!




Homepage    
Marek ( Polen ) am 06.10.2007 um 20:02 :

Excellent bilder of Greifvogel




Homepage    
Mark ( Poland ) am 06.10.2007 um 20:01 :

Great gallery with birds of pray pictures.
Eagle photos I like the best.
See some my birds of pray too




Carmen Hottas ( ---------- ) am 06.10.2007 um 16:13 :

Mit Hilfe der tollen fotos konnte ich den seltenen Vogel in meinem Garten eindeutig identifizieren . Vielen Dank




hannelore ( thüringen ) am 02.10.2007 um 20:55 :

Leider war meine Suche nach der Singdrossel aus traurigem Anlass, ich habe einen toten Vogel auf meinem Balkon gefunden und wollte ihn nun zuordnen. Es war eine Singdrossel. Wie sie zu tode gekommen ist, ist nicht erkennbar. Als Stadtmensch sieht man Vögel leider selten aus der Nähe.




Email    
Andy ( Deutschland ) am 01.10.2007 um 21:05 :

Hallo, ich finde die Seite sehr interessant. Habe lange Zeit darin gestöbert, die Texte gelesen und bin begeistert. Vor einiger Zeit fing ich an mich für die Digitale Fotografie zu begeistern, ich wollte etwas fotografieren was nicht jeder macht und fing mit Schmetterlingen an, am anfang waren die Bilder nicht so gut, aber nun sind sie sehr gut, finden viele meiner Bekannten so wie auch ich *G*. Besonders stolz bin ich auf einen schönen Schwalbenschwanz Schmetterling. Bei mir in der Nähe gibt es ein schönes Naturschutzgebiet mit vielen Schmetterlingen, vielleicht kennt ja jemand das Taubergießen beim Kaiserstuhl? Da es mir großen Spaß macht, fing ich auch an mit Spinnen, kleine Insekten, Pilze im Wald, uvm. zu fotografieren. Nur meine Kamera läßt mich bei den kleinen Dingen manchmal im stich mit dem scharfstellen. Möchte mir nun eine neue zulegen, allerdings sind meine finanziellen mittel begrenzt. Habe im Moment eine Canon Powershot A530. Nix ausergewöhnliches, aber die Bilder die sie macht find ich toll. Will mir nun eventuell eine bessere von Canon kaufen, wobei die auch unter ca. 700 € erst mal liegt. Mehr geht einfach nicht.

Nun gut, will ja nicht ewig hier schreiben *g*. Finde es jedenfalls schön die kleinen Tierchen zu fotografieren. So bin ich auch viel in der Natur unterwegs. Und diese Seite hier gefällt mir auch sehr. Die Bilder sind einfach toll. vielleicht schaff ich es auch mal irgendwann so tolle Fotos zu machen. Wobei manche auch so in etwa sind wie hier.
Schöne Grüße aus der Region um Freiburg i. Breisgau, andy




lümel ( ---------- ) am 01.10.2007 um 11:00 :

Die seite ist ja total langweilig!^^




Maxi ( D ) am 30.09.2007 um 09:51 :

Tolle Seite. Ich schaue oft mit meinem Papi rein. Er ist Jäger und kann mir alles erklären!

Maxi




Iris ( Unterfranken ) am 28.09.2007 um 12:13 :

Toll dass man bei euch so gut wie jeden Vogel finden kann. So habe ich heute gemerkt, dass vor meinem Fenster ein Zilpzalp wohnt.
Klasse Homepage, großes Lob!!!




Email    
Helmut Opgenoorth ( NRW ) am 27.09.2007 um 18:09 :

Wunderschöne Seiten, Fantastisch bilder, werde Öffter mal Reinschauen
Vg Helmut




bb ( ---------- ) am 26.09.2007 um 17:44 :

prima - hatte im wald einen vogel gesehen, und wusste nicht, was für einer es ist - diese Wwbseite hat mir weitergeholfen!
Gruß bb




Email    
shazzy ( Aotearoa New Zealand ) am 26.09.2007 um 13:49 :

Wasn't sure of what a Rook look's like thanks to your beautiful and informative website I now know..Thanu You for sharing ..




Mascha ( Deutschland ) am 26.09.2007 um 12:25 :

die beschreibung über die heckenbraunelle und auch die fotos von ihr waren sehr sehr schön es hat mir sehr gut geholfen ein referat über die zu halten freue mich auch in zuckunft eine seite zu kennen so (fast) alles über vögel drinnsteht




Homepage    
bloom ( aus der türkei ) am 26.09.2007 um 11:56 :

es ist wirklich wunder schön




Email    
Sharon ( Aotearoa New Zealand ) am 26.09.2007 um 06:40 :

Tena Koutou Katoa! ..I didn't know the difference from the Rook and the Black bird thanks to your photos I now know .. Beautiful and informative website which I have now added onto my favourites thank you for sharing




Email    Homepage    
Else Siegel ( Deutschland ) am 22.09.2007 um 23:45 :

Ihre HP gefällt mir ausnehmend gut ! Fotografiere selbst leidenschaftlich gern Blumen, Insekten und alles Schöne, was es in der Natur gibt.
Wünsche weiterhin viel schöne Objekte vor der Linse !
Gruß
Else Siegel




Karin Gisela ( Spanien ) am 22.09.2007 um 19:44 :

Ich bin wirklich begeistert von den fotos. Früher habe ich überall nach bildern gesucht und mir sämtliche vogelbücher gekauft.Hier habe ich alles zusammen und verarbeite die bilder künstlerisch. Danke! Super!




Email    Homepage    
Benjamin ( Deutschland ) am 22.09.2007 um 17:37 :

Ich hatte heute eine Vogelspinne in der Arbeit,
ihr könnt euch ja denken was dann los war,
erst kam die Polizei dann die Feuerwehr usw bis endlich der man vom Tierheim kahm und sie eingefangen hat. naja so ist das halt ^^




Carol ( Schweiz ) am 22.09.2007 um 10:43 :

sehr schöne Bilder BRAVO!!Weiter so






jenny ( deutschland ) am 21.09.2007 um 12:07 :

eigentlich ganz gut es könnten aber noch mehr fotos drin sein. ich sitze hier gerade im bio-unterricht




Ernst Leuze ( Deutschland ) am 20.09.2007 um 23:41 :

Danke für das Bild der Nebelkrähe. Ich konnte dadurch eine Rabenvogelpärchen vor der Kunstakademie in Ljubljana als Nebelkrähen identifizieren.




Anki ( Deutschland ) am 20.09.2007 um 18:13 :

Echt super Seite.Die Bilder sind auch klasse.
Macht weiter so!




Gerhard und Moritz ( ---------- ) am 19.09.2007 um 21:02 :

Die Bilder sind ganz grosse Klasse. Der Waldkauz hat uns besonders gefallen. Weiter so!!! Wir werden demnächst wieder reinschauen und nach Neuigkeiten suchen.
Beste grüsse aus Berlin.




Marion-Madelaine Isringhaus ( saarland ) am 19.09.2007 um 21:00 :

Habe soeben an meinem kleinen Gartenteich einen Eisvogel gesehen und sofort fotografiet. es ist das 3.Mal in meinem Leben. Unglaublich!!In diesem wirklich kleinen Viereck sind allerdings viele junge Goldfische. Das Grundstück liegt am Stadtrand allerdings rundherum Bäume.




Email    
colleen wagner ( Prince Albert, Sask, Canada ) am 19.09.2007 um 20:58 :

Love your site !




Email    Homepage    
Nici ( deutschland ) am 19.09.2007 um 16:37 :

hallo ihr, ich finde eure hompage voll toll. macht weiter so. ihr könntet mal mehr bilder rein machen, aber sonst ist es klasse.




Leni ( Österreich ) am 18.09.2007 um 17:36 :

Die Seite fasziniert mich! Ich liebe "bildschöne" Fotografien. Die Seite ist wirklich toll eingerichtet und hat auch sehr viele schöne Fotos. Ich möchte wen ich mal groß bin auch Fotografin werden!
Respekt!
Leni




Hajo ( Deutschland ) am 18.09.2007 um 13:23 :

Ganz tolle HP, weiter so (auch im Interesse vieler Schüler und auch den anderen an der Natur interessierten).Ich bin häufig auf dieser Seite. Viele Grüsse an alle Naturliebhaber.




Email    
maddison ( oklahome city ) am 16.09.2007 um 22:36 :

I think this is a very good website. all you need to do is have all of the incets and what they do, if they will hurt you, and how to catch them. thank you for letting me use this.




Email    
Gerd Schneider ( Deutschland ) am 16.09.2007 um 16:46 :

Hallo Gerd,

Danke für die Homepage! Sollte eine Pflichtlektüre werden.
Da ich konventionelle 3D-Fotografie betreibe bin ich schon auf das Digital-3D Kapitel gespannt.

Grüße aus Gelsenkirchen,
Gerd




Manni ( Deutschland ) am 16.09.2007 um 13:40 :

Hallo Gerd

Ein super Seite für Natur Begeisterte. Die Infos über die Artenvielfalt ist einfach Beeindruckend. Komme von deiner HP nicht mehr los. Stöber schon Stunden.

Grüsse aus Kehl, Manni




Email    Homepage    
Ronny Brams ( Deutschland ) am 15.09.2007 um 07:04 :

Hallo Gerd,

ich habe zufällig Deine HP gefunden durch einen Beitrag im Fotocommunity-Forum, und was soll ich sagen? ich bin schier begeistert!
Ich möchte Dir Gratulieren, zu Deine HP und zu Deine Einstellung bezüglich Naturfotografie. Aber vor allem zu den superklasse Bildern die hier gezeigt werden.
Ich bin jetzt sehr interessiert an Digiscoping!
Ich möchte Dir auch danken für die vielen wertvollen Tipps hier auf Deine HP, auch von wegen der Ferienwohnung. Ein solches Angebot muss man als leidenschaftlicher Naturfotograf wahrnehmen :-)
Ich werde hier regelmäßig reinschauen und Deine HP weiterempfehlen.

viele grüsse, Ronny




Franzi ( Deutscgland ) am 13.09.2007 um 17:21 :

DIE seite hat mir in Bio geholfen!!!!!=)




Stiffi ( Deutschland ) am 13.09.2007 um 17:08 :

Diese Seite hat mir in Biologie richtig gut geholfen.




Email    
marc ( Deutschland ) am 12.09.2007 um 18:30 :

mir hat die homepage geholfen, für biologie
natürlich!Ich find die seite gut!




Email    
steven davis ( essex, england ) am 12.09.2007 um 13:32 :

excelleny pics if i am half as gd when i start i will be overjoyed




Homepage    
ali ( bayern ) am 11.09.2007 um 09:40 :

gottes schöpfung ist wunderbar.
ali




Email    
Mauseebeen ( ^Deutschland ) am 10.09.2007 um 20:16 :

Ich suche ein kleines Tier es ist schwarz und beißt in die füße wie Flöhe aber es sind keine wissen Sie welche Art es ist?




Email    Homepage    
Neil ( Bavaria, near Munich ) am 10.09.2007 um 14:22 :

Hi, great shots, I would love to get some nice shots of the many buzzards in our area but they are not easy....do you have tips :) ?

thanks

Neil




Email    Homepage    
Ines ( Deutschland ) am 09.09.2007 um 18:22 :

Sehr schöne Fotos, hat mir gut gefallen hier zu stöbern und komm auch gern wieder.
Viel Erfolg und Spass weiterhin beim fotografieren.
LG Ines




Marcel Galke ( Deutschland ) am 08.09.2007 um 23:16 :

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Die Fotos sind super und werden durch die Steckbrief prima ergänzt! Ich kenne keine bessere Seite über die Vogelfotografie im Netz.

MfG Marcel




Email    
Gimpel Konrad ( Deutschland ) am 07.09.2007 um 16:58 :

Es macht immer eine Freude etwas zu erfahren über mein Name Grüße Gimpel Konrad
PS: Ist es vielleicht möglich mal zu hören wie ein Gimpel singt?




kikki ( ---------- ) am 07.09.2007 um 13:37 :

ich finde diese homepage sehr gut weil ich ein referat zum thema goldammer habe ich hoffe ich bekomme eine gute zensur




Email    
andre ( ---------- ) am 07.09.2007 um 11:48 :

this photos is very nice




Frauke ( Östereich ) am 07.09.2007 um 10:15 :

Super Seiten, tolle Fotos!!! Der Kleiber ist ein wirklich hübscher kleiner Kerl. Bei uns ist er Stammgast am Futterplatz. Viele Grüße:-)))




Roisin ( Scotland ) am 05.09.2007 um 22:11 :

Thanks for your help, we found the hawthorn shield bug in our garden and thanks to your photos we now know what it is.

Roisin and Duncan




Email    
Stoney ( ---------- ) am 05.09.2007 um 21:33 :

schöne Fotos, kann man die bestellen?




Homepage    
jani ( deutschland ) am 05.09.2007 um 16:49 :

die seite is echt mal klasse...:-D hat mir dehr bei meinen bio hausies geholfen...:-)




Email    Homepage    
KingfisherKid ( England ) am 04.09.2007 um 15:41 :

Wow! Your photographs are amazing! What camera and lens do you have?




Curuba ( Germany ) am 02.09.2007 um 14:32 :

Vögel sind die schönsten Tiere. Mein lieblings Vögel: Greifvögel




Email    
robert ( ---------- ) am 30.08.2007 um 16:00 :

Dafür das die Insektenfotos nur so nebenbei geschossen wurden gefallen sie mir Super. Von Vogelaufnahmen müssen wir ja dann garnicht erst sprechen =)

Bin selber noch raltiv Jung (21) und stehe selber noch ganz am Anfang mit der Fotografie (Fuji Finepix S6500,Macro-Linse, Pol+UV Filter, Bilora Stativ) und freue mich doch immer wieder über solch schöne Seite wie diese und muss auch sagen, dass ich großes Interesse an der Tierfotografie habe. Würde mich über benachrichtungen neuer Bilder von dir/ihnen (wie auch immer) freuen.

gruß

Robert




Juli ( österreich ) am 28.08.2007 um 18:57 :

die Eidechsen gefallen mir.Aber ich möchte gerne
eine Blaue Zauneidechse sehen(Bild)




Email    
may ( BRD ) am 27.08.2007 um 15:44 :

Danke für diese atemberaubend schönen Fotos




dead-girl ( deutschland ) am 27.08.2007 um 13:38 :

super coole seite!! Die fotos sind alle echt super und es macht immer wieder spaß reinzuschauen. Macht weiter so!!!




Lorna ( London, Ontario ) am 27.08.2007 um 02:52 :

Great Site...thanks for sharing




Pinselinchen ( Germany ) am 24.08.2007 um 14:11 :

Dise Seite isst echt etwas für die die etwas für die Schlue brauchen also für alle Schlaufüchse wenn ihr etwas für Biologie braucht kommt sofort hir her man findet alles was man brucht jrtzt echt ich finde diese Seite echt gut




Email    
Ulli ( Deutschland ) am 18.08.2007 um 21:55 :

Echt klasse Eure Bilder!Wie lange muß man wohl warten,bis der Eisvogel kommt und dann auch noch den Stichling durch die Luft wirbelt!Toll!!! Grüße aus Dollerupholz von Ulli




Homepage    
Brandner ( Deutschland ) am 17.08.2007 um 16:37 :

Sehr schöne Bilder bzw. Fotos - und lehrreich dazu!




Email    
hans snippe ( schweiz ) am 15.08.2007 um 14:11 :

wonderbare aufnahmen!
nehme an digital
darf ich wissen welche marke?




Email    
natjali ( Schweiz ) am 10.08.2007 um 22:20 :

Ïch lese gerade das Buch "Im Herzen des Tals" ein Roman das ein Jahr im Leben einer Heckenbrunelle schildert. Mit diesen Fotos kann ich mich noch mehr in das Leben des kleinen einfühlen. Wunderschön, dass er so still gehalten hat -)).




Astrid ( Deutschland ) am 10.08.2007 um 22:05 :

Ein so schönes Grünspechtfoto! Meine kleine Tochter ist momentan ganz in Spechte verliebt und ich bastele ihr ein Bilderbuch mit Spechten. Dieser hier bekommt einen Ehrenplatz.




Ulrich ( Deutschland ) am 08.08.2007 um 21:09 :

Ganz toll!!! Wunderschöne Bilder. Vögel, die unsere modernen Stadtmenschen weder kennen, noch singen hören. Vielleicht regt diese Seite die Menschen an, mal wieder in den Wald zu spazieren.
Vielen Dank und weiter viel Erfolg!




Marion ( Bayern ) am 08.08.2007 um 19:50 :

Hallo Gerd,
eine wunderschöne Seite, die richtig Lust auf eigene Naturfotos macht (sicher nicht in der tollen Qualität wie Deine - aber vielleicht wird das ja noch irgendwann). Weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg
Grüße aus München
Marion




Email    Homepage    
Bea&Frank ( Deutschland/Bayern ) am 07.08.2007 um 21:29 :

Hallo Gerd,
Glückwunsch zu so einer tollen HP.Ansprechendes Design und fantastischen Aufnahmen.Eine Vielfalt,wozu man Stunden bräuchte,um alles ansehen zu können.Nur genial!!!
Weiter viel Erfolg und gut Licht!
LG Bea&Frank




Homepage    
Tanja ( Deutschland - Hessen ) am 07.08.2007 um 17:09 :

Hallo Gerd,
tolle Seite ist das hier :) ... Deine Tierphotographien find ich echt spitze! Auch, wie Du Dich u. Deine Photographien hier präsentierst!

Wenn Du magst, schau mal bei mir vorbei, ich photographiere am liebsten Pflanzen u. male auch. Schön wäre es, diese Tätigkeit auch beruflich umsetzen zu können, doch dafür fehlt mir leider das nötige Geld.
Wenn Du einen Tipp hast für mich, würde mich das sehr freuen.

Ich wünsch Dir angenehme Zeiten u. weiterhin diesen einzigartigen Blick...!

Schöne Grüße von Tanja





Emsland ( Niedersachsen ) am 06.08.2007 um 17:06 :

Ich habe Ihre wunderschöne Seite gefunden.Bitte machen Sie so weiter, es macht richtig Freude zu blättern.
Leider geht heute bei vielen der Blick für die schöne Natur verloren.
Gruß
Emsland




Email    
Walter Mackie ( Surprise, Az ) am 04.08.2007 um 18:10 :

Best useful photo I needed.




Email    
Werner Erbes ( Austria ) am 04.08.2007 um 10:43 :

Sehr schöne Bilder und mit sehr viel Mühe aufgenommen!!!!!!




Email    Homepage    
thippawan trirattana ( thailand ) am 04.08.2007 um 02:32 :

Photos of Kingfisher birds all are so nice.
So professional photographer!!






Email    Homepage    
Nadine ( deutschland ) am 02.08.2007 um 14:13 :

Hallo,
sehr schöne Seite, komme nochmal vorbei.
Kommt doch auch mal bei uns vorbei.
Gruß aus der Pfalz
NADINE




Guggi ( Österreich/wien ) am 01.08.2007 um 17:37 :

Der Fisch ist ur toll!!!




Email    Homepage    
Carsten ( Berlin(Deutschland) ) am 31.07.2007 um 20:57 :

Hallo Gerd!
Bin über die fc auf Deine HP gelangt und muss sagen....Sie ist der Hammer!!
Die Bilder sind Wundervoll!
Hier in meiner Wohngegend in Berlin-Tegel gab es als ich Kind war(bin 33Jahre alt)noch viel mehr Vögel.Da saßen ganze Scharen von Haussperlingen in den Eiben auf meinem Hinterhof.
Heute muss man glatt einen Kalender anstreichen wenn da mehr als 20 Vögel drinhocken.
Sehr schade wie ich finde.
Gruß aus Berlin
Carsten Fischer




Ulrike Rivera ( Deutschland ) am 31.07.2007 um 19:55 :

Sehr gute Info!Schätzen uns glücklich diesen schönen Vogel in unserem Garten zu haben!!!Denke wir haben auch das Weibchen entdeckt und hoffen ,daß beide hier auch gebrütet haben.Traurig ,daß er selten geworden ist!!!




Anne ( DE ) am 31.07.2007 um 19:41 :

Das ist eine ganz wunderbare Sammlung. Vielen Dank !!




hubby aus bochum ( deutschland ) am 30.07.2007 um 18:51 :

alle achtung!eine super gestaltet u.geführte
seite,bin durch zufall hier.denke es war nicht das letzte mal!!! ich sag nur weiter so
und danke.... gruß hubby





Stefan ( Schweiz ) am 30.07.2007 um 16:03 :

Super schöne Seite mit wunderschönen Bildern!
Ic hdanke euch das ich diese grossartigen Fotos sehen darf!




Email    Homepage    
JAMES ( SALISBURY,MD.USA. ) am 30.07.2007 um 14:31 :

Hello,i'am very intrigued about birds in flight.The position thier wings are when turning.Especially swallows,barn swallows inparticularlly.I was a small boy when i took an interests in birds.Would you send me indept photos or illustrations about my requests about the manuevers and position
of the wing and tail.
thank you!




Email    
Renate Wicklein ( Schleswig-Holstein ) am 29.07.2007 um 19:09 :

Als Mitglied der "Tierhilfe Ostholstein" habe ich seit dem 14. Juni 2oo7 eine junge Blaumeise aufgepäppelt. Bei der Suche nach Information bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Es macht mir immer wieder sehr viel Freude, Ihre wundervollen Fotos anzuschauen, natürlich speziell die Blaumeisen, aber auch alle anderen Bilder, die "zum Greifen" nahe sind und einen im Herzen ansprechen.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Motive vor die Linse und werde immer wieder bei Ihnen reinschauen. Meine Meise habe ich übrigens nach 2xligen Versuchen ausgewildert, anfangs kam sie immer wieder.. sie war vollkommen zahm. Ich hoffe, sie hat noch ein schönes Leben.
Mit vielen Grüßen von der Ostsee im Regen
Renate Wicklein
Teufelsberg 25
23730 Neustadt in Holstein




Email    
Volkmar Rösser ( NRW ) am 28.07.2007 um 18:46 :

Sehr gelungen und ein sehr ordentliches Nachschlagewerk auch für mich als Jäger




Email    Homepage    
Mark ( Poland ) am 27.07.2007 um 23:10 :

Hello,
I like taking birds, animals and insects photos too.
Your pictures are great. Keep doing.




achim jever ( Deutschland ) am 27.07.2007 um 21:33 :

hallo Gerd! alles gute zum geburtstag!!
schöne aufnahmen..schade das manche exemplare
nur einmal vorhanden sind! achim wünscht noch
einen schönen tag!!




Email    
Gollwitzer ( Deutschland^^ ) am 27.07.2007 um 15:07 :

^Hallo Gerd, alles Gute zum Geburtstag!
Prima,dass Du so schön fotografierst.Dadurch konnte ich eindeutig das festgebissene Tier in meinem Bauchnabel als Hirschlausfliege identifizieren.Hat mich allerdings gar nicht gefreut ,als ich die möglichen übertragbaren Krankheiten gelesen habe,da es mir auch nicht so besonders geht. Ausserdem hatte ich auch schon 3 Borreliosen hinter mir.
Laß mich wissen,wie es Dir weiter geht odernob Du neue Infos hast.

Deine Fotos sind fantastisch!!!




Email    Homepage    
Sascha ( ---------- ) am 27.07.2007 um 14:57 :

Neee, habe ich wirklich heute deinen G-Tag erwischt ?? oder hast du hier täglich geburtstag ?? :-)

Lieben gruß nach Langer Sende pause !!
Ich hoffe, dir geht`s gut !
Sascha





Homepage    
Marc ( D ) am 27.07.2007 um 11:12 :

Hallo Gerd,
alles Gute zu deinem Geburtstag.
Du hast eine wunderschöne Seite mit vielen beeindruckenden Bildern.
Gruß
Marc





Email    Homepage    
pemi ( D ) am 27.07.2007 um 09:20 :

Hallo Gerd, liebe Grüße zum Wiegenfest sendet dir pemi aus der Rosenstadt Sangerhausen. Ich wünsch dir weiterhin, neben der Gesundheit, dass du noch sehr viele dieser wunderbaren Fotos schießt.
pemi




Homepage    
Axel und Jana ( DE ) am 27.07.2007 um 08:28 :

Alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen Jani und Axi.
Da war doch heute früh ein Vogel auf dem Balkon, den wir nicht kannten, da mußten wir gleich mal schauen, was das genau ist. Hier wurden wir fündig - ein Eichelhäher... schönes Photos weiterhin und schönen Tag!!!




Email    
annette ( Schweiz ) am 27.07.2007 um 08:25 :

Herzliche Gratulation zum Geburtstag!! Menschen, mit so einer Sensiblität für die Natur, gehören zu den Edelsten dieser Welt!
Die Seite mit den Eisvögeln gefällt mir besonders, weil ich weiss, wie schwierig es ist, sie zu fotografieren.




Email    
Sabine ( Deutschland ) am 27.07.2007 um 08:06 :

Guten morgen...ersteinmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die Zukunft.Mir gefällt Deine seite richtig gut.Ich fange gerade an Tiere zu fotografieren und freue mich jedesmal ,wenn ich hier den Namen des Tieres finde.Auch deinen Blick beim fotografieren gefällt mir sehr gut.Einen erfolgreichen Tag .l.Gr.Sabine P.S.werden neue Fotos folgen?





Robert ( Österreich ) am 25.07.2007 um 20:30 :

Wunderschöne Bilder die man zusammen mit den Kindern geniessen kann, VIELEN DANK !!!




Email    
Holly Helmstetter ( Upstate NY, USA ) am 24.07.2007 um 21:32 :

I'm still confused between the house sparrows that came to U.S. from Europe, and other sparrows at my feeder that have a rusty patch on the top of their heads. The whole head isn't rusty, just a patch.




Email    
Brian Cawley ( USA/Washington State ) am 24.07.2007 um 20:26 :

Beautiful and informative website. Particularly interested in your explanation of digiscope. I have 4 year old Minolta camera that is slow to focus. I hadn't thought about using a scope - I will look into that, seems a brilliant idea.
Thanks, again great site!
Brian




Email    Homepage    
Horst Hartmann ( Deutschland ) am 24.07.2007 um 17:58 :

Eine beeindruckende Vogelgalerie!!
Habe durch ihre Vogelgalerie einen, für mich noch nie gesehenen Vogel, der sich in meinem Garten befand, zuordnen können. Einen Grünspecht.




Email    
Astrid Wildhirt ( Deutschland ) am 24.07.2007 um 12:15 :

Sehr schöne Bilder, haben mir gut gefallen.
Ich vermisse aber die Tannenmeise, ansonsten ist alles da.




Email    
Krokos ( Deutschland ) am 24.07.2007 um 02:36 :

Fantastische Seite, auf ein langes "Leben im Netz".




Andreas ( Deutschland ) am 23.07.2007 um 17:09 :

Ist echt eine tolle Seite hier, so kann man auch mal einen Vogel finden, den man nicht gleich kennt. Super Fotos und eine super Beschreibung, weiter so.
mfg.




Malli ( Deutschland ) am 22.07.2007 um 18:19 :

Diese Bilder gefallen mir sehr,denn ich möchte später mal Biologin werden.Wir Menschen sollten diese Tiere in Ehren halten sollten (natürlich sollten wir dies bei jedem Tier tuhen)!Jedes Lebewesen hat schließlich das Recht zu leben!!!!!!!!!!!!!




Homepage    
Florian Neff ( Schweiz ) am 21.07.2007 um 22:43 :

Hallo Gerd
Deine Seite ist sehr gut und die Fotos sind meistens geradezu phänomenal. Ich versuche auch immer wieder Vögel abzulichten, doch steh ich noch ganz am Anfang, jedoch erscheint mir die Kombination DSLR + 50 1.8 + Spektiv auch als sehr gut brauchbar. Hast du das auch schon mal versucht oder was spricht dagegen. Jedenfalls nur weiter so, und weiterhin viel Erfolg und viele schöne Fotos wünsche ich dir :)

gut Licht
Florian




Email    
Sylvia ( Deutschland ) am 21.07.2007 um 11:34 :

Eure Seite ist prima.Zur Zeit brühten bei uns auf dem Balkon Grünfinken in den Clematesranken. Durch Eure Seite habe ich mehr erfahren über sie,weiter so !!!




Erika ( D ) am 20.07.2007 um 20:23 :

Neidlos will ich ihnen zu der großen Vielfalt der Vögel und noch mehr zu den scharfen, treffenden und außerordenlicht schönen Bildern gratulieren. Immer wieder mache ich Ihre seite auf und erfreue mich an diesen Vogelaufnahmen. Mit den besten Wünschen für weitere Erfolge, Ihre Erika Scheiner




Email    
Joann Tomasic ( Indiana ) am 18.07.2007 um 13:55 :

We have a nest of birds on our porch. Thanks to your site we have accurately identified them as barn swallows.




Email    
Jan BeatonBeaton ( Morpeth Northumberland England ) am 18.07.2007 um 11:55 :

I have thoroughtly enjoyed browsing these fabulous images - I have started feeding birds at work, and have been using this site in an often vain attempt to identify unusual visitors!




Email    
Julian ( Deutschland ) am 16.07.2007 um 23:13 :

guten tag...
also von mir ein ganz grosses lob, diese page ist sehr informativ und die fotos sind von guter qualitaet...ich bin selbst naturbeobachter und hobbyfotograf, allerdings auf wasservoegel spezialisiert...
ich habe auch schon des oeftern bei mir seltene voegel beobachten und fotografiern koennen wie z.b eisvogel, schwarzhalstaucher, zwergtaucher wie gruenfuessiges teichhuhn und wasseramsel...
also schoene gruesse aus der schoenen gemeinde holle...




Karsten ( Deutschland ) am 16.07.2007 um 21:58 :

Ich bin nur durch Zufall und auf der Suche nach einem schönen Eichelhäher-Bild auf Ihre Seite gestossen und war völlig fasziniert von den gezeigten Bildern. Ich kann nur mein höchstes Lob aussprechen und ergänzen, dass ich sicher früher oder später einmal über den Erwerb eines Spektives und damit eine Erweiterung meines aktuellen fotografischen Umfeldes nachdenken werden (muss).
Hervorragende Anregungen habe ich ja erhalten können :-)




Joe ( Deutschland ) am 16.07.2007 um 14:08 :

Wunderschöne, lebensechte Fotos. Hinsichtlich der Wiedererkennung und Identifizierung gesehener Vögel besser als jedes Vogel-Bilderbuch. Auch nett zum Stöbern und Genießen. Dankeschön!




Email    
Dan Abernathy ( Alleghany County, NC 28675 ) am 15.07.2007 um 20:50 :

I am a semiprofessional bird carver. How would I go about getting some of the Winter Wren photos for a Winter Wren that I am currently carving out of walnut. For references of my work please go to southernhighlandguild.org and clk on wood medium. My work is the first to come up. Thanks for your response. Dan Abernathy, 336-372-2285




Email    
Walter Rank ( Deutschland ) am 13.07.2007 um 17:24 :

Was ist mit Rotschwänzchen?
Jetzt hab ich's gefunden aber nicht bei euch...?!
Danke für die Mitteilung
Tschüß bis ein andermal.
Walter




Email    
Dr. Helmut Könemann ( Deutschland ) am 10.07.2007 um 17:55 :

Finde die Dokumentation über den Zilpzalp sehr informativ. In der Brockhaus-Enzyklopädie findet sich nur folgender Eintrag: Zilpzalp (lautmalend) der, eine Vogelart, siehe Laubsänger.- Im Duden habe ich das Stichwort Zilpzalp gar nicht gefunden. In unserem Garten hält sich einer auf, erkennbar an seinem Ruf. Habe ihn leider noch nie zu Gesicht bekommen.




Email    
Jacqueline Pilling ( UK Bournemouth ) am 10.07.2007 um 17:18 :

My husband & I love birds too and have recently started to take photographs. Your website is inspirational. Thank you.




Email    
Walter Rank ( Deutschland ) am 10.07.2007 um 17:03 :

wunderschöne Bilder - Gratulation
auch die Darstellung der Seiten verdienen
ein Extralob. Da hat sich wer was gedacht dabei!
Eigentlich suchte ich einen bestimmten Vogel
(hab auch ein bild davon) und weiß nicht wo ich ihn zuordenen soll.
viell. kann mir wer dabei helfen?

Ganz nette Grüße

Walter




Email    Homepage    
naomi hewitt ( ukl ) am 10.07.2007 um 14:45 :

i dontno what that homepage means but it is good




Tierliebhaberin ( Österreich ) am 10.07.2007 um 14:27 :

Eure Seite ist ist echt super, da ich sehr viele Vögel im Garten habe, und hier immer nachsehen kann, welche Vögel mich immerwieder besuchen!

Lg




Email    
Archontis ( Athens - GREECE ) am 10.07.2007 um 08:04 :

Its one of the best site




Email    
Brenda ( U.K. ) am 09.07.2007 um 18:49 :

Thank you for the beautiful pictures




Brigitte Uthoff ( ---------- ) am 09.07.2007 um 18:26 :

Ein tolles Natur-Lexikon. Man könnte stundenlang stöbern. Danke.




JOJO ( Bayern ) am 09.07.2007 um 17:21 :

Muß ein Reverat über Grasmücken halten, war mit Mama in internet und bin heilfroh über jegliche Info... Gruß JoJo, 2. Klasse




Toni ( Deutschland ) am 08.07.2007 um 12:51 :

Echt coole Homepage.Besonders für Schüler wie
mich,dessen Lieblingstiere Vögel sind.Und wenn ich mal etwas für den Biologieunterricht ausdrucken will,weiß ich schon,wo ich auf jeden Fall als erstes nachsehen werde.




Email    
April Clark ( Hampshire. England ) am 08.07.2007 um 07:53 :

I have never in all my 75 years known about Dunnocks till they visited our garden this year.I was curious to see they were different to sparrows and there looked up information on the Internet. Wh have parents and young now.







Email    Homepage    
A.van der Zon ( Niederlande ) am 07.07.2007 um 16:09 :

Sehr schoene website.Habe mir alles gerne angeguckt!Mehrere Bilder wie Hintergrund eingestellt.

Grusse,

Adriaan v.d.Zon
Heerlen-NL




Stephan Hebold ( Deutschland ) am 06.07.2007 um 12:23 :

Vielen Dank,
ich brauchte ein paar Fotos von Vögeln, um morgen beim Gemeindefest unserer EV. Kirchgemeinde, die Leute ein wenig auf ihre Umwelt aufmerksam zu machen. Schließlich wohnen wir in Falkensee-FINKENkrug. Zu den Bildern werden natürlich die Vogelstimmen von CD gespielt.
Also nochmals danke.
Stephan Hebold




isi ( Deuschland ) am 05.07.2007 um 17:26 :

Ich finde das ganz toll ,das sie das machen.





khu ( ---------- ) am 05.07.2007 um 13:52 :

danke fuer die wunderschoenen Fotos, die mir die Erkennung verschiedener Voegel erleichtern!




Utta ( Deutschland ) am 04.07.2007 um 21:55 :

Freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben. Sehr schön! Habe gestern das 1. Mal einen Vogel mit einem roten Fleck auf dem Kopf gesehen und bei Ihnen entdeckt, dass das ein Birkenzeissig war. Schön! Weil bei Ihnen stand: sehr selten, teile ich Ihnen mit, dass ich ihn auch das 1. Mal sah. Und ich bin im Altenburger Land wohnhaft. Es handelte sich um mehrere Junge. Tschüß und eine schöne Zeit bei Ihrer Beschäftigung.




Email    
Jockdoc ( USA/Massachusetts ) am 04.07.2007 um 03:37 :

Love your website and thanks for the digiscoping technical details. Maybe I won't give away my Coolpix 990. And your English is excellent.




Peka ( Berlin ) am 03.07.2007 um 18:48 :

Auf der Suche nach einem hübschen braunen Vogel mit blau getupften Seitenfedern, der neuerdings in der Linde vor meinem Haus regelmäßig Station macht, bin ich auf diese wunderschöne Seite gestoßen. Völlig begeistert habe ich (fast) alle Bilder angesehen... zwar habe ich den gesuchten Vogel nicht dabei entdeckt (und da ich nicht weiß, wie er heißt, kann ich auch im Stichwortregister nicht danach suchen), aber ich bin von der Seite sehr beeindruckt. Die Fotos sind superschön!
Ich nenne den neuen Fluggast also bis auf Weiteres "Blauer Tupfenflieger" und schaue sicher öfter wieder hier vorbei - damit ich ein paar andere Namen lerne.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Suchmaschine, wo man bestimmte Merkmale eingeben kann (Größe, Schnabel, Farbe) und so nach dem Vogel suchen kann???

Herzliche Grüße aus Berlin-Friedenau!





franzi ( baden-württemberg ) am 03.07.2007 um 15:38 :

großes kompliment. prachtvolle aufnahmen. eindruckvoller dürfte es wohl kaum zu fotografieren sein.

schöne grüsse
franzi




Email    
Alois ( Deutschland/Bayern ) am 03.07.2007 um 14:46 :

Hallo,
tolle, gestochen scharfe Aufnahmen. Mit welcher Kamera und welchem Objektiv schafft man das? Das würde mich interessieren.




Email    
wegrand-andy ( Germany/Mecklenburg-Vorpommern ) am 03.07.2007 um 14:10 :

Ich bin begeistert!!! Ich beschäftige mich ja auch mit Naturfotografie aber einen solchen Umfang an Bildmaterial kann ich noch nicht abdecken.Ich hab' wohl den Einen und Anderen Vogel schon fotografiert,seit Neuestem auch in digitaler Qualität,aber vor Eurer Sammlung ziehe ich den Hut.Respekt!
Etwas Ähnliches beabsichtige ich für meine Region.Doch ich glaube das dauert noch'bischen....
Weiter so!!!




Email    
pam ( usa - massachusetts ) am 03.07.2007 um 00:41 :

thanks for such beautiful photos. Now I know the difference between the different kinds of sparrows.




Ingolf Kulke ( Deutschland ) am 01.07.2007 um 21:58 :

Seit einiger Zeit bin ich mit dem Fernglas in unserer Flur unterwegs (Felder / Teiche / alter Baumbestand) und habe schon viele Vögel gesichtet. Nachschlagen kann man dann auf diesen schönen Seiten um sich Bestätigung zu holen (kenne ich?) oder den Namen des Vogels heraus zu finden, da Bilder und Text sehr gut sind. Übrigens habe ich heute meinen ersten Eisvogel gesehen.

Viele Grüße aus Zittau und hoffentlich noch viele neue Bilder...

Ingolf




Email    Homepage    
kaiser ( Österreich ) am 01.07.2007 um 14:49 :

Die Seiten sind einfach toll!!!
Es ist immer wieder eine Freude darin zu blättern.
Gratuliere
Liebe Grüße aus Wien
Peter Kaiser




Andi Weide ( Deutschland ) am 01.07.2007 um 13:11 :

Vielen Dank für das tolle Bild des Stieglitz / Distelfink. Den hab ich gestern auf meiner Terasse in Berlin-Mitte zu Gast gehabt.




Homepage    
Chamäleon ( Deutschland ) am 30.06.2007 um 21:35 :

Sehr schöne Bilder. Freue mich über eine so schöne Seite "gestolpert" zu sein :-)




Meyer Bruno ( Schweiz/Zürich ) am 30.06.2007 um 19:29 :

Morgens in der früh hörte und sah ich am Waldesrand einen Vogel, der sang so wunderschöne Melodien, dank ihrer herrlichen
Seite weiss ich nun es ist die Singdrossel. Vielen Dank




seppi ( österreich ) am 30.06.2007 um 08:25 :

bin total begeistert - mit viel liebe und können gestaltet - werde ofter's noch gast sein!
vielen dank für die mühe - schönen tag noch seppi




Raingard Ricklefs ( Deutschland ) am 29.06.2007 um 09:56 :

Sehr ästhetisch gemacht!
Aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. wielange brüten die R.T.?
Meine sitzen jetzt nach 29 Tagen immer noch auf ihrem Ei, und es tut sich nichts. Schade




Bettina ( Deutschland ) am 28.06.2007 um 23:00 :

Wunderschöne Seite! Glückwunsch! Habe nach Bildern von Schwanzmeisen "gegooglt", weil ich meinte einige gesehen zu haben. War mir aber nicht sicher. Selbst auf NABU-Seite ist kein so gutes Bild. Jetzt bin ich sicher - es waren Schwanzmeisen.




rici ( deutschland ) am 28.06.2007 um 14:37 :

Die rotkehlchen sind voll schön




Homepage    
Muurvaren ( Niederlande ) am 28.06.2007 um 13:25 :

Einfach klasse! Tolle Farben, messerscharf!




Homepage    
Torsten ( Hessen ) am 28.06.2007 um 01:10 :

Vielen Dank für diese tolle Seite.
Ganz großes Kompliment - Aufmachung, Fotos, Kommentare und Artenvielfalt.

Liebe Grüße




Email    Homepage    
Gerd Rossen ( Schleswig-Holstein / Deutschland ) am 27.06.2007 um 16:51 :

Hallo liebe Besucher,

das letzte Gästebuch war wieder einmal randvoll und in der Ladezeit recht lange.
Deshalb habe ich ein neues Gästebuch für Sie eröffnet, und hoffe auf weiterhin so viele Einträge.

Die alten Gästebücher sind selbstverständlich alle weiterhin für Sie einsehbar.

Viele liebe Grüsse,
Gerd Rossen






Urheberrecht

Alle auf der Domain http://www.naturfotografie-digital.de und deren Unterverzeichnissen veröffentlichten Aufnahmen und Texte
unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Autors bzw. Fotografen
nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
Die entsprechenden Bildautoren sind in der Grossbildansicht erwähnt, die Bildautoren sind jeweils auch die
Besitzer der Urheberrechte.

Ausnahmeregelung für Schüler : Schüler dürfen Texte und Bilder für Ihre Hausaufgaben dann verwenden, wenn
die Fotos und Texte nicht anderweitig veröffentlicht werden und die Bilder und Texte nicht ausserhalb der Klasse/des Kurses
anderen zugänglich gemacht werden. Insbesondere ist die Veröffentlichung der Bilder (oder Hausaufgaben mit
Bildern dieser Internetpräsenz) im Internet nicht gestattet.


Besucherzaehler
Statistik

Nutzungsbedingungen Haftungsausschluss / Datenschutz Impressum











CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict


For the English Version please click here : Old Guestbook 11.


NFD BOT-FLUSTERER V1.1 - SPAMSCHUTZ - Letzte Aktivierung am 17.10.2009 um 11:20:52 Uhr ! Status : OK